Suche nach Beiträgen von Kottikoroschko
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 502 Ergebnisse:
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)
von Kottikoroschko am 19.05.2014 18:44Interessant vor allem deswegen wegen des Zeitpunkts, so unmittelbar nach meinen ausführlichen Posts.
Abgesehen davon find ich dich diesmal ziemlich forsch und offensiv, was so gar nicht zur bubma die ich sonst so erlebe passt. Finds schwierig das zuzuordnen.
von Kottikoroschko am 19.05.2014 18:35Verdammt, stimmt! Ich bin die ganze zeit fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ihr beide euch gegenseitig gewählt habt^^
Jetzt bin ich hier mit meinem Unizeug extra schnell durch (ist ja nur für die Teilnahme, unbenotet, also Hauptsache es gibt n Haken drunter^^) und dann ist hier kaum was passiert.
Bubmas Pfeil auf mich finde ich ja jetzt interessant.
von Kottikoroschko am 19.05.2014 18:05So und jetzt ist es schon 18 Uhr (wtf??) und ich muss bis 20 Uhr Deadline was für die Uni hochladen. Weiß nicht wie lange ich braucht, daher jetzt schon mein vorläufiger Pfeil.
So und jetzt blinkt hier seit ner Minute die Texteingabe, weil ich nicht weiß wer ihn bekommt^^. Find Daro fast schon zu offensichtlich und tendiere zu bubma. Auf der anderen Seite find ich aber grad die Emotionalität von Daro erstaunlich und kenne diese von ihm eigentlich nicht. Wenn dann nach der Lynchung aber rauskommt er war kein Wolf denk ich mir wieder "war ja klar" und bin deswegen hin und hergerissen....
ahhhhh....ich nehm trotzdem
Daro. Falls bubma durchgehen würde wäre ich auch bereit umzuschwenken. Lilith und Shatala möchte ich heute eigentlich nicht gelyncht sehen.
von Kottikoroschko am 19.05.2014 18:01Sooooooo, was ist mir wichtig? Wichtig ist mir vorweg zu sagen, dass ich das folgende was ich schreibe ernsthaft und ehrlich meine. Klar können Kritiker dahinter einen Wolf vermuten, der sich etwas ausdenkt, aber meine Aussage steht und vllt. ist es mir ja nicht vergönnt die Runde zu überleben und dann sieht man das ich kein Wolf bin (jaja blabla sagen nur Wölfe mimimi^^) und kommt hoffentlich auf das hier nochmal zurück.
Ich wollte mal was neues ausprobieren, was irgendwie auch eher spontan entstanden ist. Jedem (außer Eleven selbst wenn ich das so nachlese^^) dürfte aufgefallen sein, dass ich ziemlich offensichtlich mit Eleven geschrieben habe. Natürlich war meine Absicht dahinter, dass Mutmaßungen aufgestellt werden, dass wir beide in einem Team sind. Dem ist natürlich nicht so ;) Interessant fand ich jedoch die Reaktionen und meine Hoffnung war es zu Beginn aus diesen etwas ablesen zu können und wie ich finde kam auch die eine oder interessante Sache dabei heraus.
Auffallend fand ich wie einige immer wieder betont haben, dass bei Eleven und Kotti irgendeine Verbindung sein muss --> es war ja wohl mehr als offensichtlich gemacht oder? Gerade Daro hat sich da ziemlich drauf eingeschossen und ist fast schon stolz da eine Verbindung erkannt zu haben, obwohl es ja nun auffälliger wirklich nicht mehr gegangen wäre.
Zwischendurch hab ich entschieden, dass es von mir auch einen Preis für dieses Experiment gibt --> den großen Pluspunkt des Tages. Anfangs war Lilith mein Favorit, aber am Ende hat diesen Jewel ihr vor der Nase weggeschnappt. Sie war die erste, die das Team zu obv. fand. Hinzu kam jedoch eine Überlegung Jewel, die ich wirklich sehr sehr interessant fand. Auf Doscho wurde sprichwörtlich eingehauen, er solle sich mit seiner Daro-Bubma Verbindung nicht verrennen und auch auf andere konzentrieren. Während jedoch beider Eleven-Kotti-Überlegung alle fein mit aufgesprungen sind.
Doscho hat mir auch gut gefallen, wobei ich ihn irgendwie auch ein bisschen gruselig finde und ihn den obergenialen Wolf zutraue, der sich mit mir gut stellen möchte. Letzteres ist aber doch eher ein Aluhut und fließt in die Bewertung nicht mit ein.
Warum hat Lilith den Hauptpreis nicht gewonnen? Weil sie mich als negativ sieht und somit daneben liegt^^
Achso und eine Sache die mich noch nachdenklich gestimmt hat: Das Eleven so überrascht war, dass zwischen uns so viele ein Team sehen, obwohl es doch obvl. war. Die Frage ist für mich warum und darauf hab ich leider noch keine Antwort. Ich hoffe es ist keine haarige Antwort^^
So das war mein wie ich finde gar nicht so unkonstruktiver Beitrag zum Spiel an Tag 1. Morgen gibt es die nächste Überraschung und auch wieder feine Preise^^
Einschätzung
Dorf: Jewel
Tendenz Dorf: Doscho, Lilith
Neutral: Eleven, sunset, Xaver, Shatala, Lloren, chilly
Tendenz Wolf: Daro, bubma
Wolf: -
nicht bewertbar: Kasumi, Felsi
Vergessen und mit Hilfe der Spielerliste ergänzt (man könnte sagen udR^^): Shadowhawk
von Kottikoroschko am 19.05.2014 17:47Kannst du bitte aufhören immer davon zu schreiben, dass du ein Unentschieden zerschlägst? Musste da beim ersten Mal schon übelst drüber feiern, vor allem in Kombination mit deinem Profilbild, das nur so vor Testosteron strotzt..und dich dann aufregen, dass immer wieder Leute denken du wärst ein ER ;)
Achso Teletextseite 289 sagt übrigens, dass es gegen 18 Uhr eine Einschätzung von Kottikoroschko gibt, ich schalt ein :)
von Kottikoroschko am 19.05.2014 17:45Könnte man ihm genauso gut negativ ankreiden, dass er sich jetzt davon erstmal gelöst hat Daro und bubma zu verdächtigen. Klingt für mich ein bisschen so, als seist du erleichtert auch wegen deiner selbst ;)
Nun gut, ich hatte aber auch gar keine Stimme sonst weiter, da ist es doch viel interessante warum du dich für keinen anderen der vielen Kandidaten "erbarmen" konntest?
Nagut danach kommt noch ein bisschen was zu Eleven und Lilith, finds aber eher schwach.
Seh ich anders, hat aber auch mit meiner Einstellung im RL zu tun. Ich finde es gibt nie eine Begründung, die eine Nicht-Wahl rechtfertigt.
Anschließend fällt für mich zu oft das Wort (die Worte) Kotti/Ellie-Team, auf unterschiedliche Zitate bringt sunset immer wieder diese Antwort. Könnte man auch als Stimmungsmache beurteilen.
Finds vor allem auch unter dem Gesichtspunkt interessant, dass gerade du auch Doscho darum gebeten hast sich nicht zu versteifen ;)
Das ist lustig, weil ich eher umgekehrt das Gefühl hatte.
Was sagst du zu der Tatsache, dass Eleven Lilith gewählt hat?
Hey Mr. Statistik^^ sind es denn NUR die Lilith Wähler oder auch noch andere gewesen?^^ Interessant ist dann aber dazu auch, dass Lilith Eleven und mich nicht in nem Team sieht, aber ihre Wähler schon.
War mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, aber interessant ist es auf jeden Fall.
Von mir kam auch noch keine Einschätzung, interessant das alle aber deswegen auf Lloren rumhacken^^Trotzdem würde ich es auch schön finden wenn heute eine von dir kommt :)
Doch ich denke schon, dass die Wölfe ihre Mit-WWs erfahren. Das könnte natürlich nun ein fabelhafter Bluff von dir sein, da man ja davon ausgeht, dass du kein Wolf bist, weil du es sonst wüsstest. Aber mich bekommst du damit nicht um den Finger gewickelt ;)
Wenn ich das so lese ist ja mittlerweile ein Team aus mir, Eleven, Doscho und Jewel ziemlich eindeutig^^
Dein Ernst? Dich überrascht es, dass wir als Team gesehen werden?^^
Wenn ich mir aber deine Reaktionen und auch den nachfolgenden langen Post durchlese wirkt das auf mich aber ein bisschen anders ;)
Made my day! (Ich habe ähnliches gedacht, aber niemals an so eine schöne Formulierung gedacht, danke dafür^^)
von Kottikoroschko am 19.05.2014 17:12Soooooo, dann zieh ich die Runde hier mal meinen Uniaufgaben vor, aber auch nur weil hier so lustige Gesellen dabei sind ;)
Ich setz nach dem Nachtpost wieder ein.
Achja, da war ja noch Shatalas Theorie mit der Spielerliste. Ich für meinen Teil kann das verneinen, weiß nicht wie das bei den anderen aussieht. Ich jedenfalls mache mir kaum bis gar keine (meistens) Notizen und somit auch keine Spielerliste. Am Anfang guck ich wer so mitspielt (auch nicht immer^^) und dann stürz ich mich ins Spiel. Hab also keine Ahnung wer wo steht und arbeite das auch nicht bei Einschätzungen ab. Dabei geh ich dann eher im Kopf durch und schreibe die auf, die mir zuerst einfallen (denn die, die mir nicht einfallen, sind dann meist auch udR, weil sie mir nicht einfallen^^). Ich glaub auch nicht, dass wirklich viele sich die Spielerliste zur Grundlage nehmen, Shatala scheints zu machen? Wer noch?
(Zu Sunset zur HD-Wahl.) Warum sollte sie nicht überlegen noch jemand mit reinzubringen? Wäre es jetzt ne Lynchung könnte ich deinen Einwand/Frage verstehen, aber bei ner HD-Wahl?
(zu Daro wie sie seine HD-Wahl von Sunset fand)
Lediglich ein Gefühl und somit auch mehr als Aluhut einzuordnen: Wirkt auf mich ein bisschen gekünstelt die Erklärung, als wenn Daro und Chilly hier bewusst Frage-Antwort-Spiel betreiben und eigentlich Abspracherecht haben.
Llorens Post gefällt mir bezüglich der Doscho-Geschichte, er weist Daro darauf hin, dass es doch etwas auffällig wäre. Und auch ich glaube nicht, dass Doscho mit der Aktion Daro und bubma einfach "loswerden" will --> erscheint mir eher sogar n bisschen nach Panikmache von Daro.
Wirklich Shatala? Wozu der Hinweis?

Dem würde ich widersprechen. Gerade als Wolf versucht man doch dazu am besten gar nichts zu sagen oder? Kann Llorens Reaktion in gewisser Weise nachvollziehen, da man nach dem Fraß in Nacht 1 auch immer Sachen ziehen kann über die dann diskutiert werden kann, zumindest mehr als wenn der Fraß ausfällt. Trotzdem ist der Vorteil einer guten Rolle mehr gegeben, weswegen für mich persönlich die Freue überwiegt wenn keine gefressen wurde, würde aber Lloren deswegen nicht als Wolf sehen.
Wozu bitteschön jemanden lynchen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Wald läuft? Ist für mich eine verschwendete Lynchstimme...
Du hast es durchschaut, Eleven ist mein Padawan und ich ihr Sith-Lord ;)
(über Liliths Spiel) Find auch das Lilith ernsthafter an die Sache rangeht, aber warum sie deswegen gleich als positiv darstellen? Warum nicht einen bemühten Wolf dahinter vermuten (der unbedingt gewinnen will um es allen zu zeigen^^). Find es schwierig jemand aus diesem Grund positiv oder negativ zu sehen.
Du vergisst Möglichkeit drei, nämlich das Doscho auch einfach Recht haben könnte^^
Ja das leveln bring ich ihr grad bei, deswegen ist sie auch noch nicht so gut darin ;)
Würde ich nicht als Begründung heranziehen, da der SL eigentlich einen Waldlauf unabhängig von der Rolle der Person macht.
Mist jetzt bin ich aufgeflogen, wollte mich doch als dein Lehrmeister ausgeben^^
Wenn das für die so klar die Dorf-Shatala ausmacht, wie hätte sich dann in deinen Augen einen Wolf-Shatala in den Situationen verhalten?
Daro kann ich nachvollziehen, die anderen beiden find ich doch n bissl überraschend, vor allem Felsi.
Jewels erster Post liest sich außerordentlich gut, so hab ich sie überhaupt nicht in Erinnerung. Was prinzipiell erstmal für ne Dorf-Jewel spricht, weil sie im letzten Spiel Wolf war. Außerdem kriegt sie noch n anderen großen Pluspunkt, aber der kommt am Ende wenn ich mit allem durch bin ;)
Ich schick erstmal ab und bin somit wieder daaa :)
von Kottikoroschko am 19.05.2014 14:12Letzte akku Prozente ausreizen...
Doscho macht ein Team aus mir und Eleven gemeinsam mit ihm wahrscheinlicher für alle anderen, ist aber unwichtig, da daro es eh bereits mit seiner wolfseinschatzung durchschaut hat^^
Kann mir grad auch ein Daro-Lilith Team gut vorstellen, er saved sie ziemlich doll und macht gegen mich Stimmung.
Lilith was denkst du über mich? Ubd jetzt bitte kein neutral, sondern n eiskaltes wolf oder liebevolles dorf - aus allem anderen kann man ja nix ableiten ;)
War Jewel schon immer so aktiv? Hatte ihn in dem einen Spiel was wir hatten eher ruhiger in Erinnerung oder täusche ich mich?
von Kottikoroschko am 19.05.2014 12:05Sorry Leute, bin den ganzen Tag in der Uni und nicht vor 16 Uhr zu Hause. Dann muss ich noch bis 20 Uhr was für die Uni lesen und Argumente hochladen, ab 20 Uhr ist das "Fenster" zu. Alsi wird von mir bis dahin nicht wirklich viel kommen, was mich auch selbst furchtbar ärgert. Hab größtenteils mitgelesen am Handy, man könnte auch sagen überflogen^^
Was haltet ihr davon, dass sunset und Llory keinen HD wählen? Da ein Team möglich oder eher Zufall?
Überraschend find ich, dass fast alle Shatala durchweg positiv sehen, worüber man auch nochmal nachdenken sollte.
Daro Sunset find ich im Zusammenspiel auch komisch, aber eher negativ auf Daro gemünzt.
Shatalas Aluhut mit dem falschen HD find ich gar nicht schlecht, dass Ratton durch die Wolfsabsprache verqirrt war, daher würde mich ein Wolf unter sunset /Eleven nicht überraschen, persönlich würde ich da heute aber auch noch nicht reinleynchen wollen.
So mein Akku ist auch nur noch im einstelligen Bereich, daher schick ich euch das mal, um endlich wieder neues Material zu haben ;)
von Kottikoroschko am 18.05.2014 18:52Das ist ja mal ein schöner Prolog. Ich weiß nicht, ob es noch jemanden so geht, aber ich möchte auch gern in großes Schloss (meinetwegen auch Jugendherberge xD) fahren und Werwölfe in Echt zeit spielen :) Einziger Unterschied, das die Leute nicht wirklich sterben müssen, da würde man dann doch Probleme kriegen denk ich^^
So mal gucken, ob ich beim Rätsel was rauskriege, obwohl ich nach dem lesen auch nicht glaube, dass sich vom Kontext her was ableiten lässt, außer sowas allgemeines wie "Wolfsrudel" oder so^^

Antworten