Suche nach Beiträgen von Mina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  152  |  153  |  154  |  155  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 77: WENN, Normal [10/11]

von Mina am 28.05.2012 20:22

NAAAAIN!
Nicht die Seherin! So viel Pech kann doch gar nicht...

"So weiter zu Mina.
Warum ich dich als verdächtig einstufe, habe ich bereits hier begründet:"
Muss die Stelle überlesen haben- Hatte gerade insgesamt zu wenig Zeit mir einen Gesamtüberblick zu schaffen. Ging mir auch eigentlich eher um die Verbindung ich und Sky- habe mir zu ihrIhm (so weit isses schon) noch gar keine Meinung gebildet.
Werde heute leider auch nicht mehr dazu kommen.
Muss offen gestehen, dass ich den Zeitaufwand deutlich unterschätzt habe und mir eine Lösung für die nächsten Tage überlegen muss (sollte ich sie schadlos überstehen).

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe

von Mina am 28.05.2012 20:15

Ich komme gerade ehrlich gesagt nicht mehr ganz mit.
Werde mich morgen eher an den PC setzen; Eine halbe Stunde reicht definitiv nicht für ein angemessenes Posting und Meinungsbildung.

Bei meiner Wahl habe ich mich jetzt nur an den bereits nominierten Personen orientiert.
Xenia würde ich mir gerne erst einmal genau besehen und weiterlesen wollen. Wie bereits zuvor gesagt; Ich bin gespannt, wie sie weiterspielt.
Bei Zerindal habe ich keine spontane Begründung dafür, halte ihn aber vom Eindruck her für einen Dörfler- kann da natürlich auch total daneben liegen.
Wie bereits erwähnt habe ich zu Sky keine Meinung. Ich halte wählen für wichtig um das Spiel voran zu bringen (ob es das jetzt tatsächlich tut kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Augenblick mehr hatte um nachzurechnen). Hätte natürlich genau so gut, niemanden wählen können. Hätte mich aber nicht zufriedengestellt, da ich Xenia und Zerindal vorerst noch lebend sehen möchte.
Muss man kein Verständnis für haben, kann ich nachvollziehen. War eine Kurzschlussentscheidung und meinem Gefühl nach besser als gar keine. 

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 19:59

Wow- hier gehts ja heiß her! <3

An den Prof;
Alles klar- ab nächstem Post wird zitieren geübt (jetzt schaffe ich das gerade nicht mehr vor 20:00 >__< Bitte sieh es mir nach).
Dass Zerindal per Münzwurf gewählt hat muss ich überlesen haben, sehe mir das gleich noch einmal an.
Und das mit dem "U-20-Beiträge-Festmahl" war anders gemeint, ist nicht weiter wichtig (ich versuche besser nicht noch einmal lustig zu sein- stiftet nur Verwirrung ^^").

"aber hier hoffe ich auf einen baldigen seher scan. nur zur sicherheit."
Darf man fragen; Was bedeutet "sacn" im Spiel (Die Übersetzung kriege ich hin aber was bedeutet es?)?

"Also, ich würde mal die Theorie aufstellen, dass Zerindal und Xenia nicht zusammen Wolf sind. Ich glaube nicht, dass sie leveln."
Wofür steht in dem Zusammenhang "leveln"? oÖ

"also entweder Mina ist wirklich kein Wolf, das würde mich in meinem Gefühl von vorhin bestärken, oder das ist eine ausgesprochen fiese Levelaktion. Dann weiß ich auch nicht. Erstmal fällt das unter die Kategorie Neulingsbonus...aber trotzdem...das hätte man auch den SL fragen können, privat.
Nee, also das Dorf-Gefühl bei mina ist definitiv weg." (Tenebra)
Ich habe bisher nur in einem Chatspiel mitgespielt und dabei reichlich Fragen an den SL gehabt (der mir auch bereitwillig geholfen hat). Allerdings habe ich dann nach dem Spiel im Gespräch mitbekommen, womit sich der SL während einer Partie alles rumärgern muss (gibt es beim RL alles so nicht) und habe daher entschieden im Forum zu fragen.
Ihr wisst es mindestens genau so gut und davon einmal ab wäre das ein "WW-Bonus" der nur während der ersten Partie ausspielbar wäre. So gesehen jetzt Risiko für euch anderen Spieler aber im Gegenzug quasi auch eine Garantie, dass die Fragen in weiteren Partien nicht mehr aufkommen und ein solcher "Bonus" dann keinerlei Bestand mehr hätte.

"Lol, vielleicht hat sie vergessen, David zu schreiben, wen sie heilen will oder so. xD" (Tenebra[?])
Das vergesse ich gerne- im RL geht es nicht weiter, wenn eine Rolle nicht erwacht (es sei denn es ist ein WW- ist uns mal passiert [RL]; Einer von drei WW verpennt die erste Nacht und stiftet damit solche Verwirrung, dass sich der letzte DB schließlich mit Pestverdacht killt...).

"Mamoko hat sich inzwischen auch zu Wort gemeldet und zu den Spielern ihre Meinungen abgegeben. Meiner Meinung nach sind die Gründe für ihre Entscheidungen etwas zu kurz geraten. Zum Großteil liest es sich nach reinem Bauchgefühl, da konkrete Bezüge zu Beiträgen fehlen."
Die Postings sehen für mich danach aus als hätte sie nur begrenzt Zeit gehabt. Schade.

"Aber auch sie liest Aussagen falsch," (Xenia)
Kann gut sein; Ich stehe leider aktuell unter dem Druck den PC zu teilen und meist nach einer knappen Stunde den Platz wieder freigeben zu müssen. 
Tut mir Leid: Ich bemühe mich, aber Fehler kann ich nicht ausschließen. Sry dafür- guck es mir gleich noch einmal an- war in diesem Falle ja nicht wirklich etwas Diskussionsrelevantes (empfand ich zumindest eher als btw.).

"Und das ist für dich Grund, dass sie kein Wolf sein kann - menno,......"(Xenia)
Vllt. sollte ich an dieser Stelle noch einmal für alle klären, dass mir das Spiel seit ca. 8 Jahren bekannt ist, ich unregelmäßige Spieleabende (RL) organisiert habe und leider oft eher SL als Spieler war. Ich bin also kein totaler Anfänger, allerdings bin ich mit den Forengepflogenheiten und den genauen Abläufen noch nicht vertraut. Dafür muss man erst einmal einen Großteil der Rollen einmal gespielt haben (was aktuell mein vorrangiges Spielziel sein soll).

"Ja, ich glaube ich sollte demnächst nur noch von ES reden." (Xenia)
WIN!

"Also als Lynch bleiben übrig: Zer, Mina, Sky
Ich sehe eine Verbingung zwischen Zer+Sky und zwischen Mina+Sky." (Devilchen)
Kannst du mir erklären, wie du auf mich und Sky kommst?
(Reine Neugier, ich habe mich immer noch nicht mit ihr auseinandersetzen können)

Bitte um Definition "inaktive Personen"?! oÖ

Meine Stimme geht gegen   Sky! Einfach weil ich an Zer und Xenia erst einmal nicht glaube und zu Sky noch keine Meinung habe- sry. :( 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 12:48

Ok das klärt einiges; Sprich bei UE gibt es dann einfach keinen HD?

"Jedoch hätte ich dabei dann auch gleich auf sie stimmem können, anstatt noch kurz vor Ende umzuswitchen um so unnötig Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen."
Ist ein Argument.

@ Prof
Ich hatte den Eindruck, dass es sich mit den Anführungszeichen flüssiger liest. Stört euch das?
Dann versuche ich das künftig mit eurem Zitieren.

Bin jetzt esrt einmal eine Weile off- Haushalt ruft. Werde aber gegen 18/19 Uhr zurück sein. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 12:26

YAY! Jetzt wird es heiß! <3 Hihi.
Vorab: Ich bin so froh endlich wieder spielen zu dürfen- Danke an euch alle!

Bez. Aussagen Devilchen:
Erst einmal Hut ab, dass du so ruhig bleibst und meinen Argwohn nicht persönlich nimmst! Sehr sportlich- Respekt!

1) Ich kann den Prof. absolut null einschätzen! Ich selbst würde mich so auch nicht zum HD aufstellen, kenne aber eben weder die Gepflogenheiten des Forums noch ihn persönlich als Spieler. Da fehlt es dann eben an der Spielererfahrung bei mir . Das gilt benso für seinen Ausfall -> "Wieso zur Hölle"

2) Finde deine Argumentation bezüglich Zerindals HD-Wahl -jetzt- schlüssig und nachvollziehbar. Kann aber auch Zerindal nicht gut genug einschätzen.
Prinzipiell sollte man zum HD schon eine Person wählen, die sich ensetzt und das Spiel rockt. Gerade als Neuling hätte man sich da mMn eher von Tenebras oder Nanas Beitrag beeindrucken lassen können. Mag aber auch einfach subjektiv sein. Bezüglich des "will Rechtfertigungen"; Habe zunächst auch nicht gesehen, wo du die Unstimmigkeiten gesehen hast, war mir vorhin ebenfalls zu unbegründet.

3)  Xenia finde ich aktuell auch top! Gute Argumentationen, scheint erst einmal beobachten zu wollen; Bin sehr gespannt, auf ihr weiteres Spiel.

4) Bez. Loopy: "Beseitigt Unentschieden, wobei sein Kandidat sowieso keine Chance hätte" Ich weiß nicht, warum man das unbedingt positiv werten soll. Ich sehe das eher mit Vorsicht.
Darf ich hierzu einmal fragen zu welchem Zeitpunkt die WW erfahren, wer mit ihnnen wolft?
Also klar; Als erstes erhält man seine Rolle. Und dann folgt die erste Nacht und da erfahren die WW dann wer ihre Gefährten sind? Ist das so richtig?
Denn dann hätte man als WW ein klasse Motiv noch einmal zu switschen. Besonders auffällig erscheint mir, dass Loopy als Favos zunächst "Tenebra, Prof oder Nana" angibt und sich dann nach der Tenebra-Wahl zu Sky umentscheidet (gut, Andere seiner Favos standen nicht zu Wahl), damit kein UE entsteht. Aber auch hier muss gesagt sein; ICH kenne es nur so, wenn eine Stimme steht, dann steht die! Wenn das hier anders gehandhabt wird, beachtet bitte, dass ich das so einfach nicht kenne. In den RL-Runden bei uns war es immer so, dass sich Sky als Enthaltung eben noch hätte entscheiden MÜSSEN.

Zitat Devilchen: "- oder dass sie jemanden wegen seinen interessanten Gedankengängen nicht lynchen will. Suchen wir nun Wölfe oder wollen wir einen Philosophenkreis zusammenstellen?"
Ich glaube, damit war einfach nur gemeint, dass man einen Spieler, der sich sinnvoll und aktiv beteiligt eher gebrauchen kann, als einen der nur leere Postings hergibt. Quais: "Also wenn Lynch dann einer der sich nicht/kaum beteiligt und daher kaum Bereicherung für das Dorf darstellt!". Wobei wir die Rollen der Spieler nicht kennen und somit rein theoretisch jeder Spieler -egal wie sinnvoll er (nicht) postet- gleichermaßen eine potentielle Gfeahr oder Bereicherung für das Dorf darstellt.

5) Devilchen Bez. Mina (mich):
"- Ich verstehe jetzt aber nicht, wozu man so lange breittritt, warum Nana gefressen wurde. Führt doch zu nichts."
Ich bin neu und versuche alle so gut und begründet wie möglcih zu machen- Ich muss mir euer Vertrauen erst erarbeiten. 

„im Zweifel für den Angeklagten" gilt bei mir regulär. In diesem Zusammenhang wurde der Prof. konkret verdächtigt, ohne dass ich einen wirklichen Grund dafür sehen konnte, daher habe ich diesen Grundsatz bei ihm zunächst angewandt (bei dir im übrigen auch; Keine vorzeitige Verurteilung ohne dem Angeklagten eine Chance auf Verteidigung zu gewähren!) und erwähnt- gilt aber allgemein für mich immer bei allen Spielen und Spielern.

Sky und Loopy
Da hast du (@ Devilchen) Loopy einfach sehr auffällig in Schutz genommen mMn. Mit Sky habe ich mich bisher noch gar nicht so recht auseinander gesetzt, aber die HD-Wahl spricht schon leicht gegen sie. Ich seh was du meinst. Aber auch da ist kein konkreter Verdacht gegeben, dann fände ich es eher verdächtig kurzentschlossen bei der HD-Wahl noch einmal umzuswitchen.
Bsp: Wäre Sky ein WW, dann macht es für jeden Mit-WW Sinn für sie bei der HD-Wahl zu stimmen. Gerade bei einem bevorstehenden UE würde ich dann noch einmal meine Meinung ändern.
-> Loopy "- Beseitigt Unentschieden, wobei sein Kandidat sowieso keine Chance hätte [...]"
Gleiches gilt aber eben auch für die Dorfis, mit der Einschränkung, dass die zum Zeitpunkt der Wahl noch gar keinen Plan hatten... 

-> Das war mein letzter Post in einem Forumspiel, in dem ich versuche iwas zu begründen.
Wir spielen Werwolf; Das Spiel lebt von der Argumentation- wie willst du weiterspielen, wenn du nichts mehr begründen möchtest? oÖ
Und vor Allem warum schreibst du so etwas; "Für mich sehr lynchenswert: Sky, Mina und Prof" wenn du nichts mehr begründen möchtest? Dir muss doch klar sein, dass jeder Spieler Begründungen dazu lesen möchte oder (zumindest beim Prof. und bei Sky hast du das ja auch getan, aber bei der Verdächtigung mir gegenüber fand ich die Argumentation reichlich mager- oder ich bin zu naiv und sehe es nicht?  ) ?

Verstehe nicht, weswegen du mich lynchenswert findest?
Sehe zumindest nicht, wo ich mich verdächtig verhalten haben soll.
a) Du findest mich ätzend, nervig whatever.
b) Du findest mich als Spieler gefährlich.
c) Du hälst mich für einen WW. Dann fehlt mir aber eben die Begründung.

-> Eigentlich hätte ich später schreiben wollen. Aber das ist sowieso völlig egal, da jeder zweite mich und nur mich lynchen will. Ja bitte macht das. Und wenn ihr dann seht, dass ich kein Wolf bin, habt ihr zumindest Infos, wer den Verdacht auf mich gelenkt hat usw. 3tes Spiel von 5 Spielen, wo ich als erste dran bin. Lol.
 Nimmst du das nicht vllt. doch ein wenig sehr persönlich?
Ich habe meinen Eindruck geschildert und darauf verwiesen, dass ich zunächst deine Reaktion abwarten möchte und bis zu diesem letzten Absatz war ich wirklich beeindruckt.
Das ist meine erste Partie, ich kann nichts dafür, dass du in anderen Partien negative Erfahrungen gemacht hast. Ich versuche einfach so objektiv wie möglich meine Eindrücke zu schildern und daraus meine persönlichen subjektiven Schlüsse zu ziehen. Ob die Kollegen hier im Spiel das nachvollziehen können oder wollen oder eben nicht, liegt nicht in meiner Macht.

Bez. Aussagen Prof:
Zitat "@Mina: Sky wird das auf dem Schirm haben, ihr gefallen nur Zerindals Beiträge, sodass es bei ihm außer dem Neulingsbonus nen Grund gibt, den sie gern anführen wollte, nehme ich an."
Hatte ich so aufgefasst, wollte nur sicher gehen. :)

OT Zitat: "Zitate werden von mir immer viele kommen. Ist einfach so."
Finde ich gut, denn Zitate wirkend Aussagenunterstützend, ohne dass man den ganzen Thread noch einmal nachlesen muss. Manchmal musste ich teilweise drei Tabs öffnen um die Argumentationen nachvollziehen zu können. Ich nutze daher auch gerne Zitate. 

Mal ganz von den ganzen Spekulationen weg; Unsere Heilerin ist tot!
Warum frage ich mich? Denn welcher Heiler schützt sich denn nicht in der ersten Runde selbst?
Selbt wenn mit HD gespielt wird gibt dem Heiler das keinerlei Anlass den zuerst zu schützen?!
Irgendwelche Ideen dazu?

@ Zerindal:
Gerade der letzte Beitrag Devilchens hat ihr ein großes Plus bei mir verschafft, bis auf die letzten Punkte. Wir haben gerade keine anderen Anhaltspunkte, als die HD-Wahl. Und sie bringt ihre Erfahrung ein. Völlig i.O.
Ihr erstes Posting war für mich einfach nicht nachvollziehabr, zu wenig Nachweise, hat sich dann ja aber erklärt.

@ Prof. Muss mich Loopy anschließen;
"Mina
Dementsprechend wärt du, Zerindal, Devilchen und Xenia die Wölfe?" verstehe ich ebenso nicht.
"U20Beiträge-Festmahl" meinte eigentlich;
Die WW täten gut daran alle erfahrenen Spieler erst einmal wegzufressen um dann quasi den "Forum-Kindergarten (in Anbetracht der Teilnahme- und Mitgliedsdauer)" wie Zerindal, Xenia und mich gegen die Wand rennen zu lassen.

@Loopy
Bez.: "Damit hilft man nur den Wölfen, man kann nach deren Tod über die Rolle sprechen, aber nicht vorher !"
Sry @ all. Kenne auch das vom RL anders.  Werde mich aber noch eingewöhnen.

Insgesamt stehe ich noch recht unschlüssig da. Um mich auf irgendetwas festlegen zu können, mangelt es einfach noch an Infos. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 10:57

Ah wie doof- jetzt hab ich mich aber sowas von vertippt;

1) Entschuldigung bez. Geschlecht Loopy! Ich tus nie wieder!

2) Tippfehler; Meinte "DB" nicht "HD"!
Habe da wohl gerade noch einmal den Verlauf bez. Hauptmannwahl durchgelesen. :)
Tut mir Leid- wollte eigentlich nicht für Verwirrung sorgen.

3) "Ich verstehe auch nicht, wie auf das Devil + Loopy Team kommst, nur weil sie sagt sie sieht mich eher im Dorf ? Dir ist schon klar, dass Wölfe auch ganz leicht Dorfis schützen können, da sie immerhin wissen wer Wolf ist und wer nicht."
Mit dem Begirff "TEAM" bin ich da auch nicht zu 100% einverstanden. Sie schützt dich, was mir im oben bereits dargestellten Zusammenhang verdächtig erscheint, aber natürlich nichts heißen muss.
Jeder Verdächtigte kann sofort einen Dorfi mit reinziehen...
Eine Tatsache, die ich nicht bedacht habe aber natürlich absolut korrekt ist.
 Du -lieber Loopy- hast dich mMn durch nichts selbst verdächtig gemacht. So besser formuliert? 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 10:33

Bitte entschudligt den Doppel-Post, aber rein fürs Verständnis sind mir gerade noch ein paar allgemeine Fragen gekommen;

1) Folgenden Absatz habe ich nicht zu 100% verstanden:
"Ausserdem hätten die Bewohner des Dörfchens Angst.
Einige, oder besser gesagt eine
hätte eine so starke Angst,
dass sie flüchten würde.
Nennen wir sie Saphir."
Verstehe ich das richtig, dass ein Mitspieler namens Saphir durch Devilchen ersetzt wurde (Grunde gerade unrelevant- nur Verständnisfrage).

2) "In den Wald laufen" bedeutet; "Ausscheiden aus dem Spiel wegen (z.B.) Regelvesrtoßes?"
(ebenfalls Verständnisfrage)

3)  Im Startpost habe ich gerade keine Regelung zum Outing gefunden, bitte um Aufklärung. :)

4)  Frage an Sky bezüglich folgender Aussage:
"Zerindal ist auch sowas von ein nicht-lynch. Dafür ist es einfach zu interessant sich seine Gedankengänge durchzulesen. Und Xenia und Mina kommen uff die Liste mit drauf, wegen neulings Bonus. Und auch hier sind bisher sehr gute, brauchbare Beiträge mit dabei." 
Zerindal hat sich also deiner Meinung nach -obwohl Neuling- durch seine Meinungsbildung gesaved (reine Verständnisfrage- möchte nur sicher gehen, dass dir klar ist, dass er ebenso brandneu in der Com ist wie Xenia und ich )?

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 10:21

Nachtrag:
Gratuliere, Sky zur HD-Wahl (wäre mir fast entgangen)!
Mögest du uns würdig vertreten, uns leiten und unterstützen.  

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 28.05.2012 10:12

Heiliges Kanonenrohr- soviel Bluthochdruck am frühen Morgen!?
Ich kann die angeheizte Stimmung ja verstehen, immerhin haben wir gerade unseren Heiler verloren, aber müssen wir deswegen jetzt unbedingt den Kopf unter den Arm, die Beine in die Hand nehmen und schreiend durchs Dorf rennen? oÖ

1) Ich finde es wirklich schade, dass Nana schon raus ist, kann die Wahl aber verstehen; In dieser Runde gibt es so viele Neulinge, die keinen Plan haben, wie die verschiedenen Personen spielen und interagieren, da macht es Sinn, alles was Erfahrung hat erst einmal wegzuknabbern um sich dann an einem U20Beiträge-Festmahl zu erlaben (natürlich vorausgesetzt Nana ist tatsächlich durch einen Biss gestorben; Ich weiß nicht, ob Dave beabsichtigt vom "Fressen" in seinem Posting schreibt oder ob er damit ungewollt Infos rausrückt. Ist es Standart, dass die Dorfgemeinschaft im Forum die Art des Todes erfährt oder schreibt man standartmäßig vom "Fressen" sobald es ein nächtliches Opfer gab?).

2) Prof. hat sich zum HD aufstellen lassen, aber keine besondere Bewerbung dazu verfasst: Mag für den einen auffällig sein, für den anderen nicht. Ich kenne die Spieler allesamt noch nicht, kann sie nicht einschätzen und vermute daher erst einmal, dass der Prof (im Widerspruch zu seinem Namen als Prof.) einfach kein großer Redner ist. ;)
 Für mich gilt zu Beginn immer erst einmal "In dubio pro reo- Im Zweifel für den Angeklagten"!

3) Was mir gerade wirklich arg aufstößt, ist die Tatsache, dass Devilchen Loopy als HD saved, da meiner Meinung nach total unbegründet. Da kriege ich echt Magenflauen, Leute. Da krieg ich Schiss.
Zitat: "Loopy ist einer der wenigen, die einen Dorf-Eindruck bei mir hinterlassen haben. Scheint wohl doch mehr als andere bemüht zu sein, Wölfe zu finden."
NICHTS aber auch rein GAR NICHTS an Loopys beiträgen impliziert bei mir, dass sie auf der totalen Jagd und mehr bemüht ist als andere Dorfbewohner; Relativ zurückhaltende Aussagen, wenig Text mit geringer Aussagekraft und ein Meinungswechsel bei der HD-Wahl, deuten für mich nicht zwangsläufig auf einen DB!
Im Gegenteil; prüft man Devilchens Aussage zu Loopy...
Ehrliche Meinung; Wolfsrudel oder Seherin!
Bedingt dadurch, dass Devilchen sich direkt auf Zerindal einschießt, obwohl der mehr zum Spiel beigetragen hat als Loopy lässt mich eher auf Ersters schließen.

4) Xenia argumentiert meiner Meinung nach gut und schlüssig, diesbezüglich würde ich mich Devilchen anschließen. Da mir Devilchen aber gerade eher negativ aufgefallen ist, möchte ich mich gerade noch nicht  festlegen, wie viel das tatsächlich wert ist.

5) Mamoko hat sich bislang noch gar nicht geäußert, sehe ich das richtig? Was ist mit ihr? oÖ
Korrektur: Gerade gesehen- erst ein Post. Ist aber inhaltlich i.O. erst einmal nicht weiter verdächtig.

6) Zerindal wird von Devilchen mächtig beschossen, mit Argumenten, die ich gerade nicht nachvollziehen kann. Soweit ich das nachgelesen habe, hat Zerindal sich -wie er sich selbst auch verteidigt- tatsächlich die ganze Zeit für Sky ausgesprochen. oÖ Verwechselt Devilchen etwas oder will sie hetzen? Das ist für mich gerade die größßte im raum stehende Frage. :( Dass Zerindal so auf Xenias Beitrag abgeht kann ich aber genau so wenig verstehen. Hier vllt. einmal der Hinweis, dass man nicht zu viel in das Online-Wort hinein interpretieren sollte; Nicht jeder Mensch kann sich zu 100% so perfekt artikulieren, dass man im Worldwideweb nicht missverstanden werden könnte. Uns fehlen hier definitiv Gestik und Mimik um einander besser einzuschätzen. Bevor man also gereizt oder übermäßig erregt auf einen Post reagiert bitte lieber noch einmal nachharken, wie man das zu verstehen hat. Sonst gehen sich hier gleich noch Dorfis suizidal gegenseitig an die Gurgel und die WW brauchen nur zusehen und das Festmahl hinterher auflesen. Das ist nicht persönlich gemeint, ich befürchte nur, dass andere Spieler sich evt. zu schnell persönlich angegriffen fühlen und uns das evt. den Spaß am Spiel verderben kann. Das möchte ich persönlich vermeiden, denn ich liebe dieses Spiel! 

7) Meine Botschaft an Zerindal; Ganz ruhig bleiben, nicht panisch werden.
Meine Botschaft an Xenia; Ich denke es macht einen Unterschied, ob der Prof. "WAS ZUR HÖLLE" -wie von dir angegeben- oder "WIESO ZUR HÖLLE" -tatsächliches Posting- schreibt. "Wieso" ist für mich immer die Frage nach dem Grund und ein Ausdruck des Nichtverstehens oder Nichtnachvollziehenkönnens und daher meiner Meinung nach eher ein Ausruf denn ein Schreien. Bei "Was" hätte ich dir eher beigepflichtet.  Bedenke auch, gerade wir beide kennen die Kollegen hier noch nicht besonders gut- vllt. ist das ja auch einfach seine Art uns etwas mitteilen zu wollen? Who knows?

8) Loopy hat gerade gepostet (und nein ich bearbeite nicht nachträglich- Ich hab zwei Tabs offen um nebenbei prüfen zu können). MMn sehr objektiv, bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht evt. von dem -zumindest bei mir- entstandenen Devilchen+Loopy-Eindruck ablenken möchte.
Ich kann mich dieses Eindrucks nicht erwehren und möchte jetzt erst einmal abwarten, wie Devilchen ihre Meinung begründen wird.

Fazit:
Mein Hauptverdächtiger aktuell ist ganz klar Devilchen.
Möchte mich aber nicht festlegen, ohne sie diesbezüglich noch einmal dazu gehört zu haben.
Vllt. entgeht mir auch einfach irgendetwas.

Auch wenn verhaltensmäßig nicht einwandfrei, würde ich aktuell von einer Lynchung Zerindals und des Professors absehen wollen. Ein Verdacht ist hier nicht akut genug gegeben.

Alle anderen sind bisher entweder unauffällig oder so objektiv, dass ich keinerlei Anlass zur Lynchung sehe.

Weiteres;
Ab morgen heisst es wieder arbeiten - werde daher wohl kaum vor 17:00 Uhr online sein. :)
Nur zur Info.
Habe mich um Grammatik und Rechtschreibung ebmüht, kann diese aber nicht auschließen. ich bitte darüber hinweg zu sehen. Danke.  

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 27.05.2012 19:56

Mich hatte Nana eigentlich überzeugt, allerdings halte ich es für wichtig, dass ein HM sich ein ausführliches Bild  von der Gesamtsituation macht.
Da ich nicht weiß, wie und ob sie das schaffen kann -da zeitlich eingespannt- bleibe ich bei  Tenebra !

Heute Nacht wird es dann also zum ersten Angriff kommen, sehe ich das richtig?
Darf ich einmal fragen, ob hier im Forum regulär mit Pest gespielt wird (Keine Benennung, einfach nur die Frage ob die Spielvariante Anwendung findet)? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  152  |  153  |  154  |  155  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite