Search for posts by Sky
First Page | « | 1 ... 153 | 154 | 155 | 156 | 157 ... 169 | » | Last
Search found 1687 matches:
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
from Sky on 12/10/2011 06:46 PMNunja Meta...
Meine Gründe ihn anzuklagen sind, dass er sich verstrickt, dass er mitunter sehr heftige, für meinen Geschmack unangebracht heftige, Reaktionen zeigt und dass er sehr früh sehr stark versucht sich zu verteidigen. Es kann sein, dass sich da ein DB früh genug in sicherheit bringen will.
Aber mein Gefühl sagt dem ist nicht so.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
from Sky on 12/10/2011 06:35 PM*Ärmel hochroll* Los gehts:
Achtung die Antworten, analysen und aussagen kommen in chronologischer Reihenfolge. Kann also vorkommen dass ich mich mal wiederhole. Und ich werde recht viel zitieren, da ich der Meinung bin, dass dies sehr gut ist um allen zu zeigen auf welche aussagen man sich bezieht. So kann also jeder entsprechend folgen und nicht nur der angesprochene.
Ich will aber soviel sagen, dass während des weiteren Verlaufs der Diskussionen die dörfischen Aspekte immer mehr herauskamen. Und zwar ohne dass ich dir sagen musste, welche diese sind ;) Von daher rücke ich Baldr auf die nicht-in-näherer-Zukunft-Lynch-bank.
p.s. ja das ist ein anderes spiel. Aber du bist derselbe spieler...
Schlendi selber hat uns alle dazu gebracht auf seine Fragen etc einzugehen. Wenn dann aber keiner dasselbe mit Schlendi macht wären wir verdammt Manipulationsanfällig... verstehste? Also Hd schön und gut aber bitte dennoch hinterfragen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Melody: Sie bringt eine sehr gute stark begründete anklage gegen Rid vor. Macht damit egtl auch den Anfang. --> Rid und Melody sind nicht im gleichen Team, ausser wenn es 2 ahnungslose Bürger sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Meta
-Schlendi
Meine Schlüsse aus deinen Dorfpunkten? Ähm jetzt NACH der Nacht oder noch davor?
Verstehe nicht so ganz worauf du hinauswillst. Jetzt kann ich nur sagen, wie dus selbst getan hast. Du lagst wohl falsch

2 aus deiner Liste haben sich in nur einer Nacht als Böse entpuppt. ziemlich krasse Rate oder^^
(Achtung ich nehme mich selber raus, da ich es uncool finde von mir selber zu sprechen) Bei chill und Melody hatte ich beim darauf folgenden Durchlesen, das Gefühl, dass sie ziemlich sturukturierte, sinnvolle und begründete Beiträge geschrieben haben. Darauf habe ich bezogen dass du dafür den Dorfpunkt gegeben haben könntest. Bei chill war das wohl nichts. diese überlegung stelle ich zumindest häufig an, und ich glaube weiterhin dass du bei Melody damit recht hast. (siehe oben)
-Torte
Wurde das egtl mittlerweile aufgeklärt? Torte ein Team von beiden ist verdammt unwahrscheinlich. Aber bedenke, das Wölfe und Vampire gegnerische Parteien sind. Und sie wissen nichts voneinander. Es könnten also beide böse sein. BEISPIELszenario: Rid ist Wolf und Baldr Vampir. Dann gehen die sich hier beide grade fröhlich an und wissen nur dass der andere nicht zu ihrer eigenen Partei gehört. Für uns bedeuted das aber gar nichts. Denn wenn wir herausfinden, dass der eine Böse ist, heisst das noch lange nicht dass der andere gut sein muss.
Hoffe das war verständlich?
LAst but not least... Meine heutige Stimme:
Ich denke das Rid sich egtl ziemlich verdächtig gemacht hat. Ich finde toll, dass er sich viel Mühe gibt bei seiner Verteidigung. Aber sorry sie überzeugt mich nicht wirklich...
RidKleiner Nachtrag: Sorry Raidho fürs viele zitieren aber da ich mich auf aussagen stütze die über die letzten 6 seiten verstreut sind erachte ich es als notwendig.
Sorry Schlendi aber wirklich viel neues kann ich nicht heraushauen... Rid steht bei mir seehr weit vorne. Deshalb wird das so jetzt durchgezogen.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
from Sky on 12/10/2011 05:42 PMGrade schonmal vorab an Schlendi und alle anderen.
Bin aus persöhnlichen Gründen jetzt erst on gekommen, und werde selbstverständlich jetzt nochwas von mir geben ;)
Das ganze wird wohl etwas länger dauern, da es viel Stoff gibt und auch einige Fragen zu beantworten.
Dieser Post ist nur da um euch mitzuteilen dass ich noch lebe ;)
from Sky on 12/09/2011 11:56 PMOh es hat sich ja noch einiges getan, seid ich angefangen habe zu schreiben...
Thor -
Ja das hatte ich auch gedacht... Allerdings sagt das noch nichts ob sie nicht eifnach von 2 bösen Parteien sind. Also ein einer böse dann ist der andere Gut kann man hier nicht anbringen.
@ Mondi ich nehme meinen Kommentar zurück ich finde sehr schön wie du Schlendi kritisch hinterfragst!!
from Sky on 12/09/2011 11:50 PMBin grade leider am Krank werden und kann heute nicht emhr so ganz klar denken aber schaun wir doch mal:
*beäugt abby auf ihrem Sofa* Ich will mich nicht da hinsetzen... Ich stehe lieber 

Aber nehme ich mir doch zunächst mal ein Beispiel an unserem HD
@Schlendi: Wie möchtest du vorgehen um die Wölfe und Vampire zu finden? Wen kannst du gut einschätzen? Was denkst du über Mondis nachfrage, ob du dich hast aufstellen lassen?
Was hältst du von dieser Aussage
Weiterhin möchte ich auf paar Spieler eingehen, die mir auf verschiedene Weisen aufgefallen sind.
1. Abby - Sie macht mich grade verrückt mit ihrem Sofa, allerdings empfinde ich ihre Beiträge als strukturiert und zielführend. Sie macht momentan einen eher dörfischen Eindruck auf mich.
2. Baldr - Einige Sachen erinnern mich bei ihm wieder ans letzte Spiel. Es gibt aber auch Aspekte die sich doch unterscheiden und ihn wieder richtung dörfchen rücken. Momentan kann ich ihn noch nicht so ganz eine Aussage treffen aber ich werde ihn im Auge behalten.
Baldr mich würde deine persöhnliche Einschätzung zu Ridcally interessieren.
3. Bezüglich aussagen von Chill: Sie sagte sie könne Woelf, abby und Melody gut einschätzen. Meine überlegung ist, sie wird wohl keinen mit-Vampir hier gelistet haben. Denn sollte sie sich als Vampir so weit herauslehnen zu sagen den und den kann ich gut einschätzen und dann fliegt irgendwann auf dass sie diejenigen gar nicht einschätzen konnte. Was man wiederum auf Fehlverhalten ihrerseits oder darauf zurück führen kann, dass sie sleber eine Böse Rolle hat. Ok vermutlich etwas seltsam ausgedrückt was ich aber egtl nur sagen möchte dass ich zunächst geneigt bin Woelf, Melody und Abby in die nicht Vampir kiste zu stecken.
Thor, Meta und Alex betitelt sie als allgemein schwierig. Daraus will ich aber nicht unbedingt schlüsse ziehen. ausser das ich denke ein Vampir wird gut darunter sein...
4. Ratton Ich muss alex zustimmen, dass solche Beiträge wie ich würde gerne Hd werden, im gleichen satz dann aber relativieren stößt mir auch immer auf. Allerdings muss auch ich sagen wenn ich mich nicht ganz blöd erinnere dass Ratton sowas tatsächlich häufiger macht.
5. David - Was mir bei Ratton aufgefallen ist gilt auch für David. Er liefert eine Aussage er würde gerne es gibt aber bessere Spieler, damit nimmt er sich quasi direkt wieder aus dem rennen.
6. Rid
Hier will er verhindern, dass kleine Fakten überinterpretiert werden. -> Das spricht für mich für einen DB, der den Wölfen/Vampiren nichts schenken will
7. Mondi
from Sky on 12/09/2011 06:51 PMWas war dein Schluss daraus?
Ich muss dem zustimmen wenn er tatsächlich mit absicht die Reihenfolge so ändert das der Paranormale Ermittler bestimmte Nachbarn hat. Wäre das ein ziemlicher Eingriff in das Spiel.
Ich möchte mich allerdings nicht unbedingt auf diese Theorie stützen, weshalb mein Beitrag egtl auch so gedacht war, dass er Shins argument etwas entkräftet. Ich habe also einfach eine möglichkeit aufzeigen wollen, die ebenfalls noch besteht. Selbstverständlich KANN es sein dass Ashgur die Liste verändert hat um irgendeine Partei zu verstecken. Aber auch das wäre ein Eingriff ins spiel. Ich gehe egtl eher davon aus, dass er es aus welchem Grund auch immer gemacht hat, ohne sich groß was dabei zu denken.
Zu der Frage, wen ich glaube gut einschätzen zu können muss ich leider vage antworten. Bei mehreren der hier mitspielen Spieler habe ich es mal geschafft denjenigen richtig ein zu schätzen. Allerdings musste ich bisher immer wieder feststellen, dass ich auch mal gewaltig falsch lag. Ich habe recht viel mit Professor gespielt. Bei ihm liege ich eher mal richtig, so auch bei Meta und ein paar andere. Allerdings kann und will ich nicht sagen, dass dabei 100% verlass ist. Ich werde wieder so vorgehen, dass ich herauspicke wer mir verdächtig ist, und dies auch so gut wie möglich begründe. ;)
Chilli, sky und melody bekommen Dorfpunkte. Warum?
from Sky on 12/09/2011 04:44 PMWow... Shin und Torte.
Nein das war mir tatsächlich nicht aufgefallen oO
Eine überlegung wäre vllt auch, dass ashgur das mit absicht in Hinblick auf den Paranormalen Ermittler gemacht hat?
from Sky on 12/09/2011 04:02 PMAshgur: Tolle Story und vielversprechendes Spielekonzept! Vielen Dank schonmal dafür ;)
Ich freue mich schon tierisch :)
Das du den Tag heute was verlängerst kommt mir etwas ungelegen, da ich geplant hatte heute abend schonmal ordentlich was zu schreiben und morgen vormittag dann nochmal :) Leider wurde mir heute noch eine Schicht für morgen aufgehalst, weshalb mein Zeitplan da etwas durcheinander gerät.
Also wundert euch nicht, wenn ihr heute abend auch vor dem Hd-Wahl post was zu lesen bekommt Ich lasse mich von dem ggf fehlenden Beitrag einfach nicht ablenken 
Jetzt zum wesentlischen:
Meine Stimme geht ganz klar an
Schlendi. Ich kenne ihn als sehr aktiven und guten Spieler was er meiner Meinung nach bisher schon sehr gut zum besten gibt :)
Schlendrian: 7 (David, Ridcally, Kairi, Shin,BaldrSky, Sky, WobRocker)
abby: 2 (melody, torte)
Thoradin: 2 (Schlendrian, Dani)
Chilli: 1 (abby)
Mondhase: 1 (Raidho)
Bezüglich des auf uns zukommenden spiels. Rid ich wage zu bezweifeln, dass wir in die glückliche Lage kommen uns zwischen einem Wolf und vampir entscheiden zu dürfen. Aber selbst wenn:
Ich habe mir meine Meinung noch nicht so ganz zu ende gebildet... Ich bin derzeit ziemlich unschlüssig ob ich dem mit dem gleichmässig lynchen uneingeschränkt zustimmen soll. Es hat durchaus Hand und Fuss. Aber dennoch denke ich dass es auch vorteile hat, wenn eine Partei zunächst ausgerottet ist. Sie können sich zwar dann gegenseitig nichts mehr anhaben. Aber es können ja trotzdem beide Parteien reissen. somit habn wir wenn es nur noch eine Partei gibt auch nur noch ein Opfer zu beklagen.
Allerdings ist das nur eine hypothetische Überlegung, falls wir in den Genuss kommen sollten uns entscheiden zu müssen :)
@Shin ähm nein bisher ist mir bei der Liste noch nicht wirklich was aufgefallen ?!?
Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)
from Sky on 12/05/2011 08:36 PMOk zunächst mal ihr könnt das stimmen sein lassen. Wir sind schon weit über die Zeit heraus.
Judiths und WWDaves Enthaltungen waren also gar nicht mehr relevant.
Aber davon abgesehen...
Offenbar muss ich mich NOCH klarer ausdrücken und bei Baldr ein paar Denklücken schliessen?
Was erhofftes denn dir dabei zu erschließen? Sagen wir 3 Leute hätten Woelfchen gewählt oder jemand anders, was sollte der Effekt sein? Willst du daraus rausfinden wer ein Wolf ist...? Ganz davon abgesehen wenn jemand mit seiner Stimme einfach random tippt bzw sich wie bei Amulet einfach drauf losgeht bzgl eines Post was sie ja EXTREM verdächtigt gemacht hat... was ich glaub der einzige bin der das nicht so empfand. Erklär mir die Taktik die du dahinter hast, denn egal welche Gedankenweg ich wähle um dir zu folgen, ich komme zu keinen Sinnvollen schluss und ist dann für mich mehr sone art "Fehllenkung"
Ok Baldr soll ich jetzt ehrlich meine Spielweise offen legen? Halte ich für nciht gerade die schlauste Idee -.-
Werde es deshalb auch nicht tun. Also frage ich mal so: Welchen Schluss hättest DU gezogen wenn jemand bei der Anklage grundlos mitzieht? Welchen Schluss ziehst du daraus, dass eine offenkundig schwammige Anklage Zunächst von gerade mal 3 Leuten kommentiert wird, wobei einer davon der angeklagte selber ist?
Mein Schluss aus den Reaktionen ist, dass wölfchen für mich noch ein stück weiter in richtung save rückt. Mehr konnte ich mit sicherheit nicht daraus schliessen. Was ich mir anders erhofft habe. Hoffentlich ist jetzt etwas ein wenig klarer geworden?
Stop, das ist nicht richtig du sagtest
Ja aber die Dorfbewohner sind selbst AUCH eine Partei. Denn dann hätte wir die 5 Parteien die du für unmöglich hällst.
Stop du mal ? WAS liest du da gerade rein? Ich sage aus dass ich vor ektas Beitrag in dem sie offen legt dass es einen Flöti gibt von VIER Parteien ausgegangen bin (WW, WWW, Verliebte, DORF) weil ich es mir NICHT vorstellen konnte dass sie noch eine Partei da wirklich rein baut. Also von VIER Parteien war ich ausgegangen.
Und jetzt ist ektas Beitrag gekommen und es ist klar dass es den Flöti zusätzlich gibt...RICHTIG Damit kommen wir auf die FÜNF Parteien, die ich nicht für möglich HIELT!!!
Also ich habe nicht mit dem Flöti gerechnet, konnte es mir nicht vorstellen, aber jetzt ist er da.
Was genau stimmt an meiner Ausführung nicht?
Du gehst aber NUR von denn Fall aus wenn sich der FLOETI tatsätzlich das sagen würde, der FLOETI kann aber genau so klug sein und einfach nichts sagen das er verzaubert würde, zumindest nicht in der erste Runde wo er leute Verzaubert hat.
oO Baldr WILLST du mich falsch verstehen? DAS war ein Beispiel, warum es eine dumme Aktion ist, NICHT bekannt zu geben wer verzaubert ist. Schlicht und ergreifend weil das unsere einzige Möglichkeit ist, das Feld wo der Flöti drinne ist einzuschränken. Schlussfolgerung: Natürlich sagt der Floeti nicht eyh ich wurde verzaubert weil er damit AUFFLIEGT!! Das ist was ich ausgesagt habe. Was ist daran so missverständlich?
Ich bleib bei Sky....
Das du das hervorhebst... Was willst du damit aussagen? a) WWDave zu lynchen ist ein Fehler? b) WWDave könnte junges sein? c) WWDave könnte Jason sein?
a) ich habe bisher keinen Grund gehabt dass so zu sehen.
b) Kann sein muss aber nicht. Wenn er junges ist sieht es langsam bescheiden um uns aus. 14 Spieler, davon vermutlich 5 Wölfe und 1 Flöti... würde 8 DB machen... dann noch ein junges, dann können wir uns eh ganz herrlich freuen. Dann lieber das junge früh lynchen. Da haben wir wenigstens noch die chance alles zu kompensieren oder wir können darauf hoffen, dass die Wölfe den Flöti fressen.
c) Wir haben jetzt bekannt 5 Parteien. ICh habe bei 4 an keine weitere geglaubt und glaube jetzt erst recht nicht an eine 6. Also schliesse ich eine Jason gefahr aus.
Nein tut es nicht. Du verrennst dich in etwas und hast dafür nicht mal mehr die Augen offen. Hoffentlich legt sich das morgen!
Da Baldr beharrlich bei mir bleibt, und mich weiter versucht zu lynchen, lässt ihn für mich eher in Richtung nicht Wolf rücken.
Und jetzt nochmal ein allgemeiner Aufruf... Ein wenig mehr aufmerksamkeit gegenüber den Mitspielern ist keine dumme Idee. Ich komme ein wenig dazu zu glauben, dass einige nicht ganz bei der Sache sind. Was wirklich schade ist :(
Wölfchens Argument wurde weitestgehend gar nicht kommentiert, meine sinnlose Anklage ist kaum einem aufgefallen.
UND wie gesagt aufmerksamkeit gegenübern den spielern: Mit manch einem habe ich schon öfter gespielt und langsam solltet ihr es wissen. Ich bin kein ER. Und Baldr ist keine Sie. Danke
Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)
from Sky on 12/05/2011 03:34 PMEndlich mal eine Anklage, mit der man arbeiten kann Baldr!
Schade dass du nicht mehr on kommen wirst um es zu lesen.
Aber ich moechte doch gerne auf alle deine Punkte eingehen!
Zunaechst zu deinem Nachtrag. Ich rede nicht von zustimmen, sondern von reagieren!!
Jedem der halbwegs bei Sinnen ist musste auffallen, dass in meiner Argumentation etwas nicht stimmt.
Allerdings haben nur 3 (von 15 Leuten -> 20% etwas mehr da ich mich selber rausnehmen sollte) Ueber irgendetwas dazu geschrieben, was mir also nahezu unmoeglich macht mit den Antworten zu arbeiten. Dass war der Gedanke hinter meiner Anklage gegen Woelfchen.. Und das ist schief gegangen. Immerhin durch deine Herausstellung hast du die Quote der aufmerksamen Spieler was hochgeschraubt...
Ich bin egtl der Meinung dass der Seher WWDave checkt ist egtl nur noch eine Formalie. Sollte WWDave ein Wolf sein kann der Seher gemuetlich zugucken, wie sich die bisherigen Verdaechtigungen gegen WWDave fortsetzen. Und muss doch gar nichts machen, ich denke egtl WWDave ist schon genug ins Blickfeld gerueckt. Und ich denke auch zurecht. Aber hey...
Meine Bedenken die ich geaeussert habe waren vollkommen auf etwas anderes bezogen. Naemlich bezueglich des Wm.
Stimmt das Wm haette bei WWDave schlafen koenen und damit waere es danach offensichtlich ob dieser Wolf ist oder nicht. Aber mal ehrlich haeltst du es fuer eine intelligente Idee das Wm bei einem verdaechtigen Schlafen zu lassen? Wenn er eh schon verdaechtig ist waere damit der Tod des Wm verschwendet. Auf einmal wissen alle, aha er ist tatsaechlich ein wolf. Toll grosses Kino das lohnt sich aber. Ich ging also davon aus: Jemand vorher hatte vorgeschlagen dass einer von beiden Alex checkt, und der andere WWDave. Also hatte ich lediglich meine meinung geaeussert, dass das Wm eher Alex checken sollte, weil meiner Meinung nach dort die ueberlebenschance groesser ist als bei WWDave.
Also danke fuer deine hohe einschaetzung. Aber nein an ein Seher outing habe ich nicht im geringsten gedacht.
So ich glaube egtl auf alle deine Verdaechtigungen eingegangen zu sein.
1. Seher outing hatte ich keine intention. Meine Ueberlegungen galten dem Wm, welches ich bei der momentanen vermutlichen Zahl an boesen Rollen nicht verlieren moechte, da es einfach auf seiten der DB spielt. Und wenn wir es verlieren, dann bitte gegen jemand save wirkendes.
2. Woelfchen pfeil: Wunsch reaktionen zu kreigen die nciht kamen.
3. Ausschiessen weiterer Parteien. Ich war halt wirklich der ueberzeugung das es heftig ist dass noch eine Partei dabei ist.
Jetzt nochmal zur Floeti geschichte was von WWDave angesprochen wurde. Ein Wolf kann sich hinter den verzauberten verstecken. Ganz klar. Der Floeti aber NICHT!! Die verzauberten (immer 2) bekommen gesagt du wurdest mit sowieso verzaubert. Wenn also alle beide bekannt geben ich wurde mit xy zusammen verzaubert worden. Dann kann sich der floeti da nicht mit reinschmuggeln. Also bsp
x und y wurden verzaubert z ist floeti. Jetzt ist die nacht vorbei z sagt ich wurde mit y verzaubert. -> Dummer fehler weil x und y sagen stimmt ja gar nicht! Wenn also 2 sagen dass sie tatsaechlich verzaubert wurden, dann wird keiner der beiden zulassen, dass sich der floeti da mit reinschummelt.
Ich hoffe das ist verstaendlich? Deshalb ist dein Argument kompletter Schwachsinn WWDave und die einzige Waffe die wir gegen den Floeti haben ist bekannt zu geben, wer verzaubert ist. Wenn du also sagst du wuerdest nciht bekannt geben, wenn du verzaubert wirst schadest du dem Dorf damit immens!! (Zumal der Floeti NACH deinem Tod sagen koennte oh verdammt aber ich wurde doch mit WWDave zusammen verzaubert... verstehste?)
So ich werde heute leider vor der Lznchung eher nciht mehr online kommen (Politischer hickhack -.-) Ich hoffe also ich habe meine Verteidigung sinnvoll und strukturiert vorgebracht. So dass ihr das nachvollziehen koennt.
Vor allem hoffe ich ihr lest es ueberhaupt, was bei vorherigen Posts offenbar grossteils nicht gemacht wurde -.-
So und meine Stimme wird heute an
WWDave gehen, da er von meiner gestrigen Verdaechtigenliste uebrig geblieben ist und ich heute nicht mehr die Zeit habe (und auch der entsprechende Input fehlt) Um weitere aussagen zum jetzigen Zeitpunkt zu treffen.

Reply