Suche nach Beiträgen von Ratton

Erste Seite  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 06.11.2011 15:11

Jetzt an Sky: Schade, dass du meinen schönen Plan kaputtgemacht hast. Wenn sich jetzt hier die Liebenden geoutet hätten, wären einige Verdächtige aus dem Schneider und es wäre viel leichter gefallen, zu urteilen, wen wir lynchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Liebenden dann von beiden Parteien (also V und WW) gewählt werden bestand und so hätten wir ein gutes Schussziel für beide Parteien. Möglicherweise hätten wir dann sozusagen eine Freirunde gehabt.

Nun schaut das ganze anders aus: Jetzt ist Dave, der, den ich immer für hunderttausend Prozent save gehalten habe, verdächtigt. Und zwar begründet! Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Dani hat ihn angeklagt, weil er sagt, dass Dave immer so spielt, wenn er böse ist. Ich kenne weder Dani noch Dave, beide könnten also jetzt durchaus Wölfe oder Vampire sein (bestimmt aber nicht beide)  Und wenn wir jetzt mal an Steinbock denken, könnte es ja auch durchaus sein, dass sie David verliebt hat. Schließlich sagte sie mal:

Es ist nicht so das ich ihn umbringen will ich will nur mal seine Verteidigung hören. Wenn ich die gehört hab ziehe ich meine Anklage zurück.

Ich kann mir also bei ihr vorstellen, dass sie Dave verliebt hat, warum weiß ich auch nicht, und anschließend sich überzeugen wollte, dass er gut ist. Wir haben es bei Steinbock nicht mit einer Erfahrenen Spielerin zutun, der alles zuzutrauen ist. Es könnte nun sein, dass David tatsächlich böse ist, oder aber, dass Dani diese Eigenschaft ausnutzt, um den mächtigen Gegner, den Hauptmann loszuwerden.

Nun möchte ich noch ein kleines Zitat von Dave bringen (tut mir leid, dass ich noch nicht weiß, wie man zitiert xD):

toll, jetzt ist auch noch das rotkäppchen tot ._.
viel glück, wir schaffen das eh nicht mehr -.-

Ich weiß, dass ich jetzt auch hiermit falschliegen könnte. Allerdings könnte man hieraus deuten, dass David uns genau diese Meinung unterbewusst annehmen lassen will. Dadurch könnte es schließlich sein, dass niemand mehr richtig nachdenkt und nicht auf die Idee kommt, dass David etwas Böses ist.
Dieser Satz stimmt aber auf keinen Fall: Wenn wir heut nämlich einen Vampir oder WW kriegen, und durch die Vs stirbt am Ende des Tages noch ein Wolf, dann ist alles wieder drin.

Aus diesen Gründen möchte ich sowohl von Dave als auch von Dani mal eine Verteidigung hören.

PS: Dani, die Sache mit Kairi war vllt ein bisschen wenig nachgedacht. Da hast du wohl Recht. Tut mir leid

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.11.2011 12:44

Und zum Thema mit den Brüdern: Ich meinte ja nicht, dass mein Bruder automatisch sofort save ist. Ich hätte jeden anderen, der so gespielt hat, auch verteidigt. Nur vielleicht nicht so vehement. Es ist halt so, dass ich es nicht wahrhaben möchte. Man sieht nur das, was man sehen möchte. Aber ich habe mir vom Professor noch mal die Beiträge durchgeschaut, und habe nichts verdächtiges gefunden.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.11.2011 12:43

Du hast Recht Alex, der Verdacht liegt nahe. Ich kann nur weiterhin versichern, dass ich nichts und mit niemandem irgendetwas Böses im Schilde führe. Ich würde auch lieber erstmal andere Lynchen (vor dir), weil wir wie gesagt die Leute brauchen, die viel und Produktives schreiben.

@ alle Wölfe und Vampire: Sollte sich jetzt kein Liebespaar outen, dann solltet ihr mal darüber nachdenken, wen aus euren Reihen zu töten. Schließlich gibt es dann definitif ein alleinstehendes Liebespaar^^

So, jetzt muss ich auch langsam weg, komme dann später noch mal wieder.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.11.2011 12:32

Wäre es vielleicht jetzt nicht mal ganz gut, wenn sich das Liebespaar outet, falls sie beide gut sind? Das würde die ganze Situation ein bisschen auflockern. Dann könnten wir david endgültig als Save abhaken und ihr müsstet auch nicht mehr so auf mich und den Prof schießen. Wäre vielleicht mal ganz gut.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 06.11.2011 12:28

Oh Gott, ich komme jetzt wieder und Dorfdepp, Rotkäppchen und vor allem die Alte sind tot!
Und zu guter Letzt werden der Prof und ich als Vampir angeklagt. Das sieht inzwischen schlecht aus!

Zunächst zu der Tatsache, dass der Prof und ich durchgehend zusammen arbeiten: Es stimmt, dass ich oft von ihm verteidigt werde, das könnte aber daran liegen, dass es für uns beide das erste Forenspiel ist. Außerdem sind wir halt Brüder, sodass es am Anfang (zumindest mir) schwerfällt, den jeweils anderen anzuklagen.
Ich kann euch aber versichern, dass ich nicht mit dem Professor ein Liebespaar bin.

Nöchster Punkt: Ich habe nie gesagt, dass wir die Vampire am Leben lassen sollen. Ich habe nur gesagt, dass es effektiver ist, eine Partei auszurotten, anschließend erst die zweite. Die WWs sind hierbei praktischer, weil sie auch durch die Vs getötet werden können. Dazu kommt, dass von den Vs anschließend einer durch den Jäger besiegt wird (jetzt leider nicht mehr). Inzwischen, da wir aufgrund des Tods der Alten keinen Schutz mehr haben, sollten wir beide Parteien angreifen, da es, wenn beide noch leben, sein kann, dass sie dasselbe Opfer wählen. Folglich sollten wir jetzt auf alles gehen, das böse ist.

Letzter Punkt: Meine neue Liste!

David - Save

Dani - Ist für mich inzwischen ein Wolfkandidat. Er sieht, dass das Dorf wenig Chancen hat und denkt nicht mehr richtig nach. So möchte er zum Beispiel eine Verteidigung von Kairi hören, die allerdings gar nicht mehr lebt. Ist hier aber nur ein Verdacht.

Mamoko - Hat für Tenebra gestimmt, das ist wahr. Allerdings würde ich Mamoko zunächst nicht lynchen, weil sie von Dani aufgefordert wurde sich zu verteidigen. Ist aber hier auch nur eine Tendenz.

Fungo - Leider noch nicht viel gehört, noch kein Urteil.

tssx33 - Sehr verdächtig, allerdings nur aufgrund von Tricks 100% Liste.

Saschki15 - siehe tssx33

veneta - Save. Ich dachte hier immer, veneta sei Alte, weil das ja durchaus die perfekte HD Rolle ist. Veneta hatte ich schon als die Alte abgehakt.

Alex - Kandidat für die heutige Lynchung. Schreibt allerdings nicht so viel wie andere, kann ich also nicht so wirklich einschätzen.

sky - Hier habe ich auch keine Ahnung, ziemlich lange Beiträge mit teilweise guten Ideen. Wurde von Trick mal als Günstling, also böse eingeschätzt, sodass sie eher Nicht-Wolf als Wolf ist. Allerdings kann ich den Vampir trotzdem ganz und gar nicht ausschließen.

ProfessorDusselig - Ich betone nochmal, dass er nicht mit mir verliebt ist. Ich würde ihn nicht lynchen, weil er uns gut voran bringt. Er selbst hat oft daran erinnert, dass die Seherin ihn überprüfen soll, wenn er böse wär, dann wäre es ihm ja lieber, wenn das Thema untern Tisch gerät. Ich würde also hier sagen: Eher save.

Fallonmoon - Also ich habe hier noch fast gar nichts gelesen. Trotzdem wäre es ganz gut, wenn wir sie mal lynchen, weil sie uns einfach nicht voran bringt. Sie schreibt nämlich nur wenig, und das, was sie schreibt, ist nur "ich muss gleich weg. Hab heute nicht so viel Zeit und kann noch nicht so viel dazu sagen". Das ist jetzt nichts gegen dich, aber eh wir nichts wissen, sollte es heute imo lieber Fallonmoon sein. Was wir jetzt nämlich unbedingt brauchen, sind aktive Personen, die Zeit haben, dieses Dorf noch zu retten (falls das überhaupt noch möglich ist).

Zurzeit möchte ich noch nicht abstimmen, meine Meinung+Verteidigung habt ihr jetzt aber immerhin schon mal gehört.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 05.11.2011 16:23

So ich muss für heute weg, und werde die Lynchung leider verpassen. Ich find es echt schade, dass ich jetzt schon stimmen muss. Aufgrund der Tatsache, dass wir mit Saschki nun die Hexe treffen könnten, stimme ich jetzt doch nicht für sie. Ich wäre jetzt erstmal für die andere auf Tricks saveliste, da ich aber von tss noch keine Verteidigung gehört habe, gibt es von mir heute eine Enthaltung!

Ich hoffe, dass ihr das schon macht. Viel Glück noch heut Abend.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 05.11.2011 14:08

So, ich schreibe jetzt auch noch mal ein bisschen was hier:

Zunächst zu David: Ich muss dir widersprechen, ich finde nich, dass wir jetzt gezielt auf Vampirjagd gehen müssen. Wir dürfen nicht beide Parteien gleichmäßig auslöschen, sondern es ist gut, wenn wir erst auf die Wölfe gehen! Die Vampiere sind so lieb, und helfen uns noch dabei, weil sie ja auch Wölfe beißen können. Wenn die Wölfe nämlich tot sind, dann haben wir nur noch ein einziges Opfer pro Nacht und sind damit deutlich besser dran. Ich finde es also gut, wenn wir weiterhin Wölfe plattmachen.
Wir können relativ sicher davon ausgehen, dass Saschki oder Tss ein Wolf ist. Die Verteidigung von Saschki haut mich nach wie vor nicht von den socken, also bin ich noch für sie. Wenn wir jetzt einen Vampir erwischen sollten, hab ich da natürlich auch nichts gegen.

Da dies mein erstes Spiel ist (also ich habe weder im Chat noch im Forum bisher gespielt), kann ich nicht sagen, welche Rollen drin sein könnten, ich habe keine Ahnung, was hier so üblich ist.
Dass du mich jetzt als Vamp siehst, dave, finde ich schade, aber ich bin dennoch auch dafür, dass die Seherin sich den Prof mal anschaut. Wenn sie mich aber sehen möchte, hab ich auch nix dagegen.

Letzter Punkt: Von Tenebra würde ich gerne schon mal eine Verteidigung hören, aufgrund der dusseligen Anklage^^

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 05.11.2011 09:58

Es geht ja auch nicht nur darum, dass einer, der gute Beiträge schreibt, wahrscheinlich DB ist, sondern, dass er das Spiel vorantreibt. Solche Leute sollte man also vorerst nicht Lynchen.

Zu meiner Meinung: Ich habe heute nicht allzu viel Zeit, daher schreibe ich jetzt schon mal was ich denke, ich revidiere meine Entscheidung aber noch gut und gerne, wenn ich mir nachher Verteidigungen und weitere Argumentationen durchgelesen habe:

Ich denke durchaus, dass Trick sich bei seiner Liste nicht sehr viel gedacht hat. Darauf sollten wir also nicht zu stark eingehen. Bei seiner 100% save Liste wäre ich mir da aber nicht so sicher. Ich würde sagen, dass er da seine Leute decken wollte - wir müssen bedenken, dass er ein offenbar unerfahrener Spieler ist. Da Saschki eh schon relativ weit oben auf meiner Liste steht, würde ich sie also als erstes verdächtigen. Tss rutscht bei mir aufgrund der saveliste von Trick auch etwas hoch, allerdings nur ein wenig. Bei Saschki bin ich allerdings nun etwas sicherer, dass sie WW ist.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 04.11.2011 19:40

Ich finds auch wahnsinn, wie schnell das hier voran geht. Aufgrund meiner Liste brauch ich denke ich ichts mehr groß erklären. Ich stimme jetzt einfach mal ab:
Steinbock
Wenn ich jetzt richtig gezählt habe sieht das jetzt hier so aus:
David 1
Trick 3
Stein 7

Ich wünsch allen hier eine gute (Ingame-)Nacht.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 04.11.2011 17:53

joa, tut mir leid, da hab ich nicht so richtig drüber nachgedacht

Zum Thema viel oder wenig schreiben: Ich meinte das nicht als Kritik, ich hatte nur die Tatsache ausgesprochen, dass ich schlecht über dich urteilen kann. Das hießt ja nicht, dass du zwangsläufig mehr schreiben MUSST.

Was du im dritten Absatz erwähnst, mag sein. Ich werde versuchen, mich diesbezüglich zu verbessern.

So, und jetzt muss ich auch weg. Wir sehn uns bei der Abstimmung!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite