Suche nach Beiträgen von ekta

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  41  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 405 Ergebnisse:


ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 15.11.2011 19:45

ich hab nach Pazifismus gefragt, weil es mir lieber wäre, jetzt für Pazifismus zu stimmen, als dass ich für ein Patt (das ja unter Umständen den Sündenbock erledigt) gegen jemanden Stimme, der dann in letzter Sekunde von den Wölfen an den Galgen geschossen wird.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Forumssprache/Abkürzungen

von ekta am 15.11.2011 19:40

Versuchs gar nicht erst Thor, früher hat Chrack hier im Forum (und im Chat) einen kleinen "Privat-Krieg" gegen Anglizismen geführt.
Seine Forensignatur von damals hat mir gefallen.


Ich bin auch eindeutig dagegen, Englische Abkürzungen zu benutzten, zumindest, wenn der restliche Text auf Deutsch ist.
Gegen allgemeine Anglizismen hab ich aber nüscht (online, computer, usw. (jetzt hätt ich beinahe afk geschrieben xD ))

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 15.11.2011 19:35

verdammt ^^

ich hab blos die Post durchgesehen und mich gewundert, dass er so still ist xDD

jaja, die Toten schweigen

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 15.11.2011 19:24

mal Frage an nachtfalter:

hast du asghurs pazifismus-regelung übernommen ?


ansonten Naruto:

Was ist dir den so aufgefallen ?

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 15.11.2011 19:20

mmh also alex ich versteh zwar deinen Standpunkt, aber deine Hartnäckigkeit find ich merkwürdig.
Natürlich ist es komisch, dass gerade abby, die mich auf Grundlage meiner Ideen für verdächtig hielt, jetzt die große Freundin eben jener Gedanken spielt, aber selbst dann ist sie ja nicht allein.

Niemand hier streitet ab, dass melody irgendwann sterben muss, aber die einzigen beiden, die bisher für melody gestimmt haben (also auch du), gaben ihre Stimmen eher halbherzig ab, genau mit dem Verhalten, wegen dem ich eine WM-Wolf Lynchung für falsch halte "hauptsache nicht ich bin der, der hängt".

Es ist jetzt eigentlich schon ein paar mal gesagt worden, dass wir vielleicht wirklich einfach melody am "Leben" lassen sollten.
Den eigentlich ist sie in diesem Spiel schon gestorben, wir verschwenden blos Zeit, wenn wir sie wirklich aufhängen.


Meta und Trick sehe ich auch nicht unbedingt als verdächtig an, Alex jüngste Beiträge machen mich stutzig.
Abby fragt was ich zu Fungo halte, ich hab mir ihre Beiträge noch einmal durchgesehen.
Auf jeden Fall konnte ich dabei merken, dass sie zu der Gruppe gehört, die in diesem Spiel (un)auffällig ruhig sind.
Allerdings hat sie schon früh angekündigt, nur wenig Zeit zu haben.
Bei der HD-Wahl hat sie zwar nur einen Einzeiler gepostet, der nicht wirklich was durchblicken hat lassen und wie ein typischer Mitläufer Post wirkte.
Allerdings wirkt fast jeder Einzeiler so.

Von dir abby wüsst ich gern mal deine Meinung zu Dani, der meiner Meinung nach der (un)auffälligste war.

Fallonmoons Standpunkt ist nachvollziehbar, der Gedanke kam mir auch schon, allerdings denke ich, dass in diesem Fall die Wölfe sich um ene Lösung des Problems kümmern werden, den eine DB-WW Päarchen bring ihnen so viel wie uns.


Im übrigen sieht man ja an der Aussagekraft von melodys Posts, dass von ihr (wenn man nicht drauf eingeht) nichts mehr zu befürchten ist, die Wölfe fressen mit oder ohne sie.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 15.11.2011 14:28

Also ich hab jetzt alles, was nach meinem spätabendlichen Abtritt so geschrieben wurde zum ersten Mal durchgelesen.

Am meisten aufgefallen ist mir dabei Tricks Beitrag, ich interpretiere mal so, dass er nicht will das melody gelyncht wird (weil er meinen Vorstellungen folgen kann, mehr weiß als wir, was auch immer) allerdings auch noch keinen alternativen Galgenvogel zu bieten hat.
Daher stimmt er für Pazifismus, damit im Zweifelsfall seine Stimme schon mal nicht für melody zählen kann.
In meinen Augen war sein Verhalten, wenn es den so ist wie ich vermute, zwar nicht optimal, aber er hat versucht zu verhindern, dass das Dorf etwas in seinen Augen dummes tut.
Ich würde (sollten sich solche Zwischenfälle nicht häufen) nicht davon ausgehen, dass Trick ein Wolf ist.

Zu Trick hab ich ja schon ausreichend kommentiert, ich unterstreiche hier aber noch mal:

ICH denke das melody am Leben zu lassen nicht so dumm wäre, wie hier schon ein paar mal geäußert wurde.
Natürlich ist sie eine gute Spielerin und es würde mich nicht wundern, wenn es den Wölfen zum Teil genau so nützen würde wie uns, wenn sie am Leben bleiben würde.
Aber (wie rid schon sagte) im Moment ist melody die kleinste Gefahr für uns.
Wir wissen jetzt, dass sie uns töten will, dass jede ihrer Aussagen im inneren gegen uns gerichtet ist und müssen daher nicht mehr auf sie hören!

Wer sich von einem enttarnten Wolf manipulieren lässt, ist selber Schuld.


Kairi findet sich ziemlich stark angegriffen dafür, dass noch niemand sie angeklagt hat, sondern sie lediglich im Zusammenhang mit der Tatsache genannt hat, dass sie zu einer Gruppe von Spielern gehört, die HD werden wollten und merkwürdigerweise ohne all zu großen Elan diesem Ziel "gefolgt" sind.
Ich sehe das schon beinahe als Überreaktion, allerdings kann das ja einem Dörfler auch passieren.



Und jetzt muss ich zum Sport -.-

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 14.11.2011 19:51

tatsächlich, war keine böse Absicht -.-

also von 18 Spielern haben sind fünf nicht im Wettkampf, HD zu werden.

Also haben wir entweder einen Großteil, wenn nicht alle Wölfe vor uns, oder unter den HD-Kandidaten versteckt sich so manch haariger Geselle.

Wahrscheinlich mach ich für heute Schluss, den Nachtpost kann ich erst morgen lesen.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 14.11.2011 19:38

Meiner Zählung nach fehlen noch drei Stimmen, ist also theoretisch noch alles offen ^^

ansonsten sind mir (wie auch bei Ashgur) wieder ein paar aufgefallen, die sich selbst nominiert haben, ohne weiter darauf einzugehen.
Außerdem haben wir bei 18 Spielern 7 Kanditaten, ich denke daher, dass mindestens ein Wolf darunter zu finden sein müsste.
Vielleicht sollten daher noch mal alle genau sagen, warum sie jemanden/ sich selbst aufgestellt haben, damit wir vielleicht noch einmal Weizen von Streu trennen können.

Bisher auf Gund des HD-Wahl Verhaltens auffällig:
ekta - vertritt merkwürdige Ansichten
kairi  - betont sehr viele (durchaus widersprüchliche) Dinge


nicht zur Wahl stehen (weil die Liste kürzer ist):
Alex; Fallonmoon; MadMoiselle; myst


nur vier Spieler die nicht von sich aus kandiedieren, oder von anderen Aufgestellt wurden, ich revidiere also meine vorhergehende Aussage; bitte alle noch einmal was zu ihren Kandidaten sagen.



Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 14.11.2011 18:05

Also ich versteh ja nicht was an meiner Meinung verdächtig ist.
Natürlich freue ich mich über die Stimme von Alex, aber ich wollte eben mal ankündigen, was meine HD-Politische "Linie" ist.
Am Ende wäre ich dann (als HD) als WOlf angeklagt worden, obwohl ich lediglich meinen Einstellungen gefolgt bin.

Vor allem mein erster Punkt ist für mich in WW Spielen eigentlich ein Mantra.
Jeder unschuldige, der vom Dorf gelyncht wird, ist einer weniger, den die Wölfe fressen müssen.
Es ist nicht die Aufgabe des Dorfes, den Wölfen ihre einfacher zu machen.
Das Töten der Bürger übernehmen die Wölfe komplett selbstständig, da brauchen sie unsere Hilfe nicht mehr.

Den zweiten Punkt sollten eigentlich mehr Leute teilen, es sei den, du bist selber Wolf und willst dich hinter diesem Trick verstecken (was ich weder vermute noch hoffe).

Zu drittens kann ich sagen, dass viele hier im Spiel sich in wichtigen Fragen gleichen wie ein Ei dem anderen, ich denke, dass man auch einmal neue Ideen ausprobieren sollte, sprich (solange es nicht beim HD ist) einen durch das WM enttarnten Wolf am leben zu lassen.
In der Endkonsequenz verliert das Dorf häufig einen ganzen Tag, weil sich alle nur darauf beschränken, sich einig zu sein, jetzt den Wolf zu lynchen.
Ein Tag in dem das restliche Rudel sich verstecken und seine nächsten Schritte planen kann.
Stattdessen intensiv weiter nach anderen Wölfen zu suchen, fällt bei den meisten Spielern in so einer Situation nämlich weg, man muss ja nicht mehr suchen, ein Wolf zum lynchen ist ja schon da.

Der Wolf ist tot in dem Moment wo das WM dem SL schreibt das es bei ihm übernachten will, er weiß es blos noch nicht.
In dann auch wirklich aufzuknüpfen ist sinnlos, seinen EInwürfen wird niemand mehr zuhören, seine Anklagen keiner Teilen.



So und das reicht jetzt erstmal

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von ekta am 14.11.2011 13:58

Wow ich hab eine Stimme und musste mich noch nicht mal dafür aufstellen lassen^^
Danke für dein Vertrauen und die positive Einschätzung =)
Wenn ich das richtig sehe haben wir im Augenblick fünf Kandidaten, von denen im Moment alle noch eine Chance auf den Sieg haben.
Ich würde das Amt natürlich gerne übernehmen, von daher möchte ich aber auch noch einmal auf ein paar von meinem "Macken" hinweisen:

Erstens ich stimme nie und ich meine niemals gegen jemanden bei dessen Schuld ich mir nicht sehr sicher bin. Lieber lasse ich einen unschuldigen vom Wolf fressen, als selber einen Unschuldigen zu lynchen.

Wer mich wählt untersützt dies.


Zweitens hasse ich Mitläufer, die einfach, ohne große Begründung schreiben "XY hat recht, ich stimme auch für YZ" in meinen Augen sind unter solchen Leuten am häufigsten die Wölfe zu finden, die damit nicht groß was über sich preisgeben und trotzdem "aktiv" sind.

Wer sich so verhält steigt auf meiner Verdächtigenliste ein paar Ränge auf.


Drittens habe ich in einigen Dinge andere Meinungen als andere (z.B. würde ich einen WM-enttarnten Wolf am Leben lassen) und werde nur selten von diesen Abweichen hier gilt wie bei erstens:

Don't like, don't vote.





ich stimme auf jeden Fall für mich: xD
ekta

ridcally: 2
ekta   : 2
abby  : 1
Fungo: 1
Prof    : 1

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite