Search for posts by Mina
First Page | « | 1 ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 ... 155 | » | Last
Search found 1543 matches:
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
from Mina on 06/11/2012 05:47 PMKlar wäre das in erster Linie mein Ziel gewesen aber aktuell raucht mir einfach nur noch der Kopf; Es hat alles so schön gepasst. :(
Mein Halt an der These schwindet; Recherche steht an. -.-
bez: Chilly und amber
Wenn das stimmt; Respekt! Wäre ich nie drauf gekommen. Müsste sich denn aber nicht rein theoretisch noch ein weiterer WW irgendwo verstecken?
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
from Mina on 06/11/2012 05:23 PM@ Sky
Ich hoffe die Fragen klären sich mit dem letzten Post, bei Bedarf suche ich dir alles Weitere gerne noch raus. Musst dich ja erst einmal orientieren :)
"Das schreibst du, stimmst aber später gegen ihn (meine nicht das du gegen ihn stimmst, aber ihn verdächtigst)? das verstehe ich nicht... bitte um Erklärung" (Nana S.26)
"Überzeugung" = Ein unbestimmtes Gefühl, das mich - evt. wider besseren Wissens- nicht loslässt
Hermes hat gestern ein paar Punkte angeführt, die ich als gut nachvollziehbar empfand und außerdem mit meiner These einhergingen/ sich ergänzten.
Ich konnte den Verdacht auf ihn nachvollziehen, überzeugt war ich aber nicht, einfach weil ich ihn intuitiv als DB sah.
Erklärt das deine Frage? Sonst wäre ich dir dankbar für das zweite Zitat. Dann gehe ich da nochmals drauf ein. :)
@ Nanas Riesen-Post:
Les ich mir gleich ganz in Ruhe durch! XD
@Loopy
Mir ging es um den Nachweis meiner These! oÖ
Geht schließlich auch um meinen Hals!
Hatte mich dazu bereits im Laufe der Partie geäußert und unterlag falls ich mich recht entsinne einem Denkfehler.
Erneute Prüfung steht aus.
Die WW können es mit ihrem NK halten wie sie wollen; Allerdings wird ein NK auf mich meine Identität belegen, was wiederum bedeutet, dass meine These zumindest im Dorf in Betracht gezögen würde. Ihre einzige Möglichkeit ist jetzt also, mich leben zu lassen und den Verdacht auf mich zu lenken.
Das ist mein WW-Team dieser Partie! Würde ich das jetzt nicht so klar feststellen, wäre ich nächste Nacht in jedem Falle sowas von Hackfleisch, daher also nun rausposaunt.
Lynch: Nach Allem was hier gerade geht werde und kann ich nicht schweigen. Ich weiß wie schief ich liegen kann, ändert aber nichts an meiner Überzeugung. Weiteres folgt." (Loopy S.30)
Ansonsten; Ich hatte Todesangst! XD Zählt das vllt.? XD
@ Mad
Ich antworte darauf einfach mal auf mit einem Zitat von mir...
"HD würde ich gerne werden! Hab zwar nicht soo viel Zeit (dafür aber Lust!), da ich für die Uni lernen muss, aber das Amt würde ich sehr gerne mal wieder übernehmen! Als Alternative zu mir könnte ich mir sehr gut den Loopy oder aber Prof vorstellen." mina (Sky S. 27)
""Noch einmal zur HD-Wahl an verschiedene Personen; @ Loopy, Chilly und Mad; Ich habe gestern Nacht eine Aufstellung aller Wahlen erstellt und dazu die Begründungen gesucht, bei euch aber keine gefunden; Könntet ihr mir jeweils die Textstelle mit der Begründung einmal nennen (Seite reicht). Ich finde es nur nicht- kann sein, dass ich etwas überlesen habe." (Mina S.19)" (Mina S. 29)
Habe ich deine Reaktion darauf auch überlesen? oÖ
Dein WW Team besteht also aus Loopy, den du aggressiv fandest, mir, die Loopy angeblich unbegründet gewählt hat, und David, der mich aus Sympathie gewählt hat? Mh irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich Nana, Mina, Prof und mit Abstrichen auch Loopy der Reihe nach gegenseitig saven..." (Mad S. 28)
Prof. schreibt wie er immer schreibt, gehe daher zunächst von DB aus, weil sich keine Unterschiede im Spiel erkennen lassen- ist aber keine Garantie; Ist mir klar.
Beide sind für mich eher Dorf als alle anderen. Waren auch kein wirkliches Thema, daher auch keine Zitate, die ich anführen könnte. Können aber gerne mal schauen, ob wir etwas gegen die DB-Theorie finden und ausdiskutieren.
Egal was man macht; ALLES ist sowohl verdächtig als auch nicht verdächtig.
Wir können nur mutmaßen.
@ Sar
Unter Nana,Loopy,Amber,Prof könnten sich sogar 2 verstecken. (Sar S.28)
Sag mal findest du mein Verhalten auf Anhieb so schlüssig, dass du rein gar nichts dazu sagst? oÖ Also ich persönlich würde meine Aktion von gestern Abend schon verwirrend finden, aber du stellst ja nicht einmal Fragen. XD
Bin ich so dorfig für dich?
@ Dave
Du warst keiner davon.
Du stehst seit Samstag-Nacht unter definitivem Verdacht, einen Lynch habe ich auf dich aber zu keinem Zeitpunkt gesetzt.
Ich möchste um Präzision bitten um keine falschen Schlussfolgerungen zu forcieren!

So eine Art Deutschland:Holland, England: Frankreich oder Köln:Düsseldorf-Sache?
Das zerschmettert dann so ziemlich alles, worauf ich meine These gestützt habe- hervorragend... -.-" *IRONIE*
@ Nana
Stopp- Ich les gleich erst einmal deine Zitate-Wall. XD
Keine voreiligen Schlüsse mehr.
Jetzt steht noch die Nana-Post- Chilly-Geschichte aus...
Erst einmal;
unvote. Habt ihr geschafft. -.-Warum;
Zu viel zum Nachprüfen bez. Loopy und auf den stützt sich meine ganze Theorie.
Des Weiteren schreibt mad dorfig, zumindest heute, ist mir die letzten Tage eher wenig aufgefallen.
Bin gerade winfach zu ratlos.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
from Mina on 06/11/2012 03:48 PMSo Leute, da wär ich wieder!
Erst einmal vorab; Ich habe heute in Datenverarbeitung kurz reingeschnuppert und habe grob überfliegen können, dass noch Erklärungsbedarf besteht.
Vorab also Erläuterungen zu meiner gestern Abend veröffentlichten These (erst anschließend werde ich nachlesen was noch ging und an Fragen aufkam):
Meine Gedankengänge zum Nachverfolgen:
Samstag-Nacht habe ich mich hingesetzt und eine Auflistung aller Stimmen bei der HD-Wahl (inkl. Seitenangabe und Begründung) erstellt.
Sieht aus wie folgt:
amber-> Sareon (S.7) Wahl durch Neulingschancen begründet
LoopyAndLunatic-> Mad (S.5) Wahl unbegründet*
Nana-> Mad Ninja-Aktion- ausreichend begründet und als DB von mir gesaved
ProfessorDusselig-> Hahan (S.7) begründet mittels Auschlussverfahren
Chilly-> Prof. (S.6-7) unbegründet, scheint in Zeitnot?!*
Sareon-> Sareon selbsterklärend
MadMoiselle-> Loopy (S.7) unbegründet*
David.R96-> Mad (S.9) "Sympathie" und Bezug auf letztes Chat-Spiel?!
Hermes-> Mad (S.) ausführliche Begründung (mit Hintertür)
HahanMonster-> Prof. (S.1)"liep", "Tonarten"....?!
*konnte keine Begründung zum Zeitpunkt der HD-Wahl finden.
Daraus ergab sich für mich der Verdacht auf die Gruppe Mad, Loopy, Dave, Hermes Amber und daneben die Vermutung eines Liebespaars an anderer Stelle.
Amber war durch das Gespräch mit mir zu Beginn der Partie schon relativ save (allerdings eben mit Zweifeln).
Der Prof., Chilly und Hahan haben keinerlei Mehrheit oder Einigkeit in ihrer Wahl durchblicken lassen, daher kein Verdacht auf dieser Gruppe.
Es blieb für mich die Frage nach den beiden unbegründeten Votes von Loopy und Mad.
Okeh- gut, erst einmal hingenommen. Muss ja noch nichts heißen.
Habe mich weiter bedeckt gehalten, da ich den Amber-Hermes-Dorf-Save noch zu vage fand, zu gefühlsbestimmt, nicht fundiert genug.
Gerade bei Hermes blieb ich skeptisch, daher auch die ganze Nachfragerei meinerseits (siehe S.18). Ich wollte es genau wissen.
Die ganze Zeit waren Hermes und Amber als tendenziell wölfisch im Gespräch, dass Loopy dann so aus der rolle gefallen ist, hat mich dann schon stutzig gemacht, dass er mir auf meine Fragen nicht antworten konnte/wollte sauer.
Insgesamt war Hermes schon reichlich trollig und ich kann jeden verstehen, der ihm misstrauisch gegenüber stand (bereits geäußert siehe S. 19). Allerdings waren seine letzten Posts meiner Ansicht nach völlig in Ordnung und korrekt, hat teilweise Bedenken geäußert, die mir auch schon kamen. Gestern Abend hat er bei mir ordentlich DB-Punkte gesammelt (wer Zitate braucht, möge sie erbitten), just in dem Augenblick äußert sich Loopy vermehrt unangemessen und agressiv.
Textverlauf:
War das jetzt auf die Nachfrage deiner Einschätzung zu David bezogen? Kannst ihn natürlich deswegen dorfig halten, aber dachte, das du ev. noch andere Dinge hast, die du uns mitteilen magst. Wenn nicht, auch egal." (Hermes S. 20)
Loopy hat 2 Stimmen? (Hermes S.20)
[Anm. Mina: Hermes weist mit Aussage auf Falschzählung hin, hat aber den Prof. angesprochen]
[Anm. Mina: Korrigiert Hermes, klingt für meinen Geschmack wesentlich zu gereizt; Ein "Da hat sich der Prof. wohl verzählt- hier die Korrektur:" hätte vollauf genügt]
Woher soll ich die denn kennen? Aber wenn du davon anfängst und versuchst andere davon zu überzeugen (kann nochmal nachlesen, ob es so war und wie sehr) und dann vieles sich nur darum dreht, dann finde ich die Entwicklung falsch." Hermes (S.21)
[Anm. Mina: Hermes bleibt ruhig, bietet Klärung mittels Zitaten an]
[Anm. Mina: Unsachlich und ausweichend. Einen solchen Vorwurf hätte ich mit Belegen gefüttert und iermes dann gefragt, ob er sich selbst eigentlich nicht verdächtig findet. DIE Chance den Verdacht zu bestärken.]
[Anm. Mina: Wo kommt das denn bitte her? Die letzten Posts im Bezug auf Loopy waren überwiegend sachlich (wenn nicht wertungsfrei- wie auch?!) und nachvollziehbar gehalten! An keiner Stelle finde ich nur den Hauch einer Beleidigung, Anmaßung oder Grenzüberschreitung von Seiten Hermes?!]
[Anm. Mina: Nutzt Loopy Ambers Aussage zum Abklären der Lynch-Stimmen um Risiko des eigenen Lynchs abzuwägen?!]
Hermes-Loopy: er hat als erstes auf mich aggressiv reagiert:
"Sorry aber diese Fragen strotzen nur so von Scheinaktiität! Was soll das denn ? Lauter belanglose Fragen, auf die du dir die Antwort hättest selbst geben können."Loopy-Zitat
[Anm. Mina: Da habe ICH Loopy sogar drauf geantwortet schon Seiten zuvor, weil ich die Aufregung nicht nachvollziehen und Hermes durchaus verstehen konnte. Loopys Folgeargumentation auf meine Erläuterung beschränkte sich auf... nichts!?]
Loopy Chilly-Loopy: da hat auch Loopy mit dem WW als erstes angefangen:
"Chilly bekommt von mir grade Wolfspunkte, wer mir sagen kann warum bekommt nen Dorfkeks von mir. Loopy War zwar etwas komisch, aber dennoch gleich deswegen von Wolf, und wer es findet Dorf geredet." Loopy-Zitat
Amber-Loopy:
wusst garnicht, wo genau Amber es bei dir ins lynchenswert gebracht hat (vorher nur mal ein kleiner Wolfskeks oder so und allgemein Fragen; warum Amber hattest du in dem Post auch nicht gesagt) (Hermes S. 22)
[Anm. Mina: Wow... WOW!? Ich meine...Sieht das denn sonst niemand?! XD]
Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber mich hat das überzeugt!
Nicht nur, dass wir nun wissen, Hermes muss als DB gespielt haben, sein wirklich wirres Spielverhalten könnte unter Umständen auch auf seine vage Rolle zurückführbar sein. Und die zweifelhaften Aussagen begannen ja schon wesentlich eher (BTW: Ob DB oder WW ist dabei egal, solche Aussagen -"Nachdenken ist wohl nicht deine Stärke"- gehen mir persönlich gehörig gegen den Strich, da das aber etwas persönliches und nicht spielrelevant ist, nicht weiter beachtet.)
Des Weiteren antwortete Loopy nicht oder nur ausweichend auf von mir gestellte Fragen. Angeforderte Zitate wurden nicht erbracht:
"Darf ich fragen auf welches Posting sich die Aussage bezieht? :)" (Mina S.18)
"Auf die letzten Spiele mit Hermes.... ist immer das selbe ..." (Loopy S. 19)
[Anm. Mina: Das ist keine Antwort, die mich zufriedenstellt, weil sie mir im aktuellen Spiel nicht weiter hilft. Ein Zitat hätte mir genügt um die Ansicht evt. nachvollziehen zu können. Gibt es im aktuellen Spiel kein anbringbares Zitat ist die Reaktion mMn überzogen, nicht nachvollziehabr und in meinen Augen stark verdächtig.]
Zusätzlich dazu, das eben bereits angebrachte Zitat zur HD-Wahl: Zitat war nicht möglich, da -offenkundig- nicht begründet. Dünne Begründung wurde aber nachgereicht.
Ich war lange Zeit unschlüssig wie viel Bedeutung ich dem beimessen und ob ich das schon zu einem so frühen Zeitpunkt der Partie äußern sollte.
Letztendlich fiel mir aber wie Schuppen von den Augen, dass ich aus Sicht der WW (sofern ich richtig liege) ein absoluter Wackelkandidat sein muss; Zieht bei der Hermes-und-Amber-Sache einfach nicht richtig mit, saved nur DBs, äußert sich nur vorsichtig, was sie schwer einschätzbar macht; Nächster NightKill!
Meine größten Bedenken lagen gestern Abend also darin, mit dieser These einzuschlafen und das Wissen mitzunehmen.
Folglich musste die These raus (auch auf den letzten Drücker). Vorzeitiger Lynch war dementsprechend Loopy.
Habe dann gesehen, dass die Stimme vertan wäre und habe den angekündigten Switch auf amber vollzogen.
Erklärung;
Ich war mir bei Hermes nach wie vor zu unsicher bezüglich seiner Gesinnung. Amber ist/war für mich ein klarer DB.
Meine These wird nur durch einen DB-Lynch gestützt. Und amber war da für mich die sichere Option.
@ amber
Ich hatte die Wahl zwischen Regen oder Traufe, du bist für mich nach wie vor DB. Dein Tod hätte aus meiner Sicht einfach den größeren bzw. vielmehr wahrscheinlicheren Nutzen nach sich gezogen, ich hoffe sehr du kannst das Nachvollziehen.
Rückfragen gerne an mich, sollte aber nun alles erklärt sein. Bei Bedarf gehe ich gerne noch einmal näher auf die HD-Stimmen ein.
Da es sein kann, dass ich mich gleich vom PC verabschieden muss (auch dieses Posting hat mich wieder zwei Stunden gekostet XD) gebe ich heute erst einmal zeitig meinen Lynch ab, lese evt. via Handy weiter und melde mich gegen Abend noch einmal. :)
Lynch:
LoopyGebt mir Anhaltspunkte und Belege dagegen- Ich finde sie nicht, lasse mich aber gerne belehren.
from Mina on 06/10/2012 10:49 PM@Sar
Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. :)
Bin auch noch eher unsicher, wie ich mit der Info umgehen sollte. Hermes stand bei mir Dauerkipp.100% Gefühl.
Bestätigt mir erst einmal ein wenig die Loopy-Kiste. Nach meiner Erinnerung hat Hermes ihn nicht angegriffen, dennoch die überzogene Reaktion darauf, gerade auf Hermes beste und sinnvollste Posts (m M n ).
Mad und Dave schaue ich mir noch einmal ganz genau an, weil sich der Verdacht vorwiegend mit dem Loopy-WW erklärt.
from Mina on 06/10/2012 09:32 PMWorst Case!
Erfährt der Doppelgänger die zu übernehmende Rolle erst mit dem Tod des imitierten Spielers oder bei der Doppelgänger-Wahl?
Es ist nichts belegt, nichts bestätigt.
Der Verdacht von letzter Nacht hat sich -für mich- erhärtet und aktuell spricht nichts dafür, dass ich mich irre.
Und ich möchte bezweifeln, dass sich jemand andres noch so verdächtig machen kann, dass er mich davon noch einmal wegkriegt... -.-
Morgen ab ca. 15:00 wieder on.
Bei Bedarf und Möglichkeit kann ich noch ein paar Kommentare zu Loopy vs. Hermes werfen, allerdings bin ich zuversichtlich, dass sich das Meiste selbst erklärt.
Die Situ, in der sich Dave verdächtig gemacht hat werde ich noch einmal heraussuchen, der ist mir noch der unsicherste.
from Mina on 06/10/2012 09:18 PMDas alles setzt voraus, dass amber kein WW ist, was ich jetzt allerdings nicht erfahren werde.
Bei Hermes liegt die Tendenz aus meiner Sicht im Dorf- bin mir bei ihm aber auch nur auf Grund Loopys Verhaltens sicherer als zuvor, was immer noch nicht viel ist.
Nana und Prof. sind für mich aktuell die unbestrittenen DB.
Die WW können es mit ihrem NK halten wie sie wollen; Allerdings wird ein NK auf mich meine Identität belegen, was wiederum bedeutet, dass meine These zumindest im Dorf in Betracht gezögen würde. Ihre einzige Möglichkeit ist jetzt also, mich leben zu lassen und den Verdacht auf mich zu lenken.
Ich habe auf das Risiko gesetzt, dass noch jemand mit auf amber zieht -die ich im Dorf sehe- um meine Theorie zu festigen. Hat nicht funktioniert; Ein Hermes-Lynch ist für meine These unbrauchbar. Ist er DB macht es Loopy verdächtiger (muss aber nicht), ist er WW, macht es mich verdächtiger.
Würde ich verdächtiger, steht einem Lynch meiner Person nichts im Wege (Die Posts waren leider zeitlich wieder zu knapp) und das Dorf ist um einiges Wissen reicher.
Warum sollte ich das Risiko als WW eingehen- noch dazu als Alleinkämpfer?
from Mina on 06/10/2012 08:59 PMSry- wegen 3fach-Post.
Das * im ersten Post steht für:
* Ich habe keinerlei Begründung finden können und kann auch nicht ausschließen, sie übersehen zu haben.
from Mina on 06/10/2012 08:57 PMOkay- dann wie zuvor angekündigt siwtch auf
Amber.
Ist sie ein WW nehme ich alles zurück- dann hab ich richtig daneben gelangt, ist sie es nicht, möchste ich alle DB aufrufen meine These zu prüfen und sich Gedanken dazu zu machen.
from Mina on 06/10/2012 08:55 PMTendenzen
Dorftendezen:
Nana, Prof., amber, Hermes, Chilly
Erklärung; Zu den bisherigen Gründen, kommt jetzt hinzu, dass Hermes sich in den letzten Stunden -neben dem Schmuh- mit einigen Gedanken zurückgemeldet hat, die mich ebenfalls beschäftigt haben.
Bei Chilly hatte ich zuvor schon die Tendenz zum Dorf, allerdings war mir die Aussage noch zu heiß.
Neutral: Chilly, sar
Muss ich mir einfach noch einmal ansehen. Hatte eigentlich eher eine Dorftendenz und bin mir bis jetzt nicht sicher, ob ich die irgendwo bestätigt sehen kann.
Rest: Loopy, Mad, Dave
Loopy empfand ich -aggressiv und unsachlich wie er war- die letzten Stunden einfach too much;
Spricht von Unverschämtheiten und Arroganz, wo ich einfach nichts entdecken kann, antwortet nur ausweichend auf meine Fragen und zieht die anderen beiden mit rein (Belege folgen nachträglich mangels Zeit):
HD-Wahl:
Loopy wählt Mad (obwohl Tendenz Sar) unbegründet/kommentarlos auf Seite 5!
Begründung lag meines Erachtens zu dem Zeitpunkt nicht vor (folgte in den letzten Stunden auf Anfrage nach)*.
Mad wählt Loopy unbegründet/kommentarlos auf Seite 7!
Dave wählt Mad aus Sympa und mit Bezug aufs letzte Spiel (habe außerdem eine Stelle an der ich ihn auffällig fand- muss ich raussuchen).
Das ist mein WW-Team dieser Partie!
Würde ich das jetzt nicht so klar feststellen, wäre ich nächste Nacht in jedem Falle sowas von Hackfleisch, daher also nun rausposaunt.
Mein Lynch geht gerade vorzugsweise auf
Loopy.
Sollte ich gleich feststellen, dass sich der Lynch als verlorene Stimme erweist halte ich einen Switch auf Amber für möglich, einfach weil ich sie im Dorf und meine These damit bestätigt sähe.
from Mina on 06/10/2012 08:38 PMOkeh kurz zur Erläuterung:
Ich habe mitgelesen und Notizen gemacht.
Diese Notizen (ohne Zitate, da Zeitmangel) also hier:
@ Hermes
wertvolle Infos; klang so bzw. legt Anschein nahe, daher angemerkt und nachgeharkt
Mina-HD-Keks; Können sich die WW zuvor auch ohne meine Äußerung gedacht haben (Zeitpunkt nicht vorliegen, halte ich für unerheblich)
Ausschluss-Lynch; Müsste ich nachlesen, kann ich aber auch nachvollziehen, ich halte es aktuell nicht für einfach.
Liebespaar; Warum "Tod abwarten"?! Zieht man ein LP ein, könnte man sich evt. das ein oder andere Team erklären (hatte da einen Verdacht, einige Seiten zuvor, der hat sich bislang aber nicht weiter erhärten können).
@Dave/Hermes
Wollte die Aussage unterstützen, da zumindest ich es so empfinde, wie Dave es ausgedrückt hat.
@ Mad
Amber-Verdacht: Kannst du mir Begründung/Argumentation nachliefern bzw. die Seitenanzahl, wo du den Verdacht evt. schon begründet hast?
@ Amber
Gegenreaktion; Jain; Ich habe seit gestern Nacht einen Verdacht, den ich bislang nicht äußern mochte, da zu vage, allerdings festigt sich dieser immer stärker.
Lynch: Nach Allem was hier gerade geht werde und kann ich nicht schweigen. Ich weiß wie schief ich liegen kann, ändert aber nichts an meiner Überzeugung. Weiteres folgt.
Erscheint dir außer Hermes niemand verdächtig?
(Thesen-Post mit Lynch folgt umgehend

Reply