Suche nach Beiträgen von Mina
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 155 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:
Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
von Mina am 20.12.2012 11:42@ Loop
Wie hat ein Spieler bei outing inaktiv damit umzugehen, wenn er glaubt ein Outing gesehen zu haben? :/
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
von Mina am 20.12.2012 11:41Der Para kann einen scannen und erfährt unter den dreien der Liste eine Gesinnung?!
Wen glaubst du hat Dave gescannt (bitte Zitat oder Seite)?
Und den Jason trau ich Loop durchaus zu. XD
Mal durchspielen:
Was brächte uns ein Wölfin-Lynch? Was ein Over-Lynch? Was wenn doch beide=DB?
Wenn Over=DB dann werden sich unter den Lynchern sicher einige Pelze finden.
Weil Zugfahrerei.
Jason ist nicht unwahrscheinlich (Partie ginge weiter und wird öfter gespielt als WWW/FSP), LP wäre imo fatal.
Theoretische Frage; Wäre ein LP unter denen möglich gewesen, die in einer Nacht verstroben sind (Amber; Chill, Dave)?
Wäre das durch die Umstände nicht aufgedeckt worden? Wieder die Frage; Mit wem hat Chill getratscht?
An ein LP glaube ich ehrlich nicht. Wir haben schon eine Tratsche gehabt und min. Zwei EPs wovon eine noch immer lebt.
Alu-Hut: Woelfin= FSP???
Gibt keinerlei Beweise dafür, dass dem auch so ist!
FSP oder Wolf?
@ Prof habe ich gegeben, muss nach der aktuellen Diskussion aber noch einmal überdacht werden, weil mich Over gerade doch stark überzeugt.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
von Mina am 20.12.2012 11:03@ Woelfin
Zählt amber in ihrer HD-Liste nicht auf, wählt sie dennoch.
Zitate Woelfins dazu
- ProfessorDusselig - weil seine Analysen top sind...
- Overflow92 - damit er nicht an Tag 1 stirbt - nö, weil er das gut machen kann, finde ich
- Chilly - die zwar recht schwer durchschaubar ist, aber gute Analysen liefert
- David.R96 - der wahrscheinlich wieder nicht will
- Hermes - weil ich seinen Spielstil mag
- Xaps - weil das letzte Spiel mit ihm mir gut gefallen hat...
Nimm es mir nicht übel, kommt bei mir aber eher negativ an.
Begründung Thor-Vote (40 Min vor Lynch):
Definitiv nicht gelyncht wird morgen over. Ich denke, es ist alles klar, wieso!
Dasselbe gilt wohl für Jan.
Dass Xaps Jopnu aus gutem Grund beschworen hat, klingt plausibel.
Ich denke, der Lynch wäre hier gut aufgehoben.
Xaps hatte seine Stimme auf over.
Somit ist es in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass Over mit seiner Überlegung eben einfach davon ablenken wollte.
Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass Xaps Over gescannt hat.
Dass er Jopnu beschworen hat, muss nichts heißen. Somit hätte Over einfach ordentlich gelevelt in der Hoffnung, dass wir nicht mitgehen beim HD-Lynch.
Pfeil over
Ich denke, wenn Over wider Erwarten kein ww ist, sollten wir dann Jopnu näher beleuchten.
Sonst erst einmal nichts auffälliges. HD-Wahl strange, aber nicht zwangsweise negativ auszulegen (in dubio pro reo). Da überwiegen für mich aktuell Engagement und Gedankengänge.
HD-Übergabe kann beidseitig ausgelegt werden, bedingt dadurch, dass woelfin sehr deutlich gemacht hat, dass sie nur wenig Zeit aufbringen können wird imo eher DB.
@ Prof.
Gesammelte Werke:
2. Was für Analysen sollen denn von mir kommen? oO Hab ich noch nie was von gehört.
Widerspreche ich zutiefst, ich "weiß" das nicht.
@rest: ich frage torhadin weil er noch nich so viel versucht von sich abzulenken
Pfeil overfolw92
overfolw92:1 (prof)
Ich habe heute leider nicht viel zeit ://// sory :((((( ich hoffe wir hängen heute einen ww
Bleibt nach wie vor die Frage; Würde Thor/WWW einen WW HD-voten???
