Suche nach Beiträgen von Streuner

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:

Streuner

32, Männlich

Landstreicher/in

Noch Namenlos (abgelehnt)

von Streuner am 03.11.2012 01:24

Die Idee kam mir bei einem ''Sar-Spiel'' im Chat. Wir sollten uns dort selber Rollen geben, meine funktionierte ganz gut also will ich sie dem Forum vorstellen:

Jede Nacht kann man sich einen verliebten aussuchen (der dann nur mit einem selbst verliebt ist), dieser Verliebte denkt, sie seien ein ganz normales Liebespaar, würden füreinander sterben und das, das ganze Spiel lang. Aber das stimmt nicht, da sich die Rolle ja jede Nacht jemand neues aussuchen kann, aber nicht muss, er stirbt nie für jemand anderes, seine Verliebten aber schon.

(Optional, bei weniger Spielern könnte man anfügen, dass der Sl sich eine Nacht z.B. aussucht, in der er dem Verliebten mitteilt, dass ihr Liebling untreu ist.)

Naja das klingt jetzt etwas eingebildet. aber ich würde die Rolle einen Streuner nennen, jedenfalls passt das ja schon irgendwie, wobei ich darum bitte, dass ihr jetzt nicht denkt, dass ich so sei! :-D

Aber vielleicht habt ihr auch bessere Vorschläge für'n Namen.

Das Problem der Rolle: Normalerweise verliebt der Amor nur in der 1. Nacht, damit sich also in der 2. Nacht dem Verliebten das nicht auffällt, dass es also nicht vom Amor kommt, müsste man allgemein sagen, dass der Amor in einer Variante einmal im Spiel, aber egal in welcher Nacht jemanden verlieben kann. Oder, dass der Amor 2 zu Anfang verliebt, es ihnen aber i.wann im Spiel erst bekannt gemacht wird.

Auch weiß ich noch nicht ob die Rolle gut oder eher eine Einzelpartei ist.

Wenn es weitere Probleme gibt, die mir nicht aufgefallen sind, postet das doch einfach hier drunter, dann befasse ich mich damit & vielleicht noch andere WWO Mitglieder. :-D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 10:52.

Streuner

32, Männlich

Landstreicher/in

Re: Finanzierung des neuen WWO

von Streuner am 25.10.2012 19:28

Ich stimme da Chrack definitiv zu.
Ich zum Beispiel würde nichts bezahlen und die Seite verlassen, wie es bei anderen Mitgliedern aussieht weiß ich nicht.

Wie es rechtlich gesehen mit der Seite aussieht weiß ich nicht, da das Spiel ja nicht von Myrienna erfunden wurde, aber wenn das '' o.k. '' , diese Seite und das online spielen des Spiels, könnte man sich mit dem Verlag von Die Werwölfe von Düsterwald in Verbindung setzen, immerhin ist dieses Forum auch Werbung für das Originalspiel.

Antworten

Streuner

32, Männlich

Landstreicher/in

Re: Ideen für das neue WWO

von Streuner am 25.10.2012 19:23

Ich hab mir jetzt nicht alle 6 Seiten Kommentare durchgelesen, deswegen kann es sein, dass meine Idee sich bereits doppelt..

Ich fände ein Design gut, was der Zeit angepasst ist (Ich schätze von 1600 - 1799 - wobei ich sehr schlecht im schätzen und Geschichte bin.)
Wie z.B. Eine Schriftrolle (Oder ein alter Brief/ altes Buch) als Hintergrund (Mit WWO-Siegel) und die Schrift könnte möglicherweise wie Tinte aussehn (Klekse sind sicherlich auch erlaubt:b ).
Fals sowas möglich ist.. kenne mich da nicht so aus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite