Suche nach Beiträgen von Jan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  118  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Jan am 19.04.2014 02:10

Stand:
wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 1 (tenebra)
Tam: 1 (abby)
Thor: 1 (wery) 
(OT: Funktioniert die Suchfunktion momentan nicht mehr oder ist das nur bei mir so?) 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Jan am 19.04.2014 01:34

Zur Nachricht im Nachtpost: Ich gehe von einer zweiten bösen Rolle aus. Eine gute Rolle hätte eher nicht am Anfang angekündigt nur jede zweite Nacht zu schreiben, Wery
Das mit den "jede zweite Nacht schreiben" kam doch in der zweiten Nacht und das hätte doch auch von Feles kommen können, oder wie meinst du das? Was hälst du von dem scheinbaren Widerspruch, den ich entdeckt habe?

Randalf-Style? Wery
Randalf konnte doch nur eine seiner eigenen Fähigkeiten nach dem Tod selber nochmal einsetzten, was meiner Meinung nach was anderes ist, als Loopy es wohl vermutet hat (Wenn ich es recht verstanden habe); Oder verstehe ich da was falsch?

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 18.04.2014 22:30

@Jan, wie kommst du auf deine Wölfe? chilly
Das ist das Ergebnis meiner Analyse/ meiner Spielweise. Ich analysiere halt jede Person einzelnd und meine Wölfe sind die, die mir dabei am negativsten aufgefallen sind während des Spieles. Wieso aber fragst du genau nach?

(siehe gestern abend irgendwann - Dave hätte mitgekriegt haben müssen, dass die Lynchung nur noch kurz geht), Tam
Ich muss sagen, dass es mir gestern Abend auch passiert ist, dass ich dachte, als ich meine Stimme abgegeben habe, dass es noch nichtmal 18 Uhr war und in Wirklichkeit war es 19:40 oder so.^^
Wieso denkst du, dass man immer weiß, wie spät es ist?

und so komische Sätze wie "Ich hab tausend Dorfzeichen" (oder so ähnlich, gleicher Sinn auf jeden Fall") find ich auch nicht gerade dorfig. Tam über David
Sind sie denn wölfisch?

@Jan: Interessanter Gedanke. Data
Welcher genau?

In Feles' Rollenbeschreibung steht nämlich überhaupt nichts davon, dass er andere Nachtpostnachrichten manipulieren kann,  Rhomy
Da gebe ich dir recht, aber es wäre doch auch möglich, dass eine andere böse Rolle das unterbunden hat, oder?
Wie siehst du den von mir entdeckten Widerspruch?

Überrascht hat mich das Black bereits wieder tod ist. Mich wundert dass man ihn gleich wieder getötet hat. Wurde er als so starker Spieler eingeschätzt das er weg musste. Wieso nochmal Black ? Leader
Könnte es denn nicht auch sein, dass die Wiederbelebung nur ein paar Tage hält?
Was erhoffst du dir eigentlich durch diese Frage zu erfahren, was dem Spiel etwas nützt? 

wery: 1 (ratton)
chilly: 1 (tenebra)
Tam: 1 (abby)

Bei dem Stand wäre ich bereit, sowohl chilly als auch Tam zu lynchen, aber ich muss noch schauen, wer da eher meine Stimme erhalten sollte. Ich möchte auch schauen, wie sich der Stand noch entwickelt.

Morgen werde ich tagsüber wohl beschäftigt sein, aber meine Lynchstimme werde ich trotzdem dann irgendwann abgeben. 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 18.04.2014 16:39

@ Jan: Wieso machst du deutlich, dass du dich noch gut an den Anfang des Spiels erinnern kannst, auch ohne nachzulesen? Tam
Es war mir nur wichtig meine Gedanken dazu niederzuschreiben. Deine Interpretation entspricht da nicht meinen Absichten.
Das habe ich eher unbewusst gemacht.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 18.04.2014 12:50

Habe in der Nacht mal nachgedacht. Das ist ein Nachrichtenschreiber, der sich uns noch nicht mitgeteilt hat und da er lügt, da er behauptet, dass er uns schonmal geschrieben hat, ist er böse.

Ich bin's. Nicht Feles, sondern ich. Die selbe Person, die Thor ins Dorf gestellt hat. Ich wollte euch gestern schreiben, dass Mel gut ist, jedoch hat da, so wie es scheint, Feles dazwischengefunkt. Ich kann meine Fähigkeit übrigens jede Nacht einsetzen. Letzter Nachtpost 
Das erste würde bedeuten, dass er in Nacht 2 zu uns geschrieben hat.
Hey. Ich bin eine gute Rolle, die jede 2. Nacht eine Nachricht schreiben kann, dabei aber anonym bleiben muss. Ich wollte euch mitteilen, dass Thoradin wohl ein Dorfbewohner ist. Nachtpost Nacht2
Starker Widerspruch, der nicht wohl nicht von der selben Person stammt und da der Schreiber das doch behauptet hat, sehe ich ihn als Böse an. Wie seht ihr diesen scheinbaren Widerspruch?

Ich sehe zum Beispiel die Möglichkeit, dass ein Böser die Fähigkeit eines anderen nach dem Tod nochmal einsetzen kann. Loopy
Das könnte Sinn machen. Vermutlich könnte er allerdings dann nur einmal die Fähigkeit einsetzten.
@Nachrichtenschreiber Schreibe mal in der nächsten Nacht, damit du das widerlegst, und erkläre den Widerspruch.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 18.04.2014 00:51

Immerhin habe ich es dank Shins Link nun mal endlich geschafft, bis zur 2048 zu kommen.^^

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Jan am 17.04.2014 23:24

Bei der Liste gerade eben habe ich noch einmal über dich nachgedacht und gemerkt, dass das Dorf-Gefühl bei dir etwas weg ist Tenebra
Kannst du das an irgendetwas festmachen?

Naka ist für mich so unter dem Radar. Wie ich eben sagte, mir kaum aufgefallen in irgendeiner Art und Weise. Das kann sowohl zum positiven, als auch zum negativen hindeuten. Einige, die bei mir ja (eher) im Dorf stehen, sehen Naka ja eher wolfig, und davon habe ich mich gerade leiten lassen. Kenne ihn auch als spieler nicht so unbedingt, auch wenn wir glaube ich mal ein spiel zusammen hatten. Tenebra
Das erklärt für mich aber immernoch nicht, warum du ihn heute Mittag im Dorf hattest. Wieso war das so?

Was David angeht, wenn du nach meinen Beiträgen gesucht hast, müsstest du das eigentlich auch gelesen haben warum ich ihn gerade eher kritisch sehe ^^ Tenebra
Ich habe deine Beiträge nicht alle gelesen, da ich eigentlich nur nach deiner voherigen Liste gesucht habe und auch nur per Zufall habe ich deine Bemerkung zu Naka gesehen.^^

Achja: Bezüglich des Nachrichtenschreibers denke ich, dass das beide Male Feles war, da das dorffreundliche Gegenstück Bella war, wenn ich mich recht erinnere und ich nicht denke, dass es noch so eine Rolle gibt.
Ja, habe mich nicht getäuscht:
Trollmodus: Du darfst jede Nacht eine Nachricht an einen Spieler über den Spielleiter verschicken, deren Inhalt, sofern er nicht den Tod oder eine zu starke Einschränkung des Spielers beinhaltet, tatsächlich geschieht, sofern du es denn willst. Alternativ kannst du auch eine Nachricht an den Nachtpost anfügen, deren Inhalt jedoch niemals eintritt. Nachtpost
Was meint ihr: Gibt es noch eine weitere Rolle/mehrere weitere Rollen, die Nachrichten an den Nachtpost anhängen können?

Ich spiele dann mal auch.^^

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Jan am 17.04.2014 22:56

Dorf: Chillkroete, Raidho, Jan, Ratton, Prof
Eher Dorf: Shaty, Naka, (Shin), Rhomy, Data, thor
Eher Wolf: Leader, Feles, Chilly, abby, Wermensch Tenebra heute Mittag zwischen 12 und 13 Uhr
gut: Chillkroete, Raidho, Rhomy, Black, Prof, Ratton
eher gut: Loopy, Shaty, Mel, Data, Thor, Ashgur, (Shin)
neutral: Leader, Jan
eher böse: David, Naka, Wermensch, Abby
böse: Chilly Tenebra gerade eben
Bitte erläutere, warum du die, die ich makiert habe, nun anders siehst und wie sie dahin kommen.
Gerade, da ich nach deinen Beiträgen gesucht habe, ist mir auch aufgefallen:
Naka ist mir bisher noch nie wirklich negativ aufgefallen. So richtig positiv aber auch nicht. Tenebra heute um 15:15
Wieso hattest du ihn dann heute Mittag eher im Dorf?

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 17.04.2014 19:45

Eher Dorf: chilli (geh von einem Wolf unter Mamo und chilli aus), David, Shaty, Tene, Melody, Abby (kommen mir dörfisch vor), Shin und Prof,(spricht bis jetzt nichts dagegen und bei Shin die Stimme auf Over und Prof der Bella NK) Chilly
Denkst du bei Shin nicht an eine Drittpartei?

jan: stell mir mal bitte ein für dich passendes wolfsteam aus den bisherigen erkenntnissen zusammen Mel
Grundsätzlich kann man sagen, dass ich überhaupt nichts mit Teamausschlüssen/Teamvermutungen am Hut habe, da es mir einfach nicht liegt.
Ich würde als Wolfsteam einfach die sagen, die bei mir mehr oder minder negativ aufgefallen sind:
chilly, Thoradin, Loopy, Feles, Nakatomy und ein bis zwei der neutralen: Tam, chillkroete, Tenebra und abby.

Vielleicht hat sie ja auch einfach nur zwei oder mehr Leben oder es ist ein Fake... -Jan

Also den ersten Teil finde ich interessant...möchtest du mir diesen Schluss bitte mal logisch erklären. Data
Mögliche Eigenschaft: Du überlebst die erste Aktion, die die umbringen würde. Allerdings wird im Nachtpost mitgeteilt, wenn du diese Eigenschaft noch nicht genutzt wurde, dass du nicht durch Lynchung, Mord am Tag oder Angriffe in der Nacht sterben kannst.
Ungefähr so könnte eine Fähigkeit aussehen.

Darf ich fragen, ob du mitliest? Tenebra ist gestern in den Urlaub geflogen. Data
Ich lese mit, dachte aber, dass sie gestern aus dem urlaub zurückkam.

@Alle, die nicht auf jeden der möglichen Kandidaten gestimmt haben (also obv jeder): wieviele Wölfe erwartet ihr unter den Kandidaten? Prof
Unter Feles, David und Wery erwarte ich einen WW.

Ich finde deine "eher eher eher" Kategorie sorgt eher (:P) für mehr Verwirrung als Ordnung... Rhomy
Ist eigentlich nicht so verwirrend. Obe stehen die, die ich am ehesten im Dorf sehe und unten die, die ich als Wölfe sehe.^^

Bbtw: Was hatet ihr von dem Gedanken, tenebra könnte irgendne vollkommen nicht dazugehörige Drittpartei sein? Man kann sie nicht angreifen/töten/sonstwas und sie hat dann einfach zu irgendner verrückten Siegbedingung gewonnen und das Spiel geht weiter? (bspw wenn es nen Unentschieden gibt etc.) Ratton
Ich denke das würde Meta nicht machen, da dass Tenebra den Spielspaß rauben würde, wenn man sich für ein WW-Spiel mit alten Bekannten anmeldet und dann nichtmal richtig am Spiel teilnehmen kann.

Meine Stimme würde bei diesen vier Kandidaten auf Feles oder chilly gehen.
 Feles
Wery: 4 (Tene, Raidho, Shin, Prof)
Dave: 4 (Tam, Leader, Chilli, Shatala)
Feles: 8 (Loopy, 2xMel, abby, data, Ratton, rhomy, Jan)
Chilly: 1 (Feles)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 17.04.2014 16:52

Mamoko: Das Namensgedöns zu Hermes/Feles ist als Mitwolf ziemlich unnötig --> Feles weiter im Dorf für mich. Eine latente Verteidigung von Jan Andauernder Ausspruch von Vertrauen zu Loop Prof
Wertest du die zweite und die dritte Sache nicht?

Mel hat sich vorhin abgemeldet, RL ist dazwischen gekommen. Weiß nicht, ob sie heute nochmal on kommt. Ich glaube Shin.
Wo hat sie sich abgemeldet? Bei dir?

Aber dann nicht mein Hauch Dorf durch ehrlich Argumente sich selbst mal "erarbeiten" mag, Feles
Ich brauche es mir einfach nicht wirklich erarbeiten.^^ Mein Spielweise alleine soll das entscheiden.

Eher bedauert er es wiedern, nicht darauf geantwortet zu haben... find ich sehr komisch... Feles
Dennoch habe ich dir da auch eine Frage gestellt, die ich gerne beantwortet hätte.
Wieso du mich, obwohl du bei mir (vor Tagen) ein dorfiges Gefühl hattest nicht bei eher Dorf gehabt?
(Nebenbei: Der Grund, warum ich es bedauert habe, dir nicht geantwortet zu haben, weil es mir wichtig war, dir auf deine Frage zu antworten, damit du auch auf meine Gegenfrage antworten konntest.)
Leader ist von meiner Wolfsliste geflogen und hat eine eigene Kategorie bekommen, die "Fragezeichen sind Rudeltiere" heißt. ShinUnd ich bin trotz meines Avatares nicht in dieser Gruppe.^^ Das finde ich verwunderlich.^^

Hallo. Ich darf wieder eine anonyme Nachricht schreiben. Ich wollte euch mitteilen, dass melodymaximes Outing zu stimmen scheint. Sie ist wohl böse. Nachtpost
Der Schreiber ist wohl böse...

Und Tenebra scheint immernoch unzerstörbar zu sein. Loopy
Vielleicht hat sie ja auch einfach nur zwei oder mehr Leben oder es ist ein Fake...

Übrigens ich glaube jetzt kann man ziemlich sicher sagen, dass die Masken von Shin kommen xD Loopy
Ja, das denke ich auch^^ Prof
Meint ihr denn, dass alle Nachtaktionen, die auf Mel eingesetzt wurden, angezeigt werden? Ich bezweifle das irgendwie. Erscheint mir nämlich zu stark...

Als WW hätts mich einfach mal nicht interessiert, wenn ich schon abgemeldet bin für den tag. nur ich hab eben versucht so gut es geht hinterherzukommen mit lesen und auch was zu sagen, da es mich nämlich schon interessiert. chilli
Gewiss. Es könnte  wirklich sein, dass ich mir zu vieloe Zweifel mache, aber dennoch kann ich einfach nicht ausschließen, dass du versucht hast, Dorfpunkte zu sammeln (wobei auch nichts dagegen spricht, dass du DB bist, daher auch noch neutral.)

Könnte daran liegen, dass ich am Anfang noch wirklich Zeit für das spiel hatte. Tenebra
Darf ich fragen: Hast du momentan keine Ferien mehr?

Mit Mamo tot, finde ich eigtl. das Jan auch langsam mal wieder in den Mittelpunkt rückt. Raidho
Endlich mal jemand, der das auch so sieht.^^ Hat mich auch gewundert, dass das nicht angesprochen wurde.^^

Zu Blacks Post: Ich finde die Schlüsse,, die du von Over ziehst ein bisschen voreilig. Aufgrund von einem Satz zu jeder Person? Ich denke, den wermensch-Mitwolf in dieser Situation zu verteidigen, wäre sinnvoll, und könnte over auch gut bringen. Ich meine auch, dass over ganz gerne mal levelt...  Ratton
Was meinst du dann zu den anderen Teamausschlüssen/Teamvermutungen von Black; Sind alle etwas voreilig? Warum erwähnst du hauptsächlich Wery?

Einschätzung:
Dorf: Shatala, MeodyMaxime, Ashgur
eher Dorf: Leader, Wermensch, Datalog
eher eher Dorf: Blacklands, Rhomy, Prof
eher eher eher Dorf (Neueinführung, da mir zu viele bei neutral waren, dass man daraus nicht genau lesen konnte, wer eher wo ist.^^): David, Ratton, Raidho,
neutral: Tambudarana, chillkroete, Tenebra, abby
eher eher eher WW (Auch neu.^^): Feles, Nakatomy
eher eher Wolf: Loppy, Shin (eher 3.Partei)
eher WW: chilly, Thoradin

Stand:
Wermensch 2 (Tenebra, Raidho) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  118  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite