Suche nach Beiträgen von overflow92

Erste Seite  |  «  |  1  ...  193  |  194  |  195  |  196  |  197  ...  216  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2160 Ergebnisse:


overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von overflow92 am 12.02.2012 21:30

@baldr Es gibt in diesem Spiel keinen Meuchelmörder..


nochmal kasumis beiträge durchgehen, aber ich denke, mondhase rückt in den mittelpunkt oder wie seht ihr das?   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von overflow92 am 12.02.2012 20:23

von MoC: Das mit dem Rest bezog sich da eigentlich mehr auf Hermes und Overflow welche beide die Situation "ausnutzen" um Thianna anzuschwärzen.

Also ich denke, dass es dafür auch einen guten Grund gibt. Ich weiß nicht, warum Thianna so als save gesehen wird, ich verstehe es einfach nicht.. und erklären will es mir ja anscheinden auch keiner.

So dann zu meiner Stimme.. Wie etwas weiter oben schon vorhersehbar werde ich auf Kasumi stimmen. Durch Hermes, Mondhase und MoC sehe ich eine Bestätigung meiner Vermutung.

von daher: Kasumi

aktuelle Stimmverteilung:

Baldrsky: 1 ( blacklands)
Woelfchen: 2 (Randalf, Powl)
Mondhase: 2 (Tramp, Kasumi)
Kasumi: 6 (Woelfchen, Hermes², MoC, Mondhase, overflow92)
Randalf: 1 (thianna)
Abmeldung für heute: BaldrSky

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von overflow92 am 12.02.2012 18:47

hm.. also ich überlege gerade ernsthaft auf Kasumi umzustimmen.. ihre Reaktionen in Bezug auf Woelfchen sind mir zu heftig, genau wie bei thianna. ich kann das im moment nicht nachvollziehen.

also erstmal um deine frage zu beantworten, die ich ja eigentlich schon in meinem beitrag von vorhin beantwortet habe:

es steht 4:3 für hermes bei der HD wahl. Dani ist Werwolf und hat als letzer abgestimmt, und zwar auf hermes, sodass (viertelstunde bis wahl ende) hermes schon relativ sicher HD war. Warum stimmt Dani auf Hermes? Es könnte da doch gut möglich sein, dass du auch ein Wolf bist und Dani mit seiner entscheidenen Stimme einen Wolfs HD verhindern wollte. Eben weil dieser mögliche Wolfs HD durch das Waisenmädchen enttarnt wird. Verstehst du meine Logik?

so und jetzt kommt noch dazu, dass kasumi auf Mondhase umstimmt.. weil sie sie für verdächtig findet.. durch ihre beiträge mehr verdächtig als Woelfchen? also mal ehrlich kasumi.. du schreibst argumente, was für woelfchen als wolf sprechen würde, aber am ende wählst du mondhase, über die du dich nicht wirklich geäußert hast.. kann ich nicht ganz nachvollziehen.  

also erstmal  Woelfchen weil ich gerade total unsicher bin..


und ich verstehe nicht, warum Thianna save sein soll.. kann mir das mal wer begründet erklären?    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von overflow92 am 12.02.2012 14:39

nein behauptet hast du es nicht.. ich sehe das momentan so, dass du dich als seherin geben wolltest..

aber ich finde es ein wenig schade, dass du jetzt genau so reagierst.. dann erklär es uns doch!


naja, da ich momentan nicht wirklich ne anhnung hab (nur vermutungen) wer werwolf sein könnte, werde ichmeine stimme jetzt auf Woelfchen setzen..

      

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von overflow92 am 12.02.2012 14:27

so dann melde ich mich nach gestriger inaktivität auch endlich mal zu wort. erstmal tut es mir leid, dass ich gestern nichts schreiben konnte, ich war den ganzen tag außer haus, hoffe, dass ich in der nächsten zeit mehr zum spiel beitragen kann.

so dann zur wichtigen sache.. fang ich einfach mal mit der HD wahl an.

Da wir ja wissen, dass Dani ein Werwolf war, hab ich mir seine Stimmenvergabe und seinen Stimmzeitpunkt nochmal näher angeschaut. Und zwar hat er als letztes (!) abgestimmt und hermes seine stimme gegeben. vor seiner stimme stand es 4:3 für hermes gegen kasumi. da ja wie gesagt seine stimme als letzes kam, ca. eine viertelstunde vor wahl ende, spricht das für mich für hermes, da er ihn "endgültig" zum HD gemacht hat. An dieser Stelle könnte man vermuten, dass Kasumi ein potenzieller Wolf ist, und dani sich seine stimme extra bis ende aufgehoben hat, um einen möglichen wolfs HD zu verhindern.

fassen wir zusammen: Hermes rückt für mich ins Dorf, Kasumi Tendenz Werwolf!


Das nächste was mir sehr ins Auge gesprungen ist, ist Woelfchens Auseinandernehmens von Kasumis Beitrag, der einer Anklage wohl schon sehr nahe kommt. Die Frage ist warum macht er das? Ich denke hier nicht an eine sehende Rolle (als Seher wohl sehr gewagt, als Para wohl nicht Fähigkeit in Nacht 1 angewendet (könnte zwar sein, halte ich aber für eher unwahrscheinlich), als Nachbar kommt er aufgrund der Spielerliste nicht in Frage). Ich weiß nicht, ob man als Wolf ein solches Vorgehen machen würde, jedoch schien er sich in seinem Beitrag sehr sicher gewesen zu sein, was auf einen Woelfchen Wolf hindeuten könnte.

Für mich eine leicht Tendez Richtung Werwolf.

Darauf folgt der Verteidigungsbeitrag von Kasumi, in dem sie ziemlich aufgebracht zu sein scheint. So kenne ich sie gar nicht um ehrlich zu sein (agressives Verhalten). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, reagiert sie im Chat meist ruhig, wenn man sie verdächtigt und sie für das Dorf spielt. Das würde meine These, dass Dani einen Werwolf-HD verhindern wollte, bestätigen. Jedoch kann ich Kasumis Verhalten in der Hinsicht nachvollziehen, dass sie, sollte sie Dorfbewohner sein, sich zu Recht angegriffen fühlt, weil das Geschriebene nicht mit den Argumenten Woelfchens übereinstimmt und Kasumi in Wirklichkeit etwas ganz anderes ausdrücken wollte. Ich denke, dass wenn Woelfchen Wolf ist, Kasumi auf jeden Fall keiner ist und andersrum, da diese Auseinadersetzung zwischen zwei Wölfen unnötig und zu diesem Zeitpunkt der Partie nicht anbebracht wäre.


So das ist erstmal das wichtigste, was mir aufgefallen ist beim Lesen (ich denke nach 10 Seiten hab ich ein wenig abgeschaltet weil es einfach zu viele Informationen auf einmal waren, deshalb werde ich mir wohl das ein oder andere nochmals genauer durchlesen müssen...


Ok wen ich momentan im Dorf sehe ist also schonmal Hermes. Thianna wird hier von vielen Leuten als save angesehen.. aber warum? Sie hat auf Dani, einen Werwolf gestimmt.. und war sich dessen auch sehr sicher.. für mich schon mit einer zu großen Sicherheit.. und für mich kann diese Sicherheit nicht von einem einzien Beitrag von Dani stammen. Gut.. jetzt überlegt mal.. welche Rolle kämen da in Frage?

Meine Theorie: Thianna ist Werwolf unf gibt sich als Seherin (sie ist nicht wegen Outing in den Wald gerannt), stimmt also ohne wirklichen Grund auf Dani, man vertraut ihr, Dani ist Werwolf, Thianna ist save (als Wolf).. Was bezweckt sie damit? Den eigentlichen Seher rauszulocken! Ich weiß diese Theorie ist rein spekultativ, aber gar nicht mal so abwegig wie ich finde. Es könnte doch durchaus möglich sein!
Und übrigens verstehe ich auch noch nicht so wirklich, warum Thianna so gegen Hermes wettert (es ist doch nur ein Spiel). Sie stellt sich so gesehen als Opfer da, eben um nochmehr save zu wirken. Gegen einen Thianna Lynch wäre ich dementsprechend nicht abgeneigt.


So das waren erstmal die Dinge, die mir ins Auge gesprungen sind.. Zu den übrigen Spielern werde ich mich beizeiten nochmals äußern, da ich jetzt schon wieder weg muss.. hatte ja anfangs auch gesagt, dass ich nicht sehr viel Zeit haben werde, hier aktiv mitzuspielen..
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel! Heute Abend werde ich aller Voraussicht nach nochmal reinschauen.. da ich aber leider nicht weiß, ob ich es noch schaffen werde, werde ich in nächster Zeit nochmal online kommen, um meine Stimme abzugeben.

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von overflow92 am 10.02.2012 19:36

ok.. für mich ist dann alles geklärt ;)

befürworte diese rolle, deshalb:


testen

testen: 1      

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von overflow92 am 10.02.2012 18:32

Die rolle hört sich interessant an, doch habe ich noch ein paar fragen:


wenn der jason gelyncht wird, hat der ja sager dann auch automatisch gewonnen? 
wenn die wölfe die mehrheit haben hat der ja sager auch gewonnen?  
die sache ist hierbei, muss er wirklich immer bis zum schluss überleben? oder nur bis dahin, bis die wölfe die mehrheit haben und somit auch gewonnen hätten?
   
gilt das auch für die HD wahl?


Ansonsten nimmt es denke ich die Angst vor dem Jason ein wenig, da es mit dieser Rolle eine weitere gibt die ein wenig "komisch" spielt und somit die Wahrscheinlichkeit verringert wird.

Ansonsten würde ich die Rolle durchaus im Chat testen wollen, das wird bestimmt ziemlich lustig, wenn man einerseits den Ja-Sager und gleichzeitig den Jason mit drin hat ;)       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von overflow92 am 10.02.2012 14:48

Ich denke die Sache ist doch die, dass die Wölfe es meiner Meinung nach bei einer gewissen Stärke bevorzugen, HD zu werden, eben weil dadurch der/das Seher/Waisenmädchen herausgelockt wird und somit eine Gefahr ausgeschaltet werden kann, was für die Wölfe ja wiederum nur von Vorteil ist! ;)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von overflow92 am 10.02.2012 14:11

so endlich gehts wieder los ;) und das gleich mit nem super spitzenmäßigen prolog, hat mich überzeugt ;)

so dann zur HD wahl: ich würde ungerne HD werden weil ich momentan viel stress in der schule hab (wegen facharbeit) und deshalb wohl auch nicht so aktiv hier mitspielen kann. Spät abends werde ich aller voraussicht nach ebenfalls nicht aktiv sein, deshalb wäre ich als HD wohl keine gute wahl..

so zu meiner stimme..

Ich werde Kasumi wählen (hab letztens öfter mit ihr im Chat gespielt) und ich finde sie hat es verdient, unser Hauptmann zu werden. Ich hoffe du kannnst dich, auch was die Zeit anbelangt, gut ins Spiel einbringen!?

Kasumi 
 
Thianna: 3(Thianna, Blacklands, Wölfchen)
Hermes: 1(moc)
Kasumi: 2 (Kasumi, overflow92)
BaldrSky : 2 (BaldrSky, blacklands) 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

31, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Die Insel Keinikeinu

von overflow92 am 06.02.2012 11:02

dann nehme ich einen VW-Golf mit, obwohl man Autos ja eigentlich nicht mitnehmen darf

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  193  |  194  |  195  |  196  |  197  ...  216  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite