Suche nach Beiträgen von Wermensch

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  145  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1444 Ergebnisse:

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Wermensch am 01.06.2014 22:41

Ich glaube ich habe einen fatalen Fehler in meinem Spielstil gefunden. Ich bewerte auch Trollantworten immer. Und -schlimmer noch- ich beziehe sie in meine Einschätzungen mit ein. Talnemi
Es gibt Trollantworten, die kann man bewerten (wenn Leute damit ausweichen), wenn jemand eine Trollantwort zu eienr "Diskussion" gibt, die ich ungefähr seit Anfang des Spiels mit ihm führe, dann gehört das nicht zu denen die man bewerten kann, indem man sie aus dem Kontext reißt

@Talnemi ich versuch so viel Zeit zu haben, wie ich kann, bekomme aber die Intention hinter der Frage nicht

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 22:21

ich hoffe, das ist nachvollziehbar erklärt.Silistra
Ja ist es

auch an Tag 0 sammelt man schon Eindrücke auf denen dann vermutlich die HD-wahl und später die Lynchung mit beruht oder siehst du das anders? Silistra
Natürlich ist Tag 0 wichtig. Es geht mir darum das du bei Xsi Eindrücke haben wolltest, wo vermutlich keine sind (sonst hätte sie sie genannt, denke ich zumindest), aber ihc glaube ich verstehe was du meinst.
Wollen wir an der Stelle aufhören, sonst drehen wir uns vermutlich nur weiter im Kreis?

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 22:16

@Torge meinst du bei Elven den Teil, wo sie mir antwortete?
Wenn ja sollte man das nicht überinterpretieren, da das eindeutig eine Trollantwort auf meine Frage (die auch nicht mehr war) war

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 22:06

@Talnemi, ob Jewel böse ist, kann ich dir noch nicht sagen

(Ja meinte ich^^)

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 22:02

Wenn du das schon als fixe Tendenz siehst, dann kannst du das so auslegen. ich seh es als etwas, das mir negativ aufgefallen ist. Silistra

In welchen Stufen verdächtigst du, wenn schlechtes Licht nicht als negative Bewertung zu sehen ist?
Warum fragst du dasselbe nicht bei Xsi nach?

Ich sagte nicht, sie muss. Zudem machst du das doch in Form von Teamausschlüssen und Aluhüten auch...Also warum sollte es nicht möglich sein, seine momentane Einschätzung in einem Teamaluhut zu äußern? Silistra
Dein zitat las sich so "du verdächtigst mich als Wolf, dann nenn doch mein Team, sonst ist die Verdächtigung doch sinnlos", Der Unterschied liegt darin, dass ich einen Auschluss nenne, wenn mir eine Stelle dazu auffällt, während Xsi teams zusammenstellen soll, weil sie dich verdächtigt, also nciht unbedingt weil sie Stellen hat

Och menno Wermensch. Okay, okay...du hast mich eiskalt erwischt. Ja,...ich gebe es zu, ich bin ein Wolf und habe haargenau wie letzte Runde gespielt in der stillen Hoffnung dass es niemand merkt oder es eher als dorfig empfindet...aber du, du bist mir einfach so auf die Schliche gekommen. Eleven
Ich wusste es !!!!

@Talnemi, damals war die Antwort auf die Frage "Bist du Gut" besser :)

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 21:50

@Torge ich will zum einen kein HD werden, weil ich nicht weiß, wie sich die Zeit über die nächsten Tage entwickelt und ich viele Mitspieler zum anderen nicht gut/gar nicht kenne
Doscho habe ich vor allem für die Reaktion gefragt
Ich wähle am Ende aus denen die wollen und die ich dorfig finde, daher sehe ich keinen sinn Leute vorzuschlagen

Momentan würde ich wählen:
Xsi, Eleven

@Xsi Warum stellst du dich rollenabhängig als HD auf? Ich verstehe deine Argumentation zwar, aber machst du es nicht gerade dadurch den Wölfen einfacher, Rollen zu durchschauen? Ich denke, beim HD geht es weniger um die Fähigkeiten der Rolle, als um die Fähigkeit der Person. Torge
Machst du es mit dieser Diskussion den Wölfen nicht auch einfacher? Daher bitte nicht nochmal /weiterführen

@Jewel kannst du mal versuchen, dich nur (fast) auschließlich mit deiner aussage zu Eleven zu beschäftigen

Du kennst Elvis mittlerweile sehr gut, du hättest Wermensch's Frage sicher beantworten können. x'D Lilith
Wenn Eleven Wolf ist, könnte das interessant sein, wer alles keinen Kommentar abgegeben hat

@Talnemi denkst du ich erinnere mich nicht, wenn ich "schön dich wiederzusehen" schreibe^^
Falls du spieltechnisch meinst, da erinnere ich mich nicht wirklich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, habe ich dich damals aber als meistens als Dorfi erkannt oder?

Zur Ergänzung, der Pfeil ist hat nichts mit Wermenschs bzw. Xsi's Begründung zu tun. Talnemi
Erinnere mich dran dich nach der Begründung zu fragen, die würde mich dann interessieren
Die Frage muss noch sein: Bist du gut

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 21:28

Also anzusprechen, dass sie wieder die gleiche Art von Aufstellung macht finde ich dann nunmal nicht gerade positiv. Jewel
Das kann ich nachvollziehen
Also, wenn sie sich in dem Spiel aufstellt finde ich es nunmal einfach nicht dass es für einenDorfhd unbedingt spricht. Jewel
Das nicht, nur weil sie sich einmal als Wolf aufgestellt hat, sollte man das nicht in dieser Art verallgemeinern

Das ist um's ganz genau zu sagen, das Bauchgefühl, dass mich schon das letzte Mal getäuscht hat :-D Aber eigentlich hast du recht Doscho
Und uneigentlich? :>
Doscho Wolf macht einen Elevendorfi wahrscheinlicher (eher kein Wolfsteam)

Würde eine WW-Eleven derart offensichtlich spielen? Das wäre ne ganz andere Spielweise als letztes Mal, wo sie aus meiner Sicht eben überhaupt nicht offensichtlich gespielt hat...Doscho
Ich hätte zum ersten ja gesagt, das sind Sachen die man als Wolf ziemlich einfach machen kann. Wenns nicht ihr Stil ist würde ich dir aber recht geben.
Ich würde ja jetzt fragen, wie das so ist aber ich kenne ja die Antwortchancen

Eleven hast du was zu verheimlichen, dass du nicht sagen willst, dass du Wolf bist?

Ist halt genau so wie sie sich auch als Wolf aufgestellt hat (zumindest das eine Mal, wo ich mich gerade als Wolf an sie erinnere). Interessant, wie viele Leute da plötzlich drauf anspringen... Xsi
Meinst du hier Eleven oder Jewel?

Sicher, dass DU nicht HD werden willst? Würde dich sogar wählen, obwohl ich dich dorfig habe. Xsi
Ist das jetzt ein Kompliment, dass du mich zum HD wählen willst?^^

@Lilith gegen wann denkst du kannst du dich sie unabhängig der ersten Post einschätzen, wenn diese immer positiv sind?

Die Formulierung ist mir aufgefallen, und ich hab mir dabei gedacht, dass ich da mal nachfrage, weils mir aufgefallen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab meines Wissens keine Tendenz dafür vergeben. Silistra
Beide Aussagen rücken dich momentan in ein eher nicht so gutes Licht aus meiner Sicht. Silistra
Doch hast du

wie kommst du jetzt auf kotti? Woher leitest du den Aluhut ab? Sillistra (Jewel Teamauschlüsse)

Liegt am folgenden Post zu HD Kandidaten von Jewel
Kotti theoretisch auch, aber ich denke er war oft genug Hd und ich würde einfach mal gerne wen anderen sehen, außerdem weiß man bei ihm ja nie so genau....Jewel
Das wäre für einen Mitwolf nur unnötig und kontraproduktiv (Leveln an dieser Stelle sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen)
Mit Eleven habe ich zwar auch schon als Hd gespielt, aber dürfte sie auch gerne in diesem spiel wieder sein.Allerdings finde ich ihr Halb-aufstellung bisschen lala. Nicht wirklich überzeugend einfach.Sollte sie wahrscheinlich auch nicht sein, aber trotzdem. Jewel
Gegensätzlich dazu wird Eleven, wo man das gleiche argument bringen kann, als Option genannt und gleich wieder relativiert = Verbindung geschwächt
-> Wenn Jewel also Wolf ist, will sie scheinbar Kotti auschließen aber sich Eleven offenhalten
bisher schwanke ich noch so zwischen Daro(mal schauen was da noch so kommt..) Doscho, Majestic,Silistra, (Eleven) mal gucken halt was von denen noch so kommt Jewel
Daro, weil er besonders hervorgehoben wird (wirkt hier als implizierter Favorit), schluss hier längst nicht so stark wie bei Eleven
Das war btw. kein Aluhut, sondern Ernst gemeint, wobei mit Daro schon nur Aluhutqualität hat

Woran machst du den Aluhut fest, dass Doscho sich nun eher als Wolf aufstellen würde? Wo ist der Unterschied zu seinem letzten Spiel von der Spielweise her? Silistra
Wo sich die Spielweise unterscheidet weiß ich nicht, dafür kenn ich das letzte Spiel nicht gut genug. Ich meinte, dass Doscho sich eher als DB aufstellt, da zu dem Zeitpunkt viele noch nicht on waren und er wahrscheinlich als Wolf nicht viel Absprache hätte halten könnten bezüglich der HD Wahl. Daher denke ich dass er als Wolf wahrscheinlicher abgelehnt hätte

Wie war das noch gleich mit diesen Klischees für schlampig mitlesende Wölfe?^^ Xsi
Richtig nur Wölfe lesen nicht richtig -> Silistra fixer Wolf
Silistra

Sind die beiden ganz frisch im Forum oder sind das alte inaktive Spieler, die wieder aktiv geworden sind? Majestic
iToilet ist neu, Talnemi war vor ca. einem Jahr aktiv

@Majestic nicht wirklich, ich wähle morgen einen der mit dorfig vorkommt und der möchte

Willste da deinem Mitwolf einen Welpenschutz geben? Majestic zu meiner Doschotendenz
Ich sehe du hast dich tiefgründig mit meiner Aussage beschäftigt

Wait?! Du meinst ernsthaft, dass Ellie bisher nur als einzige was geschrieben hat, sodass du ihr Tedenzen geben kannst? Ellie/Doscho Team möglich. Majestic
Zu dem Zeitpunkt ist es kein Problem noch keine Tendenzen zu haben
Für mich wäre das auch kein Teamargument/Auschlussargument,

Ich kann nicht nachvollziehen warum die Auseinandersetzung Eleven und Jewel negativ stehen lässt, kannst du das begründen?

Bin ich das für dich? Dann lass mal einen netten Aluhut da, wer dann meine Mitwölfe wären deiner Meinung nach Silistra
Warum sollte man nach 8 Stunden im Spiel eine Wolfstendenz mit nem kompletten Team rechtfertigen müssen (selbst wenn das nur ein Aluhut ist)

Auch wenn das rein gar nix über die Gesinnung aussagt, finde ich es ungemein dorfig. xsi

Weil die Antworten schneller kommen als ich lese. Jetzt gehts auf Seite 7 weiter

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 19:16

Sorry zur Frage Jewel HD,

ja wenn sie es bis morgen schafft, mich zu überzeugen, dass sie eher Dorf ist

Versteh mich nicht falsch aber Schön gut und gut, dass es so gemeint war wie im letztem spiel auch nur wirklich für dich als Dorfs Hd im Gegensatz zur letzten Runde spricht es jetzt ja nicht oder? Jewel
wie meinst du das?

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 19:13

Doscho warum ist Eleven Dorfig wenn sie spielt wie sie immer (also auch als Wolf) spielt und nicht neutral

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 01.06.2014 19:07

Wollte mich diese Runde eigentlich ja zum HD aufstellen, denke aber, das lassen wir mal besser sein.Xsi
Alibikandidatur :)?

@Eleven danke, du scheinst Eleven ziemlich gut einschätzen zu können, woran erkennst du Eleven immer als Wolf?

Bei Xsi glaube ich gerade sie ist Dorf, willst du dich nicht doch aufstellen?

Sticcy und Torge traue ich mir am ehesten zu, zuverlässig einschätzen zu können. Daro wähle ich immer mal wieder, wenn er mir gerade oberwolfig erscheint, weil böse HDs vergleichsweise begrenzt lange leben. (Gute allerdings auch.) Xsi
-1 es macht schon sinn dorfis zum HD zu wählen, abgesehen davon meinst du das eh nicht ernst oder?

was man allerdings als Dorfi immer kann...oder sehe ich das falsch...?! eleven
Wenn du es nicht falsch sehen würdest, hätten wir schon ungefähr 10 Wölfe 
von daher liegst du wahrscheinlich falsch.
wenn man keine Zeit oder ähnliches hat ist es das Risiko wert, wen anderes mit mehr Zeit/ besseren Spieler zu wählen, auch wenn man bei dem nicht so sicher sein kann, dass er Dorfi ist

Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich mir sicher sein wollte, dass du einen offensichtlich "wolfigen" Kandidaten zum HD wählen würdest. Hiermit hast du es nochmals bestätigt. Beide Aussagen rücken dich momentan in ein eher nicht so gutes Licht aus meiner Sicht. Silsitra
also denkst du, dass sie als Wolf unbedingt rumerzählt, dass sie nen wolfigen Kandidaten will, weil wir das bestimmt dorfig auslegen würden?

Wermensch (denke ich, wenn ja, dann kann ich mich nicht mehr erinnern xD Lilith
falls wir schon gespielt haben, sorry ich kann mich auch nicht erinnern

Lilith wie passen
Elvis, weil ich sie am besten einschätzen kann Lilith
Allerdings sollte meine Aussage dazu nicht so viel zählen, immerhin sehe ich sie meistens positiv. Lilith
zusammen?

Interessant finde ich, dass noch kein anderer auf Wermensch's Frage eingegangen ist und Xsi nur ein bisschen blubb geschrieben hat, weil Elvis die Frage scherzhaft beantwortet hat. Lilith
Von wem hättest du gedacht, dass er die Frage gut beantworten könnte?
für den Teil zu Xsi ein +1

Wenn ich solche Leute dann als HD möchte, dann einerseits, weil mir ein HD, von dem ich mehr oder minder "weiß", dass ich ihn früher oder später umlegen muss, lieber ist als einer, der am Ende doch im Dorf ist und aus Unsicherheitsgründen unter die Erde musste, deutlich lieber ist,  Xsi
Wie passt das erste mit dem zweiten/unterstrichenen zusammen? Ich meine, wenn Daro nicht als Wolf aufällt ist er doch ein solcher Unsicherheitslynch.

Jewel ist nicht mit Kotti Wolf, gut möglich mit Eleven Wolf und/oder mit Daro
@Jewel was gefällt dir an Silistras "wenn's sein muss" Aufstellung besser als an Elevens

Zu Doscho wollte ich noch schreiben, dass ich glaube, dass er sich eher als Dorfi als als Wolf in seinem zweiten Spiel aufstellt, vor allem zu dem Zeitpunkt im Spiel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  145  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite