Suche nach Beiträgen von amber

Erste Seite  |  «  |  1  ...  146  |  147  |  148  |  149  |  150  ...  169  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1688 Ergebnisse:

amber

28, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von amber am 22.06.2012 19:24

Die versprochene Einschätzung und Lynchstimme:

Vorher noch eine Frage: Meint ihr die WW haben nach der Austellungsiste gefressen ? Nana steht ganz oben.

Die nun folgende Einschätzung beruht auf Eindrücken, dei ich von Seite 1- 11 gewinnen konnte. Ich schreibe nun eine Mischung aus Gefühl und Abdruck die diese Seiten bei mir hinterlassen haben. Bei genaueren Fragen werde ich gerne Zitate nachreichen. (Bin momentan zu faul ^^) Meine Meinung sollte aber nicht all zu stark seit der ertsen Seite geschwangt sein. Kann sich aber im Verlauf des Spiels noch ändern. 
troll: bei risiken und nebenwirkungen schlagen sie ihren arzt oder apotheker ^^

Mina: Ist bei mir momentan im Dorf. Ich habe bislang keine wölfischen Stellen gefunden. Ich werde im Bezug auf sie aber aufmerksam bleiben, da ich keine Ahnung habe ob ein Mina-WW nicht eben so sachlich schreibt. 

Randalf: Ist für mich eher WW. (Gefühl und Eindruck der letzten Seiten) Wählt außerdem Alex.

Hermes: Hängt gerade etwas zwischen WW und Db, wegen der FSP-Geschichte. Wobei sich das hoffentlcih auch ohne Lynch zeigt. Ist für mich momentan keine Lynchoption da er viel zu aktiv ist und noch weniger Beteiligung zumindest meinen Spielspaß im allgemeinen mindert. Ich werde ihn weiterhin Beobachten, ist aber heute eher keine Lynchoption.

Dark-Lupina: Joa hat ihre Posts bislang immer gleich begonnen. Keine Ahnung ^^

Overflow92: Keine Ahnung. Ich verstehe seine Taktik nicht mal ist er für mich neutral mit Hauch-WW und mal neutral mit Hauch-Db. Ich verstehe seine Argumentationen, finde aber an vielen Stellen schreibt er zu sicher. Ich würde ihn heute auch nicht lynchen,da er relativ viel schreibt und ich des Rätselslösung lieber ohne Lynch fände. Also abwarten und Over's Posts lesen.
Ist jetzt erstamal neutral ohne jeden Hauch.

Chilly: Ja momentan eher Db. Ich fand es gut das sie unsere kleine ,,Diskussion'' so schnell so gut beendet hat. Ich fand das sehr dorffreundlich,da es Raum für wichtigere Diskussionen gibt. Ich sehe auch ihre Argumentationen als durschaus gut. Für mich heute auch keine Lynchoption, obwohl sie für mich immer noch  Beobachtungwert ist.

Alex   : Für mich im Moment eher WW obwohl ich es natürlcih nicht hoffe. Ich mussmir aber nochmal Gedanken über den ersten NK machen. Ansonsten Eindruck und Gefühl. Für mich heute auch keine Lynchoption,weil die Wahrscheinlichkeit für einen WW-Hd schon unwahrscheinlich ist und ich noch keine wirklichen Beweise habe.

Zerindal: Mhh... Für mich im Momennt eher WW. Er hat irgendwie einen negativen Eindruck hinterlassen. Möchte da aber lieber noch mehr hören.

Also geht meine Stimme auf Randalf:
Randalf 

chilly: 2 (Alex²)
randalf: 2 (Hermes, amber)
Enthaltung: Mina (abgemeldet)

(Ich riskiere das UE jetzt, da noch viele Voten müssen und ich mir nicht sooo viele Enthaltungen vorstellen kann.)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 22.06.2012 19:01

hast du das auch in einem dorf spiel von dir gemacht? warst du schonmal wolf im forum?
Over
WW war ich schon mal aber ohne Absprache recht... ich glaube im Spiel vor dem von Tenebra *suche*Name und ... ah
Spiel 78: Say no evil, hear no Evil but DO Evil (by the Sky) BEENDET - Dorf gewinnt. hier ist es.^^
Was das mit dem legt es mir nicht aus angeht. Ich würde sagen ja (zumindest im Chat.). Es gehört zu meiner Art zu spielen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 22.06.2012 17:44

@Hermes Inaktivität ist nie gut. Aber in meinen Augen ist es leichter als WW sich unter Inaktiven zu verstecken als unter Aktiven.

Beim lesen ist mir das aufgefallen:

Randalf Also das wars. Ein kleiner Regelkrieg. Thianna hat die Regel so ausgelegt, daß wenn der Süßwarenhändler stirbt die Wölfe automatisch für die nächste Nacht nicht fressen dürfen. Die WW haben die Regel so ausgelegt, daß sie nur dann nicht fressen dürfen wenn wenn sie den Süßwarenhändler selbst gefressen hätten.
Woher weiß du das so genau..?Chilly
Mein erster Gedanke war Chilly ist wohl eher Db! danach dachte ich aber sie könnte mit Randalf leveln ?  
Gibt es Spieler die schon öfters mit Randalf zusammen gespielt haben und mit Chilly in einem Spiel ? Wär so was denkbar ? Ich bin momentan echt unsicher. Weil ich Chilly eher im Dorf sehe und Randalf eher als WW. (Begründung kommt nacher bei mehr Zeit ^^)

@all Was meint ihr werden sich die Anderen verzauberten auch so outen wie Hermes ? Und wenn ja sind sie dann eher Dorf ?
Oder jtzt her zu den WW zu fassen ?

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 22.06.2012 17:20

ich finde es irgendwie beängstigend, dass so viele mich hier im dorf sehen.. ungewöhnliches gefühl ^^
Over
Mit deinem schwierigen Post am Anfang hast du ja auch eine Diskussion ausgelöst die jetzt zu deinen Gunsten ausgefallen ist. Meinst du das viele WW unter deinen Befürwortern sind ?

Was haltet ihr von der Theorie dass Hermes in Nacht 1 gar keinen verzaubert hat, um sich zu saven? In wirklichkeit ist er der Flötenspieler!
Over
Möglich aber unwahrscheinlich. Ich glaube nicht das Hermes so schräge Sachen macht.(Kenne ihn aber noch zu wenig also hier mit  Einschränkung)Ist aber nur ein Gefühl. Auch hier die simple Frage: Würdest du ihn lynchen um deine Theorie zu überprüfen ?
Das mit Nanas Tod in der Nacht war ja auch eher Unglück. Ein WW würde sich in meinen Augen nie durch so eine Theorie in den Kreis der Verdächtigen rücken, da der FSP als Einzelpartei ja eigenlich von allen umgebracht werden will. Es würde schwer werden für andere WW Hermes noch vor einem Lynch zu retten.

Achja, Mina ist btw. save!
Over
Geht das schon wieder los ! 
Woher weißt du das ? Kannst du das vielleicht mal begründen ? 
Ich würde Mina zwar heute auch nicht lynchen, weil sie heute nicht da ist und sich deshalb nicht verteidigen kann.
Aber könntest du wenigstens  Versuchen zu begründen oder aufhören dich so klar in den Mittelpunkt zu schieben bzw. dich wie Jason/ WW zu verhalten ?
Es verwirrt zumindest mich extrem und ich halte es mitlerweile auch nicht mehr für droffreundlich. Wie soll man da WW finden wenn du das Augenmerk immer nur auf eine Person richtest ? 
Ganz im Ernst hat die Taktik des Testens so gut bei Nana funktioniert das du das jetzt auch bei Mina machen musst ?!
Entschuldige das ich so hart reagiere, aber du machst es einem echt schwer dir zu glauben. (Du kannst es mir auch gerne als wölfich oder übertrieben/zickig auslegen, denn auf deinen Test scheine ich ja herrein gefallen zu sein. Es scheint auf solche Test nämlich keine richtigen Antworten zu geben.)
Momentan rutscht du leider wieder in Richtung WW, obwohl ich keine Ahnung hab was das schon wieder soll und was ich mit der Situation anfangen soll. 

Ich mach nachher in aller Ruhe noch eine Einschätzung. Das musste jetzt erstmal raus !

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 22.06.2012 14:44

Warum Nana?! Außer Over hat sie niemanden verdächtigt oder angegriffen!
Mina
Ich denke gerade ,weil sie ,,nur'' was gegen Over hatte (oder der Streit shr offensichtlich und eindrücklich war), haben die WW sie gefressen.Immerhin wirft das ein negatives Licht auf Over, der sich ja mit der Seherin gestritten hat. (O.k. Nana hatte leider noch keinen Scan) Ich glaube aber nicht das Over als WW direkt einen so offenen Feind fressen würde. Schlechtes Licht etc. Es könnte natürlich auch leveln sein und Over versucht mit dem unsinnigen NK sich klar als möglicher WW abzugrenzen... aber das ist zu konfus.

Randalf kann ich kaum einschätzen, scheint um Objektivität bemüht; ist jetzt nicht das typische WW-Verhalten.
Mina
Ich denke auch gerade WW bemühen sich um Objetivität, damit man ihnen nichts anhaben kann. Meiner Meinung nach können WW genauso objektiv spielen wie Db.

Insgesamt würde ich auch eher zu nein tendieren einfach, weil WW -mMn- wohl aktiver wären?!
Mina
In meinen Augen rücken sich auch gerade die aktiven in den Verdächtigtenkreis, weil sie einschätzbar sind und oft als WW eingeschätzt werden. Bei den Inaktiven ist man sich eher nicht sicher und will noch warten.

Gleicht sich ja glücklicherweise durch den fehlenden NK der WW aus.
Mina
Ich finde nicht das eine tote Seherin durch den fehlenden NK ausgegelichen wird. :(

2) Darf der Flöti auch WW verzaubern, bzw. erfährt er von deren Identität?
Mina
Das Ziel des FSP ist es ja alle zu verzaubern also auch WW. Ich denke er erfährt keine Rolle.

Würde ihn nicht unterschätzen, er hat uns schon einmal positiv überrascht und sobald ich die Zeit finde, werde ich seine Aussagen definitiv noch einmal aufarbeiten.
Mina
Ich meinte das Sar nichts von Nana erfahren haben kann. Für mich haben nur sehende Rollen und WW  Wissen. Der Rest ratet. ^^ . Das Sar Vermutungen hatte und vielleicht auch richtige WW erkannt hat ist bestimmet richtig.

Wenn die WW ihren eigenen HD nicht durchsetzen konnten, ist der HD immer ein attraktive Wahl, egal zu welchem Zeitpunkt. Je früher desto wahrscheinlicher kann ein WW den Titel übertragen bekommen, da noch keinerlei Dorf-/WW-Tendenzen fixiert.
Mina
Ist es dann nicht ungewöhnlich das Alex nicht gefressen wurde? Oder bin ich hier jetzt total falsch ?

Darf ich fragen, was Hermes für dich dorfig macht?
Mina
Hermes (und auch dich) kann ich mir wegen der sachlichen und guten Posts eigentlich immer nur im Dorf vorstellen. Aber man kann ja nicht immer Dorf sein. Und WW können gerade bei guten Spielern auch sachlich schreiben.

@Raidho Danke für das Übernehmen.

Erinnert mich an alte Hexentests aus dem Mittelalter - ertrinkst Du, ist Deine Seele frei - überlebst Du, bist Du eine böse Hexe und kommst auf den Scheiterhaufen.
Zer
Genau das ist ein guter Vergleich.... 

Es standen bis dahin Over+Nana zur Wahl
Zer
Du meinst Alex oder ? 

Wie auch oben von mir (und von anderen) erwähnt:
Zer
Nach dem Chilly-Satz müsste dir doch klar sein was für Wellen die unnötige Stützung auf ANdere schlägt? Du hast eine Meinung ! Lass sie doch auch als solche stehen !

Meine Einschätzung und Stimme kommt so um ca. 8 Uhr.

Ich hoffe das sich bisdahin alle mal gemeldet haben. 

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 21.06.2012 20:07

@Alex
Du meinst also die WW bringen ihren Frust durch Inaktivität zum Ausdruck? (Das war ein Scherz oder ?) 

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 21.06.2012 19:33

@Chilly Wenn du niemanden von WW wegsetzt hast du nach ner gewissen Zeit nur noch WW, weil eigentlich kann ja jeder WW sein,und wenn man keiner Veiteidigung oder Aussage trauen kann ...
Ich finde so was ist immer ein Toterpunkt. Glaube ich ihm .... glaube ich ihm nicht.... Jeder macht sich mal verdächtigt und jerder versucht jeden verdächtig erscheinen zu lassen. (Aus welchen Gründen auch immer Mistrauen / Gesinnung etc.)
Over ist bei mir ja nicht im Dorf sonder nur neutral.
Bin ich bislang die Einzige die ihre Meinung verändert hat ? 

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 21.06.2012 19:19

Vorallem nach der Aussage, die noch vor dem Nachpost war(um kurz vor 11), würde mich interessieren ob Over jetzt eher DB oder Wolf ist.
Chilly
Neutral ich warte noch auf mehr Posts. 

Wenn die Taktik nicht geheim ist, oder jetzt vielleicht nichts mehr bringt, kannst du die dann vielleicht kurz erklären?
Chilly
Ich dachte er würde sich immer jemanden suchen sich bei ihm an einer Sache aufhängen und dann viele überzeugen diese Person sei WW. Wenn die MitWW mitziehen klappt das vielleicht. Mitlerweile ist die Theorie aber hinfällig und falsch.
Eine Sache die ich mich jetzt frage warum bist du die Erste die das bemerkt ? Haben sich die Anderen nicht gefragt was für eine Taktik ich zu kennen glaubte ? 

Wenn jemand eine gute verteidigung hat, kommt man von wolf auf neutral? Und Over ist jetzt zurück auf neutral, weil du die Verteidigung gut fandest..?
Chilly
Wie sonst soll ein zu Unrecht beschuldigter Db seinen Kopf aus der Schlinge ziehen? Kann es sein das du Over als Lynch halten willst, weil er dir passt?

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 21.06.2012 18:36

Zu erst :  :(       (So jetzt geht es mir besser) (So ein blöder erster NK)

Mist ausgerechnet die Seherin. Ich habe die Postings nochmals durchforstet woran die WW vielleicht die Seherin enttarnt haben aber nichts gefunden.
Randalf
Ich denke mal du hast nichts gefunden, weil Nana noch gar nichts sehen konnte und sich nur wie alle Db's durch stochern in der Menge verdächtig machen konnte.

den beiden absolut nichts heißen muß und wurde von Over und Amber eher als WW gesehen
Randalf
Ich habe Over als WW geshen und mich auf Nanas Seite im Bezug auf den XD Streit gestellt. Außerdem habe ich sie als Hd gewählt. Das ist jetzt irgendwie wider sprüchlich und schiebt mich und Over in Richtung WW. War das deine Absicht?

Haltet ihr ein Randalf/Hermes WW Team für möglich?
Over
Randalf ist bei mir gerade in Richtung WW gerutscht. Hermes könnte sein. Würde ihn aber eher nicht lynchen da er als Dorfi zu wichtig ist. Ein Team  ist eher unwahrscheinlich,da
Sareon sah Mina eher im Dorf und wurde von Hermes in Richtung WW gedrückt. (Randalf)
ich lese aus diesem Post einen indirekten Vorwurf an Hermes das er Sar (Db) zu den WW steckt. Das ist aber ur meine Interpretation des Satzes.  Sar kann ja eigentlich nichts wissen. Randalf zieht Hermes dabei ein wenig mit rein. Könnte aber auch leveln sein. Das halte ich eher für unwahrscheinlich,da leveln in meinen Augen nicht durch eine Bemerkung da und einen Angriff dort gemacht wird. Kenne mich da aber noch nicht gut genug mit aus.

Da aber Hermes Sar zum HD vorgeschlagen hat
Dark-Lupina
Hermes hat dann aber nicht Sar sondern sich selber gewählt.

Kann es natürlich nicht sehr offensichtlich machen, da der Nachtpost noch nicht kam. Könnt mir aber gut vorstellen, dass sie in Nacht1 jene Person scannt. 
Hermes
Auch wenn ich hoffe das du recht hast, glaube ich es doch nicht, da man sein Nachtrollenwissen nicht vor dem Nachtpost in das Spiel einfließen lassen kann. Nana hätte also gegen die Regeln verstoßen und ich glaube nicht das sie so was macht.
Wie reagieren Sl auf so was? Vor allem wenn einer jetzt den Scann findet ?

@all: Ist es eine belibte WW-Taktik den Hd in der ersten Nacht zu fressen ?

Chilly würde ich heute noch nicht lynchen,da die Tötung von Nana ein schlechtes Licht auf sie werfen könnte. In dem XD Konflikt stand sie ja eher auf Seiten Over's. Eine mögliche Option wäre für mich heute Randalf (,weil ich noch ein wenig mehr von Over hören will) aber ich möchte auch noch etwas von ihm hören (vorallem zu dem Thema das ich Nana eher als WW gesehen habe.)

Soweit jetzt erstmal mein Post.^^ Ich komme später noch mal on.

Beobachtungwert finde ich momentan besonders: Hermes und Mina (da sie für mich relativ weit im Dorf stehen und ich dem noch nicht so traue)

Kein Thema ist heute Over für mich.

Grüße an Tam 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 20.06.2012 23:04

@Sar Bezüglich unterstrichen. Ich ging zu dem Zeitpunkt davon aus das mindestens einer levelt und den Anderen  benutzt.

Bsp: a-->db
        b hat a heschützt --->(vielleicht eher) db

Also ein WW sucht sich mit Absicht einen Db um ihn  zu schützen und sich dann besser darzustellen. Wenn einer WW ist weiß er ja das der andere kein WW ist.

Wölfe sollten sich nach dir also bereits mit den ersten Posts verdächtig machen?
Sar
Wäre es als WW nicht dumm sich im ersten Post verdächtig zu machen ? Over's ertser Post war einfach verdächtig. Aber ist jetzt so oder so Pustekuchen.

Wärst du darauf gekommen? Würdest du als WW so etwas schreiben? (
Sar Troll: Nö ich hasse aber auch Fußball^^
Keine Ahnung vielleicht wenn ich jemanden kenne und mich als WW leveln will.

Ich habe mich jetzt in vielen Augen verdächtig gemacht,weil ich gegen Over vorgegangen bin oder ?

Grüße an Tam 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  146  |  147  |  148  |  149  |  150  ...  169  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite