Suche nach Beiträgen von Mina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  140  |  141  |  142  |  143  |  144  ...  155  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Mina am 27.06.2012 21:50

@ Prof.
Als ob mir das Spaß machen würde?! Ich habe das nur aufgegriffen um ein Gespräch mit Nana anzuberaumen. XD

Um jetzt noch einmal unser Gespräch aufzugreifen;

Wenn ich persönlich die Möglichkeit hätte eine so große Runde zu leitern, würde ich möglichst viele SR reinpacken und weniger gewöhnliche DBs. (Mina S.4) 
Mina
-1, schau dir mein letztes Spiel an. 20 Spieler, darunter einige DBs. Oder Rattons, 15 Spieler, darunter 3 DBs.

Mina gesellt sich zur Diskussion um WW-Absprachen... (Prof. S.6)
An dieser Stelle die Wertung -1 (die bei mir natürlich als negative Wertung ankommt), mit der Erläuterung zu Profs. letzter Partie. Für mich erst einmal susammenhanglos und nicht nachvollziehbar.
Ich habe Nana geantwortet in der Hoffnung einer aufschlussreichen Antwort, weil ich mir ihre Rollenerläuterungen nicht erklären konnte. Subjektiv und nicht spielbezogen meinetwegen, aber doch mit einer Absicht.
Deinerseits kommt eine -für mich- nicht zu Genüge erklärte Bewertung. Bezog sich diese auf den zweiten Satz; meinetwegen, ist mir so aber nicht ersichtlich.
Prof.: Du interpretierst zu diesem Zeitpunkt zu viel: Wenn ich Schreibe "Ich würde", dann ist das meine subjektive Ansicht, die rein gar nichts mit Loopys Rollenverteilung zu tun hat. [...] (Mina S.6)

Mina schön, dass du das so zusammenhangslos hinschreibst...da kann ich leider nur raten, was du meinst. Wenn du den folgenden Kommentar von mir bzgl deinem "ich würde" zur rollenverteilung meinst:

-1, schau dir mein letztes Spiel an. 20 Spieler, darunter einige DBs. Oder Rattons, 15 Spieler, darunter 3 DBs

Dann versteh ich nicht, was daran "interpretiert" ist. Ich sage doch auch nur meine subjektive Meinung. Eigentlich müsstest du diesen Teil meinen, da ich dich zu keinem anderen Zeitpunkt zitiert hab. Das oben von mir zitierte macht also so keinen sinn. (Prof. S.7)
Dein "-1" ist meiner Ansicht nach schon eine Art Interpretation (jetzt einmal rein auf mich bezogen)?! Es ist doch so, dass man mit "-1" oder "+1" die sogenannten Dorf- oder Wolfpunkte verteilt und Tendenzen ermittelt oder habe ich das die ersten fünf Partien falsch aufgefasst? oÖ

Ich bekomme von dir für eine Aussage, die mit der Partie an sich nichts zu tun hat und nur dem Zweck dienen sollte einen Spieler anzutesten eine leichte WW-Tendenz zugesprochen. Da musst du offensichtlich irgendetwas hinein interpretiert haben, denn sonst wäre eine Wertung -egal von wem mit selbigem Bezug- nicht möglich bzw. nicht plausibel.
[...]Wenn ihr nicht möchtet, dass ich mit Zitatewällen aufwarte, dann erwarte ich, zumindest nicht jeden Satz den ich hier gebe ausführlichst rechtfertigen zu müssen (Schon gar nicht so etwas, bei dem ich auf ein auffälliges Posting antworte und mir aus dem nachfolgenden Gesprächsverlauf Aufschluss erhoffe.) (Mina S.6)
Mina Wieso eigentlich rechtfertigen? Ich hab doch überhaupt nix dazu gesagt, außer dass ich das anders sehe -.- (Prof. S.7)
Am anderssehen ist nichts auszusetzen; Du hast aber eben weiter auch folgendes geschrieben.
-1, schau dir mein letztes Spiel an. (Prof. S.6)
Wie bereits geäußert habe ich diesen Teil als Wertung aufgefasst (korrigiere mich, wenn ich falsch liege; Missverständnisse sind da um aus der Welt geräumt zu werden ;) ). Du lässt durchblicken, dass an der subjektiven Meinungsäußerung nichts verwerfliches zu finden ist verurteilst sie aber deinerseits mit einer negativen Tendenz(?).

Dadurch kam mein insgesamt skeptischer Eindruck dir gegenüber zu Stande, der sich trotz genauerer Betrachtung erst einmal leider nicht widerlegen ließ.
Es ist etwas anderes, wenn du sagst es wäre nur ein Gefühl- dafür habe ich Verständnis, aber die Begründung so wie sie geschrieben ist, ist für mich haltlos und nicht nachvollziehbar.

Für Erläuterungen bin ich offen. Jeder macht Fehler, dementsprechend kann ich auch etwas überlesen oder du dich missverständlich ausgedrückt haben (vermute stark; In der Zeile verrutscht?).

Insgesamt hatten Profs. letzte Postings (sofern gehaltvoll) einen eher dorfigen Anklang in meinen Ohren.

@ Leader
Danke für dein Vertrauen; Ich werde dich nicht enttäuschen. :)

@ Zerindal
Prof kann ich nachvollziehen... wieso auch amber? (Zerindal S.10)
Zunächst war Nana -der ich erst einmal skeptisch gegenüber stehe- eine der Ersten, die amber als HD gewählt hat.
Sollten beide WW sein???
Habe dann nochmals darüber nachgedacht und schließlich revidiert;
1) amber erscheint dorfig und hat erst einmal mein Vertrauen mit Vorbehalt
2) Ich hoffe nach wie vor amber als WW erkennen zu können.
3) Als Nana das letzte Mal WW war, hat das Rudel in keinster Weise ein erkennbares Wahlschema hinterlassen, weder bei Lynch noch bei der HD-Wahl. Eine Schlussfolgerung anhand der Votes war absolut unmöglich.
Vermutung: Falls Nana WW; amber= DB

Falls Nana tatsächlich Neulinge unterstützen möchte, frage ich mich, warum sie jetzt damit beginnt. Wir waren in unserer ersten Partie zu Dritt (Zerindal, Xenia und ich), oder haben wir es so verbockt? XD *Ironie*

Ich habe nicht gefragt... ich habe angemerkt, dass ich Doodle als Absprache nicht empfehlen kann/schlecht finde - so wie es in der letzten Runde gelaufen ist." (Zerindal S.10)
Gleicher Kritikpunkt wie auch meinerseits. +1

Beginn der Diskussion:
von Nana: Die Wws sprechen sich meist auf anderen Seiten wie Doodle ab.

Das musste ich in der letzten Runde auch erfahren... nicht gerade komfortabel. Da muss es doch andere Alternativen geben..." (Zer S.3)
ich finde eigentlich ganz ok... denke was besseres gibts aber eh nicht" (Nana S.4)
Letzte Runde war ich auch total irritiert. XD Hermes hat da die wirrsten Gedankengänge in drei Spalten gehauen- alter Schwede! Mir fällt jetzt aber ehrlich gesagt auch keine Alternative ein (jedes Mal ein Forum oder Blog einzurichten zum Diskutieren ist Quatsch, Chat ist eh Mist weil nicht dauerhaft)." (Mina S.4)
Damit wäre der Pudding eigentlich schon gegessen gewesen.
Mina gesellt sich zur Diskussion um WW-Absprachen...(Prof. S.5)
Zeridal hat gefragt wie das mit der Absprache läuft und ich hab geantwortet. Wenn wir WWs wären, dann würde er das sicher nicht über das Forum fragen! Mach also absolut keinen Sinn. (Nana an Prof. S.5)
2. Schön dass er fragt, wo er sich als Wolf absprechen soll. Aber was für nen Sinn macht es bitte als Dorfbewohner zu wissen, wo sich wölfe absprechen? (Prof. an Nana S.6)
An den Prof.: Warum ist es wichtig, wo sich die Wölfe absprechen? Nana und Zerindal? (Prof.)

1) Mich musst du diesbezüglich bitte genauso ansprechen, ich habe das Thema ebenfalls aufgefasst.
2) Zer und ich waren letzte Partie das erste Mal(?) WW und wir beide hatten uns zuvor wohl niemals die Frage gestellt wie das mit der Absprache abläuft, gehe davon aus, dass Doodle für Zer genauso unerwartet kam wie für mich. Wichtig ist das für diese Partie nicht mMn, allerdings evt. ein Thema allgemein fürs Forum. ;)
Vllt. wollte Zer auch nur darauf aufmerksam machen, dass es schon mit viel Pech zugehen müsste, wäre er diese Partie erneut WW. (Mina-Senf S.6)
Bez.: der WW-Absprache-Diskussion:
Meiner Meinung nach hat Zer Angst vor einem Evt-Lynch und wollte direkt loswerden, dass er letztes Mal schon WW war und es jetzt mit dem Teufel zugehenmüsste, wäre er es erneut. Nenn mich Zugfahrer; auf mich trifft selbiges zu. ich würde dieser Runde gerne lange beiwohnen wollen (gerade weil es ein paar mehr Spieler und eben auch neue Spieler zu kennenlernen gibt).
Bei Nana weiß ich gerade nicht einmal mehr ob sie letzte Runde mit von der Partie war, war aber zumindest kein WW, daher eher verdächtig mMn, sofern man jetzt schon von Verdächtigungen sprechen kann.

Prof. ich mag nicht wie vorschnell du (ver-)urteilst.

Zeridal hat gefragt wie das mit der Absprache läuft und ich hab geantwortet. (Nana)
Das stimmt so nicht! Zerindal weiß wie das mit der Absprache läuft!
Zitat: Das musste ich in der letzten Runde auch erfahren... nicht gerade komfortabel. Da muss es doch andere Alternativen geben..." (Zer)

Und Prof. geht auch noch darauf ein ohne die Aussage nachzuprüfen!?
2. Schön dass er fragt, wo er sich als Wolf absprechen soll. Aber was für nen Sinn macht es bitte als Dorfbewohner zu wissen, wo sich wölfe absprechen? (Prof.)
Nanas Aussage ist schlichtweg falsch, Prof.! Normalerweise fällt dir so etwas direkt auf?! oÖ

Wenn wir WWs wären, dann würde er das sicher nicht über das Forum fragen! Mach also absolut keinen Sinn. (Nana)
Hier vermutet Prof. hier sicher eine Art leveln. Daher ist die Aussage bestandslos.
(Mina-Senf S.6; Unterstrichenes= Zitate)
für mich ist die aussage nicht zwingend falsch, da man "da muss es doch andere Alternativen geben" durchaus als Nachfrage sehen kann. Hab ich selbst zum Beispiel auch. Ich finds nur schwachsinnig, da im Spiel drüber zu diskutieren. Du ja angeblich auch. (Prof. S.7)
Letzteres ist meiner Ansicht anch nicht haltbar, da sich Zerindals Aussage höchstens als Nachfrage nach Alternativen nicht im Bezug auf Anwendung oder ähnliches verstehen lässt.
Daher auch meine Auffassung die Auslegung der Assauge sei "schlichtweg falsch". Werden Aussagen aus meiner Sicht ganz offensichtlich verdreht, empfinde ich es zumindest als wichtig sie richtig zu stellen. Eine Diskussion war nicht in meinem Sinne, aber ich tu dir den Gefallen gerne Prof. :)

So viel zum Prof. und zum Zer- Ich werde jetzt eben noch auf amber antworten, eine erneute Einschätzung geben, da ich bez.: nana evt. auch etwas vorschnell war (muss noch einmal nachprüfen, ob sie mir nicht anfangs doch noch geantwortet hatte).

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Mina am 27.06.2012 19:35

@ Prof. Du hast aber doch gar keine Garantie, dass auch ein Helier dabei ist?! ^^"

@ amber
Warum Nana, ginbg es nicht um Zer?! Der erste Absatz veriwrrt mich gerade etwas- evt. aineinander vorbei geredet?
Lese aber gleich auch noch einmal nach.

2) Nein, natürlich nicht. Macht ihn aber nicht automatisch zum WW. Was ich ausdrücken wollte war, dass sich daraus nichts schließen lässt. Dass ich ihn eher Richtung Dorf schiebe kannst du meinetwegen einem Gefühl zuschreiben, wenn dir das lieber ist, allerdings habe ich auch bemerkt, dass ich mir nicht sicher bin und falsch liegen kann. :)

3) Habe über Jason nie besonders nachgedacht. Einmal war bislang -glaube ich- einer dabei. Bin aber ebenfalls nicht besonders erpicht darauf. Braucht das Dorf nicht.

4) Habe bislang von dir noch gar nichts zu meiner WW-Partie gehört (hatte eigentlich eher gedacht du wärst im misstrauenden Lager gewesen). XD
Dann muss ich das wohl revidieren. Falls es dir hilft; Ich bin echt nicht gerne Wolf. Es ist ein tolles Gefühl als WW zu gewinnen, aber die ständige Angst sich zu verplappern, jedes Posting drei Mal durchlesen- Alter Falter! Das zehrt an den Nerven. Brauch ich persönlich nicht und denke auch, dass man den Pelz nach Möglichkeit Spielern lassen sollte, die den Schneid und den Verstand dazu haben (siehe Hermes, was der da zusammengeschustert und taktiert hat- Respekt!).

@ all
amber tendiert für mich aktuell eher in Richtung Dorf. Solange die nana-Prof.-Sache noch im Raum steht aber mit Vorbehalt.
Sollte das Voting so wie aktuell bestehen bleiben, bleibe ich bei der Selbstwahl, da ich mich mit amber als HD gut anfreunden kann. Und ob ich mich jetzt enthalte oder alleine auf mich stimme ist eh schnuppe.

Werde die Prof-Sache nun noch einmal aufarbeiten und werten, mich noch einmal melden und dann für heute Abend verabschieden (EM-Spiel oder How-I-met-your-mother). :) 

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 27.06.2012 18:26

Ein Post an den Prof.:

1) Ja habe ich gelesen, habe schlicht vergessen das noch einmal umzuschreiben.

2) Ich soll doch nicht so viel zitieren, denke ich?! XD
Es ging darum, dass ich geschrieben hatte, ich als SL würde möglichst viele SR ins Spiel bringen. :)
Werde das gleich noch einmal aufrollen (stehe gerade unter Zeitdruck, weil Küche ruft).

3) Das kam bei mir recht negativ an, evt. falsch aufgefasst. :/
Vllt. lese ich heute auf dem falschen Auge, mag aber auch daran liegen, dass ich nach Nachweisen für meine Thesen gesucht habe. Lese es mir gleich noch einmal durch und versuche mich an einer objektiveren Sicht. ;)

4) Prof., ich habe keine Ahnung, welche Rolle du diese Partie spielst, allerdings ist es doch so, dass wir noch kaum Informationen haben und der erste Nightkill entweder random wen erwischt oder, dass in der ersten Nacht nichts passiert, weil Heiler oder Ähnliche. Du machst dich offensichtlich zur Zielscheibe (nicht, dass du das nicht ohnehin wärst-> Spielerfahren) und das irritiert mich.

Evt. liegt hier gerade echt ein Missverständnis vor, möchte mich aber ohne Nachlesen nicht festlegen.
Werde das gleich noch einmal aufrollen. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 27.06.2012 18:12

Ein Post an amber:
Erst einmal vorweg; Entweder du hast nicht genau gelesen, oder du gehst bewusst auf mich um mich anzutesten (kenne ich schon und würde dich bei mir als Dorf bestärken).

1) Wie und auf welche Art und Weise irgendetwas gelost sein soll erschliesst sich mir an keiner Stelle, daher für mich unerheblich, zumal es hier auch um Wissen geht, dass von einer Person eingestreut wird und sich an keiner Stelle bestätigt findet. Für gewöhnmlich darf Vor-Ab-Wissen wie dieses nicht ind die Partie getragen werden, da noch keine Reaktion darauf erfolgt ist gehe ich also erst einmal davon aus, dass es auch schlicht erlogen sein kann (siehe Hermes Flötenspieler-Aktion letzte Partie). Was auch immer der Wahreheit entspricht, für mich ist es -da nicht nachweisbar- erst einmal unerheblich.

2) Kann ein Scheinargument sein, muss nicht.
Kann man sicher drüber streiten, so wie Zer auf Nana geantwortet hat, fand ich es aber nicht unbedingt wölfisch.
Außerdem; Ich bin auf den Zug offensichtlich aufgesprungen und müsste daher für dich ebenso verdächtig sein wie Zer (da beides Reaktionen). Jeder DB versucht sich von Beginn an in ein möglichst gutes Licht zu rücken, um möglichst lange dabei zu sein, ob Scheinargument oder Outing ist da völlig unerheblich.

3) Jason halte ich in einer so großen Runde prinzipiell schon einmal für möglich. Wie bereits zuvor angemerkt, empfinde ich es als absolut ungünstig eine solche Diskussion (Nana-Prof.) vor HD-Wahl und erster Nacht vom Zaun zu brechen, weil es den WW Möglichkeiten bietet sich zu verstecken, zu decken oder einfach nur dabei zu zu sehen, wie sich zwei evt. DBs zerfleischen. Falls beide nicht gleichgesinnt, tippte ich zunächst auf Jason und habe dabei Rollen wie z.B. den Günstling usw. außer Acht gelassen.
So ohne weitere Informationen und unter der Vorgabe beide = DB, halte ich deren Verhalten für riskant und erst einmal nicht nachvollziehbar.
Es macht ein wenig den Eindruck als hätten sie nichts zu verlieren. :/

Dass ein Jason unsere Situation nicht vereinfacht ist Offensichtlich, das alleine gibt mir aber keinen Grund zum Anlass, dass er in keinem Falle zugegen ist.

4) HD-Wahl.
Ich denke gerade du (mit niemandem sonst, durfte ich so viele gemeinsame Partien spielen) kennst meine Meinung bez. HD-Wahl und du durftest mich auch bereits als WW erleben (da habe ich ebenfalls wie in den Partien zuvor auf die Aufstellung verzichtet). Ich weiß, das war erst letzte Runde und hat dich mir gegenüber sicher misstrauisch gemacht, allerdings, denke ich schon, dass du mich als WW schnell enttarnen könntest. :)
Das traue ich dir zu.

Erst einmal traue ich Prof aktuell nicht genug über den Weg um ihm meine Stimme anzuvertrauen. Zu Mamoko fehlt mir noch eine Tendenz (bin vorsichtig, weil ich auch sie als starken WW kenne) und eben sofern ich dazu komme, die Recherche. Und dass ich dich wählen würde liegt ganz einfach daran -schon erwähnt- dass ich mir einbilde dich als WW enttarnen zu können. Ich liebe deine Spielweise und nehme an sie gut genug zu kennen. Bleibt eben der Nachgeschmack, dass ich dich als WW noch nicht erleben durfte und du mich richtig aufs Glatteis führen könntest. :)

Ich habe mir vorbehalten meine Wahl noch abzuändern, sobald sich jemand findet, den ich eher im Dorf sehe spricht für mich nichts dagegen meine Wahl auf wen anders zu legen -auch das hatte ich mir vorbehalten und geschrieben.

Gründe für die Kandidatur neben den bereits genannten;
Sofern ich nicht total faile oder verfüht ausscheide, halte ich mich zumindest für die erste Hälfte der Partie für einen sinnvollen und hoffentlich erfolgreichen HD.
Falls du etwas zu meiner Motivation hören willst; Ich bin heiß auf diese Partie. Ich erhoffe mir von dieser Partie neue Erkenntnisse bezüglich bislang unbekannter Spieler, neue Erkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Rollen etwaigem versteckten Rollenwissen und eben evt. den Erfahrungen eines HDs.
Außerdem hoffe ich die aktuelle -für mich neue Rolle- nach meinen Vorstellungen umsetzen zu können und sie -sofern möglich- im Sinne des Dorfes einsetzen zu können.
Diese Partie nehmen viele Spieler teil, die den Reiz vergößern und mein Ehrgeiz mich zu beweisen ist geweckt.  
Ich hoffe das genügt dir, denn mehr kann ich dir aktuell nicht bieten.

Erst einmal wieder off: Muss an den Herd und kochen- bis später. :) 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 27.06.2012 17:22

Bin jetzt ab und an immer wieder on, allerdings nicht dauerhaft am PC. Versuche schnellstmöglich zu antworten und ab 19:00 durchgängig zugegen zu sein.

HD-Wahl bislang:
2 Prof (Over,raidho)
1 Shin (Raidho)
3 Amber (Zerindal, Nana,mamoko)
1 Zerindal (Tene)
1 mamoko (tss)
1 Mina (Mina)

Würde mich auch mit Zer als HD anfreunden können (Mamo-Recherche steht noch aus, weiß aber nicht, ob ich die bis zur HD-Wahl noch mache). 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 27.06.2012 16:34

Weitere Anmerkung;
Nana hat sich nicht zum HD aufgestellt, was sie aber als WW wohl gerne macht (kam bei mir so an). Dass sie die als HD-Unerfahrene amber wählt, muss nichts heißen, sollte man aber doch im Hinterkopf behalten.

Ich möchte mich hiermit nun doch zum HD aufstellen.
Das ist ein gewagter Schritt, den ich nur ungerne tue. In Anbetracht der aktuellen Situation halte ich den Prof. für eine ungeeignete/unsichere Wahl ebenso wie amber. Mamoko müsste ich noch einmal etwas nachrecherichieren.
Folglich stelle ich mich vorwiegend auf um dem Dorf eine Alternative zu bieten und in der Hoffnung eine Hilfe zu sein. Das wäre mein erstes Mal als HD, weswegen ich darauf hinweisen möchte, dass ich nicht unfehlbar bin und mich gerne einmal beeinflussen lasse oder zu zögerlich handeln könnte (Grundsatz: In dubio pro reo).

Bezüglich meiner Spielerfahrung kann ich bislang leider nur  von wenigen (5?) Online-Partien berichten, habe als Veranstalterin von WW-Spieleabenden aber langjährige Erfahrung vorzuweisen. Dass das nicht unbedingt hilfreich ist (da völlig anderes Spiel) ist mir klar, allerdings mag es mir bei der HD-Wahl zu Gute kommen.

Ich spiele nach bestem Wissen un Gewissen und liege sicher nicht immer richtig, werde aber keinen Lynch akzeptieren, der mir nicht völlig schlüssig erscheint.
Meine zeitliche Situation ist sicherlich nicht die Beste; Bis Montag stehe ich zur vollsten Verfügung, Dienstag allerdings habe ich bis 18:00 Uhr Schule und kann daher unter Umständen nicht am Lynch teilnehmen (falls die Partie solange andauert/Ich bis dahin überlebe).

Meine Gesinnung in dieser Partie kenne ich, daher nun auch die Eigenwahl  Mina (Zweite Wahl nach wie vor amber; sollte sie WW sein, bilde ich mir ein sie anhand ihres Spielverhaltens enttarnen zu können.).
Ich behalte mir vor meine Wahl zu ändern sollte sich
a) ein -meines Erachtens nach- geeigneterer Kandidat aufstellen oder
b) die laufende HD-Wahl einen -meiner Meinung nach- für das Dorf unvorteilhaften Verlauf nehmen.

Wen auch immer ihr wählt, wählt mit Bedacht. :)

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 27.06.2012 16:06

Abkürzungen bei WWO:
*lach* Das kennt wohl jeder -ich eingeschlossen- noch vom Anfang. Ich helfe dir gerne (glaube nicht, dass echt alle im A-Z aufgeführt sind), Vampy. :)

HD- Hauptdepp als Synonym für den Hauptmann
RLP- Reallife-Play
SR- Sonderrolle/n
DB- Dorfbewohner
LP- Liebespaar
RK- Rotkäppchen
SB- Sündenbock
DD- Dorfdepp
NN- Neugieriger Nachbar
RL- Reallife
WW- Werwölfe

War da wohl etwas schreibfaul. Entschuldige! :)
Bin nach wie vor der Ansicht, dass sicherlich einige seltene Rollen dabei sind, aber nicht um jeden Preis. Aufs Balancing wird er schon geachtet haben.
Vorstellbar wäre auch eine Runde ohne Seher und Hexe, im Gegenzug evt. WWW (der fasziniert mich- würde ich unglaublich gerne einmal spielen, war mir bislang leider nicht vergönnt).
SB kann, muss aber nicht (wird oft erwähnt, auch wenn er nicht dabei ist um Wahl-UE (Unentschieden) vorab zu klären.
Ich mag den SB, habe damit schon einmal rocken können (siehe bereits erwähnte RL-Partie; Habe einem einzigen Spieler Stimmrecht gewährt, der das Dorf dann gerettet hat). :)
Den Doppelgänger halte ich auch eher für ausgeschlossen; Da er das ganze Balancing kippen kann.

lass wenn du gebissen wurdest ja nicht raushängen HB zu sein!" (Nana)
Warum? oÖ Kenne den HB nicht, daher fänd ich eine Erläuterung ganz schön, für die, die ihn nicht kennen. :)

An den Prof.:
Warum ist es wichtig, wo sich die Wölfe absprechen? Nana und Zerindal? (Prof.)
1) Mich musst du diesbezüglich bitte genauso ansprechen, ich habe das Thema ebenfalls aufgefasst.
2) Zer und ich waren letzte Partie das erste Mal(?) WW und wir beide hatten uns zuvor wohl niemals die Frage gestellt wie das mit der Absprache abläuft, gehe davon aus, dass Doodle für Zer genauso unerwartet kam wie für mich. Wichtig ist das für diese Partie nicht mMn, allerdings evt. ein Thema allgemein fürs Forum. ;)
Vllt. wollte Zer auch nur darauf aufmerksam machen, dass es schon mit viel Pech zugehen müsste, wäre er diese Partie erneut WW.
Fazit: unerheblich (daher von mir auch als OffTopic markiert)

Prof.: Du interpretierst zu diesem Zeitpunkt zu viel: Wenn ich Schreibe "Ich würde", dann ist das meine subjektive Ansicht, die rein gar nichts mit Loopys Rollenverteilung zu tun hat. Konjunktiv kennst du doch?! -.-
Wenn ihr nicht möchtet, dass ich mit Zitatewällen aufwarte, dann erwarte ich, zumindest nicht jeden Satz den ich hier gebe ausführlichst rechtfertigen zu müssen (Schon gar nicht so etwas, bei dem ich auf ein auffälliges Posting antworte und mir aus dem nachfolgenden Gesprächsverlauf Aufschluss erhoffe.)

Die folgende Riesenliste irgendwelcher Rollen ist ein wunderbares Beispiel für Scheinaktivität und lässt dich erstmal Richtung Wolf rücken.(Prof.)
Hatte einen ähnlichen Gedanken, allerdings fände ich es mehr als auffällig, wenn Nana in so kurzer Zeit hintereinander WW wäre und sich beide Male mit solchen Aktionen zu Beginn der jeweiligen Partie direkt in ein zwielichtiges Licht rückte.

Bez.: der WW-Absprache-Diskussion:
Meiner Meinung nach hat Zer Angst vor einem Evt-Lynch und wollte direkt loswerden, dass er letztes Mal schon WW war und es jetzt mit dem Teufel zugehenmüsste, wäre er es erneut. Nenn mich Zugfahrer; auf mich trifft selbiges zu. ich würde dieser Runde gerne lange beiwohnen wollen (gerade weil es ein paar mehr Spieler und eben auch neue Spieler zu kennenlernen gibt).
Bei Nana weiß ich gerade nicht einmal mehr ob sie letzte Runde mit von der Partie war, war aber zumindest kein WW, daher eher verdächtig mMn, sofern man jetzt schon von Verdächtigungen sprechen kann.

Prof. ich mag nicht wie vorschnell du (ver-)urteilst.

Zeridal hat gefragt wie das mit der Absprache läuft und ich hab geantwortet. (Nana)
Das stimmt so nicht!
Zerindal weiß wie das mit der Absprache läuft!
Zitat:
Das musste ich in der letzten Runde auch erfahren... nicht gerade komfortabel. Da muss es doch andere Alternativen geben..." (Zer)
Und Prof. geht auch noch darauf ein ohne die Aussage nachzuprüfen!?
2. Schön dass er fragt, wo er sich als Wolf absprechen soll. Aber was für nen Sinn macht es bitte als Dorfbewohner zu wissen, wo sich wölfe absprechen? (Prof.)
Nanas Aussage ist schlichtweg falsch, Prof.!
Normalerweise fällt dir so etwas direkt auf?! oÖ

Wenn wir WWs wären, dann würde er das sicher nicht über das Forum fragen! Mach also absolut keinen Sinn. (Nana)
Hier vermutet Prof. hier sicher eine Art leveln. Daher ist die Aussage bestandslos.

An Nana;
eher nicht: Dieb, Sündenbock, [...] (Nana)
Kannst du mir erklären, weshalb du den SB jetzt für unwahrscheinlich hälst? :)

Fazit:
Nana hat das Thema WW-Absprache-Schmuh angeschnitten, Zer und ich nebenbei ohne Hintergedanken geantwortet, Prof. geht schnellschuss auf alle drei....

Bei Nana würde ich meinen Vorrednern zustimmen;
Sieht nach Scheinaktivität aus, könnte ein Verplappern provozieren wollen und auch die Tatsache, dass sie nicht einmal annähernd auf meine Antworten reagiert hat machen mich stutzig.
Habe insgesamt die Erfahrung gemacht -bereits zuvor erwähnt- dass WW meiner Ansicht nach oft aktiv an einer Partie beteiligt sind, und spielbestimmend auftreten (nicht alle zugleich, aber zumindest anteilig). Auch das spricht gegen Nana.
Am auffälligsten finde ich, dass sie auf den Prof. eingeht, der ihr ganz offensichtlich die Hände an den Hals legt, während sie meine Einladungen zum Gespräch im Spiel total ignoriert; WW überlesen gerne einmal etwas oder vermeiden es zu antworten, wenn sie nicht explizit aufgefordert wurden (meiner bisherigen Erfahrung nach).

Letztendlich kann das aber auch Pudding sein; Sind Nanas Absichten ehrlich, lachen sich die WW jetzt wahrscheinlich schon einen Ast ab... :/

Insgesamt stellt sich mir auch die Frage nach dem Prof.:
Wäre Nana tatsächlich WW, weswegen dann noch vor dem ersten Nightkill so weit aus dem Fenster lehnen? Mir wäre es zu riskant darauf zu setzen, dass die WW von einem offensichtlichen NK absehen, alleine schon, weil ich es nach wie vor für möglich halte, dass sowohl Nana als auch Prof. DB sein können. Ihr gebt den WW nur unnötig Nahrung, solltet ihr tatsächlich beide DBs sein. -.-

Einschätzung bis hierher (Achtung; keine definitiven Saves):
Eher Dorf: Leader, Vampy, Zer
Neutral: Mamoko, Over, Tenebra, Amber, Alex, Tssx, Raidho, Shin, blacklands,
Eher WW: -
Unschlüssig: Nana, Prof.

Erläuterung;
Leader und Vampy haben von meiner Seite aus erst einmal Neulingsbonus (habe beide als Neulinge aufgefasst).
Um Zer endgültig zu saven ist es definitiv noch zu früh, allerdings eine erste Tendenz, entstanden aus der vorangegangenen Diskussion in seiner Abwesenheit.

Dass Nana auffällig ist, sehe ich und sehe ich auch ein, allerdings halte ich beide für Dorfis. Die Situation, dass sich zu Beginn zwei DB die Köpfe einschlagen hatten wir schon oft genug. Der Prof. erscheint mir trotz seiner voreriligen Verdächtigungen eher dorfig. Kann mich da aber auch irren- schätze wir alle durften ihm irgendwann schon einmal auf den Leim gehen. :)
Anmerkung nach Lesen von S.6:
Dass der Prof. Nanas Aussage einfach so hinnimmt erscheint mir absolut untypisch; Mir stinkt die Sache!
Ich wollte erst einmal nicht davon ausgehen, da too much, allerdings sehe ich beide im selben Team (aktuell eher wölfig und das solange, bis mir einer von beiden erklären kann, warum sie Zers Aussage so verdehen!), oder Jason unter beiden aktiv.

Sollten die beiden DBs sein, hier ein Wort an beide;
Ist das euer ernst!? Sich noch vor dem NK so an die Gurgel zugehen?! Das ist selbstmörderisch!

Arx- erst mal off; Schoki auf den Schock
Hoffe es kommt noch etwas von weiteren Spielern, da bislang für mich nach wie vor kein geeigneter HD-Kandidat gegeben. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 27.06.2012 07:38

Bez.: HD-Wahl:
Ich persönlich tendiere ebenfalls zu amber.
Sie kann ich noch am ehesten einschätzen, kenne sie bislang aber noch immer nicht als Wolf. Eine definitive Entscheidung werde ich aber erst treffen, wenn sich alle Nominierungen eingefunden haben und ich nachgeprüft habe wie amber in der letzten Partie zur HD-Wahl stand. :) Zer hielte ich ebenfalls für geeignet, hat sich aber ja schon zu zeitlichem Mangel bekannt. ;)

Frage Tenebra:

"nicht den gewünschten Erfolg bringen"?
Damit war einfach gemeint, dass ich nicht davon ausgehe eine HD-Wahl bei der gegebenen Konkurrenz für mich entscheiden zu können. :)

Nana, ich hatte schon vor noch zu wählen. ^^ Allerdings nicht so verfrüht. Sollte mich keine Kandidatur überzeugen, werde ich aber in Betracht ziehen meinen Namen doch einmal in den Topf zu werfen oder eben mich zu enthalten. :)
Letzteres habe ich schon einmal gemacht und war damit eigentlich -so weit ich mich recht erinnere- auch ganz glücklich (damals). Ist jetzt erst einmal nicht das Ziel das ich anstrebe, behalte ich mir aber vor.

Wieso fragst du?" (Nana)
In den bisherigen Partien war das so, wusste aber eben nicht, ob das jetzt auch allgemeingültig war oder nicht (Ich kenne es aus dem RLP anders; Da war das gegeseitige Fressen der WW eine riskante, aber oft erfolgreiche Möglichkeit des Levelns; Man konnte damit nachtaktive SR verwirren bzw. fehlleiten; Kenne auch Partien in denen jemand einfach keine Lust auf die Wolfsrolle hatte und sich absichtlich fressen ließ [großartige Partie, erzähle ich bei Gelegenheit zu gerne von]).
Haben auch den weißen Wolf ganz anders (und viel zu selten) gespielt.

Loopy hat mir erzählt er hätte die Rollen gelost, was meint ihr können für Rollen vorkommen? Ich denke er hat ein paar dabei die nicht umbedingt immer genommen werden" (Nana)
Wenn ich persönlich die Möglichkeit hätte eine so große Runde zu leitern, würde ich möglichst viele SR reinpacken und weniger gewöhnliche DBs. Kann Loopy da aber auch gar nicht einschätzen; evt. hat er die Partie auch einfach sehr schlicht gehalten. Ich freue mich immer neue Rollen kennen zu lernen und auszuprobieren und zu beobachten wie sie im Spiel angewandt werden. :)
Gehe erst einmal vom Standart Seherin/Hexe aus (muss aber nicht), dazu ein Jäger, vllt. LP (bietet sich ja auch an bei einer größeren Runde),RK(?),SB, DD und NN als Ersatz für gewöhnliche Dorfis...(?) auschließen würde ich erst einmal nichts. Hoffe nur, dass keine dritte Partei im Spiel ist. XD

Noch einmal zum Online und RL-Vergleich:
Letztendlich sind nicht nur die Regeln zwischen den bediden Versionen unterschiedlich, sondern auch die Regeln zwischen den einzelnen RL-Stammgruppen. Bei mir bspw. war es erlaubt, dass die WW sich gegenseitig beißen dürfen (um so die Hexe zu verwirren und eine Art leveln zu ermöglichen). Dementsprechend hat eben auch jeder andere Erfahrungen gemacht (mal davon ab, dass die Vielfalt an Menschen/Spielern das ganze Spiel ebenfalls enorm beeinflusst).

OffTopic I Tanz der Vampire:
Ich war damals in der neuen Flora Hamburg; Es war legen....där! Das beste B-Day-Geschenk meines Lebens! <3

OffTopic II Being Werwolve:
Das musste ich in der letzten Runde auch erfahren... nicht gerade komfortabel. Da muss es doch andere Alternativen geben...(Zerindal)
Letzte Runde war ich auch total irritiert. XD Hermes hat da die wirrsten Gedankengänge in drei Spalten gehauen- alter Schwede! Mir fällt jetzt aber ehrlich gesagt auch keine Alternative ein (jedes Mal ein Forum oder Blog einzurichten zum Diskutieren ist Quatsch, Chat ist eh Mist weil nicht dauerhaft).

OffTopic III Lesbarkeit
Eine Frage an die Leute, die bislang von meinen Zitat-Wänden erschlagen wurden; So besser/angenehmer zu lesen? 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 26.06.2012 20:58

Bezüglich HD-Wahl:
Diesmal spielen eine Menge Spieler mit denen mir noch keine Partie vergönnt war. Ich kann sie ebenso schlecht einschätzen wie sie mich und meine bislang gesammelte Spielerfahrung lehrt mich, dass es zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch zu früh für die Kandidatur ist.
Mit jeder Partie wird die Versuchung größer und ich muss mich stark zurücknehmen. So klug die Kandidatur auch wäre, würde sie doch ohnehin nicht den gewünschten Erfolg bringen. Ich enttäusche dich -wenn auch nur ungern- auch diese Partie, amber. :)

Da ich von den teilnehmenden Personen nur wenige Leute kenne und noch weniger Leuten den HD anvertrauen möchte, vertraue ich diese Partie vorerst auf eure Einschätzung und enthalte mich, bis ich mir selbst ein detaillierteres Bild von euch machen kann/konnte.
 Enthaltung (vorerst)

Bez.: WW in Online-Partien (@ Leader)
Es gibt die Chacne, dass sich WW verraten. Mehr nicht.
Ich bin was das Online-Spiel betrifft selbst eine noch junge Spielerin und habe jetzt schon die unterschiedlichsten Werwölfe erlebt;
WW, die sich verraten und geschickt herausmanövrieren.
WW, an die man einfach nicht glauben mag.
WW, die  kaum posten und unter dem Radar schwimmen.
WW, die sich dadurch decken, sich einfach gar nicht gegenseitig zu decken und keinerlei Verbindungen oder Schlüsse nachweisen lassen

Fakt ist: Du kannst dir niemals sicher sein, wenn du keine Sonderrolle hast, die dich eines besseeren belehrt.
Ich würde dir gerne raten einfach nach deinem Gefühl zu gehen, allerdings hat mein eigenes mich oft genug getrogen, daher ist das wohl nicht der beste Rat. Folge dem Geschehen, sei aufmerksam und mach dir dein eigenes Bild; Mehr bleibt dir nicht.

Ergänzung nach Lesen von Raidhos Antwort:
Mir ist bislang aufgefallen, dass viele WW gerne aktiv sind, viel online, bestimmend im Spielgeschehen. Aber auch hier; Muss nicht.

Kennt man diesen Brauch im Forenspiel nicht ? (leader)
Allgemein -denke ich- schon bekannt, allerdings wird auf den HD stets ein besonderes Augenmerk gelegt, so dass die sehenden Rollen -sofern vorhanden- gerne zunächst wen anders scannen (wurde mir so zumindest einmal erklärt).

Kurze Frage zum Spiel:
WW dürfen sich auf WWO nie gegenseitig fressen, richtig (das war zumindest die Regel in den anderen Spielen, würde nur gerne wissen -da nicht sep. aufgeführt- ob dem immer so ist)? 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 26.06.2012 20:34

Aber es geht schon los?!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade zu erschöpft bin um großartig zu schreiben oder mich durch die ersten Posts zu wühlen und hoffe daher ihr tut mir den Gefallen und belasst es bei wenigen Seiten zum Nachlesen. XD"
Werde ab morgen nachmittag aktiv dabei sein.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  140  |  141  |  142  |  143  |  144  ...  155  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite