Suche nach Beiträgen von Mina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  155  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck

von Mina am 20.12.2012 11:42

@ Loop
Wie hat ein Spieler bei outing inaktiv damit umzugehen, wenn er glaubt ein Outing gesehen zu haben? :/ 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck

von Mina am 20.12.2012 11:41

Glaube nicht, dass Loopy zweimal den Beschwörer reingenommen hat, das drückt ja son bisschen auf die Stimmung wenn dann eventuell immer zwei Leute nichts sagen dürfen.. (Over S.43)
Das spräche imo gegen Jopnu.

was ist daran denn so obv? Da ist gar nichts obv! Ich bin mir relativ sicher, bei Woelfin einen Wolf zu finden (auch aufgrund von David gleich Para)
Ah die habe ich völlig ausgeklammert.
Der Para kann einen scannen und erfährt unter den dreien der Liste eine Gesinnung?!
Wen glaubst du hat Dave gescannt (bitte Zitat oder Seite)?

was ist daran denn so obv? Da ist gar nichts obv! Ich bin mir relativ sicher, bei Woelfin einen Wolf zu finden (auch aufgrund von David gleich Para)
Over, geh mir nicht auf den Geist- bei mir ist es einfach so, dass ich dich aktuell nicht einschätzen kann weil du imo anders spielst als sonst. Das ist rein subjektiv und hat nichts mit dir zu tun.
Und den Jason trau ich Loop durchaus zu. XD

Mal durchspielen:
Was brächte uns ein Wölfin-Lynch? Was ein Over-Lynch? Was wenn doch beide=DB?

Das heißt ich habe schon insgesamt 4 Stimmen.. wie soll ich da denn bitte noch rauskommen? (Over S.43)
Da ist etwas dran.
Wenn Over=DB dann werden sich unter den Lynchern sicher einige Pelze finden.
Weil Zugfahrerei.

Welcher Dorfbewohner von euch hätte mir jetzt 2 Stimmen reingedrückt? (Over S.43)
Vllt. FSP/Rabe?

Jason zusätzlich zum Dorf, Wolf, Weißer Wolf und Flöti oder was? Gibt dann wahrscheinlich auch noch ein Liebespaar ne?
Zutrauen tue ich Loopy alles. XD
Jason ist nicht unwahrscheinlich (Partie ginge weiter und wird öfter gespielt als WWW/FSP), LP wäre imo fatal.
Theoretische Frage; Wäre ein LP unter denen möglich gewesen, die in einer Nacht verstroben sind (Amber; Chill, Dave)?
Wäre das durch die Umstände nicht aufgedeckt worden? Wieder die Frage; Mit wem hat Chill getratscht?
An ein LP glaube ich ehrlich nicht. Wir haben schon eine Tratsche gehabt und min. Zwei EPs wovon eine noch immer lebt.

Alu-Hut: Woelfin= FSP???

Warum eigentlich? (Over S.43)
Weil du einfach untypisch spielst imo.

(mit Einschränkungen vielleicht auch Jopnu, aber er wurde ja verzaubert)! (Over S.43)
Öhm- Jopnu kann auch einfach behaupten verflötet worden zu sein?!
Gibt keinerlei Beweise dafür, dass dem auch so ist!

Sollte ich daneben liegen, tut es mir leid - aber ich lynche nun mal denjenigen, bei dem ich das mieseste Gefühl habe... (Woelfin S.43)
Was heisst mieses Gefühl?
FSP oder Wolf?

Ich frage mich wie dieses Misstrauen zu Stande kommt.. und wieso willst du einen Jason lynchen? (Over S.44)
Guter Einwand! Nicht bedacht.

@ Prof habe ich gegeben, muss nach der aktuellen Diskussion aber noch einmal überdacht werden, weil mich Over gerade doch stark überzeugt.

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 11:03

@ Woelfin
Zählt amber in ihrer HD-Liste nicht auf, wählt sie dennoch.
Zitate Woelfins dazu

Als HD könnte ich mir vorstellen:
- ProfessorDusselig - weil seine Analysen top sind...
- Overflow92 - damit er nicht an Tag 1 stirbt - nö, weil er das gut machen kann, finde ich
- Chilly - die zwar recht schwer durchschaubar ist, aber gute Analysen liefert
- David.R96 - der wahrscheinlich wieder nicht will
- Hermes - weil ich seinen Spielstil mag
- Xaps - weil das letzte Spiel mit ihm mir gut gefallen hat...
@amber: wir hatten noch nicht viele Spiele zusammen. Richtig hängen geblieben ist auch nichts bei mir... Von daher schwer einzuschätzen...
Hmmmmm... Da ich weder ein Fan von Eigenvote noch von Enthaltung bin, geht meine Stimme an amber Wenn sie wirklich so viel nachfragt, kann es dem Dorf sehr nützlich sein. Bleibt zu hoffen, dass sie auch DB ist - aber das weiß man zu Anfang ja immer nur von sich selbst...
Fazit: Wählt einen HD, von dem sie selbst nicht überzeugt ist, der aber schon ziemlich sicher steht mit der Begründung sie traue keinem HD, der sich selbst wählt.
Nimm es mir nicht übel, kommt bei mir aber eher negativ an.

Alle die mich kennen, sollten mal überlegen, bei welchen Spielen ich mich überhaupt als HD habe aufstellen lassen...
Kann mir jemand zu dem Zitat etwas sagen? Jemand der öfter mit ihr spielt?

Begründung Thor-Vote (40 Min vor Lynch):
Ich kenne ihn nicht, kann ihn daher nicht einschätzen und finde ihn alles andere als hilfreich. Beim Prof habe ich die Hoffnung, dass noch mehr kommt. Dasselbe gilt für David.
Für mich erst einmal nachvollziehbar. Ecke hier nicht an.

Mein Bauch sagt mir, dass ein Over-Lynch nicht gut ist... Bin mir aber nicht sicher...
Mal festhalten.

Ich gebe mein Bestes und versuche, so gut es irgendwie möglich ist zu helfen.
Definitiv nicht gelyncht wird morgen over. Ich denke, es ist alles klar, wieso!
Dasselbe gilt wohl für Jan.
Dass Xaps Jopnu aus gutem Grund beschworen hat, klingt plausibel.
Ich denke, der Lynch wäre hier gut aufgehoben.
HALT - STOPP... Habe nochmal nachgelesen.
Xaps hatte seine Stimme auf over.
Somit ist es in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass Over mit seiner Überlegung eben einfach davon ablenken wollte.
Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass Xaps Over gescannt hat.
Dass er Jopnu beschworen hat, muss nichts heißen. Somit hätte Over einfach ordentlich gelevelt in der Hoffnung, dass wir nicht mitgehen beim HD-Lynch.

Pfeil over

Ich denke, wenn Over wider Erwarten kein ww ist, sollten wir dann Jopnu näher beleuchten.
Durchdacht, aufmerksam, keine Scheu sich selbst zu korrigieren. DB-Verhalten imo.

Sonst erst einmal nichts auffälliges. HD-Wahl strange, aber nicht zwangsweise negativ auszulegen (in dubio pro reo). Da überwiegen für mich aktuell Engagement und Gedankengänge.
HD-Übergabe kann beidseitig ausgelegt werden, bedingt dadurch, dass woelfin sehr deutlich gemacht hat, dass sie nur wenig Zeit aufbringen können wird imo eher DB.

@ Prof.
Gesammelte Werke:
hallo kenne von den mitpsielern keinen, will daher nich hd werden. wen ich wähle weiß ich noch nicht. ich schreibe vielleicht später nochmal was
ja?
seit heute ;)
1. Würde mir jemand erklären was "trollte" bedeutet?
2. Was für Analysen sollen denn von mir kommen? oO Hab ich noch nie was von gehört.
@1. ach und natürlich, inwiefern ich dieser tätigkeit nachgehe
Ah ja, ich habe noch keine ahnung wer ein ww sein könnte, aber mina ist mir suspekt, die schreibt so viel oO Ich kann mir vorstellen, dass da ein ww die aufmerksamkeit auf sich zieht um von den anderen ww abzulenken
Ahja, nur hab ich keine Idee was "trollen" bedeutet, darum nützt mir die Vergangenheitsform entsprechend wenig. Und nein, das hab ich sicher nicht getan, das wüsste ich. Ich kenne das Spiel nur aus dem RL, da geht das bestimmt gar nicht
Davon ab; Jeder weiß, dass der Erst-HD oft Nachteile mit sich zieht.

Widerspreche ich zutiefst, ich "weiß" das nicht.
wird heute nur der hd gewählt oder dürfen wir auch schon einen ww erhängen?
ok dann weiß ich noch nicht wen ich wähle ich möchte ja nicht einem ww zu diesem posten verhelfen oO
okay, mina wird immer verdächtiger. Jetzt wählt sie sich schon selbst zum hd. bestimmt will sie den ww diesen titel sichern. vor allem hat sie mir dieses "trollen" noch immer nicht erklärt grrr
1. overfolw92 will bestimmt nur davon ablenken, dass er ein ww ist!!!!!1111elf!!! 2. Welche alten spiele, ich hab noch nie gespielt oO 3. Ehm ich les dauernd was von wegen story: Ich hab vorhin fast nur am handy gepostet, die story hab ich nicht mal gelesen...ich glaub ihr versteht iwas gewaltig falsch... 4. Tohradin, weil mir sein profilbild gefällt und er nicht sso sehr von sich ablenken möchte
pst mina ich glaube der wwill nur davon ablenken, dass er ww ist
Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl, das Xaps null bei der Sache ist und nicht wirklich ernsthaft liest, was geschrieben wird?! -.- (mina)
Man muss lesen, was geschrieben wird? oO *Panischimkreisrenn*
oha es wird ja sehr viel geschrieben oO Ich habe noch keine ahnung wer ww sein könnte aber ich finde tohradin und overfolw92 verdächtig. tohradin weil er einen unerfahrenen hd will und overfolw weil er gegen den hd geht der bestimt schon von der seherin überprüft wurde. ich weiß noch nicht auf welchen von den beiden ich stimmen werde. vielleicht könnten sich beide mal verteidigen.
btw:
Und Prof hat einiges an Zeit
Das wüsste ich
Das Argument Aktionen nicht verfallen zu lassen finde ich hierbei haltlos. Als Beschwörer spielt man PRO Dorf und sollte nur aktiv werden, wenn man sich sicher ist keine DB-Stimme zu vergeuden.
Nicht wenn der beschwörer ein ww ist oO
Wiso getue? Ich glaub ich werde mit jemandem verwechselt, der hier schon ein paar Spiele gemacht hat oO @tohradin: siehst du das ähnlich wie ich das insbesondere mina und hermes hier die schriftführer sind?
@rest: ich frage torhadin weil er noch nich so viel versucht von sich abzulenken
Stört das kein, oder seht ihr alle auch nur 2Wölfe als normal?
doch schon, aber ich weiß ja nich was hier so normal ist. Im Rl haben die ww bei mehr als 2 immer verloren, darum haben wir der fairness halber dann immer 2 genommen.
Jopnu: Beiteiligt sich gut, obwohl dies sein erstes Spiel ist.
ich nich? fies :((
Wer nähmlich mit h schreibt is dähmlich Ohaaaaaaaaa jetz hast du dich aber verredet Ich habe doch schon aufgeschrieben was ich glaube. Ich verdächtige im moment overfolw92 und tohradin. weil overfolw92 was schreibt aber sich nicht verteidigt glaube ich er is ww und stimme auf ihn.
Pfeil overfolw92
overfolw92:1 (prof)
Ich habe heute leider nicht viel zeit ://// sory :((((( ich hoffe wir hängen heute einen ww
ok jetz hat tohradin ja doch was geschrieben aber jetzt habe ich ja schon auf wen anderes gestimmt da hat er woh glück gehbat
1. Lol na over ignorierste das auch noch^^ 2. Am besten bitte mal bis morgen nachmittag jeder schreiben ob er mina vertraut. Und wenn ja warum. 3. Erklärung meiner spielweise folgt morgen nachmittag. Und von wegen gedäcchtnisverlust: sicher nicht hab die story immernoch nicht gelesen lol. Es geht viel mehr darum dass ich montag getappt ins spiel gekommen bin dienstag gebounced wurde und heute detained. Ach und ich hab protection from green und unleash ;)
Fazit: Der Prof beteiligt sich nicht aktiv an der Diskussion, allerdings kann man auch nicht sagen, dass da gar nichts kommt. Er stößt an, er positioniert sich, aber er wird nicht ernst genommen. Kann mich nicht erinnern, dass irgendwer irgendwann auf deine Statements eingegangen ist?!
Bleibt nach wie vor die Frage; Würde Thor/WWW einen WW HD-voten???
Darüber hinaus eine Überlegung zum letzten Zitat:
Der Trunkenbold erinnert sich erst am dritten Spieltag seiner eigentlichen Rolle (Regelwerk)
Imo nicht unmöglich. Stellt sich die Frage falls TB; Gut oder schlecht?

@ Over L2 Woelfin
Also ich befürworte heute einen Woelfin oder Jopnus Lynch. Da werden wir wohl am ehesten was finden!
Pfeil Woelfin
Warum Woelf eher als Jopnu?
Zunächst stark auf Jopnu fixiert, dann unsicher geworden und switch auf Woelf.
Begründung fehlt mir son bissl.
Das heißt, dass Woelfin dadurch wieder etwas mehr in den Verdacht rutscht, da die Wölfe noch genügend Personen waren, um das Risiko eingehen zu können, den HD in ihren eigenen Reihen zu halten!
Ich denke ich werde morgen auf sie stimmen!

@ Jan
Mina: Würde ich momentan am ehsten wählen. Ich habe schon gute Erfahrung mit ihr im Spiel 88 gemacht. Dort wurde sie nach der 1. Nacht HD und hat ihre Aufgabe dann gut gemacht (Soweit ich es einschätzen kann).
Wählt dennoch (und als letzter) amber. Spricht imo für DB; Will sich positionieren, wieht, dass Fave keine Chance hat und zieht mit.
Ein WW hätte sich nicht zuerst für mich ausgesprochen, es sei denn das Rudel hätte mich als HD sehen wollen. Hier stellt sich dann die Frage, ob ein Rudel tatsächlich zwei HD-Kandidaten mit ähnlichen Erfolgsaussichten gestellt hätte.
Zum Einen, da Mina keine Chance mehr hat, zum Anderen da amber mich mit
(...) Da habt ihr euch zu 100% von Femi bequatschen lassen. ;) Ich hatte seit dem auch einpaar mehr Spiele und definitiv einiges dazu gelernt. von amber
überzeugt hat:   amber
Begründete Wahl. Imo k.

Positiv aufgefallen:Mali, Mina, Jopnu, neutral: Woelfin, Chilly, David, Hermes, Thoradin, amber, Overflow, Prof,xaps
Positioniert sich. Auffallend: Alle drei leben noch.

Ich habe mit Prof schon im Spiel 88 (Klassik) gespielt. Dort war er Wolf und hat viel getrollt. Da andere meinten, dass das für einen Profwolf spräche, habe ich mir ein paar Spiele von ihm überflogen, wobei ich dann zum Ergebnis kam, dass der Prof als Wolf mehr trollt. Dies beunruhigt mich momentan.
Setzt sich mit dem Spiel auseinander.
Dazu Pazifismus und UE-Opfer-Bereitschaft.
Imo DB.

Meine momentane Einschätzung: positiv: Overflow, Hermes, Jopnu (wobei ich mich frage, ob er von irgendjemand Tipps erhält, wie er Leute einschätzen soll, damit er positiv erscheint). neutral: Woelfin, Mali, Mina. negativ: Prof, Thoradin.
Warum fallen mali und ich in deiner Einschätzung?

@Mali
Zum HD
hm.. und ich weiß nicht wen ich wählen soll... muss nämlich gleich weg und bisher hat mir noch keiner so wirklich zugesagt.. -over
geht mir grad auch so. Amber kenne ich besser also mina, aber ich weis nicht, ob sie für den HD geeignet ist.
hab ich doch gesagt, ich weis nicht genau, ob sie für den HD bereit ist, aber ich glaube ich gebe ihr eine chance.   amber
Zu L1 abwesend!?
Zu L2:
Wölfin: HD optionen: Prof, Over, Chilly, David, Hermine, Xaps. Amber erst keine Option, dann überlegt sie doch nochmal, ob sie amber wählt, und wählt sie schließlich. WW- Team möglich.
Die Lynch stimme kommt mir etwas komisch vor:
Ich kenne ihn nicht, kann ihn daher nicht einschätzen und finde ihn alles andere als hilfreich. -Wölfin
Kennt Thor nicht, kann ihn nicht einschätzen, und stimmt trotzdem auf ihn. Kann mir da grad gut einen WW vorstellen.
Insgesamt Mali still, wenig Zeit. Geht auf Fragen und Themen, die sie selbst betreffen ein, hält sich sonst aber gut bedeckt.
Geamtbild überzeugt mich gerade wenig, letzter Post aber positiv angenommen. :/

@Jopnu
HD-Wahl
so da ich jetzt weg muss hier noch meine hd-wahl
Amber
Davor nur:
[...]mina: hat sich schon selbst gewählt gutes recht in der demokratie, jedoch mit der begründung das es keine alternative gäbe. verwirrt mich

amber: gibt ehrlich zu länger nicht gespielt zu haben. kommentiert bei spielrelevanten sachlich und konkret. stellt sich zur wahl, schränkt das amt allerdings in der art ein, das sie nicht "perfekt" sein kann, doch wer kann das schon?

mali: scheint ruhig zu sein, dennoch sehr aktiv. macht mir den eindruck viele gedanken für sich zu behalten. so ein fall von ganz schwer einschätzbar bisher.[...]
Keine richtige Begründung imo.

Wird als erstes auf Over aufmerksam:
@over jemanden jetzt schon lynchen zu wollen finde ich persönlich verdächtig hat in meinen augen so etwas von ich lenke von mir ab und versuche jemand anderen verdächtig zu machen

[...]Amber: musste sich heute gegen Over verteidigen, da von diesem ja der Lynch Wunsch geäußert wurde. Die verteidigung durch offensives nachhaken gefällt mir
Mali und mina kann ich hier nichts zu schreiben, da ich die im Kopf immer wieder durcheinander bringe und mit dem Handy nicht so nachlesen kann beim Posten[...]
Vergleich erste und zweite Einschätzung wirft Fragen auf imo.
Dazu fällt mir Jan ein:
Positiv aufgefallen:Mali, Mina, Jopnu, (Jan)
Erst einmal festhalten.

Nächste Einschätzung Jopnu:
einschätzung:
süni: Jan
fsp: prof, mali
dorf: hermes, mina
wolf: over, woelfin, thor
Ziemliches Hickhack.

Kein L1, da beschwört. L2 aufgrund Inaktivität
woelfin hat nocheinmal etwas geschrieben was meinen verdacht gegen sie ein wenig abschwächt, weswegen ich sie heute nicht lynchen würde. also muss ich mich zwischen thor und over entscheiden da thor zu inaktiv dafür das er immer on ist wähle ich thro
Pfeil Thor
es gibt also einen raben. ich gehe mal davon aus, da dieser mit dem dorf gewinnt, man den drohbrief ja sichern ww schickt, also sich da doch jemand sicher oder sehe ich da jetzt was falsch?
Dazu habe ich bereits so ziemlich erläutert. Stellt sich absichtlich doof?!

Auffällig; L1 entscheided sich durch ambers Stimme, L2 durch Jopnus (oder irre ich)?
Bäumchen-wechsel-dich bei Einschätzungen (sieht man schön an Mali-Bsp).
Nach wie vor nicht zu vergessen die Möglichkeit des Xaps-Scans auf Jopnu.
Haut mich, wenn ich mich wieder verrenne

@Hermes
Werde ich jetzt nicht weiter auseinander pflücken.
Erst einmal kein Verdacht aufgrund von Postverhalten. Ecke aber an Thor-Vote an.
Halte es immer noch für möglich, dass die Pelze einen möglichen WWW/inaktiven WW als Kanonenfutter nutzen wollten.

Tendenzen überdacht:
Kein Lynch: Woelfin, Jan
Vorerst kein Lynch: Prof (will hören, was da kommt, falls etwas kommt. Prof kündigt gerne einmal an und rettet sich so über einen Lynch drüber); Hermes (Bringt Spiel voran/Aktivität)
Lynchoptionen: Over, Mali, Jopnu
Over einfach aus Misstrauen und Erfahrungswerten heraus, Mali als Notlynch mangels Alternative, Jopnu will ich aktuell am ehesten aufdecken (will wissen was da hockt). Evt. halt noch Prof (abwarten).

Ich frage mich ob Jopnu/Jan irgendwie zusammen hängen können?
Problem, dass ich beide unterschiedlich einschätze.
Passt Mali da irgendwo zu?
Ideen dazu? 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 09:36

Thor WWW, das ist gut. (Mali S.43)
Bedingt; Ein WWW ist sicher nicht gut fürs Dorf, wäre aber doch ganz schön gewesen, wen der zumindet noch einen WW mitgenommen hätte. :/ (weil 7 Leute und 2WW -gehe ich von aus- und ein FSP: Nix gut).

Aber ich weis nicht, was ich von den Stimmen auf over halten soll... Glaubt ihr an einen WW/ Rabe? (Mali S.43)
Ehrlich gesagt nein.
Denn lt. Regeln:
Darf in jeder Nacht einen Spieler aussuchen, dem er einen Drohbrief schickt (Regelwerk)
Darf der Rabe jede Nacht Drohbriefen.
Als Pelz sehr stark! Insbesondere da die letzten Lynchrunden allesamt keineswegs eindeutig waren. Die Lynche wurden immer von einzelnen Personen entschieden (amber und Jopnu???). Die Pelze hätten sich mit dem Raben schöne Vorlagen  und Diskussionsmaterial zum ablenken legen können. Bedingt dadurch, dass erst zu einem recht späten Zeitpunkt (imo) gedrohbrieft wurde, gehe ich nicht von einem WW/Rabe aus.
Halte es für wahrscheinlicher, dass da jemand etwas böses bei over sieht/sah/sehen will und das Dorf unterstützen möchte.
Frage ist folglich also eher; Sind noch sehende Rollen wahrscheinlich, die eine Over-Briefung rechtfertigen.
Es gibt theoretisch Seher, Para, WM, Jeremias (wen vergessen?).
Seher und Para sind schon raus. Ein WM zusätzlich fände ich sehr stark für das Setting. Jeremias- kp, müsste halt auch erst einmal gefressen werden. Dadurch dass kein WW-Opfer bislang, möglich.
Dann ist halt die Frage falls Jeremias, wurde der denn angegriffen und ist es wirklich ein Jeremias/Rabe?
Meiner Meinung nach erst einmal zu viel Wenns um den Over-Stimmen tatsächlich Wahrheitsgehalt zu verleihen.

Nicht zu vergessen: Es können auch Rollen doppelt vorkommen! Denke aber nach dem, was Loopy hier bereits alles eingebaut hat, bezog sich das vorwiegend auf den Doppelgänger. Sonst hätte er sich das Spiel wesentlich trolliger gebastelt (Ein RK, 4 Jäger oder so. XD)

Fazit: Halte die Stimmen auf Over für nachvollziehbar, denke aber nicht, dass sie auf fundierten Erkenntnissen beruhen.

Ich weis nur, dass wir uns um den Flötenspieler kümmern müssen, denn Hermine und ich wurden verflötet. (Mali S.43)
Cool. -.-
Das heißt FSP unter Woelfin, Prof, Over, Jan, Jopnu
(Mali und Hermes können sich gegenseitig bestätigen, Jopnu könnte theoretisch nur behaupten verflötet worden zu sein, da gemeinsamer Flöt Chill vor Möglichkeit zur bestätigung verstarb. Dann müsste in der Jopnu-Nacht theoretich gar nicht geflötet worden sein oder die Verflöteten halten die Klappe. Letzteres nur möglich, wenn beide FSP-Opfer in der Nacht drauf gegangen wären. Chill/amber? Dave war ja schon.)

Ich denke einer aus Wölfin und over ist wolf. Sie sind sich beide sehr sicher, dass der andere Wolf ist. ich glaube da eigentlich nicht an Dorfis, die sich verrennen. (Mali S.43)
Auf welchen Seiten kommt das durch? Hab da jetzt nicht so viel von aufgenommen/nicht weiter drauf geachtet.
Warum gehst du von min. 1 WW unter beiden aus?

Dafür Hermine, Jopnu und Jan eher Dorfis. (Mali S.43)
Wegen dem Thor-Vote?

Mal zum Votingverhalten:
HD-Wahl S.14 Endstand,Lynch 1; S.34 (Xaps Seher/Beschwörer), Lynch 2; S.41 (Thor WWW/Unruhestifter)

Woelfin: Amber HD (4)
Thor L1; Over L2
Späte Stimme auf Amber-WW (Begründung prüfen),
Als erste auf Thor (Begründung und Meinungswechsel prüfen)

Prof: Thor HD
Over L1; abgemeldet L2
Soweit nichts lesbar

Over: Enthaltung
Amber L1; Woelfin L2
Enthaltung ungewöhnlich für Over,
Fest vom amber überzeugt-> imo kein WW evt. aber EP?!
Woelfin L2 (Begründung prüfen)

Jan: Amber HD (5)
Pazifismus L1; Thor L2
Späte Stimme auf Amber-WW (Begründung prüfen)
WW möglich, imo aber unwahrscheinlich da Pazifismus als amber Unterstützung von Rudel gebraucht hätte.

Mali: Amber HD (3)
Kein Vote L1; Woelfin L2
Würde Mali einen Mit-WW Hdn?
Warum kein Vote bei L1?
(Einmal komplett prüfen)

Mina: Mina HD
Xaps L1; Jopnu L2

Jopnu: Amber HD (2)
kein Vote L1; Thor L2
Frühe Stimme auf Amber-WW (Begründung prüfen)
Jopnu L1 abwesend? (prüfen)
WW-Verdacht erhärtet sich imo. Näheres dazu, sobald ich alles noch einmal durchgegangen bin.

Hermes: Mina HD (2)
abgemeldet L1; Thor L2
Nicht viel lesbar. Mich stört der Thor-Vote.

Amber-WW: kein HD
Xaps L1 (Stimme entscheident!); Kein L2, da tot

Thor WWW: Prof HD
Woelfin L1; Kein Vote L2
Wie spielt man einen WWW? Kann der WWW als letzer verbliebener WW alleine beißen (-> macht es Sinn für den WWW, WW zu lynchen?).
Als WWW würde ich einen WW-HD nicht unterstützen. Prof=DB?

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 01:24

Du wurdest verflötet??? Und mit wem zusammen? (Mina an Jopnu S.42)
Sry- verrafft. Das war Chill ne?

Vorab-Ankündigung:
Freitag werde ich sehr wahrscheinlich nur wenig Zeit haben, mich evt. gänzlich abmelden.
Morgen ab und an reinschauen- Geschenkevorbereitungen usw. :)

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 01:17

Woelfin_78
Bringt neue Gedanken ins Spiel und beteiligt sich im Rahmen der Möglichkeiten. Eher positiver Eindruck.
Glaube nicht an den Wölfin-WW aufgrund von HD-Weitergabe. Erst einmal keine Lynchoption.

ProfessorDusselig
Wäre eigentlich meine nächste Lynchoption gewesen, weil da echt gar nichts brauchbares kam. Wenn da jetzt noch etwas kommt, schaut das anders aus. Abwarten.

Overflow92
Gar nicht koscher imo. Einzelpartei?! (Tippe auf Jason)
Mir immer noch nicht klar, warum er sich bei amber so sicher war (kratzt an meinem Ego XD).

Jan
Macht einen guten Eindruck, mehr aber auch nicht. Hinterlässt kaum Arbeitsmaterial.

Mali2000
Eigentlich auch guten Eindruck hinterlassen, aber nicht wirklich greifbar.

Jopnu
Kommt mir insgesamt zu wenig. Hatte auf mehr gehofft.

Hermes
Aktiv wie ich ihn kenne. Sachlich, bemüht (bringt Überlegungen und Wendungen ein, die alles noch einmal anders darstellen), interessiert. Trau ihm noch nicht so richtig. Aktuell keine Lynchoption auf Grund von Aktivität.

Kurz: Woelfin und Hermes treiben das Spiel imo gerade am meisten voran, deswegen keine Lynchoptionen für mich. Over fällt da eigentlich auch drunter, spielt mir aber zu undorfig. Aktuell ehester Lynch: Prof oder Jopnu (aus reiner Neugier auf die Rollen- kein fester Verdacht). 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 00:59

also die diskussion um fsp oder nicht kann man komplett einstellen, nachdem ich auch verzaubert wurde. ergo es gibt auf jedenfall einen. (Jopnu S.38)
Du wurdest verflötet???
Und mit wem zusammen?

O.o versteckt sich hier ein sündi? (Jopnu S. 38)
Denke es geht sich eher um folgende Regel:
Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus möglich, bei UE stirbt der Verursacher) (Loopy S.1)

Mina verhält sich das ganze spiel über schon sehr dorfig, allerdings insgesammt auch recht defensiv/nüchtern. (Jopnu S.38)
Defensiv imo weniger, nüchtern immer. Ich versuche einfach nichts auszulassen und alle Möglichkeiten zu belichten um bloss nichts zu übersehen.
Letztlich birgt das den Nachteil anhaltender Unsicherheit und Wankelmütigkeit. Kann ich nicht leugnen. :)

was mich auch irritiert ist, das zwei nächte hintereinander die wölfe keinen fressen. (Jopnu S.38)
Ist Quark. Die WW fressen auch bei FZ inaktiv eigentlich IMMER.
Die Frage ist, weswegen sie nicht landen?!
Gut, Chill als Hexe ist eine Erklärung, evt. ein Heiler mit einem Zauberhändchen oder die üblichen Verdächtigen mit zwei Leben oder Unsterblichkeits-Boni (HB/RK usw.).

Am wahrscheinlichsten -und persönlich schönsten/harmonischsten für eine Partie- empfinde ich immer RK/J.
Jeremias/Alter/HB werden nicht so oft gespielt wie die Paarung imo.

einschätzung: (Jopnu S.38)
Egal welche Outings du zu sehen glaubst, solange sie das Dorf betreffen, solltest du sie nicht nennen, weil du WW damit auf etwaige Rollen aufmerksam machst und deren Spielstrategie sich zu unseren Ungunsten ändern kann.
Weiß man am Anfange nicht, wollte ich auch zuerst nicht lernen, ist aber etwas dran.

Sie liebt die Rolle des FSP irgendwie... Das kenne ich schon von ihr - vornehmlich aus dem Chat. Nichtsdestotrotz könnte sie natürlich der FSP sein. (Woelfin S.38)
Hier muss ich kurz Senfen; Mali hat tatsächlich eine gewisse Affinität zum FSP.
Persönliche Vorlieben halt. Muss nichts heißen.

Außerdem gibt es noch Rollen wie Rotkäppchen, Verfluchter...
...UK!
Da sind noch einige Sachen drin.

ist ja dann sogar noch besser, da wir dann einen verflöteten Wolf hängen, was auch zum Nachteil des Flötenspielers ist! (Over S.39)
Warum wird ein toter verföteter Spieler zum Nachteil für den FSP? o.Ö

ja habe mich da ein wenig verrannt nehme ich an, momentan sieht mein Wolfsteam ja auch ganz anders aus! (Over S.40)
Naja, aber immerhin lagst du richtig. :)

wie begründest du deinen lynchwunsch auf mir?? (Jopnu S.41)
Wie gesagt, hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht alle Statements und Sichtweisen gelesen. Mir erschien erst einmal einleuchtend, dass Xaps dich beschworen hat weil Scan.
Mittlerweile halte ich das zwar immer noch für mögliche, sehe aber auch einige alternative Varianten, von denen ich keine ausschließen kann. :/

Thor der weiße wolf wird gelyncht (Loopy S.41)
In jeder zweiten Nacht kann der weiße Wolf einen Werwolf fressen, muss es aber nicht (Regelwerk)
Frage: Würde veröffentlicht/bekanntgegeben, wodurch ein WW verstirbt, bei Fressen durch WWW?

Oha Thor ist Weißer Wolf.. damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet! (Over S.41)
3WW(?), 1 FSP, 1WWW... Ich glaube bei Over ja eigentlich an einen Jason, frage mich gerade aber, ob das nicht echt zu viel wäre?!

Jopnu hat die Wahl praktisch entschieden und ein Wolf wurde gehängt. Ich gehe mal davon aus, dass Jopnu demzufolge im Dorf ist, da er ansonsten auch mich hätte lynchen können. (Over S.41)
Nicht zwangsweise; Ein WWW ist so ziemlich das Gefährlichste was einem Rudel widerfahren kann imo.
Theoretisch könnte das Rudel selbst einen WWW vermutet haben oder aber durch Loswerden eines inaktiven WW von sich abzulenken versuchen.

btw. Bei dem Dorf, den Wölfen, dem Weißen Werwolf und dem Flötenspieler gäbe es schon 4 Parteien und das bei 13 Spielern.. ist das nicht etwas übertrieben? (Over S.41)
Sehe ich ähnlich, aber wer weiß denn schon, wie stark das Dorf ist? :/

Vielleicht denkst du dir ja gerade, "die ist morgen ohnehin nicht mehr da", weil du weißt, dass ich bei euch auf dem Speiseplan stand? (Woelfin S.42)
Klingt für mich nach einem Rudel, das den HD anstrebt...?

Wo schreie ich geradezu nach Pelz.. ich raff das einfach nicht...(Over S.42)
Ich denke du schreist nach Jsaon. Zumindest nicht nach DB-Over. XD

Es geht viel mehr darum dass ich montag getappt ins spiel gekommen bin dienstag gebounced wurde und heute detained. Ach und ich hab protection from green und unleash (Prof. S.42)
Ich versteh den Code nicht!? XD

Gleich mal noch eine aktuelle Einschätzung meinerseits.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 00:14

Könnt ihr euch vielleicht mal die guten Rollen duchlesen und euch dann überlegen wieso Chilly und ich uns saven ? (Amber S.34)
Warum saven? o.Ö
Ist mir da etwas entgangen?!

Da Xaps Seher war und Jopnu beschworen hat, denke ich mal dass er ihn gescannt hat! Und damit signalisiert, dass er wohl Werwolf ist! (Over S.37)
+1

Wenigstens erklärt sich so, dass Amber Mina so häufig gelöchert hat von wegen Aktivität und Einschätzung...(Wölf S.37)
Sagt uns was...? Kann dir hier nicht folgen. :)

Xaps hatte seine Stimme auf over. Somit ist es in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass Over mit seiner Überlegung eben einfach davon ablenken wollte. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass Xaps Over gescannt hat. Dass er Jopnu beschworen hat, muss nichts heißen. Somit hätte Over einfach ordentlich gelevelt in der Hoffnung, dass wir nicht mitgehen beim HD-Lynch. (Wölf S.37)
Clever.
Ist aber letztlich auch nicht auszuschließen, dass Xaps nicht auf Jopnu gegangen ist, weil sich keiner einem Lynch angeschlossen hätte?! Ich habe ähnlich wie Over gedacht und dementsprechend auch für Jopnu gevotet.
Xaps Stimme dabei nicht beachtet. :/

Ich denke, wenn Over wider Erwarten kein ww ist, sollten wir dann Jopnu näher beleuchten. (Woelfin S.37)
Denkst du unter Jopnu/Over min. 1 WW?

Wenn ich wirklich Wolf wäre, wieso gehe ich dann auf Amber? Die nebenbei auch noch Meuchlerin ist und damit die Wölfe einen freien Kill zusätzlich haben.. das macht doch alles keinen Sinn, deshalb hast du mit deinem obigen Zitat doch auch vollkommen Recht! (Over S.37)
Auch wieder wahr.
Alukrönchen: Over=FSP; Jopnu=WW? XD

Stell dir vor er hätte einen Dorfi gescannt und beispielsweise auf dich gestimmt! Wärest du dann Werwolf, nur weil er auf dich gestimmt hat? Auf irgendwen muss er ja seine Stimme setzen! (Over S.37)
So weit alles richtig, aber niemand hat ihn gezwungen zu beschwören. Und hier ist halt die Frage; Bestimmt oder Wahllos?!

Ich würde sagen, wenn Over ww, Jopnu keiner. Das wäre zu viel und deutlich gelevelt. Umgekehrt würde ich sagen, wenn Jopnu ww, Over keiner. (Woelfin S.37)
Wenn du sagst, dass Lv Over-Jopnu zu obv., wie passt dann amber da rein?
Im Umkehrschluss müsste over dann doch DB/EP sein.

Und wer weiß: vielleicht ist Over auch Beschwörer!? Rollen können schließlich doppelt vorkommen... (Woelfin S.37)
Ganz wichtiger Punkt- Xaps muss nicht Jopnu beschworen haben. Kann theoretisch auch jemand anderes gewesen sein.
Glaubt ihr Loopy hat Mehrfach-Rollen in den Regeln aufgrund eines Doppelgängers zugestanden oder weil tatsächlich Rollen doppelt verteilt wurden?

ich wurde mit chilly verzaubert. (Jopnu S. 37)
Kann mir eben jemand übersetzen, was "verzaubert" meint??? o.Ö

David war Para... nach der Nacht kam dann: (Hermes S.38)
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber der Para kann doch nur auf Pelze scannen oder? o.Ö

Edit: In dieser Variant käme da nur noch Woelfin für mich in Frage als Böse. (Hermes S.38)
Da Woelfin HD durch amber, glaube ich nicht an Woelfin-WW. Zu obv. imo.
Kernfrage hierzu ist vllt. eher, warum sich Over bei Amber so sicher war?! :/

Hermes- bitte! Ich kriege Kopfschmerzen! XD

Würde Xaps in der ersten Nacht nen Neuen wie Jopnu scannen? Würde er ihn als WW dann beschwören - bestimmt (aber kann ja auch nen Dorfi erwischen). Muss er nicht beides gleichzeitig abgeben? (also kennt seinen Scan noch GARNICHT, wenn er schon beschwören müsste). (Hermes S.38)
Starke Einwände! +1

[...]dann wissen die anderen vom Beschwörer und können damit was anfangen[...] (Hermes S.38)
Genau das meinte ich zu Beginn!

(macht sie so nicht - wers findet darfs behalten ). (Hermes S.38)
Da musste mich aufklären- was meinst du? XD

Habt ihr getratscht? Würde so einiges erklären... eure gemeinsame Stimme auf Jan (zuerst), das Chilly vom gedoppelten Meuchler/WW Amber dann gemeuchelt wurde (vermutlich wegen Hexe neben der Tratsche), und auch die beiden kommentatlosen Zitate passen dann wieder (ein Thema höher). (Hermes S.38)
Wenn dem so wäre, dann frage ich mich wirklich, was Jopnu mit "verzaubert" meint?! siehe Zitat weiter oben.

Und das letztnächtige WW-Opfer wurde dann vielleicht von Chilly auch noch geheilt. (Hermes S.38)
Imo spielen wir auch mit Fresszwang oder? Bislang ist aber noch kein Opfer durch WW gestorben (oder irre ich)? Dann gehe ich stark davon aus, dass Chill schon geheilt hat. Kaum eine Hexe giftet solange sie noch den HT hat.
Hierzu eine Frage; HT heilt nur WW-Angriff?

Loopy - Solche Aussagen wie von einigen hier... passen die noch zu Outing inaktiv? *stirne runzel* (Hermes S. 38)
Das habe ich mich schon beim FSP gedacht... -.-

selber Verflöten geht nicht... David war ein DB -> Es gibt einen FSP. (Hermes S.38)
Gut aufgepasst, Sherlock! Wäre mir durchgegangen.

In einem Team mit Amber... ev. Jan (wegen der komischen Stimme auf Amber - da er Amber im Dorf sah, aber Prof jetzt wegen Troll verdächtigt - und je nachdem wie Para David gescannt hatte); (Hermes S.38)
Jan hätte ich eher auf dem Schrim gehabt wegen dem HD-Zug...?!

Prof (siehe oben - und allgemein seine Posts) - aber geht eigentlich nicht - kann eigentlich nicht böse sein (Hermes S.38)
Nimms mir nicht übel, aber deine Theorie zum Prof. kann ich gerade nicht nachvollziehen???

Zu Mina gabs hingegen ne sichere Aussage. (Hermes S.38)
ich halte es zumindest für wahrscheinlicher, dass man sich als Seher zunächst entweder einen erfahrenen oder auffälligen Spieler aussucht. Zu beiden zählte Jopnu zunächst nicht. :/

[...]ein Lynch an dir wäre schlecht durchgekommen und er hätte sich vielleicht verdächtig gemacht[...] (Hermes zu Jopnu über Xaps Scan S.38)
+1

Ich schicke hier erst einmal ab, nach den Zitaten begann quasi der neue Tag. :)

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 19.12.2012 20:05

Ich habe noch immer nicht alles nachlesen koennen (pc gerade besetzt), aber erst einmal ist mir nicht klar, warum woefin gegen over geht und andere gegen Woelfin.
Wer in welcher Beziehung zu amber stand laesst sich noch pruefen?!
Xaps ist imo kein schlechter Spieler, dementsprechend fuer mich erst einmal Jopnu
Switch vorbehalten, habe nur bis kurz nach Nachtpost gelesen. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 19.12.2012 17:42

Ersetze mali durch chilly(!?)
Sry verwechselt. >.< 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  155  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite