Suche nach Beiträgen von Jan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  118  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1173 Ergebnisse:

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: WWO- Treffen in Stuttgart :)

von Jan am 05.06.2014 16:14

Also: Ich habe mir überlegt, dass ich nicht kommen werde, wenn es wie geplant am 12.7 in Stuttgart stadfindet. Ist zeitlich zu knapp und für einen Tag auch zu teuer.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: WWO- Treffen in Stuttgart :)

von Jan am 03.06.2014 17:31

Ich würde zwar euch gerne mal kennenlernen, aber ich muss mal schauen, ob meine Eltern zustimmen.
1. Ist Stuttgart etwas von Bremen entfernt.
2. Fahre ich am 13.7 auf Klassenfahrt...
Muss also mal schauen.
Edit: Später als der 12.7 kann ich aber auch nicht, da ich direkt danach in den Urlaub fliege bis 23.8 (Zwei Urlaube fast direkt hintereinander.)....

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2014 17:41.

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Jan am 02.05.2014 16:14

Stirbt die kopierte Person, übernimmt der Doppelgänger ihre Identität und erhält deren Rolle
Was passiert, wenn er beispielsweise die Hexe übernimmt, die bereits beide Tränke verbraucht hat: Erhält er neue oder nicht? Da hier steht, dass er die Identität übernimmt, würde er wohl eher keine neuen Tränke erhalten, was mir persönlich aber nicht so sehr gefällt.

Sehr schlecht:
Kopiert der Doppelgänger Amor, werden die alten Verliebten entliebt und der Doppelgänger ernennt neue
Das hat aber eine sehr große Schwäche:
Angenommen es gibt ein gemischtes Liebespaar und der WW hat seinen Verliebten alle Verbündeten genannt, dann hätte das Dorf einen sehr großen Vorteil.
Das muss irgendwie anderes gelöst werden. 
Vermutlich sollte das Liebespaar nicht aufgelöst werden.

Paranormaler Ermittler:
Darf einmal im Spiel dem Spielleiter einen Namen nennen, und erfährt, ob unter dem gewählten Spieler, der Person darüber und der Person darunter ein Werwolf ist oder nicht
Ich finde besser:
Darf einmal im Spiel während der Nacht dem Spielleiter einen Namen eines Spielers nennen, und erfährt, ob unter dem gewählten Spieler, der Person, die in der Spielerliste über ihm ist, und der Person unter dem genannten Spieler mindestens ein Werwolf ist oder nicht.

Günstling:
Hilft den Werwölfen, bei Lynchungen zu erreichen, was sie wollen
Der Punkt ist überflüßig und nicht immer erfüllbar für den Günstling.

Mir fehlt die Variante, dass er nach dem Tod des letzten WW zum WW wird.

Süßwarenhändler:
Darf einmal nachts im Spiel über den Spielleiter einem anderen Spieler einen Keks geben, wobei dieser Spieler den ganzen folgenden Tag lang so abstimmen muss, wie der Süßigkeitenhändler es verlangt
Ich war diese Rolle nie und habe nie einen Keks bekommen, daher ist mir noch nicht klar: Wie läuft die Kommunikation ab?
Über den Spielleiter und schreibt der Süßwarenhändler das direkt dem Ziel? Wenn es über dem Spielleiter läuft: Was passiert, wenn dieser dem Spieler, der den Keks erhalten hat, nicht rechtzeitig Bescheid sagen kann, dass dieser dem Ziel nicht seine Stimme geben kann, weil er beispielsweise ab 14 Uhr weg ist, und er erst um 15 Uhr zu Lynchstimme erfährt?

WM:
Ist dieser Spieler ein Wolf, wird es gefressen, das normale Wolfsopfer fällt aus und der Werwolf wird vom Spielleiter geoutet. Dieser Effekt kann dann nicht verhindert werden
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass als Wolf der normaler WW, das WWJ und der WWW gilt oder allgemein alle, die an der Werwolfabsprache teilnehmen.

Dann spiele ich erstmal Lol. Bis später.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Die große Überarbeitung alter Charaktere (Umfrage bis 16.05.2014)

von Jan am 02.05.2014 15:44

So. Ich habe bisher nur Kleinigkeiten gefunden, die ich schlecht formuliert finde etc. Dennoch habe ich hier alle Sachen aufgelistet, die mir nicht so gut gefallen haben:
Alle Zitate von Sareon:

Jäger:
(...)
Kann bei seinem Tod einen beliebigen anderen Spieler erschießen
Ein Notschuss ist verpflichtend abzugeben. Dieser kann jederzeit geändert werden. Es kann auch festgelegt werden nicht zu schießen!
Er kann aber immernoch niemanden erschießen, oder?

Besonders die Änderung beim Alten gefallen mir eigentlich, aber:
Der oberste Dorfspieler erhält den Fluch.
Könntet ihr den obersten Dorfspieler genauer definieren? Was wäre, wenn eine Doppelgängerin, die die Rolle sofort erhält, beispielsweise den Seher kopiert und der Alte die beiden Seher und einen DB wählt; Wer würde dann den Fluch erhalten? Fa

Ist in der Auswahl kein Dorfspieler, so verfallen alle Dorfspieler dem Fluch.
Alle Rollenfähigkeiten des Trägers des Fluches sind wirkungslos und sollte dieser gelyncht werden muss er den Fluch auf gleicher Weise weitergeben. Spieler erfahren, wenn sie der Fluch trift.
Es hat doch keinen Sinn, den Fluck weiterzugeben, wenn alle Dorfbewohner bereits verflucht sind.

Außerdem solltet ihr beim Alten auch angeben, was passiert, wenn er keine Liste einreicht und zusätzlich muss definiert werden, wann er die Liste einreichen muss: Kurz vor der Lynchung/ kurz nach der Lynchung oder in der Nacht davor oder irgendwann sonst.

Weißer WW:
In jeder zweiten Nacht kann der weiße Wolf einen Werwolf fressen, muss es aber nicht
Ist damit jede gerade Nacht gemeint oder kann er beispielsweise auch, wenn er voher nicht gefressen hatte, in Nacht 3 und Nacht 5 fressen?

Rabe:
Dieser Spieler hat in der Abstimmung des Tages automatisch zwei Stimmen gegen sich
Das muss genauer definiert werden: Wer erfährt davon? Erfahren das alle, erfährt das nur der Betroffene oder bleibt das das Geheimnis des Raben?

Zaubermeisterin:
Erhält zur Antwort die Rolle des Spielers, wenn es sich um die Seherin oder einen Verbündeten Spieler handelt. Sonst erhält sie die Antwort "weder noch".
Wenn sie einen weißen WW scannt, was passiert dann? Dann würde sie den doch nicht für einen WW halten. Eventuell sollte man in diesem Fall sagen, dass der WWW als WW bekanntgegeben wird.

Wolfsjunges:
Stirbt das Wolfsjunge, dürfen die Werwölfe in der folgenden Nacht zwei Dorfbewohner fressen
Schlecht formuliert. Sollte meiner Meinung nach in "Stirbt das Wolfsjunges, dürfen die Werwölfe nächste Nacht zwei Spieler fressen." oder ähnliches.

Darf, anders als normale Wölfe, gefressen werden
Hierbei möchte ich mal eine Vorschlag bringen. Das folgende Zitat stammt aus der Rollenbeschreibung des Werwölfespieles vom Pegasusverlag, wo das Wolfsjunges als Rolle vorkommt:
"Die Werwölfe dürfen sich zusammen mit dem Wolfsjungen darauf einigen, das Wolfsjunges zu opfern (alle Werwölfe und das Wolfsjunges müssen dabei zustimmen). Als Ausgleich für dieses Opfer dürfen die Werwölfe in der selben Nacht sofort nach der Opferung des Wolfsjungen noch zwei weitere Dorfbewohner [Spieler (finde ich besser.)] asuwählen, die ebenfalls sterben."
Wäre dies, eventuell auch nur als Variante, sinnvoll einzufügen?

Wird von sehenden Rollen als Werwolfjunges gesehen
Der Name sollte klar definiert werden: Werwolfsjunges oder Wolfjunges? Ich bin eher für Werwolfjunges.

Verfluchter:
Wird er von den Werwölfen als Opfer ausgewählt, wird er ebenfalls ein Werwolf und tritt deren Absprache bei
Hier wird nicht deutlich, dass er, wenn er gehelit wird, nicht zum WW wird, oder wurde das geändert?

Ungebissen wird er im Todesfall und für sehenden Rollen als Dorfbewohner angezeigt
Aus welchem Grund sollte er nach dem Tod als DB angezeigt werden?

So. Nun schickte ich erstmal ab und arbeite gleich weiter. 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Jan am 30.04.2014 17:12

Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung hatte, dass Shin alle Wölfe kannte. Ich hatte nichtmal im Entferntesten so etwas in Erwägung gezogen. Um so mehr bin ich überrascht und auch entsetzt, dass das passiert ist. Ich hoffe aber, dass uns Mamoko ihre Beweggründe noch mitteilen wird. Mehr gibt es meiner Ansicht nach nicht, was ich noch dazu zu sagen habe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2014 17:14.

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

von Jan am 29.04.2014 21:46

Auch ich bedanke mich herzlich bei Meta für dieses Spiel. Vor allem die Story (inklusive RollenPNs) hat mir sehr gut gefallen, selbst wenn ich lieber etwas häufiger vorgekommen wäre.^^
Auch das Spiel fand ich interessant, wobei viele Wölfe schon recht früh enttarnt wurden. 
Es hat mich auch gefreut, mit so vielen, sehr erfahrenden Spielern zu spielen, von denen ich aber auch nicht alle kannte.
Also nochmals herzlichen Dank an Meta und an die anderen Mitspieler für dieses Spiel. 7

Mein Rollenwissen wollte ich noch mitteilen:
Ich habe von Ashgur die Fähigkeit Logik kopiert (Eine Person wählen und falls diese Person böse ist, dann hätte ich drei Stimmen gehabt und habe damit Mel gescannt.)
Ansonsten habe ich noch einige Sachen erfahren, wer welche Art von Fähigkeit nicht hatte, was ich aber nicht genauer ausführen möchte.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~15/30 Spieler~

von Jan am 23.04.2014 21:25

Data und Loopy würde ich schätzen.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~16/30 Spieler~

von Jan am 23.04.2014 17:48

Aha, ok. Würde gerne noch mit dir reden, muss aber weg.
Werde übrigens garantiert nicht vor der Lynchun wiederkommen, da ich jetzt weg muss. 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~16/30 Spieler~

von Jan am 23.04.2014 17:41

Habe zwar noch nichts gelesen, aber eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen bei der HDWahl, nämlich wo die Wölfe gestimmt haben:
Die gefundenen Wölfe habe ich dick makiert und die Dorfis, die tot sind durchgestrichen:

Abby: 1 (Mel)
Mel: 9 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene, Loopy, rhomy, Shin, Leader, Nana (13 Minuten vor Ende) )
Loopy: 6 (Wery, Data, Mamoko, Jan, chilli, chilly (Wobei Chilly 11 Minuten vor Ende der Wahl auf Loopy gestimmt hat) )
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 3 (David, Feles, Shatala)
Shaty: 1 (Randalf)
Bella: 2 (Prof, Bella)
kein HD: 1 (Xaps)
Macht das einen LoopyWW wahrscheinlicher (oder bin ich schon so paranoid, dass ich Loopy so oder so als Wolf sehen möchte)? Ich rechne irgendwie schon damit, dass Loopy WW ist.

200 Seiten ... nicht nur 200 Posts Loopy
Er meinte sicher 200 Posts pro Spieler.^^

Was tut Anch Amun, was Nofre täte? Prof
Ich weiß die Lösung nicht.

Ich denke noch, dass Naka und Loopy böse sind und eventuell noch Data.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 23.04.2014 12:04

Nakatomy
Habe heute nicht sonderlich viel Zeit, da die Schulzeit begonnen hat und damit auch meine Hobbies starten. Kann nicht mal garantieren, dass von mir noch etwas von Lynchung kommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  118  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite