Suche nach Beiträgen von Mina
Erste Seite | « | 1 ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 ... 155 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
von Mina am 10.06.2012 18:58Just for Information;
Mitlesen VIA Smartphone funktioniert, posten erweist sich allerdings als schwierig, da keine wirkliche
Möglichkeit zu zitieren. Mein Freund hat gerade auch schon angekündigt ich dürfe heute nicht mehr an den PC. Werde mich definitiv darum bemühen, kann abr nichts versprechen. :/
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von Mina am 10.06.2012 18:3619:00-21:45 bin ich F1 bedingt eingespannt, versuche aber mittels Handy meines Freundes zumindest mitzulesen.
Dann folgt auch meine Enscheidung bez. Lynch, kann aber sein, dass ich die Wahl erst nach 21:00 Uhr ausführlich begründen kann.
Aktuell ist mir die Situation noch zu schwammig, als dass ich mich von jemandem verabschieden könnte. 
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
von Mina am 10.06.2012 18:15Dorftendezen:
Nana, Prof.
Wolftendenzen:
Bislang keine
Neutral:Loopy,Mad, Chilly, Dave
Rest:
Amber und Hermes: Halte ich eher für Dorf, das allgemeine Misstrauen ihr gegenüber zwingt mich aber allen Thesen noch einmal nachzugehen, ehe ich da vorschnell Dorfsteckerei betreibe. Hermes -gebe ich offen zu- verwirrt mich mit seinen Postings. Sehr unstet und unberechenbar.
Beide sind definitiv Kandidaten, von denen ich mich beeinflusst sehe (um auf Ambers Frage zu antworten)
Warum;
Nach wie vor kann ich nicht einschätzen, ob amber bez.: ihrer Mina-HD-Keks-Keks-Aussagen ordentlich gewolft oder gedorft hat. Auf den Zug sind nachfolgend noch Spieler aufgesprungen- sicherlich ebenso verdächtig, allerdings blieb der Eindruck da einfach nicht so stark haften.
In dubio pro reo an sie.
Hermes ist eine harte Nuss.
Ich kann definitiv nicht behaupten, dass ihn seine Posting nicht verdächtig machten, oder ihn in irgendeiner Art und Weise saven. Ich mag einfach nicht an den Hermes-WW glauben. Unbegründet und kann genau so ein Fail-Feeling sein, wie bei Loopy(?) in meiner ersten Partie. Gebe daher auch nicht viel darauf, möchte es aber lieber benennen als unausgesprochen im Raum stehen zu lassen. Hat teilweise ähnliche Gedankengänge, bin mir mit meinen aber viel zu unsicher, als dass ich danach tatsächlich gehen wollte.
Von Hahan und Sareon kommt mir aktuell noch nicht genug, muss mich gleich noch auf Postsuche machen.
Möglicher Lynch:
Noch keine Tendenz. Mache ich abhängig vom weiteren Verlauf der Partie und der Erkenntnisse, die ich noch sammeln muss.
Offene Themen:
Hermes & Amber-These prüfen.
Hahan und Sar-Posts prüfen (Wäre einer der beiden inaktiven Lynch-geeignet/verdächtig?).
Neutrale prüfen (wer eher DB? Wolftendenzen?)
Liebespaar-These prüfen
Was haltet ihr von einem Liebspaar in der Partie?
Noch einmal zur HD-Wahl an verschiedene Personen;
@ Loopy, Chilly und Mad;
Ich habe gestern Nacht eine Aufstellung aller Wahlen erstellt und dazu die Begründungen gesucht, bei euch aber keine gefunden; Könntet ihr mir jeweils die Textstelle mit der Begründung einmal nennen (Seite reicht). Ich finde es nur nicht- kann sein, dass ich etwas überlesen habe.

Ich hab schon gedacht, du hättest dich auf Myteriöse Art und Weise geoutet...
von Mina am 10.06.2012 17:38Habe mir gestern schon überlegt, dass ich die Texte künftig in kleinere Posts unterteile (z.B. je nach Ansprechpartner/Adressaten oder anch Qoute-Post, Troll-Post und Fazit-Post XD). Sehe ja auch, wie umständlich das zum Lesen ist. Da muss was passieren.
Da sind zwei Situationen, die ich mir noch einmal ansehen muss;
1) Tatsächlich sind mir diese Punkte auch aufgefallen, bedingt dadurch, dass Amber sie aber gut klärt, ohne irgendwie nach Ausflüchten zu angeln würde ich dem eher weniger Bedeutsamkeit beimessen.
2) Von Wortwahl und Sprachstil ausgehend erscheint es mir, als fühlt sich Chilly bedingt durch die bisherigen Lynch-Vorschläge bedrängt (Wertungs- und urteilsfrei; Egal ob DB oder WW- Einen Lynch erstrebt nur Jason).
Habe insgesamt noch nicht genug von Chilly gehört, um über ihn/sie zu urteilen.
Das würde mir evt. die ganze Aufregung erklären.

Wahlbegründung meiner Meinung nach leicht fadenscheinig. Sonst keine weiteren Gedankengänge dazu.
Ist das erste richtige Posting, das ich von Dave lese, daher erst einmal keine überbewertung/Überinterprettion.
Betreffend Posting Seite 9 (wenn ich nicht irre).

Entschuldige, Mad, aber ich tue hier echt mein Bestes und wenn ich sage mir ist eine endgültige Wahl zu verfrüht, ich kann eine Wahl zu diesem Zeitpunkt nicht zu 100% vertreten und enthalte mich daher meiner Stimme, dann meine ich das auch so. Das ist mir immer noch lieber als mich im Nachinein für eine Wahl hinter der ich nicht zu 100% stehe rechtfertigen zu müssen (aus welchen Gründen auch immer).
Bleibt die Frage; Warum kündigst du an Thesen aufgestellt zu haben ohne sie weiter zu erläutern? Deine Antwort darauf kam sinngemäß bei mir an als; "Ich halte das gerne in einem Posting fest, weil ich es sonst vergessen könnte"
NOTIZZETTEL?! oÖ
Nachtrag:
Ich möchte dir wirklich gerne glauben, aber alles was du äußerst, kann gerade zu gut gegen dich verwendet werden.
Werde gleich noch meine Einschätzung der Situation posten und erwarte von dir eine Stellungnahme dazu, weil es mir sonst definitiv nicht möglich ist einem Hermes-Lynch zu widersprechen.
Näheres dazu in meinen Einschätzungen.
Welcher WW wünscht sich keinen schubsbaren HD?
Welcher Hintergrund da zu Grunde liegt mag ich (noch) nicht beurteilen, gerade da amber mich nochmals extra darauf angesprochen hat, von wem ich mich gerade am ehesten beinflusst fühle (sehr DB- too much DB? dunno).
Nachtrag: Warum geht Hermes auf diese Aussage nicht mehr näher ein? OÖ
Würde mich auf die Situation nicht versteifen wollen.
Näheres zu meinen Einschätzungen folgt im Anschluss.
Näheres im Anschluss.
Nachtrag:
Nachtrag:
Weiß gerade echt nicht, wer da welche Namen geworfen hat und mit welchen Begründungen.
Nachtrag:
Deine Erklärung für die Enthaltung gefällt mir nicht so ganz, sag ich aber im nächsten Post noch was zu." (Prof.)
Das ist eine Menge Stoff, der sich da eröffnet. Du bist sicher, dass deine Formulierung so richtig ist? Eben hatte noch jemand gesgt, mimai wäre in den Wald gerannt, ehe er irgendetwas hätte werfen können.
Was meinst du mit "Spuk"? Die Verdächtigungen gegen dich? oÖ
Was mich gerade am meisten irritiert, ist der Umstand, dass Hermes zwar zitiert und anführt Loopy hätte Sar wählen wollen, sie aber letztendlich Mad gewählt hat- HÄ?Großes Fragezeichen- gleich noch einmal nachlesen.
Das Spiel hatte zu besagtem Zeitpunkt definitiv noch nicht begonnen (meines Wissens nach jedenfalls nicht) und ich habe Hermes gegenüber meinen Standpunkt zur Kandidatur erläutert, genau wie ich es euch gegenüber getan habe.
Das Thema war schnell durch, eben auch dadurch, dass es mir äußerst unangenehm war.
Manch einer mag sich daran erinnern, dass Hermes mich ebenso als Chat-SL anlernen wollte (Ich sag nur PINK).
Von meiner Warte aus, gehe ich davon aus, dass er sich nichts Böses dazu gedacht hatte, sondern mich einfach allgemein auf WWO unterstützen möchte.
Ich kann ihn mir nicht als einen Spieler vorstellen, der bewusst noch vor Spielbeginn die Partie (zu seinen Gunsten?) zu manipulieren versucht (sonst wäre ich nicht noch so naiv gewesen zu antworten).
Es folgt ein Einschätzungspost ohne Berücksichtigung der nachfolgenden Antworten. :)
von Mina am 10.06.2012 03:16So- da bin ich wieder (und schreibe seit Mitternacht an diesem Post);
Erst einmal vorab ein dickes Lob noch einmal an Tenebra! Das Spiel ist schon jetzt ein Hochgenuss und deine Postings kleine Kunstwerke! Sie zu lesen bereitet mir große Freude, Teil dieser Partie zu sein, ist mir eine Ehre.
Zitatepart:
Zu dem Zeitpunkt als ich gehen musste, fand ich eine endgültige Wahl verfrüht.
Mag sein, dass das Dorf meine Stimme evt. benötigt hätte, sie dann aber einfach random/verfrüht zu werfen ist mir a) zu riskant und b) zu gewichtig. Gerade zu Beginn wird viel über die HD-Wahl interpretiert. Während meiner Abwesenheit hätten sich Wendungen ergeben können, die meine Ansicht zu 180° hätten drehen können. Eine Möglichkeit den weiteren Verlauf zu beobachten und unter Umständen eine Wahlkorrektur vorzunehmen hatte ich nicht. Prinzipiell bin ich schon dafür möglichst immer zu wählen, allerdings unter Berücksichtigung aller Informationen.
Vergleich; Wenn ich nicht mit den Wahlprogrammen der Parteien vertraut bin, enthalte ich mich lieber meiner Stimme als hinterher die Verantwortung tragen zu müssen, dass die SPD doch wieder Studiengebühren einführt... -.-

Habe ich das richtig verstanden, dass er beide Tränke eingesetzt hat? oÖ
"Die WW sind A, B und C!"
Das ist eine Aussage, die natürlich erst einmal nicht nachweisbar ist. Es liegt dann an den DB herauszufinden, was der Wahrheit entspricht.
Wäre das erlaubt oder ginge das schon zu sehr in Richtung Outing?
Bei uns galt immer die Faustregel; "Du kannst behaupten was immer du magst! Der einzige Beweis -die eigene Charakterkarte- aber darf niemandem gezeigt werden!"
Mir geht es nun auch eher darum dich in den Foren-Spielen besser kennen zu lernen. :)
2) Montag; Berufschule- ca. gegen 15:00 Uhr on
3) Dienstag; Berufschule- bis ca. 11:00 und ab 20:00 Uhr on
4) Mittwoch; How-I-met-your-mother-Abend- Auf Werbepausen angewiesen
5)Do/Fr; Arbeit- ca. ab 18 Uhr on
Muss aber dazu anmerken, dass ich mir den PC mit meinem Lebensgefährten teile und daher immer mal wieder springe.
Versuche mich demnächst einmal mit seinem Handy anzufreunden (Smartphine- son Schnickschnack
). :)Wieso? oÖ
Habe ich gerade keinen Verstand für und werde mich morgen noch einmal damit herumprügeln (Auseinandersetzung mit Fluchi, Günstling usw.).
Nachtrag:
Nachtrag:

Hat er etwas gesagt, von wegen wenig Zeit und ich habs überlesen?
Nachtrag: Da isser- und was für ein Post! XD
Gehöre ja sonst weniger zu der Fraktion "Troll dich mal".

Meine Stimme ist wichtig und wertvoll, so wie jede eurer Spielerstimmen auch. Ich helfe nicht, richte aber auch keinen Schaden an.
In dieser Situation wog für mich einfach schwerer, nicht abends festzustellen, dass ich meine Stimme total versetzt und damit dem Dorf entgegengespielt habe. Natürlich kann ich mir nie wirklich sicher sein, egal welche Entscheidung ich für mich persönlich fälle. Solange ich aber alles mitverfolge und im Gesamtumfang beurteilen kann, kann ich meine Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen treffen.
Das hätte ich hier nicht gekonnt. :)
Oder verstehe ich dich falsch? :)
Ich gehe davon aus, dass Hermes durch seinen Fragenkatalog erst einmal für sich klären wollte, ob Sar sich bewusst ist, was die Kandidatur eigentlich bedeutet und ob er/sie den Posten auch so ernst nimmt, dass er/sie für Hermes als HD in Betracht käme. :)
Falls nicht an Sar gerichtet, bitte ignorieren - ist schon spät. XD
Muss ich definitiv verneinen, da falsch formuliert; Wirklich einschätzen kann ich keinen der vier benannten Personen. Dazu mangelt es dann doch noch gehörig an Erfahrung.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich dir -Prof.- und Dave von Beginn an stets eher vertrauensselig gegenüberstehe. Ob das nun durch auffallende Aktivität und Bemühungen bedingt ist oder durch etwas Anderes kann ich nicht benennen. Vllt. ist es der Gedanke, dass ihr -egal welcher- Gesinnung erst einmal mit recht großer Zuverlässigkeit dazu beitragt, eine Partie voran zu bringen. Ihr seid quasi besonders von "in dubio pro reo" betroffen.
Dass das in keinem Falle verlässlich ist, ist mir bewusst; Gerade bei Dave erfahre ich immer mehr, dass er nur mit Vorsicht zu genießen ist. Ein wirklich starker WW- sofern er einer ist- der sich nicht leich zu erkennen und sich erst recht keine Blöße gibt. Dich konnte ich -falls richtig in Erinnerung- aktuell nur als DB erleben, lag ich bislang auch eher richtig mit- muss aber nichts heißen, da Kehrseite unbekannt.
Aber ich arbeite daran (Dachte auch schon daran künftig ab und an mal die Spielerprofile einzusehen- bislnag hat es da aber an Zeit gemangelt). :)
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich ticke einfach sehr konservativ; loyal, aufrichtig und gewissenhaft. Die meisten Spieler werden mein Spielverhalten wohl zunächst als nicht nachvollziehbar, irrational und unbedacht werten. Allerdings bin ich mir sicher, ihr werdet euch daran gewöhnen und mich einschätzen lernen. Hat immerhin den Vorteil, dass ich mich nicht zurücknehmen und verstellen muss (ausgenommen als WW-kler, ne). :)
Solltest du von Letzterem ausgehen, bitte ich dich zu bedenken, dass ich -erstens- meine Tendenzen benannt habe und -zweitens-, der Gedanke man würde mich -weil ich ja so clever war mich der Stimme zu enthalten- nicht verdächtigen, recht infantil erscheint. Kann natürlich auch alles pure Taktik sein.
In der gerade vorliegenden Partie wäre es für mich -falls du mich wirklich als WW siehst- eine ungeheure Versuchung den HD doch zu probieren, oder nicht? ;)
Mach dir dein eigenes Bild und urteile danach.
Wie nennst du es sonst, wenn ein Mensch mit einem Berufschul-Notenspiegel von 1,25 nicht zufrieden ist?

(Anmerkung; Gerade, weil die Hexe so imba ist, haben wir unseren RL-Wölfen auch die gegenseitige Zerfleischung genehmigt. :) )
Vllt. ist das ja eine ähnliche Geschichte?
Werde ich mir in jedem Fall noch einmal näher anschauen und mich dann gleich noch einmal dazu äußern (oder morgen früh).
Schätze auch eher, dass der Prof. mich allgemein ermutigen wollte und nicht nur auf die laufende Partie beschränkt- hast du immerhin ja auch versucht.

Erst einmal wertungsfrei, aber misstrauisch.
Nachtrag:
Höchst riskant. Die Ninja-Aktion kann sowohl für als auch gegen Nana ausgelegt werden.
Von der Darstellung ihrer Postings aus betrachtet, lege ich es eher zu ihren Gunsten aus, muss aber auch dazu sagen, dass mir auf den letzten Seiten so viele Kleinigkeiten aufgefallen sind, dass ich direkt sechs WW oder mehr vermuten möchte...
Die Aussage ist leicht missverständlich und ich möchte sicher gehen, wie sie zu verstehen ist.
(Im ersten Augeblick kam mir der Gedanke, du bist dir sicher Hermes sei DB, was mir im Umkehrschluss impliziert; Nur WW können wissen wer DB ist. Bitte klären.)
Verwirr mich nicht- verwirr mich bitte nicht. Die letzten Seiten haben schon genug Mus ziwschen meinen Ohren fabriziert....?! oÖ
Für alle, die meinen Standpunkt zur HD-Wahl noch verwirrt;
Nach allem, was ich jetzt bis zur HD-Wahl gelesen habe, hätte ich wohl am ehesten für David gestimmt.
Nanas angekündigte Kamikaze-Aktion hat mich während der lektüre stark schwanken lassen (etwas was ich heute Mittag noch nicht ahnen konnte) und Dave wäre -augenscheinlich widerwillig- bereit gewesen, den HD zu machen. Mag Taktik sein oder nicht, in der Situation, wäre ich diesem Gefühl gefolgt.
Tendenzen:
Folgen im nächsten Post. Muss mich da nochmal mit verschiedenen Aussagen auseinandersetzen und ggf. ein paar Antworten abwarten. :)
von Mina am 09.06.2012 13:56Mein Augenblick ist gekommen; ich muss mich für heute verabschieden (*snüff*).
Ein richtiges Fazit kann ich tatsächlich noch nicht anbringen, dafür kam einfach von vielen Spielern zu wenig.
Hatte eigentlich auf stärkere Resonanz gehofft in den ersten Stunden.
Meine HD-Wahl:
EnthaltungIch tendiere aktuell stark in Richtung Nana, weil ich sie am ehesten geeignet halte den Job zu machen, wähle sie aber nicht offiziell, weil ich sie im WW-Falle für zu professionell halte um sich enttarnen zu lassen (zumindest von mir, da keine gemeinsame Spielerfahrung, als Chatspiel- wenn ich nicht irre).
Mad wäre u.U. eine geeignete Alternative, um mir der Wahl sicher zu sein, müsste ich allerdings ihr Spielverhalten in älteren Partien näher untersuchen. Dazu fehlt es mir aber gerade an Zeit.
Loopy und Hermes kommen für mich aus bereits genannten Gründen aktuell weniger in Frage.
Dorftendenzen:Aktuell keine
Wolftendenzen: Aktuell keine- Potentielle WW sind so gesehen gerade alle Mitspieler
Möchte ehe ich weitere Aussagen treffe erst einmal die Nacht abwarten und gerade die bislang inaktiven Spieler zu Wort kommen lassen.
Macht mir keine Dummheiten und passt auf unsere Familie auf!
Bis morgen!

von Mina am 09.06.2012 12:44
von Mina am 09.06.2012 12:32Habe dementsprechend in der ersten Partie einen WW gesaved (einfach nur, weil der mich gesaved hat und mich damit überzeugt hat er könne gar kein WW sein) und in der zweiten Partie habe ich einen WW fast ausgeschlossen, weil ein DB totalen Schmuh erzählt hat. XD
Ich übersehe gerne, dass all diese Aussagen Schutzbehauptungen darstellen können. :)
Aber immerhin kenne ich meine Schwäche. :)
von Mina am 09.06.2012 12:21
Die Hoffnung stirbt zuletzt und objektiv betrachtet haben wir eine Chance von 3:1 einen WW zu treffen (Ich gehe einfach einmal von 3en als Durchschnittswert aus, da mutmaßlich 2-4 im Spiel).2) Gesetzt den Fall unser künftiger HD wäre WW, spielen ja Gott-sei-Dank noch wesentlich mehr Faktoren in die Partie mit ein; Wir schaffen das schon. :) (Kann ja nicht sein, dass die Partei meiner Gesinnung immer nur verliert. Ich brauch ein Erfolgserlebnis!
)3) Wahrscheinlich bin ich einfach zu perfektionistisch und pedantisch veranlagt; Ändert aber nüscht. XD
Vorerst kein Mina-HD für mich. :)
Bleibt -für mich- die Frage; Ist Amber ein unbescholtenes, ehrenwertes Familienmitglied, das ehrlich und aufrichtig seine Anverwandten unterstützt, oder zählt sie zu den Verrätern und erhofft sich ein lenkbares Familenoberhaupt?

Sie drängt nicht wirklich darauf, sondern bleibt beim Argumentieren, daher erst einmal kein weiterer Verdacht von meiner Seite.
Verräterisch empfände ich eher ein "Ich wähle sie trotzdem!" oder so. XD
Kommt es vor, dass SL in der Spielgeschichte Hinweise verstecken?
Chily wird z.B. gar nicht erwähnt (oder ich habe ihn/sie überlesen). :)
BTW: Hat der Text, der der Rolle beigefügt war eine besondere Bedeutung? :)
Bin sehr gespannt auf weitere Kandidaturen (neben Nana, Loopy und Hermes) und werde mich gegen 13:00Uhr an ein Fazit-Post machen. :) (Das ist ja auch gleich schon wieder -.-)
von Mina am 09.06.2012 11:00BTW: Die Spieler die ich noch gar nicht kenne; Chilly, Sareon und mimai (Nana -glaube ich- nur sehr kurz in der ersten Partie).
Kann mich zu ihrer Spielweise folglich gar nicht äußern.
Bitte zu beachten: Wie bereits angekündigt werde ich heute Abend bei meinen Kumpels zum Grill- und Fußballabend sein und bin daher ab spätestens 14:00 Uhr abwesend. Danke. :)

Antworten