Suche nach Beiträgen von Sky
Erste Seite | « | 1 ... 166 | 167 | 168 | 169 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1687 Ergebnisse:
Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)
von Sky am 06.11.2011 17:35@Alex
Wenn ich mich einmischen darf... Wenn du bei den 3en auf Ratton Prof und david ansprichst dann denke ich dass Prof ganz schön eindeutig bekannt gegeben hat, was er ist. Und bisher ist dagegen von keinem eine beschwerde gekommen. Weshalb ich weiterhin glaube das Prof die wahrheit sagt
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Sky am 06.11.2011 13:56Ok nocheinmal kurz zu Dani...
Ähm als du deinen Beitrag geschrieben hast... hattest du da den ersten Post von Prof gelesen gehabt??
Er ist mit seiner Information doch quasi durchs Fenster gesprungen gekommen.
Ich hielt Ratton vorher bereits als save wie ich schonmal erwähnt hatte. Und in der Hoffnung das ich Prof nicht missverstehe und das Prof nicht ein saaaaau guter Poker spieler ist. Sage ich Prof und Ratton sind save!!
Und sollte Prof hier Pokerspieler sein bete ich die tatsächliche Rolle ans Licht zu treten!
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Sky am 06.11.2011 13:45Ok super...
Ich hatte gestern abend noch meine auflistung gemacht bezüglich was an Rollenverteilungsmässig noch im spiel ist... Und was muss ich feststellen? Wir haben noch einen Db weniger und ausserdem scheint es mir als habe rhomy sich verzählt ich hatte nicht nachgezählt und tatsächlich sieht es jetzt noch schlimmer aus -.-
Also zur aktualisierung:
Wenn ich jetzt nicht ganz gaga zähle sind 6 tot und noch 12 im Spiel.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass wir noch gegen 3WW und 3 V spielen. Das amcht eine wunderbare 50/50 verteilung von Gut und Böse -.- Na wenn das nicht mal herrlich ist...
So jetzt müssen wir uns bitte ganz klar überlegen wie wir vorgehen möchten!
Wir haben genug defizite erlitten, wir haben keine Kräfte mehr... Es sieht ich sage mal bescheiden für uns aus. Also müssen wir versuchen dass an stärken auszuspielen was wir haben. Es ist nicht viel aber es ist etwas. Wir haben eine seherin und vermutlich eine Hexe, die zwar nichts mehr sehen und Hexen können aaaber noch leben!
Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt etwas wissen mit uns zu teilen.
Ich denke wir haben nur eine chance, wenn wir heute Abend einen schuldigen treffen. Sonst werden die Bösen Rollen überhand nehmen... Und das wäre dass sehr wahrscheinliche Ende für unser Dorf!
Also bitte ich nochmal alle:
Trefft begründete, sinnvolle Entscheidungen heute Abend!!
Und dazu zählt für mich kein "nehmen wir fallonmoon sie ist recht inaktiv und bringt das spiel nicht voran" Die Aussage stimmt, keine Frage. Aber das sagt nichts über ihren Rollenstatus aus. Und wir können uns heute Abend nicht erlauben jemanden unschuldiges zu lynchen! Also lieber ein inaktiver DB als gar keiner!! Wir brauchen jeden Mann!! Ok und Frau!!! Und Kinder und Alte und ach mir doch egal wir brauchen JEDEN!
Auch eine Begründung "nehmen wir Mamoko" aus gefühls aus unsicherheits aus was auch immer für Gründen finde ich momentan nicht angebracht. Ok David du tust dies um ihre Verteidigung zu hören. Dagegen ist nichts zu sagen und eine Verteidgung ist zumindest ein anfang ;)
Allerdings möchte ich einfach ermahnen keine wahllosen Stimmen heute Abend abzugeben!
Ich bin selber immer noch der Meinung, dass Saschki sehr weit oben steht. Ich habe sie gestern gewählt während mir leider keiner glauben schenkte :( Ich hoffe und denke ich liege richtig. Und wenn heute nicht etwas passiert, was meine Meinung ganz erheblich ändert werde ich wohl auch bei dieser Wahl bleiben.
Ich habe eben noch was gelesen von Mammutbeiträgen. Ich hoffe es stört hier keinen. Ich bin nur der überzeugung dass meine annahmen fundiert sind. Weshalb ich diese ausführlich beschreiben möchte damit hoffentlich andere meinen Gedankengang nachvollziehen oder wiederlegen können!
Sollte es euch stören sagt bescheid und ich werde ab morgen nur noch piep sagen.
Noch eine kleine letzte Anmerkung an Ratton bezüglich Verliebte. Egal aus welcher Fraktion die Verliebten kommen erkenne ich es nur als sinnvoll, dass sie sich nicht outen. Naja sie wären ja schön blöd oder? Wenn jetzt jemand dahergelaufen kommt hallo ich bin Dorfbewohner und verliebt... Sendet er doch die Nachricht an die WW und V heeeey bringt mich um... dann seid ihr gleich 2 Dorfbewohner los.
Also NEIN wir dürfen nicht verlangen dass sie sich outen! Wir können nur hoffen, dass es sich um 2 DB's handelt.
Ein WW und V halte ich für unwahrscheinlich... Die verliebten dürfen sich doch absprechen oder? Naja wnn es also WW und V wären vermute ich wären zumindest schon mehr WW tot. Der WW-verliebte würde seinem V natürlich die WW's verraten und dann würden die V's die WW nachts umbringen dann müsste sich das päärchen nur noch darum kümmern dass die anderen V sterben. Zu wenig WW opfer... also: bei den verliebten ist wohl mindestens 1 DB bei und hoffentlich 2!!
von Sky am 05.11.2011 21:00Ok...
Darauf muss ich mich erst mal sammeln.
Bevor ich mich wieder auf aussagen von irgendwem stürze erstmal eine nüchterne Bestandsaufnahme.
Die allgemeine Meinung scheint ja zu besagen dass es vermutlich 4 WW gibt und 3 Vampire? Hatte ich das richtig so aufgenommen... Das macht 7 böse Rollen... auf 18 spieler verteilt was ich wiederum recht viel finde, da wir uns ja mit 2 echt harten Gegnern schlagen. Mehr als 7 kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hätte eher 6 gedacht. Allerdings ist da die Rollenverteilung die Mamoko auch bereits angesprochen hatte schwieriger, da die Vampire ja doch stärker sind.
Nur 2 Vampire ist aber auch kaum möglich. Es gibt ja den Vampirjäger... wodurch die Vampire nur zu zweit schon einen gewaltigen nachteil hätten.
Also meine Vermutung ist 3 Vampire und 4 WW oder 3 WW und 1 oder 2 günstlinge o.ä
Ich gehe jetzt mal von der 3/4 variante aus. Einer ist raus... haben wir 3/3 Also 6 BR und 8 DB ohne Kräfte ich glaube das schaut langsam ganz gewaltig mies aus.
Aber wir müssen uns jetzt alle zusammen nehmen unsere Köpfe anstrengen und uns überlegen wie wir das meistern.
Und nichts überstürztes oder unüberlegts... Ich fürchte das war es, was uns unserer Kräfte beraubt hat :(
von Sky am 05.11.2011 19:34Wird vermutlich wieder ein Doppelpost. Entschuldigung dafür.
Ich denke mir ich sollte mir mal überlegen wie ich mich entscheide für heute Abend. Und ich werde zunächst meine Stimme auf
Saschki setzen.
Auf meiner Liste habe ich sie derzeit als einzige als leicht Verdächtig. Ich muss irgendwoher eine Grundlage für die Entscheidung nehmen und es ist wenn auch teils recht schwammig die Zugfahrerei und Trick...
von Sky am 05.11.2011 19:30Also kurz mal was haben wir denn jetzt bisher an beschuldigungen...
Kairi: 1
Tenebra: 1
ganz viele Enthaltungen. War noch etwas dabei?
von Sky am 05.11.2011 10:07Entschuldigt bitte, dass es ein Doppelpost wird. Nachdem ich auf die Aussage des Profs eingegangen bin möchte ich nun auch noch auf Tss eingehen!
Satz1: Ja vllt hat Trick sich was gedacht ich will nicht behaupten, das mache er nicht. aber aus der bisherigen Betrachtung seiner Spielweise frage ich mich WAS hat er sich gedacht. Und bisher finde ich meine Rückschlüsse am sinnvollsten. Ich lasse mich gerne begründet umstimmen.
Satz 2: Verstehe ich deine Aussage richtig dass vielleicht Trick Werwölfe als save eingestuft hatte um den Wolfs verdacht von ihnen abzulenken? In dem Falle stimmst du mir zu!?
Satz 3: Wenn ich Satz 2 richtig gedeuted habe dann steht hier was gegensätzliches. Hier vermutest du dass Trick einfach eine Liste irgendwie grundlos zusammen geworfen hat?
Wenn dein "außerdem" äquivalent zu einem "Oder" aufgefasst wird macht deine Aussage Sinn und du zählst quasi 2 mögliche Verhaltensweisen von Trick auf. Ist das korrekt?
Ja das habe ich betrachtet. Nochmal es ist die einzige fundierte Grundlage die wir derzeit haben. Und wie gesagt aufgrund Tricks spielweise ziehe ich meine Schlüsse aus seinen Aussagen. Keine Sorge ich lasse dies nicht ausser acht!
So und auch hierzu: Schau dir bitte nochmal meine Liste an.
Ich habe veneta nicht im geringsten als save erklärt. Ich habe eingewandt dass einige veneta als save anerkennen was großteils auf der Grundlage von HD nominierung und sympathie erklärt wurde. Dies habe ich wohl deutlich gemacht reicht mir als vollkommene Bewertungsgrundlage nicht. Im gegensatz dazu steht David den ich aufgrund des zusätzlichen aspekts dass er von der seherin bestimmt gescannt wurde als eher save betrachte. Bezüglich veneta ist noch nichts geklärt womit ich darauf hinweisen möchte, dass es für alle eine idee wäre, save beachtung venetas nochmal zu überdenken und vllt wäre auch ein Blick der seherin eine möglichkeit.
Also veneta: Man weiss es noch nicht.
Ausserdem wenn ich mich recht erinnere wurde veneta vorher schonmal von wem anders als save deklariert. Vllt ist Trick nur auf den zug aufgesprungen. Die sache ist jedoch die, dass ihr beide völlig ohne kontext ohne begründung ohne alles dort steht.
Zu Saschki:
Nunja ich halte Hinweise auf die eigene Rolle eigentlich ungeeignet. Aber derzeit ist deine Verteidigung tatsächlich sehr schwach.
Auch hier eine Nachfrage:
Post 1:
Post 2:
Die beiden Aussagen sind so ziemlich ähnlich. Post 1 du hast festgestellt dass nachdem alle verdächtigen weg sind bist du die Hauptverdächtig. Nunja einige Posts von anderen vor mir hatten dies schon anklingen lassen. Also ist die Verteidigung angebracht.
Allerdings sagst du im 2. du hättest dir nun alles durchgelesen und dir ist aufgefallen,dass du die hauptverdächtige bist: Ähm dass war dir doch vorher auch schon aufgefallen?
Und wie soll ich den Teil "hab mir grad nochmal alles durchgelesen" verstehen?
Zwischen dem ersten Post und dem 2. ist einiges an Zeit vergangen. Was darauf hindeutest dass du dir irgendetwas tatsächlich nochmal genau durchgelesen hast, was du vorher offenbar noch nicht gelesen hattest und damit wohl auch nicht in deiner Verteidigung mit einbezogen hattest?
Wenn dem tatsächlich so ist möchte ich dich GANZ DRINGEND darum bitten, dass du jetzt wo du alles gelesen hast bitte nochmal eine Verteidigung verfasst! Ich möchte bitte eine Verteidigung von dir hören in die du auf alles Aspekte eingehst, die du gelesen hast und dir du als relevant beachtest!! Denn nur so kann ich eine Grundlage erlangen, auf der ich entscheiden kann, ob ich mich irre oder nicht!!
Vielen Dank für die aufmerksamkeit ich geh Brötchen backen!!
von Sky am 05.11.2011 09:33Zunächst zu Professor Dusseligs einwand:
Ich glaube auch das Trick sehr unbedarft und aus dem blauen heraus die Liste erstellt hat. Bei noch so vielen Spielern im Spiel finde ich es bei Tricks spielweise aber doch naheliegend dass er seine mit-Wölfe im eigenen Post NICHT als solche outet. Wie gesagt gerade durch seine doch recht unerfahrene Spielweise glaube ich nicht, dass er so weit gegangen ist und jetzt schon nachzudeken ok den einen save ich als WW den andern nicht das stifft Verwirrung etc. Natürlich stifftet Trick häufig verwirrung. Allerdings keine so durchdachte beabsichtigte Verwirrung. Diesen Eindruck habe ich aus dem hiesigen Spiel und anderen Spielen die ich mir durchgelesen habe, in denen Trick mitspielte gewonnen.
Und wenn du meinen Post richtig gelesen hast, dann ist dir aufgefallen, dass ich den Nachkömmlingen NICHT zu ihrer Pro-Dorf Rolle gratuliert habe, sondern zu ihrer nicht-Wolf Rolle! Das habe ich durchaus mit absicht so gemacht, da mir klar ist, dass ein nicht-Wolf noch lange kein DB ist!!
Da du meine eigene Person so freundlich ansprichst will ich darauf natürlich auch eingehen.
Ganz recht, wenn wir davon ausgehen dann gehöre offensichtlich auch ich nicht zu den Wölfen. Und genau auf dieser Annahme basieren nunmal meine Aussagen.Trick kann nichts von dem Günstling gewusst haben und er könnte geschossen und ins Schwarze getroffen haben. Das bestreite ich nicht, und das habe ich bei meiner Aussage nie behauptet. Da er ja von dem Günstling nichts wusste KANN es auch sein dass einer der von ihm betitelten Werwölfe der Günstling ist. Es KANN auch sein dass es ein als DB klassierter ist oder dass du es bist. Und selbstverständlich wisssen wir nichts über die Vampire.
So was ich damit sagen möchte ich habe mich wie die anderen aus einer vollkommen in sich geschlossenen Argumentierung zunächst als nicht-WÖLFE erschlossen.
Damit habe ich als erste eine Liste zusammengestellt, die nicht nur mit Argumenten wie "hey der ist mir sympathisch der ist kein Wolf" oder "die schreibt intelligente Beiträge die ist bestimmt save" besteht. Sondern aus logischen Rückschlüssen.
Was ich also sagen möchte, wir haben es jetzt den 2. Tag. wir wissen bei WEITEM mehr als Gestern.
Also jetzt mein appell an euch! Lasst dieses herumwuseln mit intelligente, sinnvolle Beiträge etc. Das sind keine Argumente!! Wir wissen hier doch alle dass theoretisch jeder alles sein kann. Wenn mir jemand beweisen kann dass jemand anders aufgrund seiner sympathie NICHT Böse sein kann... Dann möchte ich diesen Beweis sehen und sage: Meine Hochachtung!
Aber das kann keiner. Und genauso können wir bisher keine aussage über die Vampire treffen oder über Günstlinge oder Zaubermeister oder was sonst noch in diesem Spiel vorkommen mag. Deshalb rufe ich euch auf. Handelt auf rationalen Grundlagen! Meine Annahmen bezüglich Tricks Rolle kann vollkommen falsch sein, ich wage nicht zu behaupten ich sei das non-plus-ultra... Aber im moment ist es alles was wir haben.
Ich bin der überzeugung, dass die Schlüsse die ich gezogen habe fundiert und logisch nachvollziehbar sind. Ich hoffe ihr anderen stimmt mir da zu. Sonst freue ich mich auch gerne auf andere konstruktive Beiträge. Die vllt ein wenig das Wissen der aktuellen ereignisse mit beinhaltet!
Prof ich weiss nicht wie ich mich dagegen verteidigen soll, dass ich versucht habe aus logischen zusammenhängen meine Liste auf anderem zu stützen als der qualität der Beiträge, die jemand von sich gibt.
Einen Hinweis auf meine Rolle halte ich für keine gute Idee.
von Sky am 05.11.2011 01:43Meine Liste - Stand Samstag 1.30
-David.........DB 99% sicher
-Hyde..........eher DB - argumentative sinnvolle Beiträge. Was allerdings auch von jedem kommen kann - von Trick als DB gelistet
-Dani...........nicht-Wolf - aus vorherigen ausfrührungen. Freue mich auf bessere Aktivitäten als von deinem Vorgänger!!
-Tenebra.......?? aus prinzip gegen alles. Woraus ich allerdings kein Urteil bilden kann. - von Trick als DB gelistet
-Mamoko.......eher DB -ruhige, sachliche themenbezogene Beiträge nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Wirk bemüht
sich aufs wesentliche zu konzentrieren. - von Trick als DB gelistet
-Fungo..........?? auch sehr wenig aktivität. von Trick als DB gelistet
-tssx33..........?? - War sehr aufmerksam und hat sich mit rationalen sinnvollen Beiträgen beteiligt! Aber Trick sagte save...
-Saschki15......leicht verdächtig - häufig mitfahrer oder auch Beiträge ohne wirklichen Inhalt. Kann aber vieles bedeuten!! - war auf Tricks save Liste...
-veneta..........?? - Wirkt bisher auch sehr überzeugend was allerdings nicht aussagekräftig ist. - von Trick als DB gelistet
-Ratton...........nicht-Werwolf - ausserdem: wenn ich mich recht erinnere kam von ihm die erste sinnvolle meinungs-zusammenfassung.
-Alex..............nicht-Werwolf - aufgrund von Tricks analyse... Auch hier freue ich mich auf bessere Aktivitäten als vom Vorgänger!!
-ProfessorDusselig.....eher DB - Aufmerksame Argumente bzgl des Geschehens - von Trick als DB gelistet
-Fallonmoon.....?? hat wenig zeit was natürlich auf gar nichts hindeutet. - von Trick als DB gelistet
-Kairi...............nicht-Werwolf - Das argument für Davids Wahl war ziemlich schwammig. Auch bei anderen Kommentaren manchmal Aussagenschwach.
von Sky am 05.11.2011 01:30So mittlerweile haben wir ja doch eine ganze Menge mehr an evtl gebrauchbarem Material !
Ich habe mir mal die bisherigen von uns gegangenen genauer angeschaut.
1. Steinbock - Amor
Nunja sie sagte, mit ihrer Rollen bekanntgabe würde einiges klar werden. Wurde es allerdings nicht. Weshalb ich nicht wirklich gut verwertbare Informationen in ihren Posts erkennen kann.
2. Jekyll - Heiler
Ich hatte gehofft er hätte irgendwo andeutungen gemacht, die vielleicht einen Rückschluss ermöglicht hätten, WEN er geschützt hatte während der Nacht. Es hätte uns ermöglicht zu erkennen dass diese Person vermutlich kein WW ist. Da es in der Nacht ja kein Opfer gab. Leider konnte ich keinen solchen Hinweis entdecken.
- Hier sind wir auch schon bei der diesigen Nacht. wieder kein Opfer! Was bedeuted das? Noch eine heilende Rolle? Ist die Hexe dazwischen gegangen? Wurde ein Vampir erwischt, oder der starke Mann?
Naja es sagt uns genauso viel wie letzte Nacht... so ziemlich kaum etwas :(
3. Trick - Werwolf
und jetzt wird es ausführlich... Trick hat ja so einiges von sich gegeben. Als erstes ist mittlerweile ja bekannt, das ich aus seinen Posts herausnehme, dass David ein DB ist.
Jetzt will ich aber auch noch 2 weitere Posts von ihm betrachten.
Zunächst den naheliegenden: Seine eigene Liste der schuldigen oder auch nicht.
-Jekyll....Vampir
-Hyde.....DB
-j2137....WW
-Tenebra....DB
-Mamoko.....DB
-Fungo.....DB
-tssx33......DB
-Steinbock5.....WW
-Saschki15.....DB
-veneta.....DB
-Ratton......Vampir
-zino1998......WW
-Sky....Günstling
-ProfessorDusselig.....DB
-Fallonmoon.....DB
-Kairi....Vampir
Als Werwölfe hat er diejenigen bezeichnet, die recht inaktiv waren, von denen man kaum etwas wusste.
Es ist naheliegend dass er bei einer so zusammengewürfelten Liste keinen als WW bezeichnet hat, der tatsächlich einer ist. Bei steinbock wissen wir das bereits bestätigt. Aber aufgrund dieser Annahme vermute ich zunächst einmal, dass zino1998 und j2137 KEINE Werwölfe sind! Also Alex und Dani ich sage mal Glückwunsch... Ihr habt zumindest Werwolffreie Rollen übernommen.
So dabei war ich mir noch recht sicher. Jetzt gehe ich zu ein paar anderen Dingen die ich eher als Vermutungen äussern möchte:
Ich glaube nicht, dass Trick einen seiner mit-Werwölfe als Vampir auflistet. Jemanden den er als Vampir listet setzt er ja einer gewissen Gefahr aus. Denn uns ist es erstmal herzlich egal ob wir einen Vamp oder WW lynchen. Aufgrund dieser überlegung würde ich alle als Vampir gelisteten vorerst auf den Status nicht-Werwolf setzen. Hm nunja bei Jekyll wissen wir das ja auch schon. Aber Kairi und Ratton sind für mich zunächst mal aus dem Schneider.
Desweiteren würde ich vermuten hat er andere Werwölfe als DB's gesetzt...
Da hätten wir dann also noch Hyde, Tenebra, Mamoko, Fungo, tss, Saschki, veneta, ProfDussel, und fallonmoon als möglichkeiten.
Noch anmerken möchte ich, dass selbstverständlich Trick auch gemsicht haben kann und ein paar WW's tatsächlich in einer der gefährlichen Rollen angegeben hat. Um allerdings zuviele wenn und abers zunächst zu vermeiden bleibe ich bei meiner ansicht, die vier gelisteten sind nicht-Wölfe
Und ein kurzes augenmerk bitte auch noch darauf, dass ich diesen bewertungsgrundlagen mich selber auch von der Liste streichen darf. Da ich ebenfalls in einer bedrohlichen Position gelistet wurde.
So und jetzt noch zu der Betrachtung eines weiteren Zitats:
Er nimmt 4 Leute heraus, bei denen er sich zu 100% sicher ist, dass sie KEINE bösen Rollen haben.
Dies tut er ausserdem vollkommen unbegründet. Nachdem er länger auf David gestichelt hatte musste er David ja fast schon gezwungener maßen in die Liste aufnehmen. Weshalb ich an meiner Ansicht David gegenüber zunächst nichts ändere! Veneta hatte man aus mehreren Ecken auch bereits als Save angesehen. Ich selber vermag darüber derzeit kein Urteil zu bilden. Aber was ist mit Tss und Saschki? Warum hatte Trick sie als save gesetzt? Könnte dies geschehen sein um Tss und Saschki zu decken?
Soooo. Das zunächst mal zu meinen Ausführungen. Aufgrund dieser Grundlage werde ich gleich auch meine Liste noch einmal überarbeiten. Das wird dann vermutlich ein Doppelpost werden, allerdings denke ich war dieser Post shcon lang genug und es wird zeit für ein kleines päusschen ;)
Ausserdem wundert euch nicht morgen von mir wenig zu hören. Einer muss sich ja um das Brot für unser Dorf kümmern, weshalb ich in der Bäckerei stehen werde ;)

Antworten