Search for posts by Schlendrian
First Page | « | 1 ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 ... 241 | » | Last
Search found 2402 matches:
Re: Nachbesprechungen der Highscorespiele
from Schlendrian on 12/06/2011 11:30 PMDas aber auch niemand den Shinwolf findet...
Naja, behalt ich meinen Tell noch für die nächste Runde, wo wir zusammenspielen ;)
Die Dorfis taten mir wegen des waisenmädchens leid, die Wölfe wegen der unentschieden. Las sich aber insgesamt ganz witzig :)
Edith beglückwünscht die Wölfe dennoch zu einem definitiv nicht unverdienten Sieg.
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
from Schlendrian on 12/04/2011 08:16 PM@shin: das war der einzige deus ex machina, der funktionierte für die Story ;)
@Ashgur: rofl, ganz großer freudscher Verschreiber. *fixed
Werde dann wohl hin und wieder Classics aufmachen. Solange der Andrang bzw das Interesse reicht :)
Re: Outing
from Schlendrian on 12/03/2011 04:22 PMNennen wir es doch einen Spaß, den ich mir erlaubte ;)
Sieht gut aus. Falls noch was aufkommen sollte (zB nach Spielen), kann man es ja immer noch anpassen
Re: In den Wald rennen bestrafen?
from Schlendrian on 12/03/2011 02:12 PMDann spielt die Person aber auch 3 Monate nicht mit. Sehe hier nicht wirklich Missbrauch :)
from Schlendrian on 12/02/2011 11:19 PMEntschuldige, ich hatte mich da vertan, ich dachte, dort stand auch, dass man sich im Spiel auch einen Fehltritt erlauben kann, aber da hatte ich mich verschaut.
Schwierig wird es nur, wenn sich dann jeder denkt, einen Fehltritt darf ich ja machen, und outet sich... so lange es nur eine Person ist, macht es ja nicht so viel, wenn es aber 5 von 8 machen ist es ein Problem und nur dem ersten erlauben wäre auch unfair, da müssen wir uns auch noch was einfallen lassen schätze ich
Ich dachte da eher an kleine grenzwertige Schnitzer im Bereich von:
- Keine Kritik an der Rolle auf die eigene Person beziehen (Bsp: Spieler A: "Die Hexe hätte retten müssen." Spieler B: "Woher weißt du denn, dass die Hexe nicht inaktiv war/Vielleicht dachte die Hexe, dass der Heiler geheilt hätte und wollte den Trank nicht verschwenden")
- Wer das Wort "Rollenhinweis" benutzt wird vom großen, bösen Rollenhinweismonster gefressen und scheidet aus dem Spiel aus.
Da würde ich in den ersten Spielen mit streng aktivem outing (bei mir) noch quasi einen kleinen Fehltritt zugestehen, falls er nicht zu schlimm ist. Sobald sich das Format minimal verbreitet hat (3-5 gespielte Spiele [im Forum, nicht von einer Person]). Würde ich sowas vllt auch wegfallen lassen :)
Re: Spiel 40 - Amnesie (Ausbildungsspiel von Bella und Schlendrian)
from Schlendrian on 12/02/2011 11:10 PMSo, habe heute endlich die Storyteile nachgeholt, wer keine Lust zu blättern hat, kann gern die Verlinkungen nutzen(so sie denn funktionieren):
master of chaos´ Tod
Thoradins Tod
Ashgurs Tod
Rattons Tod
Hahans Tod
Woelfs Tod
Danis Tod, Shins Flucht und Chillkroetes Erwachen ;)
Falls sie doch nicht funktionieren schreibts hier einfach rein. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich brauch für Texte immer ewig :)
Falls ihr Rückmeldungen zu den Classicgames im generellen (Soll ich sowas öfters anbieten?) oder meinem ersten Spiel im speziellen(konstruktive Kritik wird gern gesehen, aber auch unkonstruktiv schimpfen dürft ihr ;)) habt, dann postet eure Gedanken einfach im Nachbesprechungsthread :)
from Schlendrian on 12/02/2011 10:33 PMIch bezog mich da auf innerhalb eines Spieles. werde das aber im Anmeldethread zu meinem nächsten Spiel deutlich definieren und ausdrücklich schreiben, wie ich was handhabe :)
Ich find die Vierteilung völlig okay.
Ich fände 3 besser, da so nicht durch den Tod einer einzigen anderen Person erkenntlich wird, welche Rollen den Hinweisgebende hat. Aber das ist evtl einfach Ansichtssache :)
from Schlendrian on 12/02/2011 09:48 PMIch möchte das ganze nochmal ein bisschen auflockern, das war nur ein Vorschlag von mir um wieder eine Diskussion zu Stande zu bringen damit wir endlich mal eine Lösung finden, mit der die Mehrheit zufrieden ist, und ohne, dass jeder SL lauter definierende Punkte mit drunterschreiben muss.
Ich denke, dass weder NMK noch ich gerade erbost vor dem Rechner sitzen ;) Ich wollte nur meine Meinung deutlich klarstellen. Ich finde es gut, wenn nicht jeder SL das persönlich definieren muss.
- Es sind absolut garkeine Hinweise erlaubt (und wehe ihr zieht das dann nicht genau so durch, dass wirklich garnichts erlaubt ist! )
In den ersten paar Spielen wird es evtl noch Gnade vor Recht geben. Hatte da an sowas wie gelbe Karten gedacht. Wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hat, werd ich das aber komplett durchziehen :)
Edit:
Wenn du magst, dann schau dir mal Spiel 40 an. Da waren die beiden Wölfe die Hauptverdächtigen an Tag 1 (!). Es wurde nur keiner von beiden gelyncht, da das Dorf sich für einen Inaktiven entschied. (Da war outing zwar an, aber da es nur den Seher gab, wollte der sich nicht so schnell outen ;) )
from Schlendrian on 12/02/2011 09:42 PMOuting aktiv:
- nennen der Rolle erlaubt
- Hinweise mit dem Rollennamen erlaubt (z.B. da sehe ich aber alt aus)
- direkter Hinweis auf eine einzige Rolle erlaubt
- Zitieren des Rollenhinweises erlaubt (sowohl eigene als auch fremde)
Outing kreativ:
- Versteckte Hinweise auf eine einzige Rolle erlaubt
- verboten sind Posts, die nur als Rollenhinweis dienen
- kein Nennen der eigenen Rolle
- Keine Hinweise mit dem Rollennamen
- Keine Hinweise oder Zitate der eigenen Hinweise
- Im Zweifelsfall den Spielleiter fragen
Outing "Name offen":
- Es sind nur Hinweise erlaubt, die mindestens auf 2 Rollen hinweisen die sich noch im Spiel befinden könnten
- Das direkte Nennen zweier Rollen, die es sein könnten ist verboten (z.B: entweder bin ich Hexe oder Heiler)
- Ebenso die Verwendung zweier Rollennamen die es sein könnten (z.B: entweder bin ich schon sehr alt oder ich hexe euch einen Hasen aus dem Hut)
Outing inaktiv:
- keine Rollenhinweise
- keine Hinweise auf Aktionen der Rolle (ich hab gestern XY getötet [XY wurde erdolcht])
- kein gar nix
- Wenn du denkst, dass du den Spielleiter fragen musst, ist es sehr sicher verboten
- Keine Kritik an der Rolle auf die eigene Person beziehen (Bsp: Spieler A: "Die Hexe hätte retten müssen." Spieler B: "Woher weißt du denn, dass die Hexe nicht inaktiv war/Vielleicht dachte die Hexe, dass der Heiler geheilt hätte und wollte den Trank nicht verschwenden")
- Wer das Wort "Rollenhinweis" benutzt wird vom großen, bösen Rollenhinweismonster gefressen und scheidet aus dem Spiel aus.
An der Formulierung kann man wohl noch arbeiten ;) Aber so in etwa würd ich mir das vorstellen.

Reply