Suche nach Beiträgen von Mina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  141  |  142  |  143  |  144  |  145  ...  155  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Mina am 24.06.2012 11:07

Und wäre es dann nicht geschickter Amor auf Seiten der Verliebten spielen zu lassen?(amber)
Als Armor kannst du dich auch selbst verlieben. ;)
Das wäre eine Möglichkeit. Außerdem weißt du als Armor schon einmal um zwei Personen, denen man nur bedingt vertrauen sollte. :) Man kann da sicher einiges variieren.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 23.06.2012 14:38

Wie konntet ihr nach der HD Aufstellung an Alex und Over zweifeln. In meinen Augen sowas von präzise und richtig. (Da hats Dorfpunkte gehagelt, wollte das aber nicht so schreiben^^) (Sar)
He- Ich musste ja quasie. XD

hab nicht erwartet, dass beide schnelle Lynchs oder NKs werden (um dann zu gucken, ob Dorf,wolf oder gemischtes LP)..falsch gedacht. (Chilly)
Prinzipiell kann man wohl davon ausgehen, dass die WW versuchen schnell vertrauenswürdige und erfahrene Spieler aus der Partie zu entfernen. Und da Hermes ein paar Theorien zum Spielverhalten verschiedner Personen hatte, sind wir erst einmal auf Nana gegangen (btw: Tut mir echt Leid- is richtig bescheuert s früh rauszufliegen. :(  )

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 23.06.2012 13:23

ich finde nicht das das ein widerspruch ist, man kann doch auch mal in zusammenhängenden sätzen seine meinung zu spielern kund tun und nicht nur per zitatschlacht, wie es hermes so schön formuliert hat :) (Alex)
In der ersten Partie, die ich hier gespielt habe, bekam ich schnell den Eindruck Zitate seien erforderlich (da wurde eben immer wieder nachgefragt) um die eigene Meinung zu untermauern.

Ich benutze sie aber auch vorwiegend um Fragen an Spieler zu stellen und in Kontakt/Tuchfühlung zu treten.

Mal schauen, was ich mir da überlege; evt. eine Partie einmal ganz ohne Zitate auskommen?! Weiß nicht, werde wohl noch in mein Spiel finden müssen.
Vielen Dank so weit für die Ratschläge. :)

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 23.06.2012 10:02

und diese ellenlangen beiträge, können diese nicht vermieden werden, das macht nicht unbedingt soviel spaß, diese zu lesen :( (Alex)
insgesamt hätte ich mir mehr aktivität gewünscht denn so war es schwer einige spieler richtig einzuschätzen ! (Alex)

Je mehr gepostet wird umso mehr muss ich zitieren und antworten. Für mich stehen beide Aussagen im Widerspruch.
Das Einzige, was ich mir für das nächste Mal vorstellen könnte, ist nebenbei für jeden Spieler auf den ich reagieren möchte ein neues Textdokument zu eröffnen und dann pro Person ein eigenes Posting zu erstellen (Copy & Paste).
Problem ist halt, wenn ich nacheinander poste, wird oft zwischenzeitig schon darauf reagiert; Heisst entweder alles in ein Posting, was durch Zeitdruck und wachsender Anzahl Folgepostings nur noch erweitert wird oder aber die Zeitaufwändige Version mittels Textdokumenten.

Denn in einem aktuellen zu erstellenden Post Aussagen hin und her zu schieben und nach Person zu sortieren ist mir aufgrund des 6cm langen Textfensters dann doch zu umständlich (Wäre etwas anderes, wenn man direkt den ganzen Text auf einmal sehen könnte und nicht immer wieder hin und herscrollen müsste.
Wobei; Ginge dann natürlich auch per Textdokument...

Was würde euch denn am ehesten zusagen/ entgegenkommen?
Kann ja auch verstehen, dass die echt blöd zum Lesen sind. :/ 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 23.06.2012 08:28

Aber schon vorbei?! XD

Hermes hat mich mit Strategien zugetextet, bis ich nicht mehr wusste, wo mir der Kopf stand.
Ich fand es echt schwer mein gewohntes Spielschema beizubehalten und weiß auch ehrlich gesagt nicht ob es mir gelungen ist.
Fazit Insgesamt: Der WW als Online-Rolle hat seine Reize ist mMn aber eher etwas für erfahrenere Spieler.

