Search for posts by Mina
First Page | « | 1 ... 138 | 139 | 140 | 141 | 142 ... 155 | » | Last
Search found 1543 matches:
Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.
from Mina on 06/29/2012 12:31 PM@ Nana
Ich nehme zunächst einmal immer alles ernst, alleine schon aus Respekt vor meinem Gegenüber.
Deswegen hat mich die ganze Aktion überhaupt erst so verwirrt. :(
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.
from Mina on 06/29/2012 11:04 AMErklärung;
Aus WW-Sicht hätten sich die WW bez. des tssx33-Lynchs nur auf 3-4 Stimmen tatsächlich verlassen können (weil WW-Stimmen).
In Anbetracht von 14 Spielern (möglichen Lynchs) und 9-10 DB (unsicheren/flexiblen Stimmen) hätten sie bei 3-4 sicheren Stimmen nicht von einer Stimmmehrheit auf den tssx33-Lynch ausgehen können; Im Gegenteil! Der Lynch wäre ohne DB-Nachzügler absolut unmöglich bzw. suizidal weil verräterisch gewesen.
Jetzt stellt sich eben die Frage ob tssx33 absichtlich als Lynch ins Spiel gebracht wurde oder eben nicht.
Und an dieser Stelle muss ich dann noch einmal nachlesen.
So wie ich es im Hinterkopf habe, hat Alex das Thema nur vorsichtig angeschnitten (Interpretationsspielraum in beide Richtungen) und ich war die Einzige, die irgendwann darauf eingegangen ist. Als WW-Aktion könnte ich mir das nur vorstellen, wäre da noch einmal angestubst worden; Raidho?! (Hat bei mir ein bedrängendes Gefühl hinterlassen mich doch noch für wen zu entscheiden.).
Unverbindliche subjektive Auffassung der Situation; Bislang sehe ich Alex eher im Dorf.
Habe das jetzt auch erst einmal nur so aus dem Gedächtnis ohne Nachweise oder weiteres Nachlesen angeführt.
Fände es falsch mich in der Hinsicht jetzt zu versteifen, hoffe zumindest, das macht dir -Sareon- verständlicher was ich meinte.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
from Mina on 06/29/2012 08:34 AMIch hatte ja sogar im Vorhinein noch geäußert, dass ich ihn nachvollziehen könne als quasi Not-Lynch: Wir haben keine Ahnung, irgendwer muss gehen weil sonst verschwendeter Lynch (Pazifismus ist nie so attraktiv wie ein Lynch auf gut Glück), tssx33 als nicht spielaktiv wäre ein wirklich leichtes Opfer gewesen und in Anbetracht der Lynchliste wären sicherlich ein paar Spieler mitgegangen einfach um nicht selbst dran glauben zu müssen.
Ich halte den Lynch folglich als realistisch.
Gehen wir weiter; Wenn wir von einem Drittel WW ausgehen und das WWJ logischerweise -schon aus Abwesenheit- nicht gegen sich selbst gestimmt hätte, wären mindestens vier WW erforderlich gewesen für eine Stimmmehrheit (dazu muss ich mir aber gleich noch einmal anschauen, wer wann auf wen gelyncht hat). Bei 13 Spielern mit vier Stimmen eine Mehrheit erzielen ist eher unwahrscheinlich (behaupte ich jetzt einmal). Sie hätten sich folglich zuvor vergewissern müssen, dass DB mitziehen zum einen, um weitere DB mit hinein zu ziehen zum anderen um sich beim Lynch zwischen den DB zu verstecken.
Sehe ich zumindest so. Korrigiert mich, falls ihr das anders seht oder ich verquer denke.
BTW: Mein Posting wird noch eine Weile dauern; Ist eine ganze Menge Stoff!
Habe mir einen Zettel gemacht um Gedanken zu den Spielern zu notieren und aktuell gucke ich auf das Blatt und mein Kopf ist einfach leer. Werde daher bis auf Nana und Shin noch einmal alle Spieler durchgehen (Nana erscheint mir sicher Dorf weil sehr rar für einen WW und dorfiger Eindruck, Shin ist ständig im Fokus, sehr auffällig. Kann hier noch nicht unterscheiden zwischen spielfördernd und spielbestimmend, allerdings kann ich mir keinen so auffälligen WW vorstellen).
Alle anderen bisherigen saves meiner Liste waren Eindrücke und Gefühle. Daher will ich alle noch einmal nachprüfen.
An Zer- und Sar-WW mag ich nach wie vor nur sehr ungerne glauben.
from Mina on 06/29/2012 07:52 AMAlso, was wir jetzt schon alles an SR dabei haben, Respekt!
Auf den Dieb hätte ich jetzt nicht wirklich getippt.
Ich werde mir heute morgen erst einmal die Personen etwas näher anschauen, die ich bislang weniger auf dem Schirm hatte (Raidho, Mamoko, Alex usw.). Mamoko als HD ist fürs Spiel aktuell schon einmal wichtig. Muss einfach wissen ob ihr zu vertrauen ist.
Besonderes Augenmerk auch auf Alex wegen tssx33-Lynch und Raidho (habe gestern erwähnt, dass ich den Lynch auf tssxx33 nachvollziehen könne, aber Pazifismus gevotet, woraufhin Raidho mich bedrängt hat doch noch zu wählen. Zusammenhang bislang unklar, möchte ich aber zumindest nachprüfen).
Lynch war jetzt natürlich nicht so klasse, allerdings wäre mir nicht aufgefallen, dass sich Leader irgendwo geoutet hätte. Hab mir gedacht, dass das mit dem Losen einfach ein Neulings-Fail war. Kann man nichts dran machen, tut mir aber schon etwas Leid für ihn. amber muss mir nach dem Spiel erklären, warum sie den Heiler genommen hat (Du bist immer Heiler!? XD).
Die Werwölfe scheinen jetzt nicht das Megaglück zu haben; WWJ rennt in den Wald und bislang kein durchgegangener NK (warum auch immer; Gleich mal gucken, ob amber irgendwo ihren Heal aus der ersten Nacht versteckt hat.).
@ Shin Danke dir! :)
Melde mich also später mit -hoffentlich- neuen Erkenntnissen. :)
from Mina on 06/28/2012 10:44 PMBei Bedarf kann ich dir die entsprechenden Stellen gerne anführen, würde das aber gerne auf das Partieende verschieben.
Mein Vorschlag; Du fasst mich von nun an mit Samthandschuhen an und kannst im Gegenzug selbiges erwarten!
Funktioniert das nicht, können wir immer noch waldrennen.
Deal?!
(Wenn wir uns gegenseitig fertig machen hat schließlich keiner etwas davon! :) )
Anmerkung: Sar zeigt sich einsichtig nach Erklärung seitens Zers. Sehe sie beide save.
OffTopic;
Habe den ganzen Voting-Vorgang jetzt erst einmal überflogen; Da ging es ja doch noch heiß her. :)
Leader schießt HD/Heiler amber (mal davon abgesehen, dass du immer Heiler bist, hatte ich den wo anders vermutet XD) welche den HD an Mamo gibt.
Kann dazu jetzt erst einmal großartig nichts sagen; Leader als Neuling hatte es natürlich schwer, warum er aber amber schießen musste, ist mir auf Anhieb nicht ersichtlich.
Schlussfolgerung; Erst einmal Mamo klären, dann Voting analysieren und Fazit erstellen.
Komme ich heute eher nicht mehr zu- Ich muss noch für ein Fußball-Wunder beten.
from Mina on 06/28/2012 08:08 PMAls ehesten nachvollziehbaren Lynch würde ich -falls zugegen- tssx33 unterstützen.
Mein reines Bauchgefühl sagt mir ich solle auf amber gehen, was aber komplett gegen meinen Kopf geht.
Richtig Magenkrämpfe kriege ich bei Shin, der aber offensichtlich DB ist.
Mamoko erscheint erst einmal plausibel, habe ich aber nicht nachlesen können.
(Ich könnte so weitermachen bis ich mich selbst lynchen will XD)
Auf wen soll ich denn gehen? XD
Es macht alles keinen Sinn, es ist alles abwegig, alles erklärbar und ich bin nicht bereit einen Dorfi zu lynchen.
Ich bleibe beim Pazifismus, weil ich etwas anderes nicht mit mir Vereinbaren kann.
Tut mir Leid. Ich weiß es nicht besser. :(
from Mina on 06/28/2012 07:56 PM@ Shin
Du bist DB, wahrscheinlich auch wertvoll weil stark und ich persönlich komme aktuell nicht mit deiner Art klar speziell ab Seite 16. Ich sage dir das jetzt in der Hoffnung, du kannst irgendwo eine Möglichkeit finden mir als Spieler entgegen zu kommen. Kannst du das nicht -sei bitte beruhigt- finde ich die Tür selbst, schließlich komme ich aktuell nicht mit dir als Spieler klar und entscheide dann für mich, dass mir diese Partie zu viel Stress und Anstrengung bedeutet.
Das wäre ja noch schöner, dass ich mir von dir in die Schuhe schieben liesse ich hätte dich rausgeekelt. XD
from Mina on 06/28/2012 07:35 PMAbend-Tendenzen:
Dorf: Mina
Eher Dorf: Over, Leader, Vampy*, Zerindal, Sareon, amber*
Neutral: Mamoko*, Alex*, tssx33*, Raidho*
Eher WW: Keine
WW: Keine
Unschlüssig: Nana*, Prof*, Shin*
*unter besonderer Beobachtung ab spätestens jetzt.
Over: Wenige Infos, allerdings sehr locker; Erscheint mir als DB, dem keine weiteren Informationen zur Verfügung stehen und den Verlauf des Spiels beobachtet.
Leader: Wirkt ehrlich, interessiert und hält sich auf dem Laufenden, auch wenn er sich nur wenig zum Spielgeschehen äußert, würde gerne noch mehr hören. Denke als aktiver Spieler kann er ein wertvoller DB sein. Eindruck wird aktuell leicht getrübt, da recht bestimmend im Ton?!
Vampy: Nach wie vor Neulingsbonus, steht aber unter Beobachtung, einfach weil ich auf mehr hoffe.
Zerindal: Hat mich bislang überzeugt und ich neige stark dazu ihm den DB-Stempel auf die Stirn zu drücken, möchte zuvor aber noch einmal in Ruhe nachlesen. Auffällig; Schön aktiv diese Runde! I like! 
Sareon: Steht wie auch Zerindal nahe an der Grenze zum Dorf. Er ist aktiv, aufmerksam, er arbeitet mit. Halte ihn für einen wertvollen Teil dieser Partie. Ist mir bisher nie so stark aufgefallen. :) Von allen Spielern aktuell am dorfigsten.
Amber: Aktuell ein paar Ungereimtheiten, aber nichts ungewöhnliches. Insgesamt für mich sehr dorfig. Speilweise gleicht der amber, die ich bislang kennen lernen durfte.
Mamoko: Schwimmt aktuell unter meinem Radar; Ich weiß, dass sie postet, aber irgendwie bleibt bei mir einfach nichts hängen- Noch einmal nachlesen. :)
Alex: Kenne ich noch nicht besonders gut, scheint aber immer recht knapp zu posten. Würde ihm jetzt erst einmal nichts Böses anhängen wollen. Muss da auch erst einmal noch Posts auswerten.
tssx33: Da kommt arg wenig; Ich kenne sie nur aus wenigen Chatpartien und kann mich gut daran erinnern, dass sie einmal seelenruhig im Pelz zugesehen hat, wie sich das Dorf zerfleischt hat; War wirklich sehr ruhig. Wanna read more.
Raidho: Selbes Spiel wie Mamoko; Ich weiß da waren Postings aber hängen geblieben ist nicht viel. Auch noch einmal nachlesen.
Nana: Aktiv so weit ihre Zeit es erlaubt, wirkt gehetzt und bemüht in ihren Postings. Für mich immer stärkere Dorftendenz, welche ich aber mit äußerster Vorsicht genießen möchte.
Prof.: Undurchsichtig wie immer. DBPunkt: Bringt die Prof.sche "Seher ist tabu"-Standpauke (nicht negativ gemeint!).
BTW:
Prof. verbleibt unter Beobachtung. Mal abgesehen vom Mega-Troll der letzten Seiten eher Dorftendenz.
Shin: Davon einmal ab, dass ich mir keinen so auffälligen und nervigen WW vorstellen kann, geht er mir tierisch gegen den Strich. Mag seine Art sein. Verursacht bei mir aber gelinde gesagt nur Brechreiz; Nie hat mir ein Mitspieler so den Spaß verdorben. Vermute ihn als DB alles andere wäre mehr als dreist.
Zu Shin:
Nicht nur, dass das Regelwerk von Düsterwald und Neumond Lücken und Raum für Interpretationen lässt und Spielergruppen Regeln nach ihrem Ermessen abwandeln, dazu tragen auch die verschiedenen erschienenen Varianten des Spiels (Asmodee, Heidelberger Spieleverlag, Pegasus-Version, Knuddelz-Mafia-Version) bei.
Ich kann nur versuchen mich in die WWO-Regeln einzufinden. Sind sie mir nicht klar, ist mir eine Rolle aus WWO nicht bekannt oder etwas ungereimt harke ich nach. Nichts daran halte ich für verwerflich.
OffTopic:
Tatsache ist, dass mir dein aggressiver, herablassender Ton missfällt. Ist das deine Art zu spielen? Deine Mit-DB so hart anzufahren?
Sowas geht mir persönlich an die Substanz und vermiest mir die Lust am Spiel. Für so einen Mist habe ich Berufschulklassenkameraden; Bei meinen Hobbies würde ich zu gerne auf Derartiges verzichten.
Zum Lynch:
Kann den tssx33-Lynch seitens Alex nachvollziehen, Ergebnis wird mir allerdings dennoch wenig weiterhelfen, da sie einfach bezuglos im leeren Raum schwebt.
Insgesamt hat mich das aktuelle Spiel so entnervt, dass ich keine besondere Lust hege, die Partie heute noch weiter zu verfolgen und mir lieber einen schönen Abend machen will. Meine Spieler-Pflichten werde ich selbstverständlich wahrnehmen (Hoffe einmal Deutschland gewinnt ohne Verlängerung).
Pazifismus OffTopic:
DB hin oder her; Anderen etwas in der Art vorzuschreiben und selbst ähnlichen Mist zu verzapfen ist in meinen Augen ein absolutes No-Go.
Sorry, gehört nicht hierhin, möchte ich mich aber gerne nach der Partie noch einmal in Ruhe mit dir drüber unterhalten!
(Ist das dein Ernst?!)
Er schreibt erst eine Vermutung (das ist ja noch ok), doch die Erklärung blieb vollkommen aus. Also so lange da nichts kommt: Zer
Bitte um Begründung deiner Vermutung.
@ Sar: Warum das Voting? Zer hat eine Tendenz benannt aber noch lange nicht auf dich gevotet (zumal er wahrscheinlich noch nicht weiter nachgelesen hat). Bitte dringend Begründung abwarten. Voreilige Schlussfolgerungen schaden nur dir selbst.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fick die Waldfee! Was ein Stress!
Ich bin jetzt off und mach mich einen heißen überzuckerten Pfefferminztee!
from Mina on 06/28/2012 06:36 PMEuch ist schon klar, dass ich euch ernst nehme, wenn ihr Ironisches, sarkastisches oder nicht ernst gemeintes nicht dementsprechend markiert? -.-
from Mina on 06/28/2012 06:23 PM@ Sar mich verwirrt diese Random-Lynch-Geschichte.
Mir ist derlei bisher nie untergekommen und ich wage am Erfolg zu zweifeln. Sag du es mir?!
Die Aussage war eher als ein "Also wenn ihr das machen wollt, würde ich zumindest von heute absehen wollen, alleine weil ein Random-Lynch spontan gepostet werden sollte und Fußball-bedingt einige Leute abwesend sein werden!" zu verstehen.

Reply