Suche nach Beiträgen von amber
Erste Seite | « | 1 ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 ... 169 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1688 Ergebnisse:
Re: X oder Y?
von amber am 22.07.2012 11:49Mallorca
Sonnencreme oder Sonnenbrand ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Wörterwirrwarr
von amber am 20.07.2012 19:49Lecker riecht Tante Emmas Schokokuchen.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Der Wirt (abgelehnt)
von amber am 20.07.2012 19:10Ich wäre eigentlich dagegen, dass man die Besucher bekannt gibt, obwohl es schon cool wäre, wegen der sich anschließenden Diskussion. Das müsste man beim Testen rausfinden. Weil ja auch der letzte Scan der Seherin bei ihrem Tod nicht gesagt wird und auch bei der Hexe wird nicht verraten was sie mit dem letzten verwendetetn Trank tut.
Ich fände aber es wär ne ganz lustige Option. Ob das geht kein Ahnung, vor allem da unter den Gästen ja in dem Fall das er einfach so gefressen wir auch kein WW sein muss.
In so fern kann die Info eigentlich nicht gewertet werde.
Man könnte die Entscheidung aber auch dem SL überlassen.
Aber ichdenke bei der Lynchung triffst du ins schwarze Ludo.
Anonsten noch zu der Heiler/Hexen-Sache :
Da es nicht so aussieht als ob die Gäste des Wirten bekannt gegeben würden. Ist das ja egal. Falls doch würdeich sagen. Er wird geheilt und erfährt dann auch von dem WW unter seinen Gästen. Das ist logisch wenn er eh immer erfährt ob WW ja/nein.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: X oder Y?
von amber am 20.07.2012 15:17jeans hose
Survivaltrip oder entspannter Urlaub ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Der Söldner (abgelehnt)
von amber am 20.07.2012 14:48Wenn sich die beiden Rollen so ähneln sollte man dann nicht den Söldner als Version 2.0 vom Verfluchten nehmen. So zu sagen als Auswahlmöglichkeit nehmen ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Wächter des Rudels (abgelehnt)
von amber am 20.07.2012 14:43@Blacklands
Bei der Alternative könnte man ja eine Begrenzung einführen.
Vielleicht nur jedes zweite Mal oder nur zweimal im ganzen Spiel etc.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Der Selbstmordattentäter (abgelehnt)
von amber am 20.07.2012 14:40Die Rolle klingt ganz interessant. Ich denke vorallem für die Seherin (wobei das auch etwas
Naja ansichtssache) oder andere wissende Rollen hat der SA so seinen Reiz.
Da man dann auch aktiv jemanden töten kann.
Ist die Aktivität des SA mit der des Jägers vergleichbar oder gibt es möglichkeiten sich zu retten ?
Was bringt es dem SA sich nach dem Brief zu outen ?
Wieso können keine WW SA werden ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Untersucher(Besserer Name waere besser) (abgelehnt)
von amber am 20.07.2012 14:23Auch wenn du noch nicht fertig bist , habe ich ein paar Fragen. (Vielleicht lösen die sich auch noch von alleine)
Sind die ,,Rätsel'' die du hier aufschreibst nur Orientierungspunkte für die SL oder feste Vorgaben ?
Es ist oft so, dass sich der Untersucher nur zwischen zwei Prodorfrollen entscheiden muss und hier sogar nachlesen kann zwischen welchen. (wenn die Beispiele Vorgaben sind)
Das finde ich persönlich zu einfach. Der Untersucher ist so wie ich das vertsanden habe auch nicht auf der Suche nach der genauen Rolle wie der Wissbegierige sonder nur nach der Gesinnung.
Man müsste also die ,,Rätsel'' so stellen, dass man sich zwischen einer guten und einer bösen Rolle entschieden muss.
Beispiel: Fällt mir jetzt nichts ein
. Gibt es überhaupt gute und böse Rollen die sich so von der Aufgabe her ähneln das man sie verwechlsen kann ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Das Orakel [vorgeschlagen]
von amber am 20.07.2012 14:14Ich denke du hast die positiven und negativen Effekt shon ganz gut aufgefürt.
Ich denke hier kommt es auch darauf an wie man zum outen steht.
Dadurch das die Fähigkeit nur einmal angewendet werden kann. Ist sie auch nicht so stark.
Ich kann mir den genauen Spielverlauf nicht so ganz vorstellen. Ich denke einpaar Tests wären gut.
Ich glaube aber für kleine Runde ist es eher nicht geeignet.
Dadurch das es WW und Dorf sowie 3. Partei treffen kann, finde ich es auch nicht alzu dorfstark.
Die Rolle ist auf jeden Fall mal was anderes.
Dadurch das ich eher pro outen bin finde ich die Idee eigentlich ganz witzig.
Klar ist dann aber das das Spiel für den geouteten Spieler (ohne Jäger / RK) gelaufen ist.
Vielleicht kann man die Rolle nur an einen kleinen Kreis wissender weitergeben ? Vielleicht an ein paar SR ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
Re: Verfolger (abgelehnt)
von amber am 20.07.2012 14:06Die Rolle ist vielleicht wirklich etwas stark.
Man könnte die Fähigkeit vielleicht nur jede zweite Nacht einsetztbar machen ?
Oder ganz krass nur einmal im Spiel.
Oder immer auf die Person auf die der Verfolger bei der Lynchung gestimmt hat, da er diese verdächtig fand ?
Vorraussetzung ist natürlich, dass diese Person die Lynchung überlebt.
Vielleicht könnte man auch sagen , dass der Verfolger nur bedingt selber Theorien aufsetellen darf oder gar nicht.
Er müsste dann immer zustimmen oder sein Missfallen äußern das macht direkte Verdächtigungen unmöglich und bietet dem Verfolgten die Möglichkeit zurück zu schlagen.
Man könnte auch ähnlich wie beim Deppen sagen ,dass wenn er keine oder eine nicht zählende Lynchstimme abgibt. Er in der folgenden Nacht jemanden Verflogen kann. Das mit der Lynchstimme kann dem Sl ja mitgeteilt werden.
Oder eine Kombination.
Vielleicht fällt mir noch was ein. Aber erstmal Daumen hoch für die Idee.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam


Antworten