Suche nach Beiträgen von David.R96

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  484  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4840 Ergebnisse:

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Eure Lieblings-WWO-Zitate

von David.R96 am 08.05.2014 20:31

obv hab ich gecheatet und den SL nach allen Wölfen gefragt
ne kA, bin ziemlich sicher, dass der Nachtpost da schon gekommen war

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Reihenfolge der Rollen

von David.R96 am 05.05.2014 19:44

Genau beim Flöti möchte ich allerdings noch anmerken, dass er gar keine Gewinnchance mehr hat, wenn zB ne dörfische Killrolle und die Wölfe noch vor ihm kommen und nur noch einer unverzaubert ist...

Erläuterung des Szenarios:
Das Dorf inkl. Wölfe bemerkt, dass es verdammt knapp wird und der Flöti nächste Nacht gewinnt, weil nach der Nacht nur noch 3 unverzauberte Spieler (einer davon ist der Flöti) leben, deshalb beschliessen sie, dem Tod des Flötis Priorität zu geben. Der Flöti allerdings spielt gut und bringt das Dorf dazu, einen der anderen beiden zu lynchen. Nun bricht die Nacht herein...
- die Wölfe haben die Chance, den Flöti zu fressen (z.B. wenn der andere zur Auswahl stehende Spieler ein Wolf ist, ist ihnen sowieso klar, wer der Flöti ist), ansonsten liegt ihre Chance so bei 50%
- gibt es jetzt noch ne Hexe, die glücklicherweise ihren Gifttrank so lange behalten hat, kann diese in der Nacht noch vergiften. Sollte das Dorf einigermassen denken können, wäre nach dem Lynch sofort abgemacht worden, dass irgendeine dörfische SR Spieler X killt und die Wölfe Spieler Y, so dass der Flöti auf keinen Fall gewinnt.

--> Da der Flöti, egal wie gut er gespielt hat, erst nach den beiden tötenden Fraktionen an den Zug kommt, hat er so oder so verloren.

Schaut lieber hier rein:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 19:50.

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 02.05.2014 09:32

@Raidho Nein. Es spielt auch eine Rolle bei scannenden Rollen in Kombination mit gesinnungsändernden Rollen (wird der Verfluchte in der selben Nacht noch als gut oder böse gesehen? Stirbt das WM bei ihm oder nicht? Ebenso könnten Fragen bei Doppelgänger/Dieb/Trunkenbold auftauchen). Oder bei der Schwärmerin beispielsweise (wer verliebt sich in sie?)
Auch bei Drittparteien wie dem Flöti oder dem Wissbegierigen würde es eine Rolle spielen, da dieser eventuell noch in der Nacht gewinnen könnte, bevor er umgebracht wird.

Eventuell habe ich auch Rollen vergessen. Jedenalls kann es schon eine ziemlich grosse Rolle spielen, wer wann agiert.
Ausserdem:

+ Unerfahrene Spielleiter (-schüler) können sich daran orientieren... auch Leuten, die im Chat Spiele leiten und keine SL-Ausbildung hinter sich haben, könnte eine solche Liste helfen

+ Da es auch Leute geben könnte, die unsere Sonderrollen im RL einsetzen wollen, wäre eine Reihenfolge ziemlich nützlich, da auch triviale Dinge (Schamane vor Seher beispielsweise) beachtet werden müssen und eventuell vergessen gehen.

- Nachteil ist mMn, dass der SL bei Rollen, die man auf mehrere Arten spielen könnte was die Reihenfolge betrifft, eingeschränkt wird. Falls so eine Liste gemacht wird, müsste der SL halt im Anmeldethread / Startpost neben den Rollenmodifikationen auch die Änderungen der Reihenfolge angeben.

- Das wird je nach Änderungen vielleicht ein wenig kompliziert

Insgesamt fände ich es aber nicht schlecht, wenn jemand mit Zeit und Engagement sich Gedanken dazu macht und eventuell einen Vorschlag für ne Reihenfolge bringt.

Schaut lieber hier rein:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 09:33.

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 01.05.2014 23:33

Torge hat schon recht, es gibt einige Szenarien, in denen die Reihenfolge entscheidend wäre und noch ungeklärt ist (eines davon hatten wir heute im Chat: Doppelgänger wurde böse, wurde aber davor noch vom Mathematiker gescannt).
Ich meinte daraufhin auch, dass man die Reihenfolge (in manchen Fällen zumindest) irgendwie regeln müsste.

Ich sehe im Allgemeinen 3 Möglichkeiten:
1. Man erstellt eine allgemeingültige Liste für die Reihenfolge der nachtaktiven Sonderrollen (oder zumindest jenen, bei denen es wirklich einen Unterschiede machen kann, wann sie ihre Aktion durchführen)
2. Man regelt es so, dass Nachtaktionen, die zuerst eintreffen, prinzipiell auch zuerst durchgeführt werden.
3. Man lässt dem SL einfach die Freiheit. Die Spieler müssten dann selbst darum besorgt sein, allfällige Ausnahmefälle mit einzuberechnen und eventuell den Spielleiter fragen, wie er das handhaben würde.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Wer hat das Letzte Wort?

von David.R96 am 30.04.2014 17:41

mir ist egal, ob ich das letzte Wort habe oder nicht - den 2222. Beitrag hab ich jedenfalls

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von David.R96 am 29.04.2014 22:35

wuhh...
Also... erstmal ein ganz fettes Dankeschön an Meta für das super aufwändige Spiel, das Zusammentreiben diverser alter Hasen, die ich teilweise auch echt vermisst habe, die tolle Story... Sowas muss einer erstmal hinbekommen!

So oder so, mir hat das Spiel gefallen, auch, wenn es jetzt echt lang war. Hoffe mal, wir brauchen nicht wieder 2 Jahre, um ne coole Partie zu starten. (Shin)

+1!

Was noch bleibt, was mich extremst interessieren würde:
- die letzten Rollen
- die Nachtaktionen
- die Absprache der Bösen.

Ich frage mich, inwiefern Shin's übermächtiges Wissen das Spiel beeinflusst hat... ehrlich gesagt fand ich es ein wenig schade von Shin an Tag X zu hören, dass er die Bösen schon seit Nacht 1 kennt.

Danke an Schlendi für das Lob. Ich war eigentlich selber überrascht, wie reibungslos wir die Wölfe (seit dem Overlynch) weggekriegt haben...
Gescannt habe ich obv alle Leute, die in der Folgenacht von der Schreiberin (:P) eingeschätzt wurden. Nicht mehr und nicht weniger. In der allerletzten Nacht hab ich dann Mel nochmal gescannt, weil ich iwie keine andere Möglichkeit mehr wusste

@"Balancing", wenn man es so nennen will: Meiner Meinung nach gab es zu viele sehende Rollen. Heiler/Überleber starben ja nicht soo viele, kann ich aber nicht so gut einschätzen... allgemein hättest du gut und gerne ein paar schwächere Rollen basteln können.

Ach, zum Schluss möcht ich noch sagen: 2. Meta-Sonderspiel und schon wieder überleb ich bis zum Ende.
Das ist jetzt kein Grund, mich in einem allfälligen 3. (*HUST*) gleich umbringen zu wollen :)

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~6/30 Spieler~

von David.R96 am 28.04.2014 23:01

puhh... ich hatte schon Angst, ich könnte böse sein und wüsste es nicht.
@Tene: GELL du bist ein Zombie-Zebra? xD
@Bösen: Sobald möglich, würd ich gern die Antwort auf ne Frage haben, die mich schon seit 10 Tagen brennend interessiert: Wusstet ihr nicht längst, dass ich in die Nachtposts schreibe? (In Nacht 3 kam ja die gefälschte Nachricht, dafür musste die echte ja unterdrückt werden... oder war eure Absicht, dass da 2 Nachrichten stehen und unklar ist, welche echt ist und Leader hat mich blockiert und es war nur Zufall?)
Falls ihr es wusstet: warum habt ihr mich nie gefressen?

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 28.04.2014 22:54

@Ratton: Falls du schon zu Beginn zum bösen Team gehörtest oder zumindest die Bösen kanntest: Ganz grosses Kino.
Falls du erst nach dem Tod aller Bösen böse geworden bist... schade, hätte dich gerne mit dem Dorf gewinnen sehen. Trotzdem gut gespielt ._.

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 28.04.2014 22:50

@Raidho: ja, obv.
Abby, bitte mach jetzt keinen Aufstand! Immerhin bin ich von zwei sehenden Rollen als Wolf hingestellt worden, schaffe es aber, trotzdem im Dorf zu stehen! Das wär schon ne ganz gute Leistung als Wolf (uuuh, ich bin auch voll stolz auf mich deswegen xD) Ehm ja, soll jetzt nicht ernst genommen werden!

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 28.04.2014 22:38

Ich kann mir beinahe nichts anderes mehr vorstellen, als dass Ratton der Grund ist, warum das Spiel noch weitergeht.
@abby, Mel: Seid ihr bei euch gegenseitig auch gaanz sicher?
Welchen Tag hab wir? 15? xD

Schaut lieber hier rein:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  484  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite