Suche nach Beiträgen von Raidho
Erste Seite | « | 1 ... 181 | 182 | 183 | 184 | 185 ... 228 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2271 Ergebnisse:
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
von Raidho am 12.12.2011 16:13So endlich durch. Hab mir nochmal alle 50 Seiten durchgelesen -.-
-Ratton.
Der Satz hat mich ins Grübeln gebracht. Mehrere Theorien:
- Ratton ist selber Vampirseher und möchte falsches Wissen verbreiten...
- Ratton und David sind beide Vampire
- Ratton und David sind die Verliebten.
Das würde eventuell auch David seltsame Art erklären. Eventuell ist er der Prediger und möchte dem Verliebtenpaar, mehr Stimmgewalt holen.
Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass Schlendrian David am Anfang, darauf angesprochen hat, dass er im letzten Spiel unauffälliger Wolf war. Ist das jetzt alles eventuell auch nur eine neue Methode diesen Fakt oder Angriffspunkte zu unterbinden?
Also Davids Verhalten ist schon seltsam.
Entweder ist er wirklich Prediger oder Wolf/Vamp. Sich selbst an den Galgen bringen zu wollen, würde auch nicht auf andere Rollen passen. Und als eine der 3 wichtigen Rollen {Seher, Alter, Hexe} hätte er sich nicht so irrational Verhalten.
Ausgehend von dem Fakt, dass Ratton doch unschuldig ist (entlastet aber nicht David), finde ich Alex verdächtig. Er hat am Anfang versucht stark Verdacht gegen Ratton auf zu bauen, dann auch noch bei Abby und Shin, versucht er sozusagen jemand verdächtig zu machen. Typische Wolfstaktik, ich suche nach etwas und bringe jemanden daran in Verdacht. Zumindest kam mir das beim Lesen so vor.
Dann steht noch Wobrocker auf meiner Liste. Ich finde nichts was ihn verdächtig macht... Und grade das lässt mich stutzen, als Wolf ist er immer genau drauf besorgt was er schreibt. Ich war ja mit ihm letztens Wolf und er hat sich ziemlich darum gekümmert wer was geschrieben hat und vor allem wie. Außerdem sind seine Beiträge als Wolf immer rar, aber gut und unauffällig... Wob wird meines Erachtens nur noch am Ende gekriegt, wenn man über die anderen Spieler mehr sagen kann oder er sich auf langfristige Weise irgendwie versprochen hat.
Ungern lynchen würde ich NMK und Shin.
Nicht einschätzen kann ich: Sky, Abby, Mondhase, Ratton
eher Dorf: Melody, Thor, Baldr...
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Raidho am 11.12.2011 19:15@Woelf: Naja mit Humor :-P Manchmal kann ich deine Verdächtigungen oder Theorien nicht ganz nach empfinden 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wem ich meine Stimme geben soll... Im Notfall halt Torte oder Dani... Aber ich wüsste nicht wen von beiden ich sie geben soll...
Und zu den anderen Verdächtigen finde ich nur Shin und Abby "seltsam", aber nichts um eine Anklage auszusprechen...
Dani, weil er noch keinen einzigen Spielrelevanten Betrag gebracht hat... Torte war wenigstens da und hat das ein oder andere gesagt. Außerdem bin ich essen und weiß nicht ob ich vor .45 nochmal rein gucke.
shin: 2 (Woelf, melody)
torte: 3 (abby,ratton,Baldr)
Baldr: 1 (torte)
abby: 1 (alex)
dani: 4 (2*Schlendrian, Sky, Raidho)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Raidho am 11.12.2011 18:07Erst mal Entschuldigung, Sky
War nicht mit Absicht^^
Ich würde Sky eher neutral bis Dorf einordnen. So richtig fehlen mir die Beträge, die sie als DB festlegen, aber sie ist wenigstens aktiv und bei ihr ist es leichter sie zu durch schauen, wenn sie sich mal um Kopf und Kragen reden muss. Ich persönlich finde es gibt andere Leute auf denen man mehr das Augenlicht richten könnte. Also irgendiwe weiß ich nicht wie ich es ausdrücken soll. Beim durchlesen von Sky's Beiträgen hatte ich nicht das Gefühl von einem Wolf/Vamp zu lesen, aber auch nicht dass das so unbedingt Dorfbewohner Beiträge sind. Ich werd mir morgen mal, eins von ihren anderen Spielen angucken um einen Eindruck von ihr zu gewinnen. oder nachher je nachdem wie ich heute meine Aufgaben fertig krieg.
Mondhase sehe ich eher als Dorfbewohner, die sich Mühe gibt und aktiv neue Theorien bringt.
David hab ich im moment ein eher schlechtes Bauchgefühl, dass ich aber nicht belegen kann.
Ratton ist schon wieder ein wenig verdächtig, aber wie bei Alex fehlen mir grade die Beiträge... Muss ich noch mal nachlesen. Also da kommt auch noch was zu.
von Raidho am 11.12.2011 17:30Geringfügig. Ich werd da sein und aufjeden Fall mitlesen, nebenbei zumindest. Kommt drauf an wie die Beteiligung ist. Werde aber nicht großartig nachlesen um irgendwelche Theorien auf zustellen oder zu untermauern. Ich muss noch nen Analysis Zettel bearbeiten und ich bin jetzt schon fertig... Aber morgen kommt auf jeden Fall mehr. Ab dem Nachmittag.
Naja, in seinem Abschnitt steht nicht viel. Also ich bin immer noch der Meinung, man muss sein gegenüber nicht satz für satz zitieren um sich gegen jedes kleine bisschen zu verteidigen und die Zitate haben mich halt, auch vor allem weil ich wenig zeit hatte gestört. Jedem wie er es mag.
Naja und zu meinen aussagelosen Posts:
Ich versuche immer meine Anklagen mit einer Begründung zu untermauern. Bei Rid war es diese 100% Verteidigung bis ins kleinste Detail... Das war in meinen Augen verdächtig und sonst habe ich versucht dass auf zu schreiben was ich gesehen hab. Ich habe mir halt alles durchgelesen, und so wie ich zeit gefunden habe, habe ich versucht irgendwas in den Beitägen der anderen zu sehen.
Wen ich heute lynchen würde, weiß ich noch nicht. Es gibt für ich ein paar die Auffällig sind, aber im Moment noch nichts um sie fest anzuklagen. Shin kann ich immer schlecht einschätzen, dass sieht man ja auch daran wie oft er als wolf sich drum rum schummelt. Abby, habe ich so richtig intensiv noch nicht gespielt um zu sagen können, wie verhält sie sich wann.
NMK fällt imer auf, ich würde ihn aber ungerne lynchen da ich mit ihm gerne spiele.
Was mir grade auffällt ist, dass Wobrocker immer sehr ruhig ist, wenn er Wolf spielt und nur durch rare aber gut durchdachte Beiträge punktet. Ich würde gern mehr von ihm hören. Auch aufgefallen ist mir, dass Thor sich noch gar nicht verdächtig gemacht hat, normalerweise fällt er doch immer durch eine waghalsige Theorie oder Idee auf... Mag aber vor allem auch an der wenigen Zeit liegen. Du siehst bis jetzt weiß ich nicht wen ich lynchen will.
Außer dir stecke ich niemanden anders zu 100% ins Dorf... Vielleicht auch noch Woelf und Baldr. Baldr durch seine Verteidigung und Woelf, weil mich sein spiel, an das letzte Ashgur spiel erinnert, wo er Hexe war. Aber vorallem bei Woelf gilt all das nur eingeschränkt...
von Raidho am 11.12.2011 16:31So Schlendrian... Jetzt bin ich da. Bin heute morgen erst um 7 ins Bett gekommen, das heißt dementsprechend lange geschlafen und damit beschäftigt gewesen seid gut einer halben Stunde mich durch die Beiträge zu wühlen.
Was mir beim ersten Lesen aufgefallen ist ohne große Zitate zu bringen:
NMK, verhält sich für mich seltsam. Diese gewollte Dörfische Art. Ich habe das Gefühl im Gegensatz zum HSS, dass es sich hierbei nicht unbedingt um einen DB handeln muss.
Dann zwei weitere Personen, bei denen ich mir nicht sicher bin: Shin und Abby.
Abby finde ich persönlich schwer ein zu ordnen. Aber ihre Beiträge sind, finde ich, seltsam... Ich würde gerne von Melody hören wie sie Abby einschätzt, ungeachtet der Tatsache, dass sie gerne mit ihr spielt.
Bei Shin hab ich das Gefühl, er wirkt dörfisch, aber ohne große Theorien. Das Problem hierdran ist dass sich ein Shin WW immer anders verhält (am Anfang unverdächtig und am Ende holt er sich den großen Sympathie Bonus.
Zu dem Rest was mir grade einfällt:
Woelf schreibt seltsam, aber typisch Woelf halt. Als Wolf ist er doch meistens , auffällig durch witzige Beiträge und manchmal an den Haaren herbeigezogenen Verdächtigungen. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch selber der Meuchler ist (Vor allem an der Kritik an den Meuchler)
@Schlendrian: Ich hab halt dieses Wochenende wenig Zeitgehabt. Ich könnte dir auch alle Tätigkeiten in Einzelheiten beschreiben, wenn du mir Abtauchen unterstellst :-P
von Raidho am 10.12.2011 18:50@Sky. Das ist vollkommen in Ordnung, aber nur zitieren und dann immer 1-2 zeilen dazu schreiben, finde ich ein wenig übertrieben. Besonders wenn es auch nur darum geht sich zu verteidigen.
Ich habe bei Rid, dass Gefühl als wollte er sich unbedingt sicher und unverdächtig zeigen. Wert jede Anklage mit einer Entschlossenheit ab, die einen beruhigen sollte. Dem ist aber nicht so. Nach dem Lesen seiner Texte oder seine Zitat-Haufen, hab ich das Gefühl dass er genau so verdächtig st wie vorher...
Ridcally
LizzIX: 1 (Woelf)
Ridcally:12 (Melody, Abby, baldr, Shin, LizzIX, David, 2*Schlendrian, Thor, Mondi, Sky, Raidho)
Baldr: 4 (Ratton, wob, Ridcally,Prof)
Abby: 2 (NMK, alex)
Sollte Ridcally Dorfbewohner sein rückt Nmk für mich in den Fokus, da er sein StandardWolfs-verhalten an den Tag legt. :-P Vorher sagen, der ist unschuldig und nachher sagen "Ich habs euch doch gesagt"
von Raidho am 10.12.2011 17:43So bin auch wieder da. Alles durchgelesen und mir ist noch ganz schwindlig davon.
Erstmal möchte ich Baldr noch nicht lynchen. Seine Verteidigungsrede fand ich gut und ein leuchtend. Deshalb würde ich ihn gerne noch leben lasse, um zu sehen wie er spielt.
Ich muss Lizz aber rechtgeben, Rid dreht wirklich ein wenig mehr auf, wenn er eine böse Rolle ist. Für mein Verständnis war seine Verteidigung ein Tick zu "viel des Guten". Durch sein zitieren, versucht er irgendwie jede Verdächtigung bis ins kleinste Eck auseinander zu nehmen um eine weiße Weste zu kriegen. Meine Stimme geht deswegen höchst wahrscheinlich auch an Rid, aber ich werde gleich nochmal alles in Ruhe lesen und dann meine Stimme abgeben.
Aber ich muss Abby und Shin zu stimmen. Das zitieren nervt. Man kann von mir ausgerne zitieren, wenn man eine Anklage-Theorie auseinander nehmen will, aber man muss nicht bei jeglicher Verteidigung sich mit jedem Angriff Zitatmässig auseinander setzen... Zitate schön und gut, aber auch nur in grenzen. Es ist total unübersichtlich beim nachlesen von mehreren Seiten, besonders wenn in einem Beitrag 20 Stück stecken...
von Raidho am 10.12.2011 00:50@Baldr: Meine HD-Stimme setze ich immer auf die Leute die ich gerne mal als HD sehen möchte (Shin, ich hab dich nicht vergessen :-P). Und das wäre nun mal Mondhase gewesen. Außerdem schließt für mich Zurückhaltung, eine Hauptmannschaft nicht aus, Mondhase überzeugt mich halt durch Durchdachte und öfters auch richtige Beiträge.
Hmm. Ich persönlich würde dir da wiedersprechen. Chilli ist eine gute Spielerin und würde die Frage einfach mit der Wahrheit beantworten. Wie die meisten die öfter gespielt haben, außerdem würde doch schon das fehlen eines wichtigen Namens auffallen

So ich denke aus der HD-Aufstellung kann man nicht viele Schlüsse ziehen. Jeder würde sagen, Hd würde ich machen, wenn er keine trifftigen Gründe hat, die dagegen sprechen. Außerdem hat man ja im HSS gesehen, dass auch WW unbemerkt HD bleiben können (Außer es gibt so ein Lynchchaos xD).
Aufgefallen ist mir beim Lesen dieses Aufgedrücke von wölfischen (bzw. vampirischen) Verhaltensweisen, von Baldr, aber vor allem von Rid im Aufschluss auf Baldr. Ich bezieh mich jetzt grade auf Rid's überinterpretatin von Baldrs Zitaten.
Bei Baldr kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht spielen gesehen hab, er könnte auch einfach sehr analyisch vorgehen. Aber bei Rid wirkt das grade eher wie eine Trotzreaktion xD
@Shin: Du beschwerst dich dass niemand dich gewählt hat?
Ich meine "Würde mich dieses Mal auch nicht sooo sehr gegen das HD-Amt stellen.", klingt für mich nach keiner guten PR-Aktion :-PNaja bin wohl zu müde um noch wertvolle neue Dinge auf zu werfen... Morgen wirds nicht besser bin Mittags und Abends weg. Heißt: Ich gucke dementsprechend nur begrenzt rein, wenn ich Zeitfinde. Sicherlich nochmal vor der Lynchung.
von Raidho am 09.12.2011 19:01Zu der Liste: Vielleicht hat er die auch einfach per Zufall erstellt. Grade wegen dem Para. Oder ihm war so danach :-D
@Schlendrian: Meine Stimmen gehen immer dahin, wo ich sie angekündigt habe
Im HSS habe Shin gewählt weil ich es vorher angekündigt habe, und Mondhase habe ich gewählt, weil ich ihr meine Stimme zugesagt habe nachdem ich ihr den HD-Posten in Spiel... Hmm... Keine Ahnung, jeden falls in irgendeinem Forum Spiel vor der Nase weggeschnappt habe^^ Aber selbst wenn Mondhase wenig Zeit hat, sind ihr Kommentare doch meistens an der Wahrheit dran. Zumindest wenn sie für Dorf spielt 
Ansonsten hätte ich eh Shin gewählt, weil ich ihn immernoch gern als HD sehen will.
Was findet ihr meine Wahlen immer so seltsam? :-D
von Raidho am 09.12.2011 15:32Schlendrian: 4 (David, Ridcally, Kairi, Shin)
abby: 2 (melody, torte)
Thoradin: 2 (Schlendrian, Dani)
Chilli: 1 (abby)
Mondhase: 1 (Raidho)
Neuerdings vergesse ich immer meine eigene Stimme -.-

Antworten