Search for posts by myst_brackel
First Page | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 21 | » | Last
Search found 204 matches:
"Schreiber" für das "Düsterwälder-Blatt" gesucht
from myst_brackel on 10/02/2011 03:14 PMWie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist im Moment ein Zeitungs-Projekt (das "Düsterwälder-Blatt") am laufen und dafür suchen wir noch einige Leute, die Interesse hätten als Autoren (Schreiber) Texte, Geschichten, Beiträge und ähnliches für das "DW-Blatt" zu schreiben.
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch hier im Thread kurz melden (dann solltet ihr eine PN an "DWB_Redaktion" schreiben mit eurer E-Mail-Adresse, damit wir euch ins andere Forum einladen können).
Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr das hier ebenfalls tun.
Folgende Leute machen schon mit:
- Bella
- Fungo
- NewMetaKnight
- Mondhase
- (mindestens 3 weitere)...
Re: "Düsterwälder Blatt"
from myst_brackel on 10/02/2011 09:37 AMDas Konzept von David finde ich sehr gut... Ich denke, dass Redakteure auch Texte schreiben können. 
Wer würde sich denn um das andere Forum kümmern? Ich habe nämlich nicht so viel Ahnung davon, also simei wenn du weißt wie das funktioniert, könntest du dich darum kümmern?
Oder jemand anderes?
Re: "Düsterwälder Blatt"
from myst_brackel on 09/29/2011 06:51 PMJa hatte ich mir dann auch im Nachhinein gedacht 
@ Simei und David: Habt ihr auch Google-Accounts??
Re: "Düsterwälder Blatt"
from myst_brackel on 09/29/2011 06:33 PMCoole Idee... Ich habe sogar einen Account 
Re: "Düsterwälder Blatt"
from myst_brackel on 09/29/2011 06:13 PMIch weiß ja nicht 20 € sind ja nicht die Welt, doch wie soll man das aufteilen? Soll jeder 20 Cent bezahlen???
Wenn es 6 bis 7 Leute geben würde die je 3 Euro spenden, dann ist das kein Beinbruch, denke ich.
Ich würde auch 3 Euro spenden, da ich denke, dass ich in diesem Forum bestimmt noch viel Zeit verbringen werde.
Ich hoffe es sehen andere genau wie ich. 
PS: Es könnten auch 10 Leute je 2 Euro spenden oder 20 Leute je 1 Euro. Ich wäre bereit 3 Euro zu spenden. 
Re: "Düsterwälder Blatt"
from myst_brackel on 09/29/2011 05:19 PM@simei: Nein ich nehm es Dir nicht böse. Ich bin immer offen für Verbesserungen. 
Ich finde die Reihenfolge von simei gut, doch die allgemeinere Einteilung von David etwas besser.
Ich habe euch schon über die Kommunikation nachgedacht, die Idee mit dem geschlossenen Forum, finde ich eine Sehr gute Idee, wenn dies in irgendeiner Weise umsetztbar wäre.
Ich freue mich auch schon auf die erste Ausgabe. 
Re: "Düsterwälder Blatt"
from myst_brackel on 09/29/2011 01:13 PMDanke Myrienna! 
simei und David.R96 sollen noch Redakteure werden, da sie sich ja dafür schon gemeldet haben und Bella hat sich ja als (freie) Autorin gemeldet.
Ich denke, dass die Zeitung dann monatlich erscheinen sollte (ich hoffe du meintest 1.11, Myrienna
)
Die Idee mit dem Extra-Account finde ich sehr gut, da man einfacher Leserbriefe, Anregungen usw. von "privaten" Nachrichten trennen kann.
Ich persönlich finde die idee mit dem Forenabschnitt besser und übersichtlicher.
Hier noch mal alle Themen, die wir bis jetzt gesammelt haben:
- Neuigkeiten auf Werwolf-Online
- Infos über aktuelle (Highscore-) Spiele
- Infos zu den Gewinnspielen
- Lobung des Aktivsten Spielers
- Tipps für Spiel
- (neue) Mods
- (neue) Spielleiter
- Ansprechpartner
- Leserbriefe
- Bewertungen
- neue Charaktere
- vielleicht neue Schützlinge und Mentoren
- monatliches Rätsel
- Rezept
- Gedicht
- (WW)-Geschichte (mit Belohnung)
- Impressum
Als erstes sollten wir gucken, in welcher Reihenfolge diese Themen erscheinen sollten.
Auf eine gute Zusammenarbeit und eine gute Zeitung. 
PS: Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee für den Namen der Zeitung?
Re: Spiel???
from myst_brackel on 09/25/2011 07:25 PMFrage: Wie kann man bei einem Forenspiel teilnehmen?
Antwort:
Als 1. müsst ihr euch regestrieren (siehe Anleitung).
Als 2. müsst ihr (wenn benötigt) genug Silberkugeln sammeln (z.B. durch neue Freunde).
Als 3. schaut ihr auf der Startseite unter "Aktuelle Spiele" nach, ob noch ein Platz in einem der dort angegeben "Anmeldethreads" (für die verschiedenen Spiele) frei ist. Dann schreibt ihr in diesem "Thread" einen Beitrag in dem ihr kurz sagt, dass ihr teilnehmen wollt, z. B.:
Ich würde gerne mitspielen.
Als 4. müsst ihr warten bis das Spiel beginnt (meistens ist ein Datum angegeben oder das Spiel beginnt, wenn genug Spieler sich angemeldet haben).
Das wars dann auch schon.
UND: Wenn das Spiel schon voll ist, dann werdet ihr meist automatisch auf die Warteliste gesetzt, und wenn ein Spieler dann am ersten Tag "in den Wald" rennt könnt ihr dessen Rolle übernehmen und doch noch am Spiel teilnehmen.
Hier kannst du noch weitere Fragen und Antworten nachlesen: https://werwolf-online.yooco.de/forum/t.5892460-eure_fragen_und_antworten_fuer_den_faq_thread_10_sk.html#5892460
Re: Spiel???
from myst_brackel on 09/25/2011 07:21 PMAls erstes ist es wichtig "registrierter Spieler" zu werden. Wie du dies werden kannst findest du in der Anleitung. Dort kannst du dann auch finden, wie die Spiele ablaufen und später, wie du an einem teilnehmen kannst.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Noch viel Spaß hier im Forum
myst_brackel


Reply