Suche nach Beiträgen von Sareon

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  107  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1068 Ergebnisse:

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Der Nekromant

von Sareon am 28.09.2013 12:43

Test im Spiel 153 | 14 Spieler | Sieg: Wölfe | LINK

Setting:

WW, WW, WWS, WWJ

Gegen

Seher, Heiler, Jäger, Harter Bursche, Geteilter Wolf, Geteilter Wolf, Sündenbock, Amor, Meuchler

Gegen

Nekromant

Regelung der Testrolle:

- Wählt jede Nacht einen Spieler (sind noch zehn oder mehr Spieler am Leben wählt er sogar zwei).

- Stirbt ein gewählter Spieler aufgrund der Werwölfe (nicht des weißen Werwolfs) in GENAU DIESER Nacht, so verwandelt sich das Opfer in einen Zombie und erhält Abspracherecht mit dem Nekromant. Liebesbeziehungen werden dabei zerstört und alle Rollenfähigkeiten gehen fortan verloren.

- Wolfsrollen und Wolfshelfer sind immun dagegen.

- Der Nekromant muss jede Nacht bestimmen auf wen die Zombies am Folgetag ihre Lynchstimmen setzen.

- Der Nekromant gewinnt als Einzelpartei, wenn außer ihm nur noch Zombies am Leben sind. Lebendige Zombies gewinnen dann mit ihm. Tote Zombies gewinnen jedoch mit ihrer ursprünglichen Partei.

- Falls der Nekromant stirbt, sterben alle Zombies mit ihm. Im Todesfall wird immer angegeben, welche Rolle der Zombie ursprünglich hatte, sowie dass er ein Zombie war.

Ablauf des Tests:

Der Nekromant wurde gleich mal verliebt, wodurch sich erste Regelfragen abzeichneten: Gewinnen mögliche Zombies jetzt mit dem LP oder bildet das LP eine eigene Partei in einer eigenen Partei. Obwohl anfangs immer zwei Spieler ausgewählt wurden, traf der Nekromant nie ein sterbendes Opfer. Erst nach einem halben Outing erkannte er den sterbenden harten Burschen. Dieser blieb sein einziger Zombie, der es sehr schwer hatte, denn seine Lynchstimm wurde vom Nekromanten in der Nacht festgesetzt. Trotz offensichtlicher Scans musste der Zombie auf andere Spieler stimmen, was ihn deutlich verriet. Der Nekromant versuchte die Wolfsziele tagsüber zu beeinflussen, wurde daran jedoch im Laufe des Spieles erkannt. Er starb zusammen mit seinem Partner und dem Zombie. Trotzdem hatten danach alle verbleibenden Parteien noch eine Chance auf den Sieg. In den Absprachen des Nekromanten konnte ich einige verrückte Ideen verfolgen und oft musste ich Fragen beantworten, da der Nekromant noch nicht ausreichend beschrieben war.

Persönliche Meinung:

Halleluja. Was für eine Rolle. Sie ändert das Spiel völlig. Die Wölfe erhalten den Nachteil, dass ihre Opfer weniger häufig sterben, das Dorf den Nachteil, dass es verzögert Rolleninfos bekommt und wenn der Nekromant stirbt, kann plötzlich das halbe Dorf einbreche. Von der Sicht her scheint die Rolle sehr ausgeglichen, aber: Diese Rolle ist extrem komplex und war bei weitem nicht genau definiert, obwohl sie schon einen solchen langen Text hat. Vor allem war ich sehr unzufrieden über Zombies.

Mit wem sollen die Zombies gewinnen? Gewinnen sie nicht mit dem Nekromanten, so würden sie ihn verraten und sein Spiel zerstören. Gewinnen sie ab der Verwandlung nur noch mit dem Nekromanten, würden sie zwar mit ihm spielen, der Nekromant kann jedoch dem besten Dorfspieler seinen Sieg zerstören (Kurz vor klarem Dorfsieg noch in Zombie verwandelt) und Zombies hängen dann vom Spielkönnen des Nekromanten ab, denn wenn der stirbt, verlieren sie ja ebenfalls. Gewinnen sie nur bis zu ihrem Tod mit dem Nekromanten (wie in diesem Spiel) so könnten sie den Nekromanten sabotieren oder schlecht spielen, damit sie sterben und zum Dorf zurückkehren.

(Weitere Fragen klärten sich im Laufe des Spieles, aber hier sehe ich das größte Problem)

Insgesamt könnten die Zombies ein Nekromanten-Spiel zerstören, aber auch ein schlechter Nekromant macht die besten Spieler von ihm abhängig. Schwierig also...

Meinnug der Spieler:

was ich lustig fand, als ich so über nekro gedacht hab. du warst verliebt, [...] du hättest das lp austricksen/umgehen können [...] wenn wery {Parnter} stirbt, stirbst du nimma, andersrum schon noch, da alle zombies mit nekro sterben.
&
Ich fand die Rolle sehr interessant und ausgeglichen. Allerdings verändert sie das Spiel wirklich etwas und ist halt kompliziert. Gerade für Neulinge wird das etwas überfordernd, könnte ich mir vorstellen.
&
Nekromant als Rolle sicher interessant, aber dann mit ein klein wenig weniger anderer Sonderrollen.
&
Irgendwie sind die Gewinnchanchen des Nekros sehr schwer,
wie vorgeschlagen wurde, sollte es dann im Setting weniger starke heilende Rollen geben.
->Rolle ist sehr schwierig und komplex

Ich würde das ganze ja so regeln dass ihre Siegbedingungen durch das Fressen unverändert bleiben, es ihnen aber streng verboten ist in irgendeiner Form Hinweise auf ihre Rolle oder den Nekromant zu geben. (vs Warum zum Teufel sollte man dann noch motiviert sein mitzuspielen, wenn man gegen sich selber spielt? (vs Also wenn ich ein Zombie wäre würde ich immer noch Wölfe/DBs suchen.))
&
Die Angst {Zombies verraten den Nekro bei dieser Regelung} hatte ich auch. Allerdings ist sie eher unbegründet. Falls sie Rollen verraten, kann man es mit Waldlauf ahnden.
&
Der Nekro kann nat. einen Dorfspieler kurz vor dem Sieg noch in einen Zombie verwandeln, aber er weiß ja auch nicht, ob es ein Dorfi ist, deswegen finde ich diesen Punkt gar nicht mal so ausschlaggebend doch dass wegen dem zurückkehren zum Dorfi, wenn man dann als Zombie schlecht spielt und willentlich getötet wird, finde ich auch sehr schwierig.
&
Dies finde ich irgendwie naja die Regel ist etwas harmlos sag ich mal.
Wenn die Rollen dann wieder mit ihrer ursprünglichen Partei gewinnen,
dann macht das keinen Sinn, weil sie ja während des Zombiedaseins als dorffeindliche
Rolle gespielt haben -> wenn sie dann wieder mit dem Dorf gewinnen, ist das unfair.
&
Die Zombies sollten nach dem Nekromantentod mit der ursprünglichen Partei gewinnen, alles andere wäre dem Spieler der zum Zombie wird gegenüber unfair. Ein absolutes Outingverbo über den Nekromanten würde Sinn machen (wie bei den Freimaurern) .

-> Ideen zu: Wie gewinnen die Zombies. Auch hier erkannt man große Differenzen

Die Trefferquote bei Nachtopfern ist standardmäßig gering und ich hatte eigentlich nur bei Outings eine Chance. Von daher funktioniert der Nekro sehr gut mit kreativem Outing.
-> siehe Spielverlauf, aber ist das immer so?

Ich würde also nicht Heiler und Nekromant gemeinsam verwenden. Das wird sonst auch ziemlich schwierig für die Wölfe, wenn in der Nacht keiner stirbt. Das war ja in diesem Spiel schon ziemlich grenzwertig, fand ich. Und auch als Dorfi ist es recht verwirrend, wenn nie jemand stirbt.
&
Er ist meiner Meinung nach dorffreundlich, da er so schnell wie möglich die Wölfe loswerden will.
Durch das Überleben der Rollen sind die Wölfe auch zusätzlich verunsichert wodurch das Opfer nicht gestorben ist und verwenden im Zweifelsfall einen Fraß auf den Zombie -> kein NK gegen das Dorf.
Der Nachteil, die mangelnden Infos aus den NK ist vernachlässigbar, da werden selten welche draus gezogen, die Hauptinfoquelle sind Lynchs,Seher und spielverhalten.
-> Problematik "keine Toten", aber hohne heilende Rolle serh unfair fürs Dorf,  oder?

Fazit des Testers:

Rolle noch nicht ausgereift, viele Lücken, die kontrovers beantwortet werden. Sehr schwierig in ein Setting einzubauen, dann aber sehr interessant und spannend. Mehr Tests notwenig, aktuell jeodch Zweifel, ob Rolle nicht zu komplex ist.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Der geteilte Wolf

von Sareon am 28.09.2013 12:15

Test im Spiel 153 | 14 Spieler | Sieg: Wölfe | LINK

Setting:

WW, WW, WWS, WWJ

Gegen

Seher, Heiler, Jäger, Harter Bursche, Geteilter Wolf, Geteilter Wolf, Sündenbock, Amor, Meuchler

Gegen

Nekromant

Regelung der Testrolle:

-Wird vom sehenden Effekten als Wolf gesehen.

-Beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.

-Das Waisenmädchen überlebt ihn und auch bei Liebe schließt er sich nicht den Wölfen an!

Ablauf des Tests:

Es gab zwei geteilte Wölfe um mehr Ergebnisse zu bekommen und den Seher zu verwirren (der in diesem Setting eher schwach war). Leider wurde der erste geteilte Wolf bereits in Nacht zwei erdolcht, ohne irgendwie besonders aufzufallen. Der zweite Wolf wurde vom Seher gescannt und sofort vom Seher sehr offen angeklagt. Da der Seher deswegen in den Wald lief und sein Rolle offenbart wurde, lynchte das Dorf natürlich den geteilten Wolf. Dieser hatte bereits erkannt, dass er sterben würde und versuchte das Dorf noch mit Infos zu unterstützen, die jedoch nicht reichten um es zum Sieg zu führen, da die Wölfe sehr gut spielten.

Persönliche Meinung:

Zuerst fand ich ihn recht langweilig, doch wurde er im Laufe des Spiels dann sehr interessant. Man musste so spielen, dass die Wölfe einen fressen, scannende Rollen einen jedoch ignorieren. (Was sehr schwer ist und viel Können erfordert – vielleicht sogar unmöglich ist?) Leider kam er hier ja nicht zum Zuge und die starke Lebensversicherung des Dorfes ging den Bach hinunter. Ich glaube die Rolle ist gut wie sie ist, vor allem mit der Regelung, die ich gewählt hatte. Würde er auch das WM fressen und sich in Wölfe verlieben, so wäre er eine sehr dorfschwache Rolle. Aktuell würde ich ihn als eine Art Alten einschätzen – vom Dorf unerkannt bleiben, die Wölfe jedoch anziehen. Vielleicht die Alternative zu dieser Rolle.

Meinung der Spieler:

[...] Beim geteilten wolf [...] wärs gut, ihn nochmal zu testen, weil so ists schwer, ihn einzuschätzen. für seher machts das spiel auf alle fälle schwer, sollte aber auch den spielern zeigen, dasse nicht blind auf seher-scans vertrauen sollten. gut mir kams ja gerade recht.

&

Zwei geteilte wölfe [...] macht den Seher sinnlos, [...]
 -> Test war wohl nicht ausschlaggeben. Geteitler Wolf schwächt sehende Rollen wodurch mehr von ihnen benutz werden können /sollten. 

Ich denke der geteilte Wolf ist lebend immer ein Risiko und sollte sowieso, wenn er die Wahl hat in 90% der Fälle den nächsten NK verhindern.
-> Überleben etwa sinnlos?

Das Setting fand ich etwas schwer fürs Dorf wegen den beiden geteilten Wölfen, die leider nicht gefressen wurden.
-> Geteilter Wolf erlaubt im Gegenzug stärkere Dorfrollen, da leichter Fehllynch

Den geteilten Wolf finde ich solala...

gegen

geteilter wolf muss ich sagen, ist eine lustige rolle. ich kann im prinzip frei wie ein dorfi schreiben, muss aber nur
aufpassen, dass mich der seher nicht erwischt.
-> geteilte Meinungen...

Fazit des Testers:

Rolle fast fertig, aber sehr schwer zu spielen. Obwohl es eine Dorfrolle ist, schwächt die das Dorf leicht. Daher können mit ihr noch bessere Dorfrollen (vor allem sehende) eingebaut werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2013 12:16.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 28.09.2013 11:51

Ich schreibe jetzt mal den Testbericht und so.... Kann dann glaube ich hier geschlossen werden

(Man muss jetzt wegen diesem Post nicht nochmals 2 Wochen warten^^)

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 21.09.2013 18:23

achja noch ne frage, nacht 4, wery wurde gefressen, du hast dahinter geschrieben geheilt, aber da steht, dass wölfi mondi geheilt hat?!

Fehler abgeändert. Sie hatte Wery geheilt^^

Edit hat ein Zitat
Zur Frage "Wie gewinnen die Zombies?": Ich würde das ganze ja so regeln dass ihre Siegbedingungen durch das Fressen unverändert bleiben, es ihnen aber streng verboten ist in irgendeiner Form Hinweise auf ihre Rolle oder den Nekromant zu geben.

Warum zum Teufel sollte man dann noch motiviert sein mitzuspielen, wenn man gegen sich selber spielt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2013 18:23.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 21.09.2013 17:55

@sar: wie hätte ich mich als geteilter wolf anders beschützen/verteidigen können, ohne dass ich sage, dass der seher etwas falsch gesehen hat?

Ich glaube das ist sehr, sher schwer.. Das ist das Problem mit der Rolle^^ (Gescannt -> Tot)
Aber z.B blacklands hats ja erkannt noch vor dem grenzwertigen Fall.
Man müsste vermutlich den Seher aus den Argumenten herauslassen, aber trotzdem würde das Dorf dich sicherheitshalber lynchen

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 21.09.2013 17:49

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung:

Setting:

Dorf (Verlierer) – 8

Shatala – Seher

Woelfin_78 – Heiler

Xaps – Geteiler Wolf

Mali2000 – Geteiler Wolf

Mondhase – Meuchler

Ani98/blacklands – Jäger

Arcardy – Harter Bursche

Jan - Sündenbock

Wölfe (Gewinner) – 4

GrafDracula94 – Werwolf

Nana – Werwolfschamane

TemplerHexlein – Werwolfjunges

Riaslkaefer - Werwolf

Liebespaar (Verlierer) - 2

DeepSchizo – Nekromant

Wermensch - Amor

SL

Sareon

Mathematische Struktur:

8 vs 4 vs 1

Dorf-Fehler (erlaubt waren 2, dann sehr kritisch oder bereits verloren)

1. Fehler: Mali200 (Geteilter Wolf) wird gemeuchelt
  2. Fehler: Shatala (Seher) läuft in den Wald
  3. Fehler: Xaps (Geteilter Wolf) wird gelyncht
  4. Fehler: blacklands (Jäger) wird gelyncht
  5. Fehler: Woelfin (Heiler) wird erschossen

-> Dorf keine Chance mehr

(Dorf hatte 5! Fehler bis Niederlage, trotzdem verloren. Ich fand das Setting dieses Mal daher sehr ausgeglichen)

Sonderaktionen (Nacht & Tag):

TAG 1:

SL -> Todesamulett an Nana

HD -> Mondhase

NACHT 1:

Nana -> Nana verbergen (egal), Jan fressen (tot), Amulett an Ani (ok)

Shatala -> Jan scannen (sieht Sündenbock)

Woelfin -> Xaps schützen (egal)

Wermensch -> Wermensch und DeepSchizo verlieben (ok)

DeepSchizo -> Nana & Mondhase verhexen (egal), Angriffsbefehl auf Arcardy

TAG 2:

SL -> ersetze Ani durch blacklands

NACHT 2:

Nana -> Templer verbergen (egal)

TemplerHexlein -> Arcardy fressen (Harter Bursche überlebt)

Shatala -> Wermensch scannen (sieht Amor)

Woelfin -> Mondhase schützen (egal)

Mondhase -> Mali2000 erdolchen (tot)

Blacklands -> Amulett an Wermensch (ok)

DeepSchizo -> Templer und Wermensch verhexen (egal), Angriffsbefehl auf Shatala

TAG 3:

SL -> Outing-Verwarnungen an Arcardy, Wermensch und DeepSchizo

NACHT 3:

TemplerHexlein -> Arcardy fressen (egal, da HB sterben sollte)

Shatala -> Xaps scannen (sieht Werwolf)

Woelfin -> Woelfin schützen (egal)

Wermensch -> Amulett an GrafDracula (ok)

DeepSchizo -> Shatala und Arcardy verhexen (Arcardy Zombie), Angriffsbefehl auf blacklands

TAG 4:

SL -> Outing-Verwarnung an Xaps, Waldlauf an Shatala, Verwarnung an Nana

NACHT 4:

GrafDracula -> Amulett an Arcardy (ok)

TemplerHexlein -> Wermensch fressen (geheilt)

Woelfin -> Wermensch heilen (geheilt)

DeepSchizo -> Wermensch verhexen (egal), Angriffsbefehl auf GrafDracula

TAG 5:

-

NACHT 5:

TemplerHexlein -> Mondhase fressen (geheilt)

Woelfin -> Mondhase schützen (geheilt)

TAG 6:

-

NACHT 6:

TemplerHexlein -> Mondhase fressen (tot)

Woelfin -> Templer schützen (egal)

HD -> Templer

TAG 7:

Blacklands -> Woelfin erschießen (ok)

Fragen und Meinungen

Hier kommt meine Meinung – eure kann gleich darunter ;)

Setting

Fand ich im Nachhinein sehr ausgeglichen, weil jede Partei hatte etwas Pech und Glück und jede hätte gewinne können. Das Dorf hatte zum Schluss ja noch 2 weitere Chancen (Lynch und Jäger). Wölfe haben aber sehr gut gespielt. Finde das einer meiner besten Settings – war sehr spannend und witzig. Todesamulett war nur da um euch zu ärgern. Es wäre in Nacht zehn hochgegangen xD. 3 Testrollen bei 14 fand ich ganz ok, vor allem da zweimal die Gleiche dabei war (natürlich auch für den Witz an der Sache). Genauso wie die Ankündigung von 4 Testrollen. War glaube ich auch eine gute Idee.

Der geteilte Wolf

Fand ich zuerst langweilig, doch dann sehr interessant. Man muss so spielen, dass die Wölfe einen fressen, scannende Rollen einen jedoch ignorieren. Leider kam das hier ja nicht zum Zuge und die starke Lebensversicherung des Dorfes ging den Bach hinunter. Ich glaube die Rolle ist gut wie sie ist.

Der Nekromant

Halleluja. Was für eine Rolle. Sie ändert das Spiel völlig. Die Wölfe erhalten den Nachteil, dass ihre Opfer weniger häufig sterben, das Dorf den Nachteil, dass es keine Infos bekommt und wenn der Nekromant stirbt, kann plötzlich das halbe Dorf einbreche. Von der Sicht her sehr ausgeglichen würde ich meinen, ABER: Diese Rolle ist extrem komplex und war bei weitem nicht genau definiert, obwohl sie schon einen solchen langen Text hat. Hier einige Beispiele, die ich live erleben durfte:

Nekromant + Liebe: Kann man seinen Partner in einen Zombie verwandeln ohne sich vorher aus Liebe umzubringen?

Treffer des Nekros: Ist es nicht unfair 2 beliebige Ziele wählen zu können? Der Heiler z.B. hat ganz und gar nicht solch einen Luxus.

Zombies: Mit wem sollen die Zombies gewinnen? Gewinnen sie nicht mit dem Nekro, so würden sie ihn verraten und sein Spiel zerstören. Gewinnen sie ab der Verwandlung nur noch mit dem Nekro, würden sie zwar mit ihm spielen, der Nekro kann jedoch dem besten Dorfspieler seinen Sieg zerstören (Kurz vor klarem Dorfsieg noch in Zombie verwandelt) und Zombies hängen dann vom Spielkönnen des Nekros ab, denn wenn der stirbt, verlieren sie ja ebenfalls. Gewinnen sie nur bis zu ihrem Tod mit dem Nekro (wie in diesem Spiel) so könnten sie den Nekro sabotieren oder schlecht spielen, damit sie sterben und zum Dorf zurückkehren.

Zombies und Scans: Wie werden sie gescannt?

Zombie-Nekro: Kann sich der Nekro selbst in einen Zombie verwandeln?

Insgesamt könnten die Zombies ein Nekro-Spiel zerstören, aber auch ein schlechter Nekro macht die besten Spieler von ihm abhängig. Schwierig also...

Outing Kreativ

Wie ich es hasse. Ich weiß nicht ob ich immer zu streng / zu nachgiebig bin, aber jedes Mal gibt es doch beschweren. Wie man sehen kann, dürfte ich jede Menge Verwarnungen verteilen und sogar einen Waldlauf. Immer eine unschöne Sache.

Ich denke darüber nach meine Spiele immer mit Outing aktiv zu machen, allerdings mit dem Zusatz, dass JEDE Rolle doppelt vorkommen kann. Dann können auch die Wölfe sichere Tarnungen aufstellen.

Edit: Tote Wölfe

Dürfen sie in der Wolfsabspreche schreiben und Ideen geben? Ist das dann nicht unfair, weil sie schon tot sind?

Eure Meinung

Und wie steht ihr zu den Punkten 1 – 5? Es war trotzdem eines der besten Spiele, die ich je geleitet habe. Und da sag noch wer, dass Testspiele keinen Spaß machen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2013 18:22.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 21.09.2013 12:15

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Siebter Tag

„Ich wusste gar nicht, dass du so billig spielen kannst, Woelfin.", sagte blacklands, der sofort für sie abstimmte.

„3,99 ist ganz und gar nicht billig!", erwiderte Woelfin und fügte dann hinzu: „und hast du den Ingame Shop gesehen? Reinste Abzocke dort Pflanzen und Zombies zu kaufen, die man auch erspielen kann!"

„Lenk jetzt nicht vom Thema ab, Woelfin.", schaltete sich nun auch TemplerHexlein dazu, „aber nur mal so zur Info, wie viel kostet denn das gesamte Paket?"

„ Ein halbes Duzend Euros!", regte sich Woelfin auf.

„Ja...", war alles was blacklands zu dieser Zahlenangabe sagen konnte, „Stimmen wir jetzt ab oder was? Was ist mit dir TemplerHexlein?"

„Also Woelfin hat ja schon Recht mit dem Preis. Sie spielt also eigentlich gar nicht so billig."

„Sonder teuer oder was?", beschwerte sie sich und rief zu blacklands: „Hast du etwa ein Brett vor dem Kopf, dass du immer noch nichts verstehst?"

„Oder kein Brain", sagte TemplerHexlein, „was dich dann zum Zombie macht."

„Gut, tötet mich nur, aber ihr werdet es bitter bereuen."

Es war also entschieden. Blacklands legte sein Handy nieder doch ein Lächeln stand ihm ins Gesicht geschrieben:

„Brenne Woelfin, brenne und sieh wie billig du gespielt hast!"

„Bitte was? Jetzt völlig gaga?", fragte Woelfin und schaute auf den Bildschirm ihres Smartphone.

Eine feurig scharfe Pflanze setzte zum letzen Angriff an. Sie blähte sich auf... immer mehr und dann... Feuer. Der rechte Teil des Gartens stand in Flammen... und Woelfin? Nur noch ein Häufchen Asche.

Eine leichte Bewegung von TemplerHexlein genügte und plötzlich tauchte ein süßes Delfinbaby auf. Auf seinem Rücken steuerte TemplerHexlein seinen Charakter ungehindert ins Haus... (Moment, da war ja eigentlich gar kein Wasser für den Delfin... naja was will man für 3,99 auch erwarten außer grüne Ladebalken aus Wiese und dieses fulminante Ende.)

blacklands wurde gelyncht (3 Stimmen, Mehrheit)

Jäger – Jalapeno

Die Jalapeno ist scharf. Trotzdem hat sich noch niemand an ihr geschnitten! WTF? Man könnte also sagen, wenn ihr dachtet, dass man sich an ihr schneiden kann, habt ihr euch geschnitten.

Trotzdem hat noch nie ein Zombie die Berührung mit ihr überlebt. Mathematiker haben diesen Umstand in folgende Gleichung gepackt:

Jalapeno + Zombie = BOOM

Leider gilt auch folgende Gleichung

Jalaoeno + Pflanze = BOOM

Insgesamt lässt sich also sagen, dass man die Jalapeno besser in Ruhe lassen sollte... WIRKLICH!

blacklands erschießt Woelfin

Sonnenblume – Heiler

Die Sonnenblume hat schon verschiedene Schönheitswettbewerbe gewonnen. Es heißt, sie hätte diese „innere Ausstrahlung". Beruflich hat sie sich jedoch anders orientiert, da sie eine spezielle Photosynthese durführen kann und Sonnen produziert. Ja, echte kleine SONNEN!

Diese können selbstverständlich dazu benutzt werden, neue Pflanzen zu pflanzen. Sollten als gepflanzte Pflanzen zu Schaden kommen, pflanzt man einfach Pflanzen über die alten gepflanzten Pflanzen und der Schaden wurde „ver-pflanzt".

Es überlebt TemplerHexlein

WWJ – Delfinreiter-Zombie

Der Delfinreiter-Zombie oder kurz BRAIN „Debie" ist ein wahrer BRAIN Schatz. Er bringt seinem Haustier die BRAIN verschiedensten Tricks bei. Sehr beliebt ist BRAIN bei den Zombies „totstellen". Was nur BRAIN die wenigsten wissen: Es handelt sich bei dem BRAIN Tier in Wahrheit um eine KILLERROBBE! Sollte BRAIN dem kleinen Delfinreiter irgendwas passieren – BRAIN sei es ein Atomerstschlag oder BRAIN ein Grippevirus, packt die Killerrobe gerne ihre BRAIN Titan-Zähne aus... Dann heißt es „goodbye" BRAIN.

P.S.: Fragen und Meinungen über alles Mögliche gibt es jetzt - von mir auch eine ganze Liste, denn dieses Spiel war schon was (vor allem, wenn man die Nachtaktionen kennt)^^

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 21.09.2013 11:25

Hallo^^
Wir ziehen also vor aber natürlich ist noch nichts geschrieben + muss noch was anderes machen...
Kommt also in so ca. 1 - 1,5 Stunden

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 20.09.2013 22:16

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sechste Nacht

Es gibt wenig zu erzählen. Diese Spielrunde war ruhig und konzentriert. Es gab keine Witze, keine Provokationen, nichts. Die letzen vier hielten sich gut, doch dann ertönte der Gong. Es waren nur noch fünf Minuten bis zum Nachmittagsunterricht.

„Sorry Leute, ich muss jetzt wirklich." Das war Mondhase, die jetzt Ingame zu ihrem letzen Angriff blies. Leider waren ihre Pflanzen eher schwach und verbraucht. Letzte Explosionen erschüttern die Zombies, dann klappt sie das Smartphone zu. Moment – ein Smartphone braucht man ja gar nicht zuzuklappen. Da sie aber auch den Aus-Knopf nicht fand, gab sie es einfach so zurück.

„Ich bin wirklich schon sehr spät dran, wenn ich noch zu früh da sein will. Man sieht sich dann." Das war der Abgang des Mondhasen. Die restlichen drei schauten sich an. Es würde ein Finale der Extraklasse werden. Was ging hier wirklich vor?

Werden die Zombies das Gehirn bekommen? Werden sie die Pflanzen vernichtet? Oder gibt es den grandiosen Gnadenschuss aus Erbsen, Ranken und Maiskolben?

TemplerHexlein, Woelfin, und blacklands riskierten hier zu spät zum Unterricht zu kommen... Jetzt aber schnell und präzise. Wer wird einen genialen Sieg einfahren?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mondhase wurde gefressen

Meuchler – Kirschbombe

Die Kirschbombe hat es in sich. Normalerweise explodiert sie wie gewöhnlich neben beliebigen Zombies und lässt Köpfe in rotem Saft (Kirschsaft) rollen. Neuste Entwicklungen haben jedoch die Kirsch-Kirsch-Bombe-Bombe hervorgebracht. Es handelt sich hierbei um eine Kirsche in einer Kirsche. Damit kann die Bombe einmalig gezündet werden und die Kirsche bleibt trotzdem am Leben. Dass sie danach völlig nutzlos ist, interessiert aktuell noch niemand. (Man kann sie ja immer noch essen).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der HD-Titel muss von Mondhase noch weitergeben werden. Hierzu einfach kurz offen hier reinschreiben an wen. Das sollte am schnellsten gehen. Vorher gilt noch Nachruhe (Diskussion ja - Nachtinfos nein)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es besteht die Möglichkeit den Lynch vorzuziehen, wenn alle 3 Spieler gevotet haben + bestätigen, dass sie dies ab sofort wollen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2013 22:24.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 20.09.2013 21:30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sechster Tag

So langsam wurde es Zeit, dass das Spiel zu Ende ging. Der Nachmittagsunterricht würde bald beginnen. Daher durfte jeder noch ein schlagkräftiges Argument vorbringen. Mondhase war natürlich die erste:

„Also ich wär ja für Graf, weil er immer nichts sagt. Außer in den unpassendsten Momenten und das gefällt mir nicht." TemplerHexlein vertrat folgende Meinung:

„Ich denke es ist Graf, weil ich es sage und außerdem hat Mondhase doch sicher Recht." Blacklands unterstützte folgendermaßen:

„Wenn es schon nicht ich sein kann, dann nehmen wir halt Graf. Oder jeden Anderen oder dann doch wieder mich?" Woelfin meldete sich wie folgt zu Wort:

„Aufgrund literarischer Motive und auch wegen dem dramatischen Bogen und weil ich viel besser bin als er würde ich auch Graf nehmen." Graf konnte hier fast nichts erwidern:

„..."

Wie immer trat er mit einem mystischen Schweigen ab, doch er hinterließ eine Paranoia, wie sie es noch nie gegeben hat!

GrafDracula wurde gelyncht (5 Stimmen, Mehrzahl)

WW –Zombie

Du BRAIN bist ein BRAIN Zombie. Du bist zwar BRAIN vollkommen dumm und hast BRAIN keinen Plan, dafür BRAIN aber andere BRAIN, BRAIN Zombies. Zusammen könnt BRAIN ihr die Pflanzen besiegen BRAIN. Um BRAIN deine Mit-Zombies BRAIN anzuspornen hast BRAIN du ihnen vor der BRAIN Schlacht BRAIN noch einen BRAIN Witz erzählt: Kommen BRAIN zwei Zombies um die BRAIN Ecke. Was fehlt?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  107  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite