Suche nach Beiträgen von Mina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  148  |  149  |  150  |  151  |  152  ...  155  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:


Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 10.06.2012 18:58

Just for Information;
Mitlesen VIA Smartphone funktioniert, posten erweist sich allerdings als schwierig, da keine wirkliche
Möglichkeit zu zitieren. Mein Freund hat gerade auch schon angekündigt ich dürfe heute nicht mehr an den PC. Werde mich definitiv darum bemühen, kann abr nichts versprechen. :/

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 10.06.2012 18:36

19:00-21:45 bin ich F1 bedingt eingespannt, versuche aber mittels Handy meines Freundes zumindest mitzulesen.
Dann folgt auch meine Enscheidung bez. Lynch, kann aber sein, dass ich die Wahl erst nach 21:00 Uhr ausführlich begründen kann.

Aktuell ist mir die Situation noch zu schwammig, als dass ich mich von jemandem verabschieden könnte. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 10.06.2012 18:15

Dorftendezen:
Nana, Prof.

Wolftendenzen:
Bislang keine

Neutral:Loopy,Mad, Chilly, Dave

Rest:
Amber und Hermes: Halte ich eher für Dorf, das allgemeine Misstrauen ihr gegenüber zwingt mich aber allen Thesen noch einmal nachzugehen, ehe ich da vorschnell Dorfsteckerei betreibe. Hermes -gebe ich offen zu- verwirrt mich mit seinen Postings. Sehr unstet und unberechenbar.
Beide sind definitiv Kandidaten, von denen ich mich beeinflusst sehe (um auf Ambers Frage zu antworten)
Warum;
Nach wie vor kann ich nicht einschätzen, ob amber bez.: ihrer Mina-HD-Keks-Keks-Aussagen ordentlich gewolft oder gedorft hat. Auf den Zug sind nachfolgend noch Spieler aufgesprungen- sicherlich ebenso verdächtig, allerdings blieb der Eindruck da einfach nicht so stark haften.
In dubio pro reo an sie.
Hermes ist eine harte Nuss.
Ich kann definitiv nicht behaupten, dass ihn seine Posting nicht verdächtig machten, oder ihn in irgendeiner Art und Weise saven. Ich mag einfach nicht an den Hermes-WW glauben. Unbegründet und kann genau so ein Fail-Feeling sein, wie bei Loopy(?) in meiner ersten Partie. Gebe daher auch nicht viel darauf, möchte es aber lieber benennen als unausgesprochen im Raum stehen zu lassen. Hat teilweise ähnliche Gedankengänge, bin mir mit meinen aber viel zu unsicher, als dass ich danach tatsächlich gehen wollte.
Von Hahan und Sareon kommt mir aktuell noch nicht genug, muss mich gleich noch auf Postsuche machen.

Möglicher Lynch:
Noch keine Tendenz. Mache ich abhängig vom weiteren Verlauf der Partie und der Erkenntnisse, die ich noch sammeln muss.

Offene Themen:
Hermes & Amber-These prüfen.
Hahan und Sar-Posts prüfen (Wäre einer der beiden inaktiven Lynch-geeignet/verdächtig?).
Neutrale prüfen (wer eher DB? Wolftendenzen?)
Liebespaar-These prüfen


Was haltet ihr von einem Liebspaar in der Partie?

Noch einmal zur HD-Wahl an verschiedene Personen;
@ Loopy, Chilly und Mad;
Ich habe gestern Nacht eine Aufstellung aller Wahlen erstellt und dazu die Begründungen gesucht, bei euch aber keine gefunden; Könntet ihr mir jeweils die Textstelle mit der Begründung einmal nennen (Seite reicht). Ich finde es nur nicht- kann sein, dass ich etwas überlesen habe.

- Mina Auf die letzten Spiele mit Hermes.... ist immer das selbe ... Und@Hermes DU bist immer so arrogant und von oben herab ! (Loopy)
Hätte gerne die Textstelle dazu gehabt, weil mir das entgangen sein muss oder ich habe es wieder überlesen. Fühle mich aber auch meist nicht so~ schnell auf den Schlips getreten, wie andere (aber ich merke ja auch einfach nüscht -.-" ).

@Mina: das mit der Hexe war obv ironie, natürlich kann die Hexe vor der ersten Nacht keine Tränke benutzen" (Prof.)
Mensch irritier mich doch nicht so!
Ich hab schon gedacht, du hättest dich auf Myteriöse Art und Weise geoutet... 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 10.06.2012 17:38

@Mina HOLY WALL OF TEXT O_O" (Loopy)
I like!
Habe mir gestern schon überlegt, dass ich die Texte künftig in kleinere Posts unterteile (z.B. je nach Ansprechpartner/Adressaten oder anch Qoute-Post, Troll-Post und Fazit-Post XD). Sehe ja auch, wie umständlich das zum Lesen ist. Da muss was passieren.

Da sind zwei Situationen, die ich mir noch einmal ansehen muss; 
Nene, das ging schon an mich ^^"(Loopy)
und
Da gings irgendwie um das Hin- und Her mit Hermes ...."(Loopy)
Leider beides gerade nicht bei mir aufm Schirm. :/

Dave wäre -augenscheinlich widerwillig- bereit gewesen, den HD zu machen"(Mina) "Das sagt er immer so."(Loopy)
Kann ich leider gerade ohne Vergleich zu anderen Partien nicht beurteilen, muss aber feststellen, dass es zumindest bei mir Wirkung gezeigt und gezogen hätte. :)

@Mina Du hattest gepostet das du leicht beeinflussbar bist. Bei wem hast du momentan am stärksten das Gefühl , das er/sie dich beeinflusst ?(Amber)
Das wäre an dieser Stelle etwas umfangreich- werde ich aber gleich noch drauf zu sprechen kommen.

Da beide gerade stark im Verdacht stehen WW zu sein würde ich zu ersterem tendieren. Ich würde aber nicht Chilly lynchen um ein solches WW-Team zu finden." (Amber)
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Hermes ebenfalls schon im Verdacht, allerdings haben mich die Erkenntnisse der letzten Nacht eher zu einer anderen Überzeugung gebracht. Werde ich gleich auch noch einmal aufgreifen.

das hast du nie so geschrieben! So ist das nachvollziehbar und das hört sich wirklich ehrlich an!" und "Das hört sich eher danach an, schnell eine Lösung zu finden. Jaa.. so viel Negatives.." (Chilly)
Ich kann Chillys Argumentation an dieser Stelle nachvollziehen, habe das ähnlich empfunden.
1) Tatsächlich sind mir diese Punkte auch aufgefallen, bedingt dadurch, dass Amber sie aber gut klärt, ohne irgendwie nach Ausflüchten zu angeln würde ich dem eher weniger Bedeutsamkeit beimessen.
2) Von Wortwahl und Sprachstil ausgehend erscheint es mir, als fühlt sich Chilly bedingt durch die bisherigen Lynch-Vorschläge bedrängt (Wertungs- und urteilsfrei; Egal ob DB oder WW- Einen Lynch erstrebt nur Jason).
Habe insgesamt noch nicht genug von Chilly gehört, um über ihn/sie zu urteilen.

trotzdem hast du ja das unentschieden gesehn und hättest auch noch umstimmen können.(Chilly)
Prinzipiell sei an dieser Stelle vllt. einmal erklärt, was für gewöhnlich bei einem UE bei der HD-Wahl geschieht?!
Das würde mir evt. die ganze Aufregung erklären.

Die Looserpartei (Spiel 72 auf den ersten 3 Seiten glaube ich^^) Seh grd das ich doch nur die ersten 7 Spiele verloren hab XD" (Nana)
Du ahnst gar nicht wie ermutigt ich mich fühle! *Ironie aus* 

Wie war der Post für dich denn? Und welchen meinst du genau?"
Text erst einmal neutral, nichts übermäßig auffälliges/aussagekräftiges. Etwas mau für einen starken Spieler.
Wahlbegründung meiner Meinung nach leicht fadenscheinig. Sonst keine weiteren Gedankengänge dazu.
Ist das erste richtige Posting, das ich von Dave lese, daher erst einmal keine überbewertung/Überinterprettion.
Betreffend Posting Seite 9 (wenn ich nicht irre).

Wieso ist es beruhigend das sie verloren hat?" (Mad)
Ironisch gemeint. 

Es ist etwas anderes Tendenzen zu nennen und auch wirklich zu wählen. Du hattest einige Spieler für dich in Betracht gezogen, aber es ist hinterher informativer, eine Stimme abzugeben, da sie ebenfalls Teil des Gesamtpuzzles ist. Und dieses hast du uns verwehrt." (Mad)
Kann dich da verstehen; Natürlich ist es etwas Anderes, allerdings waren die Tendenzen zum betreffenden Zeitpunkt alles, was ich mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Wie zuvor erklärt, hätte ich im Nachhinein wohl eher auf Dave geswitcht- der da aber noch nicht zur Debatte stand.

Was hat eine nicht abgegebene HD Stimme mit obengenannten Adjektiven zu tun?(Mad)
Soll ich einfach random werfen? oÖ
Entschuldige, Mad, aber ich tue hier echt mein Bestes und wenn ich sage mir ist eine endgültige Wahl zu verfrüht, ich kann eine Wahl zu diesem Zeitpunkt nicht zu 100% vertreten und enthalte mich daher meiner Stimme, dann meine ich das auch so. Das ist mir immer noch lieber als mich im Nachinein für eine Wahl hinter der ich nicht zu 100% stehe rechtfertigen zu müssen (aus welchen Gründen auch immer).

Magst du das näher erläutern?"(Mad)
Kommt gleich im Anschluss. :)

Da steht noch mehr, nicht nur zu dir. Zu allen Spielern - muhhahahah etwa ein Bsp zu dir:"(Hermes)
Ich interessiere mich für die zensierten Stellen. Einge Punkte, die mir bislang nicht aufgefallen sind, die ich aber mit Eifer selbst noch nachprüfen möchte.
Bleibt die Frage; Warum kündigst du an Thesen aufgestellt zu haben ohne sie weiter zu erläutern? Deine Antwort darauf kam sinngemäß bei mir an als; "Ich halte das gerne in einem Posting fest, weil ich es sonst vergessen könnte"
NOTIZZETTEL?! oÖ
Nachtrag:
Da warte ich lieber mehr Reaktionen der betroffenen ab, statt jetzt schon was dazu zu sagen und dann könnten die Betroffenen (wenn sie denn stimmt) ja schon darauf einreden oder drann rumfuschen (statt so weiter zu spielen)." (Hermes)
Das wiederum klingt eher wölfisch; "Ich habe noch wertvolle Infos- ihr solltet von einem lynch besser absehen!"
Ich möchte dir wirklich gerne glauben, aber alles was du äußerst, kann gerade zu gut gegen dich verwendet werden.
Werde gleich noch meine Einschätzung der Situation posten und erwarte von dir eine Stellungnahme dazu, weil es mir sonst definitiv nicht möglich ist einem Hermes-Lynch zu widersprechen.
Näheres dazu in meinen Einschätzungen.

Wie gesagt muss nicht sein, aber Amber ist sich bei Mina ja doch recht "sicher" (Nana)
Das Problem, das ich hier sehe, bzw. von dem ich ausgehe, dass Hermes es meinen könnte, liegt nicht darin mich gerne als HD sehen zu wollen, weil ich am ehesten DB sei, sondern weil ich selbst sage, ich sei am beeinflussbarsten.
Welcher WW wünscht sich keinen schubsbaren HD?
Welcher Hintergrund da zu Grunde liegt mag ich (noch) nicht beurteilen, gerade da amber mich nochmals extra darauf angesprochen hat, von wem ich mich gerade am ehesten beinflusst fühle (sehr DB- too much DB? dunno).
Nachtrag: Warum geht Hermes auf diese Aussage nicht mehr näher ein? OÖ

Das widerspricht sicha ber nicht, denn das UE wollte ich schon ausgleichen, war aber leider zu spät dran -.- aber nicht nur ich hätte mit den Folgen leben müssen, sondern alle, also auch DU.(Nana)
@ Hermes: Ich halte Nana für aufrichtig; Könnte alles Taktik sein, allerdings tendiere ich bei Nana eher zu DB.
Würde mich auf die Situation nicht versteifen wollen.
Näheres zu meinen Einschätzungen folgt im Anschluss.

Dazu guck ich mir einfach mal an was Amber, Chilly und Hermes so zueinander schreiben:" (Nana)
Das muss ich mir gleich erst noch einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Und verhält sich Prof jetzt wieder so, wie damals als Dorfi?" (Hermes)
Würde ich schon sagen, ja. Allerdings kann sein Spiel auch nur in spezifischen -mir unbekannten Deatils- abweichen. Ist daher also in keinem Falle eine Garantie.
Näheres im Anschluss.

Er sagt, er könne nicht gut einschätzen und entschuldigt sich so auch schon im Voraus für Fehllynchs." (Dave)
Trifft auf mich genauso zu; Das einzige, was mich dorfiger macht als Sar (Im Bezug auf dieses eine Statement) ist evt. mein Engagement (jeder Mensch tickt anders). Würde ich jetzt nicht zu viel drauf geben und müsste ich mir erst noch einmal im Kontext ansehen.
Nachtrag:
Hier sagt er gleich einmal, dass man ihn nicht einschätzen kann, weil er ja immer anders spielt. Klar kann das sein, aber es hinterlässt bei mir nicht einen guten Eindruck. Es wirkt viel eher so, als ob er gar nicht eingeschätzt werden will und sich auf diese Art einen Panzer gegen die Verdächtigungen fertigt." (Dave)
Kann ich eher nachvollziehen und unterstützen. Insgesamt kommt mir auch von Sar zu wenig. :/
Nachtrag:
Einseitige Betrachtung: Man will ja auch als gute Dorfrolle nicht sofort auffliegen.(Sar)
Auch nicht verkehrt. Kann sein, dass hier unbewusst zwei DB gegeneinanderrennen?!

Ist das nicht etwas verfrüht? Chilly hat bisher erst mal eine Stimme, es ist alles noch offen. Warum schon des einfachste Lynch Argument?(Mad)
Hatten sich schon einige Leute gegen Chilly ausgesprochen oder? Kann das schon nachvollziehen. Nur eben noch nicht festgelegt. Macht mich auch etwas skeptisch; Erst werden Namen in den Raum geworfen um zu sehen, wie viel Resonanz er erhält, definitiv gewählt wird aber nicht. Muss mir das gleich noch anscheuen.
Weiß gerade echt nicht, wer da welche Namen geworfen hat und mit welchen Begründungen.

Ich auch: Loopy! (Hermes)
Mir fehlt gerade die Begründung und wäre für eine Erläuterung sehr dankbar.
Nachtrag:
Ach ja, weil ihr es ja in der Form wollt: Also: Mina, Nana, Chilly, Amber und Mad würde ich derzeit nicht gelyncht sehen wollen. Auch eher nicht: Sar (will ich mehr lesen), David (da will ich erst eine Meinung haben), Prof (da will ich erstrecht noch mehr lesen) Mit einem Loopy-Lynch könnte ich leben. Alternativ auch Hahan. (Hermes)
Also Lynch per Ausschlussverfahren?

Joa, er hat den Heiltrank eingesetzt um das bei der HD-Wahl eigentlich immer vorkommende Wolfsopfer zu heilen und dich zu vergiften. Du hast aber wie durch ein Wunder überlebt.
Deine Erklärung für die Enthaltung gefällt mir nicht so ganz, sag ich aber im nächsten Post noch was zu." (Prof.)
Bitte erläutere mir die Formulierung nachmal; "du" meint mich?! oÖ *Totale Verwirrung*
Das ist eine Menge Stoff, der sich da eröffnet. Du bist sicher, dass deine Formulierung so richtig ist? Eben hatte noch jemand gesgt, mimai wäre in den Wald gerannt, ehe er irgendetwas hätte werfen können.

das war klar, du bist verdächtig bei mir und ich krieg den Pfeil, vor allem auch ohne jegliche Begründung -.-" (Loopy)
Wundert mich auch, allerdings kann das auch Absicht sein. Abwarten, wie er reagiert.

Für mich ist niemand anders =Dorf als Mina.(Prof.)
Willst du mich loswerden- die zerfleischen mich diese Nacht! XD

dann lyncht doch mich, wenn ihr dem Spuk ein Ende bereiten wollt" (Hermes)
oÖ ????

Was meinst du mit "Spuk"? Die Verdächtigungen gegen dich? oÖ

So jetzt reichts mir endgültig. Hermes Posts werde ichab jetzt ignorieren, falls irgendjemand was wichtiges darin sieht, soll er es mir sagen, weil mir hängt seine Arrogante Art zum Hals raus !" (Loopy)
Darf ich fragen auf welches Posting sich die Aussage bezieht? :)

Warum sollte ich nur Leute wählen die ich zu 100% einschätzen kann ? Da dürfte ich nur mich und Over wählen !(Loopy)
Oder dich enthalten!  Was mich gerade am meisten irritiert, ist der Umstand, dass Hermes zwar zitiert und anführt Loopy hätte Sar wählen wollen, sie aber letztendlich Mad gewählt hat- HÄ?
Großes Fragezeichen- gleich noch einmal nachlesen.

Seh ich das richtig, du würdest mich liebend gern im Dorf sehen, kannst aber nicht, weil ich so unberechenbar bin?" (Dave)
Wenn ich etwas auf WWO gelernt habe, dann genau das! XD

Nein ich war nicht dabei, aber ihr habt ja in diesem Spiel schon genug davon erzählt wie nett ihr euch im chat übers spiel unterhalten habt. -.-" (Prof.)
Korrektur; Ich wurde noch vor Beginn des Spiels von Hermes darauf angesprochen, ob ich mich nicht als HD versuchen wollen würde.
Das Spiel hatte zu besagtem Zeitpunkt definitiv noch nicht begonnen (meines Wissens nach jedenfalls nicht) und ich habe Hermes gegenüber meinen Standpunkt zur Kandidatur erläutert, genau wie ich es euch gegenüber getan habe.
Das Thema war schnell durch, eben auch dadurch, dass es mir äußerst unangenehm war.
Manch einer mag sich daran erinnern, dass Hermes mich ebenso als Chat-SL anlernen wollte (Ich sag nur PINK).
Von meiner Warte aus, gehe ich davon aus, dass er sich nichts Böses dazu gedacht hatte, sondern mich einfach allgemein auf WWO unterstützen möchte.
Ich kann ihn mir nicht als einen Spieler vorstellen, der bewusst noch vor Spielbeginn die Partie (zu seinen Gunsten?) zu manipulieren versucht (sonst wäre ich nicht noch so naiv gewesen zu antworten).

Es folgt ein Einschätzungspost ohne Berücksichtigung der nachfolgenden Antworten. :)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 10.06.2012 03:16

So- da bin ich wieder (und schreibe seit Mitternacht an diesem Post);
Erst einmal vorab ein dickes Lob noch einmal an Tenebra! Das Spiel ist schon jetzt ein Hochgenuss und deine Postings kleine Kunstwerke! Sie zu lesen bereitet mir große Freude, Teil dieser Partie zu sein, ist mir eine Ehre.

Zitatepart:

Also dass sich jemand bei einer HD Wahl enthält habe ich noch nie gesehen.(Mad)
Konnte leider nicht abschätzen was noch an brauchbaren Kandidaturen bzw. Spielmaterial kommt.
Zu dem Zeitpunkt als ich gehen musste, fand ich eine endgültige Wahl verfrüht.
Mag sein, dass das Dorf meine Stimme evt. benötigt hätte, sie dann aber einfach random/verfrüht zu werfen ist mir a) zu riskant und b) zu gewichtig. Gerade zu Beginn wird viel über die HD-Wahl interpretiert. Während meiner Abwesenheit hätten sich Wendungen ergeben können, die meine Ansicht zu 180° hätten drehen können. Eine Möglichkeit den weiteren Verlauf zu beobachten und unter Umständen eine Wahlkorrektur vorzunehmen hatte ich nicht. Prinzipiell bin ich schon dafür möglichst immer zu wählen, allerdings unter Berücksichtigung aller Informationen.
Vergleich; Wenn ich nicht mit den Wahlprogrammen der Parteien vertraut bin, enthalte ich mich lieber meiner Stimme als hinterher die Verantwortung tragen zu müssen, dass die SPD doch wieder Studiengebühren einführt... -.-

Die Hexe Mimai läuft wegen Outing in den Wald." (Tenebra)
Ich habe doch gesagt, keinen Unsinn anstellen! Mensch, Leute!
Habe ich das richtig verstanden, dass er beide Tränke eingesetzt hat? oÖ

Ne du hast richtig gehandelt, keine Frage !(Loopy)
Schlecht für die Partie, gut für das Spiel; Natürlich gerade eine absolut unglückliche Situation, die Entscheidung war mMn genau die Richtige!

Wo hat Loopy seine Wunschkandidaten begründet" (Hermes)
Zugegeben; Mit "Erfahrunswerten" ist so etwas nicht wirklich begründet, aber doch zumindest nachvollziehbar. Zumindest zum Zeitpunkt (und mMn aktuell) des Postings lässt sich ja noch nicht viel auf irgendwen schließen.

Da Outing inaktiv wird das selbst bei SR hier mit "Beweisen" nix" (Hermes)
Frage und Beispiel: Wenn der Seher alle WW findet, kann er doch wie folgt posten ohne sich zu Outen;
"Die WW sind A, B und C!"
Das ist eine Aussage, die natürlich erst einmal nicht nachweisbar ist. Es liegt dann an den DB herauszufinden, was der Wahrheit entspricht.
Wäre das erlaubt oder ginge das schon zu sehr in Richtung Outing?
Bei uns galt immer die Faustregel; "Du kannst behaupten was immer du magst! Der einzige Beweis -die eigene Charakterkarte- aber darf niemandem gezeigt werden!"

Dann fress mich nicht wieder Nacht1 xD" (Hermes)
Das war ein Chat-Spiel und die Wahl war so stark eingegrenzt durch Mitwölfe und Geliebten, dass mir nichts blieb.
Mir geht es nun auch eher darum dich in den Foren-Spielen besser kennen zu lernen. :)

Wie siehts bei dir demnächst mit der Zeit aus? (Hermes)
1) Sonntag-Abend; Formel 1-werde mich aber zeitig melden
2) Montag; Berufschule- ca. gegen 15:00 Uhr on
3) Dienstag; Berufschule- bis ca. 11:00 und ab 20:00 Uhr on
4) Mittwoch; How-I-met-your-mother-Abend- Auf Werbepausen angewiesen
5)Do/Fr; Arbeit- ca. ab 18 Uhr on

Muss aber dazu anmerken, dass ich mir den PC mit meinem Lebensgefährten teile und daher immer mal wieder springe.
Versuche mich demnächst einmal mit seinem Handy anzufreunden (Smartphine- son Schnickschnack ). :)
Wieso? oÖ

-> ich rechne lieber so: etwa 1/3 nicht Dorf (im allgemeinen für mich WW), macht für mich 3-5 WW (wobei ich WW verstehe: nicht fürs Dorf spielende Rollen)(Hermes)
Das ist so eine Faustformel, wie fürs Einparken oder? XD"
Habe ich gerade keinen Verstand für und werde mich morgen noch einmal damit herumprügeln (Auseinandersetzung mit Fluchi, Günstling usw.).

Naja, hab noch nicht so viel, außer eine wage Idee. Aber die bringe ich noch nicht." (Hermes)
Warum nicht? Morgen früh, könntest du schon Schaschlick sein; Gerade solche Andeutungen verleiten WW gerne einmal zum Fleischen. Oder steht da eine Taktik hinter?
Nachtrag:
Damit ich es nachher nicht vergesse zu schreiben, wenn ich von allen was gelesen habe und ich mir ev. etwas sicherer bin." (Hermes)
Das musst du mir bitte noch einmal erklären; speicherst du deine Texte irgendwo ab und liest sie nach oder liest du das ganze Spiel mehrfach? Ich habe hier einen cleveren Spickzettel liegen, der mir auf die Sprünge hilft (Tendenzen, Zitate und Seitenangaben)). XD" Irritiert mich gerade etwas.
Nachtrag:
Naja, hatte mir nebenbei notiert - wer wen als Favoriten handelt... (wenn du mich wählst, dann kann ich ja noch umstimmen ;)) (Hermes)
Ok, entweder du wiedersprichst dir selbst, oder aber ich missverstehe da irgendetwas. Bitte klär mich auf, wie die vorangegangenen Aussagen zu verstehen sind.

Klingt für mich nicht sehr überzeugend. Und: Willst du auch dein bestes versuchen, wenn du kein HD wirst?" [...] "Willst du nun oder nicht? Den hier bist du selbst nicht dabei, oder willst du dich garnicht selbst wählen, wenn du die Chance hättest?"(Hermes)
Als HD kommt Sareon für mich erst einmal noch nicht in Frage; zu unbekannt, zu inaktiv, zu vage. Würde mich freuen, mehr zu lesen. :)

- kommt mir ehrlich rüber, aber Nana und DLP" (Hermes)
Einmal Dolmetscher auf "DLP" bitte!

David - will laut hahan nicht HD werden, mal sehen ob es stimmt" (Hermes)
Wo issn der Dave überhaupt? Hätte da gerne mehr. Warum so still?
Hat er etwas gesagt, von wegen wenig Zeit und ich habs überlesen?
Nachtrag: Da isser- und was für ein Post! XD

hmmm, fehlen nur noch Statements von David und Chilly, dann hab ich ja von jeden was. Auch wenn ich gern mit Mimai zusammen gespielt hätte (lern gerne neue Spieler kennen). Naja.(Prof.)
Nachvollziehbar, empfinde das ganz ähnlich. :/

Auch *snüff* :'( (Prof.)
Also mit dem Prof. macht trollen ja schon irgendwie Fun oder?
Gehöre ja sonst weniger zu der Fraktion "Troll dich mal". 

Die ersten 8 Spiele hab ich alle verloren und zwas vollkommen egal was ich war XD"(Nana)
Sehr beruhigend!

Ich denke nicht das sich enthalten der richtige Weg ist... es ist ja immer so das man nen WW zum HD machen könnte... meist werden die Spieler mit mehr Erfahrung zum HD gewählt, eben weil sie mehr Erfahrung haben. Aber andere Spieler kennen sie meist schon und können sie deshalb trotzdem recht gut einschätzen. (meist ^^ Bei Sama kann ich es immer noch nicht) Es geht mir nicht darum zwingend gewählt zu werden, sondern meine Meinung dazu zu äußern :)" (Nana)
Kann dir im Großen und Ganzen nur beipflichten; Allerdings fand ich die Zeitspanne, in der mit Informationen einfach fehlen um mich letztendlich guten Gewissens festlegen zu können doch zu groß.
Meine Stimme ist wichtig und wertvoll, so wie jede eurer Spielerstimmen auch. Ich helfe nicht, richte aber auch keinen Schaden an.
In dieser Situation wog für mich einfach schwerer, nicht abends festzustellen, dass ich meine Stimme total versetzt und damit dem Dorf entgegengespielt habe. Natürlich kann ich mir nie wirklich sicher sein, egal welche Entscheidung ich für mich persönlich fälle. Solange ich aber alles mitverfolge und im Gesamtumfang beurteilen kann, kann ich meine Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen treffen.
Das hätte ich hier nicht gekonnt. :)

Die DLP ist tot...(Nana)
Da isses schon wieder. oÖ

Ungewöhnlich eher, weil sie uns hier auch auf gewisse Weise einer für später wichtigen Information verwehrt.(Mad)
Kann ich so nicht beipflichten; Meine Tendenzen habe ich klar benannt.
Oder verstehe ich dich falsch? :)

*ironie an* Ne wenn ich kein HD werde, werde ich natürlich total inaktiv sein und nichts tun! *ironie aus* ( Was soll die dumme frage ?)"(Loopy)
War das nicht eigentlich an Sar gerichtet oder irre ich da jetzt?
Ich gehe davon aus, dass Hermes durch seinen Fragenkatalog erst einmal für sich klären wollte, ob Sar sich bewusst ist, was die Kandidatur eigentlich bedeutet und ob er/sie den Posten auch so ernst nimmt, dass er/sie für Hermes als HD in Betracht käme. :)
Falls nicht an Sar gerichtet, bitte ignorieren - ist schon spät. XD

Öhm joa, generell würd ich halt ganz gern mal Hahan als HD sehen wollen."(Prof.)
Einfach testweise oder...? Mir fehlt da gerade son bissl eine Begründung. :)

Bedeutet das, dass du die anderen beiden der vier genannten Personen gut einschätzen kannst?"(Prof.)
Benannt durch Loopy auf der ersten Seite waren Mad, Prof, David und Nana.
Muss ich definitiv verneinen, da falsch formuliert; Wirklich einschätzen kann ich keinen der vier benannten Personen. Dazu mangelt es dann doch noch gehörig an Erfahrung.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich dir -Prof.- und Dave von Beginn an stets eher vertrauensselig gegenüberstehe. Ob das nun durch auffallende Aktivität und Bemühungen bedingt ist oder durch etwas Anderes kann ich nicht benennen. Vllt. ist es der Gedanke, dass ihr -egal welcher- Gesinnung erst einmal mit recht großer Zuverlässigkeit dazu beitragt, eine Partie voran zu bringen. Ihr seid quasi besonders von "in dubio pro reo" betroffen.
Dass das in keinem Falle verlässlich ist, ist mir bewusst; Gerade bei Dave erfahre ich immer mehr, dass er nur mit Vorsicht zu genießen ist. Ein wirklich starker WW- sofern er einer ist- der sich nicht leich zu erkennen und sich erst recht keine Blöße gibt. Dich konnte ich -falls richtig in Erinnerung- aktuell nur als DB erleben, lag ich bislang auch eher richtig mit- muss aber nichts heißen, da Kehrseite unbekannt.

Hahan hat bspw auch einige Spielerfahrung, mehr als zB Nana und ich zusammen, würd ich fast sagen ;)" (Prof.)
Habe mich diesbezüglich im Posting auf Seite 2 geäußert:
Zwar kann ich Nana und Mad noch nicht besonders gut einschätzen, allerdings sind alle vier genannten Personen spielerfahren. Kann aber nicht einschätzen, ob beispielsweise amber und Hahanmonster nicht ebenso gute Wahlen wären." (Mina Seite 2)
Genau, das ist, was ich aktuell noch nicht einzuschätzen vermag. :)
Aber ich arbeite daran (Dachte auch schon daran künftig ab und an mal die Spielerprofile einzusehen- bislnag hat es da aber an Zeit gemangelt). :)

Spontan würd ich sagen wegen: "Nur heute muss ich mich abmelden, aber das ist ja eh 'nur' die HD-Wahl." "(Prof.)
Siehste mal; Glatt überlesen. Wäre eine Erklärung. :)

Scanrollen gibt es immer. Doch die können jeden HD scannen (wenn sie das denn wollen). Kein Grund für mich den HD xy zu wählen." (Sareon)
Bin ich die Einzige, der hier der Kontext entgeht? oÖ

Oha? eine Enthaltung bei der HD-Wahl? Interessant...würde da sehr gerne von Mina (und nur von mina) was zu hören, was sie sich dabei dachte."(Prof.)
Gerne; Siehe oben. :)
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich ticke einfach sehr konservativ; loyal, aufrichtig und gewissenhaft. Die meisten Spieler werden mein Spielverhalten wohl zunächst als nicht nachvollziehbar, irrational und unbedacht werten. Allerdings bin ich mir sicher, ihr werdet euch daran gewöhnen und mich einschätzen lernen. Hat immerhin den Vorteil, dass ich mich nicht zurücknehmen und verstellen muss (ausgenommen als WW-kler, ne). :)

Das und die Begründungen schieben Mina bei mir nämlich in eine ganz bestimmte Richtung, bin mal gespannt ob ihre Antwort das bekräftigen oder widerlegen kann." (Prof.)
Du kannst es auslegen wie du magst; Entweder ich bin was ich behaupte zu sein, oder ich bin ein raffinierter WW, der es sich bequem macht, Cocktails schlürft und hofft durch keine Wahl für niemanden verdächtig zu werden.
Solltest du von Letzterem ausgehen, bitte ich dich zu bedenken, dass ich -erstens- meine Tendenzen benannt habe und -zweitens-, der Gedanke man würde mich -weil ich ja so clever war mich der Stimme zu enthalten- nicht verdächtigen, recht infantil erscheint. Kann natürlich auch alles pure Taktik sein.
In der gerade vorliegenden Partie wäre es für mich -falls du mich wirklich als WW siehst- eine ungeheure Versuchung den HD doch zu probieren, oder nicht? ;)
Mach dir dein eigenes Bild und urteile danach.

Unterschätz dich nicht, denn erstens seh ich dich als gute Spielerin und zweitens irrt jeder mal, bzw. lässt sich in die Irre führen. Von sowas solltest du dich ncht einschüchtern lassen." (Dave)
Wie zuvor erwähnt; Ich fürchte einfach ich bin zu pedantsich, zu perfektionistisch.
Wie nennst du es sonst, wenn ein Mensch mit einem Berufschul-Notenspiegel von 1,25 nicht zufrieden ist? 

Auch weil Mina Ambers HD-Vorschlag recht misstrausch zu beäugen scheint." (Dave)
Kam halt doch eher überraschend, das Misstrauen ihr gegenüber neutralisiert sich aber mit jeder weiteren Stellungnahme diesbezüglich, sie scheint nicht alleine mit ihrer Meinung zu stehen und ich fürchte so viele WW spielen dann doch nicht mit. :)

jetzt ist die meiner Meinung nach stärkste Rolle im Wald und das suckt echt." (Dave)
Kann mich nur anschließen; Die Hexe erfährt die Namen der potentiellen Opfer, hat daher stärkeren Einblick in die Geschehnisse einer Nacht und kann auch auf Grund ihrer eigenen Fähigkeiten eher Rückschlüsse ziehen.
(Anmerkung; Gerade, weil die Hexe so imba ist, haben wir unseren RL-Wölfen auch die gegenseitige Zerfleischung genehmigt. :) )

Vielleicht weit her geholt, aber ich finde es ein bisschen komisch, dass Amber Hermes am Anfang schon als ziemlichen Favouriten sieht und würde Hermes lieber nicht als HD haben wollen." (Chilly)
Fällt schon auf, muss aber nicht unbedingt etwas heißen; Ich würde es Hermes wirklich gönnen, einfach als guter Freund, allerdings fehlt mir da aktuell noch das spielerische Vertrauen zu ihm. :)
Vllt. ist das ja eine ähnliche Geschichte?
Werde ich mir in jedem Fall noch einmal näher anschauen und mich dann gleich noch einmal dazu äußern (oder morgen früh).

Nur um das nochmal klar zu stellen: Prof hat recht. Außerhalb des Spiels wird nicht über das Spiel geredet, egal ob Chat oder sonstwo. Beim nächsten Mal übernachtet ihr unter freiem Himmel."(Raidho)
Angekommen und verstanden! Möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen und werde den SL nochmals für Klärung anschreiben.

amber wirkt erstmal relativ neutral (gesinnungstechnisch), ihre Posts gefallen mir allerdings im wesentlichen. Insbesondere auch der Versuch Mina zu überzeugen, ihr Glück als Hd zu versuchen kommt mir nich wirklich wölfisch vor, eher kriegt das ne positive Fußnote. Bei Hermes kommt es mir ein wenig so vor, als postet er bloß seine Zusammenfassung und ruht sich darauf aus. Deshalb und wegen des Waldlaufens im letzten Spiel kein HD-Kandidat für mich. Kann aber noch nich viel zu ihm sagen, Hermes einzuschätzen ist nicht so leicht (ich dachte ich kanns, hab aber im letzten spiel böse gefailt xD). Da fehlt mir noch Material." (Prof.)
Hätte ich nicht besser ausdrücken können; kann mcih anschließen; Sehe ich ähnlich.

dass das als WW-Hd" (amber) Der Nachteil betrifft jeden Spieler außer dir selbst (falls DB, weil du ja als einziger deine eigene Rolle kennst). Würde ich jetzt nicht spziell auf Hermes und mich anführen. Mina Verstehe ich nicht kannst du es nochmal erläutern?" (amber)
folgt nach

Ich finde Searon ist auch ene Alternative,da ich finde das auch neuen eine Chance gebürt. Ansonsten warte ich wirklich lieber ab , dass sich die Leute aufstellen. (Bei Mina verlesen) [...]Ansonsten habe ich bei dem Spiel auch noch keinen Überblick wenn ich wähle." (amber)
Das trifft ungefähr den Punkt, der mich dazu bewegt hat, mich zu enthalten. :)

Dir ist schon aufgefallen, dass sich auch Mina für heute verabschiedet hat? Also mit dem doch versuchen wollen wird es das nix mehr. Warum ich das zitiere, denn im selben Post war die das von Hahan aufgefallen, aber warum ist dir das selbe nicht bei Mina aufgefallen?"(Hermes)
Ob absichtlich oder unabsichtlich übersehen halte ich für unerheblich. Trägt mMn nichts zum Spiel bei.
Schätze auch eher, dass der Prof. mich allgemein ermutigen wollte und nicht nur auf die laufende Partie beschränkt- hast du immerhin ja auch versucht. 

Vererst erstmal: Mad (je nachdem, was Nana noch nachher schreibt oder sich noch entwickelt, mal sehen ob ich umstimme)" (Hermes)
Wertungslose Frage; Warum eher Mad als Nana? Zumindest mir ist Nana jetzt eher im Gedächtnis geblieben, möchte einmal abgleichen, ob ich da vllt. zu unachtsam bin. :)

Wer findet meine Posts unübersichtlich und schlecht lesbar?" (Prof.)
Mir fehlen bei dir manchmal ein paar Zitate, sonst wäre mir erst einmal (stilistisch) nichts negativ aufgefallen. :)

Ja, ich musste gleich weg und dachte nicht, dass ich nochmal komme, habe jetzt aber doch ganz kurz Zeit... (ich habe auch nicht alles gelesen, muss ich zugeben, da fehlt mir grad die Zeit zu)" (Hahan)
Ist mir entgangen und der Prof. hat diesbezüglich für Aufklärung gesorgt; Von meiner Warte aus also vorerst alles im grünen Bereich- war ja ebenfalls abwesend. :)

Nein! >.< Eineinhalb Mal hat gereicht xD" [...] "Mehr Erfahrung möglicherweise, aber alles andere... Erfahrung ist ja nicht gleich Können xD" (Hahan)
Du sprichst mir aus der Seele!

Auf wen verrate ich nicht Soll ja spannend bleiben XD" (Nana)
Für mich nicht nachvollziehbar; Gerade, da weder Lynch noch akute Bissgefahr bestehen, möchte man meinen, man sollte den Mitspielern möglichst viel Input mitgeben?! mir gefallen solche Variablen nicht...
Erst einmal wertungsfrei, aber misstrauisch.
Nachtrag:
Ich denke du wolltest dadurch von der Gesinnung des HD's auf die Gesinnung des Umstimmers, beziehungsweise umgekehrt schließen. So würde ein Wolf dann eher das UE in Richtung eines Wolfs und ein DB in die Richtung eines DB's schieben(bzw. ein Wolf nicht in Richtung eines DB's). Falls beide DB's sind wäre es wohl egal."(Loopy)
Alter- meine Nerven!
Höchst riskant. Die Ninja-Aktion kann sowohl für als auch gegen Nana ausgelegt werden.
Von der Darstellung ihrer Postings aus betrachtet, lege ich es eher zu ihren Gunsten aus, muss aber auch dazu sagen, dass mir auf den letzten Seiten so viele Kleinigkeiten aufgefallen sind, dass ich direkt sechs WW oder mehr vermuten möchte...


Das nenn ich mal engagiert... Machst du das auch als Wolf? :/" (Dave)
Kann man die Frage nicht auch andersherum stellen? Egal welche Gesinnung; Man kann sich davon Vorteile erhoffen und das Engagement ist in keinem Falle verkehrt. Wichtiger wäre mir gerade zu klären, warum/ob du Hermes als DB siehst?
Die Aussage ist leicht missverständlich und ich möchte sicher gehen, wie sie zu verstehen ist.
(Im ersten Augeblick kam mir der Gedanke, du bist dir sicher Hermes sei DB, was mir im Umkehrschluss impliziert; Nur WW können wissen wer DB ist. Bitte klären.)

Also... Meine Stimme geht an *Trommelwirbel*l Mad :) Ganz einfach weil sie mir sympathisch ist und wir gestern so ne gute Partie WW im Chat gespielt haben" (Dave)
Ich kann nicht behaupten dich gut zu kennen,echt nicht, aber du bist die letzte Person, von der ich Trolling erwarte... oÖ
Verwirr mich nicht- verwirr mich bitte nicht. Die letzten Seiten haben schon genug Mus ziwschen meinen Ohren fabriziert....?! oÖ


Für alle, die meinen Standpunkt zur HD-Wahl noch verwirrt;
Nach allem, was ich jetzt bis zur HD-Wahl gelesen habe, hätte ich wohl am ehesten für David gestimmt.
Nanas angekündigte Kamikaze-Aktion hat mich während der lektüre stark schwanken lassen (etwas was ich heute Mittag noch nicht ahnen konnte) und Dave wäre -augenscheinlich widerwillig- bereit gewesen, den HD zu machen. Mag Taktik sein oder nicht, in der Situation, wäre ich diesem Gefühl gefolgt.

Tendenzen:
Folgen im nächsten Post. Muss mich da nochmal mit verschiedenen Aussagen auseinandersetzen und ggf. ein paar Antworten abwarten. :) 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 09.06.2012 13:56

Ich glaube ja kaum, dass du das großartig beeinflussen kannst." (Mad)
War eher auf die Chancen gesehen betrachtet; Wahrscheinlichkeit liegt höher einen Dorfi zu wählen weil wegen Anzahl- Ist ja klar.

Dein Engagement in allen Ehren, und ich finde deine Ausdrucksweise sehr niveauvoll nebenbei erwähnt ;), aber ein Fazit Post obwohl sich noch nicht alle Spieler zu Wort gemeldet haben?" (Mad)
Anders wäre es mir auch lieber, allerdings bin ich jetzt schätzungsweise bis 24:00 Uha abwesend, ich muss mir daher frühst möglich ein Bild machen. :/

Meine Argument für die Beiden waren die inhaltsreichen und argumentativ guten Posts.(amber)
Hermes hat mir persönlich noch nicht genug gebracht (inhaltlich).

dass das als WW-Hd" (amber)
Der Nachteil betrifft jeden Spieler außer dir selbst (falls DB, weil du ja als einziger deine eigene Rolle kennst). Würde ich jetzt nicht spziell auf Hermes und mich anführen.

Ich wollte nur klar machen das sie MOMENTAN für mich eher mit tendenzielem Hauch zum neutralem DB geht. ^^" (amber)
Gilt für mich genau so; Alle Aussagen die ich gerade treffe, betreffen den aktuellen Spielverlauf, muss nicht heißen, dass sich das nicht noch ändert.


Mein Augenblick ist gekommen; ich muss mich für heute verabschieden (*snüff*).
Ein richtiges Fazit kann ich tatsächlich noch nicht anbringen, dafür kam einfach von vielen Spielern zu wenig.
Hatte eigentlich auf stärkere Resonanz gehofft in den ersten Stunden.

Meine HD-Wahl:  Enthaltung
Ich tendiere aktuell stark in Richtung Nana, weil ich sie am ehesten geeignet halte den Job zu machen, wähle sie aber nicht offiziell, weil ich sie im WW-Falle für zu professionell halte um sich enttarnen zu lassen (zumindest von mir, da keine gemeinsame Spielerfahrung, als Chatspiel- wenn ich nicht irre).
Mad wäre u.U. eine geeignete Alternative, um mir der Wahl sicher zu sein, müsste ich allerdings ihr Spielverhalten in älteren Partien näher untersuchen. Dazu fehlt es mir aber gerade an Zeit.
Loopy und Hermes kommen für mich aus bereits genannten Gründen aktuell weniger in Frage.

Dorftendenzen:Aktuell keine
Wolftendenzen: Aktuell keine- Potentielle WW sind so gesehen gerade alle Mitspieler

Möchte ehe ich weitere Aussagen treffe erst einmal die Nacht abwarten und gerade die bislang inaktiven Spieler zu Wort kommen lassen.

Macht mir keine Dummheiten und passt auf unsere Familie auf!
Bis morgen! 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 09.06.2012 12:44

Es kann also sein, dass sich meine Meinung im Verlauf eines Posts bereits ändert. Das bringe ich dann allerdings zum Ausdruck." (Sareon)
THIS!

Also von 2 würde ich nicht ausgehen. Das wäre einfach zu riskant vom Setting her." (Sareon)
Das wäre dann die Variante mit günstling und/oder anderen SR. :)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 09.06.2012 12:32

Wieso ?(amber)
Weil es meiner Ansicht nach für die WW von Vorteil wäre mich zum HD zu machen, da leicht beeiflussbar;
Habe dementsprechend in der ersten Partie einen WW gesaved (einfach nur, weil der mich gesaved hat und mich damit überzeugt hat er könne gar kein WW sein) und in der zweiten Partie habe ich einen WW fast ausgeschlossen, weil ein DB totalen Schmuh erzählt hat. XD

Ich übersehe gerne, dass all diese Aussagen Schutzbehauptungen darstellen können. :)
Aber immerhin kenne ich meine Schwäche. :)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 09.06.2012 12:21

Die Aussage von Punkt 3 finde ich so generalisiert schlecht. Auch erfahrene Spieler können WW sein und dann ist es doppelt schwer einen erfahrenen Hd-WW los zu werden. Klar ist es gut erfahrene Spieler zu wählen und ich habe auch nichts gegen die momentanen Kanditaturen, aber man sollte auch Neulingen eine Chance geben. Denn wie soll man erfahren werden ohne Übung ?"(amber)
1) Klar können wir uns verhauen und einen Wolf erwischen und bedauerlicherweise spielen gerade die erfahrenen Wölfe unglaublich gut (-> Des Königs neue Kleider; Respekt!), aber ich bleibe mal optimistisch und gehe davon aus, dass wir keinen WW wählen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und objektiv betrachtet haben wir eine Chance von 3:1 einen WW zu treffen (Ich gehe einfach einmal von 3en als Durchschnittswert aus, da mutmaßlich 2-4 im Spiel).

2) Gesetzt den Fall unser künftiger HD wäre WW, spielen ja Gott-sei-Dank noch wesentlich mehr Faktoren in die Partie mit ein; Wir schaffen das schon. :) (Kann ja nicht sein, dass die Partei meiner Gesinnung immer nur verliert. Ich brauch ein Erfolgserlebnis! )

3) Wahrscheinlich bin ich einfach zu perfektionistisch und pedantisch veranlagt; Ändert aber nüscht. XD
Vorerst kein Mina-HD für mich. :)

Mina und Amber sind wohl nicht zusammen Wolf.(Loopy)
I like. XD
Bleibt  -für mich- die Frage; Ist Amber ein unbescholtenes, ehrenwertes Familienmitglied, das ehrlich und aufrichtig seine Anverwandten unterstützt, oder zählt sie zu den Verrätern und erhofft sich ein lenkbares Familenoberhaupt?
Sie drängt nicht wirklich darauf, sondern bleibt beim Argumentieren, daher erst einmal kein weiterer Verdacht von meiner Seite.
Verräterisch empfände ich eher ein "Ich wähle sie trotzdem!" oder so. XD

Da war zum Beispiel Amber, eine meiner Cousinen. Früher hatten wir oft gemeinsam gespielt, doch in letzter Zeit hatten wir uns ein wenig auseinandergelebt. Inmitten der Menge konnte ich auch den 'Professor' erkennen (ja, so nannten wir ihn), außerdem Sareon und Loopy, die Brüder meines Vaters. Sie sahen ihm verblüffend ähnlich. Meine Lieblingstanten Nana und Mina waren ebenfalls zugegen, lächelnd winkten sie zu mir herüber. In diesem Augenblick stürmte mein Bruder Mimai an mir vorüber, um unseren Cousin Hermes zu begrüßen, der ebenfalls gerade eingetroffen war, wobei er mich fast umriss. "Hey! Geht's noch?", rief ich ihm hinterher. "Lass ihn doch", murmelte mir Hahan, meine große Schwester, zu. "Sie haben sich immerhin eine ganze Weile nicht gesehen." (Tenebra-Prolog)
OffTopic: Wenn ich den Prolog richtig auswerte, kommen als Oberhäupter der Familie nur Prof., Sareon, Loopy, Nana, Mad und ich als Geschwister oder aber Dave als ältester Sohn des Verstorbenen in Frage (?!).
Kommt es vor, dass SL in der Spielgeschichte Hinweise verstecken?
Chily wird z.B. gar nicht erwähnt (oder ich habe ihn/sie überlesen). :)

Bin grad nicht so super drauf da mein Profilbild gelöscht worden ist Ö.ö (Nana)
Okeeh.. Gruselig wars schon, aber kreative Freiheit und so?! XD

sowas bitte im Forum... sowas sollte jeder mitbekommen... Hermes hatte mich gestern mittag auch gefragt, aber da waren die Rollen noch lange lange nicht draußen... meine Antwort dazu war: Ich mache das von meiner Rolle abhängig, aber eigentlich schon.(Nana)
Kann gerade gar nicht mehr sagen, ob ich die Rolle da schon hatte oder nicht.
BTW: Hat der Text, der der Rolle beigefügt war eine besondere Bedeutung? :)

Würde mich schon freuen mal wieder gewählter HD zu werden :) Meist bekomm ich den Titel ja übergeben :)(Nana)
Erfüllt -aus meiner Sicht- alle Voraussetzungen, die ein HD meiner Meinung mitbringen muss. Wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Loopy und Hermes würde ich als Wahl erst einmal hinten an schieben; Loopy wegen Zeitgründen und Hermes, weil ich ihn leider noch immer nicht so wirklich als Spieler erleben durfte und ich mich freuen würde, wenn wir beide mal über den ersten Lynch hinaus kämen. XD


Bin sehr gespannt auf weitere Kandidaturen (neben Nana, Loopy und Hermes) und werde mich gegen 13:00Uhr an ein Fazit-Post machen. :) (Das ist ja auch gleich schon wieder -.-)

 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Mina am 09.06.2012 11:00

Informationen die nichts mit dem Spiel zu tun haben, beziehungsweise aus spielfremder Quelle sind.(Loopy)
Danke dir. :)

BTW: Die Spieler die ich noch gar nicht kenne; Chilly, Sareon und mimai (Nana -glaube ich- nur sehr kurz in der ersten Partie).
Kann mich zu ihrer Spielweise folglich gar nicht äußern.

Bitte zu beachten: Wie bereits angekündigt werde ich heute Abend bei meinen Kumpels zum Grill- und Fußballabend sein und bin daher ab spätestens 14:00 Uhr abwesend. Danke. :) 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  148  |  149  |  150  |  151  |  152  ...  155  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite