Suche nach Beiträgen von amber
Erste Seite | « | 1 ... 135 | 136 | 137 | 138 | 139 ... 169 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1688 Ergebnisse:
Re: Der Wirt (abgelehnt)
von amber am 20.07.2012 13:55Die Seherin hat bei ihren Scans auch keine negativen Auswirkungen zu befürchten. Wieso sollte der Wirt welche haben ?
Ansonsten finde ich das man beim Wirt auch viel interpretireren kann, da sich bei den Gästen auch durchaus
dorffeindliche Rollen (Günstling / ZM / Verfluchter / Ungezogenes Kind etc.) verbergen können die erst im späteren Spielverlauf gefährlich werden.
Es ist also nicht immer klar ob wirklich nur gute Gäste da sind auch wenn keiner geht.
Vor alle Dingen wenn der Wirt mehrere Nächte Zeit hat.
Vorallem wie wäre das mit Heiler / Hexe ? Erfährt die Hexe von seinem Tod und kann heilen ?
Bleibt er dann am Leben und bekommt mitgeteilt, dass einer seiner Gäste ein WW ist oder bekommt er es nicht gesagt ?
(Nicht wäre dumm da mir die Rolle dann zu nahe am WM ist und der Sinn auch etwas flöten geht )
Ich finde in dem Fall schadet der Wirt mehr als das er nützt.
Bin ich für, weil wenn er die Anzahl varieren kann, ist er zu stark. Und wenn es weniger sind wird er zu Seher ähnlich und bei mehr wird es unübersichtlich und auch irgendwann unmöglich wirklich einen WW zu finden.
Ich denke die Rolle ist anspruchsvoll und kann dem Dorf richtig eingesetzt echt was bringen. Zu stark würde ich nicht sagen.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Der Sektenführer (abgelehnt)
von amber am 20.07.2012 13:04Wenn der Sektenführer immer gewinnt wenn einer seiner Anhänger überlebt, ist die Rolle sehr stark, weil bei 15 Spielern und sagen wir mal 4 WW also 4 Anhänger + 1 Sektenführer. Macht das schon 5 Sektenmitglieder.
Ich fände es sehr unwahrscheinlich, dass alle gefressen bzw. glyncht werde, da das unter Umständen auch das Dorf sehr stark schwächt wenn ein Großteil von den Mitgliedern Dorifs sind.
Man kann also den Sektenführer nicht ohne hohe Dorfverluste vom Gewinnen abhalten und da das Dorf auch gewinnen will ist es sehr unwahrscheinlich das der Sektenführer einmal nicht gewinnt.
Das Dorf müsste wirklich seinen Sieg Opfern vorallem wenn die Seherin bei der bloßen Erwähnung des Sektenfürers zu einem Mitglied wird. (Das dann ja auch ausgeschaltet werden müsste)
Insgesamt müsste man sehr wenige WW nehmen die dann aber sehr starke Fähigkeiten haben müssten, weil so könnte man auch weniger Anhänger nehmen.
Vielleicht könnte man die Anzahl der Anhänger besser planen oder die Art und Weise wie der Sektenführer zu seinen Mitglieder kommt verändern ?
Er könnte vielleicht Fragen verschicken (per SL (Brief ?)) und wer die Antwort nicht weiß, wird Mitglied oder wenn das zu kompliziert ist, passt man die Rolle dem Flötenspieler an wobei das dann ja keine neue Rolle wäre.
Vielleicht gewinnt der Sektenführer auch nur wenn er selber noch am Leben ist.
Fazit: So ist der Sektenführer eine beinahe unbesiegbare 3.Partei.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Grüße an Tam
Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt
von amber am 07.07.2012 00:28Sieg ! *freu*
@Ock
Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich hab dich nämlich für den Seher gehalten und wollte deshalb deine Lynchkdandidaten wissen , um danach giften zu können. Ich wusste das der nächste Tag hart werden würde, weil ich erstens kaum dar sein werde und zweitens ich mit Silver so falsch lag.
Also in gewisser Weise bist du für den Sieg verantwortlich.^^
Zum Outing:
Nur Loopy / Chilly / Nana konnten es finden, weil es mit dem Spiel von Loopy zu tun hat. Ich wollte nämlich auf Mina verweisen ,die Hexe war. Deshalb habe ich sie immermal in Bezug auf die HD-Wahl erwähnt.
Ich habe auch mein Profilbild geändert. Bis ich überraschender Weise in Nacht 1 gefressen wurde. Ich dachte dann Nana/Loopy/Chilly haben beim nachlesen mein Outing gefunden und wollten mich deshalb fressen.
Im Nachhinein hatte ich ja auch einen WW dabei. Wobei ich glaube das mein Outing etwas zu kreativ war um gefunden zu werden.^^
Grüße an Tam
Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt
von amber am 06.07.2012 21:31Nur du Nana und Loopy konnten es glaube ich finden. Und was es für Nana heißt es nicht gefunden zu haben muss ja nicht das Gleiche für dich heißen oder ? ^^
Grüße an Tam
von amber am 06.07.2012 21:29@Ock Gut also bist du dir nur bei Nana unsicher
Grüße an Tam
von amber am 06.07.2012 21:09@Ock
Könnte ich bitte noch deine Lynchkandidatenlste haben. Du musst auch nicht alles begründen. Einfach mal für einen Überblick.
Grüße an Tam
von amber am 06.07.2012 21:06Ich glaube unter den WW gibt es im RL solche und solche.
Auch hier denke ich, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen haben und sich selber lieber gerettet haben als etwas anderes zu tun. Aber auch das ist Ansichtssache.
Sie dürfen heute fressen.
Grüße an Tam
von amber am 06.07.2012 21:02@Ock
Ich weiß nicht was unter Chilly und Alex sein könnte.
Nana ist bei mir je nachdem ob sie das Outing wirklich nicht gesehen hat Dorf bzw. nicht Dorf. Vielleicht könnte sie da nochmal suchen. Aber momentan ,weil sie sagt sie habe es nicht gefunden eher Dorf. Aber unsicher.
Wolke keine Ahnung kann beides sein.
Leader subjetiv immer noch WW. Aber anonsten keinen Plan wahrscheinlicher eher DB.
Ock: Ich hoffe mal DB und habe jetzt auch keinen Grund was andres zu denken.
Joa in so fern habe ich keinen wirklichen Lynchkandidaten bis ich mehr Antworten habe. Wie sieht es bei dir aus ?
Wär halt gut etwas von Chilly / Alex zu hören.
Chilly beginnt halt mit dem Silver lynch und Alex geht auf Wolke momentan habe ich noch nicht wirklich eine Idee.
Deine Lynchkandidaten ?
Grüße an Tam
von amber am 06.07.2012 20:56Leader
Ich hatte die Argumente nicht ganz verstanden und konnte sie nicht wiklich nachvollziehen, da mir das nicht aufgefallen war.
Anonsten könnte ich mir schon vorstellen das ein WW da noch mitgezogen hat um sich zu saven, aber das ist dann doch etwas unwahrscheinlich.
Grüße an Tam
von amber am 06.07.2012 20:53Nein natürlich nicht Ock das ist auch eher was moralisches bei mir. Ich übertrage sowas immer auf mich. Ich will ja auch nicht nach Hause kommen und plötzlich kurz vo dem Lynch sein.
Aber bei Ludo und Silver hab ich gefailt, dass gebe ich zu.
Ich hoffe das macht jetzt keinen blöden Eindruck das ich meine ehrliche Meinung schreibe.
@Ock
Was wären denn deine ehesten nächsten Lynchkandidaten ?
Grüße an Tam

Antworten