Suche nach Beiträgen von Mina
Erste Seite | « | 1 ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 ... 155 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
von Mina am 09.06.2012 10:47Gänsehautfaktor hoch 10! DAS soll definitv nicht meine letzte Tene-Partie gewesen sein- Ganz großes Kino! <3

Aktuell sieht es leider so aus, als würde mein Spielrausch nach so langer RL-Abstinenz erst einmal nicht versiegen. :)
1) Große Verantwortung- Meiner Meinung nach zu große Verantwortung, für eine Spielerin, die noch nicht mit allen Rollen des Spiels bekannt ist, die Regeln noch nicht zu 100% verinnerlicht hat. bzw. der noch immer ab und an Fragen aufkommen und sich so schrecklich leicht beeiflussen lässt wie ich.
2) Wie bereits erwähnt, genieße ich jede Partie. Der HD ist mit Sicherheit eine große Ehre, allerdings geht mit ihm auch eine erhöhte Lynch- und Verdachtsgefahr einher. Solange ich noch so viel zu lernen habe möchte ich die Partien möglichst lange überstehen (klar, wer möchte schon gerne zu Beginn des Spielverlaufs aus der Partie scheiden?), alleine schon um Rollen und Spieler mit der Zeit besser einschätzen zu können. Für mich hat jede Partie auf Grund des mit ihr einhergehenden Erfahrungszuwachs einen gesteigerten Wert.
3) Solange wir erfahrene Spieler zur Auswahl stehen haben, macht es meiner Meinung nach mehr Sinn auf einen von ihnen zu vertrauen.
4) Natürlich ist ein WW-HD immer eher schlecht für das Dorf, allerdings werden wir wohl schon alleine an der HD-Wahl einiges ablesen können (das zumindest erhoffe ich mir) und hoffe, dass wir den Rudelkreis vergleichsweise schnell enttarnen können, falls wir tatsächlich einen WW-HD wählen sollten.
Ich rechne jetzt einmal mit 2-4 WW plus/minus unterstützende Gesinnungsrollen bei 12 Spielern, könnt ihr dem zustimmen?

Da ich noch bis 14:00 Uhr Zeit habe, werde ich wählen, wer mich bis dahin am ehesten überzeugen kann oder aber mich meines Stimmrechtes enthalten.
Erklärung meiner Spielweise an alle die noch keine Partie mit mir gespielt haben;
1) Meine Posts beginnen immer mit Zitaten und Antworten bzw. Reaktionen. Sollte ein Post nur aus Zitaten und dazugehörigen Fragen/Reaktionen bestehen, könnt ihr i.d.R. mit einem Nachpost rechnen.
2) Ich nehme mir alle Zeit die ich zur Feritgstellung meines Posts benötige. Selbst wenn der Lynch in der Zeit liegt; Was ich begonnen habe bringe ich zu Ende, meinetwegen selbst, wenn die Stimme zu spät kommt (es sei denn ich erachte sie für so wichtig, dass ich mich gezwungen sehe meine Schreib- und Analysearbeit zu unterbrechen).
3) Ich mache als DB keinen Hehl aus meiner ehrlichen Einschätzung und halte nicht mit meiner Meinung hinter dem Berg. Das bedeutet, wenn ich ein ungutes Gefühl habe, äußere ich das. Das muss nicht heißen, dass ich Beweise dafür haben muss. Allerdings -möchte ich anmerken- wurde ich in meiner letzten Partie erstnächtig gelyncht, weil ich einen Verdacht -den ich betont vage weil unsicher- geäußert habe, wohl nicht ausreichend begründet habe. Hier möchte ich zu Bedenken geben, dass es reichlich schwer wird einen WW mit Beweisen statt mit Indizien zu überführen, solange man keine SR inne hat (davon ab, lag ich richtig mit meinem Verdacht *sich immer noch ärgert*).
4) Spieleerfahrung; Jetzt hat die Neue mit ihrem Roman ja ganz schön auf die Kac.ke gehauen; Aber kann die auch was?!
Ich habe das Spiel vor etwa 8 Jahren bei einem Schachturnier unter dem Namen "Mörder" kennengelernt (Mörder, Unschuldige, Detektiv), vor etwa 5 Jahren mit den Düsterwaldwölfen bei einer Silvesterfeier wiederentdeckt und nach käuflichem Erwerb über einen langen Zeitraum Freunde und Kollegen mit dem Wolf-Fieber angesteckt.
Die Spieleabende wurden in unregelmäßigen Abständen von mir organisiert weswegen ich auf einen umfangreichen Erfahrungschatz Düsterwald und Düsterwald-Neumond als Spielleiter zurückblicken darf.
Als Spieler; naja- habt ihr schon einmal euren Geliebten gekillt? XD"
Online-Erfahrung; Ausschließlich WWO
Zwei Forenpartien (Verfluchte; DB ungebissen/ DB erstnächtig gelyncht), 4 Chatspiele (Jäger,Werwolf-Schamane,WW-SB,Meuchelmörderin).
Lieblingsfiguren der Standart-Version; Seherin (Gebt mir die Kristallkugel und ich räum auf XD).
Lieblingsfiguren WWO: Der Fluchi hats mir angetan, muss aber anmerken, dass ich noch längst nicht alle Rollen verinnerlicht habe.
Verhasste Rolle: WW! Zumindest im RL war ich als Wolf so nützlich wie ein Tee-Ei in der Waschmaschine (nervös, laut geatmet, direkt aufgeflogen)... -.-
Auffälligkeiten vorweg;
- Zunächst fand ich Ambers Äußerung sich mich als HD vorstellen zu können etwas unverständlich/nicht nachvollziehbar. Allerdings hat sie sich nicht entschieden, daher entfällt eine Wertung der Aussage; Sie bleibt neutral. Mag einfach nur eine ehrliche Einschätzung sein (die mich im übrigen ehrt- Danke). Meiner Meinung nach bin als HD nur den WW tatsächlich von Nutzen, da ich mich auf meinem aktuellen Erfahrungsstand zu leicht beeinflussen lasse (siehe letzte beiden Parien).
- Ungewöhnlicher erscheint mir HaHanMonster Schnellwahl;
Darf ich einmal anfragen, weswegen du dich sofort entscheidest? Wir haben noch den ganzen Tag um uns von Kandidaturen umgarnen zu lassen, da empfinde ich eine solche Entscheidung als doch etwas verfrüht. :)
Kannst du dir sonst niemanden vorstellen oder bist du gleich weg und musst dich jetzt entscheiden?
(Anmerkung; Ich bin nicht prinzipiell gegen ihre Wahl; Die frühe Festlegung irritiert mich einfach nur.)
Das war jetzt schon eine ganze Menge für den Anfang; Ich wünsche euch allen einen Guten Morgen! 
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe
von Mina am 06.06.2012 20:36Ihr seid doch des Wahnsinns so viel zu posten... 
Mach mich mal an die Nacharbeitung.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
von Mina am 06.06.2012 18:30OffTopic: rote Haare, rote Haare YAY!

von Mina am 06.06.2012 18:06Ist ja nicht so, als hätte ich geschrieben, ich würde meine Einschätzungen noch nachfolgend posten (und so gut es geht begründen). -.-
Das sollte ich schaffen, muss aber eben erst einkaufgen gehen- weil morgen Feiertag.
Bis hierhin ist es nicht mehr als eine (durchaus unbegründete)Tendenz und Vermutung.
Ich sehe zu, dass ich mir das gleich noch ansehe und euch Bescheid gebe, ob ich die Theorie bestätigt oder entkräftet sehe.
Ich für meinen teil bin jetzt untweregs:
Schlagt euch nicht die Köppe ein. :)
von Mina am 06.06.2012 17:56Einschätzungen bis hierhin:
Dorftendenz: David, Prof., Femi
Gute Argumentationen, sachliche und überzeugende Beiträge.
Ausgenommen Prof. aber der spielt wie er spielt und als WW durfte ich ihn noch nicht erleben, gehe daher vom DB aus.
ACHTUNG; Das heisst nicht, dass das nicht auch auf anderes Spieler zutrifft. Das sind jetzt erst einmal nur die vier, die mir eben besonders aufgefallen sind.
Alle Spieler, von denen ich mir jetzt noch kein weiteres Bild machen konnte, widme ich mein Aufmerksamkeit nach Einkauf und Essen. :)
WW-Tendenz:
Mamoko
Ich habe gerade nicht die Zeit, um die genaue Situation zu analysieren, allerdings hatte ich sie eher bedächtig und ruhig aus der letzten Partie in Erinnerung, während sie mir hier schon ein wenig stark "abging".
Ist ein Gefühl, eben eine Tendenz mit Vorbehalt, da ich mir die Situ vom Beginn noch einmal anschauen muss.
Spezial: Hermes
Ich schreibe viel mit Hermes, ich mag ihn und es wäre mir eine Ehre eine möglichst lange Partie mit ihm zu spielen.
Als SL kenne ich Hermes bereits, als Spieler hatte ich keine Möglichkeit ihn kennen zu lernen.
Hat also einfach einen Sympa-Bonus. Wenn euch das zum Lynch reicht -was ich doch stark bezweifeln möchte-, dann Go!
Königswahl:
Femi
Trotz Kandidatur im Schnellverfahren konnte Femi bei mir punkten. Scheint den Überblick zu behalten und auch sonst vom Erfahrungsstand und Kompetenz ein geeigneter Leader zu sein. Da ich Hermes als Spieler noch weniger einschätzen kann, halte ich Femi also für die geeignetere Wahl. :)
Ohne Einschätzung bislang: Der Rest
Tut mir Leid, Leute- aber ich habe ja noch die ganze Nacht für eine ausfühlriche Analyse. :)
von Mina am 06.06.2012 17:32Die Spieleabende wurden in unregelmäßigen Abständen von mir organisiert weswegen ich auf einen umfangreichen Erfahrungschatz Düsterwald und Düsterwald-Neumond als Spielleiter zurückblicken darf. Als Spieler; naja- habt ihr schon einmal euren Geliebten gekillt? XD"
Online-Erfahrung; Ausschließlich WWO
Eine Forenpartie (Verfluchte; DB ungebissen), 4 Chatspiele (Jäger,Werwolf-Schamane,WW-SB,Meuchelmörderin wenn ich jetzt nichts vergessen habe).
Lieblingsfiguren der Standart-Version; Seherin (Gebt mir die Kristallkugel und ich räum auf).
Lieblingsfiguren WWO: Der Fluchi hats mir angetan, muss aber anmerken, dass ich noch längst nicht alle Rollen verinnerlicht habe.
Verhasste Rolle: WW! Zumindest im RL war ich als Wolf so nützlich wie ein Tee-Ei in der Waschmaschine (nervös, laut geatmet, direkt aufgeflogen)... -.-

Klöppelspitze, Biesen, Jabot, Manschtten - Das wird ein Hemd eines Königs würdig!
Aber ich kriege das schon hin! Herausforderungen steigern das Leistungsvermögen!
Irgendwer muss König werden und anhand der Wahl kann man zu späteren Zeitpunkten sicherlich Verdächtigungen und Thesen entwickeln. Egal wer es tatsächlich wird; Die Stimmen sind letztlich mehr wert als die getroffene Wahl.
Das größte Problem sehe ich dabei vor allem bei der Seherin, die unter dem Druck steht, die Wölfe vor ihrem Verscheiden aus dem Spiel zu finden und zu outen; Findet sie einen, hat sie die Möglichkeit ihn vorsichtig zu verdächtigen um uns zu warnen/eine Richtung vorzugeben (immer mit dem Hintergedanken, dass wir ihre Identität nicht einmal kennen). Dass sie alle findet, sich der König als WW entpuppt und sie uns dann noch von ihrem Wissen vor ihrem Tod überzeugend kann bzw. wir dann noch in der Lage sind den König stimmrechtlich zu stürzen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Letztendlich ist der König immer eine verlockende Machtposition, die begehrenswert ist, egal auf welcher Seite man mit der Rollenvergabe landet. Das hat Hermes meiner Ansicht nach schon richtig gemacht, egal zu welcher Partei er nun gehört. Ich schließe daher aus seiner Kandidatur keinen Verdacht gegen ihn.
Fände ich abwegig.
2) Wenn nur DBs betroffen sind, ist das erst nach -sagen wir einmal- 3-4 Runden wirklich auffällig, alles andere mag Zufall sein. dann hat sich das Dorf schon fast soweit verkleinert, dass wir nicht mehr stürzen können. Ich halte den König gerade deswegen für die WW für erstrebenswert und möchte nach diesem Post noch ein Augenmerk auf alle nach der Rollenverteilung gestellten Kandidaturen legen.
Den benannten Vorwürfen zum Trotz meiner Meinung nach eine starke Kandidatur (die bislang stärkste). Einen solchen König hätte sich manch Monarchie gewünscht. Mich kann man mit bedachten Worten, Diplomatie, Geschick und Professionalität beeindrucken.
Getreu dem Motto "in dubio pro reo" überzeugt mich Hermes zur Königswahl aktuell wesentlich stärker als sämtliche Anschuldigungen bislang dagegen. Mal schauen, was noch kommt.
Noch ist rein GAR nichts passiert. Hermes will mehr als offensichtlich unbedingt König werden und postet noch keine Verdächtigungen, weil er möglichst viele Stimmen braucht um König zu werden. Von der Gesinnung unabhängig finde ich das einleuchtend und logisch.
Nur weil sich beinahe alle Beteiligten zu vorzeitigen Verdächtigungen hinreißen lassen, ist das doch noch lange kein Grund, das genauso zu müssen. Im Gegenteil; So lange noch nichts passiert ist und wir nur spekulativ an die Jagd gehen können, genieße ich persönlich sämtliche, hier getätigten Aussagen mit Vorsicht. Zu leicht lässt man sich beeinflussen und zu Fehlern hinreißen. Haben die WW uns erst einmal gegeneinander aufgehetzt, haben sie schon so gut wie gewonnen.
)
Mach dir doch bitte gleich einfach ein neues Bild. Habe mich bezüglich meiner Sprachlosigkeit ja schon geäußert.
Finde es allgemein schade, dass es da kein anderes System gibt.
Muss ganz ehrlich sagen, dass bei mir sonst kein anderer Name hängen geblieben ist, der zum König kanditiert. Ich werde da gleich noch einmal nachlesen müssen. Dementsprechend schlicht eine wirksame Werbekampagne.
Ich verstehe nicht, warum man umgehend als flauschig empfunden wird, nur weil man sich Mühe gibt und engagiert.
Vllt. gibt es einfach Menschen, die gerne Streber sind.

Tut mir Leid; Vllt. liegt es an meinem Beruf aber ich habe einfach etwas gegen Vorverurteilungen, Ungerechtigkeit und unbegründeten Verdächtigungen (Ich weiß, falsches Spiel dafür). Ihr kennt mich ja großteilig noch nicht, aber ich kann euch versichern; Ich bin so. :)
Ich wollte mich nur kurz melden, weil ich blacklands Aussage geslesen habe und dachte ihr wolltet evt. eine Erklärung für meine An-/Abwesenheit. Ich hatte doch nicht mal eine Idee davon, dass Hermes zum Teil unter Verdacht steht (Mal davon ab, dass ich diesen Verdacht noch immer nicht nachvollziehen kann).
Gerade dein letzter Satz liegt mir am Herzen.
Das war jetzt mein erster Post. Er umfasst lediglich Antworten auf getätigte Aussagen.
Direkt im Anschluss verfasse ich meinen Einschätzungs-Post erst einmal ohne auf weitere Antworten/Rückfragen zu reagieren (sonst komm ich nicht voran und ich muss noch einkaufen >__< ).
Bis gleich also. :)
von Mina am 06.06.2012 15:24Hi Leute!
Hermes war so freundlich mich darauf aufmerksam zu machen, dass die Partie schon begonnen hat. 
Ich habe heute morgen zwar meine Rolle erhalten aber gar nicht daran gedacht, dass die Partie evt. schon eröffnet sein könnte und werde nun erst einmal nachlesen, was bisher ging. :)
Just for Info;
Diese Woche Urlaub, Montag Schule 1.-6., Dienstag schule 6.-12.
Das erklärt meine wirren Anwesenheitszeiten. :)
Re: Verabredung zum Chat-Spiel
von Mina am 06.06.2012 13:24Wer ist gerade online und mag spielen?
Ich warte im Chat auf Wolfgesinnte und einen SL.
Re: Verabredung zum Chat-Spiel
von Mina am 03.06.2012 15:46Mein Vorschlag; Heute Abend gegen 20:00 Uhr Treffen im Chat zum Spiel.
Muss sich nur ein Spielleiter finden.
Wer Lust hat, kommt nachher einfach on- Ich für meinen Teil werde da sein. <3
Freue mich auf euch. :)
Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)
von Mina am 02.06.2012 00:26Ich sehe das größte Problem eigentlich auch nur bei dem Anreiz, der sich verliert, sobald das persönliche Ziel erreicht ist.
Weil-> Ausschluss aus der Partie, zwei Spieler fallen weg.
Sonst ist die Idee vollkommen ok; Nur eben leicht unausgereift.
Würde gerne noch Ideen und Anreize dazu hören.
Bez. anderer Rollen: Ich arbeite dran! Habe heute meine alten eigenen Rollen wieder ausgekramt, modifiziert und muss jetzt nur noch gucken, ob es dir drei schon gibt. ;)

Antworten