Suche nach Beiträgen von Camulos
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:
Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen
von Camulos am 25.02.2012 11:48danke Prof, ich haben den Satz "ich seh hier eher ihr Dorfspiel als Wolfsspiel" so verstanden, dass du sein dörfisches gespiele als Wolfspiel entlarvst hast, deshalb meine Nachfrage.
einen Offtopic-Vergleich: "Ich sehe diesen Spitzenmatch als Schlafmatch." <- war der Match nun spitze oder langweilig/einschläfernd, siehst du was ich meine. Nun hab ich dich verstanden!
dann ist deiner Meinung nach hahan eher dörfisch.
ich habe ja gesagt, dass ich mir das mit dem Szenario nochmals durch den Kopf gehen lasse, und wie du siehst, habe ich nicht alle 4 als wölfisch eingestuft.
habe hahan jetzt bis auf weiteres erstmal als halb/halb eingestuft.
"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."
von Camulos am 25.02.2012 11:12noch ein Nachtrag, hatte Shin + Chilli in der Zusammenfassung vergessen:
Für Lesefaule:
hahan eher wölfisch
Melody dörfisch und wölfisch
Thor dörfisch und wölfisch
Chilli dörfisch und wölfisch
Raidho eher dörfisch
Shin eher wölfisch
von Camulos am 25.02.2012 11:03[offtopic]
sorry, das sollte eigentlich im offtopic landen
von Camulos am 25.02.2012 11:01du warst nicht mehr überzeugt von David? dass er Wolf sei oder nicht mehr überzeugt von seiner Argumentation/Beiträge?
Hahan: 2 (Melody,Maddy)
Alex: 3 (Prof², Chilli)
Melody:3 (thor, sama, bella)
Thor:2 (woelfchen,abby)
von Chilli
hahan enthält sich...
Alex enthält sich, obschon er sich mit einer Stimme auf einen Mitangeklagten/Mitwolf retten könnte
Melody wählte Mitangeklaten/Mitwolf Hahan
Thor, wählte Mitangeklaten/Mitwolf Melody
für mich wirkt das wie ein abgekartetes Spiel. mein Vedacht: 2 Wölfe sagen nix, die anderen 2 schwärzen Freunde an. keiner hat einen anderen vermeindlichen Dorfi angeklagt, obschon auch viele andere im Gespräch waren. (will da jetzt nicht alle nochmals aufzählen, aber es waren mehr als 4)
Mist, jetzt hatte ich so nen schönes Szenario im Kopf und merke jetzt, das es nicht aufgeht:
schon am ersten Tag 4 Wölfe zu finden, ist recht unrealistisch ausser da war viel Rollenwissen.
ebenfalls, dass Melody + Thor als Angeklagte recht für/früher jemanden wählten, geht mir nicht auf.
hm...*nachdenk* muss mir noch überlegen, ob ich jetzt Melody und Thor für dörfisch oder wölfisch halte. bei Alex bin ich mir aber sicher. :) hahan ist eher wölfisch.
Für Lesefaule:
hahan eher wölfisch
Melody dörfisch und wölfisch
Thor dörfisch und wölfisch
Raidho eher dörfisch
[offtopic]
[/offtopic]
von Camulos am 24.02.2012 19:59
thor
von Camulos am 24.02.2012 19:45da ich die anderen Lynchkandidaten zu wenig einschätzen kann und mir die Thor/Sama-Masche jetzt doch wölfischer erscheint, wähle ich:
:arrow thor
von Camulos am 24.02.2012 18:44jetzt ist schon fast Lynchung und ich bin immer noch nicht schlauer.
meine Wahl fällt demnach entweder auf Sama (warum habe ich ja geschildert) oder ich nehme einen der anderen, die weniger im Mittelpunkt standen. entweder blind oder einäugig lynchen -.-* was gegn haha spricht, konnte ich nicht nachvollziehen. evtl. hat ja noch wer was tolles bis dahin
von Camulos am 24.02.2012 14:13@David, dass ich vll zuviel reininterpretiere, steht da ja - vll aber auch nicht ;)
@Raidho, was meinst du mit level?
von Camulos am 24.02.2012 12:59[offtopic]ok, erstmal möchte ich mich für die gestrige Abwesenheit entschuldigen. Ich dachte eigentlich, dass ich unterwegs online kommen kann - war dann nicht so[/offtopic]
HD-Wahl
dann erstmal grats an Prof zur HD-Wahl und danke für die tolle Aufstellung. Es freut mich sehr, dass meiner frühen Stimme so viele gefolgt sind. allerdings finde ich es schade, dass der Professor nicht mehr Selbstvertrauen austrahlte...
[0]NewMetaKnight: Sama
[0]Julia: Melody
[0]Raidho: Mad
[0]Shin: Melody
[1]Samaraner: Mad
[0]DavidR.96: Prof
[4]melodymaxime: Abby
[1]abby: Melody
[0]Chillkroete: Prof--> Melody
[4]Madmoiselle : Mad
[0]Sky: Prof ---> Prof
[0]Woelfchen: Prof
[0]Alex89ccc: Mad
[0]Woelf: Prof
[1]HahanMonster: Prof
[1]Thoradin: Thoradin
[0]Camulos: Prof
trotzdem ist Madmoiselle für mich eher dörfisch.
Prof und Melody nach diesem Gesichtspunkt eher weniger.
*sich auf seine Chaterfahrungen stützt*
Zur Frage der Aktivierung des Bonus:
Ich denke der Bonus wird entweder aktiv oder passiv
a) durch eine eigene Interaktion für oder a1) gegen einen anderen Mitspieler
oder
p) durch eine fremde Interaktion für oder p1) gegen einen Spieler
aktiviert
das Ganze mal an bekannten Rollen geschildert:
Jäger erhält seinen "Bonus", sobald ein Guter oder Böser Charakter eine tödliche Aktion auf ihn ausführt (Fall p1)
Schwärmerin erhält ihren "Bonus", sobald ein Guter oder Böser Charakter eine beliebige Aktion auf sie ausführt (Fall p oder p1)
zu a) und a1) kommt mir von den bekannten Rollen nix in Sinn. aber eine Möglichkeit wäre z.B. wenn Alice Bob bei HD-Wahl wählt oder bei Lynchung, wird Alice's Bonus aktiviert.
jetzt ist mir doch noch was in Sinn gekommen: Seher scannt Alice, dadurch erhält der Seher eine zusatzfähigkeit/Bonus, weil Alice z.B. ein Fernglas hat... ähnliches Szenario wenn Heiler seinen Mentor/Schüler/Kräuterhändler heilt (z.B. Bob).
etc.
Thor-Sama-Geplänke
das Geplänke um Thor und um Sama ist mir noch etwas schleierhaft. meine Gedanken dazu:
2 Wölfe schwärzen sich gegenseitig an, um einen zu saven (ein bisschen früh im Spiel *find*)
aber Thor wählte sich selbst und als einziger zum HD, was ihn für mich dörfisch macht,
weil 1. keiner der Wölfe für ihn stimmte (er hat ja nur seine eigene Stimme; Wölfe wählen gerne mal einen WW bei HD-Wahlen, um bei dessen Lynchung als nicht Wolf zu gelten - einige wählen sicherlich auch gute, um sich so als Guten zu "outen") und 2. gem. meinen Schlussfolgerung von ganz oben (HD-Wahl) eher dörfisch ist.
Bei Sama bin ich etwas verunsichert. er setzt viel daran, Dinge und Aussagen der anderen "richtig" zu stellen (übertriebener Gerechtigkeits/Richtigkeitsdrang: eher wölfisch)
Für Lesefaule:
Madmoiselle: dörfisch
Thor: dörfisch
Prof: bisschen dörfisch - bisschen wölfisch
Melody: bisschen dörfisch - bisschen wölfisch
Sama: wölfisch
von Camulos am 22.02.2012 19:00ne, leider nicht. ich war einfach zu leichtgläubig. :(

Antworten