Suche nach Beiträgen von bubma

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 710 Ergebnisse:

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 175. Raidho, normal, der Traum-Tyrann (10/10)

von bubma am 10.03.2014 19:46

Deine Anforderungen an den HD:
dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist. Klar sollte er schon auf die anderen hören Bubma

Dazu meine Frage: So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder?
Jan
Damit meine ich dass der HD sich zum Beispiel nicht auf zwei Leute einschießen sollte und dann nicht mehr auf die anderen hören, die es evtl anders sehen. Klar soll er seine Meinung haben aber eben auch die Meinungen der anderen beachten und seine Hinterfragen und das er sich beeinflussen lässt in dem Sinne schon (z.B. vom Seher etc) aber natürlich trotzdem auch eine eigene meinung haben. Dazu fällt mir ein dass du es sehr ähnlich danach formuliert hast: 

Sollte ein Hd mehr auf die Meinungen anderer eingehen oder nach seinem eigenen Kopf vorgehen? Daro Schwere Frage. Ein Hd soll meiner Meinung nach zwar auf die Meinung der anderen eingehen und sie sich auch anhören, muss aber meist auch einschätzen, ob man versucht ihm zu täuschen oder ob etwas wahres dran sein könnte, also meist sollte er sich selber vertrauen, außer, dass sein Gefühl ihm sagt, dass der andere recht hat oder dass man ihm trauen kann. Jan
Wieso kritisierst du meine Kriterien für einen HD, wenn du es ähnlich so beschreibst? 

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 10.03.2014 18:18

Hab vergessen meinen Pfeil zu setzten ^^
Jan, wieso habe ich ja in dem Post davor beschrieben  

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 10.03.2014 18:12

Wie stehst du momentan zu Mollo? Daro
Ich hatte mir etwas mehr von Mollo erhofft. Ich fand gestern seine Post am Anfang recht vielversprechend, dass er motiviert ist und ja auch schrieb, dass er mehr schreiben will etc. aber bisher ist das leider noch nicht so eingetroffen. 
Wie bewertest du die Reaktionen auf deine Wahl? Daro
Also ich denke dass es Jan sich viel zu einfach macht. Entweder er ist WW, dann verstehe ich natürlich dass er sich halt etwas ausdenken muss und auf mich so losgeht aber wenn er DB ist dann ist es definitiv nicht sein bestes Spiel sich direkt am Anfang auf zwei Leute einzuschießen und so selbstsicher zu sein und zu sagen er hat ja schon zwei WW gefunden. Daher denke ich auch eher, dass Jan ein WW ist als ein DB, da es als DB meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Man sollte auch wenn man das Gefühl hat zwei WW gefunden zu haben, sich weiterhin andere Leute angucken um keinen Fehler zu machen. 

Mollo gehört ja häufiger zu den eher ruhigeren Kandidaten, unter welchen Umständen hättest du ihn gewühlt? Daro
Wie zuvor beschrieben habe ich gedacht das Mollo sehr motiviert ist und Lust hat HD zu werden und wenn er mehr geschrieben hätte und mehr dabei gewesen wäre (und ich natürlich nicht so früh weg musste) hätte ich mir gut vorstellen können ihn zu wählen. Ich finde man sollte auch mal den ruhigeren Leuten eine Chance geben (das kann ich vielleicht so gut verstehen, da ich selber immer etwas weniger schreibe). 
Es haben noch relativ viele andere kein HD gewählt, wie fandest du das? Daro
Also mich verwundert es schon, dass eigentlich alle außer Chilly keinen HD wollten. Dennoch hatten wir ja auch nicht so viel Auswahl und da Jan Mollo eher als schlechten HD dargestellt hat und die Neulinge sich natürlich auf so etwas verlassen, blieb quasi nur Jan übrig. Dass er nicht gewählt worden ist, zeigt dass ja mehrere nicht so ein gutes Gefühl bei ihm hatten. Aber ich kann es verstehen, wenn man als Neuling die Leute nicht so kennt und man dann gerade bei der geringen Anzahl an Spielern keinen WW als HD haben will, dass man sich dann gegen einen HD entscheidet. 
Was hältst du allgemein bislang so von den neuen Mitspielern (Torge, Artha, Majestic)? Daro
Torge finde ich bisher recht positiv. Er beteiligt sich viel und teilt seine eigene Meinung mit. Obwohl er ja anfangs schrieb, dass er wenig Zeit hat, bemüht er sich sehr aktiv zu sein und scheint sich auch viele Gedanken zu machen.
Artha kam bisher sehr wenig, ihn sehe ich momentan sehr neutral. Genauso wie Affe, da hoffe ich doch mal dass er überhaupt noch etwas schreibt. 
Majestic ist mir anfangs etwas negativ aufgefallen wegen diesen Lieblingsrollen. Ich kann es halt nicht verstehen und gerade als Dorf kann man ja ganz offen sein und nur als WW hat man etwas zu verbergen, das hat mich schon etwas stutzig gemacht. 
Ansonsten wünsche ich mir halt von Mollo mehr und hoffe er ist, auch wenn er jetzt kein HD geworden ist, trotzdem motiviert. Bisher aber noch eher neutral, da er auch noch nicht so viel eigenes eingebracht hat. 
Daro finde ich bisher positiv. Er fragt viel und geht auch auf jeden ein, so dass ich denke er ist bemüht hier im Spiel einen WW zu finden. 
Loopy ist bisher auch eher etwas positiv. Er denkt mit, schreibt eigene Meinungen und geht auch auf andere ein und ich kann auch seine Meinung meist gut nachvollziehen. 
Chilly war mir am Anfang zu sehr auf Jan versteift, wobei ich hab das Gefühl das hat sich etwas geändert. Bis auf das mit Jan finde ich ihr Spiel bisher auch ganz gut und eher positiv.
Bei Jan denke ich momentan am ehesten einen WW. So wie er versucht mich und Mollo schnell zu lynchen ohne meiner Meinung nach richtige Gründe.

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 10.03.2014 09:59

Anforderungen an den HD habe ich eigentlich eher, dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist. Klar sollte er schon auf die anderen hören aber eben auch selbst seine Meinung haben und die vertreten und erklären können.
Bubma
So lässt er sich aber doch auch beeinflussen, oder?
Jan
Ich verstehe nicht so ganz wodurch sich der HD jetzt beeinflussen lässt? Da müsstest du mir deine Frage nochmal erklären. 

Meinst du denn, dass in seinem Post viel Inhalt drinsteckte?
Jan
Wie gesagt, deswegen hätte ich ja auch gerne mehr von ihm gehört und ihn deshalb letztendlich nicht gewählt, da ich früh weg musste, von Mollo bisher drei Beiträge kamen und ich eigentlich etwas mehr von ihm lesen wollte um ihn dann zu wählen. Wobei ich mir halt, als er sich aufgestellt hat, ich ihn mehr erst mal vorstellen könnte so an sich. Wäre ich bis gestern Abend die ganze Zeit da gewesen und er hätte mehr geschrieben hätte ich ihn vielleicht auch gewählt.

@Bubma Warum jetzt doch nicht Mollo?
Jan
Siehe oben 

Welches Spiel war das?
Daro
Also in Spiel 173 war ich recht gut als WW. Allerdings nur, weil ich einen Waldläufer ersetzt habe und dadurch noch tagelang mit Nachlesen beschäftigt war und während des Nachlesens alles, was mir aufgefallen ist, angefragt habe, was von vielen als sehr positiv empfunden wurde.
Jan
Ja genau das Spiel meinte ich. Jan hat halt viele Beiträge mit Fragen gebracht, so wie er sonst auch viele Fragen stellt, und daher war er bei allen eigentlich sicher DB. Daher denke ich, falls er WW ist, dass er es genauso macht und wieder viele Fragen stellt und dadurch einfach sehr gefährlich ist, da ich denke er ist ein guter WW-Spieler. 

Warum zählst du Jan dann erst bei deinen HD Kandidaten auf?
Chilly
Weil ich mir Jan schon als HD vorstellen kann, von seinem Spielstil her, nur eben dass er in Spiel 173 extrem guter WW war und ich mir dann gedacht habe, dass es ja doch recht gefährlich wäre falls er WW und HD wäre, da wir ihn wahrscheinlich nicht unbedingt erkennen würden. 

da ich grundsätzlich nicht ohne HD spielen möchte.
Jan
Da ich denke, dass mir eh nicht genug vertraut wird und dadurch, dass ich eh meine, zwei Wölfe gefunden zu haben, muss ich gar kein HD werden. :exclaim Kein Hd.
Jan
Hmm, tust du da nicht quasi fast das gleiche, was du bei mir negativ ankreidest? Erst willst du grundsätzlich nicht ohne HD spielen und wirbst die ganze Zeit dafür, dass wir doch alle dich wählen sollen, um dann später zu sagen, dass du kein HD wählst? Du hättest dich doch auch einfach selber wählen könnne, wenn du so davon überzeugt bist, dass du dieses Spiel doch der beste HD wärst.
Außerdem finde ich dich da sehr voreilig mit deinen WW die du angeblich gefunden haben willst und denke du solltest auch nochmal wo anders gucken und dich jetzt nicht darauf fest schießen.
Da Chilly Jan sehr sicher im Dorf hat und so nach Jan redet und ihn direkt darauf anspringt, dass Mollo und ich doch angeblich WW sind, könnte ich mir zwischen den beiden ein WW-Team vorstellen. 

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 09.03.2014 14:09

Ich muss jetzt leider weg, daher muss ich jetzt wählen obwohl ich gerne noch etwas mehr von Mollo gelesen hätte. 
Bei Jan finde ich es einfach sehr gefährlich, da ich letzte Mal als wir beide Wölfe waren er durch seine vielen Fragen einfach immer im Dorf gesehen wird. Er spielt als WW sehr gut und stellt da auch viele Fragen. 
Da ich noch nie ohne HD gespielt habe wähle ich jetzt auch kein HD. Wird bestimmt auch mal interessant ohne HD zu spielen.  

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 09.03.2014 13:46

Die Spieler, die mir am aktivisten sich zu beteiligen scheinen, wollen es nicht werden.
Majestic 
Wenn genau meinst du damit? 
Findest du nicht das Jan auch sehr aktiv ist?

Meinst du denn, dass Mollo aktiv genug für den HDPosten ist und das Spiel gut genug voranbringt? Welche Anforderungen hast du an den HD?
Jan
Anforderungen an den HD habe ich eigentlich eher, dass er sich nicht so extrem beeinflussen lässt und so ein Fähnchen im Wind ist. Klar sollte er schon auf die anderen hören aber eben auch selbst seine Meinung haben und die vertreten und erklären können. Ich würde auch neue Spieler zum HD wählen wenn sie mir anhand ihrer Post gefallen aber eigentlich denke ich sollte ein HD auch das Spiel und die verschiedenen Rollen recht gut kennen um zu wissen welche Rollen es noch geben könnte etc. 
Ich habe glaube ich schon länger nicht mehr mit Mollo gespielt aber ich habe bringe eigentlich nichts negatives mit ihm von seiner Spielweise in Verbindung. Muss ich mal gucken wie viel von ihm noch so kommt aber bisher hat er ja schon mehrere Posts gebracht. 

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 09.03.2014 13:09

Hallo zusammen, 
ich will kein HD werden.
Vorstellen kann ich mir als HD Jan und Mollo, da sie sich als einzige aufgestellt haben und ich bin mit beiden eigentlich zufrieden. Bisher die Einstiege waren auch ok, wobei ich es auch schwer finde am ersten Tag da irgendwas rauszulesen.

Von dem was bisher geschrieben wurde, finde ich es komisch dass Majestic seine Lieblingsrolle nicht verraten will. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, da ich denke das man bei jeder Rolle die man hat eh etwas anders spielt und es nichts mit der Lieblingsrolle zu tun hat.

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (7/15)

von bubma am 01.03.2014 17:46

@Data wieso auf mich? 

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (7/15)

von bubma am 01.03.2014 17:36

Loopy 

Antworten

bubma

35, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 28.02.2014 13:59

auch wenn das wahrscheinlich nicht mehr durchkommen wird ist Loopy mein verdächtigster und gefährlichster, daher Loopy

(4) Lily (black, xaps, Data, Lily)
(2) Xaps (Loopy²)
(1) Loopy (bubma) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite