Suche nach Beiträgen von Camulos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 59, Schlendrians Improvaganza, [beendet] Sieger: Die Bösen

von Camulos am 25.02.2012 11:48

danke Prof, ich haben den Satz "ich seh hier eher ihr Dorfspiel als Wolfsspiel" so verstanden, dass du sein dörfisches gespiele als Wolfspiel entlarvst hast, deshalb meine Nachfrage. 
einen Offtopic-Vergleich: "Ich sehe diesen Spitzenmatch als Schlafmatch." <- war der Match nun spitze oder langweilig/einschläfernd, siehst du was ich meine. Nun hab ich dich verstanden!
dann ist deiner Meinung nach hahan eher dörfisch.

ich habe ja gesagt, dass ich mir das mit dem Szenario nochmals durch den Kopf gehen lasse, und wie du siehst, habe ich nicht alle 4 als wölfisch eingestuft. 

ich glaube, dass ist eher gespame. Welches LP würde sich schon dermassen outen? von Camulos
Also, das ist zwar ein besonderes Spiel, aber ein Spiel, in dem Schlendi ein Liebespaar einbaut? im Leben nicht. ;) von Prof
das verstehe ich überhaupt nicht. amein Statement war: was hätte ein LP davon sich als solches zu outen? sie sind ja weder dörfisch noch wölfisch und somit ein Dorn für beide.

habe hahan jetzt bis auf weiteres erstmal als halb/halb eingestuft. 

"Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 25.02.2012 11:12

noch ein Nachtrag, hatte Shin + Chilli in der Zusammenfassung vergessen:

Für Lesefaule:
hahan eher wölfisch
Melody dörfisch und wölfisch
Thor dörfisch und wölfisch
Chilli dörfisch und wölfisch
Raidho eher dörfisch
Shin eher wölfisch 

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 25.02.2012 11:03

[offtopic]
sorry, das sollte eigentlich im offtopic landen

2.Alex' rolle: Krass, ein böser Süßi? Meint ihr, dass irgendwo noch ein Smithers rumläuft oder hätte er den in diesem Fall sozusagen beschworen? von Professor halte ich für unwahrscheinlich, da wir ja alle einer der eingesannten 6 Charakter sind. wohl eher, dass Schlendi den auch noch aussem Simpsons-Universum hergebeamt hätte. von Camu
[/offtopic]

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 25.02.2012 11:01

2.Alex' rolle: Krass, ein böser Süßi? Meint ihr, dass irgendwo noch ein Smithers rumläuft oder hätte er den in diesem Fall sozusagen beschworen? von Professor
halte ich für unwahrscheinlich, da wir ja alle einer der eingesannten 6 Charakter sind. wohl eher, dass Schlendi den auch noch aussem Simpsons-Universum hergebeamt hätte.

3.3 Ich wollte nicht Hahan lynchen. Ich fand sie nicht verdächtig und sah eher ihr Dorfspiel als ihr Wolfsspiel. Darum musste ein Alternativlynch her. Da ich von David nicht mehr so überzeugt war und Samas Post mir klar gemacht hat, dass er kein Wolf ist und ich dachte, bei Sama und Alex könnte durchaus Wolf gegen DB- Interaktion sein ->Alex     von Prof
also du fandest haha verdächtig, weil sie sich als Wolf dörfisch verhielt? oder meinst du, dass ihr dorfi dem wolfi überwiegt? 
du warst nicht mehr überzeugt von David? dass er Wolf sei oder nicht mehr überzeugt von seiner Argumentation/Beiträge?
4. Zu Chilli hab ich noch nicht soo viel bemerken können. Positiv fällt natürlich auf, dass sie gegen Alex stimmte. von Prof
ich finde, dass du die Lynchstimme da überbewertest. zumal Chilli eher zur Mitte hin abstimmte - also sich schon ein Bild über die Abstimmung gemacht hatte.
Uh...noch 5 min und nichmal 11 Leute haben abgestimmt.... Meine Stimme geht an Alex Alex.
Hahan: 2 (Melody,Maddy)
Alex: 3 (Prof², Chilli)
Melody:3 (thor, sama, bella)
Thor:2 (woelfchen,abby)
von Chilli
ob das jetzt war, weil Chilli was weiss, oder weil da noch Hoffnung der Alex-Rettung oder was auch immer besteht. weiss ich halt nicht. aber nur mal angenommen Haha, Alex, Melody und Thor wären alles Wölfe, dazu noch Chilli, dann könnte das Abstimmungsszenario der Wölfe wie folgt aussehen.
hahan enthält sich...
Alex enthält sich, obschon er sich mit einer Stimme auf einen Mitangeklagten/Mitwolf retten könnte
Melody wählte Mitangeklaten/Mitwolf Hahan
Thor, wählte Mitangeklaten/Mitwolf Melody

für mich wirkt das wie ein abgekartetes Spiel. mein Vedacht: 2 Wölfe sagen nix, die anderen 2 schwärzen Freunde an. keiner hat einen anderen vermeindlichen Dorfi angeklagt, obschon auch viele andere im Gespräch waren. (will da jetzt nicht alle nochmals aufzählen, aber es waren mehr als 4)
Mist, jetzt hatte ich so nen schönes Szenario im Kopf und merke jetzt, das es nicht aufgeht:
schon am ersten Tag 4 Wölfe zu finden, ist recht unrealistisch ausser da war viel Rollenwissen.
ebenfalls, dass Melody + Thor als Angeklagte recht für/früher jemanden wählten, geht mir nicht auf. 
hm...*nachdenk* muss mir noch überlegen, ob ich jetzt Melody und Thor für dörfisch oder wölfisch halte. bei Alex bin ich mir aber sicher. :) hahan ist eher wölfisch.

6. Ich würde gern von euch wissen, was ihr vom Shin haltet! von Prof
Shin lynchte ja nicht - sehe ich eher wölfisch
Shin ist ein Mysterium. Abgesehen davon, dass wir beide zusammen die Welt erobern werden und uns daher eigentlich gut genug kennen sollten, würde ich sagen, mir kaum eine Einschätzung zutrauen zu können. von David
ich glaube, dass ist eher gespame. Welches LP würde sich schon dermassen outen?

Hmm ich war ja kurz vorher da und es gab essen, aber das Lynchen war so ein chaos... Ich persönlich wollte alex nicht wählen, weil ich ihn immer für ein Lynchopfer halte... Bzw. von den Verdächtigen hätte ich mich eventuell nur für Thoradin entschieden... Aber wegen Unentschiedengefahr hab ichs gelassen... Naja ich geh jetzt pennen. Morgen erläurter ich gern mehr, dann werd ich mich auch dem Spiel mehr widmen... von Raidho
finde ich schlüssig und würde Raidho eher dörfisch sehen. 

So und warum will ich mir Gedanken machen! Richtig vermutlich bekommen wir die Gewissheit über unseren HD nicht geschenkt! von Melody
zweifelst du etwa meinen Professor an? ich halte ihn derzeit nämlich für dörfisch und seine Zusammenfassungen sind sehr wertvoll für Analysen. (Lesefaul)

Für Lesefaule:
hahan eher wölfisch
Melody dörfisch und wölfisch
Thor dörfisch und wölfisch
Raidho eher dörfisch

[offtopic]
Übrigens hätte ich ein aktiveres Spiel erwartet, irgendwie... von David
ich finde 30 Seiten in 2 Nächten/Tage mehr als genug Aktivität... viel Arbeit immer das zu durchforsten

Außerdem mag der Schlendi ebenso keine vielen Parteien also wird es wohl auch kaum Helden geben, die nur allein gewinnen können! Auch dies finde ich ist etwas, worüber man sich zu gegebener Zeit Gedanken machen sollte! von Melody
danke für die Info, kenne ja den SL-Schlendi nicht so.

So und da ich keine Lust habe, als dusselig zu wirken kommen hier die Gedanken zu den Rollen! Da der Schlendi ein Freund des Denkens und Suchens ist, gehe ich davon aus, dass es vermutlich keine Rolle gibt, die einfach nach 4 Tagen kommen kann und Leute mit den Worten: "ich bin ... und sage x,y,z und x² sind Wölfe" und so das Spiel löst oder sehr beeinflusst! (Melody)
Find ich ein interessanter Gedanke. Ich denke auch eher, dass es Rollen gibt, die kleine Dinge erfahren. Z.B. ob jemand in der Nacht was gemacht hat oder wieviele Spezialfähigkeiten Spieler X hat. Vielleicht sogar, ob jemand fürs Gute oder Böse Team spielt. Das wär aber schon Richtung zu gut, Aber ich denke, einzelne Rollen, die etwas über die Gesinnung anderer in Erfahrung bringen können, sollten schon existieren. von David
Falls es Spieler mit solchem Wissen gibt, werden sie bestimmt sehr vorsichtig/zurückhaltend sein. was leider auch auf stille Wölfe oder stille Nichtswisser schliessen lässt... und uns also rein gar nichts für die Analyse bringt.
[/offtopic]

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 24.02.2012 19:59

thor

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 24.02.2012 19:45

da ich die anderen Lynchkandidaten zu wenig einschätzen kann und mir die Thor/Sama-Masche jetzt doch wölfischer erscheint, wähle ich:

:arrow thor

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 24.02.2012 18:44

jetzt ist schon fast Lynchung und ich bin immer noch nicht schlauer.

meine Wahl fällt demnach entweder auf Sama (warum habe ich ja geschildert) oder ich nehme einen der anderen, die weniger im Mittelpunkt standen. entweder blind oder einäugig lynchen -.-* was gegn haha spricht, konnte ich nicht nachvollziehen. evtl. hat ja noch wer was tolles bis dahin

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 24.02.2012 14:13

@David, dass ich vll zuviel reininterpretiere, steht da ja - vll aber auch nicht ;)

@Raidho, was meinst du mit level? 

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Camulos am 24.02.2012 12:59

[offtopic]ok, erstmal möchte ich mich für die gestrige Abwesenheit entschuldigen. Ich dachte eigentlich, dass ich unterwegs online kommen kann - war dann nicht so[/offtopic]

HD-Wahl
dann erstmal grats an Prof zur HD-Wahl und danke für die tolle Aufstellung. Es freut mich sehr, dass meiner frühen Stimme so viele gefolgt sind. allerdings finde ich es schade, dass der Professor nicht mehr Selbstvertrauen austrahlte...

[7]ProfessorDusselig: Hahan
[0]NewMetaKnight: Sama
[0]Julia: Melody
[0]Raidho: Mad
[0]Shin: Melody
[1]Samaraner: Mad
[0]DavidR.96: Prof
[4]melodymaxime: Abby
[1]abby: Melody
[0]Chillkroete: Prof--> Melody
[4]Madmoiselle : Mad
[0]Sky: Prof ---> Prof
[0]Woelfchen: Prof
[0]Alex89ccc: Mad
[0]Woelf: Prof
[1]HahanMonster: Prof
[1]Thoradin: Thoradin
[0]Camulos: Prof
sehrinteressant finde ich auch die zweitplatzierten: während Mad selbstsicher sich selbst wählte, wählte Melody abby (chancenlos). vll zuviel reininterpretiert - vll auch nicht. 

trotzdem ist Madmoiselle für mich eher dörfisch
Prof und Melody nach diesem Gesichtspunkt eher weniger.
*sich auf seine Chaterfahrungen stützt*

Zur Frage der Aktivierung des Bonus:
Ich denke der Bonus wird entweder aktiv oder passiv
a) durch eine eigene Interaktion für oder a1) gegen einen anderen Mitspieler
oder
p) durch eine fremde Interaktion für oder p1) gegen einen Spieler
aktiviert

das Ganze mal an bekannten Rollen geschildert:
Jäger erhält seinen "Bonus", sobald ein Guter oder Böser Charakter eine tödliche Aktion auf ihn ausführt (Fall p1)
Schwärmerin erhält ihren "Bonus", sobald ein Guter oder Böser Charakter eine beliebige Aktion auf sie ausführt (Fall p oder p1)
zu a) und a1) kommt mir von den bekannten Rollen nix in Sinn. aber eine Möglichkeit wäre z.B. wenn Alice Bob bei HD-Wahl wählt oder bei Lynchung, wird Alice's Bonus aktiviert. 

jetzt ist mir doch noch was in Sinn gekommen: Seher scannt Alice, dadurch erhält der Seher eine zusatzfähigkeit/Bonus, weil Alice z.B. ein Fernglas hat... ähnliches Szenario wenn Heiler seinen Mentor/Schüler/Kräuterhändler heilt (z.B. Bob).
etc.

Thor-Sama-Geplänke
das Geplänke um Thor und um Sama ist mir noch etwas schleierhaft. meine Gedanken dazu:
2 Wölfe schwärzen sich gegenseitig an, um einen zu saven (ein bisschen früh im Spiel *find*)
aber Thor wählte sich selbst und als einziger zum HD, was ihn für mich dörfisch macht,
weil 1. keiner der Wölfe für ihn stimmte (er hat ja nur seine eigene Stimme; Wölfe wählen gerne mal einen WW bei HD-Wahlen, um bei dessen Lynchung als nicht Wolf zu gelten - einige wählen sicherlich auch gute, um sich so als Guten zu "outen") und 2. gem. meinen Schlussfolgerung von ganz oben (HD-Wahl) eher dörfisch ist.
Bei Sama bin ich etwas verunsichert. er setzt viel daran, Dinge und Aussagen der anderen "richtig" zu stellen (übertriebener Gerechtigkeits/Richtigkeitsdrang: eher wölfisch)

Für Lesefaule:
Madmoiselle: dörfisch
Thor: dörfisch
Prof: bisschen dörfisch - bisschen wölfisch
Melody: bisschen dörfisch - bisschen wölfisch
Sama: wölfisch

Antworten

Camulos

40, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in