Suche nach Beiträgen von Samaraner
Erste Seite | « | 1 ... 193 | 194 | 195 | 196 | 197 ... 240 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:
Re: Spiel 61 - FUUUUUUUUUUU, VILLAGE! - beendet [Sieger: Wölfe]
von Samaraner am 07.03.2012 00:12
Prof
Da brauch ich nicht mal mein Weißbrot zur Begründung hinzuziehen.
Prof 5 (Over,Melody,Jesi,Baldr,Sama)
Also wir wissen jetzt schon mal, dass es 2 Wölfe gibt. Gäbe es 3 hätten sie mit Profs HD-Stimme bereits Stimmengleichheit erreicht. Konnte man sich aufgrund des sicher vorkommenden Verfluchten zwar schon vorher denken, aber jetzt ist es sicher.
Das bedeutet zwar dass wir, wenn Prof weg ist, nur noch einen WW haben, es aber trotzdem nicht leicht wird. Bei 2 Start-WW unter 9 Spielern haben wir mit Hexe und Seher schon mit Sicherheit den Großteil unserer hilfreichen SR verloren.
Um keine Zeit zu verlieren sollten wir uns also nicht darauf ausruhen Prof zu lynchen sondern gleich über den nächsten Lynch nachdenken.
Bei mir stehen gerade Melody und Jesi im Blickpunkt, Melody sogar noch etwas mehr:
Sie hat sehr schnell nach Thias Anklage angefangen den Prof mitzuverdächtigen, hat dann aber später im entscheidenden Zeitpunkt auf Devilchen umgestimmt. Dazu hat sie fast sofort nach der Lynchung gesagt, dass Devilchen jemanden geheilt hat. Das wüste sie nur wenn sie
1. Devilchens Beiträge noch genau im Kopf hat
2. Wolf ist und an Devilchens Beiträgen erkannt hat, dass sie sehr wahrscheinlich das Nachtopfer (anscheinend ich) geheilt hat.
In beiden Fällen hätte sie aber nicht Nachlesen müssen wer denn nun save ist. Stattdessen findet sie mich erst verdächtig, savet mich aber dann. Als DB hätte sie keinen Grund zu so einer Aktion, als (levelnder) Wolf hingegen schon. Ich habe bereits an einer anderen Stelle angemerkt dass die Mel in diesem Spiel levelt, auch wenn ich da noch keine Ahnung hatte auf welcher Seite. Nun denke ich auf der pelzigen.
Stellungnahme von Mel ist gern gesehen.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 06.03.2012 19:32Dir = Du
Kann das so nicht stehen lassen :x
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 06.03.2012 19:31Wenn dir nur manche komisch fandest muss ich wohl noch dran arbeiten.
von Samaraner am 06.03.2012 19:08
Devilchen
von Samaraner am 06.03.2012 18:27Mel levelt mal wieder. Gut zu wissen =)
von Samaraner am 06.03.2012 17:43Deine Frage suggeriert hier schon eine Falschannahme... Frag also lieber ob ich als Wolf einen der beiden gefressen hätte. Das nämlich auf jeden Fall.
Wolfspunkt. Als DB muss es dir doch wichtig sein dass deine Aussagen richtig verstanden werden. Als Wolf hingegen ist es natürlich ganz nett wenn man hinterher noch sagen kann "Das habe ich aber anders gemeint..."
von Samaraner am 06.03.2012 17:29Klingt für mich nach: "Der ist Wolf, er muss noch etwas sagen dass ich ihm wölfisch auslegen kann."
von Samaraner am 06.03.2012 17:21Ich habe ja auch explizit um eine Einschätzung des Spielers und nicht der Rolle gebeten.
Was hältst du für wahrscheinlicher: Dass ein guter Spieler sich bewusst so verdächtig macht weil er als angeblicher Wolf auf keinen Fall HD werden will oder dass er, da niemand mitgezählt hat, den genauen Stand nicht hatte?
Nur so als Denkanstoß ;)
Aktuelle Einschätzung:
Thia -> Dorf/Wolf
Mel -> Dorf
Devilchen -> Wolf
Baldr -> Dorf
Over -> Dorf/Wolf (evtl der gebissene Verfluchte)
Prof -> Dorf/Wolf
jesi -> Dorf
Alex -> Dorf
Unter Prof und Thia ist mit Sicherheit ein Wolf, evtl sogar zwei. Tendenz geht zu Prof aber die Thia geht das so überzeugt an, dass ich noch skeptisch bin.
von Samaraner am 06.03.2012 00:57Also ich habe 2 Sachen gefunden. Eine passt nicht ganz, aber fast. Fällt weg. Die andere lässt zwei Schlüsse zu, von der du eine bereits verneint hast. Wenn ich richtig liege muss es also das andere der beiden sein.
Liege ich denn richtig?
von Samaraner am 06.03.2012 00:26Jetzt mal den Aluhut weg:
Unter den Aktiven gerade befindet sich mind. 1 Wolf.
1. Statistisch machts schon Sinn.
2. Is halt so.
Das wären:
Ich
Mel
Thia
Prof
Mich kann ich rausstreichen, bleiben Mel, Prof und Thia. Mel und Thia gehen ziemlich geschlossen gegen Prof. D.h. sie sind schon mal nicht beide Wolf. (muss ich das noch erklären?)
D.h. wir finden mindestens einen Wolf unter Mel/Thia und Prof. Damit ist die Chance bei Prof einen Wolf zu finden gerade auf 50% gestiegen. Nimmt man seine db-untypischen Verhaltensweisen steigt die Wahrscheinlichkeit je nach Ansicht noch weiter.
problem logic?

Antworten