Search for posts by Raidho
First Page | « | 1 ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 ... 228 | » | Last
Search found 2271 matches:
Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier
from Raidho on 03/24/2012 03:21 PM@Schlendi: Jop ich mach doch gern den Hauptdeppen xD Kennst mich ich druckse mich bei meiner Ausrucksweise immer ein wenig um genaue Statements herum. Also ja ich würde gerne machen, aber wie gesagt, kann ich evtl. keine Unentschieden oderähnliches verhindern. Das kündige ich dann aber an ;)
@Xaps: Ging mir ja nur darum ob du bei den Lynchungen on bist, damit du auch als HD in Frage kommt. Meine Shin-Stimme ist ja eh immer nur provisorisch, da sie nie wirklich nutzt... Nicht wahr Shin? -.-
Mein liebster Woelfi? Wie sieht es denn mit dir Zeittechnisch aus?
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Medium (angenommen)
from Raidho on 03/24/2012 03:15 PMIch muss meine Meinung revidieren. Das Medium kann stark werden, dass hängt aber von den Spielern ab. Stirbt ein sehr starker Spieler, der die Wölfe schnell enttarnen kann, so kann das Medium davon Profitieren.
Dann bleibt noch der Fakt, dass ab und an mal wissende Rollen sterben und ihr Wissen nur sehr zweifelhaft hinterlassen.
Mag sein, dass das Medium auf den ersten Blick als zu schwach erscheint, aber es hängt von den Spielern ab.
1.) Die Wölfe fressen einen starken Spieler, dadurch gewinnt das Medium an Wissen oder Vermutungen.
2.) Aufgrund des Mediums fressen die Wölfe den starken Spieler nicht. Naja das erklärt sich selbst.. ;)
So. Dann noch Regeltechnisch: Sollte ein Geist mitspielen, so zählt dieser nicht als ausgeschiedener Spieler und kann nicht befragt werden.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier
from Raidho on 03/24/2012 03:09 PMOha viele Gute Spieler dabei, und auch ein paar mit denen ich noch gar nicht gespielt habe.
Hauptmann würde ich machen, allerdings werde ich wahrscheinlich nicht vor den Lynchungen direkt on sein, (20.30 - 21.00).
Hmm Shin spielt mit, Woelf spielt mit, Schlendi spielt mit, David spielt mit, Sama auch... Kann mich nicht entscheiden
=> Standard-Vote:
Shin (Keine Gewähr, dass die da auch bleibt.)
@Blacki und Xaps: Wie sieht es denn mit eurer Zeit vor den Lynchungen aus? Seid ihr da um Unentschieden zu verhindern oder eine Lynchung rechtzeitig noch um zu lenken, falls begründete Zweifel auftreten?
Und was Sama eben angesprochen hat, es gibt Rollen wo man auch Lügen sollte. Z.B der Süßwarenhändler. Sein Ziel ist es gefressen zu werden. Genau so der Jeremias. Im Klassik geht das, dass DB nicht lügen müssen. Aber in nem Sonderspiel, wo denke ich keine DB drin sind, kann es passieren das man täuschen muss. Aber man erkennt es an der Art der Lüge. Aber ich glaube sowas sollten wir nicht weiter vor dem Spiel diskutieren, hilft doch eigentlich den Wölfen mehr.
Naja meine Spieltaktik ist die: "Wir könne doch über alles reden"-Methode. Ich diskutiere gerne über herrschende Verdächtigungen und ziehe dann Schlüsse wie welche Spieler zu einander stehen. Klappt recht oft, auch wenn nie genug polter, nech Schlendi? 
Re: Was hört ihr für Musik?
from Raidho on 03/23/2012 11:39 PMdann noch ein Stück Musik geschichte "Oomph"!!!
Ein wenig anders "Megaherz" und noch "Unheilig".
Naja deine Sortierung ist komisch

Rein zeitlich gesehen, waren Oomph! vor Rammstein da ;)
Wobei die letzte Oomph!-Alben schon weniger NDH waren, da liegt Megaherz eigentlich mehr drin. Da passt das ein wenig anders nicht so

Gut sind aber auch:
Die!, Eisheilig, Witt (Ja, dass ist der mit "der goldene Reiter", aber der macht auch seid einigen Jahren NDH)
Empfehlen kann ich auch Stahlmann, sind recht neu, dafür leider noch nicht so sehr individuellen Sound...
Und Eisbrecher sollte auch genannt werden, obwohl das ja nicht ganz NDH ist :>
Re: Wer hat das Letzte Wort?
from Raidho on 03/21/2012 01:22 PMDu Dussel das ist meins!
Re: Wer hat das Letzte Wort?
from Raidho on 03/21/2012 01:13 PMNope mir
Re: Gegenfrage!?
from Raidho on 03/21/2012 12:30 PMWarum solltest du das nicht wissen?
Re: Kritik am WWO-Team
from Raidho on 03/21/2012 12:28 PMKann man eigentlich wenn die alten Anmeldethemen durch sind, vielleicht diesen ganzen Forumsteil (Also Problem und Verbesserungen auch auf der Startseite verlinken. Mir kommt es so vor, als ob hier auf einige Themen oft nicht genug eingegangen wird.
Es sind noch ziemlich viele Themen/Fragen offen, auf die wir eigentlich eine Antwort gebrauchen könnten.
Bsp.'e: Der Flötenspieler 2.0, Der Geist 2.0, Einteilung der Charaktere in Gruppen, Jägerschuss, das Video für WWO-Neulinge, ...
Zumindest wären bei einigen Themen zusätzliche Meinungen positiv. Und wenn auf der Startseite diese Verlinkungen wären (-beispielsweise, dort wo jetzt die alten Anmeldungen sind), würden evtl. mehr Leute drauf eingehen.
Re: Obstverkäufer (abgelehnt)
from Raidho on 03/20/2012 03:47 PMNaja nimmt man Wassermelone und Mango raus, so kann sie spielbar sein. Die Frage ist dann halt, ob der Obstverkäufer anderes Obst kriegt, oder nur den Apfel und die Banane einmal (oder mehrmals) einsetzen kann.
Ich denke mit ein wenig Veränderung lässt sich der Obstverkäufer spielen. (Vielleicht hast du ja noch ne Obst-Idee, die nicht einfach eine der bisherigen Fähigkeiten benutzt, sondern eine neue Besitzt. )
Re: Obstverkäufer (abgelehnt)
from Raidho on 03/20/2012 02:22 PMIst das nicht ein wenig aufwendig? Eine Rolle deren Fähigkeiten sich verändert, je nach Anzahl der Spieler?
Vorallem ist das nicht für Anfänger einfach, wenn dann eine Rolle mitspielt, bei der sie immer wieder nachgucken müssen, welche Fähigkeiten die Rolle hat.
=> Die Fähigkeiten der Obstsorten sollte gleich bleiben.
Dann kann der SL sagen: Falls der Obstverkäufer mitspielt hat er folgende Früchte: ...
Wobei es dann auch eine Regelung geben muss mit:
Wenn nichts anderes vom SL angegeben wird, besitzt der Obstverkäufer folgende Obstsorten...
Generell bin ich aber dafür, dass die Rolle feste Fähigkeiten bekommt. Eine Rolle sollte nicht stärker werden, nur weil mehr Spieler mitspielen. Der Seher scannt ja dadurch auch nicht mehr Leute oder die Hexe hat ja auch nicht mehr Tränke dadurch.
So dann zu den Obstsorten:
Wassermelone: Zu stark. Macht den Meuchler überflüssig oder den Gifttrank der Hexe.
Banane: Find ich gut.
Apfel: Ok, aber faules Obst, würde als Name besser passen.
Mango: Der Obstverkäufer sollte höchstens erfahren, Person x hat eine Nachtaktion auf Y eingesetzt. Allerdings bleibt die Frage, was das mit Obst zu tun hat.
Wenn es nur bei Banane und Apfel bleiben würde, dann passt das Balancing, ansonsten braucht die Rolle dringend einen Nachteil (Vergleiche den Süßwarenhändler)

Reply