Search for posts by Raidho
First Page | « | 1 ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 ... 228 | » | Last
Search found 2271 matches:
Re: Spiel 68 - Stimmenfang (Musikspiel of Randomness) - beendet - Sieger: Wölfe
from Raidho on 04/08/2012 08:45 PMAlufolientheorie:
Chilli ist zusammen mit Ashgur Wolf
Chillkröte kann ich mir auch gut insgesamt als Wolf vorstellen. Erst stimmt sie Sama in dem Punkt mit dem David-Wolf zu, dann folgt aber eine Stimme auf Sama...
Finde ich ein wenig unlogisches Verhalten. Das zustimmen, dass so ein David-Wolf nicht spielt, bedeutet doch gleich das sie David safet genau wie Sama. Aber wäre Sama Wolf warum sollte er dann David in den Schutz nehmen, wenn dieser kein Wolf ist und warum steigt Chilli darauf nicht ein?
Also Zustimmung und Vote liegen zusammen komisch im Magen. Irgendwie fällt sie mir sowieso ein wenig kratzbürstiger als sonst auf, das könnte aber auch überbewertet sein...
Es gibt allerdings gründe gegen einen Chilli-lynch, und dabei belasse ich es für heute.
Für einen entarnten Sama-Wolf schmeckt mir die Suppe zu einfach. Wäre Sama Wolf, denke ich nicht dass man ihn jetzt schon an den galgen bringen könnte... Klingt zu verlockend, zu einfach -> schmeckt nicht gut.
Hmm noch ne Viertel stunde... bis 5 vor ist meine stimme draußen...
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
from Raidho on 04/08/2012 12:20 PMSo bin nur über Handy on.
Ohne Erklärung:
Safe: Chilly.
noch neutral: Prof, FeMi, Melo, Loopy.
unsicher-böse: David, sama.
ich werde heute erst gegen Abend on sein. dann kommt genaueres, nicht unbedingt zu meiner Liste. Mich persönlich stört der Fokus auf Loopy-femi. Bis jetzt sieht es nach zwei db's aus die streiten grundsätzlich finde ich die Diskussion nicht spielrelevant. ihr könnt mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
from Raidho on 04/07/2012 07:17 PMZur Frage von FeMi, ob bei Shin viele verschiedene Rollen vorkommen.
Hmm Shin als SL probiert immer ein wenig rum mit seinen Charakteren. In einem Spiel waren ziemlich viele Leute auch einfach nur ein DB, in seinem Siamesen-Spiel hat er mit extrem starken Rollenkombinationen rumprobiert.
Ich denke nach den ersten Toten werden wir das mehr eingrenzen können, ob er ein gemässigteres (in Richtung Klassik) Spiel macht oder mit vielen starken Rollen.
Benutzt er einen Verfluchten, Günstling, Zaubermeister, Wolfsschamanen oder ähnliche Rollen, dann ist es durchaus realistisch, dass er mehrere DB dabei hat, weil wegen Tarnung.
Hmm da meine Stimme auf Woelf nichts bewirkt, möchte ich die HD-Wahl in Richtung Prof verfestigen.
Prof
Prof oder Femi. Prof kenn ich mehr, er lässt sich in diesem Sinne besser einschätzen. Zudem kann ich bei FeMi's beiträgen wenig über seine eigene Gesinnung erkennen. (Genauer: Bei Prof kann ich selber besser feststellen ob der HD im Dorf liegt, als bei FeMi)
@FeMi: Angenommen X wäre Wolf und benutzt deine "Schubladen"-Technik, woran würdest du dann festmachen das X ein Wolf ist? Nur daran, dass er keine Wölfe an den Galgen bringt oder die unausgewogene Benutzung des Reset-Knopfs (zu oft, zu wenig)?
Re: Fehler im Forum (10 SK Belohnung)
from Raidho on 04/07/2012 03:39 PMMir ist aufgefallen, dass bei den Charakterbeschreibungen, einige Rollennamen gegendert (bsp. Meuchelmörder/in) sind und manche nicht (Unruhestifterin, Harter Bursche)
Ich finde entweder sollten alle Rollen einen männlichen und einen weiblichen Rollennamen haben oder alle nur eins davon. Aber dieses Halb-Halb geht gar nicht...
Re: Warme Bruder (abgelehnt)
from Raidho on 04/07/2012 03:34 PMHmm
Wie ist das wenn er einen Wolf überprüft, er erfährt dann von diesem einen zufälligen Namen.
Was passiert wenn er ihn noch mal überprüft oder seinen Absprachepartner? Kriegt er dann einen neuen Namen oder wieder einen zufälligen? Letzteres würde ein Wolfsteam ziemlich zerschlagen...
Oder was ist wenn einer der Wölfe stirbt und er das Überbleibsel wieder überprüft, dann findet er doch auch wieder einen Wolf oder nicht?
Das sind irgendwie so ein paar Problemfälle, wo ich die Rolle zu stark finde^^
Ansonsten finde ch die Idee gut und wäre dafür eine Rolle mit einem entsprechenden Hintergrund ein zu bauen.
Obwohl man sich über den Namen der Rolle streiten könnte...
from Raidho on 04/07/2012 03:14 PMHmmm Mein klassischer Vote:
Shin
Ach wartet... das geht ja gar nicht :( Also wen nehme ich dann?...
Viele gute Spieler, die hier versammelt sind. Eigentlich würde meine Stimme auf Thoradin oder Ashgur gehen... Ja ein Raidho hat bisher noch nie einen Thor gewählt, aber ich wollte gerne mal was ausprobieren... Naja beide haben ja das WE wenig Zeit... hmm falle ich wohl auf einen meiner Lieblingskanidaten zurück:
Woelf
Ansonsten: Möchte ich kein Hauptmann sein, da ich noch frei hab und deshalb nicht mit Sicherheit sagen kann, in der wichtigen Zeit vor der Lynchung da zu sein.
@Prof: Hast meine Genehmigung, das Spiel auf zu nehmen. 
Prof: 2 (Sky, david)
FeMi: 3 (FeMi, Thoradin, Over)
Sama: 1 (Loopy)
Woelf: 1 (Raidho)
(Shin: 1 (Sama))
Aber es gibt relativ gesehen, viele starke Spieler, aber auch Rollen, die diesen Bonus in einem Atemzug wieder vernichten...
Kurz und knapp, ich denke nicht das die Wölfe den HD unbedingt haben möchten.
Re: Die x+1te Rolle
from Raidho on 04/05/2012 07:53 PMNaja man brauch das Ergebnis der Seherin doch nicht mitteilen, wenn man weiß dass sie stirbt ;)
Grundsätzlich sollte es aber eher darauf hinaus laufen, dass nur in der ersten Nacht, das erste Wolfsopfer ersetzt wird.
Falls die Regel aufgenommen wird, sollte sie dann aber nicht angekündigt werden.
Jetzt aber mal ein paar Fragen:
Was ist mit der Zaubermeisterin oder dem Günstling, falls diese den Wölfen nicht bekannt sind, die Wölfe aber ihnen?
Was ist mit Reaktiven-Rollen, werden ihre Effekte dann auch geltend gemacht? Beispielsweise stirbt nen Jäger und nimmt nen guten mit, und der SL hatte vorher ne Böse-Rolle als Ersatz festgelegt. Dann folgt daraus -2 für de Gute Seite und +1 für die Böse Seite, dass sind 3 Lynchstimmen unterschied. (Das macht bei 12 Spielern schon nen großen Unterschied aus)
Was ist mit dem Hauptmann, wird der weitergegeben oder behält das Nachtopfer den Titel falls es HD war?
Wie sieht es mit den Verliebten aus, nur der NK, beide oder gar keiner?
Was ist wenn der NK auch das Ziel des Meuchler/der Hexe ist?
Was ist mit dem harten Burschen? (ist ja immerhin, der erste NK auch wenn er später stirbt)
Was ist mit dem Wissbegierigen? Der kennt vor dem Spiel ja schon alle Rollen.
Re: Reevaluation aktueller Rollen
from Raidho on 04/05/2012 07:39 PMVerstehe ich nicht ganz :). Ist doch klar, was passiert, oder?
Naja es geht darum, dass entweder der Spielleiter den Doppellynch ankündigt, ihn gar nicht ankündigt oder zwei separate Lynchungen statt finden.
-> Ich bevorzuge Variante 2.
Aber ich denke Variante 1 oder 2 sollten festgelegt werden und alles andere kann der SL ankündigen.
Ich glaub von Meta hab ich irgendwo mal gehört, dass die den Jeremias so spiele, dass er 2 Namen erfährt, von denen aber nur einer Wolf ist. <- finde ich z.B auch gut.
Alter... Ich weiß gar nicht was ihr so schlimm an ihm findet. Ich würde ihn zwar nie in einem 24 Leute-Spiel einsetzen, aber man weiß doch ganz genau welche Nachtteile der Alte hat.
Folglich liegt es mehr an den Spielern bzw. dem Spieler ob das negative eintritt. Es gibt auch so genug Fälle, wo das Dorf mit gelynchten/gedolchten/vergifteten Alten gewonnen hat. Muss halt mehr analysiert werden, was auch einfacher ist, da einige Wölfe leichtsinniger werden :-P.
Ich mein jeder Spielleiter, weiß was er seinem Spiel mit dem Alten antuen kann, genau so wie mit dem Doppelgänger, dem Trunkenbold, den Verliebten, etc.pp.
Flöti (-> einfach gehasst)
Doppelgänger (obwohl er doch so cool ist , aber er ist nunmal eine unsicherheit für das Balancing)
Trunkenbold (warum eigendlich?)
Paranormaler Ermittler ( "" )
Flöter kommt auch oft genug vor ;) Hier gibts übrigens auch ein Thema dazu, wie man diesen verbessern kann.
Doppelgänger. Ja Balancing-Probleme gibt es zwar schon, aber eigentlich kommt der oft genug vor o.o
Trunkenbold, der kommt wirklich selten vor, wird aber auch noch gern benutzt (SL-Tipp: Jason+Trunkenbold, ist ne gute möglichkeit dem Standart-Jason ne vernünftige Chance zu geben ohne das Spiel vorzeitig zu beenden)
Para kommt eigentlich relativ oft vor, ich würde hier eher den Nachbarn nennen. (Aber so großartig unterscheiden sich beide auch nicht von einander ;)
Beschwörerin:
Ich denke im Chat ist sie durch aus einsetzbar, aber Sareon's Vorschläge dazu gefallen mir ganz gut. -> Man könnte mMn auch ein Beschwörerin 2.0 Thema auf machen.
Dann mal zu den Umfragen:
Was mich hierdran interessiert, meinst du dass zuviele Charaktere in die Testphase kommen, obwohl sie nicht spielbar sind?
Eigentlich denke ich, die Prozente für den Sprung in die Testphase zu erhöhen, ist gar nicht so dolle. Dadurch fallen auch brauchbare Ansätze unter den Tisch, ohne das nötige Verbesserungen aus der Testphase besprochen bzw. überhaupt ausprobiert werden.
Ich würde eigentlich lieber die Grenze von der Testphase zur Aufnahme in die Forumsregeln erhöhen. (Bspweise wenn nach einer Woche 25% dagegen sind, wird die Rolle abgelehnt) Dann sind nämlich alle Vor- und Nachteile schon genannt und an der Rolle wird nichts mehr verändert.
Oder es finden einfach mehr Rollentest statt, dann sind die schneller durch getestet und fertig ;) -> Mehr Rollentester, oder zumindest welche die im Chat aktiver sind, als ich ;)
Re: Nachbesprechung der Spiele im Spielethema
from Raidho on 04/03/2012 05:46 PMNaja... Du musst doch sowieso nach einem SPiel den Moderatoren die Waldläufer mitteilen, (in dem Fall, dass diese sich nicht eigenständig drum kümmern.)
Ich seh grade nicht, wo drüber du dich beschwerst. Dieses Thema ist doch da um unsere Meinungen zu diskutieren und dadurch die Vorschläge zu entnehmen die am Besten, am Übersichtlichsten und am Handlichsten sind.
Deiner Meinung konnte ich jetzt entnehmen, dass du für die Idee wärst, wenn die Moderatoren eigenständig das Thema beenden? Oder wie kann ich das verstehen?
Ich meinte ja nur, wenn der Anteil des Sl vorbei ist, schreibt er einem Mod, dass sein SPiel vorbei ist und in einer Woche geschlossen werden soll... Nach offizieller Regelung muss diese Pn doch sowieso erfolgen, auf Grund der Waldläufer.
Trotzdem hast du mir die Frage nicht beantwortet, warum es mehr Arbeit für den SL macht?(<- Damit ich deine Meinung verstehe)
Re: Nachbesprechung der Spiele im Spielethema
from Raidho on 04/03/2012 04:18 PMWo bringt es denn bitte Nachteile für den Spielleiter und wo Arbeit?
Der Spielleiter schreibt einfach ans Ende:
Spiel vorbei. Der Thread wird am x.y. geschlossen und fertig.
Dann folgt eine PN an nen Mod: Bitte schließ mein Spiel am x.y.
Ich seh da jetzt kein großes Problem...
Vorteil:
- Wenn man das Spiel nachträglich durchliest, um Informationen über Spieler zu gewinnen, dann findet man im Anhang auch die Gedanken, die dieser Spieler selber ausformuliert hat und nützliche Infos.
- Man muss nicht im Nachbesprechungsthread nach schlagen, wo welche Besprechung anfängt, oder das entsprechende Thema anderweitig suchen.
-Die Spiel-Kartei-leichen, die wie jetzt über ne Woche rumliegen, haben wenigstens noch nen Sinn bzw. deren Rumliegen unter "laufende Spiele"
Nachteil:
- Die Sk-Kugeln-Verteilung erfolgt später... (Oh der Nachteil ist aber böse
)Ich weiß also gar nicht wo das Problem sein soll. Wenn es um die HSS-Spiele geht, verstehe ich das, dass mit den SK ein Problem sein kann, aber
a) ist doch die Fortsetzung der HSS ungewiss
und b) kann man sich im Notfall (und mit Absprache mit den Admins) ja auch SK leihen, wenn die sowieso ein paar Tage später ankommen würden...
Und dieses Problem bringt nun nicht wirklich Arbeit für den SL, sondern nur für den Spieler der sich selbst dann drum kümmern muss... (-> Ist sowieso mehr ne Ausnahme)

Reply