Suche nach Beiträgen von Ratton
Erste Seite | « | 1 ... 141 | 142 | 143 | 144 | 145 ... 148 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:
Re: Der feige Wolf (abgelehnt)
von Ratton am 08.11.2011 19:31ich habs dir zwar schon gesagt, aber ich muss es einfach hier noch mal drunterschreiben, weil ich die Rolle absolut genial finde. Der feige Wolf macht das Spiel abwechselungsreicher und bringt einen taktischen Aspekt hinzu. Es ist nicht einfach, sich als feiger Wolf zu verstecken, wenn man nicht gegen seine Mit-Wölfe stimmen darf. Auch muss das Dorf seinerseits wieder entscheiden, ob es den feigen Wolf nun tötet oder nicht. Auf der einen Seite kann er nicht für die bösen stimmen. Auf der anderen Seite tut er dem Dorf nichts Böses, weil er ja im Zweifelsfall mit ihm gewinnt.
Solche Rollen sind die, die das Spiel interessanter machen und ich finde es echt schade, dass noch so viele Rollen auf der Liste stehen, bevor diese hier getestet werden kann.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
Re: Der Mathematiker [in Testphase]
von Ratton am 08.11.2011 19:20ich finde den Mathematiker von der Idee her auch gut.
Ich habe schon mal mit dem Mathematiker gespielt, damals durfte er aber beliebig viele Personen nennen. Da nur gerade und ungerade genannt wird, erhält er hier auch nicht zu viele Informationen. Trotzdem finde ich, dass nur der Mathematiker selbst die Personen erfahren darf.
Also ich würde ihn so übernehmen mit der Verbesserung, dass er beliebig viele nehmen darf.
Ach ja, an Trick:
Nicht die Spieler müssen die Anzahl nennen, sondern der Spielleiter muss dies tun.
Und er kriegt keine Anzahl, sondern nur ungerade oder gerade. Was das bringt, ist folgendes: Wenn ich zum Beispiel 3 Personen untersuche, und weiß, die Anzahl der Wölfe ist gerade. Wenn dann ein Wolf unter denen stirbt, weiß ich, dass mindestens noch einer darunter ist.
Und das bringt der Mathematiker^^
Re: Das Zeitspiel (keine Regeln mehr)
von Ratton am 08.11.2011 16:1311:30 Uhr
ich frag meinen Lehrer, ob ich mal aufs Klo darf... Wird schließlich allmählich langweilig hier nur rumzusitzen.
von Ratton am 07.11.2011 20:22Doppelpost rein!
von Ratton am 07.11.2011 20:218:00 Uhr: Ich haue in diesen Thread erstmal nen fetten
Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)
von Ratton am 06.11.2011 20:23@ Fallonmoon: Ja da hast du Recht. Aber das wäre ja Luxus:D
von Ratton am 06.11.2011 20:22geb ich dir Recht, ich hätte zwischendurch gedacht, dass wenigstens eine von beiden viel eher gelyncht werden würde (wahrscheinlich auch gelyncht hätte werden müssen!)
So, eine gute Nacht euch allen, wir sehn uns in ner Stunde!
von Ratton am 06.11.2011 20:20besser als NICHTS???
Besser als so ziemlich alles was uns hätte passieren können. Wir haben nen Wolf getötet, also einen Bösen weniger.
UND wir haben kein Vampiropfer zu beklagen. Ich weiß nicht, was wir uns mehr hätten wünschen sollen!
von Ratton am 06.11.2011 20:17Jawohl! Einer weniger und kein Vampiropfer! Besser hätte es fast nicht werden können...
Naja, wir hätten nen anderen v/WW lynchen können. Aber so ist es doch schon mal super!
von Ratton am 06.11.2011 20:06Und anschließend wollte ich den Stand nochmal korrigieren, und da war Fallonmoon noch schneller 

Antworten