Suche nach Beiträgen von ockmonek

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  28  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 271 Ergebnisse:

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 28.03.2012 13:35

Shat: Er fragte nicht nach einer Femi-chilly Verbindung... er fragte, was Femi von Chilly hält. Hermes fragte ihn deswegen, weil er Femi gescannt hat - da bin ich mir nach Überschlafen ziemlich sicher!

Er fragte auch chilly was sie von Femi hält! Wenn er einen von beiden als DB sah muss er sowas nicht fragen weil dann eh nur Vermutungen raus kommen. Hält er einen (nach meiner Theorie chilly) für einen Wolf, dann kann man aus solchen Fragen schon Rückschlüsse ziehen!
Deshalb glaube ich nicht, das er Femi gescant hat!

Shat: Ich will auf keinen Fall einen Fehllynch schon heute und hoffe von chilly kommt noch was Anständigen

Dann erkläre mir doch mal warum Hermes als Seher(!) chilly ohne weitere Begründung verdächtigt und auch noch kurz vor Schluss, ohne Chance auf chilly stimmt, obwohl er einen Lynch von Randalf oder Shat für informativ hält!
Das macht bei einem guten Spieler wie Hermes keinen Sinn wenn er sich nicht dabei was gedacht hat!

Und von wegen Fehllynch! Einen sicheren Lynch als chilly sehe ich im Moment nicht!
Und selbst wenn: Die Chancen fürs Dorf stehen auch bei einen Fehllynch ganz gut!
Wir haben vermutlich noch 4DB's und 2ww's!
Das Dorf hat außerdem noch den Hexentrank und eventuell den Jägerpfeil!

Im schlimmsten Fall lynchen wir die Hexe, weshalb sie nicht mehr giften kann.
Aber selbst dann steht es morgen 2:2!
Dann wirds nur problemmatisch wenn der HD-Posten nicht in Dorfhand ist!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 28.03.2012 12:07

Mofi: Meine Theorie: Das ist ihre Werwolfstaktik, um sie als HD zu belassen. Mit Taktik meine ich, dass sie einen Wolf opfert, um von sich abzulenken, um vertrauenswürdig zu wirken.

Das ist eine gewagte These, allerdings könnte ich mir das bei Shat tatsächlich als Wolfstaktik vorstellen, da sie eventuell glaubte Randalf würde eh nicht lange überleben und so wäre sie relativ schnell safe?!
Ich muss mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 28.03.2012 11:38

Also ich hätte mir unter FeMi, Shat und Hermes Seher vorstellen können.
War aber gestern der Meinung, dass es Shat ist, da Sie mich so dolle gecleart hat! (HD-Posten usw.)

Shat: HD wird meistens schnell gecheckt von der Seherin

Nicht unbedingt. Da der HD eigentlich nicht lange lebt, wenn er Dorfi ist. Meist wird er eher später gecheckt, weil es auffällt das er noch lebt.

Shat zu meiner Liste: Da ist Randalf - leider Lynch, Elisa wölfisch, Mofi dörfisch trotz nichts geschriebenem, FEmi eher dorf aber möglich wölfisch, Chilly runter von der Liste erstmal.

Bei Randalf war ich mir halt nicht wirklich sicher, da er kaum was schrieb. Hätte mir da auch einen Dorfi vorstellen können der wenig Zeit hat oder aufgrund der sofortigen Verdächtigungen Angst hat was zu schreiben. Zum Glück war er aber dann doch Wolf!

Zu meiner Liste:
Mofi war mein Sehercover. Deshalb hab ich da auch nicht viel mehr zu geschrieben. Klar hättest auch du es sein können, aber dich hat u.a auch Femi ins Dorf gestellt und ich finde es bringt mehr Infos inaktive zu covern!
Shat kam mir einfach auch so dorfisch vor, genauso wie FeMi.
Allerdings muss ich mir das jetzt nochmal anschauen.

Aber jetzt zu Hermes!

Shat: Nach ein wenig Verschnaufen find ich das aber nicht so clever von den Wölfen, denn Hermes wäre morgen sicheres Ziel geworden.

Genau das hab ich mir auch anfangs gedacht. Allerdings scheinen sich die Wölfe da sicher gewesen zu sein den Seher zu finden und wollten nicht noch einen weiteren Scan in der Nacht riskieren.

Also für mich sieht es nach dem Lesen von Hermes Beiträge so aus, als ob sich da ein Wolf ertappt gefühlt hat!

Das rückt mMn chilly in ein schlechtes Licht, da sich Hermes sehr oft auf sie bezieht!

Von Chilly würde ich gerne noch wissen, was die von FeMi hält, dazu aber gleich auch mehr.

Gezielte Frage an Chilly was sie von FeMi hält. Warum so gezielt an chilly?
Wenn er Chilly als ww gescant hat, sucht er hier schon nach den Mitwölfen!

FeMi: Warum siehst du diesbezüglich eigentlich Chilly im Dorf?

Auch hier fragt er nach der Verbindung der beiden!

Auffallend ist auch das er Chilly verdächtig und große Begründungen!
Chilly ist auch sehr verdächtig.
Chilly ist mir dann am ehesten ein WW.

Dann schreibt er kurz vor dem Lynch:
Also, informativ wäre ein Randalf oder Shat-Lynch

Votet dann aber chilly und zwar wieder ohne Begründung!
Chilly (vielleicht änder ich das nachher noch)

Also ich denke wenn chilly wirklich Wolf ist, muss sie sich von Hermes derbe bedroht gefühlt haben.

Wen Hermes mMn nicht gescant haben kann!
- Shat: da zweifelt er mir einfach zu viel
- FeMi: stellt er zwar ins Dorf aber liefert sich Diskussionen mit ihm. Außerdem fragt er nach einer chilly-Femi Verbindung, was keinen Sinn macht wenn er einen als DB gescant hat.
- Randalf, weil da zweifelt er auch zu viel
- Mofi und Elisa sieht er als neutral. wenn dann eventuell eher Elisa-Scan weil er sie mehr in Dorf stellt. Aber für einen Scan schreibt er nicht genug über sie!

Als Scan möglich wäre:
- ich als DB, da er mich relativ sicher ins Dorf stellt und da auch mehrmals erwähnt
- chilly als Wolf, aufgrund der oben genannten Punkte

Ich persönlich tendiere allerdings zu Punkt 2 (chilly) da ich unter anderen auch von Femi und Shat ins Dorf gestellt werde und es somit auch bei Hermes möglich wäre, das er mich ohne Scan ins Dorf steckt. Außerdem konnte er das auch begründen, was er bei chilly nicht tat.

Daher ist mein Fazit:
Hermes hat chilly als ww gescant!

Deshalb würde ich heute gerne chilly lynchen und schauen was sich dahinter verbirgt!
chilly

Chilly: 1 (Ock)

Was meint ihr?

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 28.03.2012 10:27

Mist, Hermes war Seher.
Also ich geh dann mal lesen.
Gleich gibts meine Kommentare!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 21:19

Mofi: shatala, weniger ausrufezeichen wären auch angebracht, das kommt nämlich sehr aggressiv rüber. ;)

Shatala hat schon recht! Da muss einfach mehr kommen! Jeder DB muss hier helfen die Wölfe zu finden!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 21:07

Jäger bitte nicht schießen heute nacht - außer in Lebensgefahr!

Jäger schiesst doch sowieso nur wenn er drauf geht!
Das sollte er dann auch tun mMn.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 20:52

Randalf, das reicht leider nicht mehr um deine Lynchung zu verhindern.

Falls du Wolf bist: Selbst schuld!
Falls du Dorfi bist: Sorry!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 20:26

Moment mal FeMi doppelt? Nee, also dann doch so.

Randalf: 4 (Shat², Elisa, FeMi, Ock)
Chilly: 1 (Hermes)

Fehlen noch Randalf, chilly und Mofi mit den Stimmen.
Macht hin, damit wir hier nicht 5min vorher erst klar sind!

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 20:23

Sorry, so siehts jetzt aus!

Randalf: 5 (Shat², Elisa, FeMi, Ock)
Elisa: 1 (FeMi)

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 20:22

Keiner da so kurz vor der Lynchung?

Mein Pfeil geht auf Randalf! Da kommt sicher nichts mehr.

Randalf

Randalf: 4 (Shat², Elisa, FeMi, Ock)
Elisa: 1 (FeMi)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite