Suche nach Beiträgen von Zwingli
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 31 Ergebnisse:
Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf
von Zwingli am 17.02.2012 17:22gut, aus der halben stunde ist ne viertel stunde geworden^^
@melody:
Tut mir leid, ich habe nicht nachgezählt. Ich hatte nur das Gefühl, dass von dir wenig kommt (das Gefühl hab ich bei vielen - mich eingeschlossen), was eventuell daran liegen könnte, dass deine Beiträge (verständlicher Weise) immer sehr gehäuft und dann wieder eine Zeit lang gar nicht (Beispiel: jetzt grad sind es ziemlich viele ;)) kommen.
Ihr könnt also gedanklich aus meinem Post streichen, dass ich gerne mehr von Melody hören würde, was aber nichts an meiner Einschätzung ändert, weil diese nichts mit der Häufigkeit der Beiträge zu tun hatte: Eher Neutral, aber mit einem flaumigen Gefühl dabei (Falls das eben nicht so rüber gekommen ist)
@Alex:
Meine Stimme sollte nicht aussagen, dass ich lieber das Liebespaar töten möchte als einen Wolf. Ich möchte nur lieber das (böse!) Liebespaar töten, als einen unschuldigen Dorfbewohner. Die Alternative dazu, gegen Giftgnom zu stimmen wäre, gegen David zu stimmen. Es kann aber gut sein, dass ich mich in David täusche und da bin ich mir bei Giftgnom noch etwas sicherer...
David, du bist doch online, schreib doch noch mal bitte was dazu... ich schau gleich nochmal und treffe dann meine entgültige Entscheidung.
Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf
von Zwingli am 17.02.2012 16:57Ach, Melody, wo ich das grad sehe:
Ich weiß nicht, wie die Werwölfe zum Werwolfsjungen stehen, weil ich noch nie Wolf war, wenn ein Wolfsjunges mitgespielt hat.
In meinem einzigen bisherigen Forenspiel bin ich außerdem sofort in der ersten Nacht gefressen worden, darum habe ich noch nicht viele Erfahrungen mit dem Jungen sammeln können.
von Zwingli am 17.02.2012 16:53Gut, ich geb dann nochmal meinen Senf dazu:
Melody:
Hält sich sehr zurück. Finde ich schwer zu beurteilen, da die Sachen die mir auffallen eher wenig über ihre Gesinnung Aussagen, sondern einfach nur ein wenig seltsam sind:
"ja, dann erklärt sich auch, warum wohl dorf und wolf einverstanden sind mit einem Shalkua Lynch" (nach der Lynchung von Shalua). -> Inwiefern?
"dir sollte auch auffallen, dass ich extrem selten schreibe bis jetzt! LOL lol" (Zu Ratton, nachdem sich dieser gewundert hat, dass sie so wenig schreibt) -> daraus werd ich so überhaupt nicht schlau.
Zu Melody kann ich also nicht viel sagen, außer, dass ich irgendwie ein mieses Gefühl habe... kann mich aber auch täuschen, ich würde nur gerne wesentlich mehr von ihr hören (auch wenn sie es ja glaub ich war, die angekündigt hat, heute nur kurz vorbei zu kommen)
UPDATE nach Melodys Post: Wow... okay, ich hoffe, da kommt gleich noch was^^ Aus dem Post kann ich bisher nicht allzuviel schließen, außer dass Melody ziemlich sauer zu sein scheint^^
Samaraner/Raidho:
Schreiben wirklich gute und auch gut durchdachte Beiträge. Ich würde bei beiden auch gerne mehr lesen, weil ich vermute, dass man daraus noch sehr viel schließen kann (Gilt vor allem für Samaraner, wobei ich seine Beiträge sogar noch einen Tick besser finde. Die Tendenz geht aber bei beiden eher in Richtung Dorf.
Shin:
Okay, Shin hat so weit ich das jetzt gesehen habe heute noch nichts geschrieben, richtig? Ich würde mich freuen, wenn da heute noch was kommt (auch wenn ich das vermutlich nicht mehr verwerten können werde, da ich nach diesem Post vermutlich weg muss^^) - ansonsten rennt Shin ja sowieso in den Wald. Mein Gefühl zeigt eher in Richtung Wolf (weil am Anfang ziemlich viele Beiträge ohne wirklichen Inhalt kamen), reicht aber nicht für ne Lynchstimme.
