Suche nach Beiträgen von Ratton
Erste Seite | « | 1 ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 ... 148 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:
Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen
von Ratton am 14.11.2011 19:58was? Da hab ich wohl nen Fehler gemacht mit dem Punktestand...
Leute, schreibt das doch einfach immer dazu^^
hahan 6
David 2
Ashgur 1
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Ratton am 14.11.2011 19:57also dann hätte sie das dazu sagen müssen!
Saschki: War nett gemeint, aber ich glaube, ganz erlaubt ist das nicht^^
Meine Stimme geht an
Hahan, weil sie doch ziemlich verdächtig wirkt.
An Chillis Liste habe ich nix auszusetzen, ich denke, dass wir dadurch den Verdächtigenkreis einengen können^^
hahan 5
David 2
tss 1
Ashgur 1
Hoffe, dass das noch stimmt
von Ratton am 14.11.2011 19:54nein, das heißt einfach nur Günstling!
Günstling ist eine eigenständige Rolle, und kann nicht auch Meuchler sein!
von Ratton am 14.11.2011 19:53ach ja, und eine hat Ashgur
von Ratton am 14.11.2011 19:53es steht hahan 4
David 2
tss 1
oder?
von Ratton am 14.11.2011 19:02Ich erinnere mich gerade nicht das geschrieben zu haben...
Die Stunde Zeit kommt sehr gelegen, die Seite geht bei mir aber noch nicht wieder reibungsfrei!
Re: Forumssprache/Abkürzungen
von Ratton am 14.11.2011 09:19also ich denke, dass man die Abkürzungen reduzieren könnte.
Ich weiß, dass ich das Liebespaar selbst abgekürzt habe, das sehe ich auch ein... Zudem Zeitpunkt war ich glaub ich in Eile, ich will das aber keineswegs verteidigen.
Der obengenannte Satz ist ein extremes Beispiel, aber blöd ist es schon. Mit dem Nachfragen stelle ich mir das ein bisschen problematisch vor.
Stellen wir uns vor, Person A benutzt eine Abkürzung, die Person B nicht versteht. Person B fragt also nach, benutzt bei seiner Nachfrage allerdings eine Abkürzung, die Person A nicht versteht.
Person A fragt wieder nach, Person B antwortet zerknirscht, und ärgert sich, dass Person A so ihm nicht antwortet (was er aber nicht kann, weil er die Abkürzung nicht kapiert). Daraufhin muss A wieder nachschauen, was Person B wissen wollte, und antwortet.
Dauer: Wenn Person A und B online sind, bis zu 30 Minuten, ansonsten ziiiiiiiiiiiiiiiiiemlich lange...
Alternative: Person A nimmt sich ein paar Sekunden Zeit und schreibt nicht "er war obv. Seher-Peek", sondern "er wurde wahrscheinlich vom Seher gescannt", was genau 21 Zeichen mehr hat. Gehen wir von 4 Zeichen pro Sekunde aus, dann sind das 5,25 Sekunden.
Das klingt jetzt zwar dämlich, aber ich wollte es einfach mal ausrechnen, um zu zeigen, dass Abkürzungen das Spiel erschweren könnten.
Abkürzungen wie mMn (heißt übrigens meiner Meinung nach), sind bekannter und leicht zu finden. So etwas kriegt man raus. Aber ich sehs nicht ein, dass ich erst im Englischwörterbuch nachschlagen muss, falls ich "Peek" nicht kenne. Klar gehört LP auch dazu, werde ich in Zukunft nicht mehr machen (Liebespaar wäre um 8 Zeichen, also 2 Sekunden länger^^)
von Ratton am 14.11.2011 07:41Und zu meiner Liste gestern, wundere ich mich selbst über das was ich geschrieben habe...
Dieser Meinungswechsel wirkt jetzt selbstverständlich wieder ein bisschen komisch, aber ich wundere mich selbst über den Mist den ich da fabriziert habe...
Ich wollte eigentlich sagen, dass ich Sky eher auf unserer Seite sehe und mir die Beiträge von Ashgur noch durchlesen werde...
Ich hoffe, dass mir das jetzt nicht gleich wieder angehängt wird!
von Ratton am 14.11.2011 07:36Ich möchte an dieser Stelle mal mein Verhalten bei der ersten Lynchung erklären, bei der ich wohlbemerkt unter Zeitdruck stand:
Bist aber egtl mit der zu dem zeitpunkt stehenden Mehrheit mitgegangen. Dann kommen 2 aussagen... nach Lynch ende: Also das kommt mir jetzt auch sehr verdächtig vor mit Thor... Die Anklage gegen David machte mich sehr sehr sehr sehr stutzig. Aber ich ändere meine Stimme nicht mehr, da Randalf eh tot ist. Dann fällt ihm auf einmal auf dass seine Stimme doch was ändert und er geht auf Thoradin... Ääääh seltsames Verhalten...
Folgendes: Ich hätte Thoradin zu uns gezählt. Deshalb die Stimme auf Randalf (Ja, ich hätte auch auf wen anders gehen können, aber wenn alle Stimmen bei Thoradin und Randalf liegen, frage ich mich, was eine einzige Stimme auf wem Anders noch groß bringen soll)
Dann: Thoradin klagt David an, weil dieser angeblich inaktiv war. Ich war der Meinung: Thoradin schreibt so nen Müll, das kann nur ein Wolf sein.
Meine Überlegung: Sollte ich meine Meinung ändern? Eher nicht, weil ich nicht wusste, wie es steht, und ein Unentschieden wollte ich schon gar nicht!
Deshalb blieb ich auf der Randalf stimme.
Dann postete David oder so den Punktestand: Randalf hatte genau eine Stimme mehr als Thoradin. Ich sah, dass meine Stimme etwas bewirken konnte und klagte den (für mich sicheren) Wolf Thoradin an.
Jetzt kommt natürlich wieder die Frage: Warum hast du zu Thoradin nie wieder was gesagt?
Weil er seinen Fehler bereits erklärt hatte! Ich hatte ja, weil Zeitnot, keine Zeit, Thoradin zu fragen.
Dass ich nach Lynchende abgestimmt habe, war ein Versehen! Ich hätte es ja zu dem Zeitpunkt liebergehabt, wenn wir Thoradin gehängt hätten. Offenbar war es ganz gut so, aber das konnte ich ja nicht wissen.
Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich formuliert...
Nun noch mal eine Bemerkung zu Haha: Der Satz "Hättet ihr doch lieber mich geöyncht" klingt für mich irgendwie merkwürdig. An sich spricht es ja für das Dorf, wenn jemand so denkt, aber in diesem Fall sieht das so aus, als wolle sie als Wolf nur gut darsteheen.
Meine Stimme gebe ich erst später ab, weil ich einiges hier seit gestern nur überflogen habe...
Ich hab heut nen langen Tag, aber bin vor der Lynchung natürlich dabei^^
von Ratton am 13.11.2011 22:12ach so... und der andere ist dann offenbar chrack^^
Jetzt inzwischen ist jeder gleich viel wert, deshalb kann man darüber ja jetzt etwas offener reden!
So siehts jetzt meiner Meinung nach aus:
Tssx33 --> hat angeblich einen Rollenhinweis gegeben. Er wirkt relativ wirr weshalb ich mir bei ihr unsicher bin.
Mondhase--> hat willkürlich Tss angeklagt. Allerdings werden nicht beide böse sein, außer einer von Mondi und tss ist der Flöter.
Schlendrian--> Wirkt auf mich relativ save, weil er dem Dorf gute Ideen etc. bringt. Kann ich aber auch nicht wirklich einschätzen
David--> Könnte durchaus WW sein... Da er aber einen Rollenhinweis gegeben haben will und dies war offenbar nicht der Alte, haben wir wieder keinen Gegenkandidat. Ich habe die Rolle aber noch nicht verstanden...
LizzIX --> HD, wenn wir wob Glauben schenken können, save
HahanMonster --> Verdächtig. Ich möchte jetzt keine genauen Textstellen raussuchen, weil ich jetzt schlafen gehen möchte^^ Aber was mir bei Hahan einfällt, ist die Argumentation mit den enthaltungen...
Chillkröte-->Hexe-->Save
Shin--> Chrack meint, hier einen WW gefunden zu haben. Den sehe ich noch nicht... Wäre schön, wenn sich Chrack jetzt noch dazu äußern könnte... Blöde Sache, ich such morgen noch mal!
Thoradin--> Die Bauchgefühlliste wirkt auf mich eher komisch... Ansonsten kann ich Thoradin schlecht einschätzen --Y werde ich im Auge behalten
Ashgur--> Nicht ganz so viel Input, wie andere, sehe ich aber eher nicht als Wolf
Wobrocker--> save
Sky--> Kommt mir irgendwie merkwürdig vor... Eine Kandidatin, bei der ich morgen noch mal die Beträge durchschauen werde!
Ratton--> Tja, über mich selbst kann ich nicht viel sagen...
Also zu meinen Verdächtigen: Neben Sky und Tss sind das Thoradin, Hahan, Mondi.
Morgen schreibe ich vllt genaueres.

Antworten