Search for posts by Sareon
First Page | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 107 | » | Last
Search found 1068 matches:
Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)
from Sareon on 11/02/2013 10:42 AMP.S. Jan vergessen -.-
Aktuell auch eher in die Mitte. Bis auf das mit Arcardy ist wenig hängen geblieben, heißt aber über Jan erstmal nix
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 160: Raidho: November Sonderspiel: Improvaganza zur Geysterstunde, Sieg für die Bösen :)
from Sareon on 11/02/2013 10:38 AMGuten Morgen. Hier eine kurze Übersicht über die Lage
Lag vermutlich daran, dass Sama jetzt nicht ganz zweifelsfrei gewählt wurde. Auch ich muss zugeben, dass ich nicht 100% überzeugt gewesen war (hat man ja gesehen).
Zur HD-Wahl:
"Sama 5 (jan,sareon, david, Alc, Nana)"
-> Da Sama ein guter Dorfspieler ist, sind wohl Alc und Nana erst mal positiv einzuschätzen, da Stimmen 4 und 5 sein Sieg besigelt hat.
Dadurch ergibt sich meine neue positive Liste von: Arcardy, Alc, Nana
Negativ von gestern sind: Xaps, evtl. auch Naka (kein HD = schlechte Idee, war aber auch sehr inaktiv)
Zu wenig gab es bis jetzt von: Prof, Buma
Verbleiben: Bella, David, Jan, Mollo, Ygg, Woelfin
Vermutlich gab es einen Wolf, der sich als HD aufstellt hat -> David oder Bella (Problem hier: Beide kann ich eher schlecht einschätzen)
Dann hätten wir aktuell (Gutes Gefühl -> Schlechtes Gefühl)
Arcardy, Alc, Nana > Mollo, Ygg, Woelfin > David oder Bella, Naka > Xaps
mit Prof und Buma im Nirgendwo
from Sareon on 11/01/2013 07:44 PMBin jetzt auch mal wieder weg. Daher HD-Stimme wie folgt
Aus der Liste: Nana (eher inaktiv), Sama (guter Spieler, aber irgendwie nicht so die Aufstellung für HD-Posten), Prof. (heute nicht da) Xaps (wählt kein HD -> keine Option für mich), Bella (zeitlich gut, aber weiß net ob ich sie so gut kennen)
-> Meine Stimme: Bella oder Sama, beide möglich
Sama
a) würde aber auch für Bella stimmen, falls sich da noch was ändert
b) würde auf mich stimmen, falls sonst jemand HD wird, den ich überhaupt nicht will
Dann bis (evtl. sehr) später. Bin vor der Wahl nochmal da (denke ich).
from Sareon on 11/01/2013 07:32 PMAlso nochmal zum HD, da jetzt einige mich genannt haben:
Rätsel-Teil würde mich sehr anmachen, weil ich ja gerne Rätsel habe (siehe meine Sonderspiele)
Aber zeitlich siehts halt abends manchmal nicht so gut aus (Di z.B. sicher weg)
Also würde ich jetzt schon machen, bin aber mal ganz erhrlich nicht überzeugt ob ich der beste wäre. Allerdings sind ja alle anderen Kanidaten auch zeitlich eingeschränkt.
Frage: Welche HD-Kanidaten gibt es denn, die zeitlich uneingeschränkt sind? Hab ich da wen überlesen?
Ihr habt auch immer irgendwas^^ und dann sind meist beide Dorf (oder einer WW einer Dorf)
-> Jan & Arcardy wohl nicht zusammen WW
Arcardy auf Seite 9 sieht sehr dorfig aus
+1 hier
from Sareon on 11/01/2013 03:45 PMSry, aber da steig ich nichts ganz durch.
from Sareon on 11/01/2013 03:20 PMIch auch

Team ist schon sehr weit. Das kann ich noch nicht sagen, ich denke da an min. 1 WW, der die Lage abwartet
Vorsicht, Vorsicht. Jan & Arcardy müssen sich immer angreifen. Gehört zum "guten" Ton.
Ganz klar -10. Damit gewinnen die Wölfe ja die Aufgaben automatisch! Kein HD ist keine Lösung und wer das in Betracht zieht hilft entweder den Wölfen oder ist ein schlecht informierter Dorfi
--> Xaps runter von meiner HD-Wahl-Liste (will ja sowieso nicht)!
+1 an Bella und Ygg, die das gleich erkennen
from Sareon on 10/31/2013 09:44 PMIch muss ja trotzdem alles lesen und durchdenken^^. Für mich wirds da wohl nicht unmerklich weniger Arbeit, oder?
Mal schauen: Sollten Erfahrung haben und ich sollte etwas einschätzen können
--> Nana, Sama, Prof. Xaps ist auch immer präzise und genau. Evtl. Bella, aber da bin ich mit Einschätzen wohl eher nicht so gut, denke ich... (waren auch nur Chat-Spiele)
-> halten sich noch alle Möglichkeiten offen
from Sareon on 10/31/2013 09:06 PM*Hat auch hier hergefunden*
@Spiel: Mal sehen wie das so ist mal wieder mitzuspielen. Ich denke es wird viel zu lesen geben, daher versuche ich es persönlich etwas kürzer zu halten.
@Dave: Ist aber reizend von dir. 
@Wahl: Ist glaube ist nichts für mich, da ich selten HD bin (vorallem im Forum und so^^).
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
from Sareon on 10/27/2013 01:29 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung:
Setting:
Dorf (Gewinner) – 5
Jan - Mathematiker
Xaver – Mathematiker
Arcardy – Jeremias
TemplerHexlein – Hexe
Woelfin_78 – Rabe
Wölfe (Verlierer) – 3
Samaraner –Werwolf
Alogheo – Werwolfjunges
Mollo010 - Günstling
3. Partei (Verlierer) - 1
Daro - Flötenspieler
SL
Sareon
Mathematische Struktur:
5 vs 2+1 vs 1
Dorf-Fehler (erlaubt waren 2, dann sehr kritisch oder bereits verloren)
Fehler: Samaraner wird HD (Wolf) = ½ FehlerFehler: Jan (Mathematiker) wird gelynchtFehler: Arcardy (Jermias) wird gelyncht (Wolfsmehrheit = kein Fehler)
-> 1,5 Fehler, Dorf gewinnt knapp (Hätten die Wölfe jemand anders gelyncht als Arcardy, Templer falls geheilt oder gegiftet, das WWJ gestorben oder Woelfin die Rabenstimmen falsch gelagert, hätten Wölfe gewonnen)
(Setting wohl ok: Dorf schwach mit der Zahl, stark mit den Sonderrollen. Ich muss jedoch Samaraner recht geben: Mathematiker sind bei Outing sehr stark und SRs haben es entschieden...)
Sonderaktionen (Nacht & Tag):
TAG 1:
HD -> Samaraner (ok)
NACHT 1:
Samaraner -> Daro fressen (ok)
Jan -> Alogheo, Daro, TemplerHexlein, Xaver, Mollo, Samaraner scannen (beides gerade)
Xaver -> Jan, TemplerHexlein, Samaraner, Mollo scannen (beides ungerade)
TAG 2:
-
NACHT 2:
Samaraner -> Xaver fressen (ok)
NACHT 3:
Samaraner -> Woelfin fressen (geheilt)
TemplerHexlein -> Woelfin heilen (ok), Samaraner giften (ok)
Woelfin -> Rabenstimme auf Alogheo (ok)
TAG 4:
-
Fragen und Meinungen
Hier kommt meine Meinung – eure kann gleich darunter ;)
1. Setting
Ja eigentlich ganz ausgeglichen, aber natürlich wurde das Spiel durch den Einsatz von Sonderfähigkeiten entschieden. Trotzdem war alles sehr eng.
2. Der Mathematiker
Ich denke man kann über ihn abstimmen. Es hat sich mal wieder bestätigt, dass
a) Der Mathematiker in kleinen Runden den Seher ersetzen kann
b) Je weniger Spieler da sind, desto mächtiger ist er
c) Je mehr scannende Rollen mit ihm spielen, desto mächtiger ist er
d) Ist bei Outing Aktiv nicht spannend
e) Die Idee mit böse/unfreundlich ist gut so
Was ist besser? Die Regel „min 3" oder „min die Hälfte". Mit der 2. Regelung müsste ein Mathematiker seine Fähigkeit aufheben, wenn er weniger scannen will.
3. Outing Aktiv
War glaube ich nicht so gut. Was soll man da machen.... Kreativ ist hat zu viele Grauzonen und Aktiv ist blöd und inaktiv will ich eig. nicht^^.
4. Story
Haben ja schon einige was gesagt. Die Idee der kreativen Story scheint ja gut angekommen zu sein. Teil 2 wird wohl kommen^^
5. Eure Meinung
Und wie steht ihr zu den Punkten 1 – 4? Meinungen zum Mathematiker? Kann man ihn zur Abstimmung schicken?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Spiel 158 | Sareon | Testspiel | Die Jade-Chronik -- Erster Teil: Aus Asche | Beendet | Sieger: Dorf
from Sareon on 10/24/2013 09:49 PM~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Epilog:
Entscheidung: Co-Existenz
Es existieren keine Aufzeichnungen mehr, was danach geschehen ist. Doch wir alles wissen natürlich wie sich Hexlein von Templer von Woelfin entschieden haben. Das System wurde neu geschrieben, Hexlein von Templer und Woelfin verschwanden und jegliche Erinnerung an das System mit ihnen. Eine neue Welt war geboren und niemand konnte sich daran erinnern, dass eine alte Welt existiert hatte. Niemand konnte sich daran erinnern, dass alles nur eine Simulation ist. Alles war neu, und alles war anders. Die Tatsache, dass wir es heute wissen, beweist natürlich, dass die doppelte Programmierung Überschneidungen erzeugte – neue Fehler schlichen sich schon in der Geburtsstunde ein. Der Zyklus war nicht abgeschafft worden – er begann von neuem:
Es gibt viele Legenden über die Entstehung der Stadt „Funkytown", doch sind alle falsch. Die Wahrheit ist, dass sie generiert wurde. Es war eine Stadt voller Pracht und Energie. Das Leben pulsierte wie Blut in dessen Adern, von denen es Millionen gab. Das Nachtleben und die Freizeiz standen im Vordergrund, das Vergnügen, das Verrückte. Es war eine Stadt der Grenzenlosigkeit. Es ging immer weiter, schneller und höher. Auch die Wirtschaft boomte und das Leben war eine Party.
Doch wir alles wissen, dass auch dieses Mal keine perfekte Welt erschaffen wurde. „Funkytown" war gefährlich – oh ja das war sie. Wer den sozialen Tanz der Grenzenlosigkeit nicht mittanzen konnte, ging gnadenlos unter. Fehlende Barrieren verzerrten Vergnügen und Forschung in eine gefährliche Stätte und die ewige Sorglosigkeit brachte so einige mysteriöse Fälle. Die Stadt war riesig, hoch und weit – man würde heutzutage sagen zu riesig, zu hoch und zu weit. Ja, die Programmierung der Stadt war sicher gut durchdacht, das große und glückliche Leben vereinfachte das System und die Zentralisierung allen Lebens in eine Milliardenstadt, die über riesige Ressourcen verfügte ein genialer Schachzug. Doch die Wildnis um die Stadt herum war wild, die Dunkelheit dunkel und die Gefahren gefährlich.
Die doppelte Programmierung hatte zwar ein scheinbar sicheres System geschaffen, doch die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gefälle waren enorm. Hoch oder Tief, Todesgefahr oder reines Vergnügen. Ein Problem, dass diese Stadt zu ihrer Blüte treiben würde und dann zu ihrem Ruin, doch das ist eine andere Geschichte und soll beim nächsten Mal erzählt werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ende von "Erster Teil: Aus Asche"...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Reply