Randalf:
Hat ja grade was von seinem System geschrieben... interessante Idee, aber verstehe ich dich richtig, dass du deine Wahl nur aufgrund des Wahlverhaltens treffen möchtest? Ich vermute nämlich mal, dass das nicht allzu effektiv sein wird (versteh mich nicht falsch - das Wahlverhalten ist wichtig, sollte aber imo nicht die einzige Grundlage für eine Entscheidung sein) und eher zu Aussagen wie "Die, die für Shalua gestimmt haben sind vermutlich Dörfler, die anderen vermutlich Wölfe" führt.
Was mir bei ihm außerdem auffällt, ist der Anfang vom letzten Absatz seines letzten Posts ("Wenn die Community dazugelernt hat... ") der auf mich so wirkt, als willst du uns dazu bringen, dich zu verschonen, weil wir uns sonst dämlich vorkommen, weil wir dein System nicht "verstanden" haben... versteht irgendjemand, was ich meine?^^
Chillkroete:
Bei Chillkroete weiß ich auch nicht, was ich von den Beiträgen halten soll... Ich finde beim Lesen wirken sie eher Dörfisch, aber da ich noch nie mit ihr gespielt habe (auch nicht im Chat so weit ich mich erinnere), kann ich schlecht sagen, ob dem tatsächlich so ist... also eher neutral.
David:
David wirkt immer noch sehr wölfisch auf mich. Wie vorhin schon angedeutet klang sein Beitrag auf mich sehr aggressiv. Dazu kommt die eine Aussage von vorhin: "Ich glaube, beim nächsten Spiel halte ich mich mehr im Hintergrund, da hat man es wesentlich leichter."
Klingt für mich gespielt beleidigt, damit wir ihn nicht lynchen...
Außerdem dann noch die letzte Aussage in dem Post: "Euch müsste definitiv was auffallen". Das impliziert irgendwie, dass es einen Unterschied geben muss, der David zum DB machen würde und jedem, der diesen Unterschied nicht sieht ein ähnliches Gefühl gibt, den ich oben bei Randalf geschrieben habe.
Ich vermute hinter David also einen Wolf (Ab jetzt wird es etwas kompakter, weil mir die Zeit davon läuft... -.-)
Hermes/Schlendrian/Woelf:
Um die ganzen Posts von den dreien nochmal durchzugehen fehlt mir leider echt die Zeit. Fakt ist, dass von allen eine Menge wesentlicher Informationen kommen, die das Spiel echt voran treiben. Vom bisherigen lesen muss ich sagen, dass ich Woelf eher auf Seiten des Dorfes und Hermes eher auf Seiten der Wölfe sehe (ohne besondere Zitate anbringen zu können - ist nur ein Gefühl). Zu Schlendrian hab ich noch keine Meinung.
Alex/Hahan
Aus den Beiden werd ich überhaupt nicht schlau... was meint ihr?
Meine Stimme wird aber (wenn ich es nicht doch vor der Lynchung nochmal schaffe und ihr mich von etwas anderem überzeugt) heute auf
Giftgnom gehen:
Giftgnom:
Eine erste Theorie hab ich ja vorhin gepostet. Die erste davon basierte auf einem Überlegungsfehler. Es ist zwar möglich, dass Giftgnom auf Shalua gestimmt hat, weil es eh danach aussah, als würde sie sterben, irgendwie glaub ich das aber nicht.
Dann hat Giftgnom geschrieben: "deine zwei/drei, hoffe ich habe ich schon beantwortet". Ich hab jetzt nicht gefunden, was du damit meintest... wäre schön, wenn du dazu nochmal was sagen kannst, weil du so weit ich das sehe weder was zum Dorf (lässt sich auch schwer was zu schreiben) noch zu dem gemischten Päärchen gesagt hast.
Ich glaube wie gesagt nicht mehr, dass Giftgnom ein Wolf ist, kann mir aber auch nicht erklären, wieso er als DB so spielen würde. Ich vermute also ehrlich gesagt, dass er zu einem gemischten Liebespaar gehört. Da mir die anderen nicht sicher genug für eine Lynchung erscheinen (außer möglicherweise David, von dem ich mir aber nicht sicher bin und den ich seeehr ungern unschuldig hängen würde), geht meine Stimme dahin, wo sie hin geht.
Ich versuch in ner halben Stunde nochmal reinzugucken, werde aber nicht die Zeit haben, groß was zu schreiben. Wenn du mich aber in der Zeit von deiner Unschuld überzeugen kannst, Giftgnom, werd ich meine Stimme zurückziehen oder ändern.
von Zwingli am 17.02.2012 14:29OK, zu der Sache mit dem Wolfsjungen: Ich hatte keine Ahnung, wie WW und WWJ zu einander stehen, bis Prof es mir grad nochmal erklärt hat. Habe vorhin in den Regeln nachgeguckt, wo es für mich aber nicht wirklich gut rüber kam.
von Zwingli am 17.02.2012 12:47Morgen ;)
Also mir ist da bei einem von Hermes letzten Beiträgen was aufgefallen (mit Giftgnoms Jason-Aussage), weswegen ich mir Giftgnoms Beiträge nochmal angeguckt habe. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich habe zwei gefunden (wenn auch beide noch mal in zwei Teilbeiträge unterteilt waren).
Der erste betraf die HD-Wahl, woraus sich imo nichts weiter schließen lässt. Interessanter war der zweite Beitrag:
"also Leute, heute bin ich für
shaula, einfach aus dieem Grund, weil sie Meiner Meinung nach alles nicht mal durchgelesen hat, da sie niemanden als gegenkandidaten (schon aus selbsterhaltung) nominiert hat, ..."
Dazu erstmal: In wie fern ist es denn verdächtig/wölfisch, wie auch immer, wenn man keinen Gegenkandidaten wählt?
"... ich glaube nicht, dass es einen Jason gibt (...".
Achtung, das Folgende sind nur Tendenzen/Ideen:
Möglichkeit 1: Giftgnom ist ein Wolf/böse
Gut, im Endeffekt war Shalua tatsächlich eine gute Entscheidung, aber die Wölfe sehen das Junge doch als DB (bzw. als nicht-wolf), oder? Ein Wolf hätte schon etwas davon, wenn Shalua stirbt (oder denkt es zumindest^^).
Möglichkeit 2: Giftgnom spielt fürs Dorf
Vermute ich EHER nicht. Wenn Giftgnom fürs Dorf spielt wäre die einzige Erklärung für mich, dass grad mal kurz nicht nachgedacht hat.
Möglichkeit 3: Giftgnom ist Romeo-und-Julia-mäßig verliebt
Wenn Giftgnom mit jemandem aus dem anderen Team verliebt ist, könnte er einfach versuchen, sich unauffällig zu verhalten, indem er möglichst "begründet" zug fährt.
Möglichkeit 4: Giftgnom ist Jason
Ich bin mir nicht sicher, ob man das darf... die Frage geht auch an den Prof - darf man schreiben "Ich glaube es gibt keinen Jason", wenn man Jason ist? So wie ich die outing-regeln verstehe eigentlich schon, oder? In dem Fall hätte Giftgnom irgendwas richtig gemacht, da er immer wieder verdächtigt wird. Außerdem mag der Prof die Rolle, wenn ich mich richtig erinnere - spräche dafür, dass sie zumindest vorhanden ist.
Da ich heute von 18 bis 21 Uhr einen Termin habe, weiß ich nicht genau, ob ichs zur Lynchung schaffe, außerdem muss ich jetzt erst nochmal was tun. Ich werd so zwischen vier und fünf wohl noch mal alles durchgehen und euch dann nochmal meine ausführlichere Meinung posten.
Bis dahin kommt ja vielleicht noch ein bisschen Input - i.B. wärs schön, wenn ihr eure Meinung zur Jason-Theorie schreiben könntet ;)
PS: Was mir eben noch aufgefallen ist, David:
Wie gesagt, ich werd mich später nochmal mit allem auseinander setzen, aber dein letzter Beitrag kam mir ziemlich aggressiv, beleidigt (und vielleicht ertappt??
) vor. Bleib ruhig, wir sind doch alle Freunde^
von Zwingli am 16.02.2012 18:33@Raidho
ich bin auch desöfteren on (wenn auch nicht dauer-on), ohne etwas zu schreiben.
Bei mir liegt das schätzungsweise darin, dass ich eher das "echte Spiel" gewohnt bin, wo die meisten Entscheidungen "aus dem Bauch heraus" bzw. größtenteils nach Situation getroffen werden (zumindest ist das bei uns so, ich weiß nicht wie ihr das macht).
Ich persönlich finde es von daher schwierig, alles was geschrieben wurde im Kopf zu behalten und mir vor allem auch zu merken, WER es geschrieben hat... ich werd mir das alles nochmal durchgucken und versuchen zu nem Ergebnis zu kommen, dann meld ich mich nochmal
von Zwingli am 15.02.2012 21:01@mad
nein, ich weiß noch nicht, ob man ihm trauen kann.
Aber wie gesagt vermute ich, dass von Schlendrian noch einiges an Input kommen wird und finde seine Schreibweise angenehm und nachvollziehbar. Und ich weiß lieber jemanden als HD, dessen Entscheidungen ich nachvollziehen kann, als jemanden, bei dem ich nur die Hälfte von dem verstehe, was er (oder sie) eigentlich sagen will, bzw. wie diese Person zu ihrer Meinung und/oder ihren Entscheidungen kommt.
Ich finds übrigens ziemlich episch, dass ihr alle mein Herz übernommen habt^^
PS:
ZWINGLI setzt MEGAKICK ein.
SHIN ist verwirrt.
von Zwingli am 15.02.2012 20:10jetzt hab ich doch glatt das wichtigste vergessen ^^
meine Stimme geht für dieses Mal an
Schlendrian, aus oben genannten Gründen: Ob Schlendrian jetzt für uns ist oder uns eiskalt anlügt - seine Beiträge sind auf jeden Fall logisch und die Gedankengänge nachvollziebar, sodass man sich zumindest gut ein Bild davon machen kann, ob ihm zu trauen ist oder nicht ;)
wenn ich mich nicht irre:
Madmoiselle: 1 (Mel)
Raidho: 3 (Mad, Schlendi, David)
Samarana: 1 (Alex)
Schlendrian: 3 (Woelf, Sama, Zwingli <3)
Alex: 1 (Raidho)
Pandaro: 1 (Pandaro)
Woelf: 5 (Ratton, Shin, Chilli, Melody, Shalua)
von Zwingli am 15.02.2012 20:06Hmm... also EINE Person zu nennen, die ich nicht beim ersten mal lynchen will find ich ziemlich schwer - auch weil ich bisher kaum in Forenspielen gelesen habe und nicht weiß, wie ihr alle so spielt... außer natürlich Zwingli, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er zu den guten gehört...
nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, würde ich Leute wie Raidho, Schlendrian oder David eher ungern lynchen, weil sie einfach viel und viel sinnvolles schreiben, woraus man - ob sie jetzt gut oder böse sein mögen - im späteren Spielverlauf bestimmt noch viel rauslesen kann. Lieber würde ich mich da - wenn nichts wirklich verdächtiges mehr kommt - an diejenigen halten die noch nichts geschrieben haben, wie (korrigiert mich, wenn ich mich irre) Adisen, Hahan oder Giftgnom.
Ansonsten würde ich mich sehr über ein bekennerschreiben unserer werten Wolfspokemon freuen ;)
von Zwingli am 15.02.2012 11:08Uuuuuund los gehts^^
Freue mich schon... sollte ja nicht allzu schwierig werden, wenn Giovanni die letzten drei Spiele auch schon verloren hat ;)
Würde das mit dem HD auch lieber nicht übernehmen, da ich mitten in der Klausurvorbereitungsphase stecke - ich werd zwar versuchen, trotzdem so aktiv wie möglich mitzuspielen, aber wenn ihr einen HD mit "viel Zeit" sucht, wären andere wohl besser geeignet.
Etwas seltsam find ich Schlendrians Vorschlag mit dem sofort jemanden saven - vielleicht macht man das hier ja so (kenne mich ja noch nicht so aus, da ich in meinem bisher einzigen Spiel gleich getötet wurde), aber zumindest sollte man doch ein paar Beiträge abwarten, bevor man sagt, dass man jemanden retten möchte, und dies nicht gleich im zweiten Post (glaub ich) tun.
Ich verstehe, dass man die Leute im Spiel halten möchte, von denen man erwartet, dass sie eher viel schreiben werden, aber der Tag ist ja noch jung (;)) wer weiß, vielleicht überraschen uns ja manche ;)
meine Stimme für den HD und wen ich (vorerst) saven möchte werd ich auch später abgeben, wenn hier vielleicht noch ein paar Beiträge gekommen sind...

Antworten