Suche nach Beiträgen von Xsi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 163 Ergebnisse:

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Xsi am 01.06.2014 22:59

Hätte mich auch echt mal überrascht, hätte er jetzt nachgeladen... -.-

Doscho
Torge spielt irgendwie in höchstem Maße merkwürdig, er scheint ja alles drauf und dran zu setzen, mich nicht zum HD machen zu wollen. Ziemlich eigenartig, zumal ich's nicht unbedingt machen will und mich nur zwei explizit vorgeschlagen haben (Jewel und indirekt Wermensch).
Finde nicht unbedingt, dass er "alles drauf und dran" setzen tut...
Meinst du denn, dass du so ein gosh!gefährlicher HD bist, dass man dich vom Posten abhalten muss?
Wie wertest du das allgemein für Torge?

Doscho
Torge zu meinen HD-Vorschlägen
Es vereinfacht die Sache tendenziell, die Namen dazu zu schreiben. Alleine für's Nachlesen (und Leute mit schlechtem Gedächnis).

Eleven.
Manchmal war ich Wolf und manchmal war ich im Dorf...was kannst du also daraus lesen...?! Richtig, nichts.
Ist selten wirklich sinnvoll, Leute davon abhalten zu wollen, was aus den eigenen Beiträgen zu lesen... wenn sie es nicht gerade dann erst recht tun, ist es einfach ein praktischer Weg, die Wölfe sich selbst vergallopieren zu lassen...
Denke ansonsten, dass man es seltenst schafft, als Wolf wirklich genau gleich wie als Bürger anzukommen - nur mal ähnlich genug, dass das Dorf nichts merkt, weil es es nicht weiß.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 22:53

Wermensch
Ist das jetzt ein Kompliment, dass du mich zum HD wählen willst?^^
So war es gemeint.

Wermensch
Doch hast du
Wie wertest du ihre Reaktion, als ich ihr genau das sagte? bzw. allgemein das Zurückrudern.

Boar, ich bin gerade wieder so wundertollig motiviert, das gibt's ja gar nicht... Mal sehen, wie lange das anhält.

Telmani
Xsi kommt mir auch bekannt vor und
Kann mich an nix erinnern.

Xsi  silistra
Wieso wählst du mich?
Wery fragte ja schon nach sil.

silistra
Wenn du das schon als fixe Tendenz siehst, dann kannst du das so auslegen. ich seh es als etwas, das mir negativ aufgefallen ist.
Tendenzen müssten auch nicht fix sein, deswegen heißen sie so. Gibt auch wage Wolfstendenzen.
Klasse, meine nächste Frage (wieso du mich nix fragen tust) hat mir der Wery auch noch geklaut... Allmählich wird's unheimlich hier.^^

Die Erklärungen, die dann kommen, enstprechen zwar nicht meiner Meinung, hören sich aber wieder deutlich dorfiger an als das, was da zwischenzeitlich so kam.

Eleven.
Ich war wirklich nicht gereizt und habe es nicht als Angriff verstanden. Und ich würde ebenfalls vorschlagen dass wir das Thema besser lassen sollten. Jeder hat diesbezüglich eine ne andere Meinung...und so isses auch gut.
*flauschiflauschflausch* Würde aber sagen, zwei Wölfe fallen in der Ecke damit dann wohl weg. (Einfach ein bisschen offensichtlich auf Kuschellevelkurs gefahren als dass das zwei Wölfe machen würden.)

Eleven.
Soll ich meine Mitwölfe vielleicht auch gleich verraten...?!
Andererseits: Wieso gleich wieder so angegriffen / genervt / ?!

Eleven.
Ehrlich Torge...wo sind deine Dorfhosen geblieben...hast se wohl vergessen zu waschen und sie hängen noch an der Wäscheleine.
Finde Torge gerade dorfiger als dich, um ehrlich zu bleiben... klar war das nur ein bisschen Troll (auch wenn er vor dem Hintergrund von Metas Sonderspiel bzw. Mamoko nicht zur lustigen Sorte gehörte), aber auch den schreibt man mit einer gewissen Intention. Und hier laufen immer noch Wölfe herum, die denken, dadurch, dass sie exzessiv von sich selbst als Wolf trollen, werden sie dorfig, weil man das ja NIEMALS!!! tun würde, wäre man Wolf...

Torge
@Tanelmi Ich gebe zu, dass ich nichts davon halte, Sachen, für die man angeblich eine Begründung hat, nicht zu begründen. Das hält allenfalls die Diskussion von Einem weg, bzw. verhindert ein Entstehen einer Solchen. Das hilft in der Regel nur den Wölfen.
Einerseits: Stimmt schon so, Dorfpunkt (oder zumindest gut-gesagt-Punkt), weiter.
Andererseits: Kommt immer darauf an, was man gerade auslässt an Begründungen... gibt Stellen, an denen das nicht nur für faule Wölfe sinnvoll ist.

Habe aber "immer noch" keinen wirklich guten HD-Kandidaten gefunden... wenn das so weitergeht, dann bereue ich es noch ernsthaft, mich nicht aufgestellt zu haben.^^ (Und glaubt mir, das nix gutes Zeichen sein.)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 21:29

Torge
@Xsi Warum stellst du dich rollenabhängig als HD auf? Ich verstehe deine Argumentation zwar, aber machst du es nicht gerade dadurch den Wölfen einfacher, Rollen zu durchschauen?
*flauschiflauschiflauch* Und dadurch, hier eine Rollendiskussion zu starten, nicht? Würde außerdem sagen, dass dem nicht zwingend der Fall sein muss... nur, wenn man die Auswahl zu sehr einengt halt.

Nein, im ernst... mir gefällt Torge gerade ungemein gut und vor allem habe ich nicht diesen aktuen "lynchen wir ihn!" - Reflex kaum dass er drei Worte von sich gegeben hat... Sogar wenn ich einfach nur ein BE bin und mich jetzt auch noch von ihm einlullen lasse, lassen wir den mal am Leben. :)

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 20:45

Sticcy ist da! :)

Majestic
Ach Xsi. Mal wieder so schön auf der Seite der Wölfe als Dörfler? Weil du keine deiner Lieblingsrollen bekommen hast? Oder doch Wolf und grad mal so schön auf einen Pseudo-Wolfen tun?
Duh, wenn ich anfange, das eigene Dorf unter die Erde bringen zu wollen, dann nicht, weil mir meine Rolle nicht passt, sondern weil ich der Meinung bin, dass das Dorf derart failt, dass das keinen Sieg verdient hat. (Und weil das mal so gar nicht geht, mache ich es auch "nur" im Chat, nicht in richtigen Spielen.)

Majestic
Weil es eben Xsi ist, würde ich mit allem rechnen. Du weißt, wie gerissen sie sein kann.. Deswegen meine skeptische Haltung momentan..
Gerissen...? Ich bin vergleichsweise selten gerissen, aber gerne dreist. (Der Unterschied liegt darinnen, dass gerissen irgendwo suggeriert, erst zu denken, dann zu schreiben.) Aber das nur so am Rande.

Majestic
Und Flöti ist auch nicht drinnen.. Aber wayne. Trotzdem finde ich es grad bisschen strange, dass du Drittparteien erwähnst ...
In dem Kontext?

Majestic
Willste da deinem Mitwolf einen Welpenschutz geben?
Findest du Wery denn so wolfig?

Majestic
Aber was genau soll man sich da im Hinterkopf behalten?
Klang tendenziell nach Pseudo-Gelevel.

silistra
Bin ich das für dich? Dann lass mal einen netten Aluhut da, wer dann meine Mitwölfe wären deiner Meinung nach
Klingt verdammt angegriffen dafür, dass das eine so dahingeworfene und obv. nicht wirklich ernst gemeinte Bemerkung war... wieso?
Gehöre desweiteren nicht zu den Genies, die nicht einmal den kompletten Tag 0 brauchen, um komplette Teams zu bilden, allgemein habe ich es damit auch nicht so. Aktuell mehr oder minder wolfig aufgefallen ist mir neben deinem letzten Post noch Jewel (was ich von der Diskussion halten soll... finde ich ein wenig schwer zu sagen, wenn beide noch leben, würde nicht sagen, dass das per sè gelevelt sein muss), aber das hängt nicht von einander ab.

Eleven.
und das werde ich ab jetzt ernsthaft jede Runde so machen...bis ihr alle checkt dass das einfach vollkommen rollenunabhängig ist.
Auch wenn das rein gar nix über die Gesinnung aussagt, finde ich es ungemein dorfig.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 20:17

silistra
Ich hab meines Wissens keine Tendenz dafür vergeben.
silistra
Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich mir sicher sein wollte, dass du einen offensichtlich "wolfigen" Kandidaten zum HD wählen würdest. Hiermit hast du es nochmals bestätigt.

Beide Aussagen rücken dich momentan in ein eher nicht so gutes Licht aus meiner Sicht.

silistra
Woran machst du den Aluhut fest, dass Doscho sich nun eher als Wolf aufstellen würde? Wo ist der Unterschied zu seinem letzten Spiel von der Spielweise her?
Wermensch
Zu Doscho wollte ich noch schreiben, dass ich glaube, dass er sich eher als Dorfi als als Wolf in seinem zweiten Spiel aufstellt, vor allem zu dem Zeitpunkt im Spiel

Wie war das noch gleich mit diesen Klischees für schlampig mitlesende Wölfe?^^

silistra
Sorry, aber ich hab mein erstes Forenspiel mit dir, woher soll ich das denn wissen?
Meinte auch weniger dich als allgemein. (Lily und Ellie haben etwa schon mit mir gespielt.)

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 20:00

Eleven.
Vorsicht Lilchen...mach Xsi nicht wütend.
Eigentlich bin ich nicht wütend (wütend werde ich nur, wenn man mich auslacht und das ziemlich irrational und unabhängig von Werwolf-Runden). Ich bin vergleichsweise genervt. Denke aber, dass es uns nicht wirklich weiterbringen wird, meinen Spielstil im Einzelnen zu erörtern, zumindest nicht, was die Runde betrifft. Nur so viel: Sinn meines Spielstiles ist es nicht, hübsch nett dorfig zu klingen (denn dorfig klingen und dorfig sein ist nicht nur gesinnungstechnisch ein Unterschied). Sinn der Aktion ist es, Wölfe zu finden.
Desweiteren: Wenn ihr nicht wollt, dass ich mich ewig über Offensichtlichkeiten auslasse... dann tut bitte auch nicht so, als müssten sie gesondert erklärt werden und das am besten noch jedes Spiel aufs Neue. (Beispielsweise das Zeugs über wolfige HDs. Mache ich echt nicht zum ersten Mal.)

Eleven.
Versteht mich nicht falsch, ich mag Jewels Spielstil recht gerne...aber irgendwas sagt mir da "Vorsicht Ellie...irgendwie passt das nicht zu Jewel."
Ist halt genau so wie sie sich auch als Wolf aufgestellt hat (zumindest das eine Mal, wo ich mich gerade als Wolf an sie erinnere).
Interessant, wie viele Leute da plötzlich drauf anspringen...

Wermensch
Alibikandidatur :)?
Eher eine Alibi-nicht-Kandidatur. Nach dem Motto "ich kann ja kein Wolf sein, weil ich HÄTTE mich ja aufgestellt, wenn nicht..."^^

Wermensch
-1 es macht schon sinn dorfis zum HD zu wählen, abgesehen davon meinst du das eh nicht ernst oder?
Ich meine es genau so ernst wie sonst auch.

Wermensch
@Eleven danke, du scheinst Eleven ziemlich gut einschätzen zu können, woran erkennst du Eleven immer als Wolf?
Sicher, dass DU nicht HD werden willst? Würde dich sogar wählen, obwohl ich dich dorfig habe.

Wermensch
Ich meine, wenn Daro nicht als Wolf aufällt ist er doch ein solcher Unsicherheitslynch.
...wenn ich Daro in diesem Falle überhaupt erst zum HD gewählt hätte, weil ich ihn vorher oberwolfig fand, dann ist es irgendwie kein Unsicherheitslynch (nach Marke: der HD *könnte* Wolf sein und da riskieren wir jetzt besser einen Lynch als gleich episch auf die Nase zu fallen) mehr.

Doscho
Wenn nein, könnt ihr sie euch als HD vorstellen?
Sagte ich ja eigentlich schon (direkt nach dem Post, auf dem jetzt auch der Rest herumgehackt hat). Denke aber, dass das vielleicht gar nicht mehr nötig ist, so viele Leute, wie da jetzt aufgesprungen sind...

Jewel
Ich will nicht sagen, dass ich komplett einen Wolf in ihr sehe. Nein, aber es spricht einfach im Moment für mich dagegen, dass ich ihr meine Stimme gebe
Wir haben Tag 0 = dürfte offensichtsichtlich sein, dass man keine in Stein gemeißelten Einschätzungen hat. Wieso das Herumgeeiere an dieser Stelle? Außerdem macht der zweite Teil keinen Sinn. (Und falls du meinst, dass einfach genug gegen sie spricht, dass sie dir nicht sicher genug dorfig ist, dass du sie nicht wählst... immer noch: Bei wem ist das nicht so an Tag 0?)

Eleven.
Woran ich Eleven immer als Wolf erkenne...?! Mein lieber Wermensch....das wäre doch langweilig wenn ich dir das verraten würde.
Sollte man im Hinterkopf behalten.

Jewel
Und bei dem zweiten sind wir halt auch unterscheidlicher Meinung einfach. :) Ich finde nicht, dass hdaufstellungen rollenunabhängig sind.
Wird auch vor allem von Wölfe gesagt, aber die sind generell Freund von Argumenten, nach denen sehr sehr viel nicht rollenabhängig (also von der eigenen Wolfigkeit beeinflusst) ist.

Jewel
Ich schreibe sowas oft.... und auch nicht zum ersten mal. Ich verwende viele smileys und das werde ich auch weiterhin machen tut mir Leid.
...wieso "tut mir leid"? Ist doch eigentlich deine Sache, wie viele Smileys du schreibst... (und man kann auch noch viel mehr nehmen, wie mel gerne demonstriert^^).

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 17:52

Wenn ich groß bin, wünsche ich mir Internet, das mal nachlädt, wenn es soll.^^

Lilith
@all.: Wollt, oder könnt ihr Eleven nicht einschätzen? :3
Finde euch beide in Kombination ehrlich gesagt einfacher einzuschätzen als einzeln (deswegen sagte ich nichts).
Denke, die dorfig (und nicht "ich freue mich einen Baum, euch alle aufessen zu dürfen" - wolfig) wirkende Motivation gleich sich mit der Halbaufstellung, zu der Jewel ja jetzt schon was gesagt hat, vergleichsweise aus.

Ach, vielleicht wähle ich auch Jewel...^^

Lilith
Ansonst... Xsi ist eigentlich wie immer. ^^ Ich kann sie absolut nicht einschätzen, aber gerade, weil es Xsi ist, würde ich sie nicht voreilig ins Negative schieben.
Dachte schon, das kommt gar nicht mehr... Sollte man vermutlich eigentlich nicht während eines Spieles diskutieren, aber das Prinzip "Xsí ist immer wolfig, aber nicht immer Wolf" ist inzwischen nicht logischer geworden als als die erste Person damit ankam. ;)

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 17:38

...

silistra
ob du nun einen Wolfs- oder Dorf-HD wählst....weil er ja eh obv. schnell stirbt. So hab ich das verstanden.
= Es ist vollkommen egal, ob die Lebenserwartung eines Wolfes oder eines Bürgers soeben rapide gesunken sein dürfte. Sogar angenommen ich wäre jetzt irgendeine Drittpartei, der das echt vollkommen Wayne sein kann - wieso sollte ich das bitte in den Thread schreiben? Jason ist nicht drinnen.
Der HD hat eine doppelte Stimme, die zwar am Anfang keine so wahnsinnige Bedeutung hat (am Ende sieht das schon anders aus), aber ihn direkt mal ordentlich in den Fokus stellt. Verringert die Chance, als Wolf aufzufliegen, nun nicht gerade (und nicht nur, wenn einen das WM direkt in Nacht 1 enttarnt).
Außerdem dürfte dem Rudel daran gelegen sein, den Titel dann, wenn er wirklich wichtig wird, weil allgemein weniger Stimmen im Spiel sind, auch mal an sich zu bringen. Geht logischer Weise nur, wenn man einen Bürger mit Titel eher früher oder später unter die Erde bringt, denn mit jedem Mal, mit dem der HD wechsel, steigt die Gefahr, dass er bei einem Wolf landet.

silistra
Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich mir sicher sein wollte, dass du einen offensichtlich "wolfigen" Kandidaten zum HD wählen würdest. Hiermit hast du es nochmals bestätigt.
Selbstverständlich.
Es gibt allgemein Leute, die können nicht nur richtig geil Werwolf spielen, sondern die schreiben allgemein dorfig bzw. sympathisch genug, um sogar dann, wenn sie sich wolfig genug verhalten, dass sogar das Xsí das merkt, nebenher als Konsensdorfis mitzulaufen. Daro gehört da tendenziell dazu (merkt man besonders gut im Weihnachtsspiel von Bella und etwas weniger gut in dem letzten Monarchiespiel). Wenn ich solche Leute dann als HD möchte, dann einerseits, weil mir ein HD, von dem ich mehr oder minder "weiß", dass ich ihn früher oder später umlegen muss, lieber ist als einer, der am Ende doch im Dorf ist und aus Unsicherheitsgründen unter die Erde musste, deutlich lieber ist, und andererseits, um allgemein mehr Fokus auf die Person zu haben, damit dem auch so ist.
Außerdem sprach ich nicht von "wolfigen Kandidaten" im allgemeinen, ich sprach von Daro, Sticcy und Torge. Gibt auch Leute, die werden nicht mal als abartige dreiste Wolfs-HDs schnell genug gelyncht, dass der Titel noch keine Bedeutung hat, die groß genug ist, um ein echter Risikofaktor zu werden, als dass die Rechnung aufgehen würde.

Eleven.
bist du der Meinung dass der HD Posten gleich null bringt...?!
...wie kommt man von meiner Aussage darauf?

silistra
und wie passt jetzt dieser Satz mit der Aussage, dass du evtl. einen wolfigen Kandidaten wählen würdest zusammen?
Bin obv. von einem Dorf-HD ausgegangen. (Bezog sich ja irgendwo noch auf die Frage nach meiner eigenen nicht-Kandidatur und man geht im Thread vergleichsweise selten von sich selbst als Wolf aus.)

silistra
als du zu Eleven. sagtest, es ginge dir um die Relation.
Na ja ist halt immer die Frage -  "bringe ich das Dorf als HD irgendwie weiter? weiter als jeder x-beliebige andere Kandidat? oder tendenziell schlechter?"

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 16:57

Eleven.
...was man allerdings als Dorfi immer kann...oder sehe ich das falsch...?!
Wann bringt ein HD sein Dorf denn wirklich weiter? Wenn er Wölfe lyncht. Wenn er dagegen genug failt, um alleine deswegen, weil er ja auch ein dreister Wolf sein könnte, sicherheitshalber mal aus dem Weg geräumt zu gehören (sei es nun durch Gift, Lynchung, Jägerschuss, was-auch-immer), dann hat er es schon einmal nicht getan.
Ging mir aber eher um die Relation.

Antworten

Xsi

28, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 01.06.2014 16:49

silistra
Dann machts ja nach deiner Theorie eh keinen Unterschied, oder?
Was macht keinen Unterschied wozwischen?

silistra
Du wählst also Daro, wenn er "oberwolfig" erscheint?
...sagte ich das nicht gerade?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite