Suche nach Beiträgen von Ratton

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  148  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von Ratton am 14.04.2014 17:35

Positiv: Prof, Schlendi, Shin, (Mel)
Negativ: Thor, Raidho, Wery, Mamoko, Ratton
Lynchbar: Leader, Jan, Randalf
von sama 

Schau doch, du hälst dich selbst nicht mal an deine einstufungen...

Der Satz vorhin von Abby war merkwürdig
na es ist doch toll wenn wir unterschiedliche listen haben, das bedeutet ja das wir entweder beide im dorf oder nur einer von uns wolf ist ;) was mir jetzt zwar auch net weiter hilft aber egal abby

Außerdem ist mit das freche Auftreten des "Samaraner" aufgefallen. Auch hier könnte sich aus meiner Sicht was verbergen, ich bin jedoch keineswegs sicher ... leader
Hey Leader, magst du diesen Zusatz bitte lassen? Klar kannst du dir nie sicher sein, ob jemand gut oder böse ist, aber deshalb muss man nicht jede Aussage wieder relativieren. Deine Beiträge sind Vermutungen und das wissen wir ja dann auch ;) Weiß nicht wie es den andern geht, aber ich find das immer unangenehm zu lesen, wenn sowas dahinter steht.

ach ja was die selbstmitleidsschiene von jan anbelangt, dass hatte er scvhon mL in einem spiel und da war er dorf
Also denkst du eher, dass ich DB bin? jan
Hm... Das ist jetzt schon nicht mehr der Dorf-Jan, den ich vorhin hatte.
Ebenso dieses:
Nicht so gefallen mir Mamo und Loopy bis jetzt. Mamo schiebt Jan eher so aus dem Suchraster raus und ihre sonstigen Beitrage klingen für mich auch eher mehr wie Wolfsmutter Mamo.
Denkst du dann, dass ich mit Mamoko im Team bin? Falls ja: Warum bin ich dann nicht verdächtig?

Aber ich habe ohnehin nicht so viel Zeit, dass ich dieses Spiel hier 100 prozentig lesen kann Erst recht dann nicht noch ältere spiele, deshalb hier einfach mal die Frage, sind solche Sätze üblich für Jan?

Jan, Leader, Mamoko, Over, Ratton, Thoradin, Wery haben auffallen viele Wolfspunkte gegen sich. randalf
omg, dann haben wir die Wölfe ja gefunden xD

Nein, ernsthaft. Was würdest du machen, wenn ein Wolf kommen würde und einem Spieler X sagen wir mal 300 Wolfpunkte gibt. Würdest du dann Spieler X verdächtigen?

uind der mickrige post ist aus 24 Steiten text rausgekommen? black
Nein, der Text ist dabei rausgekommen, dass ich bis zur Seite 24 gelesen habe. Da waren die, die ich schon hatte, nicht mit drin. Und ich war müde xD

Was Deine Sache mit Bella angeht... Ja, die Aussage war unnötig - ich hatte den NK noch nicht gelesen xD Dann ist Prof save Dorf oder hat kein Abspracherecht.
Sollte er doch böse sein, dann ist er die geringste Gefahr, weil er in dem Fall gerade trotzdem lieber die Wölfe jagen würde ;)
----------------------
ungewiss: Leader (spielt er immer so?), Mel (kam zwar einiges, aber bisher nicht viel hängen geblieben
[...]
Wer nicht aufgeführt ist, der ist bisher neutral/zu wenig... aber nur im Bezug zu dem, was ich lesen konnte.
Hermes/Feles/Snickers/... 
Also die, die nicht aufgeführt sind... Da hast du noch weniger zu zu sagen, als "Spielt er immer so" oder "Da ist mir nichts hängen geblieben..." Das könnte man eigentlich zu jedem Spieler schreiben, wundere mich hier an der Stelle also, warum du ein paar Namen oben bei ungewiss explizit aufgezählt hast.

Zuerstmal: @Ratton: Hiermit melde ich mich ashgur
Das ist doch schon mal was - zur Kenntnis genommen ^^ Probieren kann ich es ja erstmal...

Was Thoradin angeht: Nein, ich sehe ihn nicht klar im Dorf, aber (und vielleicht habe ich seinen Spielstil falsch in Erinnerung) ich hab das Gefühl, dass er so spielt, wie sonst auch als Dorfi, zumindest in den Spielen, in denen er nicht so viel Zeit hat.

Naja, ich müsste jetzt auch wirklich weg, von daher mach ich hier erstmal Ende.
Shatala kenne ich nicht so hyper gut, weshalb ich dann ihr erstmal nicht meinen Pfeil geben will, wenn die anderen Spieler, die öfters mit ihr spielen, in ihren Posts das Dorfspiel zu erkennen glauben.

Mein Pfeil geht dann an Samaraner, weil ich bei ihm das merkwürdigste Gefühl habe.
Bin jetzt noch gut 20 Minuten hier, dann muss ich erstmal los.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Ratton am 14.04.2014 10:01

Ich entschuldige mich, dass ich gerade nicht helfen kann... Gerade fühle ich mich wirklich nutzlos. Wetten, dass dieser Post mich wieder schlechter darstehen lässt? Es tut mir Leid, falls das wirklich so ist... jan
Sorry, dass ich eben so schlecht gelaunt war. Habe mich schon wieder beruhigt.^^ Nehmt es mir nicht übel, aber mein bisheriges Spiel ist wirklich schelcht und ich weiß nicht, ob es besser wird. jan

Wirkt auf mich in der Kombination irgendwie ehrlich besorgt um das Spiel. Macht für mich ne Dorftendenz.

finde schon, dass man Tendenzen festhalten kann...ja klar kann sich das ändern, vor allem bei Dorfis, die ja gar nix wissen. shatala
Der Satz gefällt mir nicht...

-1 Wölfe machen btw eher keine Listen, weil sie es nicht nötig haben zu suchen
Und nochmal -1, du stellst das so dar, als würde ein Wolf einfach nur mittags einmal in das Spiel schauen, die letzten 3 Seiten durchlesen und dann irgendwas dazu reinspammen und hoffen, der richtige wird gelyncht. Aber auch die müssen sich doch gedanken machen und Leute finden, die wohl eher gefährlichere Sonderrollen haben, weil wenn nur Hirten etc. gelyncht werden, dann verlieren die Wölfe auf lange Sicht auch.

Allerdings würde ich jetzt mal so für mich selbst festhalten, dass Leader und Shat wahrscheinlich kein WW Team sind (Traue den beiden dieses <hardcore leveln nicht zu)

Tenebra hat schon so ähnliche Gedanken wie ich, das ist ja fast gruselig... Gibt für mich in jedem Fall nen Dorfpunkt :)

Btw, da dieser Post schon wieder etwas länger ist, mal ein kleines Experiment:
Falls du das hier ließt, As hgur, dann meld dich einfach mal xD

Bei wermensch kommt mir gerade ein merkwürdiges Gefühl. Sie kommentiert irgendwie oft nur das, was nötig ist bzw wo man nicht so viel Nachdenken muss, also entweder die Sachen, die allgemein in den Raum gefragt werden wie
Was haltet ihr von Jans "Selbstmitleid"? Ich kann mich grad so vage an ein anderes Spiel, wo es ähnlich war, erinnern. Nur hab ich kp was er da war. So allein betrachtet wirkt es auf mich nicht wirklich wie ne Masche.
@die, die antworten wollen (generell aber @all): Shatala/Leader -> wie schätzt ihr deren "Wortgefecht" ein? Levelversuch kategorisch ausgeschlossen?
oder auf Fragen, die explizit auf sie selbst gestellt werden. Dazu kommen Sachen, die viele Spieler bereits kommentiert haben wie etwa von Leader der Beitrag
nö mag ich nicht. Hast dir ja Mühe gegeben von Deinen Fehlern abzulenken. Greift aber bei mir nicht, Du kannst wegen mir auch 500 Seiten schreiben, bleibst aber trotzdem verdächtig und zar in höchstem Mass ..
(Ich erspare mir hier die Angabe der Zitierten Personen, weil es für den Kontext unwichtig ist)

Profs erster Post spricht mMn für Dorf, aber das ist reine Gefühlssache und das kann sich noch drölf mal ändern...

Könnte er meiner Meinung nach genauso gut als Wolf bringen. loopy
Für die anderen: Hierbei geht es um Hermes/Feles/..., der als erster ne strukturierte Liste rausgegeben hat, wer alles aufgestellt ist, wer nicht.
Könnte er als Wolf bringen, ja, müsste er aber nicht. Ist jetzt auch nicht der Hypermegaover9000 Dorfpunkt, aber ich wollte es halt mal festhalten.

Das mit dem Shatala/Leader Team sieht ja offenbar jeder so... Das geht vllt doch ein bisschen schnell.

Hä? Schlendri ist obv. Dorf Shatala
Weil?

Was das Spiel mit Schlendi angeht, habe ich übrigens tatsächlich Wolfssätze gemeint (Verstehe unter Revanche eigentlich das gleiche Spiel), aber das hätte man in der Tat so oder so verstehen können, und jetzt ist es dann auch egal.

Und nach 24 Seiten brauch ich jetzt erstmal ne Pause...

Fazit fürs erste: Meine 3 Dörfler sind Thoradin, Jan und Prof.
Meine 3 Wölfe sind momentan Shatala/Leader (Eine/-r von beiden), Wermensch und Sama

Glaube aber irgendwie mehr an einen Shatala Wolf, als an Leader... 

Achja:
Ratton, wenn sein Stil noch so ist wie früher Prof
Ist er nicht, oder siehst du irgendwo nen Shinvote? xD

Achja und was mir auch gerade noch einfällt: Ich werde heute Abend nicht dabei sein können, da ich Mahjong spiele ;)
In der Regel bin ich aber abends zu Hause (Jungs, das Opfer muss dann wer anders durchgeben!) 

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 13.04.2014 23:42

Generell zu Schlendrian: Man sieht anhand seiner Posts, dass er nicht stupide Seite x bis seite x+n abarbeitet usw., sondern immer wieder zurück zu älteren Posts geht und darauf neu eingeht, sich wieder Gedanken macht etc.. Das spricht stark dafür, dass er Dorfbewohner ist. Ein Wolf braucht sich (zumindest offen im Thread) ja eigtl keine richtigen Gedanken über die Rollen der Spieler machen. Er kennt sie ja quasi schon. Dementsprechend wirkt diese authentische Suche sehr dorfig. Thor
+4!

Also ich sehe in Thoradin bisher (Stand Seite 10 noch) den klaren Dorf-Thor. Er provoziert andere Spieler, Inhalt zu bringen und stellt zielorientierte Fragen und hatte diese oben zitierte Überlegung.

Würde ich nach ihrem letzten Spiel (178) nicht unbedingt als Erstes in ihre Interaktion hineininterpretieren wollen. Beobachten sollte man es sicherlich im Verlauf des Spieles aber aktuell sind das eher Seitenhiebe basierend auf dem bereits erwähnten Spiel. datalog

Okay, was das angeht, bin ich relativ schlecht im Thema... Ich habe die letzten Spiele nicht nur nicht gespielt, sondern nichtmal gelesen o.O

Also möchtest du, dass ich Bella auch einen Dorfpunkt gebe? - Thoradin

Mir komplett egal...mich würde eher interessieren, wieso du bei 3 Leuten, die das Selbe sagen, genau eine besonders hervorhebst. datalog

Falls Datalog Wolf, macht das mMn bella wolf wahrscheinlicher - erst dieses explizite Nachfragen und dann nachher "egal".

Bei David habe ich im Moment ein komisches Gefühl: Er ist gefühlt immer irgendwo ein bisschen mit dabei und gibt zu jedem, der neu schreibt, ein Gefühl ab, ob nun gut oder böse. Klar hat er das begründet, dass er nichts begründet, aber ganz geheuer ist mir das nicht.

Ausführung?
Also diese Liste dann nochmal zu aktualisieren, die ich ohnehin schon nicht so gut finde, wirkt auf mich wie viel Posts mit wenig Content. Das Spiel wird dadurch nur voller, und ich glaub halt nicht, dass sich das durchsetzt mit deiner Liste (Habe bereits ein paar mal hier hauch neutral gelesen^^) - btw klappts ja sogar - ich diskutiere schon wieder über diese Liste und spamme damit das Spiel zu xD

So, ich bin langsam echt müde und geh dann jetzt erstmal schlafen. Wenn ich jetzt noch weiter nachlesen würde, käme da eh nur mist raus ;)

Da ich aber bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gelesen habe, Shatala am merkwürdigsten finde, mal die allgemeine Frage: Wer hat schon oft mit Shatala gespielt? Was halten eben diese Personen in diesem Spiel von Shatala?

Öfters heißt für mich vor allem, innerhalb der letzten Zeit.

Gute Nacht!

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 12.04.2014 09:44

Erster Satz fragt indirekt nach den Meinungen der anderen Spieler, weil er ungern falsches Schreiben mag.

Zweiter Satz ist sehr neutral. Am Ende steht man so oder so nicht schlecht da, weil man sowohl was positives als auch negatives gesagt hat bzw. das negative gleich wieder relativiert hat.

Dritter Satz wirkt auf mich wie ein Satz, den man schreibt, um sich im Vorfeld zu verteidigen, falls Fragen aufkommen. In dem Fall kenne ich aber Jans Spielstil nicht und würde das nicht sonderlich hoch bewerten. Aber eigentlich muss man so was doch nicht unbedingt erwähnen.

Ich hätte gern eine direkte Revanche: Welches wären deine 3 Lieblingssätze? 

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 12.04.2014 09:32

Da wäre der hier von Sama

Ich weiß nicht was sich hier so in letzter Zeit getan hat, aber dieses "der kuscht nicht, das kann kein Wolf sein" war schon früher kein Argument mehr(!), aber […]

Dann wäre da wie gesagt von Leader
Nicht das ich ihn deswegen schon wählen würde, aber man soll ihm auch nicht unrecht tun ...
den ich schon arg verdächtig fand.

Und von Jan (mit dem ich aber noch nie gespielt habe)
Ich merke mir nämlich fast nie, ob jemand grundsätzlich möchte oder nicht.^^

Okay, dann ist jetzt dein Zug!

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 12.04.2014 09:07

Eigentlich gerne, aber ich hab jetzt noch was zu erledigen. Wenn es was kurzes ist... :)

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 12.04.2014 08:52

Loopy und Prof (Falls der mag) kann ich mir als HD übrigens auch gut vorstellen

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 12.04.2014 08:51

Schönen Guten Tag zusammen :)

Zunächst einmal von mir das "Organisatorische"... Es ist so, dass ich momentan noch Semester"ferien" habe, das heißt, ich hab zwar zutun, aber muss nicht unbedingt früh aufstehen. Ergo: Keine 7 Uhr Posts. Sorry guys

Thoradin kriegt für seinen ersten Post nen Dorfpunkt von mir, weil bemüht sich um Übersichtlichkeit und bringt nen sinnvollen Start.

Was den HD angeht: Ich denke nicht unbedingt, dass wir einen Spieler als HD brauchen, der von vielen Leuten gut einschätzbar ist. Gerade beim HD wird sich das dann schon irgendwie finden.

Ein Mel HD hat was, aber die Aufstellung kam mir ziemlich halbherzig vor...
Ach, was solls? Ich wähl sie trotzdem <3
Mel

Sama und Schlendi wirken auf S.4 gerade nicht als seien sie ein Team (Das sich kennt, obv)

Übrigens lasse ich mir nicht vorschreiben, ob ich nun "Hauch DB" schreibe oder "6/10" oder "womöglich eher nicht unbedingt ein Wolf, aber man weiß es nicht genau..." Ich krieg das dann schon hin, euch das auszudrücken, wie ich jemanden einschätze. Finde diese Liste von Sama daher ein wenig unnötig. Der "Nachtrag zur Liste" wirkt auf mich dann schon langsam sehr merkwürdig.

Hermes kriegt von mir nen Dorfpunkt wegen

HD-Kandidatur: Bella, Loopy, Mel  
Keine HD-Kandidatur: Blacki, Schlendi, Shaty, Jan, Tene, Leader, Mamo, Data, Dave, Xaps
Meldung ohne Aussage: Thor, Naka, Rhomy, Sama
--------
@ Mamoko: Black aht jetzt ei hndy und ist auch abends online, wie auch ich mich belehren lassen musste .

Nicht das ich ihn deswegen schon wählen würde, aber man soll ihm auch nicht unrecht tun ...Leader
Leader + Blacklands Team?

Ich persönlich brauch die auch nicht. Ist ein vorbeugendes Zugeständnis denjenigen gegenüber die das gerne so genau machen. Wenn es für dich nur Wolf und DB gibt dann benutz Wolf und DB und gut ist. Sama
Ja aber wofür ist diese Liste dann überhaupt da gewesen? Wären ja dann 2 vollkommen überflüssige Posts gewesen.

Und das Argument, dass alles gleich sein soll: Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat. Da ist mir lieber, jeder schreibt seine Meinung halt hin und dann steht sie da. Wenn sie relevant wird, kann man sie nachlesen.

Ashgur ist für mich fürs Erste im Dorf

ich denke, dass Sympathie eines der schlechtesten Ratgeber bei der wolfssuche ist und [...] Shatala , irgendwo auf S.7
In diesem Abschnitt frag ich mich die ganze Zeit, was das eigentlich sollte, da wir ja eigentlich wissen, dass die Rollen hier randomisiert sind. Das einzige, was mir da einfällt ist, dass sie zum Ausdruck bringt, wie ungern sie David voten würde, um im Zweifelsfall keinen Gegenvote zu bekommen... Aber irgendwie werd ich da noch nicht so richtig schlau draus. Merkwürdig fand ich auch auf Ashgurs ersten Post gleich 3 Posts in Folge, in denen du meinst, dich 2 mal rechtfertigen zu müssen.

Wobei man sich ja auch manchmal einfach nur rechtfertigen möchte, nicht wahr, over?

Was die HD Kandidatur angeht: Ich will nicht.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

Re: Bundesliga Tippspiel

von Ratton am 27.08.2013 18:52

Ich schaue doch wohl in das Spiel selbst eher rein als in diesen Thread hier
Ich habe übrigens diesmal so gut getippt, dass ich wohl die volle Punktzahl kriegen werde!

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

Re: Bundesliga Tippspiel

von Ratton am 21.08.2013 08:46

So, jetzt habt ihr genug Vorsprung bekommen

@Prof: Deine Werbung in der Signatur lohnt sich ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite