Suche nach Beiträgen von Samaraner
Erste Seite | « | 1 ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 ... 240 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2394 Ergebnisse:
Re: Kein Anmeldethema offen?
von Samaraner am 02.04.2012 00:40Edit: Bin blöd oder die Seite spinnt. Mein vorheriger Post ist nichtig xD
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele
von Samaraner am 30.03.2012 01:12Meine Meinung zum Spiel:
Erstmal fand ich das Spiel sehr spaßig, einfach weil man sich im Gegensatz zu anderen Spielen nie sicher sein konnte dass jetzt dies und jenes wirklich so ist wie es scheint. Auch die werten Mitspieler haben das Spiel sehr amüsant gemacht^^
Zum SL:
3 Kritikpunkte gibt es von meiner Seite:
1. Die Pünktlichkeit der Posts. Teilweise waren diese doch arg später als angekündigt. So wie ich es mitbekommen habe lag das aber am Internet. Wenn dem so ist will ich dir (Ashgur) natürlich keinen Vorwurf machen. Dafür kann man ja nichts.
2. Die Transparenz der Posts. An manchen Stellen war es unklar was nun der Nachtpost war bzw. was jetzt genau passiert ist. Eine entsprechende Kennzeichnung ist, wie ich finde, kaum Aufwand und macht es sehr viel angenehmer den Ereignissen zu folgen.
3. Das Balancing. Hierzu wurde schon viel gesagt, dennoch möchte ich es kurz ansprechen. 8 böse Rollen finde ich sind einfach zu viel. Deine Erklärung ist logisch und auch völlig nachvollziehbar. Trotzdem hatte ich zu keinem Moment im Spiel das Gefühl, hier nicht schon so gut wie gewonnen zu haben und es einfach nur runterspielen zu müssen.
Nichtsdestotrotz hat mir das Spiel, wie schon erwähnt, sehr gefallen. Ich bin mit Ashgur als SL völlig zufrieden und würde jederzeit wieder bei ihm spielen. Ich hoffe dass meine Kritik als konstruktiv verstanden wird =)
Zum Spiel selbst:
Gut gespielt haben für mich vor allem Nana, Black, Schlendi, Baldr und natürlich Sky.
Nana und Black weil sie sich sehr für das Dorf eingesetzt und wirklich ihr Bestes getan haben, um es noch zu einem Sieg zu bringen. Blacks Einschätzungen fand ich persönlich nicht so besonders gut. Er hat die Bösen zwar recht passend zugeordnet, doch waren seine Begründungen teilweise willkürlich bis im schlimmsten Fall einfach falsch.
Bei Baldr fand ich seine generell Spielweise sehr klug. Sie war einfach anders und ungewohnt, was viel Interpretationsraum gelassen hat, was widerum bei so vielen Helferrollen gut durchdacht war.
Sky hat uns sehr geholfen indem sie die gesamte Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat und man so auf die Rollen der übrigen Spieler schließen bzw. einfach untertauchen konnte.
Schlendi zuletzt war für mich der Spieler des Spiels. Er hat sein Rollenwissen und seine gottgegebene Dörfischkeit optimal ausgenutzt um sich selbst ins Dorf zu manövrieren und dort die Meinung zu manipulieren. Die Tatsache dass ich nie so wirklich Lynchthema war ist vor allem ihm zu verdanken.
Damit komme ich auch zu meinem Spiel. Auch wenn ich von beispielsweise Baldr gelobt werde fand ich mich in diesem Spiel nicht besonders gut. Ich habe die Reaktionen auf meine Spielweise vollkommen falsch eingeschätzt und mich ansonsten schwer getan dörfisch zu wirken ohne dabei krampfhaft dörfisch zu sein. Einzelne Posts fand ich gelungen, im groben und ganzen war es, wie ich finde, mein bisher zweitschlechtestes Spiel. (Schlechter war da nur Thias Spiel in dem ich wirklich extrem gefailt habe als Wolf)
Ich finde btw eh dass mein Wolfsspiel überschätzt wird^^
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier
von Samaraner am 29.03.2012 16:36Ich werde sogar noch früher weg müssen als ich dachte... Daher gebe ich jetzt schon mal meine Stimme ab.
Blacklands
von Samaraner am 29.03.2012 16:20Alle sind fest davon ausgegangen dass Nana Lykantroph oder WW ist wegen der Mondisache. Wenn du dich dann hinstellst und sagst "Nana ist kein Lykantroph" ist ja klar was passiert.
Komm schon Black, stell dich nicht dumm^^
von Samaraner am 29.03.2012 15:46blacklands ist gerade Hauptthema, dann will ich auch mal was zu ihm und der "Nana-Aktion" sagen.
Hierzu seine beiden wichtigsten Posts:
Könnte ich, aber will ich nicht
Warum sollte Blacklands behaupten Nana ist nicht Lykantrophin wenn es falsch ist?
1)
Er wollte den Lynch unbedingt durchbringen, die Konsequenzen wären ihm egal. Ich kann mir vorstellen dass die WW ohne das Ereignis von Ashgur letzte Nacht die Stimmenmehrheit hätten erreichen können. In dem Fall könnte es dem Black-WW egal sein ob er dann wölfisch ist, das Spiel wäre bereits gewonnen.
Sowohl Post A und B würden hierzu passen, da er keine echte Begründung hatte und sich im Nachhinein durch seine Wahrscheinlichkeitsrechnung retten will.
Offene Frage: Warum hat Black derart riskant gehandelt? Der Nanalynch wäre auch so vermutlich durchgegangen.
2a)
Er DACHTE er wüsste es. Doppelte Scanrolle / Doppelgänger / Trunkenbold / Dieb wären mögliche Erklärungen für sein "Wissen". Er hat nach der Nacht vor Nanas Lynchung Nana gescannt und DB als Ergebnis bekommen. Den Lykantroph würde der SM sicher nicht schützen (was er dann doch getan hat) also ist er davon ausgegangen dass Nana sicher kein Lykantroph ist.
Post A macht so Sinn, wobei er dann hart an der Outinggrenze geschrammt wäre. Post B wäre damit zu erklären, dass er direkt davon ausgeht, dass man ihm den Seher nicht glauben würde. Also versucht er, ähnlich wie bei 1), seine Aussage nachträglich irgendwie zu begründen. Ein Punkt der dafür spricht ist seine starke Fixierung auf die Funktion des Sehers. Wäre er selbst einer würde diese Nahe liegen.
Offene Frage: Ist dieses Szenario, mit Seher und falschem Nanascan, in irgendeiner Weise wahrscheinlich?
2b)
Ähnliche Situation wie bei 2a); er wäre ebenfalls Lykantroph.
Offene Frage: Wären 2 Lykantrophen möglich (In Hinblick auf das Balancing)?
3)
Er hatte kein Wissen und auch keine bestimmte Intention. Aufgrund seiner Überlegungen war er einfach vom Nanalynch überzeugt und hat sich sicherer gegeben als er es war. Ich könnte mir hier auch eine Rollenkonstellation vorstellen bei der sowas ein guter Schachzug gewesen wäre, wenn er nicht falsch gelegen hätte.
Post A ließe sich gut mit meiner Rollenüberlegung erklären, wäre ansonsten einfach nur spekuliert. Post B wäre dann schlichtweg die Wahrheit.
Offene Frage: Würde Blacklands das Risiko eingehen mit einer falschen Einschätzung das Spiel fast zu verlieren?
Ich möchte bitte von jedem der da ist Folgendes beantwortet haben:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr die einzelnen Fälle?
Wie würdet ihr die Fragen beantworten?
Wer sind eure Kandidaten außer Black?
Die Letzte beantworte ich schon mal für mich: Mamo, David, Baldr. (In absteigender Reihenfolge)
Ich muss um ca 17:15 weg, also lasst euch nicht zu viel Zeit mit euren Antworten.
von Samaraner am 28.03.2012 20:47Nana, so wirkt es einfach nur wie "Die sind gegen mich, also sind sie böse". Also wenn du eine genaue Vermutung hast, dann erklär uns bitte auch wie die aussieht.
von Samaraner am 28.03.2012 20:21
Nana
Wenn jemand noch gute Argumente hat die gegen Nana als WW sprechen soll er sie bitte nennen. Ich wäre bereit umzustimmen. (Gründe siehe Liste)
nana: 4 (baldr, loopy, sama, mamo)
david: 3 (black², nana)
von Samaraner am 28.03.2012 20:06blacklands ist schwer einzuschätzen. Er hat immer einen.. nennen wir es angriffslustigen Unterton in seinen Posts, bei dem ich ein wölfisches Gefühl habe. Das ist bei ihm aber nichts Neues, daher versuche ich es auszublenden.
Wie ich schon mal geschrieben habe, schließe ich bei ihm einen WW aus, aufgrund der Interaktion mit Mel zu Beginn des Spiels. Das waren mit Sicherheit keine 2 Wölfe die da miteinander geschrieben haben.
Aber: Nach ein wenig Überlegen kommt er doch noch als WW infrage. Sowohl der Doppelgänger als auch der Verfluchte können vorkommen. Und für beides gäbe es Anzeichen; als Doppelgänger könnte er gut Mel gedoppelt haben und hat früh den Kontakt mir ihr gesucht, um ihre Gesinnung herauszufinden und so zu wissen wie er spielen sollte. Für den Verfluchten spricht eine seiner Aussagen zu xaps. Er geht sofort davon aus, dass xaps sich in der einen Nacht selbst geheilt hat. Er erwähnt es ganz nebenbei und geht auch nicht weiter darauf ein. Wenn er der gebissene Verfluchte ist könnte es ihm nur recht sein wenn man das denkt.
Weiterhin könnte er für mich eine Hilfsrolle sein. Günstling und SM sind mit Sicherheit noch im Spiel. Von den beiden halte ich SM für deutlich wahrscheinlicher.
Interessanter Fakt: Er hat gesagt Nana kann nicht Lykanthropin sein. Über Baldr, der es bei Nana ebenfalls ausschließt, sagt er nichts.
Resultierender Alufolienhut: Black und Nana sind (die letzten?) Wölfe. Black will sich saven indem er Nana als Lykanthrop ausschließt und man so glaubt, Black selbst wäre es. Kommt der echte Lykanthrop vorbei glaubt man eher Black, weil dieser sich ja bereits "geoutet" hat.
Das Black nun mit gleich zwei Stimmen nicht auf Nana voten darf würde ihm natürlich super entgegen kommen. Negativ anrechnen kann man es ihm aber natürlich auch nicht, diese Situation ging schließlich nicht von ihm aus.
Nana müsste eigentlich, wenn hier nichts total Verqueres läuft, WW sein. Sie tauchte bereits auf meiner Lynchliste auf, weil ich nichts davon halte Leute wegen Fehlern die sie machen ins Dorf zu stellen. Sowas ist unheimlich einfach zu faken und bewirkt bei mir eher das Gegenteil wenn es in größerer Zahl passiert. Dörfisch ist bei ihr dass sie oft nachfragt und insgesamt zu Diskussionen beiträgt. Dann aber widerum kommen diese Trotzposts bzw. Schuldzuschiebung ans Dorf, dass man nicht erkennt dass sie gut ist. Sowas ist nicht hilfreich.
chilli ist für mich im Dorf. Es gibt mehrere Punkte an denen ich das festmache, die will ich aber nicht ausführen.
Schlendrian hat eine sehr ähnliche Position wie Chilli. Auch hier gibt es Aussagen, die als WW definitiv so nicht kommen würden. Unter Umständen könnte hier eine Hilfsrolle stecken - das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich und selbst bei einem erstklassigen Spieler bezweifle ich, dass er sich so gut verstellen kann. Wenn doch: Respekt.
David... Ich halte ihn immer noch für einen ZM. Auch wenn wir schon 2 davon hatten. Die Art wie er und Sky geschrieben haben wirkt einfach so extrem wie Leveln, dass ich das Balancing ignoriere und einen 3. ZM bei ihm sehe. Seine ganze Spielweise passt auch dazu: Weder David-Wolf noch David-DB.
Mamoko. Ja, mehr kann ich da auch nicht sagen. Irgendwie so ganz still und leise im Hintergrund, obwohl sie (glaube ich) gar nicht sooo extrem wenig geschrieben hat. Werde ich auf jeden Fall nachlesen.
BaldrSky finde ich weder dörfisch noch wölfisch. Liegt aber daran, dass er für seine Verhältnisse viel zu geruhsam ist. Ab und zu kommen Baldrtypische Posts, aber eben viel weniger als sonst. Ihm würde ich aktuell den Lykanthrop oder den Günstling zuordnen. Beides würde seine Spielweise mehr oder weniger erklären.
Tendenziell würde ich eher den Lykanthrop sehen. Als böse Rolle hätte er meiner Meinung nach nicht gesagt, dass man nach Mondi ihm lynchen kann wenn er falsch liegt. Keine böse Rolle hätte wissen können dass Mondi gemischt verliebt ist. Darauf zu spekulieren wäre sehr riskant gewesen. Als Lykanthrop hätte er sich selbst nicht unbedingt als großen Verlust gesehen und wäre dieses Risiko viel eher eingegangen.
Loopy ist einfach im Dorf. Mehr gibts da nicht zu sagen.
von Samaraner am 28.03.2012 18:22Ich wäre echt für einen Nana-Lynch, die Sache sollte eigentlich klar sein.
Wenn ich das lese hab ich die gleichen Gedanken wie Chilli sie schon genannt hat:
Wölfisch, aber irgendwie ZU wölfisch für nen David-WW.
von Samaraner am 28.03.2012 14:20Ich werd mir die einzelnen Posts heute Abend/Nachmittag nochmal genauer ansehen David. Dann kann ich dir auch sagen auf wen es zutrifft und auf wen nicht.
Ist auch möglich dass ich mich da vertue... Wie gesagt, später mehr dazu.
Inwiefern der Satz Sinn machen soll musst du mir noch erklären.
Bin erstmal weg.

Antworten