Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (13/15)
von Kottikoroschko am 06.05.2014 21:16HerrReinecke aka Davos Seaworth wurde gefressen.
Eben noch wurde dir in Aussicht gestellt eines Tages die Hand des Königs zu werden und nun ist das alles schon wieder Vergangenheit. Du bist bei deinem König in Ungnade gefallen. Da du deine Loyalität jedoch auch in diesen schweren Zeiten nicht anzweifelst versuchst du alles, um seine Gunst wiederzuerlangen. Wäre es da nicht eine großartige Nachricht, wenn der Zwiebelritter höchspersönlich das zukünftige Königreich von Stannis Baratheon von den Werwölfen befreien würde?
Davos Seaworth war eine Dorfbewohner.
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Kottikoroschko am 06.05.2014 20:36(Entschuldigt bitte, ich bin heute auf Arbeit und habe zudem noch wahnsinnige Kopfschmerzen, werd mich storymäßig heute also leider zurückhalten.)
Kasumi aka Arya Stark wird gelyncht.
Es gibt so einige Menschen, die du schon immer tot sehen wolltest. Bisher brauchtest du dazu die Hilfe eines starken Mannes und einer mysteriösen Münze. Doch die neuesten Entwicklungen sorgen dafür, dass du das Ganze jetzt auch selbst in die Hand nehmen kannst. Jedoch merkst du auch, wie ein Gefühl in dir hochkommt, dass dafür sorgt, dass du nicht mehr wirklich wählerisch bezüglich der Toten bist - hauptsache es fließt Blut!
Werwolf Arya Stark wurde gelyncht.
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Kottikoroschko am 05.05.2014 22:15--- SL POST ---
alibaba75 ersetzt mit sofortiger Wirkung Pailun
--- SL POST ENDE ----
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Kottikoroschko am 05.05.2014 21:43---- SL POST ----
Pailung läuft in den Wald (Account wurde gelöscht
).
Ersatz wird noch gesucht.
---- SL POST ENDE ----
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Kottikoroschko am 05.05.2014 21:40Nun wurde also erstmalig in der Geschichte von Westeros ein König gewählt - ob das gut gehen kann?
Zumindest solltet ihr nach dieser Nacht nicht mehr an der Präsenz der Werwölfe zweifeln, da ihr gleich einen Beweis bekommt, dass es sie wirklich gibt.
Loopy aka Mance Rayder wurde gefressen. 
Als Wildling geboren wurdest du von der Nachtwache großgezogen und danktest ihnen es damit, dass du zum Anführer der Wildlinge wurdest. Schon seit vielen Jahren wisst ihr, dass eine große Bedrohung über euch und die 7 Königreiche hereinbrechen wird. Doch von Werwölfen war in allen Vorhersagen nie die Rede. Du bist es deinem Volk schuldig nachzuforschen, was dahinter steckt. Denn was bringt es, sie alle vor den weißen Wanderern in Sicherheit zu bringen, um sie dann den Werwölfen zum Fraß vorzuwerfen?
Du bist ein Dorfbewohner.
Und nun auf in den Kampf gegen die Wölfe. Doch bedenkt, wer das Urteil fällt, sollte auch selbst das Schwert führen!
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Kottikoroschko am 05.05.2014 20:35Bis jetzt habt ihr noch keinen einzigen der Werwölfe entdecken können, dabei soll es von ihnen doch hier angeblich nur so wimmeln. War es vielleicht doch nur dummes Geschwätz der Leute, die nichts besseres zu tun haben, als sich schaurige Geschichten zu erzählen? Hätte es Gerede wirklich geschafft euch hier zusammen zu bringen, um an einem Strang zu ziehen? Eher unwahrscheinlich. Daher habt ihr euch auch entschieden einen Anführer in euren Reihen zu wählen...
TEMP WIRD HD.
Da sich die Lannisters bekanntermaßen aus Königsmund zurückgezogen haben, entscheidet ihr ganz nebenbei auch noch zu einem kleinen Putsch und hebt Temp auf den eisernen Thron, sodass sie nun die Königin der sieben Königreiche ist.
Die Lannisters zeigen sich natürlich alles andere als begeistert, sind zu eurem Glück aber weit genug weg und werden ihre Stadt aufgrung der Gefahr auch nicht verlassen. Hinzu kommt, dass Joffrey mittlerweile auch eine Abwechslung gefunden hat, die ihm seine vollkommene Aufmerksamkeit abverlangt....
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)
von Kottikoroschko am 05.05.2014 19:02Ihr bedient euch aber dieser Rollen. Und wie bereits gesagt wird es doch sonst von euch immer als Argument genommen, dass das Ganze Neueinsteigerfreundlich gehalten werden soll. Ist Neueinsteigerfreundlich wenn Rollen aufgelistet werden, die man bereits aus dem Real Life kennt, hier dann aber komplett anders funktionieren? Dann doch lieber der Rolle gleich einen komplett neuen Namen geben.
Die Kritik beim weißen Wolf kann ich übrigens nicht mitgehen. Ich mag den WWW sehr und benutze ihn auch sehr gerne. Klar birgt er sein Risiko, aber wo ist da das Problem? Will man nur 0815-Rollen haben? Hinzu kommt, dass dem Weißen Wolf ja freigestellt ist jede zweite Nacht zu fressen, sprich er kann ja auch einfach für sich selbst entscheiden nur den letzten Wolf zu fressen. Warum so eine taktische Überlegung vorwegnehmen und durch Regeln einengen? Bubma hat in meinem letzten Spiel übrigens genaus das gemacht- keinen anderen Wolf gefressen ;)
Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)
von Kottikoroschko am 05.05.2014 11:23Ich habe die Tage hier die Posts verfolgt und auch noch weiter darüber nachgedacht und ich muss sagen eine Sache stößt mir ein bisschen auf und gefällt mir absolut nicht.
Es ist ja super neue Rollen hinzuzufügen und auch unterschiedliche Varianten einzubauen. Und gerade bei der Adaption von bestehenden Rollen vom Real Life ins Internet, in diesem Fall dieses Forum, müssen Änderungen vorgenommen werden, da eben nicht alles so umsetzbar ist. Aber sollte es wirklich Sinn der Sache zu sein, bestehende Rollen aus dem Real Life hier jetzt derart abzuändern? (Denke da vor allem an den Alten, den weißen Werwolf etc.) Da geht es ja nicht mehr um Änderungen, die nur dazu dienen, diese Rollen auch online spielen zu lassen, sondern es geht um Balance-Änderungen und auch um Änderungen-damit-einem-die-Rolle-besser-gefällt. Doch das geht meines Erachtens an der Sache vorbei. Statt jetzt bei so vielen Rollen unterschiedliche Varianten einzubauen, sollte man diese meiner Meinung nach so lassen und dann lieber die ein oder andere neue Rolle hinzufügen. (Kann beispielsweise auch nicht nachvollziehen, warum der Trunkenbold für den Schauspieler verschwinden soll. Ich finde den Schauspieler klasse - aber warum soll der Trunkenbold deswegen raus? Sind zwei komplett unterschiedliche Rollen.
Ein weiterer Aspekt ist, dass in diesem Forum sehr oft die Begründung gebracht wird, dass man nicht so viele Charaktere einfügen möchte, um gerade auch Neulinge nicht zu verschrecken und die ganze Sache übersichtlich behalten möchte. Doch der Weg der jetzt gerade eingeschlagen wird führt meines Erachtens zu einer sehr großen Unübersichtlichkeit, da bei vielen Rollen nun zusätzliche Varianten eingebaut werden. Und eine Rolle an sich noch einmal zu unterteilen ist im Endeffekt unübersichtlicher als mehrere Rollen zu haben - und zwar für Spieler UND Spielleiter.
Wenn man Rollen aus dem Real Life übernimmt, wie eben den Alten oder den Weißen Werwolf, dann sollten diese auch so dicht wie möglich am Original dran sein. Denn Neulinge kommen ja gerade auch von RL-Runden hierher und da ist es dann umso verwirrender, wenn die eine Rolle da n bisschen anders ist und wieder ein Rolle heißt zwar so, hat aber die und die Änderung. Dann lieber gleich eine komplett neue Rolle mit neuem Namen erfinden, sodass zur Originalfigur gar kein Bezug mehr hergestellt wird.
Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)
von Kottikoroschko am 04.05.2014 16:48Kalte Winde kündigen den nahenden Winter an und der Krieg hält Einzug auf dem Kontinent Westeros. Fünf Könige werden zu erbitterten Rivalen im Kampf um die Macht.
Doch all das gerät auf einmal in den Hintergrund, denn ein neuer gemeinsamer Feind taucht auf, sofern man dem Geschwätz der einfachen Leute Glauben schenken möchte. Hierbei handelt es sich nicht etwa um die weißen Wanderer oder Daenerys Targaryen, die jenseits der Meerenge immer stärker wird und mit ihren Drachen immer weitere Truppen um sich herumschart.
Es wird von Werwölfen gesprochen, jenen Fabelwesen, die in Westeros vollkommen unbekannt sind und somit eine umso größere Gefahr darstellen. Da überrascht es nicht, dass sich die Einwohner von Westeros, unabhängig ihres Hauses zusammentun und gegen die Werwölfe vorgehen wollen. Doch sind wirklich alle Häuser im Kampf gegen die Werwölfe vertreten? Nunja, nicht ganz. Die Lannisters haben sich in Casterlystein zurückgezogen und lassen die Kämpfe für sie ausführen. Da wäre es nicht überraschend, wenn nach der Wolfsplage alle geschlossen gegen die Lannisters ziehen, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Wer gehört überhaupt zu den führenden Kräften im Kampf gegen die Werwölfe?
Aus dem Hause Stark sind Eddard, Catelyn, Robb und Arya vertreten. Hinzu kommt der treue Hodor, der aufgenommene Theon Graufreud und Neds Bastard Jon Stark. Aus der Festung Drachenstein sind Melisandre und der Zwiebelritter Davos Seeworth vertreten. Aus Königsmund haben auch Varys, Petyr Baelish und Sandor Clegane den Weg zum Kampf gefunden. Nicht zu vergessen die wunderschöne Ros, auf die die ebenfalls anwesende Margary Tyrell sicherlich neidisch sein könnte. Zu guter letzt ist noch ein Wildling anzutreffen, dessen Anwesenheit von einigen sicherlich mit einem Grübel betrachtet wird, doch auch Mance Ryder möchte sich den Werwölfen stellen.
Doch jetzt kommt der Clou - unter den hier aufgelisteten Personen befinden sich bereits die wichtigsten Werwölfe. Werden diese ausgeschaltet sollte die gesamte Schlacht gegen die Werwölfe als gewonnen angesehen werden können.
Und nun fangt an euch gegenseitig abzuschlachten!
Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" --> beendet, Jason gewinnt.
von Kottikoroschko am 04.05.2014 10:24
Spielart: Normal
Events: inaktiv
Outing: inaktiv (jedoch mit kleiner Besonderheit, siehe unten)
Spielzeiten:
HD-Wahl: 20.30 Uhr am 05.05 (Rollenmails und Spielstart am 04.05)
Abgabe der Lynchstimme: 20.30 Uhr
Abgabe der Fressstimme: 21.00 Uhr
Abgabe anderer nachtaktiver Rollen: 21.30 Uhr
Nachtpost: danach
Zwänge:
Postzwang: aktiv (mindestens zwei inhaltsreiche Posts pro Tag)
Lynchzwang: (prinzipiell) aktiv (Bei keiner Stimmenabgabe wird es als Stimme auf sich selbst gewertet, HD-Selbststimme wird nur mit einer Stimme berechnet)
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten:
¤ Verliebte dürfen gegeneinander stimmen
¤ Jäger gibt einen Notschuss an (Schuss in die Luft ist auch möglich)
¤ Bei Unentschieden stirbt der Sündenbock, ansonsten entfällt die Lynchung (es wird nicht gewürfelt)
¤ Harter Bursche erfährt nicht wenn er das Fressopfer war
¤ Bei mehreren möglichen Varianten und keiner aufgezählten Besonderheit gilt Variante 1
(Besonderheiten müssen nicht vorkommen, da die aufgeführten Rollen nicht zwingend im Setting enthalten sind.)
--- Wie immer gilt: Tote müssen schweigen und dürfen sich nicht über die Runde austauschen! ---
Besonderheit das Outing betreffend: Prinzipiell ist das Outing inaktiv. Jedoch werden zu Spielstart neben den Charakteren auch GoT-Rollen verteilt. Die vorkommenden Rollen werden im Eingangspost genannt, sodass bekannt ist welche Rollen vorkommen. Über diese Rollen darf offen gesprochen werden. Ebenso dürfen Mutmaßungen angestellt werden, welcher Charakter hinter welcher Rolle stecken könnte. Inwiefern es clever ist darüber zu reden ist natürlich eine ganze andere Frage ;)
(Jedoch ist das Outen von GoT-Rollen genauso verboten wie vom eigenen Charakter).
Spielerliste
1. Loopy --> gefressen Nacht 1 --> Mance Rayder --> Dorfbewohner
2. Silistra
3. Xaver --> gelyncht Tag 2 --> Petyr Baelish --> Holde Maid
4. Wermensch --> gefressen Nacht 3 ---> Varys ---> Tratschtante
5. Malte662
6. Majestic
7. Torge --> gelyncht Tag 3 --> Sandor Clegane --> Dorfbewohner
8. Xaps --> gelyncht Tag 4 --> Eddard Stark --> Jason --> GEWINNER
9. TemplerHexlein --> vergiftet Nacht 4 --> Jon Schnee --> Günstling
10. Kasumi --> gelyncht Tag 1 ---> Arya Stark ---> Werwolf
11. Leader
12. Pailung ---> ersetzt durch alibaba75
13. HerrReineke --> gefressen Nacht 2 --> Davos Seaworth --> Dorfbewohner
14. Bubma
15. Shatala
Warteliste
1. alibaba75
Waldlauf
1. Pailung
--- Das Spiel startet erst nach meinem Storypost ---


Antworten