Suche nach Beiträgen von ockmonek

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  28  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 271 Ergebnisse:

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 26.03.2012 20:28

Elisa: Shatala

Shatala: 4 (Shat, Femi, Chilly, Elisa)
Chilly: 1 (Randalf)
Hermes: 1 (Hermes)

Okay, dann gebe ich auch Shatala mal eine Chance sich als HD zu beweisen.
Damit dürfte es amtlich sein.

Shatala: 5 (Shat, Femi, Chilly, Elisa, Ock)
Chilly: 1 (Randalf)
Hermes: 1 (Hermes)

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 26.03.2012 20:06

chilly: Was meinst du genau mit Gesamtanalysen? So alle Spieler genau analysieren und zu jedem was schreiben? Wenn ja, ich finde das immer schwierig als nicht HD. Da wenn man nicht HD ist, wird eigentlich alles hinterfragt und es ist oft wölfrisch , wenn man zu viele ins dorf steckt oder zu viele Wölfe sieht..

Also das seh ich anders. Finde es schon wichtig das alle Dorfis genaue Analysen versuchen und nicht nur der HD.
Denn genau das hilft dem Dorf. Auch ein Meinungsändern ist mMn nicht das Problem wenn man es begründen kann.
Das aus Angst vor einem eventuell Lynch nicht zu tun, bringt das Dorf halt nicht voran!

Also auch wenn du nicht HD wirst, bitte ich dich trotzdem um genaue Analysen da ich diese eigentlich immer ganz gut fand.

Also als HD wäre für mich auch Shatala in Ordnung.
Wie genau wird der HD denn nun in dem Spiel hier gehandhabt.
Hat er zwei Stimmen oder entscheidet er nur bei Gleichstand?

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 26.03.2012 14:14

Shatala: Man kann seine Beiträge genauer durchforsten!

Kurz vor Lynchende schafft man aber nicht, noch schnell die Beiträge durchzulesen. Schon garnicht wenn die Scans versteckt sind, was sie sein sollten!

Im Spiel62 als Over als Wolf sich als Jäger geoutet hat, wurde dann schnell ein anderer gelyncht (Meta) und das war dann auch noch das Medium.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 26.03.2012 14:06

wenn hermes ein guter spieler ist, sollte er wissen, dass es 0 sinn macht wenn der seher sich lynchen lässt ohne sich zu outen.
Naja, eigentlich hat Hermes da recht.
Der Seher wird dann eh in der Nacht gefressen.
Ok, dann können die Wölfe halt jemand anderes nicht fressen.
Wenn statt des Sehers dann aber ein anderer DB gelyncht wird, hat man als Dorf eigentlich überhaupt nichts gewonnen.
Ok, die Möglichkeit das man einen Wolf erwischt besteht natürlich auch.

Allerdings bietet das auch Gelegenheiten für einen ertappten Wolf.
Sollte sich ein Wolf als Seher outen, könnte er so noch einen Tag leben und dafür wird dann an dem Tag ein DB gelyncht.

Insgesamt denke ich auch das ein Outing kurz vor Schluss nicht soviel Sinn macht und den Wölfen ein Chance bietet noch vorher einen DB lynchen zu lassen. (siehe Spiel62 wo wir durch Overs Fakeouting Meta verloren haben)

Oder wo siehst du die Vorteile fürs Dorf, wenn ein Seher sich kurz vorher outet, FeMi?

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 26.03.2012 13:53

Shatala: Ock hat manchmal gute Ideen, ist aber nicht mal beim fast-outing drauf gekommen, dass ich der Rabe war (64)

Klar, die Idee das du eventuell Rabe bist kam mir. Hätte ich aber nicht schreiben dürfen, weil andere Outen auch verboten ist.
Problem war halt, dass Alex für mich safe war und du dich in dem Spiel leider sehr verdächtig gemacht hast.
Aber lassen wir das vom anderen Spiel.

Hermes hat ja schon ein paar Tipps gegeben. Find ich gut!
Aber das er indirekt den Wölfen hilft, finde ich nicht so gut.
Eine Ausnahme gibts natürlich: Wölfe dürfen sich immer gerne outen (also, bringt so schöne Kommentare, wie "Hey, warum bist du die Nacht nicht gestorben").

Mal im Ernst:
Also Hermes könnte ich mir als HD vorstellen. (auch unter den Voraussetzung die er angab)
Ansonsten würde für mich auch FeMi in Frage kommen, auch wenn er Mittwoch nicht da sein kann.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 26.03.2012 13:25

@ Ock: wie spielt du shatala, bzw. wie schätzt du sie ein?

Ich hab mit ihr zwei Spiel gespielt.
Spiel 60 (da hieß sie noch Michi) und Spiel 64

Sie ist eigentlich ziemlich aktiv und schreibt viel. Leider schreibt sie aber ab und zu ziemlich eigenartig (nicht böse gemeint), weshalb sie oft auf den Lynchlisten auftaucht.
Im 60er war sie DB hat sie bis zum Schluss überlebt.
Im 64er war sie Rabe und wurde gelyncht.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 26.03.2012 11:56

Hallo auch von mir,

bzgl. der Sehercovers hat FeMi recht. Das war der Grund warum unser Seher im letzten Spiel lange überlebt hat.

Wie genau sieht die HD-Rolle den hier aus?
Wie im letzten Klassik? Also, dass die HD-Stimme nur bei Gleichstand entscheidet oder wie sonst das die HD-Stimme doppelt zählt.

Bei ersteren wäre es tatsächlich sehr wichtig, dass diese/r vor Lynchende online ist.
Damit fliege auch ich raus, da ich das nicht garantieren kann.

Persönlich ist es mein 4.Spiel hier und mein 2.Klassik. Davor hatte ich schon ein paar Spiele in einem anderen Forum.
Mit chilly, FeMi und Shatala hab ich schon gespielt. Hermes kenne ich aus dem Chat.

Also dann warte ich mal, wer sich hier noch als HD anbietet und warum.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von ockmonek am 24.03.2012 21:13

Ja denke auch, dass da ne menge Zufälle auf einmal zusammen kamen, was schlecht fürs Dorf lief!

Erste Nacht war ja noch okay.
In der zweiten Nacht lief ja dann wirklich alles schief.

Nana als Bloody nennt zwei DB's und gibt auch noch den HD an einen Wolf.
Außerdem müssen sich Loopy und Xaps gegenseitig töten.
Eventuell hätte Loopy mit dem Meucheln noch eine Nacht warten sollen?!

Dann hatte ich auch noch großes Pech mit meinen Scans.
1.) Nacht hab ich schnell Nana gescant.
Wie ihr wisst, war ich den Tag ja nicht da und hab nur gelesen, dass Nana HD ist.
Da ich nicht wusste wer verdächtig ist und wer nicht, ging halt mein First Scan auf den HD.
Normalerweise hätte ich den HD erst in der zweiten oder dritten Nacht gescant.

2. Nacht hab ich dann Alex gescant, da mir da auch ein bisschen zu wenig Hilfe fürs Dorf kam.
Mein Scan sagte aber: Dorfbewohner!
Toll, da hat sich der Wolfsschamane wohl selbst geschützt in dieser Nacht.
Daher war er für mich natürlich Safe!
Erst im Laufe des Tages kam mir der Gedanke, dass er Schamane oder Günstling ist, da mir ein normaler DB in dem Spiel hier irgendwie falsch vorkam.
Das Risiko trotzdem auf ihn zu stimmen, war mir aber zu groß. Hätte ich aber vielleicht ein paar Tage später noch gemacht.

3.Nacht (also grad eben) hab ich überlegt, ob ich powl oder Devil scane.
Lief dann auch powl raus, da ich nicht wieder einen HD scanen wollte der gleich danach wieder gefressen wird.

Außerdem kam natürlich noch dazu das die beiden Waldläufer sowie Wolfsblume als Fast-Waldläufer Dorfis waren.
Das hat die Balance mal wieder ziemlich versaut.

Insgesamt vielleicht wirklich zu viele Sonderrollen. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Danke fürs Leiten, Thia.
Die Bloody Mary Rolle ist schon ziemlich gut. Auch clever von Nana hier als HD zu kandieren, da dann eher von Wölfen gefressen als von DB's gelyncht. Obwohl eigentlich egal, denn sie hätte ja auch mit den Wölfen gewinnen können.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 24.03.2012 20:02

Nein!
Ich dachte mir zum Schluss fast das sie der Rabe ist, da der Rabe auf Alex war und sie eigentlich die einzige war die ihn im Fokus hatte.

Ganz schlecht.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 24.03.2012 19:30

So, Kind im Bett und schläft.
Was mich irgendwie wundert ist, dass jetzt alle auf shatala voten (also auch die ww's)
Ich hoffe, dass das kein Dorffail wird.

Erstmal nochmal nachlesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite