Suche nach Beiträgen von Niko
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 26 | » | Letzte
Die Suche lieferte 256 Ergebnisse:
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 29.11.2013 19:47Toll, jetzt haben wir gleich mehrere geoutete seher... Wobei ich bei femi nicht dran glaube, so ein erfahrener spieler würde es doch nicht so offensichtlich und vorallem OHNE grund machen. Es wurde drüber gesprochen FeMi zu lynchen, aber er war nicht in der gleichen Gefahr wie riasl war, als er sich "geoutet" hat...
FeMi
4 Prof ( shat, temp, Xsi, VS)
1 vs ( Thomas)
1 Woelfin ( femi )
4 Femi (Woelfin, Nyth, bubma, Niko)
1 bubma (alog)
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 29.11.2013 18:13Wenn es der seher war, ja, würde ich jetzt schon behaupten...
Xaps hat ja vehement auf die unlynchbarkeit von nyth hingewiesen, da er seher war, war für mich offensichtlich, dass nyth ein scan war. Und da wir hier classic spielen muss sie ein db sein.
Ja, das war auch meine vermutung, habe aber danach aber anders weitergedacht... ("Weil sie nicht gefressen wurde(...)?") (An dieser Stelle noch tschuldigung an raidho, habe dich wohl als "sie" bezeichnet
)Es sind erst 2 nächte rum, als er die vermutung, auf die sich hier gestützt wird, angestellt hat. Er hat aber 3 save gestellt, wäre er seher gewesen hätte aber nur 2 scannen können. Möglich also, dass 2 echte scans darunter sind, und nur einer, der wolf, wäre ein fake zum schutz gewesen. Andersrum kann man auch argumentieren, dass er bei seinen ww vermutungen daneben lag und somit als ungefährlich eingestuft wurde.
Außerdem wollte ich es einfach nochmal klipp und klar begründet haben.
Nein, du darfst soviel reininterpretieren wie du willst, ich finde nur manches extrem an den haaren herbeigezogen. (Beispiel: "Ich als wolf habe keinen nk zu opfern."... ernsthaft?)
Ich begründe meine liste sehr gerne...
Sicher:
Nyth, ist für mich der sichere scan von xaps gewesen. Da es sich um ein klassik-spiel handelt kann sie auch nicht ihre echte rolle verbergen. Außerdem spielt sie (inzwischen) sehr gut, so kenne ich die db-nyth :)
Xsi, liefert gute beiträge, großteil sehr schlüssig, nichts was mich sie verdächtigen lässt, aber bis jetzt auch nichts, was mich 100%ig dorfig gestimmt hätte.
VS, bin ich mir sehr unsicher. In der diskussion gestern mit FeMi hat er sich meiner meinung nach aber souveräner geschlagen. Bringt manchmal auch gute sachen, aber bei einigen aussagen hinterfrage ich schon den sinn. Manchmal wirkt er auf mich wie ein anfänger, was er ja aber nicht ist, da er ja noch auf anderen foren spielt(?). Hat jetzt aber bisher nichts gebracht, was mich jetzt von seiner schuld/unschuld überzeugt hat. Ich sehe ihn nicht unbedingt als db, aber ich hätte andere kandidaten, die ich vorher lynchen würde.
Verdacht:
Prof, ich kenne ihn persönlich nicht, aber einige haben ja schon seine spielweise sehr stark kritisiert, ich vertraue da mal auf deren erfahrungen. Auch erscheinen mir einige seiner letzten beiträge ziemlich unschlüssig.
FeMi, er fällt mir negativ auf, mehr kann ich dazu nicht sagen. vielleicht ist es so wie du sagst, temp, dass seine spielweise anstrengend und nervig ist. Aber ich finde, dass die qualität seiner beiträge ziemlich gelitten hat. Am Anfangs erschienen sie meist noch schlüssig, inzwischen habe ich dieses gefühl nicht mehr.
Temp, du nervst mich halt einfach mit deiner auf kleinigkeiten-rumreiterei und sachen-an-den-haaren-herbeizieherei. Außerdem finde ich es komisch, dass du schon solange einen verdacht gegen mich hegst, weil nichts von mir rumkommt? Das ist doch nicht wölfisch, das ist höchstens richtung wolf... Unter diesen punkt fällt auch Shaty, nur bei ihr habe ich kein ganz so mieses gefühl. Auch die sache mit deep und edit kommt mir spanisch vor.
bubma, Was mich enorm stört ist die sache mit thomas. Heute morgen noch war thomas für sie ok, plötzlich ist es aber ganz schlimm, dass thomas die rollen tauschen will bzw. seinen db mit diesem tausch begründet? Was ja eigentlich schon seit 2 tagen so ist. Was soll das plötzlich?
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 29.11.2013 17:15Ich finde es nicht sinnvoll, wenn ihr euch auf raidho's einschätzung stützt. Warum denkt ihr, dass bei einem von ihren dörflern ein wolf ist? Weil sie nicht gefressen wurde / als seher verdächtigt wurde? Denn scheinbar hielten die wölfe edit eher für den seher, als raidho.
Aber raidho hatte inzwischen viele stimmen gegen sich, da vergeuden die wölfe doch keinen nk, wenn eh klar ist, dass sie bald an lynchung stirbt.
Bei mir sind momentan im Verdacht (nicht unbedingt in der richtigen reihenfolge):
Prof
bubma
(FeMi)
(Temp)
Sicher:
Nyth
(xsi)
(((VS)))
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 29.11.2013 16:43So, ich melde mich mal wieder...
Mein stand ist der letzte tag, von heute habe ich noch nichts gelesen (also seite 93, thors nachtpost)
Ich habe gestern nichts gemacht, nicht weil es einen sicheren ww gab, sondern weil ich zu tun hatte. Hätten wir keinen ww gehabt, wäre ich trotzdem weg gewesen, dann hättet ihr ohne mich diskutieren müssen. Es hat mich einfach gefreut, dass das so gut mit meinen plänen gepasst hat^^ Ich weiß nicht, warum du immer versuchst sachen in meine posts rein zu interpretieren...
Nein, ich wollte tatsächlich nicht stimmen, da ich einfach null ahnung hatte, wer ein ww sein könnte. Ich hatte eigentlich nur 2 hauptverdächtige, black und nyth. Nyth ist bei mir inzwischen save und black ist ja weg, also hatte ich keinen mehr, bei dem ich sicher war.
Und ich springe ungern auf züge auf (was bei riasl ja eindeutig ein zug war) oder pfeile jemanden wegen einem bauchgefühl, wenn null argumentation und gründe dahinter stehen.
Wenn ich wolf wäre, hätte ich ja von riasls & co's plan gewusst, wäre also zuerst ohne zu murren auf den riaslzug gesprungen, dann ganz überrascht getan und auf xelf losgegangen... Habe ich aber nicht. Nein, ich habe mich noch verdächtiger gemacht indem ich gar nicht voten wollte. Meinst du meine co-wölfe hätten sowas zugelassen?
Außerdem begründete ich meinen vote auf xel. Was mich an ihm gestört hatte, war dass er überall als sicherer dorfi stand (könnte ein sehr guter wolfsspieler sein) und die frühe auseinandersetzung mit black (level-versuch). Für mich bestand da die kleine chance, dass riasl keinen unfug verzapft.
achja... meinst du ich würde sowas blödes als wolf machen? Da halte ich doch lieber die schnauze (oh nein, ich habe schnauze gesagt, das muss ja heißen, dass ich wolf bin, nicht wahr temp?) und verhalte mich unauffällig. Deswegen ist vs bei mir auch relativ save, da er sich ebenfalls wahnsinnig drüber aufregt.
Würde ich außerdem ganz klar herauszeigen, wer der scan war und somit jemanden unlynchbar machen? Wohl eher nicht.
Du stellst dich selbst save?
man merkt, dass du noch nicht viel gespielt hast. Aber im großen und ganzen siehst du mir wie ein anfänger-db aus^^
Ich hab mich doch schon entschuldigt... deinen 2. punkt habe ich auch immer miteinbezogen, dass ich dachte, dass du weniger schreibst, da du eingeschüchtert bist von den massen (vielleicht nicht eingeschüchtert, aber du verstehst sicher was ich meine)
4. wir hatten inzwischen auch einige chatspiele, außerdem habe ich mich auf daro's einschätzung während unserem ersten (oder zweiten?) chat-spiel verlassen, dass du als ww einfach ruhiger bist und nicht soviele gedankenanstöße bringst (und haariger bist
)Außerdem habe ich meine vermutung ab dem dritten tag (da wo du endlich losgelegt hast mit guten beiträgen) aufgrund dieser Beiträge zurückgezogen. Davor hast du nicht viel eingebracht, was mich eben zu dem schluss führte, dass du wolf bist oder eben eingeschüchtert von der menge an spielern/infos.
Ich weiß nicht, was ich von wölfin halten soll, einerseits hast du natürlich recht, andererseits ist es immer doof, wenn man keine zeit hat (auch als db)
Auch könnten die mitwölfe von ihr ihr ja einen vorgekauten bericht geben, den sie posten soll, sodass es gar nicht wahnsinnig auffällt. Andererseits könnte es auch abgemacht sein, dass sie eben kaum etwas postet, da manche spieler eben denken, dass ihre mitwölfe ihr einen bericht geben würden...
Verständlich?^^
Nach der riesen diskussion zwischen FeMi und VS: VS+, FeMi -
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 28.11.2013 23:28Hallo zusammen,
hab es leider nicht mehr geschafft online zu kommen, bin auch jetzt erst grade nach hause gekommen...
wenn es für euch ok ist, lese ich mir das geschriebene erst morgen durch, bin jetzt etwas groggy.
der verdacht mit raidho war wohl unbegründet, jetzt müssen wir uns langsam was einfallen lassen.
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 28.11.2013 00:36Xsi, sehr schöner post, kannst du vielleicht eine rangfolge/liste machen, wen du am wahrscheinlichsten als mit-wolf hälst?
@riasl... das ist doch nicht etwa dein ernst?
Vorneweg: ich werde heute nicht mehr viel online kommen können, da ich den ganzen tag unterwegs bin, vllt. werde ich mal mit dem handy reinschauen können, erwartet aber bitte nicht zuviel... Abends werde ich wahrscheinlich auch erst nach dem nachtpost online kommen.
Gott sei dank gibt es heute keine frage wer gelyncht wird, sodass meine anwesenheit gar nicht zwingend erforderlich ist :)
Noch ein kleiner gedankenanstoß bevor's ins bett geht:
Sama riaslMeint ihr das hat irgendeine bedeutung? Versucht er noch einen mitwolf zu schützen oder hat er random jemanden ausgesucht, damit der verdacht auf diesen fällt?
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 27.11.2013 22:56Stimme dir zu, aber ich glaube nicht, dass alle wölfe umgezogen sind, sondern nur die von dir angesprochene Mehrheit, da wenn min. ein wolf auf riasl blieb, er jetzt durch das suchmuster rutschen würde. Und es ist ja egal wieviele wws durchkommen, solange es min. 1 ist.
also sollte man ja min 1 so unauffällig wie möglich machen, während die anderen versuchen die gesamtstrategie (lynchs umlenken bspw.) durchzuziehen und zum laufen zu bringen...
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 27.11.2013 22:36temp... ernsthaft? Ich kann nichts dafür dass die deutsche grammatik nunmal so funktioniert...
wenn du den ersten satz liest, siehst du, dass ich mich in die rolle eines wolfes versetze, ich habe das schon einige male zuvor gemacht... aber dieses mal fällt es dir auf?
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 27.11.2013 22:31achja, nyth ist jetzt wohl bombensave...
Ich fand xaps reaktion auf lynchvorschläge für nyth viel zu extrem, hatte ihn im verdacht als seher mit scan auf nyth. Wenn er heute nicht gestorben wäre, hätte ich ihn allerdings als seher-save(oder schlimmeres) deklariert, wobei ich dann weiter auf nyth vorgegangen wäre. Das ist aber ja jetzt vom tisch...
Wollte es aber nicht rausposaunen, da ich gehofft hatte, dass die wws das überlesen haben
Nyth = 100% dorf
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 
Re: Spiel 163: Thoradin & die bezaubernde Bella, Ausbildungsspiel, "Die Klassik kehrt zurück", Classic, beendet, Das Dorf siegte!
von Niko am 27.11.2013 22:25
riasl
Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 
(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 
Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein 


Antworten