Search for posts by Raidho

First Page  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  ...  228  |  »  |  Last Search found 2271 matches:

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: "Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

from Raidho on 03/20/2012 12:53 PM

- ist derjenige, der das dorf wechselt dann auch von den wws seines alten dorfes fressbar?

Ich denke nicht. Ein Wechsel findet ja immer am Tag statt, also wird der Wechsel mit dem Lynchpost bekannt gegeben.
Danach ist die Person im anderen Dorf und kann dann nur dort gefressen werden. (Nachts ist viel zu unsicher um durch den Düsterwald zu maschieren. xD)

- haben beider Dörfer abspracherecht?
Da weiß ich grade nicht wie du das meinst ;)
Also im Original ist es ja so vorgesehen, dass die beiden Dörfer nicht wissen, was im anderen abläuft. Das lässt sich im Forum ja nicht bewerkstelligen, bzw. der Gewechselte kann ja auch einfach alles nachlesen. Ich denke diese Umsetzung ist auch der kritische Punkt. Hier müssen wir dann mal schauen.

Die Größe der Dörfer ist ohne feste Regeln, erstmal nebensächlich

Edit: Ich bin sehr an eurer Meinung interessiert. Und diese Idee hat ja auch Admintechnische Unterstützung, deshalb push ich das jetzt nochmal hoch.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply Edited on 03/24/2012 06:45 PM.

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

"Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

from Raidho on 03/20/2012 11:20 AM

Im Erweiterungsspiel Neumond gibt es unteranderem die Spielevariante "Die Gemeinschaft des Dörfchens".

Hierbei handelt es sich um eine Variante, bei der es 2 oder mehr Dörfer gibt, die zeitgleich an verschiedenen Orten spielen (jedes mit eigenem SL), jedoch haben alle Mitspieler die Möglichkeit, bei Tage (nach dem Aufwachen bis zum Beginn der Nacht) ihr Heimatdorf zu verlassen (außer, sie haben die meisten Stimmen und werden gelyncht) und in ein Nachbardorf zu wechseln, also sprich, das aktuelle Spiel verlassen und in das Spiel nebenan mit der eigenen Rolle einzusteigen. - Myrie

Soviel wisst ihr ja bereits, falls ihr das Thema Die Gemeinschaft der Dörfchen im Chat gelesen habt.

Ich habe mit Myrienna darüber gesprochen und sie unterstützt die Idee einer Umsetzung ins Forum. Als zweiten Spielerleiter hab ich David.R96 gewinnen können. :)

Jetzt unser Plan:
Wir wollten zwei Forumsspiele gleichzeitig starten mit wahrscheinlich jeweils um die 12 Leuten.
Der Starttermin ist abhängig von den jetzigen Spielen und vor allem von den noch kommenden Sonderspielen.

Und nun der Grund, warum der Thread existiert: ;)
Habt ihr Interesse eine Umsetzung der Gemeinschaft im Forum zu sehen? (Und dann auch daran teilnehmen?)
Könntet ihr euch Vorstellen, dass die Gemeischaft ins Forum als mögliche Spielvariante integriert werden könnte?
Oder denkt ihr: "Ja ausprobieren kann man es mal, aber generell brauchen wir das nicht."
Falls ihr denkt, es ist nicht umsetzbar, dann sagt mir doch bitte auch warum es nicht umsetzbar ist oder nicht umgesetzt werden sollte. (Aktuelle Starttermin- und Sonderspielprobleme mal ausgenommen.)

Über die genauen Regeln werde ich mir mit David in nächster Zeit den Kopf zerbrechen. Aber wenn ihr Vorschläge habt, oder gewisse Dinge sehen wollt, wie eine Begrenzung der Leute, welche pro Tag wechseln dürfen, oder die Siegesbedingungen anders festlegen wollt, dann postet eure Ideen doch hier :)

Ich hoffe auf konstruktive Kritik.
LG Raidho

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Reply Edited on 04/04/2013 08:41 PM.

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Planung der Highscorespiele

from Raidho on 03/20/2012 10:55 AM

Ab wann darf man denn ein HSS-Spiel leiten? :-> Nur mal so nebenbei gefragt ;)

Ich möchte nicht leiten, ich hab ja auch erst :)

Edit: Raidho hat sich seine Frage grade selbst beantwortet...

Reply Edited on 03/20/2012 07:01 PM.

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Kritik am WWO-Team

from Raidho on 03/19/2012 06:58 PM

Es geht glaube ich darum, wenn du über Werwolfspiele oben in der Leiste, gehst, dann kannst du nicht auf die die Themen zu greifen

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Dr. Frankenstein (abgelehnt)

from Raidho on 03/19/2012 12:58 PM

Hmm also ohne Seitenwechsel:
Dann kann man gleich die Möglichkeit streichen einen Werwolf wieder zu beleben bzw. einer von deren Seite.

Meiner Meinung nach könnte der wiedererweckte auch einfach DB sein, dann hat er wenn er gut spielt die Chance noch zu reden ohne für die Wölfe durch neue Rollenfähigkeiten zu stark zu werden.
Um die Rolle der gestorbenen Person zu verdecken, könnte man Frankenstein auch zu einer reaktiven Rolle machen:

Meine Variante:
- Gewinnt mit dem Dorf
- Erfährt ob eine Person in der Nacht stirbt bevor der Nachtpost rauskommt.*
- Hat die Möglichkeit einmal einen Spieler wieder zu beleben.*

(Hier hängt es vom Zeitpunkt ab, wann der Spieler wiederbelebt wird, in der gleichen Nacht wäre unsinnig, wäre dann ja nur ne zweite Hexe)

Variante 2:
- Gewinnt mit dem Dorf
- Kann in einer beliebigen Nacht, einen Dorf-Spieler wiederbeleben. Dieser wird zu einem Dorfbewohner.
- Die Rolle der gestorbenen Person wird hierbei allerdings veröffentlicht.

Fähigkeit ist jeweils nur einmal einsetzbar.
Grundsätzlich würde ich sagen, sollte die Rolle der gestorbenen Person immer veröffentlich werden, da sonst der ganze Standard-Spielmechanismus nur wegen einer Rolle verändert wird. (Verschleierung der Rollen, etc.)

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

from Raidho on 03/19/2012 10:54 AM

Wird es eigentlich eine Verlinkung der Anmelde-Themen auf der Startseite geben?

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Kein Anmeldethema offen?

from Raidho on 03/18/2012 08:03 PM

Kein Problem :)  Hat mir Spaß gemacht mit zu lesen und mit zu fiebern ;)

So dann:
Ich hätte Lust mal wieder eine Monarchie-Runde zu spielen. Besteht da irgendwo/irgendwie Interesse?

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Jägerschuss

from Raidho on 03/18/2012 07:58 PM

Also ich habe mein Classic-Game mit Notopfer gespielt und muss sagen, es hat mir gefallen. Mein Jäger (Melody) hat zwar öfter das Notopfer gewechselt, aber dadurch war konnte ich immer jemanden bestimmen, der erschossen hätte werden können. Das einzige Problem ist noch, wenn das Notopfer gelyncht wird, und der Jäger gefressen wird. Hier für müsste man evtl. ein zweites Notopfer verlangen oder immer nur dann, wenn absehbar ist, dass das Notopfer evtl stirbt. Aber trotzdem finde ich das Notopfer gut.
Mein Fazit und Empfehlung:
Notopfer in die Anleitung auf nehmen und Thema abschließen.

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

from Raidho on 03/18/2012 07:52 PM

Was mir gerade aufgefallen ist an der neuen Anmeldung, was zwar nur ne Kleinigkeit ist,aber trotzdem:
Man sieht nicht mehr, ob ein Spieler ein Spielerschild hat oder nicht...
Folglich muss man sich dann bei jedem Spieler, den man nicht kennt durchs Profil klicken und schauen ob er schon ein Spielerschild hat oder nicht

Reply

Raidho

35, male

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

from Raidho on 03/17/2012 08:39 PM

Letzter Nachtpost:
Der Knappe des Sir Galleron, der letzte Wolf, schlich sich heute Nacht in das Zelt des Schildknappens. Melody erschrak als der Knappe des Sir Gawain's den Wolf in ihrem Eingang sah. "Shin bist du das?", fragte er laut.
Ein Schrei durchfuhr das Zeltlager der Pagen und Knappen. Melody war gefressen worden. Nun aber trat Sir Gawain auf. Stolz und erhaben schritt er durch die jammernden Pagen. Er würde den Mord an seinem geliebten Pagen ncht ungeschehen lassen. Zornig zog er das Schwert und erschlug Shin. Shin der Knappe des Galleron, starb ohne ein Wort, danach verstummte das Jaulen der Wölfe. Es war vorbei, nur wer hinter dieser Intrige stand konnte keine sagen. War das nur der Vorbote von etwas viel größerem? Und warum war Sir Lanzelot nicht auf diesem Turnier? All diese Fragen blieben in den Pagen und niemand wusste eine Antwort.

Der Schrecken der letzten Tage wich nur langsam von diesen. Die Überlebenden knieten alle vor Artus und ihre ehemaligen Ritter standen hinter diesen, als Artus rum ging und die Versprechen der Treu anhörte und einen jeden von ihnen zum Ritter schlug.

(Sl-Modus: Melody der Jäger wurde gefressen und erschießt Shin, den letzte Wolf)

Das Spiel ist vorbei!

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  ...  228  |  »  |  Last

« Back to previous page