Suche nach Beiträgen von Xsi
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 163 Ergebnisse:
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (14/15)
von Xsi am 03.06.2014 18:35Mir vergleichsweise Wayne, ob du mich lynchst, weil das mal gar nicht geht oder weil du mir recht gibst. Läuft auf's selbe hinaus.
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Xsi am 03.06.2014 18:28Ich werde in diesem Kontext keine Rollendiskussion starten, jeder sollte sich einfach mal im stillen Kämmerlein Gedanken machen, warum Xsi das gefallen würde, wenn Daro früh draufgeht.
Ich werde in diesem Kontext keine Rollendiskussion starten, jeder sollte sich einfach mal im stillen Kämmerlein Gedanken machen, warum Xsi das gefallen würde, wenn Daro früh draufgeht
Wen denn?
Warum stellst du mich hier so halb ins Dorf?
Wie stehst du nach meiner Theorie zu deinen Aussagen?
Aber jetzt mal jenseits davon, dass ich dringendst mal zusammen Wolf mit sil werden muss:
Es macht Sinn, auf Torge umzuschwenken und da gleich mal nen Dorfi (ich geh von mir als Dorfi aus) dafür verantwortlich machen zu können.
Wieso dich verantwortlich machen? Du hast den Zug nicht angefangen, du hast nur auch auf Torge gestimmt. Du warst auch nicht die erste, die meinte, sie wollte Torge ganz gerne zum HD haben wollen. Wieso sollte man ausgerechnet dir dann die "Schuld" geben sollen?
Mal abgesehen davon, dass das ja vergleichsweise eindeutig von einem Torge-Wolf ausgeht (sonst braucht man wohl keinen Schuldigen für irgendetwas).
Nach dem Ninja wurde ich und glaub ich auch Torge von genau diesen Personen plötzlich ins Dorf gestellt....
Dann die Bemerkungen, dass Eleven evtl. nicht primäres Fressziel gewesen sein könnte? Wie kommt man auf sowas?
Dass es obv. ist, wie sich immer die gleichen Leute gegenseitig schön ins Dorf schieben, war zwar ein bisschen versteckt, wenn man sich aber die Mühe gemacht hat und quergelesen, dann sieht man es...hab ich ja zitiert...das ist doch auch kein Zufall...oder was meint ihr?
Ich meine, dass du Wölfe aber für arg oberbescheuert zu halten scheinst. Meine, dich das schon früher mal gefragt zu haben, kam keine Antwort: Was soll das bitte für eine Strategie sein, die nicht mehr tut, als dafür zu sorgen, dass ein einziger Toter tut, um das halbe bis ganze Rudel mit reinzureißen?
Torge/Tanelmi = ein weiterer Wolf drunter und/oder Helfer (eher Tanelmi )
Das ist nicht die einzige Stelle, von aus du Torge (der vor der Wahl noch so total im Dorf war) so ins Negative schiebst, auch wenn hier wieder "eher Tanelmi" (auch ohne Begründung) steht - wieso dann die Relativierungen an anderen Stellen? Und wieso ist er für dich jetzt so wolfig, wenn er vor der Wahl noch sowas von Dorf für dich war?
dann kam ich unter Zugzwang.
Niemand hat dich dazu gezwungen, auf Torge zu stimmen, es ist nicht so, dass es so gar keine Möglichkeit gegeben hätte, das anders zu begründen und vor allem - wieso muss man dich überhaupt erst "zwingen", deinen Hauptdorfi zu wählen?
Ich sollte echt mal gewisse Chatpraktiken 1:1 übertragen.
Nachladen.
Jap, sollte ich definitiv machen. Bin aber doch mal dafür, diesen ... "Aluhut" wenn dann bitte an der Person zu testen, die am leichtesten zu verschmerzen ist, wenn man mal daneben haut... und das bin tendenziell ich, nicht Daro, nicht Wery (und Torge auch nicht, aber der ist ja zumindest ... uhm, offiziell nicht mit ihm Team gelandet). Habe ersteren zwar nicht unbedingt fix im Dorf (*hust*), aber das ist gerade auch vergleichsweise nebensächlich.
Xsí.Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
von Xsi am 03.06.2014 17:37eher Dorf: Wermensch, Lilly, Ellie, Doscho
neutral: Majestic (+), Tanelmi, Vampyrchen, Jewel (-), Silistra (-), Kotti (-)
eher Wolf: Torge, ali
Glaube nicht, dass ihr Geschreibe hier miteinander gespielt ist und das klingt sehr nach "haben uns lange nicht gesehen, cool das wir wieder miteinander spielen" --> in ner Absprache hätte man das eher privat gemacht.
Seit wann bringst du solche Argumente und im Vergleich zu sonst nicht viel mehr?
Negative Einschätzung bei dir folgt hauptsächlich daraus, dass du imo einfach wölfisch spielst^^

Das Xsi bei sowas immer mal gerne aus fun mitmacht traue ich ihr auch als Dorfi zu.
Ansonsten: Kein Wort zu Wery, der auch mitgewählt hat?
Xsi hat sich nciht aufgestellt und ist insgesamt auch eine schwer zu berechnende und in meinen Augen auch gefährliche Spielerin.
Daher wundert es mich auch, dass es Leute gibt, die bei ihr aktuell ihren sichersten Dorfi haben.
Ich weiß nicht ob es wirklich so stark zurückgerudert war. Welche reaktion meinst du?
Danach kamen aber auch noch bessere Begründungen und allgemein Krempel. Gerade in der Torge-Sache wirkte sie einfach nicht wie ein ninja spielender Wolf.
Ich kann ihn nachvollziehen, dass er Kottis ersten Post nicht gut fand
@all: Wie seht ihr unter dem jetzigen Aspekt Jewel? Wolf oder doch nur unnötiger Zoff?
Bei Xsi, ist mir aufgefallen, dass er manchmal die Meinung anderer kopiert und auf Züge aufspringt, dadurch rückt er für mich eher ins negative, den so hätte ich hin von seinem Schreibstil, der mehr aggresiv ist, nicht eingeschätzt.
Zu den Zügen: Jetzt bin ich beleidigt. (Aber immerhin, eine Einschätzung und sie stellt mich nicht dorfig. Ein Anfang.)
Kann mit deinen Einschätzungen aber nicht wirklich viel anfangen... finde etwa nicht, dass Doscho wirklich um den heißen Brei herumredet und zu "den 5", die dann im Dorf stehen (nicht mal mit Namen aufgezählt werden) kommt auch nur so ein dahingeklatschter Standardsatz.
Ich meine das Dorf besteht/bestand aus 15 Mitglieder, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Mehrheit gegen Torge ausspricht wäre also 50:50, das scheint mir doch etwas zu Riskant für die Wölfe. Kann mich natürlich auch täuschen.
Xsi, könntest du kurz eine Einschtätzung zu Majestic und Torge abgeben?
Sticcy ist beängstigend positiv udR. Bei Torge bin ich einfach anderer Meinung, ansonsten kann man nicht wirklich auf was in seinen Beiträgen zeigen, das mir wirklich aneckt und so gar nicht schmecken will, irgendwo klingt das auch alles ganz nett... aber wenn man sich jetzt auf der anderen Seite versucht, mal zu überlegen, was denn wirklich so toll und DORFig am Sticcy sein, finde ich da auch nicht wirklich was. Und eigentlich genau so sieht es mit dem HD jetzt aus: Es ist nicht so, dass das jetzt mal eindeutig Wolfsninja war und man jetzt direkt sagen könnte, dass da jemand obv. für eigentlich gar nichts an den Titel gepusht wurde. Lässt die ganze Sache aber nicht weniger ... nennen wir es mal: beunruhigend wirken.
Dass ich Torge im Dorf habe, ist inzwischen eine vergleichsweise ausgewogene Mischung aus dem, was er selbst schreibt, aus der Art, wie das mit der HD-Wahl jetzt gelaufen ist (etwa die eigene Reaktion... nur, dass er die Stimme auf mir gelassen hat, das ging mal gar nicht *fühl dich gehauen*) und der Art, wie der Rest auf ihn reagiert. Er steht zwar bei einigen ordentlich unter Kritik, aber das meiste, was da kommt ist "was findet ihr an dem so dorfig", während die Begründungen im Vergleich dazu recht mau bleiben.
Fein
XSIwie schaut eds mit kotti aus, mit dem spielst du doch schon verhältnismäßig länger als mit Majestic, Torge und daro.
Wäre das erste Mal, dass ich Kotti wähle.
und als dorfbewohner kann sich ein hd nicht irren?
und wenn du nen wolf zum hd machst stribt der in der nacht gar nicht etc....
Das ist echt doof. Wenns eine Hexe gab, frag ich mich grad, warum sie Ellie fallen ließ?!
Nun wissen wir, dass es kein Leveln, geschweige denn eine Pseudo-Gelevel war.
Also warum nicht schon bei deiner Aussage das gleich zitieren und kommentieren, sondern zuerst bei Wery nach dem Motto "Oh, da fragt mich nochmal einer, das muss ich kommentieren, sonst bohren beide ständig nach". Ich weiß nicht, ob das verständlich ist... Weißte wie ich es meine?
Wait, du hattest mich am Anfang in der allerengsten Auswahl? Hast mich sogar an erster Stelle genannt..
Und bei Kandidaten im Dorf war ich eben bei Torge, da Wery nicht wollte.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Wolf sich zum HD aufstellen ließ bzw keine Stimmen bekamen und somit die Wölfe eher einen Dorfi pushen wollte? Irgendwie spricht für mich das Auffächern der Wahlstimmen dafür..
Sticcy will mich aber allgemein gerade lynchen und das ist guuuuuuuuuut. (Nein, nicht, dass man mich lyncht, dann bin ich ja tot und muss meine Klappe halten = doof, nur, dass er es will.) Hinterlässt vor allem nicht diesen Eindruck als könne da ein Wolf sehr einfach als Konsensdorfi mitlaufen, der mir ansonsten so Bauchschmerzen bereitet bei ihm, gerade mit HD.
Daro, der über den NK redet (und das mit dem Zeitpunkt von Jewel / Eleven anspricht) gefällt mir gerade guter.
Warum dann nciht die wesentlicher häufiger spielende Xsi oder Torge

Das tolle dran ist dass man als Wolf gerne mal die frisst die man dorfig findet, denn dadurch erspart man sich dass man sich später was aus den Fingern saugt.
(hab keinen einzigen Post gefunden, wo sie jemanden als Wolf nennt)
Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)
von Xsi am 02.06.2014 20:34Torges Einschätzung gefällt mir nicht. Xsi an Tag 1 schon sicher im Dorf? Das hab ich noch nie hingekriegt.
Ist aber eigentlich immer so, dass ich HD- und Lynchergebnisse erst auseinandernehme, wenn die Sache fix ist.
und mein Problem bei diesen Beiträgen ist immer, dass es mich an mein eigenes Wolfsspiel erinnert, denn mit vielen Rückfragen kann man gut aktiv und treibend sein ohne groß problematische Positionierung machen zu nüssen, die einem später vorgeworfen werden können.
Außeredem ist er nach Kotti schon der zweite der mich negativ einschätzt ohne einen Grund anzugeben.
Xsi Wie siehst du selbst denn eigentlich Kotti? Und wie kam es zu der wahl auf Jewel?
Jewel habe ich gewählt, weil sie mir nach der besten Alternative auf der aktuellen Liste erschien.
Schicke mal eben ab, muss jetzt Lynchung 'nd so was machen, kann sein, dass man mich danach direkt vom PC wegjagt.
von Xsi am 02.06.2014 20:09@Xsi So wie ich das sehe, hast du durchaus eine Chance HD zu werden. Du bist bei Vielen positiv (zumindest nach meinem Gefühl) und die Stimmen scheinen sich ohnehin extrem zu splitten.
Tanelmis Einschätzung (zu Torge) klingt gut.
Hätte Xsi ihn nicht schon gewählt, wenn er sich aufgestellt hätte, oder was das nur ein Scherz ihrerseits?
So, HD-Stimme geht auf Daro, der hat mich in der jetzigen Runde am Meisten überzeugt. Und ja, die Stimme kommt völlig unabhängig vom letzten Spiel:
Darosil gefällt mir gerade wieder besser, aber das ist hier allgemein ein ständiges auf und ab. Ein paar von den Dingen, die sie da so raushaut, gehen für sich genommen mal gar nicht, aber danach kommt immer mal wieder was, das die Sache vergleichsweise dorfig entschärft.
Seine Posts sind durchaus positiv und meine Stimme wär da nicht schlecht gesetzt, aber mit dem aktuellen Stand ziemlich alleine leider.
Willst du mir damit sagen, dass ich kein echter Obertroll bin? ó.ò
) Und glaub mir ebenfalls: so willst du nicht spielen.Nachladen. Doch noch Ninja auf Torge? Ach, wieso eigentlich nicht, wenn er sogar durchgehen könnte, sind die einfach mal lustig.

Torge(4) Daro (Majestic, Eleven, Doscho, Lily)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(1) Jewel (Kottikoroschko)
(2) Xsí (Torge, Silistra)
(2) Torge (Tanelmi, Xsí)
Jetzt geht aber auch mit, sil. ;)
von Xsi am 02.06.2014 19:34Spielstil ist nicht gleich die Schreibweise... nur weil ich neuerdings die Namen 'einfette'.
Echte Obertrolle kündigen glaube ich nicht immer so nett an, wenn sie gerade trollen...^^Der Post gefällt mir aber allgemein gut. Klar fällt auf, dass Ellie deutlich in Schutz genommen wird, aber die ganze Art wirkt weder wie "ich gehe auf Kuschelkurs mit meinem Mitwuffi, weil ich gerade keinen Bock zum Leveln habe ♥" noch wie "harhar, ich, der böse Wolf reiße jetzt schön einen Bürger mit rein" (wenn Lily doch Wolf, würde ich aber letzteres noch für deutlich wahrscheinlicher halten, wenige Leute schaffen es, so entspannt über ihre Mitwölfe zu palavern).
Was mir etwas weniger gut schmeckt (*mampf*), das sind die Teile, in denen sie das ganze dann schön präventiv relativiert, entweder, indem sie schreibt, dass Ellie ja einfach geil spielen kann (was eigentlich bei allen Dorfeinschätzungen der Fall sein kann) oder auch so was.
(sollte Elvis wirklich Dorf sein)
Lässt sich vom Rest her nicht wirklich der Finger auf irgendetwas richtig toll dorfiges legen (alleine, weil da an ganz konkretem Inhalt gar nicht mal so viel drinnen ist), aber abgesehen vom Bauchgefühl (das bei mir nur bei so 'ner knappen Handvoll Personen funktioniert) reicht das noch für'n Stückchen mehr vom Dorfkuchen.
Wollte noch was zu Torge sagen, hier spinnt aber gerade alle, bekomme nicht mal das fette aus, srory.
von Xsi am 02.06.2014 18:59Wo hat sich Xsi doch aufgestellt? Die Stelle muss ich überlesen haben.
Erst gibsts du Eleven an zwei Stellen recht und dann sagst du das Jewel dir bei der Diskussion am besten gefallen hat?
Wenn du das +2 zitierst, dürftest du gesehen haben, dass der Kontext, den du da gerade herstellen willst, schlichtweg nicht exisitiert.
Auch ein bisschen die zu Xsi.
Wirkt mir gerade allgemein so als wolle er Kotti zwingend was anhängen wollen.
Wenn ich ausweichen wollte, dann hätte ich weder bei Xsi noch bei Wery darauf geantwortet
kann aber auch Taktik sein
Führ mal weiter aus, kann die Tipps glaube ich gebrauchen.

ich würd ihn einfach mal draufsetzen
wo bitte siehst du da die Verbindung? Bei Xsi und mir / bei Xsi und eleven ging es um völlig andere Themen...
"Jau...da könnte nen Wölfchen mit Dorfhosen versuchen mir zu gefallen."
Torge ist wieder da...!^^ (Und ich wollte gerade endlich abschicken.)
Nicht anwesend: iToilet Fürchte hier könnte ein Waldläufer kommen :/
Meine Stimme geht auf Xsi Da sie sich ursprünglich hatte wählen lassen wollen, gehe ich davon aus, dass sie etwas Zeit hat und ihre Rücknahme ignoriere ich gepflegt^^
Ist aber letztlich auch nur eine Form der Stimmentwertung. Nicht, weil jetzt bereits so wahnsinnig viele Stimmen eingetroffen wären, dass der Ergebnis schon feststünde, sondern weil die einzige andere Person, die mich eventuell wählen würde, Wery ist. = Das geht nicht durch und das dürftest du wissen.Hätte ja jetzt Ellie gewählt, aber das läuft vermutlich auf ähnliches hinaus. Dann eben
Jewel.(2) Daro (Majestic, Eleven)
(2) Majestic (Jewel, alibaba75)
(2) Jewel (Kottikoroschko, Xsí)
(1) Xsí (Torge)
von Xsi am 02.06.2014 16:29Eher positiv als der rest: majestic, kotti, silistra,xsi
Muss jetzt erst mal ein bisschen offline.
von Xsi am 02.06.2014 15:47Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso alle immerzu denken dass ich mich angegriffen fühle oder genervt bin..?! Das bin ich doch gar nicht.
Zweitens, wer hat denn jemals gesagt dass du unehrlich sein sollst...?!
Finde es ansonsten gerade vergleichsweise lustig, dass du einerseits mit noch so einer von diesen "spammen wir mal wieder den Thread voll Fragen" - ankommst und quasi im selben Atemzug mit einer nahezu identischen Floskel angekommen bist.
Wenn ich eine Vorliebe für Füllworte wie "tendenziell", "ungemein", "vergleichsweise" und all ihre netten kleinen Freunde habe (und darunter fällt auch "um ehrlich zu sein / bleiben", auch wenn ich das nicht ganz so gerne mag), dann mag das eigentlich nur alle annerven, das macht diese Frage aber kein Stück sinnvoller.
Erstens, das freut mich ungemein für dich dass du Torge dorfiger findest als mich im Moment.
Ich habe nur gesagt dass es da nichts raus zu lesen gibt weil ich so vollkommen rollenunabhängig antworte. Wenn er doch was raus lesen kann...und das scheint er ja zu können weil ich ja nun negativ für ihn bin...hat er einfach das falsche rausgelesen.
Stimmt, du hast nicht direkt gesagt, die Leute sollen damit aufhören. (Wäre auch vergleichsweise vergeblich gewesen.^^) Aber dass sie es gefälligst besser tun, wenn sie nicht gerade phöse unproduktive Wölfe sind, darauf lief deine Aussage doch hinaus.
@Xsi: Ich bezweifele, dass ein HD offen zugeben würde, dass er sich deswegen aufstellt, weil seine Rolle/Spielweise/wasauchimmer schädigend für die gegnerische Partei ist.
aber mit Xsi und mir hattest du kaum ein Spiel (1/2 mit mir).
Aber was soll man sonst schreiben, wenn man jemanden beobachtet?
Xsi eher auch nicht.
Denn es gibt noch eine Drittpartei, die da noch übrig wäre und die im Spiel drinnen sein könnte. Vor allem kenne ich dich auch eher so, dass du nicht unbedingt "Diskussionen" über Rollen startest. Deswegen kam mir das strange vor.
Pseudo-Gelevel ist dann aber kein Leveln unter Wölfen? Oder was genau meinst du mit Pseudo-Gelevel?
Als ich mal Wolf war, war das nicht so... da hat man sich einfach aufgestelllt, wenn man Zeit hatte und gehoft, dass Mitwölfe einen wählen.
Warum genau gefällt dir gerade an Torge "ungemein gut"?
Was gefällt dir denn an Torge Spiel bislang so gut?
Mhm, nur das Xsi glaub ich chronologisch vor Wery diese Frage gestellt hat. Warum hast du dann nicht schon bei Xsi Bezug darauf genommen? Wolltest du ausweichen?
Frag mich grade auch warum Xsi es als Vorteil sieht, wenn ich früh draufgehe

Aus welchem Grund?
Bislang klang das für mich so als ob sie dass nur tun würde, um mich eher wieder loszuwerden.
@Silistra Wie kommst du auf den Wermensch-Xsi-Aluhut?
Wozu das "wollte mich eigentlich aufstellen, lass es aber" wenn du es dann doch nicht machst? Aus welchen Gründen dann doch nicht?
+2
Hab ich etwas total geniales der beiden Spieler (insbesondere majestic) nicht mitbekommen oder ist das Zufall oder lediglich der plumpe Versuch von Wölfen ihren Mitwolf zum HD zu machen?
Weiter zu Eleven: Was mir jetzt eher weniger gefällt, ist dieses leicht angepisste: "Warum glaubst du, dass ich agressiv spiele?" gegen Xsi. Das erinnert mich irgendwie an meine Auseinandersetzungen mit Daro beim Spiel 185: Er war WW und hat, finde ich, ähnlich auf mich reagiert.
Ich halte Daro für so gerissen, dass er bewusst so spielt, dass ich sage "Daro gefällt mir", bloß, damit ich mich nicht schon wieder auf ihn einschieße.
Xsi's Begründung für eine negative Tendenz war, dass silistra schlampig mitgelesen hat.
oder Fragen, "die gestellt werden, um eine Frage zu stellen". Wie soll ich's ausdrücken, manches stößt mir auf,
Der Sinn beim Zugfahren liegt darin, dass ein Wolf nicht weiß wen er lynchen soll, bzw. er es nicht begründen kann.
Wo du schon von generell vorsichtig fahrenden Wölfen sprichst... eine Menge reden auch (und nicht nur bei Selbstverteidigungen), als wäre das Rudel außerstande, a von b zu unterscheiden.
Positiv: Xsi mit dickem Fragezeichen. Den Grund, weshalb er bei positiv steht, könnte er auch als Wolf absichtlich gebracht haben. Trotzdem eher positiv.

Habe zwar keine Ahnung, weswegen ich denn dorfig sein soll, aber rein tendenziell: Du wärst schon überrascht, mit was für Krams ich als Wolf schon durchgekommen bin.^^
Hat jemand einen Wahlstand?
von Xsi am 01.06.2014 23:13Wo hat er denn gefragt
Selbst wenn es einen Nachteil haben sollte, gleicht der sich dadurch aus, dass dein Spielstil gerade gut für einen HD geeignet ist. Ohne da jetzt eine Wertung reinbringen zu wollen. (Eher auf die Gesinnung als auf den Stil bezogen)
Aber das würde ich wohl zu jeder Situation sagen, von daher verstehe ich die Frage nicht so ganz.

Antworten