Search for posts by Raidho
First Page | « | 1 ... 161 | 162 | 163 | 164 | 165 ... 228 | » | Last
Search found 2271 matches:
Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler
from Raidho on 02/02/2012 09:11 PM"Pater", sagte Thianna und kam herein. "Es gibt schlecht Nachrichten aus dem Dorf. Man sagt zwei Leute seien gestorben. Alles Dorfbewohner." Ich schüttelte den Kopf. Was war das nur für ein Tag. Nichts hatte ich in meiner Lektüre gelernt. Na gut ein wenig schon. Rattons Tot hatte mir erläutert, dass es sich um eine alte Magie aus Hameln handelt, aber bei weiteren Untersuchungen bin ich nicht weitergekommen. Und die Untersuchung der Werwölfe hatte auch geschleift.
Ich kam im Dorf an, man hatte beide Leichen schon aufgebahrt auf dem Marktplatz.
Dort lagen Baldr und Samaraner. Der erstere war für die Unruhen am gestrigen Tage verantwortlich und der letztere hat seine Nachbarn spioniert.
Baldr schien nicht beliebt zu sein, gleich zweimal hat man ihn versucht diese Nacht um zu bringen. Der Dolch aus seiner Brust konnte auch nicht den Schaum um seinen Mund verbergen. War er so unbeliebt? Ja klar, er hatte für Unruhe gesorgt, aber musste er deshalb sterben?
Das letzte Lied von Baldr, ließ ich David vortragen:
Musik:->hier<-
Auch Samaraner hatte sich anscheinend noch diesen Abend ein Lied geschrieben, bevor er den Zähnen der Wölfe erlag. Warum Samaraner?
Musik: -> hier <-
Wie sollten wir so die Magie der Teufelskünstler aufhalten? Geschweige den die Wölfe?
Ich seufzte, was war das nur für ein Tag...
Zurück an der Kathredale angekommen entdeckte ich eine weitere Nachricht des Raben:
"Meine hoch verehrten und treuen Anhänger,
nun da ich mich entschieden hab für die Politik in diesem Dorf einzustehen, fordere ich von den führenden Kräften folgende Punkte:
- Freie Kost und Loge für ehrlich arbeitende Politiker und Gerechtigkeitskämpfer wie mich.
- Billige Geldleihen, damit ich meine Untersuchungen finanzieren kann.
Nun genug der Forderungen, ich bin ein wenig abgeschweift.
Ich war natürlich nicht untätig und habe heraus gefunden, dass die Missetäterin Mondhase erneut es gewagt hat zu sündigen. Während alle sich über den armen BaldrSky lustig gemacht haben, hat sie doch einfach den Aushang jeglicher Ware in der Stadt vertauscht. Plötzlich hießen Flöten nun Birnen, und konnten gegessen werden. Die erlesensten Röcke hießen nun Tabak und sollten nun geraucht werden... Zu allem Überfluß ging NewMetaKnight auch noch drauf ein und paffte nun den Rock der lieben Sky, während David sich mit den Saiten aus Ratton's alter Laier, die Schuhe zu band. Mir scheint es gar als sei das ganze Dorf außer Rand und Band. Deshalb führt die Übeltäterin zu ihrer verdienten Bestrafung.
Mondhase
Euer euch zu tiefst ergeben Rabe, Hüter der Gerechten, Verteidiger der Armen, Weihnachtsmann der Waisenkinder und Fee der Wunschlosen.
Gez. Der Rabe"
Ein weiteren Tag sank ich Kopfschüttelnd ins Bett
(Baldr starb durch Gift und Dolch, Samaraner wurde gefressen)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
from Raidho on 02/02/2012 07:11 PMHeute hieß es, man wolle Ratton lynchen. Nun wurde er aufgerufen, wie seine Vorgänger auch. "Aber, aber. Lasst mich doch noch was für euch spielen", forderte er auf. "Nein! An den Galgen mit ihm und seiner teuflischen Musik", rief Baldr.
Aber da hatte Ratton auch schon angefangen zu spielen.
Musik:->hier (wie immer) <-
Ein weiteres Mal ruckte die Falltür des Galgen und Rattons eigenes Gewicht beendete sein Leben. War das schon das Ende der teuflischen Musik, die die Herzen der Menschen vom Kurs abrachte? Oder würde es noch weitere Opfer erfordern, bevor wir uns Ruhe vor diesem Teufelswerk hatten?
Weit hinten in der Ecke sah ich Ekta grinsen. Es schien als ob ihm das gefiel... Was war bloß aus meinen alten Freunden geworden?
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)
from Raidho on 02/02/2012 07:01 PMIch nicht :-P Bin noch am Spiel leiten.
Shin, weil er einfach Shin ist? Reicht das? Wenn nicht: Er ist ein super Spieler und hat mich schon einige Male hinters Licht geführt. ;)
from Raidho on 02/01/2012 09:00 PMVor mir lagen einige Bücher. "Die Wölfe des Teufels", "Der Hexenhammer", "Wolf und Hexe", und einige andere. Aber die Meisten brachten mich nicht weiter.
Die Nachricht, welche ich aus CrashedCrample's Hand entfernt hatte, ließ mich darauf schließen, dass irgendwer die Wölfe her geführt hatte und sie hinein in unser Dorf gelassen hatte. Wenn dies so war, dann möge Gott uns bei stehen.
Ich seufzte und schaute auf. Ein Schrei durchdrang die Stadt. Hektisch warf ich den Stuhl um, als ich aufstand.
Wo war der Schrei nur hergekommen. Erst wussten wir nicht, woher er gekommen war. Doch dann sagte jemand: "Ist das nicht Blut da in Ekta's Zelt?" Er hatte recht. "Nein, dass kann gar nicht sein", erwiderte Ekta, während er sich noch ein Stück Fleisch zwischen den Zähnen hervor holte.
"Es ist Tenebra", sagte NewMetaKnight traurig. "Mörder!", schrie MadMoiselle und ging auf Ekta los, aber der grinste nur vor sich hin. "Ich weiß gar nicht, was ihr meint."
"Hier, Raidho, dass hatte Tenebra in ihren Händen"... Es war ein Lied, was sollte es auch anderes sein.
Wer morgen am Galgen landen würde, wussten wir nun, oder?
Zurück an der Kathredale fand ich ein weiteren Brief des Raben
"Meine sehr verehrten Damen und Herren,
ich freue mich, dass sie auf mich gehört haben und den Sockendieb aus der Stadt gejagt haben. Aber ich habe weitere Verbrechen aufgedeckt. Diesmal berichte ich von der Übeltäterin mit dem Namen Mondhase.
Während jeder von uns die Andacht unseres Vaters Raidho gehört hat, hat sich die Übeltäterin herausgeschlichen und die Ochsen und Pferde mit allerlei abführenden Mitteln gefüttert. Nun stinkt die gesamte Stadt mehr als sonst. Deshalb rufe ich zur Revolution gegen Ungerechtigkeit und für klare Politik auf.
Mondhase
Euer euch in allen Lebenslagen vertretende und für euch einstehende Rabe.
Gez. Der Rabe"
Ein weiteres Mal schüttelte ich den Kopf. War das alles wirklich ernst gemeint?
(SL: Das Waisenmädchen Tenebra starb bei Ekta im Zelt)
from Raidho on 02/01/2012 07:24 PMUm das klar zu stellen: Es wurde Unruhe gestiftet ;)
Bei Stimmgleichheit würde der Sündenbock sterben bzw. die Lynchung ausfallen.
from Raidho on 02/01/2012 07:14 PMMan rief ihn. "DarkScheat", klang es durch die Gassen. Er war doch grade heute erst angekommen und hatte die Praxis des armen Woelfchens übernommen. Warum wollte man ihn heute schon lynchen. Er konnte es einfach nicht verstehen.
Der Galgen kam immer näher und seine Schritte tappsten vor sich hin. "Ich bereue nichts!", rief er aus. "Aber Freunde," so sprach er uns und die versammelte Festgemeinde an. "Auch wenn ich von euch gehe, lebt bitte eure Träume. Auch wenn ich gleich tot hier hänge, lasst weder Kummer noch Krankheit euren Mut schwächen. Findet die Wölfe und macht sie den Gar aus. Lebt euren Traum!"
Ruck! Er hing, sein Genick war gebrochen. Plötzlich explodierte der Wagen hinter uns. Eine Unruhe breitete sich aus. Allerlei Zettel flogen durch die Gegend, plötzlich stand MadMoiselle am Galgen mit einem ganzen Bündel Zettel. "Ruhe, Ruhe!", bat sie um Aufmerksamkeit. "Es ist ein Fehler in der Wahl für die Lynchung passiert, so scheint es mir. Die wahre Schuldige ist Chilly bringt sie mir nach vorne!"
"Aber, aber... ", stammelte Chilly. "Er hängt doch...", sie deutete auf DarkScheat. "Das ist ein Fehler und du musst für deine frevelhaften Taten bestraft werden!", schrie sie.
Mit gebeugtem Kopf trat Chilly an den Galgen. "Darf ich nocheinmal singen?", bat sie.
"Nur zu."
So starben an einem Tag der Heiler unseres Festes und eine Wölfin in Folge der Unruhe, die sich auf dem Musikfest breit gemacht hatte.
Es wurde Zeit, dass ich meine Nachforschung voran trieb. Thianna müsste die Bücher um die ich sie bat, schon rausgelegt haben.
Was würde nur heute Nacht passieren?
from Raidho on 02/01/2012 04:50 PMAuf eigenen Wunsch hin wird Woelfchen ersetzt und heißt nun DarkSheat.
Anmerkung: Das war die letzte Ersetzung in diesem Spiel!
from Raidho on 01/31/2012 09:07 PMHeute war angenehm ruhig. Irgendwo spielten die Klänge einer Flöte, aber hier in meiner Kathredale bekam ich nichts mit.
"Thianna", bat ich sie" würdest du mit mir heute ins Dorf gehen? Ich würde gerne überprüfen ob alles in Ordnung ist." "Ja, Vater", antwortete sie und verschwand um sich ein paar Schuhe an zu ziehen.
Wenige Minuten später gingen wir gemütlich durch das Dorf. Einige Köpfe nickten uns zu, und schienen den Abend zu genießen.
Eine herrliche Nacht sagte jemand. Ich drehte mich um und sah Hahan aus einem der Zelte kommen. Sie streckte sich ein wenig.
"Hörst du mir zu, Raidho, wenn ich ein Lied singe?", fragte sie mich. Ich nickte stumm und lächelte.
(Musik:-> hier <- )
Schnell versammelten sich einige um Hahan zu zu hören und beim Rasseln des Feuers sich in eine Traumwelt entführen zu lassen.
Es raschelte kurz und dann kam der metallene Ritter hervor. "Ich bin NewMetaKnight, wie ihr wisst, und habe mir für heute Nacht ein Lied ausgedacht um euch alle auf zu heitern, nach so einem Tag."
(Musik:->hier <- )
Auf dem Rückweg sah ich schon wieder einen Drohbrief, an der Kathredale hängen:
"Meine lieben Damen und Herren,
ich muss verkünden, dass trotz meiner gestrigen Nachricht nichts passiert ist. Deshalb hat der gleiche Sündling erneut gefrevelt. Diesmal hat er das Wasser des Brunnen verfärbt, auf das nun alle Bewohner morgen schwarze Zähne haben werden. Meines Erachtens, darf so ein Vergehen nicht ungesühnt bleiben. Schließt euch mir an und treibt den Verräter durch die Straßen dieser schönen Stadt.
Woelfchen
Euer euch treuergebene und beschützende Rabe.
Gez. Der Rabe"
Ich schüttelte nur den Kopf...
(SL: Die Nacht bleibt ruhig.)
from Raidho on 01/31/2012 07:14 PMJesi und Mondhase sind mächtig beeindruckt von LizzIX letztem Lied. Sie stehen noch wie verzaubert auf dem Dorfplatz rum, während alle anderen sich schon zurück ziehen.
from Raidho on 01/31/2012 07:09 PM"Maltanis! Du wirst für dein Vergehen zur Rechenschaft gezogen!", komm hervor. "Nein ich weigere mich!", sagte er ein wenig stolz. Er verschwand in Myrdins Zelt und kam mit einer Flinte heraus. "Wenn ihr mich wollt, dann kommt mich holen!", brüllte er der wütenden Menge entgegen.
"Die da!", er deutete auf LizzIX, "Die ist ist die Schuldige!", sagte er und hob die die Flinte. "Komm spiel dein letztes Lied, Madam", sagte er grinsend, während die Flinte mit ihrer puren Gewalt auf Lizz deutete.
"Möge der Fluch der Spielleute über dich hergehen, Maltanis", zischte Lizz und blickte in den Lauf der Flinte
(Musik:->hier<-)
Alle waren von der Gewalt und dem Zauber baff, den Lizz letzter Fluch über die Meute der gaffenden Gesichter verteilte. Ein sauber Schuss beendete ihr Leben.
"Nun sprich du deine letzten Worte, 'Mörder'", zischte die Anführerin.
Stolz erhoben ging er zum Galgen:
(Musik:->hier< -)
Der Galgen ruckte, der letzte Atem wich aus Maltanis. Und der Jäger war tot, genau wie der Flötenspielerlehrling.

Reply