Suche nach Beiträgen von Mina

Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  155  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1543 Ergebnisse:

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Mina am 01.07.2012 20:19

äh zer?!

warum nicht auf Over???

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Mina am 01.07.2012 19:42

mal n kurzer Einwurf vom Handy aus;
Zwei Personen, die auf Sar gehen, der in zwei von drei Fällen einen absolut ungünstigen Lynch für das Dorf darstellt. beide wollten den Lynch schon gestern!

Ohne weiter nachgelesen zu haben würde ich erst einmal alle stimmen auf over werfen!

muss noch nachlesen, ab Ca.21:00 Uhr voll da

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.07.2012 12:00

Wichtigste Fragen sind jetzt eigentlich Sareon und Raidho.

Raidho könnte WWJ sein (Begründung Prof. outet ihn als Seher also Prof. Dorf) und Sareon als Ältesten absichtlich in ein schlechtes Licht rücken, weil Ältester.
Beide wären in diesem Falle keine Lynchoptionen.

Falls Raidho aber doch Seher ist, verhärtet sich der Verdacht bei Sareon als WWJ.
Dann bliebe abzuwarten, was uns Raidho heute so alles erzählt und wie viel Glauben wir ihm schenken.

Richtig fies wird es, falls Raidho meinetwegen WWJ und Sareon Fluchi (gebissen/ungebissen?).
Dann stehen wir vor dem Problem, dass Sareon evt. ein WW. Das Risiko das Sar dennoch WWJ oder Alter sein könnte macht einen Lynch auf ihn richtig gefährlich/heiß.

Insgesamt lässt sich fetstellen, dass Prof. uns richtig geschickt mit der Vermutung auf ein zweites WWJ hier sitzen lässt und uns damit verrückt macht. Vernunftgemäß ist ein zweites WWJ auszuschließen. Der Zweifel nagt aber weiter an uns Dorfis. Gratuliere Prof.! Das ist ein Meisterstück, mit dem du dich wirklich schmücken kannst. 

Dazu ein paar Zitate vom Prof.:

Warum Nana. Sie sagt ja, dass die WW lieber einen Dorfi lynchen würden als einen WWJ, was macht sie damit? genau sie schützt Alex auf indirekte Weise.
Dann noch sagt sie: Sie will mich und Prof nicht lynchen, weil wir gute Spieler sind (Prof hat bei ihr auch ein negatives Gefühl), aber gleichzeitig ist sie bereit, die unter dem Radar schwimmenden Spieler Over und Tene zu lynchen (Beide sind auch schon ewig dabei).
Ihr Verdacht gegen Alex klingt mehr nach einer waschi-waschi Begründung damit sie auf einen Lynch im Notfall mitziehen kann... (Raidho)

+1 das kommt erschwerend hinzu.(Prof)

Anmerkung: Eine Stelle, an der sich beide einig sind und Raidho mit "(Prof hat bei ihr auch ein negatives Gefühl)," meiner Ansicht nach auf die gleiche Seite stellt. Da müsste man sich aber noch einmal den genauen Kontext zu ansehen.
„[...]Wie ihr wisst ist mein Name aus Gründen der Sicherheit täglich anders. Heute bin ich für euch: Flauschiger schmerz.[...]" (Prof S.14)
„Nana: 1 Stimme (flauschiger Schmerz)" (Prof. S.21)
Zusammenhang nicht schlüssig; „Flauschiger Schmerz" steht für? (Mina)

(rofl) Das war ein kleiner OT-Scherz von mir. Wenn Bedarf besteht kann ich das gern erklären, denke aber das reicht auch nach dem Spiel. Hat etwas mit der sogenannten Top-Secret-Show zu tun^^ (Prof.)

Anmerkung: Hinterher kam dann noch der grüne Handwerker. Könnten meiner Ansicht nach falsch Outing als WWW oder Heiler/Hexe gewesen sein. 
Und dann diese provozierende Ansprache gegen mamo und das wehren gegen einen Lynch. Alex spielt als Dorfi, der gelyncht wird ruhiger und würde zumindest versuchen konstruktiv zu sein. Hier versucht er nur mit aller Gewalt den lynch auf wen anders zu lenken... (Raidho)

Diese Aussage von Raidho hat mich für Alex stimmen lassen. Denn Raidho meckert oft, dass Alex gelyncht werden soll, ich hab das Gefühl, dass er ihn gut einschätzen kann. Wer nachliest, wird sehen, dass ich ihn um eine kurze Einschätzung gebeten hatte.(Prof.)

Anmerkung: Wieder direkter Bezug auf Raidho. Obwohl dessen Begründung zum Alex-Vote bei mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen.
hmm übrigens halte ich einen Wolf bei Sareon für durchaus möglich. Ich hab mir seine Beiträge noch mal angeguckt und es sind kleinigkeiten die mir aufgefallen sind. Er steht beispielsweise zwischen allen Stühlen.. Lässt sich alles offen und war seit her daran interessier Mamo los zu werden... (Raidho)

Raidho gleiches gilt für Nanas Liste. (Prof)

Anmerkung: Steckten die beiden wirklich unter einem Pelz, liesse dieser Beitrag Nana und Sar natürlich besser da stehen (Voreilige Schlüsse sind dennoch zu vermeiden). IN jedem Fall starker gegenseitiger Bezug, der forciert sein kann.
Decken die beiden sich jetzt gegenseitig? Wäre mir bei zwei WW zu offensichtlich.
Dorfis: Mina weil Nachbar, Shin weil NK
Eher Dorf: Tenebra
Wölfe: Nana, wahrscheinlich vampy (da muss ich nochma wegen vorgestern nachlesen)

Rest noch ziemlich ungewiss, kann nur Tendenzen benennen.
Irgendwo beim Rest werden wohl noch 2 Wölfe hocken... (Prof.)

Anmerkung: Was fangen wir mit Aussagen seitens eine so starken WW an?
Erst einmal outet der Prof. Shin als NK, obwohl zu dem Zeitpunkt noch keine tatsächliche Bedrohung für ihn oder Shin besteht, lässt es zufällig einfließen, wie ungewollt.

Tenebra hatte auch Raidho schon eher Richtung Dorf geschubst.
Für WW natürlich ideal einen DB zu saven um sich selbst aus dem Fokus zu rücken. Allerdings war Tenebra bislang zu keinem Zeitpunkt ein Lynchkandidat für irgendwen (außer für die unter WW-Beschuss befindliche Nana). Warum also saven?

Nana stand ja schon von Beginn an auf Profs. Liste. Würde sie nach wie vor nicht saven wollen. Genauso, wie ich ein Mega-Leveln für unwahrscheinlich halte, habe ich den Prof. auch als Wolf gesehen. Später mehr dazu.* 

Vampy ist ein einfacher Lynch. Ideal zu wolfen. Hätte ich als WW auch kritisiert. Halte die Aussage für schlichtweg nichtssagend und möchte danach nichts werten. Nur Verrücktmacherei.
Achja, komisch vorkommen tut mir auch Zerindal.
Bzgl Sareon und Raidho denk ich, dass da wohl wenn dann ein Wolf druntersteckt.

Anmerkung: Zerindal ist von Beginn an gegen Prof. gegangen ohne einmal zu wanken. Taktieren möchte ich -bedingt dadurch, dass Zer zum Lynch gestern online war und hätte umswitchen können- ausschließen. Zer = save! 

Sareon und Raidho mindestens ein WW laut Prof. Clevere Aussage. Sollten beide DB sein, gewinnen die WW damit mächtig Zeit. 
Plötzlich ungutes Gefühl bei mir und ne stimme. Ahja, soviel zu "habe auch gestern viel gegen dich argumentiert" (Prof. bez. Vampys Prof.-Vote)

Anmerkung: Was soll man denn sagen als unwissender DB?! Dass Prof. gegen Ende so hart gegen Vampy geht, passt mir nicht. Schubst Vampy offensichtlich in Richtung Dorf. evt. zu offensichtlich, aber da steht noch eine Vamps-Analyse aus.
[...]und zweitens weiß ich nicht, was du mit "welche Nacht" meinst. (Prof.)

Anmerkung: Hat zuvor absichtlich den Shin-NK geoutet um mit "grüner Handwerker" auf Hexe zu machen und weiß dann nicht worum es geht!? 
Möchte nur zu gerne wissen, was das für eine Hexe ist, der das nicht sofort auffällt und "Verräter!" schreit.
Hexe und Seher sind für mich noch total unklar (Achtung Ironie: Wo seid ihr? Hallüüüü?) 
Alle Zitate um den Lynch herum auf Seite 46ff. zu finden.

Zitate Raidho:
Das ist quatsch. WIr sollten Sareon lynchen bevor es zu spät ist. Er ist auf jeden Fall einen Lynch wert....
Und lasst Tenebra in Ruhe xD Sie hat eindeutig ihr Dorfi-Verhalten drauf. Da kann überhaupt nichts für einen Wolf sprechen. [...]

[...]Durch seinen Tod wissen wir jetzt immerhin dass du ein Dorfi bist. Womit ich schon 3 richtige Dorfis habe, nämlich Dich, Tenebra und Zer (argumente siehe andere Beiträge). (Und sein Wissen haben wir jetzt ja so oder so) [...]

[...]Bleiben noch 6 Spieler übrig, von denen ich mir als einziges bei Sareon als Wolf oder böse Sonderrolle sicher bin. (argumentation habe ich auch schon geliefert)
Bleiben noch 3 Wölfe unter 5 bzw. evtl. auch nur 2, falls Loopy mehr böse SR rein genommen hat.[...](Raidho S. 44)

Anmerkung: Hier scheiden sich die Geister. Es kommt superdorfig und ich bin geneigt ihm glauben zu schenken.
ABER: Was wenn Wolf? 
Er hatte vor dem Dritten Lynch drei sichere Dorfis und einen sicheren WW (Tenebra + Zerindal + Mina + Sareon als WW). Da frage ich mich doch WOHER?!
Als Seher hätte er in der ersten und zweiten Nacht je einen DB scannen können. Warum er aber vor der dritten Nacht auch einen sicheren WW gefunden haben soll erschliesst sich mir nicht. Wir hatten doch keinen Pre-Peek?! 
Ich denke ich kann 5 von 10 Leuten die richtige Zugehörigkeit zu ordnen.
Und unter 5 Leuten noch 2 Wölfe zu finden oder eben 3, ist nicht al zu schwierig: Prof, Shin, Nana, Over und Vampy. Davon traue ich Prof, Nana und Over am meisten zu Wolf zu sein. Mitunter kann aber auch Vampy Wolf und Prof Dorf sein.. (Raidho S.45)

Anmerkung: Vermutet bei Prof. einen Wolf.
Vermutet Vampy als WWW?! Verstehe ich das richtig? Ist aber auszuschließen. Hätte dann mehr nächtliche Opfer geben müssen, oder?
Also solltet ihr euch entscheiden mich oder einen anderen Dorfi zu lynchen, dann lasst Sar bitte bis kurz vor Schluss leben, hilft dem Dorf mehr, als wenn wir ihn dann erst morgen töten. (Raidho S.47)

Anmerkung: Dorfiger Anklang.

Zitate Sareon:
Dieser Vote katapultiert und gerade steinzeitmäßig ins Verderben. (Sareon)
Dumm nur, dass es sich dann dem Ende neigt. (Sareon)
Meiner Meinung nach beides wirklich fette Zaunpfähle auf den Alten.
@ Sar: Glaubst du, an dir könnte schon herumgeknabbert worden sein?

@ Zerindal:
Erst einmal save, trotz Wirrwarr, Rollenndiskussion und Fails, weil:
Dauerhaft auf Prof., hätte als WW gestern Abend umstimmen können, da zum Zeitpunkt online. 
Rolle unklar.

Weitere Einschätzungen bis jetzt:
Dorf: Mina, Zerindal
Eher Dorf: Nana, Sareon
Neutral: Vampy, Tenebra, Over
Eher WW: Keiner
WW: Keiner

Unschlüssig.:
Raidho.
Kann mir keine zwei WWJ vorstellen.

Feststellungen:
Nach allem was ich jetzt gelesen habe würde ich feststellen:
Unter Tenebra und Nana mindestens ein Wolf!
Unter Sareon und Raidho mindestens ein Wolf!
Sareon und Raidho bedingt durch Alter/WWJ-Verdacht keine Lynch-Optionen.

Ich habe gerade mehr Zutrauen zu Nana, dorfiger Schreibstil, starker Spielbezug während Tenebra mir eher ausweichend erscheint (könnte aber ein Fail sein, wie bei Mamoko).
Außerdem; Wenn Tenebra WW, dann Raidho WW?!

Sehr auffällig auch Over der gerade irgendwie total abgeht. Entweder nicht alles durchgelesen und planlos oder Panikwolf. imo.

Mein wahrscheinlichster Lynch für heute also zunächst einmal Tenebra (weil von Raidho und Prof. gesaved).
Wem was besseres einfällt; Her damit. :) 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.07.2012 11:36

das wären dann ja nur 4 wölfe bei 15 spielern.. und sareon soll ein sonderwolf sein?(Over)
Außerdem; tssx33 als WWJ!?
Ich gehe zu Spielbeginn von vier WW plus WWJ aus.
Evt. noch drei WW, ein WWJ und ein Fluchi.

Du lässt außer Acht, dass tssx3 schon zu Beginn der Partie gewaldlauft ist. :) 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.07.2012 11:29

Shin wusste an dieser Stelle wahrscheinlich durch Prof alle Wölfe. Mina ist klar Dorf! Kann es sein, dass er hier ein oder sogar 2 Wölfe genannt hat? (Over)
Meiner Meinung nach Quatsch. Das LP darf zwar gegeneinander stimmen laut Loopy, von Abspracherecht habe ich aber nirgends etwas gelesen, sonst hätte Prof. nämlich auch locker flockig die Nacht benennen können in der Shin NK war ohne fürchten zu müssen sich als WW zu enttarnen!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.07.2012 10:38

ok.. beim drüberlesen seid ihr euch also einig, dass die übrigen wölfe unter nana, mir und sareon zu finden sind?? das wären dann ja nur 4 wölfe bei 15 spielern.. und sareon soll ein sonderwolf sein? (Over)
Wer sagt das? Und warum so aufgekratzt!?
Wir haben den ganzen lieben langen Tag Zeit uns im Fährtenlesen zu üben.
Mal keine Panik. Das wird schon. :)

Da sind eine Menge neuer Infos die erst einmal ausgewertet werden müssen. :) 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.07.2012 09:44

Wenn es tatsächlich Wolfstaktik ist... müssten wir aber noch einen Seher haben?! Und zwar unter Nana/Over/Vampy?
Oder doch Raidho?! Warum Vammpy? Was hälst du von Tenebra als Seher?

Also ich gehe mal davon aus das entweder Raidho oder Sar gefressen werden sollten...(Nana)
Ich habe noch einmal hin und her überlegt. Ich glaube nicht, dass einer von beiden ein zweites WWJ ist.
Wäre die einzige doppelt verteilte Rolle und das kann ich mir nicht vorstellen.

denke es ist eher unwahrscheinlich das die Wws auf wen anderen gegangen sind. (Nana)
HD-NK geht immer! Sollte Raidho und Sareon DBs sein, dann würde ich als WW versuchen erst einmal Stimmmerhheit zu sichern. :/

Zum Thema Schwärmerin:
Wenn die Schwärmerin gebissen wird, dann verliebt sie sich und stirbt nicht.
Der Hexe wird sie trotzedem als Opfer angezeigt und ich hatte Bammel das die Hexe bereits geheilt hatte -.-
Denek die Hexe hat entweder Raidho oder Sar geheilt und daher ist der Gedanke zur Schwärmerin nicht so wichtig. Wollte es vorher nicht sagen, denn dann hätte das nur den WWs geholfen, denn diese hätten ihr Fressverhalten deshalb ändern können. (Nana)
Kronleuchter! Ist meine esrte Partie mit Schwärmer. Danke dir.

überall nur Beiträge vom flauschigen Schmerz bzw dem grünen Handwerker bzw dem lausigen werwolf. (Tenebra)
Das war totales Verwirrspiel; Ich hatte den Prof. schon als Tratschtante und Shin als Seher, Jeremias oder sonst was im Verdacht (Prof. sagte ja Shin sei NK gewesen; Klar als Schwärmer XD) und daher save. Dann guck ich noch mal drauf und... weiß ich nicht. Der Sareon-Lynch lief zu glatt, zu geschlossen, dann diese vermeintlichen "Outings", die kein Muster erkennen ließen... Zu offensichtlich für den Prof.
Wenn ich das nächste Mal auf einen Lynch gehe um die ID eines anderen Spielers zu erfahren haut mich bitte! Da muss ich auch auf den Spieler-Lynch gehen und nicht auf einen anderen. -.-

aber wie kommt Prof bitte dazu, Raidho als Seher zu outen (Nana)
Kann Taktik sein, Raidho einfach zum Lynch machen zu wollen, weil er ja jetzt durch Prof. quasi unter die selbe Decke gesteckt wurde. Entweder weil WWJ (woran ich gerade nicht glaube) oder weil tatsächlich Seher.

Leute, ihr macht mich fertig; schon wieder ken NK (daraus liest sich doch nichts!)!

@Raidho: Ich halte Raidho gerade für ein wirklich wichtiges Puzzlestück. Weiß nur noch nicht recht einzuordnen. Da steht gleich noch Aufarbeitung an. Sareon ist für mich aktuell der älteste Dorfpart. Lynchoptionen sind beide für mich heute in keinem Falle (vorerst).

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 30.06.2012 22:56

Vor allem erscheinen mir Sars Zitate zu glaubwürdig.
Ich tippe bei Sar sowas von auf den Alten (aufgrund der Zitate von wegen sowas von Dorf-Ende usw.)

Raidhos Wissen kann auf WW-Wissen beruhen und wiegt natürlich alle in Sicherheit.
Dann lassen sie uns glauben, dass Sar ein WW oder gar WWJ ist (Siehe Prof- Raidho sei Seher).
Sollte Sar tatsächlich Alter sein könnte er evt. sogar schon einen NK überlebt haben?!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 30.06.2012 22:48

@ Zerindal
Was wenn Raidho WWJ? XD
Theoretisch auch möglich.
War bei jedem durchgedrückten Lynch dabei (Stimme auf Leader, Alex und Sareon).
Wurde zuletzt von Prof. gesaved. 

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 30.06.2012 22:42

Nun ist die Frage, ob die andere Nacht wegen des Heilers war oder wegen der Hexe... (Zerindal)
In der zweiten Nacht kam auch kein NK zustande: DA war amber/Heiler schon tot.
Theoretisch kann amber nur in der ersten Nacht geheilt haben.
Und dann stellt sich mir die Frage, warum sollte sie sich nicht selbst geschützt haben als Heiler und HD?

Gibt es noch andere Optionen durch die ein NK verhindert werden kann, als Heiler und Hexe?
Mir fällt auf Anhieb keine ein. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  132  |  133  |  134  |  135  |  136  ...  155  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite