Suche nach Beiträgen von Feles
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:
Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" ,das Dorf gewinnt
von Feles am 10.09.2013 14:16Das Mondi Silver etwas beschützt hat, bekommt für mich auch erst Aussagekraft, wenn Silver böse wäre.
An Xaps finde ich etwa eigenartig, dass er sich hauptsächlich nur mit dir (balcki) unterhält und sonst finde ich auch recht wenig vorbringt, sondern eher auf dich eingeht. Komisch dann auch die Aussage von heute, die ich da nicht erwartet hätte (wenn er doch auch alles analysieren und erkennen mag - aber selber kompliziert schließt, dass die WW unter allen anderen sitzen). Auch, dass er Shaty sehr verdächtig findet (kommt mir zumindest so vor), aber lieber versucht auf Mondi umzulenken - weiß nicht. Auch unter dem Augenmerk, dass ja beide erst auf Old waren (aber keiner mitging) und dann Shaty noch umstimmt.
Damit eigentlich auch schon vieles zu Shaty gesagt. Der Start gestern kam mir noch normal vor - aber rätsel noch über das letzte Umvoten (auch in dem Zusammenhang mit ihren heutigen Aussagen, die für mich eher gegen einen Blacki-Umvote klangen als dafür - naja).
Re: Spiel 152: Tambudarana & Raidho, normal, "Das lügende Klassenzimmer" ,das Dorf gewinnt
von Feles am 10.09.2013 14:022) und wenns jeder schreiben kann, wieso les ich es nur bei mir?
3) wo liest du, dass jovita mein ehester wolf ist? Xaps 18/3
Also hättest du auch schreiben können: Unter allen, die nicht Old gewählt haben, sind 4 WW.
Oder: Unter allen, die nicht Xaps heißen, sind 4 WW.
-> aber du drückst das, was jeder von sich behaupten könnte so kompliziert aus.
zu 2): Kann ich auch schreiben, in vereinfachter Form, etwa: Ich bin kein WW, unter allen anderen Spielern sitzen die WW.
zu 3): Wenn du von 4 WW ausgehst, aber unter den "kein HD" und "Blacki" Votern nur 3 sein sollen (damit hast du eine Chance von 3/9 = 33 % einen WW da zu erwischen - Arcardy ja schon weg). Und sagst, der letzte (vierte) WW nicht datunter: also der letzte WW entweder du selbst (Xaps) oder Jovita, die nicht abgestimmt hatte - du dich aber bestimmt nicht selber lynchen magst - dann wärst du dir bei Jovita zu 100 % sicher dort den 4. WW zu erwischen.
@deine Frage (Xaps): guck mal mein Post 12/1, warum ich gerne Blacki als HD hätte (statt Old) - und mein Post 11/9, warum für mich ein HD besser ist als kein HD (und da blieb für mich nur noch Blacki oder Old übrig)
von Feles am 10.09.2013 13:48Btw... über mögliche Settings reden ist kein Outing - solang man sich damit nicht selbst outet... wie: "Ich glaube das noch ein xyz mitspielt." Sonst dürfte ja keiner schreiben: Ich glaube es gibt 4 WW (oder so). Oder keine dürfta sagen, dass wenn ein RK stirbt vermutlich auch ein Jäger dabei ist, oder wenn ein LP stirbt dann vermutlich auch ein Amor usw.
Aber denke auch, dass das am Anfang nur wenig nützt solche Spekulatioen - v.a. sollte man nicht gewisse Spieler mit Rollen in Verbindung bringen (solange es gute Rolen sind), etwa "Bei Abc kann ich mir xyz vorstellen. - Oder auch fragen danach, wie "Hast du in Nacht ... gemacht" (oder so).
Zu allem was nicht dorfige Rollen sind, darf man sich gerne äußern... etwa so:
aktuelle Einschätzung:
Eher Dorf: Blacklands, Woelfin - von beiden find ich die Posts auch gut (neben den Spekulationen zur HD-Wahl)
Hauch Dorf: OldSurehand - mag ich noch mehr wissen
Neutral: Mondhase/Silverfur - überleg noch, was da wahrscheinlicher ist bezüglich der HD-Wahl (aber eher nicht "beide WW" - da hätten sich nicht beide so aufstellen müssen zu HD-Wahl, außer es gab Zwist unter ihnen, wer WW-HD-Kandidat sein darf, oder doch beide Dorf - who knows)
Hauch WW: Shatala/Xaps - hmm, find beide recht komisch
zu wenig: GrafDracula, Fine, Jovita - mal sehen, was da heute noch kommt (aber von Inaktivenlynchs am Anfang halt ich recht wenig - bringt zu wenig Infos und erhöht auch nicht unbedingt die Chance dabei nen WW zu erwischen)
von Feles am 10.09.2013 13:32@Nacht: wow, sowas erlebt man nicht oft
HD-Wahl:
OldSurehand: 1 (Xaps)
kein HD: 6 (Blacklands, Wölfin, GrafDracula, Mondhase, Fine, Arcardy*, [Jovita]^)
Blacklands: 4 (Feles, Silverfur, OldSurehand*, Shatala*)
Umstimmungen:
- Shatala von OldSurehand* auf Blacklands*
*: letzte halbe Stunde
^: zu spät (hab ich doch richtig interpretiert? - oder wen hättest du gewählt?)
Hmmm, was will man damit anfangen - außer das viele kein HD wollten. Stellt sich die Frage, ob WW eher kein HD oder ein HD wollen.
1) Kein HD könnten sie getrost wählen, wenn es keine WW-Kandidaten gibt, sonst auch keine wirklichen Kandidaten und eh schon kein HD von vielen Favorisiert wird. -> Damit wären Blacki, Woelfin und Old etwas näher am Dorf (wäre Old ein WW, so könnten ihn die MitWW etwas puschen in der Kandidatur - schließlich wollte er auch HD werden; wäre Blacklands ein WW, dann hätten MitWW ihn bestimmt eher versucht zu puschen, um da einen HD durchzusetzen - statt kurz vor Ende, außerdem hat Blacki das "kein HD" losgetreten, aber das passt auch zu ihm; Woelfin hat das "kein HD" fortgeführt, obwohl sie das glaube ich noch nie bei ihr erlebt habe - erst dann hätten sich die WW denken können: selbst Woelfin wählt kein HD, da könn wir unsere Stimme auch getrost drauflegen) -> alles nur Tendenzen
2) Ein HD könnten sie wählen, wenn sie lieber eine HD-Stimme setzen wollen (statt keine) um dörfig zu wirken. Aber warum dann Blacki nehmen, der eh kaum ne Chance hat - statt Old der sich wenigstens beworben hat. Würde für mich eher danach aussehen: Old näher am Dorf (sonst hätten sie ihn gepuscht, statt Blacki - der kaum ne Chance hat), Blacki auch etwas näher am Dorf (warum sollte man ihn sonst als WW wählen, wenn er nicht mag und vermutlich eh das "kein HD" gewinnt, wie es aussah - außer das es Spaß macht
und ein Blacki HD wirklich mal interessant wäre, v.a. wenn er eh nix bei UE zu befürchten hat... aber hab ich ja schon geschrieben)
-> Vermutlich eh ein Mischmasch aus 1) und 2) - wollen sich doch eher Verteilen die WW unter den Stimmen (kenn ich zumindest so), daher nur beide Überlegungen relativ. Aber seh für mich Blacki, Woelfin und Old danach etwas mehr dörfisch. Herausfallen tut nur Xaps, der schon recht früh auf Old ging, dem aber keiner gefolgt war (außer Shaty zwischenzeitlich) - weiß nicht, ob das noch was bedeuten könnte (ganz maybe Shatala und Xaps in einem Team - und beide fanden es dann blöd ihre Stimmen auf Old zu haben, wo keiner mitgeht).
Und Jovita dein ehester WW, weil...?Und das "@mondi" darunter soll sich nicht auf deinen interessanten Post beziehen?
Seite 16 fertig erstmal :)
von Feles am 09.09.2013 20:28@Silver: vielleicht kuriert das ja Blacki von seiner "kein HD"-Sucht
, wobei ich nicht glaube, dass sowas ein Zug wie beim Lynch sein kann (auch wenn er den losgetreten hat) - aber lustig (oder kommt das vom Ibu
)
Noch der Stand:
kein HD: 5 (Blacklands, Woelfin, GrafDracula, Mondhase, Fine)
Blacklands: 1 (Feles)
von Feles am 09.09.2013 20:23Hmmm, er hat sich verabschiedet, ist jetzt nicht on und hatte geschrieben: so wie immer - also vermutlich abends doch nicht on :/ Aber dennoch meine Stimme
Und mehr als Lynchpfeilen kann er mich ja nicht 
Blacki
Einfach, weil ich dir das auch zutrauen kann, selbst wenn du Abends nicht on bist - du bringst bestimmt auch so das Spiel vorran, mit engagiert und eine frühe HD-Stimme beim Lynch hat noch nie geschadet (besser, als wenn der HD am Abend mit ninjat - und bei UE stirbt ja nicht der HD sondern der Verursacher, also muss der HD nicht unbedingt am Abend dabei sein um ein UE zu verhindern, selber Schuld wenn das jemand fabriziert). Und dich kann ich glaube ich auch besser einschätzen als OldSurehand (meine zweite Wahl), der zwar einiges an Zuspruch hier bekam, ich aber kaum kenne und auch nur eine Stimme hat. Aber: lieber Blacki als kein HD :)
von Feles am 09.09.2013 20:15So, dann geb ich mal auch meine Stimme ab... meine Freundin grad unterwegs, ich gelangelt und etwas der Unterkiefer schmerzt... ich glaub gleich schlaf ich ein - aber vorher noch:
Mondi's Aussagen lass ich mal so stehen (Seite 10), aber...
- Wem man seine Stimme gibt kann nützliche Infos generieren, etwa für Tag1 - Was?, wenn Nacht1 nix passiert -> dann haben wir morgen keine HD-Stimmen und auch kein Opfer... fehln mir persönlich schon ein paar Infos
- Am Anfang der HD noch nicht so wichtig -hat ja kein großes Stimmgewicht bei 12 Spielern- aber kann gut Infos abgeben, etwa...
1) an wen weitergegeben wird: Seher wird an Dorfscan weitergeben (besser geht das nicht), Heiler/Hexe an geheilte wo es kein Opfer gab (wenn er/sie sich relativ sicher dabei ist), Tratsche an Tratschpartner, wenn er/sie ihm/ihr vertraut, ... - Und WW kann man hier sehr viel unterstellen (wie sie weitergeben würden), finde ich auch spannend an einem Spiel mit HD
2) wer einen Kandidaten dann gewählt hat, oder gar einen WW in letzter Minute zum HD gemacht hat
Der erste HD überlebt eh meist nicht bis zum Ende, egal ob böse oder gut - darüber mach ich mir weniger Gedanken (wenn er/sie böse ist, so kann man ihn/sie auch lynchen - hab ich nix dagegen... also, ich mein, dass ich mich nicht so sehr wie mansch andere vielleicht in so ner 12er Runde vor nen bösen HD fürchte). Aber am Ende auch wichtig, etwa ein guter HD (wenn er sich in der Nacht schützen kann) kommt gegen 2 WW an, wenn er gescheid spielt (bei UE stirbt ja nicht der HD, sondern der Verursache). Glaube auch, dass im Verlauf des Spiels man den HD, oder eher deren Nachfolger, besser einschätzen kann und auch häufiger zu nem Dorfi gelangt mit der Zeit (glaub ich zumidest)...
Okay, genug geschwafelt zu meiner Position, aber mit kein HD kann ich mich schwerer anfreunden. -> Stimme dann am Ende
@Mondi: mit HD hat man nur eine Stimme mehr - nicht zwei
Und, da du so emotional nur für "kein HD" wirbst (entnehm ich mal deinen Beiträgen), entnehme ich dem mal:
2. Wenn ich eine sehr gute Sonderrrolle habe.
3. Wenn ich Wolf bin, spreche ich das meistens mit den anderen Wolfskollegen ab.
---> das ist glaube ich bei vielen WW-HD-Kandidaten üblich, dass man sich in der Gruppe erst abspricht. Mondi 10/6
Eine gute SR sollte sich nicht so als erster HD opfern - ein WW würde nicht so offensichtlich ins Messer springen :/
Da du das jetzt so bereitwillig ansprichst... mäh - da glaub ich eher das weder 2 noch 3 wirklich stimmt, sonder... ach, das kann man sich selber überlegen.
@♥♥♥: hoffentlich gibts keinen Amor in diesem Spiel *muhahahah* (nee, nur Spaß
)[...]
Daher könnte ein HD vorallem in den letzten Phasen des Spieles sehr wichtig sein, vorallem wenn der letzte WOlf schwer zufinden ist. Mondi 10/8
[...]
Was soll ich denn groß an Analysen auf S. 2 bringen, häh? Silver 10/10
@silver: hihi, die Statistiken kenn ich noch
- auch wenn ich am Ende doch ein Wolf war (glaube, dass es das Spiel war
)Jay, auch Fine da :)
Okay, dann jetzt entweder OldSurehand wählen, der sich nicht selbst wählt und erst eine Stimme - gegen 5 "keine HD"-Stimmen hat, oder wen neues ins Rennen werfen (blackis Zeiten nochmal lesen gehen) - aber "kein HD" wähl ich nicht.
von Feles am 09.09.2013 18:02Mmmhhh... Nix geht über Apfelmus - zumindest kann man das noch essen...
Du magst kein HD sein?
[hmmm... in Spiel 151 war ja auch Fine und Jovita - neben Shatala, also doch nicht ganz neu zurückgekehrt; und ich dachte erst Arcardy war da WW - iwie verwirrt mich grad Spiel 151, aber egal - hat nix mit diesem Spiel zu tun]
HD-Kandidaturen: Mondi, OldSurehand, Silverfur, Arcardy
keine HD-Kandidatur: Woelfin, Shatala, Blacklands, Xaps, Jovita, Feles
noch keine Aussage: GrafDracula
noch keine Meldung: Fine
Aber aktueller Stand war gefragt:
Kein HD: 3 (Blacklands, Woelfin, GrafDracula)
@Woelfin/Graf (wenn ihr noch antworten könnt): Was habt ihr von keinem HD? Ist das einfach nur, weil es keine passenden Kandidaten für euch gibt - oder denkt ihr, das kann auch Vorteile haben?
von Feles am 09.09.2013 16:42Und @Arcardy: Hast du schon gesagt, ob du dich zum HD aufstellen würdest?
von Feles am 09.09.2013 16:37Hmmmm... nicht mehr viel Neues - dann noch etwas abwarten und ausruhen, nebenbei überleg ich mir mal was es für Vorzüge oder Nachteile haben könnte, wenn man keinen HD hat.
@Old: Würdest du dich auch selbst wählen?
@Arcardy: Wen würdest du nach der bisherigen Diskussion (meist mit Xaps und Blacki - beide haben ja schon gestimmt) am ehesten wählen?
Zusammenfassung - Stimmen:
kein HD: 1 (Blacklands)

Antworten