Mir fehlen online noch so viele Rollen in denen ich mich üben muss (Hexe, Seher, Heiler, LP...) und bin wirklich froh schon einge kenne gelernt haben zu dürfen (RK, Jäger, Fluchi), aber der WW ist echt ne harte Nuss.
Ich sehe jetzt schon die Problematik auf mich zu rollen, dass jetzt weitere Rollen auf mich zukommen und ich die wegen Lynch nicht ausspielen kann. ^^"

Ich fand die Partie insgesamt sehr schön; Danke @ all und congratz an meine Mitwölfe/Mitgesinnten (Hermes- ohne dich wäre -zumindest ich- total aufgeschmissen gewesen). 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 22.06.2012 22:00

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade nur nachlese und aufgrund Zeitmangels auf die gewohnte Zitatewand verzichte.

Eindrücke vom Überfliegen:
Hermes: Bedacht, sachlich, geht auf Fragen ein. +1
Insgesamt gerade ein eher dorfiges Gefühl, will mich aber nicht festlegen, einfach weil ich bei Hermes zu stärkerer Skepsis neige als bei anderen Spielern.
@ Hermes, ich weiß, du hast einige Fragen gestellt, allerdings fehlt mir gerade die Zeit; Werde darauf noch eingehen.

Over: Nach wie vor skeptisch; Will da erst noch mehr lesen.

Amber: Nach wie vor Dorf.

Dina und Zer: Auch hier möchte ich erst noch mehr hören; Dina hat bei mir quasie einen Neulings-Bonus und an einen Zer-WW mag ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht glauben (WW halte ich für aktiver).

Randalf und Alex: Ich kenne beide noch nicht, allerdings schätze ich sie -im ersten Falle- trotz geringerer Aktivität zumindest als Dorfbereichernd ein (als WW, mindestens ebenso gefährlich).

Wenn es jetzt zu einem Lynch kommt, würde ich am wahrscheinlichsten gegen Chilly gehen (da kam schon mehr als in der letzten Partie, ist aber nach wie vor schwer einzuschätze)n
Da ich aber -zum einen- auf die Uhr gucke und kein Interesse an Ninjy-Lynchungen habe und eher Zug fahren würde als einen begründeten Verdacht zu haben, bleibt es bei meiner Enthaltung.

(Will zumindest einen Eindruck hinterlassen, wenn ich schon sonst keine Zeit habe). :(
Melde mich aber später oder morgen fürh noch einmal und arbeite dann alles noch einmal in Ruhe auf.
(Dürfen die WW jetzt fressen oder nicht- habs nicht mitbekommen?!)

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 22.06.2012 06:52

Thianna hat die Regel so ausgelegt, daß wenn der Süßwarenhändler stirbt die Wölfe automatisch für die nächste Nacht nicht fressen dürfen. Die WW haben die Regel so ausgelegt, daß sie nur dann nicht fressen dürfen wenn wenn sie den Süßwarenhändler selbst gefressen hätten. (Randalf)
Verstehe ich nicht; Letztendlich kann doch jeder SL die Regeln nach seiner Fassung auslegen?! Mich hatte das zwar auch verwirrt, allerdings bestimmt doch der SL die letztendlichen Regeln! (Bestes Beispiel Fußball; Wenn der Schiri nicht pfeifft, gibbet auch kein Tor!)

Man versucht Over etwas anzuhängen. Warum sollte ein WW einen DB als Lynchopfer herrichten, wenn er es dann im nächsten Moment frißt? Over ist für mich save. (Randalf)
Sehe ich eigentlich ähnlich; allerdings hatten amber und ich im Verlauf der Partie ja schon über derartige Strategien spekuliert. Bin mir daher nicht sicher, ob es nicht eben Absicht sein könnte uns genau das glauben zu lassen (höchst riskant natürlich aber eben auch effektiv). Möchte ich jetzt zumindest noch nicht ausschließen.

Da wir einen FSP haben kann ich mir nicht vorstellen, daß wir 4 WW-Charaktere haben. Sonst wäre es für die DB fast unmöglich zu gewinnen.Es bleiben also 2-3 WW. (Randalf)
Darauf tippe ich auch. Auch so halte ich drei schon für viel, vorausgesetzt, es gibt den FSP tatsächlich (mir fehlt dazu nach wie vor ein Beweis).

Dann haben wir sicher einen Amor, wahrscheinlich eine Hexe, Jäger, Rotkäppchen, Heiler, Alter, Waisenjunge oder -mädchen. (Randalf)
Wie kommst du drauf? Thia-typisch oder weshalb? :)

Das Spiel ist etwas sonderbar aber ich denke wir können es noch schaffen.(Randalf)
Gehe ich von aus, sonst wäre die Partie wohl schon beendet. ;)

Ich muss mich für heute abmelden, da ich mich heute Abend für unbestimmte Zeit auf einer Familienfeierlichkeit befinde. Sollte ich bis zum Lynch (heute findet einer statt, oder?) nicht zurück sein geht meine Stimme auf niemanden;
  Enthaltung
Da fehlt es mir einfach noch an Durchblick.

(Dürfen die WW jetzt fressen? Falls ja und ich morgen schon aus dem Spiel ausgeschieden sein sollte, möchte ich euch bitten auf over zu achten; Bin mir einfach zu unsicher, ob da das Risiko Nana zu fressen nicht doch zu verführerisch war - zumal sie ja bislang sonst noch niemanden im Visir hatte. Einfach ein Gefühl.)

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 82: Thianna, normal: 9/11

von Mina am 21.06.2012 20:44

Habe jetzt noch nichts gelesen und muss mich erst einmal ein wenig auslassen;
Warum Nana?! Außer Over hat sie niemanden verdächtigt oder angegriffen!
(Sie hat ja noch nicht einmal richtig gepostet!)
Ist das jetzt echt ein Versuch den Verdacht auf over zulenken oder beabsichtigt?! oÖ
So Offensichtliches traut sich doch kein WW!?

Die Nacht ist natürlich blöd gelaufen und es tut mir sehr Leid Nana, da habe ich mich wohl geirrt.. (over)
Klingt aufrichtig. :/

Ich werfe deshalb mal folgende Frage in den Raum: Haltet ihr ein Randalf/Hermes WW Team für möglich?(over)
Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir nicht, dass du direkt die nächste Paarung in den Raum wirfst. :/
Randalf kann ich kaum einschätzen, scheint um Objektivität bemüht; ist jetzt nicht das typische WW-Verhalten.
Insgesamt würde ich auch eher zu nein tendieren einfach, weil WW -mMn- wohl aktiver wären?!
Was Hermes betrifft kann ich mich nur wiederholen; Ich würde ihm zu gerne jede Runde vertrauen (was sich bislang auch als bewahrheitet erwiesen hat), allerdings beschränkt sich meine Spielerfahrung mit Hermes auf wenige Stunden, ich fürchte daher das kannst du selbst besser einschätzen als ich. 

Bei Hemres habe ich allerding eher das Gefühl, das richtung Dorf geht. (lupina)
Darf ich fragen warum/ mit welcher Begründung? Kannst du evt. noch ein paar Zeilen zu deiner Spielerfahrung insgesamt mit Werwolf schreiben? :)
Könnte mir bei der Gewichtung deiner Aussagen helfen. :)

Da aber Hermes Sar zum HD vorgeschlagen hat, und wie wir jetzt wissen Sar kein WW war, denke ich nicht das Hermes zu den WW gehört. Warum hätte er dann auch Sar vorgeschlagen ?(Lupina)
Könnte Tarnung sein. Habe letzte Partie auch zu viel in die Votes hinein interpretiert und die waren gar nüscht wert. ;)

natoll, gleich auch noch 2 gute rollen weg, das einzig positive daran ist, dass die ww diese nacht nicht fressen dürfen (Alex)
Frage zum Spiel; Warum eigentlich nicht? Bildlich gesprochen hatte ich im Kopf, dass die WW den Süßi beißen müssen um sich den Magen zu verderben. In diesem Fall hat sie der Süßi doch rein theoretisch aus Liebeskummer selbst das Leben genommen?! (Oder ist der Süßi da anders geregelt als der Alte; Der wird ja fatal, sobald ihn Dorfskills aus dem Spiel entferne. Wird beim Süßi zwischen Tagphase und Nachtphase getrennt? Dann könnten -rein theoretisch- Hexe, meuchler, Jäger den Süßi aus dem Spiel entfernen und dadurch einen NK verhindern!? Habe ich das so richtig verstanden?)

was heißt das jetzt für das dorf, es stellt ja over irgendwie ein bischen in den mittelpunkt, aber wenn er ww wäre, würde er dann in nacht 1 gleich nana fressen, welche er zuvor schon recht eindeutig verdächtigt hat ? (Alex)
Ich bin was die Problematilk anbelangt völlig unschlüssig. Wäre Over tatsächlich WW, wäre das eine so offensichtlich riskante und gefährliche Aktion gewesen, die ich für einen WW total abwegig und sinnfrei halte. So abwegig es auch klingen mag, kann es aber auch sein, dass er genau darauf spekuliert?! Erfahrenen Spielern traue ich aktuell eine Menge zu. :)
Das macht doch keiner?! Kann sich dazu bitte jemand äußern, der schon reichlich Spielerfahrung mit Over sammeln konnte? :)

Blöd das gleich 2 Leute weg sind, und dazu noch Seherin. (Hermes)
Gleicht sich ja glücklicherweise durch den fehlenden NK der WW aus.
Mich ärgert mehr, dass gleich zwei Personen rausgefallen sind, von denen ich mir schon ein vages Bild gemacht hatte. :(

Aber, denkt ihr Nana hat insgeheim nach der Nacht noch ihren Scann versteckt?(Hermes)
Darf sie das denn? Darf Nachtwissen nicht erst am nächsten Tag veröffentlicht werden (hatte ich so verstanden)?

Naja, wegen den Seher -> wüsste ich nicht, das ZM nur zur Nacht fragen dürfen und gestern erst Tag0 wäre, dann hätte ich jetzt bei over ein starken ZM-Verdacht. Aber das ja nicht möglich. Demnach mal gucken was over heute so schreibt. (Hermes)
Komme ich gerade nicht ganz mit; Meinst du Nana hatte einen Pre-Peek (heisst das so)?

Zu FSP müsst ich mir später mal Gedanken machen, primär sollten wir noch die WW suchen. (Hermes)
1) Kann das gelogen sein (bzw. darf man derartiges auch einfach behauptet ohne, dass es stimmt?)?
Ist eine reine Interessensfrage, da die Aussage nicht mehr von Nana bestätigt werden kann.

2) Darf der Flöti auch WW verzaubern, bzw. erfährt er von deren Identität?

und amber, hm ich fand sie gestern leicht widersprüchlich und ihre beiträge etwas merkwürdig, aber sicher bin ich mir da noch nicht ! (Alex)
Lies dir einfach einmal ihre letzten Partien durch; Da hat sie sehr ähnlich gespielt. Ich würde zu diesem Zeitpunkt des Spiels eher für sie als für irgendeinen anderen Spieler bürgen.

Ich denke mal du hast nichts gefunden, weil Nana noch gar nichts sehen konnte und sich nur wie alle Db's durch stochern in der Menge verdächtig machen konnte. (amber)
Dachte ich auch, daher meine Verwirrung bez. Hermes Aussage zu einem evt. Pre-Peek (oder ich habe es falsch verstanden).

Sar kann ja eigentlich nichts wissen. (amber)
Würde ihn nicht unterschätzen, er hat uns schon einmal positiv überrascht und sobald ich die Zeit finde, werde ich seine Aussagen definitiv noch einmal aufarbeiten.

Wie reagieren Sl auf so was? Vor allem wenn einer jetzt den Scann findet ? (amber)
Ich würde vermuten das Posting würde gelöscht. Fertig.

Ist es eine belibte WW-Taktik den Hd in der ersten Nacht zu fressen ?
Wenn die WW ihren eigenen HD nicht durchsetzen konnten, ist der HD immer ein attraktive Wahl, egal zu welchem Zeitpunkt. Je früher desto wahrscheinlicher kann ein WW den Titel übertragen bekommen, da noch keinerlei Dorf-/WW-Tendenzen fixiert.
Siehe letzte Partie! ;)

Chilly würde ich heute noch nicht lynchen,da die Tötung von Nana ein schlechtes Licht auf sie werfen könnte. In dem XD Konflikt stand sie ja eher auf Seiten Over's (amber)
War Hermes zu Beginn nicht auch eher Pro-over? Muss ich gleich nochmals nachlesen, kann mich nur erinnern, dass sich Alex sehr schnell sehr professionell geäussert hat.

Beobachtungwert finde ich momentan besonders: Hermes und Mina (da sie für mich relativ weit im Dorf stehen und ich dem noch nicht so traue) (amber)
Darf ich fragen, was Hermes für dich dorfig macht? Ich hab bei ihm immer nur mein Bauchgefühl. :/

Alex, Hermes und Amber sind wohl keine Werwölfe weil sie mich eher verteidigen als verdächtigen!(Over)
Das kann genau so gut Taktik sein!? oÖ

@Mina, hab jetz gedacht, du kannst Amber gut einschätzen und bei vertrauen hab ich jetzt gedacht soll dann heißen immoment gehst du eher von DB aus.(chilly)
Ich tippe auch stark auf amber = DB. Wollte ich so aber nicht formulieren, da ich das Gefühl hatte provoziert werden zu sollen.

hattest du denn schon vor dem letzen spiel wo du bei amber gefailt hast mit der Einschätzung schonmal ein Spiel (wahrscheinlich schon, aber ich frag mal lieber) (chilly) 
Im Forum müsste ich jetzt noch einmal nachlesen, im Chat aber in jedem Fall. :)
(Ich weiß, der Vergleich hinkt. Aber sie ist als DB meiner Erfahrung nach aufrichtig und versucht sich an Täuschungsaussagen um Spieler herauszufordern).

von randolf, zerindal und mina kam heute noch gar nichts :( (Alex)
Hallooohooo?! Ich bin berufstätig und führe einen Haushalt! gerade deswegen spiele ich doch die späte Partie, weil ich sonst zu nichts komme. XD
Hier als noch einmal;
Montags: ab 14:00 Uhr zu Hause (Berufschule)
Dienstag: bis 12:00 Uhr zu Hause, dann ab 20:00 (Berufschule)
Mi-Fr: Gegen 18:00 Uhr zu Hause
Dann erst Haushalt und Kochen und Hausaufgaben und dann WWO!
Morgen werde ich übrigens aufgrund einer Familienfeierlichkeit gar nicht zugegen sein. :)

vom gesamteindruck her kann ich sie ehrlich gesagt noch gar nicht einschätzen.. dazu muss erstmal ein wolf hängen.. (over)
Ich kann sie gerade noch nicht einmal in irgendeinen Kontext setzen, würde aber erst einmal noch abwarten wollen, was von ihr noch kommt.

Bin gerade etwas matschig. Möchte mich jetzt auch noch nicht auf einen Lynch festlegen. Muss da gleich erst noch einmal in Ruhe nachlesen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.06.2012 23:59

Ich kann mich nicht zurückhalten; Das muss noch raus!

Hier geht es nicht um Zweierteams, sondern um eine mögliche Verbindung, dass diese Spieler in einem Team spielen (was natürlich auch noch mehr Spieler umfassen kann)"(Sar)
Insgesamt ist das klar, hatte nur den Eindruck, dass das evt. leicht untergehen kann.
Je nach Setting sind schließlich auch nur 2 WW möglich; Viele einfache DBs würden das ermöglichen (Halte ich aber eher für unwahrscheinlich).

Wie kann ich das verstehen? Vorallem mit einem XD dahinter" (Sar)
Ich fand deine und Nanas Leistungen in der letzten Partie (Gesinnungsunabhängig) einfach sehr beeindruckend. Hat großen Spaß gemacht und bringt mich auch jetzt noch zum schmunzeln/lachen (-> XD). ;)

Also das ist ja mal wirklich ein fades Argument. Falls Nana Dorf ist können solche Haltungen zu schlechten Lynchs resultieren.(Sar)
Was mich daran am meisten stört ist eigentlich der Umstand, dass das nicht ausschließlich auf Nana, sondern z.B. auch auf over selbst oder Hermes zutreffen kann (wahrscheinlich noch mehrere). Dass wir nicht einfach alle erfahrenen Spieler auf Verdacht rauslynchen können, sollte ihm auch einleuchten.

Bei amber würde ich überhaupt nicht zustimmen. Hab im letzen Spiel sie völlig falsch eingeschätzt (und da hat sie auch sehr aggresiv auf einges reagiert).(Sar)
Meine Rede! :)

Sar dorft sich auch gerade etwas, wenn auch nur tendenziell. Kann Sar leider noch nicht so~ gut einschätzen.

Sar-Over eventuell ja, (Hermes)
Warum das? Bitte um Erklärung. :)

Denke doch Alex während dem Spiel besser einschätzen zu können iwann - wird ja nicht nur über die HD-Wahl geschrieben. (Hermes)
Alex kann ich da weniger einschätzen. (Hermes)
Der Wiederspruch ist offensichtlich; Bezieht sich zweite Aussage nur auf die theoretische Situation? Bitte um Erläuterung, weil ich da gerade nicht folgen kann. :)

Mag das jemand wölfig auslegen?"(Hermes)
Meine Gratulation lässt sich genau so lesen- kein Argument!

*Notiz* Chilly wählt kurz vor Schluss Alex und besiegelt damit sein HD *Notiz Ende*(Hermes)
Muss nichts heißen; Letzte Partie habe ich mir einen Wolf gerechnet (HAHAHA-Schenkelklopfer -.-) und letztendlich haben die WW gemacht was sie wollen und warn durch absolut kein Vote zu ermitteln.

Vielleicht verstehst du es einfach nicht... Mina und Hermes wissen aber glaube ich was ich meine XD (Nana)
Das ist mehr ein Scherz denn eine ernstzunehmende Aussage seitens Nana gewesen; Bei der letzten Partie haben Hermes  und ich (VOR Beginn) noch bis 04:00 Uhr gechattet und während ich anschließend platt ins Bett geplumst bin, hat er schon fröhlich herumgetrollt und damit die Partie gestartet (gerne nachzulesen; Fluch des Remus).

Insgesamt gefällt mir Nanas Posting so weit, dass sie sich ruhig an all die Statements setzt , die da gekommen sind. Würde nun noch gerne mehr von Nana bez. anderer Spieler hören (sie sagt ja sie schreibt dran). :)

Vorerst also;
Nana = neutral

Und jetzt Jute Nacht! XD

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.06.2012 23:37

Mina über Amber
"Mach mich nicht schwach- du bist die Erste der ich vertraue." XD
Warum/Woran vertraust du Amber? (Chilly)

"Findest du das nicht etwas übereilt formuliert? Immerhin gewährst du Nana eine Chance, scheinst dir bei over aber arg sicher zu sein. :( Schmeckt mir nicht."
Und immernoch? Da ist ja einiges was dir nicht so gefällt. (chilly)
1. Siehe oben (Ich schreibe das jetzt nicht ein Drittes mal).
Ich vertraue ihr nicht in der Hinsicht, dass ich sie save, sondern eher dahingehend, dass ich sie -für mich persönlich- für am leichtesten einschätzbar halte.

2. Bitte um Erläuterung des ersten Teils "Und immernoch?"
Bezieht sich auf was genau?

Bitte um Erläuterung der Aussage "Da ist ja einiges was dir nicht so gefällt.".
Wertungsfrei, vorwurfsvoll oder wie gemeint?

Ich kann dir keine klare Antwort geben, wenn du dich nicht unmissverständlich ausdrückst. :/
Tatsache ist; Da sind einige Aussagen seitens amber, auf die ich aufmerksam geworden bin. Für mich gilt jetzt herauszufinden in wie weit sie versucht mitzuwirken. Nur wei mir Aussagen nicht schmecken heisst das nicht gleich, dass ich jemanden als wölfisch betrachte. Es macht mich zunächst einmal aufmerksam. Für mich gilt stets "in dubio pro reo".
Wenn amber DB ist und ich das irgendwie irgendwo festmachen kann, dann hilft mir das auch alle anderen Spieler besser einzuschätzen, daher auch mein verstärktes (wertungsfreies) Augenmerk auf ihr. :)

Amber relativiert einiges (aber immerhin nachfragen)(Sar)
Ist richtig; Mache ich aber auch. Das liegt -zumindest bei mir- vor Allem daran, dass sich jetzt einfach noch keine eindeutigen Schlüsse ziehen lassen. Und ich habe -wie die meisten anderen- jetzt auch nicht so die große Lust auf Grund einer verfrühten Theorie zum NK oder Lynch zu werden. Hoffe mal wir können der Nacht mehr Infos entnehmen. :)

Ich verstehe jetzt nicht ganz. Im oberen Post verteidigst du Nana und im unteren nicht mehr? Oder geht es da dann um Alex ? Wenn ja wieso ,,Verdächtigung'' Over war sich doch sicher das Alex Dorf ist. Momentan erzeugst du bei mir etwas Verwirrung." (amber)
Also im oberen Teil mache ich einen mehr als offensichtlichen Scherz! Zu dem Zeitpunkt liess sich noch nichts aus irgendetwas schließen- einfach nur ein Scherz. Als solcher ist er wertungsfrei zu verstehen.

Den zweiten Teil mag ich schon gar nicht mehr beantworten; wäre jetzt das dritte Mal! Auch an dich die Bitte aufmerksamer zu lesen, zumal ich mich zu Nana und over an verschiedenen Stellen bereits geäßert habe und diese Aussagen deine Fragen beantworten müssten.
Welche Bedenken genau von Over? (Hermes)
Hatte zunächst ebenfalls das Gefühl Nana würde anders schreiben (hatte ich auch schon erläutert und dabei angeführt, dass Nana in unserer letzten Partie aber auch WW gewesen sei, was an dieser Stelle nun eher für sie spräche)(Mina Seite 6)
Puh... das ist aber eine extrem frühe Aussage. (Zer) Schließe mich an, muss aber auch gestehen, dass ich zunächst ähnliches gedacht habe; Sooo~ viele Smileys machte sie sonst nicht (wäre mir zumindest nicht aufgefallen; Davon ab war sie letzte Partie WW).(Mina Seite 4)

Versuchst du dich mit Zer zu indentifizieren, indem du Gemeinsamkeiten nennst? Oder willst du das wir uns an die eigene Nase fassen und denken ,,Yeah das passiert mir ja auch!!'' (Das war jetzt Ironie) (amber)
Ich lege so wertungsfrei wie möglich dar, welche Gedanken mich bezüglich des Spiels beschäftigen. An dieser Stelle drücke ich aus, dass ich Zer nach seinem bisherigen Spielverhalten im Vergleich zu unserer ersten gemeinsamen Partie als eher dorfig erachten würde und stelle zugleich fest, dass ihm wie jedem anderen Spieler auch Dinge entgehen können, was ihn folglich nicht sofort verdächtig machen muss.

Die WW könnten Nana (ich denke mal du beziehst dich auf diese Problematik) auch fressen um Over etwas anzuhängen (andersrum das Gleiche.). Wäre das nicht auch ein Gedanke wert ? (Nach dem Post finde ich schon da solche Überlegungen dann gute Grundlagen für NKs bilden. Da sie die Denkweisenannahme bestätigen.)(amber)
Ja genau so etwas meinte ich. Wenn zwei Mitspieler aufeinander gehen und einer zum NK wird, ist der andere automatisch verdächtig. Ich für meinen Teil fände das aber zu offensichtlich. Wölfe die so eine Aktion bringen sind entweder unerfahren oder unbedacht. Weisst du noch als ich mit meiner WW-These in der letzten Partie kam, in der ich dich Indiz opfern wollte?! In der darauffolgenden Nacht wurde ich von Sar geheilt (weiß gerade aber nicht ob ich NK war). Wäre ich tatsächlich gefressen worden, hätte sich der Verdacht auf Loopy verhärtet, die tatsächlich aber DB war. Die WW können das nur allzu leicht als Ablenkung benutzen.

Ich finde es immer wichtig die Leute neu zu beurteilen. Da sich ja der SL und vielleicht auch die Taktik und bestimmt auch die Rolle geändert haben, empfinde ich es als muss jeden Spieler von Spiel zu Spiel eine neue Chance zugeben.(amber)
Bei neueren Spielern, denke ich da ähnlich; Sar sagt doch z.B. immer er würde eine neue Strategie ausprobieren, oder?! Bei erfahrenen Spielern, die sich auf WWo auskennen und die Mitspieler einschätzen können trifft das für meinen Geschmack weniger zu. Da hab ich echt ein Trauma aus der letzten Partie mitgezogen. XD
Ich habe gerechnet und verglichen und Verbindungen gesucht und- da war einfach nichts.

fand Over's ersten Post etwas heftig.(amber)
Das sehe ich ein. Ist sicher auch Geschmackssache, ist aber nachvollziehbar.

Das hast du rausgelesen und ist somit deine Interpretation. (amber)
Okeh- dann schau ich mir die Stelle gleich noch einmal in Ruhe an, evt. war ich da tatsächlich übereilt (gerade nicht im Kopf).

Ich fand das nämlich auch etwas krass, weil ich das eben rausgelesen hatte. Ich wollte einfach mal hören ob er es so oder anders gemeint hat. Meine Meinung spiegelt sich in den Fragen nicht wieder. (amber)
Muss ich mir gleich noch einmal ansehen, aber danke erst einmal für die Erläuterung. :)

Das Nana ein gefährlicher WW ist weiß ich. Aber rechtfertigt das einen Vorschnellen oder Versuchslynch ? (Weil dann würde ich auch Hermes und Alex lynchen,die sind nämlich auch gute Spieler.) Das nicht jeder deiner Argumentation folgt ist doch klar. Jedr hat andere Nasichten und Vermutungen/ Taktiken. Eine Einheitsmeinung zu produzieren finde ich schlecht. Andere Meinungen sind doch wünschenswert sie halten die Diskusion am laufen und geben Dbs die Möglichkeit sich zu wehren. Ein fail ist im übrigen immer möglich. (amber)
Das gesamte Posting ambers im Bezug auf Over erscheint mir soweit nachvollziehbar. BTW; Hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen.

Insgesamt reicht mir das eigentlich schon um amber ins Dorf zu schieben. Sie hat ihre Thesen die sie begründet, sie provoziert um auszutesten, versucht sich eine Meinung zu bilden. Genauso habe ich sie als Dörflerin kennen gelernt
(Achtung; Das heisst nicht, dass ich automatisch ihrer Meinung bin! Halte over wie auch Nana gleichermaßen un-/verdächtig). Zwar kann ich ihr Spielverhalten als WW nicht wirklich beurteilen, allerdings bin ich zuversichtlich sie gut einschätzen zu können (Hatten wir heute ja schon ein paar Mal- und wer jetzt fragt warum ich das glaube möge sich doch bitte meine gesamten Postings durchlesen; Da habe ich bereits mehrfach erläutert, wie ich persönlich zu amber stehe).

Wünsche euch jetzt noch eine gute Nacht; Werde jetzt noch ein paar Dinge abklären(GC) aber heute nicht mehr posten. :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  141  |  142  |  143  |  144  |  145  ...  155  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite