Search for posts by Sky
First Page | « | 1 ... 149 | 150 | 151 | 152 | 153 ... 169 | » | Last
Search found 1687 matches:
Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)
from Sky on 12/12/2011 02:45 PMAh noch etwas woran ich denken musste.
Das verliebten paerchen. Ich habe das Gefuehl, dass wir ein gemishctes paerchen haben. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, das mindestens eine PArtei davon sich bei den doch sehr ruhigen Spielern aufhaellt.
Ich kann mir aber auch ganz gut vorstellen, das es jemand sehr aktives zusammen mit wem inaktives ist.
Stichwort Schlendi. Sorry aber ich habe hier ein wenig das Gefuehl, dass wir hier einen verliebten haben koennten.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
from Sky on 12/12/2011 02:39 PMSo hier kommt mein kleiner zwischenpost ;)
Bin eben in der Uni on werde mich dann aber liebe an mein Testat setzen und erst heute abend wieder kommen 
Erstmal war mir etwas durch den Kopf gegangen. Jetzt habe ich mir vorne die Rollen nochmal angeschaut und glaube, dass die ueberlegung vollkommen hinfaellig ist.
Dennoch wuerde ich das ganze gerne mal erklaeren, vllt ist das ganze kein sos chelchter Anfang, und vllt gibt es doch eine moeglichkeit dass dies zutreffend ist. Naja ihr koennt euch alle das ja mal selber ueberlegen.
Was mein Gedanke war: Ob aufgrund des Torte Lznchs vllt Information herausziehbar sind? Immerhin ist er Vampir aeltester gewesen. Deshalb war ich mal am ueberlegen, ob die Woelfe das vllt gewusst haben koennten. Weiter war meine ueberlegung, dass wenn sie es wussten haetten sie natuerlich wersucht es zu einem Torte Lznch kommen zu lassen. Und somit waeren vermutlich einige Woelfe unter den Torte Waehlern gewesen.
So viel zur ueberlegung. Jetzt warum ich jetzt auf die Idee kam, dass das eher nicht der Fall ist. Die Woelfe haben gar keine sehenden Rollen im gegensatzt zu den Vampiren. Haben also nur eine chance, herauszufinden, wer der aelteste ist (wenn ich das alles richtig verstanden habe) Und diese chance waere, wenn sie den aeltesten angreifen. Das wuerde aber bedeuten, dass es einmal kein Nachtopfer gegeben haben muesste. Wenn ich mich recht erinnere Vielen jettzt 2 mal Vampir opfer aus, aber noch keinmal das Wolfsopfer ?!?
Aber wie gesagt vllt sieht jemand anders noch eine Moeglichkeit, dass hier ein gewisser Wahrheitsgehalt drinne stecken kann??
Ganz unabhaengig davon, kann ich mir aber vorstellen, das dennoch der ein oder andere Wolf unter den Waehlern ist, da Torte ein recht einfaches Lynchopfer darstellte.
Die endgueltige Lynchliste gestern war:
shin: 2 (Woelf, melody)
torte: 5 (abby,ratton,Baldr, Schlendrian*2)
Baldr: 1 (torte)
abby: 1 (alex)
dani: 3 (Sky, Raidho, Shin)
David: 1 (Mondi)
Mondi: 1 (David)
Wunderbar... so viel zu meiner Theorie -.- Erkenne meinen Fehler grade -.-
abby habe ich gesaved und ich halte sie derzeit auch immernoch fuer save. Schlendi ist es sowieso. Da selbst die moeglichkeit des Verfluchten jetzt herausfaellt. Baldr halte ich von den moementanen Kandidaten noch am ehesten mit im Dorf.
Ratton bin ich noch eine Erklaerung schuldig oO Entschudlige bitte!!
Also alles was mir zu Ratton auffaellt:
Zu dem Zeitpunkt als sein Post kam war schlendi schon recht eindeutig das Rennen am machen. Allerdings bin ich mir nciht ganz sicher was ichd araus schliessen kann. Es koennte sein, dass er sich ueberlegt hmm geb ich meine Stimme mal einem Mitvampir. Das koennte unvampirisch wirken, sollte Chill auffliegen. Oder aber er wollte einfach mal eine Stimme gegen den hauptstrom schiessen. Welche intention dahinter stecken koennte bleibt offen.
Dann das uebliche sagt recht spaet hey ich wuerde gerne Hd werden. Relativiert es aber direkt und sagt dann aber naja ich habe wohl eh keine Chancen mehr. Womit er auch vollkommen recht hat. Dennoch empfinde ich solche Saetze immer als verdaechtig. Es kommt halt so: Ich bin so gut ich wuerde mich sogar zum HD stellen. Aber leeeider werde ich es nicht mehr. Naja erklaert hatte er das ganze schon ich glaube damit, dass er sich eh immer aufstellt. Was ja tatsaechlich eingie machen. Gut und unverdaechtig finde ich es trotzdem nicht.
lockere witze ueber die boesen Rollen
Dann komt zur Lznchung ein einziger Beitrag, in dem er ganz gewaltig gegen Baldr schiesst. Sich aber gar nciht zu anderen auessert wie zum beispiel Rid, der ebenfalls bereits in die Linie geraten ist.
Dann kommt ncohmal was gegen Baldr und etwas zur Verteidigung von Torte. Was ich aber vermute was wirklich nur alskeline Verteidigung seines kleinen Bruders gemeint war. --> Weiterhin keine weiteren Verdaechtigen ausser Baldr
NAchdem er drauf angesprochen wurde geht er auf Rid ein. Allerdings nur zum erklaeren, warum er Rid eher unverdaechtig findet... Bleibt bei Baldr
Dann bleibt seine Stimme auf Baldr, er wird aber nicht mehr on kommen. Kann nicht nachvollziehen, warum Baldr von anderen als save gesehen wird. MAcht sich aber auch nciht wirklich die Muehe es nachzuvollziehen und einen evtl Fehler einzusehen. Obwohl Baldr egtl eine echt gewaltige Verteidigung vorgebracht hat und man die schon auseinander pfluecken muesste wenn man trotzdem bei der Stimme bleiben woltle. Meine Meinung.
Naechster Tag:
Gibt mitunter mal ein paar Kommentare zu Mondi. Durchaus kritisch. sehr schoen.
Waehlt dann aber Torte. Da ein Baldr pfeil wohl nichts mehr bringt (keinen kommentar ob er mittlerweile selber zu der ueberzeugung kommt, dass Baldr unschuldig ist) Dani will er nicht lynchen weil ein Torte lynch aufschlussreicher ist. (Ausserdem sagt er esist ein zwischending zwischen inaktiven und infolynch) Das aber noch andere Verdaechtig sein koennten kommt ihm gar nicht in den Sinn. Dieser Pfeil verwirrt mich egtl am meisten... Er ist so... naja... ZUG
Mein Verdacht: Er hofft darauf, dass Dani fliegt, und lyncht einfach einen anderen nicht Wolf. (Dani war zu dem Zeitpunkt nicht als Wolf oder moeglicher Wolf den Woelfen gewahr.) Vllt hofft er darauf, 2 aus gegnerischen PArteien los zu werden.
So ich hoffe meiner verplfichtung Ratton gegenueber gerecht geworden zu sein ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich heute nicht oft schreiben kann will ich aber doch viel schreiben :)
Also nochmal zu ein paar anderen Dingen die ich loswerden moechte:
I) Die boesen Rollen vermute ich momentan unter folgenden Spielern:
Ratton (wie oben aufgefuehrt), David, Wobrocker, Raidho, Meta, Alex, Shin und Mondi.
Ok 8 verdaechtige auf 14 Leute ist schon ganz schoen heftig... Ich hoffe ja darauf dass es einige nciht sind und ich herausfinden kann wer :)
II) Warum empfinde ich diese als vrdaechtig?
Ratton - check
David - Ich kann ihn momentan sehr schlecht einschaetzen.Seine grade sehr trotzige, seltsame Reaktion. Eyh sorry Davidich weiss mal gar nicht, was ich davon halten soll. Entweder ein DB der sich auf den Schlips getreten fuehlt und gewaltig ueberreagiert oder aber etwas Boses, was sich versucht auf etwas andere Art mal rauszureden. In jedem Fall ist es originell aber nicht unverdaechtig!! Also als DB sowas zu bringen oO
WobRocker - Gestern schon aufgefuehrt, daran hat sich nicht so viel geaendert. Ich kann vollkommen verstehen, dass er nciht so viel Zeit hat. Mittlerweile bin ich hier etwas unsicher geworden. ICh konnte bei nochmaligem ANchlesen keine ungereimtheiten entdecken, die mich dazu bringen wuerden, ihm jetzt meine stimme zu geben.
Raidho - Schlendi sagt ja wir sind uns zu neutral. So langweilig es auch ist: Ich bin es immernoch!! Ich kann nunmal nicht finden, was ihn fuer mich in ein schlechtes Licht rueckt. Ich habe aber auch noch nichts gefunden, was ihn in ein gutes Licht rueckt. Hier kann sich sehr wohl eine ruhige boese Rolle verstecken. Aber ob sie es tut. Ich weiss es nicht.
Meta - Sacht mal weiss ich egtl irgendwas? Er ist sehr zurueckhaltend. Alelrdings kann ich ihn so gar nciht eisnchaetzen und da er sich recht ruhig verhaelt ist es fast wie bei Wob...
Alex - Ihn habe ich gestern auch in den Fokus gerueckt. Mittlerweile teilt er sich den Platz mit noch anderen, verschwinden will er daraus aber noch nicht. Obwohl er wenn ich mich nicht ganz bloed erinnere gestern nochmal ein ganzes stueck aktiver wurde. Werde mir die neuesten Beitraege noch einmal zu gemuete fuehren und es hoffentlich vor heute Abend schaffen.
Shin - Gehoert mit zu der Gruppe die ich nciht saven kann. Jedoch nicht unbedingt zu denen die fuer mich im Primaerfokus sind. Ich werde ein Auge weiter auf ihn gerichtet haben.
Mondi - Leider kann ich es an ncihts konkretem fest machen. Aber irgendwie habe ich halt... so ein gefuehl... :( Nicht wirklich die tollste Begruendung. Aber ich vermute, dass sich hier eine boese Rolle versteckt.
III) Mein momentaner Stand ist, dass heute Abend meine Stimme auf Ratton, David, Mondi oder Alex fallen wird.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
from Sky on 12/11/2011 10:36 PMOk...
Ich werde morgen einige schwierigkeiten haben, soviel on zu kommen wie ich gerne würde.
Ich hatte schonmal erwähnt dass morgen für mich ein Höllen tag wird. Aber wenn alles glatt läuft sollte ich gegen 7 zu Hause sein und noch was sagen können ;)
Ich werde auch evrsuchen, soweit ich kann zwischendurch nochmal on zu kommen ;)
from Sky on 12/11/2011 10:22 PMDamit haben sich wohl auch jegliche Verdachtsmomente gelegt.
Es tut mir Leid Woelf :(
from Sky on 12/11/2011 09:35 PMvon shin als reaktion zwecks einer verdächtigung gegen ihn, ich finde ihn deshalb nicht unbedingt verdächtig, nur seine reaktionen auf anschuldigungen seinerseits wirken auf mich leicht so als würde es ihn maßlos stören, dass er von einer person verdächtigt wird und das gehört doch aber nun mal zum spiel dazu !
Ähm das war gar keine antwort auf einen versuchten Lynch von Woelf oder irre ich mich grade?
from Sky on 12/11/2011 09:04 PMAch verdammt...
Ich kann mich nicht ganz so sehr darüber freuen.
Die Situation, dass alle inaktiven Böse waren macht das Spiel irgendwie kaputt.
Ich finde es von den inaktiven eine Respektlosigkeit uns gegenüber, die wir uns auf das Spiel gefreut haben, zumal es einfach anders war.
Ganz besonders ätzend finde ich aber, dass Ashgur sich solche Mühe gibt, ein so tolles Spiel zusammen zu stellen. Mit richtig viel hinter gedanken, mit einem genialen Konzept. Und das wird von manchen dann einfach so sehr mit Füssen getreten :(
Ashgur ich danke dir für das tolle Spiel und appeliere an euch alle:
Lasst uns das Spiel noch schön und aktiv zu ende bringen :)
Es ist eine Schande, dass dies so verlaufen ist!!
from Sky on 12/11/2011 08:27 PMDann bin ich wneigstens nicht die einzige
from Sky on 12/11/2011 07:21 PM@Woelf überlesen habe ich es nicht. Habe noch im Kopf das ich gedacht habe hmmm mal schaun wie sich das weiter entwickelt. vollkommene überzeugung hatte sich nicht eingestellt.
Du bist eh für heute runter ;)
Aber danke für die anmerkung! Ich werde mir das aufjedenfall nochmal durchlesen, um es auch gerecht in meine überlegungen mit einzubeziehen.
@Ratton:
Ööööh, ääähm, äääh jaaaaa... stimmt^^ Ich hatte die ganze zeit was im Kopf, was ich hatte schreiben wollen. Aber irgendwie, naja muss ich das verpasst haben.
Ich krame grade ncohmal zusammen weshalb Ratton bei mir für heute von der Lynch liste geflogen ist. Auch wenn ich grade nicht mehr wirklich drinne bin :( verdammt
Es hatte hauptsächlich damit zu tun, das ich ihn als weniger störend empfinde als andere. Und er bemüht sich aktiv zu sein, bringt mitunter auch ganz gute sachen ein.
Ach verdammt ich rede hier grade müll und habe keine Ahnung mehr was ich genau sagen wollte :(
Ratton ich entschuldige mcih dafür. Ich finde toll, dass du so aufmerksam mitliest! Ich werde nachher wenn ich Ruhe habe mich auch nochmal hinsetzen und das ganze reproduzieren, was ich schreiben wollte, damit du und auch ihr anderen etwas habt, womit ihr arbeiten könnt.
Jetzt bin ich aber bis nach der Lynchung weg und paar Verpflichtungen nach kommen. Meine Stimme wird auf Dani bleiben. Weil es nunmal meine Meinung ist.
und Schlendi wird uns dann schon das unentscheiden vom Hals halten ;)
from Sky on 12/11/2011 06:42 PMDoch Schlendi das nehme ich dir persöhnlich... Du magst mich doch egtl gar nicht 

Und den Beitrag am anfang das du nichts persöhnlich meinst hat su nur geschrieben, damit du jetzt auf mir rumhacken kannst 
Ok blöder unfug beiseite.
Du hast gesehen, dass ich recht vielen neutral gegenüber stehe. Raidho ist nur einer von vielen. Meine Save lsite ist eher beschränkt. Somit werde ich davon heute keinen lynchen. Auch Thor werde ich heute nicht lynchen, da egal was für eine Rolle er hat es egtl ein Verlust fürs spiel wäre. Ich hoffe noch dass er auftaut und man dann schlauer aus allem wird.
Jetzt wirds kompliziert...
Torte hat irgendwie so einen unerfahrenheits bonus bei mir. Ob das gut ist oder nicht stelle ich in den Raum. Aber lynchen möchte ich ihn heute erstmal nicht.
Das mann mit woelfchen und Waldengel so gar nicht arbeiten kann finde ich ziemlich beeinträchtigend. Da bei unserer anfänglichen Bilanz ja fast sicher eine böse Rolle darunter befinden muss. Allerdings habe ich die hoffnung, dass jemand nachrückt, der die jeweiligen Rollen wieder auf Trab bringt.
Bleiben momentan: Mondi, Woelf, Alex, Ratton, Meta, Raidho, Wob, David, Dani
Mit woelf habe ich so meine diskrepanzen. Jeder der das nicht einsieht kriegt von mir einen Wolfpunkt wegen unaufmerksamkeit
Ich habe durchaus immer noch eine starke tendenz zu dem Gedanken, bei ihm etwas böses zu finden. Aber gleichezitig habe ich auf etwas schiss mich in etwas verrannt zu haben. Ich denke hier werde ich bis morgen nochmal in Ruhe nachdenken.
Mondi habe ich ganz große Schwierigkeiten. Sie ist sehr bemüht, teils verzweifelt am versuchen, dass irgendjemand ihr folgen kann. Für heute ein nicht-lynch (Nur noch so am Rande. Ob ich dich verstehe kannst du gar nicht wissen. Aber du zeigst offenabr dass du mich verstehst :) )
Alex und wob bin ich sehr enttäuscht von. Irgendwie sind die beiden so sehr still, was ich so gar nicht richtig kenne. Auch die richtig tollen Beiträge die man von beiden häufiger mal liest vermisse ich irgendwie :( Allerdings halte ich es hier wie mit thoradin. Ich hoffe auf den morgigen, Tag dass da irgendwas gescheites kommt. Und dann sieht man hoffentlich ob sie sich verrennen oder als dörfisch darstellen können. Sollte dem nicht so sein wird wohl hier eine meiner nächsten Stimmen liegen.
Meta habe ich bereits schonmal erwähnt: Ihn halte ich momentan für einen eifrigen Dorfbewohner, der mitunter mal etwas merkwürdig erscheinende Beiträge verfasst. Aber ein nicht-lynch heute.
Bleiben also nur noch 3:
David, Dani und Raidho.
Von den dreien ist erstmal David aufgrund seiner anstrengungen und guten Beiträge erstmal weiter.
Naja und aufgrund meiner neutralität Raidho gegenüber. Wird meine Stimme heute wohl an Dani gehen.
Seine inaktivität stößt mir mit am meisten auf. Und hier habe ich das gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Dani
shin: 2 (Woelf, melody)
woelf: 1 (David)
torte: 3 (abby,ratton,Baldr)
Baldr: 1 (torte)
abby: 1 (alex)
dani: 3 (2*Schlendrian, Sky)
from Sky on 12/11/2011 06:03 PMOh entschuldige Schlendi ich habe auf deine NAchfrage bezüglich woelfchen nicht geantwortet.
Ich hatte bereits erklärt, warum ich nur die 3 nannte. Die waren diejenigen die bei mir als erstes in den Sinn kamen. Also die die ich grade im Kopf hatte. Du sprichst hier ganz speziell auf woelfchen an. Ich vermute du tust dies, da woelfchen egtl schon sehr auffällig inaktiv war und ich hätte es bemerken sollen. Habe ich aber nicht. Er wurde durch mich auch die ganze zeit relativiert durch die Tatsache, dass er als nachrückender eine recht schwierige aufgabe zu bewältigen hatte, sich hier einzufinden.
Deshalb war mir seine fehlende Präsenz irgendwie naja irgednwie nicht so in den Kopf gebrannt.

Reply