Darüber hinaus eine Überlegung zum letzten Zitat:
@ Over L2 Woelfin
Pfeil Woelfin
Zunächst stark auf Jopnu fixiert, dann unsicher geworden und switch auf Woelf.
Begründung fehlt mir son bissl.
Ich denke ich werde morgen auf sie stimmen!
@ Jan
Ein WW hätte sich nicht zuerst für mich ausgesprochen, es sei denn das Rudel hätte mich als HD sehen wollen. Hier stellt sich dann die Frage, ob ein Rudel tatsächlich zwei HD-Kandidaten mit ähnlichen Erfolgsaussichten gestellt hätte.
amberDazu Pazifismus und UE-Opfer-Bereitschaft.
Imo DB.
@Mali
Zum HD
amberZu L2:
Die Lynch stimme kommt mir etwas komisch vor:
Geamtbild überzeugt mich gerade wenig, letzter Post aber positiv angenommen. :/
@Jopnu
HD-Wahl
Amberamber: gibt ehrlich zu länger nicht gespielt zu haben. kommentiert bei spielrelevanten sachlich und konkret. stellt sich zur wahl, schränkt das amt allerdings in der art ein, das sie nicht "perfekt" sein kann, doch wer kann das schon?
mali: scheint ruhig zu sein, dennoch sehr aktiv. macht mir den eindruck viele gedanken für sich zu behalten. so ein fall von ganz schwer einschätzbar bisher.[...]
Wird als erstes auf Over aufmerksam:
Mali und mina kann ich hier nichts zu schreiben, da ich die im Kopf immer wieder durcheinander bringe und mit dem Handy nicht so nachlesen kann beim Posten[...]
Dazu fällt mir Jan ein:
Nächste Einschätzung Jopnu:
süni: Jan
fsp: prof, mali
dorf: hermes, mina
wolf: over, woelfin, thor
Kein L1, da beschwört. L2 aufgrund Inaktivität
Pfeil Thor
Auffällig; L1 entscheided sich durch ambers Stimme, L2 durch Jopnus (oder irre ich)?
Bäumchen-wechsel-dich bei Einschätzungen (sieht man schön an Mali-Bsp).
Nach wie vor nicht zu vergessen die Möglichkeit des Xaps-Scans auf Jopnu.
Haut mich, wenn ich mich wieder verrenne
@Hermes
Werde ich jetzt nicht weiter auseinander pflücken.
Erst einmal kein Verdacht aufgrund von Postverhalten. Ecke aber an Thor-Vote an.
Halte es immer noch für möglich, dass die Pelze einen möglichen WWW/inaktiven WW als Kanonenfutter nutzen wollten.
Tendenzen überdacht:
Kein Lynch: Woelfin, Jan
Vorerst kein Lynch: Prof (will hören, was da kommt, falls etwas kommt. Prof kündigt gerne einmal an und rettet sich so über einen Lynch drüber); Hermes (Bringt Spiel voran/Aktivität)
Lynchoptionen: Over, Mali, Jopnu
Over einfach aus Misstrauen und Erfahrungswerten heraus, Mali als Notlynch mangels Alternative, Jopnu will ich aktuell am ehesten aufdecken (will wissen was da hockt). Evt. halt noch Prof (abwarten).
Ich frage mich ob Jopnu/Jan irgendwie zusammen hängen können?
Problem, dass ich beide unterschiedlich einschätze.
Passt Mali da irgendwo zu?
Ideen dazu?
von Mina am 20.12.2012 09:36Denn lt. Regeln:
Als Pelz sehr stark! Insbesondere da die letzten Lynchrunden allesamt keineswegs eindeutig waren. Die Lynche wurden immer von einzelnen Personen entschieden (amber und Jopnu???). Die Pelze hätten sich mit dem Raben schöne Vorlagen und Diskussionsmaterial zum ablenken legen können. Bedingt dadurch, dass erst zu einem recht späten Zeitpunkt (imo) gedrohbrieft wurde, gehe ich nicht von einem WW/Rabe aus.
Halte es für wahrscheinlicher, dass da jemand etwas böses bei over sieht/sah/sehen will und das Dorf unterstützen möchte.
Frage ist folglich also eher; Sind noch sehende Rollen wahrscheinlich, die eine Over-Briefung rechtfertigen.
Es gibt theoretisch Seher, Para, WM, Jeremias (wen vergessen?).
Seher und Para sind schon raus. Ein WM zusätzlich fände ich sehr stark für das Setting. Jeremias- kp, müsste halt auch erst einmal gefressen werden. Dadurch dass kein WW-Opfer bislang, möglich.
Dann ist halt die Frage falls Jeremias, wurde der denn angegriffen und ist es wirklich ein Jeremias/Rabe?
Meiner Meinung nach erst einmal zu viel Wenns um den Over-Stimmen tatsächlich Wahrheitsgehalt zu verleihen.
Nicht zu vergessen: Es können auch Rollen doppelt vorkommen! Denke aber nach dem, was Loopy hier bereits alles eingebaut hat, bezog sich das vorwiegend auf den Doppelgänger. Sonst hätte er sich das Spiel wesentlich trolliger gebastelt (Ein RK, 4 Jäger oder so. XD)
Fazit: Halte die Stimmen auf Over für nachvollziehbar, denke aber nicht, dass sie auf fundierten Erkenntnissen beruhen.
Das heißt FSP unter Woelfin, Prof, Over, Jan, Jopnu
(Mali und Hermes können sich gegenseitig bestätigen, Jopnu könnte theoretisch nur behaupten verflötet worden zu sein, da gemeinsamer Flöt Chill vor Möglichkeit zur bestätigung verstarb. Dann müsste in der Jopnu-Nacht theoretich gar nicht geflötet worden sein oder die Verflöteten halten die Klappe. Letzteres nur möglich, wenn beide FSP-Opfer in der Nacht drauf gegangen wären. Chill/amber? Dave war ja schon.)
Warum gehst du von min. 1 WW unter beiden aus?
Mal zum Votingverhalten:
HD-Wahl S.14 Endstand,Lynch 1; S.34 (Xaps Seher/Beschwörer), Lynch 2; S.41 (Thor WWW/Unruhestifter)
Woelfin: Amber HD (4)
Thor L1; Over L2
Späte Stimme auf Amber-WW (Begründung prüfen),
Als erste auf Thor (Begründung und Meinungswechsel prüfen)
Prof: Thor HD
Over L1; abgemeldet L2
Soweit nichts lesbar
Over: Enthaltung
Amber L1; Woelfin L2
Enthaltung ungewöhnlich für Over,
Fest vom amber überzeugt-> imo kein WW evt. aber EP?!
Woelfin L2 (Begründung prüfen)
Jan: Amber HD (5)
Pazifismus L1; Thor L2
Späte Stimme auf Amber-WW (Begründung prüfen)
WW möglich, imo aber unwahrscheinlich da Pazifismus als amber Unterstützung von Rudel gebraucht hätte.
Mali: Amber HD (3)
Kein Vote L1; Woelfin L2
Würde Mali einen Mit-WW Hdn?
Warum kein Vote bei L1?
(Einmal komplett prüfen)
Mina: Mina HD
Xaps L1; Jopnu L2
Jopnu: Amber HD (2)
kein Vote L1; Thor L2
Frühe Stimme auf Amber-WW (Begründung prüfen)
Jopnu L1 abwesend? (prüfen)
WW-Verdacht erhärtet sich imo. Näheres dazu, sobald ich alles noch einmal durchgegangen bin.
Hermes: Mina HD (2)
abgemeldet L1; Thor L2
Nicht viel lesbar. Mich stört der Thor-Vote.
Amber-WW: kein HD
Xaps L1 (Stimme entscheident!); Kein L2, da tot
Thor WWW: Prof HD
Woelfin L1; Kein Vote L2
Wie spielt man einen WWW? Kann der WWW als letzer verbliebener WW alleine beißen (-> macht es Sinn für den WWW, WW zu lynchen?).
Als WWW würde ich einen WW-HD nicht unterstützen. Prof=DB?
von Mina am 20.12.2012 01:24Vorab-Ankündigung:
Freitag werde ich sehr wahrscheinlich nur wenig Zeit haben, mich evt. gänzlich abmelden.
Morgen ab und an reinschauen- Geschenkevorbereitungen usw. :)
von Mina am 20.12.2012 01:17Woelfin_78
Bringt neue Gedanken ins Spiel und beteiligt sich im Rahmen der Möglichkeiten. Eher positiver Eindruck.
Glaube nicht an den Wölfin-WW aufgrund von HD-Weitergabe. Erst einmal keine Lynchoption.
ProfessorDusselig
Wäre eigentlich meine nächste Lynchoption gewesen, weil da echt gar nichts brauchbares kam. Wenn da jetzt noch etwas kommt, schaut das anders aus. Abwarten.
Overflow92
Gar nicht koscher imo. Einzelpartei?! (Tippe auf Jason)
Mir immer noch nicht klar, warum er sich bei amber so sicher war (kratzt an meinem Ego XD).
Jan
Macht einen guten Eindruck, mehr aber auch nicht. Hinterlässt kaum Arbeitsmaterial.
Mali2000
Eigentlich auch guten Eindruck hinterlassen, aber nicht wirklich greifbar.
Jopnu
Kommt mir insgesamt zu wenig. Hatte auf mehr gehofft.
Hermes
Aktiv wie ich ihn kenne. Sachlich, bemüht (bringt Überlegungen und Wendungen ein, die alles noch einmal anders darstellen), interessiert. Trau ihm noch nicht so richtig. Aktuell keine Lynchoption auf Grund von Aktivität.
Kurz: Woelfin und Hermes treiben das Spiel imo gerade am meisten voran, deswegen keine Lynchoptionen für mich. Over fällt da eigentlich auch drunter, spielt mir aber zu undorfig. Aktuell ehester Lynch: Prof oder Jopnu (aus reiner Neugier auf die Rollen- kein fester Verdacht).
von Mina am 20.12.2012 00:59Und mit wem zusammen?
Letztlich birgt das den Nachteil anhaltender Unsicherheit und Wankelmütigkeit. Kann ich nicht leugnen. :)
Die Frage ist, weswegen sie nicht landen?!
Gut, Chill als Hexe ist eine Erklärung, evt. ein Heiler mit einem Zauberhändchen oder die üblichen Verdächtigen mit zwei Leben oder Unsterblichkeits-Boni (HB/RK usw.).
Am wahrscheinlichsten -und persönlich schönsten/harmonischsten für eine Partie- empfinde ich immer RK/J.
Jeremias/Alter/HB werden nicht so oft gespielt wie die Paarung imo.
Weiß man am Anfange nicht, wollte ich auch zuerst nicht lernen, ist aber etwas dran.
Persönliche Vorlieben halt. Muss nichts heißen.
Da sind noch einige Sachen drin.
Mittlerweile halte ich das zwar immer noch für mögliche, sehe aber auch einige alternative Varianten, von denen ich keine ausschließen kann. :/
Theoretisch könnte das Rudel selbst einen WWW vermutet haben oder aber durch Loswerden eines inaktiven WW von sich abzulenken versuchen.
Gleich mal noch eine aktuelle Einschätzung meinerseits.
von Mina am 20.12.2012 00:14Ist mir da etwas entgangen?!
Ist aber letztlich auch nicht auszuschließen, dass Xaps nicht auf Jopnu gegangen ist, weil sich keiner einem Lynch angeschlossen hätte?! Ich habe ähnlich wie Over gedacht und dementsprechend auch für Jopnu gevotet.
Xaps Stimme dabei nicht beachtet. :/
Alukrönchen: Over=FSP; Jopnu=WW? XD
Im Umkehrschluss müsste over dann doch DB/EP sein.
Glaubt ihr Loopy hat Mehrfach-Rollen in den Regeln aufgrund eines Doppelgängers zugestanden oder weil tatsächlich Rollen doppelt verteilt wurden?
Kernfrage hierzu ist vllt. eher, warum sich Over bei Amber so sicher war?! :/
Hermes- bitte! Ich kriege Kopfschmerzen! XD
Hierzu eine Frage; HT heilt nur WW-Angriff?
Ich schicke hier erst einmal ab, nach den Zitaten begann quasi der neue Tag. :)
von Mina am 19.12.2012 20:05Ich habe noch immer nicht alles nachlesen koennen (pc gerade besetzt), aber erst einmal ist mir nicht klar, warum woefin gegen over geht und andere gegen Woelfin.
Wer in welcher Beziehung zu amber stand laesst sich noch pruefen?!
Xaps ist imo kein schlechter Spieler, dementsprechend fuer mich erst einmal
Jopnu
Switch vorbehalten, habe nur bis kurz nach Nachtpost gelesen.
von Mina am 19.12.2012 17:42Ersetze mali durch chilly(!?)
Sry verwechselt. >.<

Antworten