Suche nach Beiträgen von Mina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  137  |  138  |  139  |  140  |  141  ...  155  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Mina am 29.06.2012 22:06

..." (Loopy)
+1 XD

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Mina am 29.06.2012 22:02

Prof- du switcht zwei Mal und deiner letzter Switch kommt 16 Sekunden nach dem Lynch?! o_Ö
Das letzte Mal habe ich so etwas bei Nana gesehen, die meinte bei der HD-Wahl etwas ausprobieren zu müssen. -.-
Gar nicht hilfreich! *ärger*

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.06.2012 21:54

Warum Nana. Sie sagt ja, dass die WW lieber einen Dorfi lynchen würden als einen WWJ, was macht sie damit? genau sie schützt Alex auf indirekte Weise. Dann noch sagt sie: Sie will mich und Prof nicht lynchen, weil wir gute Spieler sind (Prof hat bei ihr auch ein negatives Gefühl), aber gleichzeitig ist sie bereit, die unter dem Radar schwimmenden Spieler Over und Tene zu lynchen (Beide sind auch schon ewig dabei). Ihr Verdacht gegen Alex klingt mehr nach einer waschi-waschi Begründung damit sie auf einen Lynch im Notfall mitziehen kann...(Raidho)
Hängt sich an etwas auf, das sowohl pro als auch contra ausgelegt werden kann. Zwei Seiten einer Medaille?! Mir reichte das nicht für einen Lynch!

Meine Vermutung wäre, dass amber als Heilerin in der ersten Nacht Mamo geheilt hat. Ganz sicher dürfte sich amber da aber auch eigentlich nicht gewesen sein.(Zer)
Quack; amber hat sich mMn schlicht total belullen lassen siehe S.18 ff.
War doch total durch den Wind. Hätte sie Mamo in der ersten Nacht geheilt, hätte sie das a) irgendwa verstecken können (hab aber nichts gefunden) und b) muss es nichts heißen, wenn der Heiler heilt und niemand stirbt- schon wieder son Rollenfail von dir!? oÖ

@ Zer hatte dir ein paar Seiten zuvor eine Frage gestellt, die ich gerne noch beantwortet hätte. :/
Keine Reaktion darauf rückt dich nicht gerade in besseres Licht.

Gibts ne Begründung warum vampy auf mich geht oder ist das bloßes Zugfahrn?(Prof.)
Mal schauen, was Zerindal macht.

Mir passen die Lynchs gerade alle nicht so 100%.
Da fehlen noch massig Stimmen und da kommt ein Ninja-Lynch vom Feinsten auf uns zu. -.-
Am ehesten Vampy! Lynch oder nicht lynch?
Lieber als die anderen Drei!

Vampy

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.06.2012 21:39

Notizen und Teilanalyse der Spieler
(Was mir bislang aufgefallen ist)

Alex:
HD-Wahl: Mamoko
distanziert sich von Nana, pro Prof. (S.7); Pro Mina, erscheint ehrlich (S.11); Aussagen nachvollziehbar(S.14); erscheint weiterhin aufrichtig (S.20) thematisiert WWJ-Vorfall (S.33); thematisiert schwachen Mamo-HD (S.35)
Lynch: tssx33

Amber X: Keinen Heal gefunden; Self-Heal sehr wahrscheinlich, da HD und Heiler. Wäre potentiell eben auch starker erster NK gewesen.
Amber zu Mamoko (S.12): „Hatte wegen der hohen Motivation mehr Posts erwartet. Eben eine wahre Flut. Aber momentan noch neutral" Sieht Mamo gegen Ende stärker im Dorf, man beachte hierzu den Gesprächsverlauf S.18 ff.

Mamoko:
HD-Wahl: Amber;
will zu Over keine Einschätzung abgeben, setzt auf einen starken ersten NK (amber?), stößt Leader-Diskussion an (S.18); unterstellt Over Zugfahrerei (S.24); Lynch auf Leader (S.24); Begründet Fallenthematik mit Sar (S.32) Alex stark unter Verdacht, lyncht nicht wartet ab, Lynch folgt doch (S.34)Gespräch mit amber S.18ff.
Lynch: Leader
Viele Posts, wenig Inhalt (bezieht sich nur wenig auf das eigentliche Spielgeschehen, erklärt ab und an ein paar WWO-Grundlagen) (Keine Seitenanzahl, da über das ganze Spiel erstreckt, wird ersichtlich, sobald man ihre Posts ohne Kontext der Reihe nach durchliest).

Nana:
HD-Wahl: Amber
Rollenpost (S.4-5), unklare/ungenaue Antworten als Folge auf missverstandene Fragen (S.13);aufmerksam, wertet Mamokos Verdächtigung auf Leader vorerst nicht (S.30); unsicher im Bezug auf Lynch II, will keine Verdächtigungen nennen(S.32), spricht Shin/Mina an obwohl Sache durch(S.32), plausible Erklärung zu tssx33-Lynch (S.33); ausfühliche,nachvollziehbare Tendenz-Liste (S.35)
Lynch: Enthaltung

Over:
HD-Wahl. Prof.
Nana-/Profbezug pro/contra-Argumentation, Pro Zerindal (S.12), Missverständnis Over/Alex (S.15), Contra Mamoko (S.22)
Lynch: Mamoko
Geht auf alle ein.

Prof.:
HD-Wahl: Raidho
Richtigstellung bez. Nanas Fehlaussage zu Jason, sachlich, faktenorientiert (S.5); DBP/WWP/Meinungspunkte-Diskussion (S.14);Von Ironie-Posts genervt(S.21); weitere Spielauswertung noch ausstehend*
Lynch; Nana
Anmerkung:
„[...]Wie ihr wisst ist mein Name aus Gründen der Sicherheit täglich anders. Heute bin ich für euch:
Flauschiger schmerz.[...]" (Prof S.14) „Nana: 1 Stimme (flauschiger Schmerz)" (Prof. S.21)
Zusammenhang nicht schlüssig; „Flauschiger Schmerz" steht für?

Raidho:
HD-Wahl: Prof.
analysiert tssx33-Lynch seitens Alex als Erster (S.22); WW-Tendenzen mittels Auschlussverfahren (S.31)
Lynch: Leader (auf Anfrage ambers, S.22; 21:56Uhr)

Sareon:
HD-Wahl:Keine
merkt an Zerindal sähe viele WW; Differenzen Zer/Sar (S.13); Contra Mamo (S.31)
Lynch: Mamoko
Spielchemie stimmt, ist bedacht und aufmerksam, keine def. Saves, wägt ab, bleibt skeptisch.

Shin:
HD-Wahl:Prof.
„Steht dauerhaft im Fokus, sehr auffällig, spielfördernd eher denn spielbestimmend, Bislang eher Dorf."
Lynch: Keiner
Anmerkung: Noch keine Spielauswertung erfolgt. 

Tenebra:
HD-Wahl: Amber (Zer)
Geht anfangs gegen Nana (S.6); begündeter HD-Switch zu amber (S.8); sachlich und spielbezogen(S. 30); Contra Prof. (S.31)
Lynch: Keiner
Anmerkung: Noch keine Spielauswertung erfolgt. 

tssx33 X:
HD-Wahl: Mamoko, außerdem Sebstaufstellung(?)

Vampy:
HD-Wahl: Mamoko
Distanziert sich von tssx33 (S.4), Fragen zur hexe (S.12); pro Zer (S.22); hält an Nana/Prof.-Diskussion fest (S.24); reagiert nicht auf ambers HD-Frage (S.6); antwortet bez. HD-Wahl nicht nachvollziehbar (S.34)
Lynch: Prof

Zerindal:
HD-Wahl: Amber
Bislang unbegründete WW-These Mamoko, Over, Raidho, Prof. und Shin aber begründet(S.10), spricht sich eher Contra Nana aus und führt eine Stelle an in der ich eher Pro-Nana argumentiere (S.11), revidiert Aussage zur Hexe, gesteht Fehlaussage ein, Contra Sareon(S.13)
Lynch: Prof.
Zer aktiver als gewohnt.

* Habe die Analyse bei Prof. Seite 21 abgebrochen. Sitze jetzt schon den ganze Tag daran und da nur noch Prof und Shin ausstehen, die für mich gerade ohnehin save sind, halte ich den Abbruch für vertretbar.
Korrektur: Bei Prof eher unschlüssig als save. Keine Zeit mehr für die Auswertung. :(

1) Ich tendiere bei Alex zu einem DB, einfach weil ich in vielerlei Hinsicht mit ihm konform gehe und seine Gedankengänge nachvollziehen kann. Folglich ist der tssx33-Lynch aus meiner Sicht erst einmal unbeabsichtigt gewesen bzw. nicht bösartig zu werten. Besonders stark beeindruckt mich seine aktuell Mamo-Einschätzung.

2) Mamoko ist meines Erachtens nach aktuell nicht wirklich spielfördernd. Liest man sich ihre Postings alleine der Reihe nach durch, muss man feststellen, dass sie sich selten auf das Spielgeschehen bezieht, zwar ab und an WWO-Grundlegendes erläutert, sonst aber nur Tee trinkt. Ab Seite 18 beginnt dann das Gespräch zwischen ihr und amber, in Folge dessen amber auf Leader votet, Mamoko als dorfig bezeichnet und Raidho zum mitvoten animiert.
Man beachte hierzu auch; Amber zu Mamoko (S.12): „Hatte wegen der hohen Motivation mehr Posts erwartet. Eben eine wahre Flut. Aber momentan noch neutral" Nun ist Mamoko HD (Erneuter Verweis auf Mamoko/Amber Gespräch)
Seit dem letzten Lynch stark einseitiger Bezug zu Alex tssx33-Lynch.
Meiner Meinung nach stark verdächtig, könnte aber schlicht einfacher DB sein, der nichts mit sich anzufangen weiß?!

3) Dass Raidho direkt auf den tssx33-Lynch seitens Alex eingeht und mit amber und Mamoko zusammen auf Leader zieht (vier Minuten vor Lynchende), finde ich durchaus verdächtig, kann aber auch überinterpretiert sein. Insgesamt von der Spielweise her dorfig eingeschätzt, trüben die angeführten Punkte meine Meinung zu ihm. Vorerst neutral.

4) Zerindal macht es mir schwer ihn weiter als DB zu sehen. Von meinem Standpunkt aus viele nicht nachvollziehbare Aussagen, teilweise Falschaussagen. Ist aktiver als ich es von ihm gewohnt bin (allerdings letzte Partie WW und wenig aktiv). Mag sein, dass er diese Partie schlicht failt, allerdings werde ich mittlerweile den Gedanken nicht los, dass er und Vampy einfach versucht haben eine Anfängerhexe zu verwirren (Dagegen spricht; Wie wahrscheinlich ist denn bitte eine Anfängerhexe? Macht weniger Sinn). Sehe Zerindal und Vampy bislang als Team.

5) Nana ist -meiner Ansicht nach- entweder WW, der die Tradition zu Beginn direkt zu failen fortführen möchte oder aber DB, der mit dem Rollenpost vom Beginn a) entweder einfach nur helfen, b) sich evt. sogar irgendwo outen oder c) beides bezwecken wollte. Bin bei ihr noch zwiegespalten; teilweise sehr ignorante Antworten (Im Sinne von „Scheuklappen aufgesetzt;missversteht Fragen absichtlich), dabei aber insgesamt dorfiger Schreibstil. Fähnchen im Wind. Egal wie oft ich versuche wölfisches zu entdecken finde ich nichts, was mich auch tatsächlich überzeugt.

Neutral da kein rechtes Bild; Over, Tenebra
Unschlüssig Sareon und Shin; Möchte heute keinen von beiden als Lynch sehen.

Prof.: Ebenfalls unschlüssig. Kann ihn mir nicht als WW vorstellen. Trifft aber eben auch auf Nana zu.
Prof und Nana spielen für mich nicht im selben Team, wer der WW ist vermag ich nicht zu sagen.
Stehen beide Kipp. In dubio pro reo: Heute keinen von Beiden.

Lynchs, mit denen ich mich heute anfreunden könnte; Mamoko>Zerindal>Vampy>Raidho
Guck mir jetzt erst die Voting-Liste an und entscheide nachfolgend, was ich mache.

Anmerkung: Seite 35 bis jetzt nur überflogen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.06.2012 19:23

Ich klinke mich hier erst einmal aus.
Mein ganzes Posting bezieht sich auf alles vor seite 30.
Das mache ich jetzt in Ruhe fertig und lass mich dann verwirren. XD 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.06.2012 18:47

Hieß es vorher nicht noch: "Nana macht solche Liste auch als DB, finde ich nicht so seltsam"? Warum die "Meinungsänderung"? (Nana an Alex S.31)
Kannst du mir die Seite nennen, wo er das geschrieben hat? Ist mir bislang nicht aufgefallen.

1) Nein ich denke nicht das der Lynch noch durchgegangen wäre... (Nana)
Warum nicht? o_Ö

Als WW einen anderen WW zu voten wenn der Lynch nicht durch geht an dem Tag bedeutet nicht das er nciht an einem anderen Tag durchgeht.(Nana)
Schon klar, aber zwischen WW- und WWJ-Vote liegen doch Welten, oder sehe ich das falsch?

kann Loopy eine Rolle wie den Dieb 2 mal mit ins Spiel nehmen ohne es vorher im Startpost an zukündigen?(Nana)
Wieso gehst du von zwei Dieben aus? o_Ö
Im RL ist es so, dass einfach zwei Karten mehr in den Kartensatz gemischt werden. Wer den Dieb zieht kann zwischen den beiden verbliebenen Karten wählen; Das können die unterschiedlichsten Variationen sein. Aus Balancegründen ist der Dieb je nach Spielergruppe aber a) gezwungen den WW zu wählen (falls dabei) oder b) die WW haben Pech gehabt.

Ich würde gerne von jedem, der noch nicht dazu Stellung bezogen hat, was er von der Alex und Tss-Sache hält.(Raidho)
Genügte dir das von meiner Seite schon? Ansonsten; Da kommt später noch was. Sitze noch dran.

@mina ja das kann Loopy.[...] (Mamoko)
Meintest du "Mina" oder "Nana"

Zum Prof: Später! (Muss noch Profs und Shins gesamte Postings nachlesen und auswerten)

Kann nur jedem Spieler ans Herz legen sich die Posts jeden Spielers, dessen man sich nicht sicher ist einmal am Stück durch zu lesen. Erläuterungen folgen mit Auswertung asap.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.06.2012 16:44

@ Shin

Meine Dorfis momentan übrigens: Mamoko, Prof, Raidho" (Shin S.30)
Achja: Tenebra rückt für mich vom neutralen Platz etwas ins Dorf, so dass sich dort schon 4 Personen tümmeln dürfen.(Shin S.31)
Mir erschließt sich die Begründung nicht. :/
Bloßes Gefühl?

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.06.2012 15:50

@ Raidho
Bezüglich Lynch oder Nichtlynch; Sicherlich liegst du mit deiner Einschätzung da nicht verkehrt, allerdings wirken diese Argumente auf mich einfach nicht, weil ich genau weiß, wie gerne ich mich beeinflussen und mitreißen lasse.
Wenn ich nur widerwillig einem Lynch zustimme hinter dem ich nicht auch stehe, ärgere ich mich im Nachinein unter Umständen so sehr darüber, dass ich mich auf die wenigen Mitspieler versteife, die mich zu dem Lynch verleitet haben.
Ich fürchte dann den Blick fürs Spiel zu verlieren und so lynche ich nur, wenn ich von dem Lynch überzeugt bin (muss ja noch lange nicht heißen, dass ich dann auch richtig liege, aber immerhin kann dann auch dazu stehen  ).
Hatte ich auch zu Beginn des Spiels schon angekündigt. :)

Aber gleichzeitig halte ich ihn auch als Wolf nicht für so leichtsinnig, dass Junges ins Gespräch zu bringen..(Raidho)
Sehe ich ähnlich. Insgesamt macht Alex auf mich nach wie vor einen dorfigen Eindruck. Da kam aber heute auch noch nicht viel, wenn ich mich nicht irre. :/

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.06.2012 15:07

Erst einmal möchte ich noch ein paar Ungeremtheiten geklärt wissen, die mir beim Lesen der einzelnen Postings aufgefallen sind, bzw. Stellen die ich nicht zur Gänze nachvollziehen konnte. Bin auch noch nicht zur Gänze mit Lesen durch. :/

@ Zerindal:

[...]eher zu den Wölfen. Daher noch ein paar mögliche Wölfe: Mamoko, Overflow, Raidho.[...]" (Zerindal S.10)
Bei deinem Verdacht auf Prof. und Shin begründest du nachvollziehbar und schlüssig. Zu Mamoko, Over und Raidho kommt aber gar keine Begründung (habe zumindest keine gefunden). Korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege. Hätte einfach gerne geklärt, warum du die drei als wölfisch erachtest.

Darüber hinaus hattest du an einer Stelle ausgesagt Nana wäre bei dir "von gut auf neutral gerutscht" (finde die Stelle ledier gerade nicht). Kannst du mir den Eindruck bitte ebenfalls noch erläutern?

@ Alex:
ach ja und over, warum wäre ich heute eine lynchoption für dich, bin ich zu still oder liegt es an meiner spielweise ?(Alex S.14)
Ich finde die Stelle an der Over das geschrieben haben soll nicht, könntest du mir dazu bitte noch einmal die Seite nennen?

@ Vampy
Aber im Ernst, bisher klingt Mamoko vom Zeit-Engagement am besten. vampy

Ich habe auch viel Zeit und der Prof auch. Ich denke du redest hier eher von Motivation ? Die ist bei mir natürlich auch rießig. Ich würde mich nie zu etwas melden wenn ich nicht motiviert bin mein bestes zu geben. (amber S.6) 
Insgesamt wären nach deiner Argumentation verschiedene HDs für dich in Frage gekommen, wie amber hier schon richtig bemerkt hat. Warum ist deine Wahl letztlich Mamoko zugefallen?

@ Shin

Sehe ich das richtig, dass du dich zum Lynch komplett enthalten hast? Warum? Hattest du dich abgemeldet? Ich finde gerade keine Äußerung deinerseits dazu.

@ Sar (OffTopic)
Soll das auf deinem Profilbild eigentlich ein Phönix sein (Ist mir bislang nie so richtig aufgefallen)? <3 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.06.2012 13:42

Den Sinn dahinter sehe ich nicht. Ich glaube, dass ich bisher noch nie die Ehre hatte, den Mina-Wolf zu erleben, aber ich glaube nicht, dass ihr Spielstil als Wolf große Unterschiede zur Dorf-Spielweise aufweist (Tenebra)
Ich war in der letzten Partie Wolf und dachte es wäre offensichtlich. Zumindest weiß ich mittlerweile, dass ich amber täuschen konnte. Habe mich bemüht möglichst dorfig zu schreiben, einschätzen müssen das andere. :)
Du warst bei der Partie -meines Wissens nach- leider nicht dabei. :)

Wenn ich mir die Spielerliste ansehe, muss ich überhaupt mal überlegen, wer davon außer Prof und mir den Move noch kennt. (Shin)
Bitte um Erläuterung; "den Move noch kennt."
Bedeutung und hinterdrung erschließen sich mich gerade nicht.

Arbeite nach wie vor an meinem Post... -.-" (Wird wohl etwas länger *hust*)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  137  |  138  |  139  |  140  |  141  ...  155  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite