Suche nach Beiträgen von Xsi
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 163 Ergebnisse:
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Xsi am 01.06.2014 22:59Hätte mich auch echt mal überrascht, hätte er jetzt nachgeladen... -.-
Torge spielt irgendwie in höchstem Maße merkwürdig, er scheint ja alles drauf und dran zu setzen, mich nicht zum HD machen zu wollen. Ziemlich eigenartig, zumal ich's nicht unbedingt machen will und mich nur zwei explizit vorgeschlagen haben (Jewel und indirekt Wermensch).
Meinst du denn, dass du so ein gosh!gefährlicher HD bist, dass man dich vom Posten abhalten muss?
Wie wertest du das allgemein für Torge?
Torge zu meinen HD-Vorschlägen
Manchmal war ich Wolf und manchmal war ich im Dorf...was kannst du also daraus lesen...?! Richtig, nichts.
Denke ansonsten, dass man es seltenst schafft, als Wolf wirklich genau gleich wie als Bürger anzukommen - nur mal ähnlich genug, dass das Dorf nichts merkt, weil es es nicht weiß.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Xsi am 01.06.2014 22:53Ist das jetzt ein Kompliment, dass du mich zum HD wählen willst?^^
Doch hast du
Boar, ich bin gerade wieder so wundertollig motiviert, das gibt's ja gar nicht...
Mal sehen, wie lange das anhält.Xsi kommt mir auch bekannt vor und
Xsi
silistraWery fragte ja schon nach sil.
Wenn du das schon als fixe Tendenz siehst, dann kannst du das so auslegen. ich seh es als etwas, das mir negativ aufgefallen ist.
Klasse, meine nächste Frage (wieso du mich nix fragen tust) hat mir der Wery auch noch geklaut... Allmählich wird's unheimlich hier.^^
Die Erklärungen, die dann kommen, enstprechen zwar nicht meiner Meinung, hören sich aber wieder deutlich dorfiger an als das, was da zwischenzeitlich so kam.
Ich war wirklich nicht gereizt und habe es nicht als Angriff verstanden. Und ich würde ebenfalls vorschlagen dass wir das Thema besser lassen sollten. Jeder hat diesbezüglich eine ne andere Meinung...und so isses auch gut.
Soll ich meine Mitwölfe vielleicht auch gleich verraten...?!
Ehrlich Torge...wo sind deine Dorfhosen geblieben...hast se wohl vergessen zu waschen und sie hängen noch an der Wäscheleine.
@Tanelmi Ich gebe zu, dass ich nichts davon halte, Sachen, für die man angeblich eine Begründung hat, nicht zu begründen. Das hält allenfalls die Diskussion von Einem weg, bzw. verhindert ein Entstehen einer Solchen. Das hilft in der Regel nur den Wölfen.
Andererseits: Kommt immer darauf an, was man gerade auslässt an Begründungen... gibt Stellen, an denen das nicht nur für faule Wölfe sinnvoll ist.
Habe aber "immer noch" keinen wirklich guten HD-Kandidaten gefunden... wenn das so weitergeht, dann bereue ich es noch ernsthaft, mich nicht aufgestellt zu haben.^^ (Und glaubt mir, das nix gutes Zeichen sein.)
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Xsi am 01.06.2014 21:29@Xsi Warum stellst du dich rollenabhängig als HD auf? Ich verstehe deine Argumentation zwar, aber machst du es nicht gerade dadurch den Wölfen einfacher, Rollen zu durchschauen?
Nein, im ernst... mir gefällt Torge gerade ungemein gut und vor allem habe ich nicht diesen aktuen "lynchen wir ihn!" - Reflex kaum dass er drei Worte von sich gegeben hat...
Sogar wenn ich einfach nur ein BE bin und mich jetzt auch noch von ihm einlullen lasse, lassen wir den mal am Leben. :)
von Xsi am 01.06.2014 20:45Sticcy ist da! :)
Ach Xsi. Mal wieder so schön auf der Seite der Wölfe als Dörfler? Weil du keine deiner Lieblingsrollen bekommen hast? Oder doch Wolf und grad mal so schön auf einen Pseudo-Wolfen tun?
Weil es eben Xsi ist, würde ich mit allem rechnen. Du weißt, wie gerissen sie sein kann.. Deswegen meine skeptische Haltung momentan..
Und Flöti ist auch nicht drinnen.. Aber wayne. Trotzdem finde ich es grad bisschen strange, dass du Drittparteien erwähnst ...
Willste da deinem Mitwolf einen Welpenschutz geben?
Aber was genau soll man sich da im Hinterkopf behalten?
Bin ich das für dich? Dann lass mal einen netten Aluhut da, wer dann meine Mitwölfe wären deiner Meinung nach
Gehöre desweiteren nicht zu den Genies, die nicht einmal den kompletten Tag 0 brauchen, um komplette Teams zu bilden, allgemein habe ich es damit auch nicht so. Aktuell mehr oder minder wolfig aufgefallen ist mir neben deinem letzten Post noch Jewel (was ich von der Diskussion halten soll... finde ich ein wenig schwer zu sagen, wenn beide noch leben, würde nicht sagen, dass das per sè gelevelt sein muss), aber das hängt nicht von einander ab.
und das werde ich ab jetzt ernsthaft jede Runde so machen...bis ihr alle checkt dass das einfach vollkommen rollenunabhängig ist.
von Xsi am 01.06.2014 20:17Ich hab meines Wissens keine Tendenz dafür vergeben.
Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich mir sicher sein wollte, dass du einen offensichtlich "wolfigen" Kandidaten zum HD wählen würdest. Hiermit hast du es nochmals bestätigt.
Beide Aussagen rücken dich momentan in ein eher nicht so gutes Licht aus meiner Sicht.
Woran machst du den Aluhut fest, dass Doscho sich nun eher als Wolf aufstellen würde? Wo ist der Unterschied zu seinem letzten Spiel von der Spielweise her?
Zu Doscho wollte ich noch schreiben, dass ich glaube, dass er sich eher als Dorfi als als Wolf in seinem zweiten Spiel aufstellt, vor allem zu dem Zeitpunkt im Spiel
Wie war das noch gleich mit diesen Klischees für schlampig mitlesende Wölfe?^^
Sorry, aber ich hab mein erstes Forenspiel mit dir, woher soll ich das denn wissen?
von Xsi am 01.06.2014 20:00Vorsicht Lilchen...mach Xsi nicht wütend.

Desweiteren: Wenn ihr nicht wollt, dass ich mich ewig über Offensichtlichkeiten auslasse... dann tut bitte auch nicht so, als müssten sie gesondert erklärt werden und das am besten noch jedes Spiel aufs Neue. (Beispielsweise das Zeugs über wolfige HDs. Mache ich echt nicht zum ersten Mal.)
Versteht mich nicht falsch, ich mag Jewels Spielstil recht gerne...aber irgendwas sagt mir da "Vorsicht Ellie...irgendwie passt das nicht zu Jewel."
Interessant, wie viele Leute da plötzlich drauf anspringen...
Alibikandidatur :)?
-1 es macht schon sinn dorfis zum HD zu wählen, abgesehen davon meinst du das eh nicht ernst oder?
@Eleven danke, du scheinst Eleven ziemlich gut einschätzen zu können, woran erkennst du Eleven immer als Wolf?
Ich meine, wenn Daro nicht als Wolf aufällt ist er doch ein solcher Unsicherheitslynch.
Wenn nein, könnt ihr sie euch als HD vorstellen?
Ich will nicht sagen, dass ich komplett einen Wolf in ihr sehe. Nein, aber es spricht einfach im Moment für mich dagegen, dass ich ihr meine Stimme gebe
Woran ich Eleven immer als Wolf erkenne...?! Mein lieber Wermensch....das wäre doch langweilig wenn ich dir das verraten würde.
Und bei dem zweiten sind wir halt auch unterscheidlicher Meinung einfach. :) Ich finde nicht, dass hdaufstellungen rollenunabhängig sind.
Ich schreibe sowas oft.... und auch nicht zum ersten mal. Ich verwende viele smileys und das werde ich auch weiterhin machen tut mir Leid.
von Xsi am 01.06.2014 17:52Wenn ich groß bin, wünsche ich mir Internet, das mal nachlädt, wenn es soll.^^
@all.: Wollt, oder könnt ihr Eleven nicht einschätzen? :3
Denke, die dorfig (und nicht "ich freue mich einen Baum, euch alle aufessen zu dürfen" - wolfig) wirkende Motivation gleich sich mit der Halbaufstellung, zu der Jewel ja jetzt schon was gesagt hat, vergleichsweise aus.
Ach, vielleicht wähle ich auch Jewel...^^
Ansonst... Xsi ist eigentlich wie immer. ^^ Ich kann sie absolut nicht einschätzen, aber gerade, weil es Xsi ist, würde ich sie nicht voreilig ins Negative schieben.
von Xsi am 01.06.2014 17:38...
ob du nun einen Wolfs- oder Dorf-HD wählst....weil er ja eh obv. schnell stirbt. So hab ich das verstanden.
Der HD hat eine doppelte Stimme, die zwar am Anfang keine so wahnsinnige Bedeutung hat (am Ende sieht das schon anders aus), aber ihn direkt mal ordentlich in den Fokus stellt. Verringert die Chance, als Wolf aufzufliegen, nun nicht gerade (und nicht nur, wenn einen das WM direkt in Nacht 1 enttarnt).
Außerdem dürfte dem Rudel daran gelegen sein, den Titel dann, wenn er wirklich wichtig wird, weil allgemein weniger Stimmen im Spiel sind, auch mal an sich zu bringen. Geht logischer Weise nur, wenn man einen Bürger mit Titel eher früher oder später unter die Erde bringt, denn mit jedem Mal, mit dem der HD wechsel, steigt die Gefahr, dass er bei einem Wolf landet.
Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich mir sicher sein wollte, dass du einen offensichtlich "wolfigen" Kandidaten zum HD wählen würdest. Hiermit hast du es nochmals bestätigt.
Es gibt allgemein Leute, die können nicht nur richtig geil Werwolf spielen, sondern die schreiben allgemein dorfig bzw. sympathisch genug, um sogar dann, wenn sie sich wolfig genug verhalten, dass sogar das Xsí das merkt, nebenher als Konsensdorfis mitzulaufen. Daro gehört da tendenziell dazu (merkt man besonders gut im Weihnachtsspiel von Bella und etwas weniger gut in dem letzten Monarchiespiel). Wenn ich solche Leute dann als HD möchte, dann einerseits, weil mir ein HD, von dem ich mehr oder minder "weiß", dass ich ihn früher oder später umlegen muss, lieber ist als einer, der am Ende doch im Dorf ist und aus Unsicherheitsgründen unter die Erde musste, deutlich lieber ist, und andererseits, um allgemein mehr Fokus auf die Person zu haben, damit dem auch so ist.
Außerdem sprach ich nicht von "wolfigen Kandidaten" im allgemeinen, ich sprach von Daro, Sticcy und Torge. Gibt auch Leute, die werden nicht mal als abartige dreiste Wolfs-HDs schnell genug gelyncht, dass der Titel noch keine Bedeutung hat, die groß genug ist, um ein echter Risikofaktor zu werden, als dass die Rechnung aufgehen würde.
bist du der Meinung dass der HD Posten gleich null bringt...?!
und wie passt jetzt dieser Satz mit der Aussage, dass du evtl. einen wolfigen Kandidaten wählen würdest zusammen?
als du zu Eleven. sagtest, es ginge dir um die Relation.
von Xsi am 01.06.2014 16:57...was man allerdings als Dorfi immer kann...oder sehe ich das falsch...?!
Ging mir aber eher um die Relation.
von Xsi am 01.06.2014 16:49Dann machts ja nach deiner Theorie eh keinen Unterschied, oder?
Du wählst also Daro, wenn er "oberwolfig" erscheint?

Antworten