Search for posts by Raidho

First Page  |  «  |  1  ...  165  |  166  |  167  |  168  |  169  ...  228  |  »  |  Last Search found 2271 matches:

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

from Raidho on 01/28/2012 05:01 PM

Prolog: Das Eintreffen
"Vater, Vater", die Stimmen der Waisenkinder weckten mich. Ich war anscheinend bei meiner Lektüre eingeschlafen und lag nun im Vorhof unsere Kathredale an den großen Baum gelehnt. Mit einem kräftigen Ruck stemmte ich mich hoch und kam auf die Beine. "Matthäus, Raphael, kommt her zu mir", forderte ich die beiden Kinder auf. Sie kamen schnell zu mir und stellten sich vor mir auf, ich tätschelte beiden über den Kopf und zerwühlte ihnen das Haar. "Habt ihr den schon eure Aufgaben erledigt", fragte ich sie. Und beide nickten gewissentlich. "Wollt ihr mich dann heute mit ins Dorf begleiten?". "Au jaaa", antwortete Raphael, der meist Lautere von Beiden, aber auch Matthäus schien begeistert. "Dann geht und sagt auch der lieben Thianna bescheid". Beide rannten los und kamen kurze Zeit später mit einer jungen Nonne zurück.
"Heute beginnen die Vorbereitungen für ein großes Musik fest. Ich denke ihr könnt noch einiges davon lernen."

Kurze Zeit später traten wir aus der Mauer heraus, die unsere Kathedrale vom Dorf abtrennte. Mit gemütlichen Schritt kamen wir schließlich vor dem Dorfplatz an. Vor uns thronte die riesige Statur. Es war eine Frau mit einem riesigen Schwert. Eine Heilige, sie hatte dieses Dorf einst vor den Monstern des Teufels bewahrt. "My..Myra...Myrien..Myräna?", versuchte der junge Raphael laut vor zu lesen. "Myrienna", verbesserte ihn Thianna. "Wer ist sie?", wollte nun auch Matthäus wissen. "Sie ist die Gründerin dieses Dorfes. In einer Zeit wo in den Wäldern um uns herum, noch Wölfe und andere Wesen des Teufels spukten, war sie als einzige Bereit ein Schwert zu ergreifen. Myrienna verteidigte das Dorf bis zu ihrem letzten Atemzug und schützte es somit vor dem Teufel und seinen Verlockungen. Als Dank bauten die Dorfbewohner diese Statur und 200 Jahre später wurden dann auch die ersten Steine unserer Kathedrale gelegt", antwortete ihm Thianna, die schon seid 2 Jahren die Erziehung der beiden Waisen übernommen hatte.

Plötzlich klangen die ersten musikalischen Klänge in unser Ohr. Nicht unweit von uns hatte eine junge Frau ihr Lager aufgeschlagen. Als ich ihr in die Augen blickte, traf mich der Schlag. "Mondhase!", rief ich. Sie schreckte hoch und lachte dann. "Raidho, du hier?". "Ja, ich leite diese Kathredale und bringe Gottes Segen über alle Leute hier, nachdem unser Vater – Gott habe ihn selig – letzten Winter von uns gegangen ist", sagte ich ein wenig melancholisch. Ich war ihr damals begegnet als ich meine Priesterweihe ablegen wollte. Ihr wäre vor Angst fast davon gerannt, doch dann hat sie angefangen für mich zu singen und mir den Mut geschenkt, der mir fehlte. 15 Winter musste es jetzt her seien, sie war damals noch ein junges Mädchen, aber mittlerweile war sie eine schöne junge Frau geworden."Magst du nochmal für mich und meine Schützlinge singen?", bat ich sie, während ich auf meine Kinder deutete.
"Für dich doch immer", sagte sie mit einem Lächeln, dass von unserer einstigen Freundschaft kündete.

(Musik: ->hier<-)

Noch ein wenig von der Musik verträumt, bemerkte ich, wie sich langsam alle möglichen Menschen um Mondhase und uns versammelten. Einige hatten ihre Trommeln, Flöten und Leiern mitgebracht. Irgendwo entdeckte ich auch ein Panflöte. Es waren viele. 50 Leute oder mehr fanden sich schnell ein.
Hier und dort erkannte ich einige bekannte Gesichte, alte Freunde, Leuten denen ich die Beichte abgenommen hatte oder auf meiner Reise begegnet war.
Dort waren sie alle. Overflow, war ich in London begegnet, Pandaro, als ich die neuen Tiere eines Grafen segnen sollte. Jesi wiederrum war mir bei einer Pilgerfahrt in das heilige Rom begegnet, wir waren ein Stückchen zusammen gewandert und sie hat mir was von ihrer Musik vorgespielt.
Dann waren da noch David, Ekta und Myrdin, mit denen ich im gleichen Kloster war, bevor sich unsere Wege getrennt haben. HahanMonster, Zendaya, Ratton, Kasumi und MadMoiselle war ich begegnet, als ich mit Zigeunern verhandeln musste, da sich ein Gutbesitzer über ihre Anwesenheit beschwert hatte.
Dieses Musikfest lockte alle möglichen Gestalten an. Dann war da noch die Frau mit dem Name Sky und der ihr stets hinterherlaufende BaldrSky.
Woelfchen und Crashedcrample jonglierten und zeigten uns einige ihrer waghalsigen Kunststücke.
Zum Schluss war noch eine Künstlertruppe zusammengetroffen die aus chilly, NewMetaKnight, DerJoker, filox, Sissus, LizzIX, Tenebra und Mystery bestand. NewMetaKnight stand vor allen und rezitierte ein Gedicht, welches uns alle amüsierte, es handelte von Gauklern mit dem Namen "Zon" und "Son", während chilly und DerJoker ihre Trommeln spielten, gleichzeitig tanzten LizzIX und Tenebra mit Mystery und Sissus. Filox trat umher und forderte die Leute zum Tanze auf. Schnell verbreitete sich die gute Laune und ein kleines Fest hat schon heute begonnen. Obwohl das eigentliche Fest erst morgen beginnen sollte. Aber meine Schützlinge schien dieses Schauspiel zu gefallen und auch Thianna lächelte über ihr ganzes Gesicht und schien glücklich zu sein.
Als ich eine kurze Pause zwischen den Liedern, Gedichten und Schaustücken fand, hob ich meine Stimme: "Meine lieben Freunde, Herren und Damen. Unser Fest beginnt schon morgen und mir fehlt noch immer ein Redner. Jemand der sich um ein wenig Ordnung bemüht. Drum wählt jetzt mit mir Einen oder Eine, die ihr für diese Aufgabe würdig erachtet."

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply Edited on 01/28/2012 05:14 PM.

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

from Raidho on 01/28/2012 05:01 PM

Outing: kreativ
-> keine offene Nennung der Rolle
-> kein verwenden des Rollennamens als Hinweis (da seh ich aber alt aus)
-> keine Hinweise auf die eigenen Hinweise
-> kein Zitieren der eigenen Hinweise oder fremder Hinweise
-> falls ihr euch nicht sicher seit, ob euer Hinweis erlaubt oder schon zuviel ist, fragt mich bitte
Postzwang: Aktiv, 2 Post pro Tag, einer von denen alle Spieler Inhalt abgewinnen können.
Lynchzwang: Aktiv (Unentschieden: Sündenbock stirbt/ Lynchung fällt aus)
Fresszwang: inaktiv
HD-Wahl: bis 20:00 Uhr am ersten Tag (29.1)
Lynchung: 19:00 Uhr
WW-Opfer: bis 20:30 Uhr
SR-Tätigkeiten: bis 20:45 Uhr
Nachtpost: 21:00 Uhr
Abspracherecht: (Falls die entsprechenden Rollen vorkommen)
Die FSP'er, das LP und die Wölfe haben Abspracherecht, der Günstling und der Zaubermeister nicht.

Alle offiziellen Rollen können vorkommen + die unten gelisteten Testrollen

Die Partei der FSPer:
Zwischen den FSPern herrscht Abspracherecht. Sie dürfen in der Nacht aber trotzdem nur 2 Leute verzaubern.
Auch hier gilt die FSPer können sich nicht untereinander verzaubern.

Der Flötenspielerlehrling:
Stirbt er vor dem letzten FSP, darf er zwei Spieler seiner Wahl verzaubern.
Stirbt der letzte FSP vor dem Lehrling, wird der Lehrling zum Flötenspieler (Er tritt sein Erbe an).
Wird vom Seher als FSPer gesehen.

Der geteilte Wolf
Der geteilte Wolf spielt für das Dorf, wird aber vom Seher und dem Waisenmädchen als Wolf enttarnt. Wird er in einen Wolf verliebt spielt, er für die Wölfe und gewinnt mit diesen.
Wird er von den Wölfen das erste Mal angegriffen, hat er die Wahl:
- Entweder er stirbt und das nächste Fressen entfällt für die Wölfe
- Oder er überlebt den Kampf

Kolosswolf
Bei dem Kolosswolf handelt es sich um ein riesiges Monster, dass die normalen Wölfe um Längen überragt. Er ist viel stärker und wilder als ein normaler Wolf, was sich dadurch zeigt, dass er bei einem Tod durch eine Lynchung kurzerhand ausrastet und den Galgen in Stücke schlägt, worauf er vom Dorf überwältigt und erledigt wird. Dieses muss den Galgen am nächsten Tag wieder aufbauen. Wird wie ein normaler Wolf behandelt, abgesehen von der Seherin die ihn sieht wie er ist. Wird er gelyncht, wird der Galgen zerstört und das Dorf brauch einen Tag, um ihn wieder aufzubauen, wodurch am nächsten Tag die Lynchung ausfällt. Das Dorf kann also nur diskutieren.

Der Rabe
Der Rabe darf jede Nacht einen Spieler auswählen, der einen anonymen Drohbrief erhält. Am nächsten Tag wird dies vom Spielleiter verkündet und der gewählte Spieler hat automatisch 2 Stimmen gegen sich. Der Rabe spielt auf Seiten der Dorfbewohner.

Das Medium
Das Medium gewinnt mit dem Dorf.
Das Medium darf jede Nacht einem bereits ausgeschiedenen Spieler eine Ja/Nein-Frage stellen. Der Befragte muss nicht wahrheitsgemäß antworten.

(Befragung läuft über mich)

Teilnehmer [14/24]
Myrdin/ Maltanis---------------- Jäger, gelyncht
David.R96                         Kolosswolf
Mondhase                         Der Rabe
HaHanMonster                   Dieb(Doppelgänger/ungezogenes Kind)
Sky                                  geteilter Wolf
Ekta                                Wolfsschamane
Woelfchen/DarkScheat----- Heiler,gelyncht
Ratton--------------------------- Flötenspieler, gelyncht
MadMoiselle                      Flötenspieler
Zendaya  ----------------------- Das Medium, gefressen
BaldrSky------------------------- Unruhestifterin, erdolcht und vergiftet
Overflow92--------------------- Seher, gelyncht
Kasumi                            Medium
chilly ----------------------------- Werwolf, in Folge von Unruhe gelyncht
NewMetaKnight               Hexe
DerJoker/Blacklands          Günstling
filox/ Samaraner-------------- Nachbar, gefressen (Dieb(Para/Nachbar))
Sissus                             Trunkenbold(Meuchler)
LizzIX----------------------------- Flötenspielerlehrling, erschossen (verzauberte Jesi und Mondhase)
Tenebra------------------------- Waisenmädchen, gestorben bei der Übernachtung bei Ekta
Mystery                           Rotkäppchen
Pandaro                          Wolf
jesi97                              Wolf
Crashedcrample--------------- Werwolf, gelyncht

Warteliste [1]
Meloydmaxime (Hss)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply Edited on 02/04/2012 12:38 AM.

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

from Raidho on 01/28/2012 04:55 PM

So bin durch lass uns reden

Hmm erstmal:
Was wir ausschließen können blacklands = meuchler. Trivial, sollte aber mal genannt werden. Dann welcher Meuchler tötet Melody, dass trifft nur auf 2 Gruppen von Leuten zu:
a) Die, die Melody gut kennen und davon felsenfest überzeugt waren
oder
b) ein eher Neuling in diesem Forum, der Melody falsch eingeschätzt hatte

Für alle anderen halte ich den Meuchler für ein wenig unlogisch, da die meisten doch länger hier sind um zu wissen, dass man sich den Dolch aufhebt und vor allem erst einmal verschieden Verdachtsmomente aufbaut. Dann bleibt die Frage warum der Meuchler überhaupt seinen Dolch eingesetzt hat, wenn er doch genau so gut mit Melody diskutieren hätte können.
Aber den Meuchler finden hilft uns nicht weiter, wir sollten das nur im Hinterkopf behalten wenn wir irgendwelchen Personen Rollen zu denken wollen.

Ok, ich muss in fünf Minuten los, habt ihr erstmal noch dringende Fragen?

vom Prof
War kurz vor der Hauptmannwahl, ich weiß nicht aber diese Frage fand ich ein wenig komisch, aber ich bin grade auch schon wieder aus dem Kontext raus.

Mehr sagen sollten unbedingt: DarkSheat, Tssx und Abby

Auffällig ist das du dich ziemlich aktiv beteiligt hast und dich dementsprechend auch gut gelevelt hast, aber dass muss nicht schlecht sein, weil nur durchs Diskutieren fängt man Wölfe. Aber bei dir neigt man echt schnell dazu dir zu vertrauen :) Ich erinner mich da, an Ekta's Spiel o.O

Konstellation Torte und Prof: Halte ich alles für möglich, schließlich sind die beiden, glaub ich, Brüder.

Abby? Das finde jetzt völlig voreilig Prof an zuklagen.
Vom Gefühl her? Kannst du das präziser machen?

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

from Raidho on 01/28/2012 04:18 PM

So bin wieder da :) Können eine Therapierunde aufmachen lieber Schlendi :)

Nein bei Woelf ging es mir nur darum, dass er in den letzten Spielen mit ihm schnell gestorben ist, einmal weil er Wolfsjunges war und das andere mal, weil ich ihn alleine im Hss tot gewählt habe und er vorher schon nichts sagen konnte. Ist nur meine persönliche Meinung, hat dementsprechend noch nicht soviel spieltechnische Meinung dabei. Naja Chilli hat ja zum Beispiel auch lange im hss überlebt und viel gesagt. Also nichts gegen chilli :-P Nur von dem lieben woelfelein, habe ich nichts mitgekriegt.  Und mit abby hatte ich schon die letzten 2 oder sogar schon 3 Spiele als Wolf zusammen gespielt.  So bin mal Beiträge lesen.

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

from Raidho on 01/28/2012 03:23 PM

So bin grade erst aufgestanden
Ich bearbeite mal von hinten nach vorne was mir aus dem Kopf einfällt, später kommen dann noch ein paar detaillierte Einschätzungen.

Zu Schlendi: Ich denke man kann mit weniger als 5 bösen Rollen rechnen, da wir ja auch einfache DB dabei haben. Allerdings eventuell eine dritte oder vierte Partie... Weiß jemand ob Shin auch was gegen das LP hat (so wie Schlendi xD)?^^

@Blacklands: Ich habe Sama gewählt, weil ich die meisten hier schon als HD gesehen hab oder zumindest in einer annähernden Position. Dann habe ich mit Sama kurz im Chat gespielt und fand ihn dort nicht schlecht, dann habe ich bei seinem letzten Forumsspiel mitgelesen. Ich finde so hat er eine Chance verdient sich als HD zu beweise und zudem ist seine spielerische Art auch sehr gut. Er diskutiert viel und das gut. (Nebenbei kannst du meine anderen Spiele vergleichen, wo ich immer ein wenig die nicht so oft gewählten Leute vorschlage [nicht wahr Shin? xP])

So dann noch: Lynchen würde ich heute nicht:
Sama, da er Hauptmann ist und dadurch fast safe ist.
Prof und Schlendi, da sie das Spiel vorrantreiben.
Und zu guter letzt: Woelf, rein aus spieltechnischer sicht^^ Da er in meinen letzten Spielen mit ihm immer schon so früh gestorben ist...

So jetzt wird "gefrühstückt" und dann gibts ne genauere Untersuchung von Beträgen etc. :)

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Der Flötenspieler 2.0

from Raidho on 01/27/2012 04:35 PM

Ich werde hierzu noch was schreiben, wenn mein Spiel vorbei ist. Dann kann ich sagen, wie sich mehrere FSP schlagen.

Ansonsten wäre ich auch für ein entweder oder Entscheidung:
Entweder er wird als DB gesehen oder er darf sich selbt verzaubern. In kleinen Runden (10-15 Spieler) würde ich beides zu stark finden.

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Hund, Hund, ... Wolf!

from Raidho on 01/26/2012 08:54 PM

Humb
Bavib: Ist Gorrikiert. Damge für beime Umterstüzumk

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

from Raidho on 01/26/2012 08:42 PM

Cool dann wähl ich dich auch gleich Nach den lustigen sehr kurzweilig Chatspielen gestern
Samaraner

Sama: 1 (Raidho)

Ich möchte nicht HD sein, hab denke ich schon genug mit meinem eigenen Spiel ab Samstag zu tun.

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Der geteilte Wolf (neuere Version vorhanden)

from Raidho on 01/26/2012 07:39 PM

Mal eben ne kleine Zusammenfassung:
- Gewinnt mit dem Dorf
- Wird von dem Seher und ggf. dem Waisenmädchen als Wolf entarnt.
- Wird er das erste mal angegriffen, erfährt er dies und kann sich entscheiden:
Entweder er stirbt, dann fällt das nächste Fressen der Wölfe aus
Oder er überlebt.

Optional:
- Wird er in einen Wolf verliebt, spielt er für die Wölfe.
- Wird nicht durch das Wm als Wolf enttarnt

Diskussions und Testthemen:
Sollte er durchs Waisenmädchen enttarnt werden? (Sl-Entscheidung?)
Das Verliebtsein.
Erfährt er nur wenn er durch einen Wolfsangriff auch wirklich sterben würde, oder überschreibt seine Fähigkeit Heiler/Hexe ?

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

from Raidho on 01/26/2012 07:27 PM

Muss ich M_o_C zustimmen, dass klingt wirklich alles nach Günstling.
Außerdem was ist mit dem Liebespaar? Gewinnt er dann mit der entsprechenden Seite oder Normale LP reglung für 2 verschiedene Seiten?
Aber ich finde das zumindest sehr schwer zu spielen, bzw. zu gewinnen. Erstmal muss man bis zum Ende überleben, dann müssen auch normale DB im Team sein, sonst hat die Seherin gleich einen Verdacht bei ihm...
Vor allem wenn, es so weit gekommen ist, dass alle Wölfe tot sind, dann kann man die entsprechenden Rollen den Spielern zu ordnen nur der letzte Wolf bleibt alleine über...
Interessante Rolle, aber vergleichsweise Schwach.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  165  |  166  |  167  |  168  |  169  ...  228  |  »  |  Last

« Back to previous page